Der Schlüssel liegt in deinen Händen
Archivmeldung vom 08.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Mary SmithDie Autorin, Doris Kurschatke, befasst sich seit über 20 Jahren als ganzheitlich ausgerichtete Physiotherapeutin intensiv mit Hände-Behandlungen. Die positiven Wirkungen wurden bereits bei zigtausenden Behandlungen von ihr sowie von ausgebildeten Therapeuten, die mit dieser Methode behandeln, bestätigt und daraus erwuchs dieser Erfahrungsschatz. Mehr dazu im nachfolgenden Beitrag bei "Die Unbestechlichen".
Weiter dazu folgendes: "Zunächst geht es um die Wertschätzung gegenüber unseren häufig vernachlässigten, wichtigsten Werkzeugen. Berührungen, sowie wohlwollende Be-hand-lungen aktivieren unsere Glücks- und Kuschelhormone Serotonin und Oxytocin. Ausführliche neu überarbeitete Reflextafeln, sowie zahlreiche Zeichnungen, Fotos, bzgl. Vorübungen und Grifftechniken, gepaart mit Affirmationen und Zitaten und Chakrabezug ergänzen den umfassenden Wissensschatz über die Hände.
Zusätzlich werden vielfältige Tipps gegeben zu Indikationen, Dosierung, Anwendungsbereichen, Wirkungen (auf die inneren Organe, Kreislauf, das Gehirn, die Wirbelsäule, Becken, Beine, Zähne, sowie zum seelischen Ausgleich), sowie Ernährung, energetische Aufladung und Pflege der Hände. So ist dieser Ratgeber eine wertvolle Ergänzung, einerseits für den Laien als Selbsthilfe, zur Unterstützung in der Familie und als zärtlicher Austausch in Beziehungen ideal geeignet.
Andererseits ist diese ganzheitliche, äußerst wirkungsvolle Methode auch eine großartige Bereicherung zur Prophylaxe und Therapie für Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker, sowie im Bereich Pflege, Hospiz und Wellness, nach dem Motto: „Es ist Dir in die Hände gelegt“, bzw. „Ich fühle mich gut be-hand-elt“. Dieses Buch wird unseren grandiosen Werkzeugen: Hände (Aristoteles nannte sie: „Das Organ der Organe“), die häufig bis zu 16 Std. im Haushalt, Garten, Werkstatt, Büro, Praxis… im Einsatz sind, überaus gerecht und füllt ein längst überfällige Lücke im Gesundheitsbereich."
Quelle: Die Unbestechlichen