AfD Bundestagsreden (1.4): Familien und Rentner: Erst ausgebeutet, dann abgezockt
Archivmeldung vom 01.04.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić40 Jahre im Beruf – und im Alter trotzdem weiterarbeiten, weil das Geld nicht reicht: Jeder dritte Rentner in Deutschland muss mit weniger als 1000 Euro auskommen, fast ein Viertel aller Deutschen über 80 Jahre gilt heute als arm. Der AfD Bundestagsabgeordnete Hannes Gnauck vermisst Strategien der Ampel-Koalition, um das endlich zu ändern. Im Gegenteil: Alleinerziehende und kinderreiche Paare haben heute das höchste Armutsrisiko in Deutschland.
Sehen Sie hier die Rede im Video:
Raketen-Abwehr? Altparteien-Aktionismus! | 7 Tage Deutschland, Ausgabe 13/22 des AfD-Wochenendpodcasts vom 01.04.2022
Die Themen dieser Woche:
Unser Schwerpunkt: Wie Inflation und explodierende Energiepreise für Leere in deutschen Portemonnaies sorgen – und wie die AfD dagegenhält. Dazu (01:17) Leif-Erik Holm, der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD im Bundestag, (03:09) AfD-Finanzexperte Kay Gottschalk und der haushaltspolitische Sprecher der AfD im Sächsischen Landtag, (04:56) André Barth, der alle bittet, die Petition der AfD-Fraktion Sachsen zu unterstützen.
(12:06) Die Altparteien machen ganz Hamburg mit einer Lüge zum Corona-Hotspot und wollen die Menschen immer weiter mit Masken und G-Regeln gängeln. Die AfD klagt dagegen. Über die diesbezüglichen Aussichten spricht der stellvertretende AfD-Landesvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Krzysztof Walczak.
(28:10) Brauchen wir das wirklich? Die Bundeswehr denkt darüber nach, ein Raketenschild zu kaufen, das unser Land vor Angriffen schützen soll. Aber ist das israelische System die vielen Milliarden wert, die es kosten soll? Das fragen wir den AfD-Verteidigungsexperten Rüdiger Lucassen.
(35:47) Wird die Türkei für ihre Vermittlerrolle zwischen Russland und der Ukraine mit erneuten EU-Beitrittsverhandlungen belohnt? Das wäre unredlich – sagt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, Norbert Kleinwächter.
Unser Tipp: „AfD im Gespräch“ auf YouTube. Die neueste Folge: „Benzinpreis, Inflation, Steuern – wo soll das noch hinführen?“ mit Kay Gottschalk und Leif-Erik Holm hier unbedingt ansehen:
Quelle: AfD Deutschland