Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Politik AfD Bundestagsreden (23.3): „Sie sind ein Lügner und Sie werden es bleiben!“

AfD Bundestagsreden (23.3): „Sie sind ein Lügner und Sie werden es bleiben!“

Archivmeldung vom 24.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Niemand hat im Zusammenhang mit dem Coronavirus so oft falsche Prognose abgegeben wie Gesundheitsminister Lauterbach (SPD). Der AfD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner macht deshalb klar: Statt weiterer Lauterbach-Panikmache brauchen wir eine Rückkehr zu den Grundrechten und zur Normalität. Brandner hielt Lauterbach außerdem vor, wiederholt als Lügner hervorgetreten zu sein.

Auch die empörten und aufgeregten Reaktionen auf diese Feststellung können nicht verschleiern, dass der Vorwurf nicht aus der Luft gegriffen ist.

Sehen Sie hier die Rede im Video:

Steinmeier VERHÖHNT die RAF-Opfer!

Der Bundestag debattiert über die Einführung eines nationalen Gedenktages für die Opfer des Terrorismus – prinzipiell ein gutes Anliegen. Doch der Umgang mit dem Terrorismus ist seitens der Altparteien skandalös: Während die islamistische Terror-Gefahr kleingeredet und importiert wird, stellt SPD-Bundespräsident Steinmeier die RAF-Mörderin Gudrun Ensslin auf eine Stufe mit einer Heiligen. Für die AfD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch steht fest: Terroristen sind niemals Freiheitskämpfer oder Märtyrer, sondern einfach nur Verbrecher und Mörder. Eine Feststellung, die eigentlich selbstverständlich sein sollte – doch das ist 54 Jahre nach 1968 leider nicht der Fall. Im Gegenteil.

Sehen Sie hier die Rede im Video:

Sprit-Preise runter? Das geht nur mit Steuersenkung!

Die Forderung des FDP-Vorsitzenden Lindner nach einem „Tankrabatt“ sind völlige Augenwischerei: Anstatt solche kosmetischen Maßnahmen umzusetzen, müssen die Steuern gesenkt werden, um die Spritpreise spürbar zu senken. Joana Cotar, AfD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im AfD-Bundesvorstand, macht deutlich: Die Entwicklung der Spritpreise kann nicht allein auf den Krieg in der Ukraine geschoben werden. Vielmehr erleben wir die Folgen der völlig desaströsen Merkel-Politik. Cotar fordert deshalb eine Streichung von Energie- und CO2-Steuer und eine Reduzierung der Mehrwertsteuer für Diesel und Benzin. Schließlich, so Cotar, ist eine deutliche steuerliche Entlastung der Bürger schon lange überfällig.

Sehen Sie hier das Video:


Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte blume in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige