Liebevolle Pflege daheim möglich machen
Archivmeldung vom 18.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Mutter oder den Vater, die Großmutter oder den Großvater in ein Heim zu geben, ist für viele Familien nicht vorstellbar. Aber was, wenn die älteren Mitglieder der Familie sich nicht mehr alleine zu Hause versorgen können und auf Pflege angewiesen sind? Vielfach lassen es die Räumlichkeiten und auch der Beruf nicht zu, die Angehörigen rund um die Uhr fachgerecht zu pflegen und wenn das Heim keine Option ist, dann kommt nur eine häusliche Pflege durch eine erfahrene Pflegekraft infrage.
Pflegedienste bieten eine Möglichkeit einen lieben Angehörigen auch zu Hause pflegen zu können, ohne dass der Vater oder Großvater ihre vertraute und gewohnte Umgebung verlassen müssen, eine Vorstellung, die vielen Senioren Angst macht.
Deutschlandweite Angebote
Pflegedienste bietet deutschlandweit versierte Pflegekräfte an, die sich rund um die Uhr um pflegebedürftige Angehörige kümmern. Bei den Pflegekräften handelt es sich um examiniertes Pflegepersonal, das in allen medizinischen Fragen kompetent und zuverlässig ist. Ob Verbände gewechselt, Infusionen oder Katheter gelegt werden müssen – alles das wird durch eine erfahrene Pflegefachkraft übernommen.
Die Pflegekraft kann aber auch mit im Haus wohnen und ist so jederzeit für die Angehörigen und die pflegebedürftigen Patienten erreichbar. Auf diese Weise ist auch eine langfristige Pflege möglich und die Großeltern müssen nicht in einem Seniorenheim ihren Lebensabend verbringen.
Legale Pflege
In den letzten Jahren wurden immer wieder Fälle von illegaler Beschäftigung von Pflegekräften zumeist aus Osteuropa publik gemacht, und diese Fälle haben eine ganze Branche in ein mehr als schlechtes Licht gerückt. Die Sorge, dass eine illegal arbeitende Pflegekraft ins Haus kommt, ist bei den meisten Pflegediensten vollkommen unbegründet, denn sie arbeiten ausschließlich mit Pflegekräften zusammen, die sozial- und krankenversichert sind. Das trifft selbstverständlich auch auf das Pflegepersonal zu, das aus Osteuropa zum Beispiel aus dem Nachbarland Polen kommt.
Besonders Pflegedienste werden in regelmäßigen Abständen von allen zuständigen Stellen kontrolliert und überprüft. Alle, die eine liebevolle Pflege für einen Angehörigen suchen, sollten sich nicht scheuen nach den Qualifikationen zu fragen, um sicher zu gehen, das alles seine Ordnung hat.
Ein guter Partner
Natürlich möchten alle Familien, dass ihre pflegebedürftigen Angehörigen erstklassig versorgt werden, wenn sie eine intensive Pflege benötigen. Nicht alle haben die Möglichkeit, sich um die Senioren in der Familie zu kümmern, in den meisten Fällen fehlt es vor allen Dingen an der fachlichen Kompetenz für diese nicht immer einfache Aufgabe der rundum Pflege. Mit einem guten Pflegedienst können Angehörige immer sicher sein, dass die ältere Generation fachlich und menschlich immer in den besten Händen ist. Alle, die sich über die Möglichkeit der häuslichen Alten- und Krankenpflege informieren möchten und mehr über die liebevolle Pflege daheim wissen wollen, können sich im Internet ausführlich über das Thema häusliche Alten- und Krankenpflege informieren und dann eine Auswahl treffen.