Traubenkernextrakt: Phänomenale Heilwirkung bei Allergien, Haarausfall und Diabetes
Archivmeldung vom 29.10.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott"Mit Resveratrol, OPC oder schlicht Traubenkernextrakt hat man einen der vielseitigsten und stärksten Heilwirkstoffe der Welt entdeckt. Die natürliche Wunderwaffe hilft nicht nur bei schlechten Augen, Hautproblemen, Falten, verstopften Blutgefässen, PMS oder chronischen Entzündungen, sondern auch bei Allergien, Haarausfall und Diabetes. Gleich mehrere wissenschaftliche Studien belegen die phänomenale Heilwirkung." Dies berichtet Prof. Dr. med. Florian auf dem Portal "Anonymousnews".
Florian weiter: "Nachdem ich in meinem ersten Artikel allgemein informiert und einige wichtige Punkte zur richtigen Einnahme und Dosierung von OPC Traubenkernextrakt angesprochen habe, möchte ich heute ein paar weitere wissenschaftliche Fakten über diesen wundervollen Stoff des Lebens mit den hiesigen Lesern teilen. Die Wirkungskraft von OPC auf Arteriosklerose wurde bereits im Jahre 2013 vom „Institute for Atherosclerosis Research of Skolkovo Innovative Center, Moscow, Russia“ untersucht. Die gefährliche Gefäßkrankheit, welche sprichwörtlich die Arterien des Menschen verkalkt, stellt vor allem ab dem mittleren Lebensalter eine mögliche Gefahr dar. Die Forscher in Moskau haben sich in ihrer Studie daher der Prävention durch OPC gewidmet. Deren Erkenntnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:
OPC hilft gegen Arteriosklerose
Nach den Erkenntnissen der Studie haben die Traubenkernextrakte durchaus ihren Anteil an der Prävention/Vorbeugung der Gefäßerkrankung Arteriosklerose. Darüber hinaus lässt sich sogar ein weiterer Krankheitsverlauf verlangsamen, wenn sofort mit einer OPC-Therapie begonnen wird. Selbst nach einer bereits erfolgten Diagnose kann also noch eine Eindämmung gelingen. Den Grund sehen die Forscher darin, dass oxidiertes LDL (Lipoprotein von einer niedrigen Dichte) durch eine OPC-Therapie vermindert wird, was wiederum die Verkalkung der Arterien hemmt. Die russischen Forscher haben damit ihre erste Studie zu diesem Thema durchgeführt, wobei anhand der guten Ergebnisse davon auszugehen ist, dass noch weitere Studien folgen werden.
OPC hilft gegen chronischen Bluthochdruck und hohen Cholesterin
Chronischer Bluthochdruck ist heutzutage eine weitverbreitete Volkskrankheit. Forscher aus den USA haben sich deshalb in einer 12-wöchigen Studie einmal genauer die Wirkung der Traubenkernextrakte auf den Blutdruck angesehen. Sie kombinierten OPC mit diversen Vitaminen und konnten einen besseren Fluss des Blutes feststellen, was wiederum den Bluthochdruck senkt. Die Verbesserung der Blutzirkulation bringt zugleich andere positive Effekte mit sich, beispielsweise dem Vorbeugen von Kreislaufproblemen.
Ebenfalls in den USA haben Forscher an der Universität Georgetown überprüft, ob mit OPC eine Behandlung von zu hohen Cholesterinwerten funktionieren könnte. Dafür wurden vor allem Patienten mit Hypercholesterinämie in den Fokus der Beobachtung gerückt. Diese Menschen weisen traditionell erhöhte Cholesterinwerte auf. Die Ergebnisse der Studie, welche erst einmal nur als Pilotprojekt angelegt war, sind durchaus vielversprechend. Mehr als die Hälfte der Tests ergab eine Reduzierung des Cholesterins oder zumindest Teilen davon, die schließlich den Cholesterinspiegel in seiner Ganzheit beeinflussen.
OPC und Diabetes
In Indien wollten Forscher in einer Studie den Vergleich anstellen, ob das natürliche OPC eine ebenso gute Wirkung, wie das häufig angewandte Medikament Metformin auf Diabetes haben kann. Die Ergebnisse waren bei dieser Studie ebenfalls vielversprechend, wobei sie vorwiegend an Tieren vollzogen wurde. Zwar erreichte das OPC bei dieser ersten Studie nicht ganz die Effektivität von Metformin, es näherte sich dem etablierten Medikament aber sehr stark an. Die Forscher kamen somit zu dem Schluss, dass hier eine positive Wirkung durchaus vorhanden ist, es aber noch weiterer Nachforschung bedarf.
Ebenfalls in diesem Bereich forschten Wissenschaftler aus dem Iran. Sie haben ein ähnliches Thema aufgegriffen, welches ebenfalls in direktem Zusammenhang mit Diabetes steht. Sie forschten bezüglich der Entzündungswerte und Insulinresistenz beim Menschen, vor allem bedingt durch starkes Übergewicht beziehungsweise ausgeprägter Fettleibigkeit. Aufgrund der schützenden Funktion von OPC, gepaart mit seinen antioxidativen Eigenschaften, konnte bei Probanden eine deutliche Verbesserung bei den Insulinresistenzen nachgewiesen werden. Somit rücken Traubenkernextrakt-Produkte bei derartigen Erkrankungen ebenfalls stärker in den Fokus.
Weitere interessante Forschungsbereiche mit der Heilkraft von OPC
Zum aktuellen Zeitpunkt sind es vor allem Forscher außerhalb der BRD, die sich mit den unterschiedlichen Vorzügen von OPC näher befassen und diese Anhaltspunkte in ihre Forschungen einbinden. So bringt dieser natürliche Wunderwirkstoff viele weitere positive Effekte wie:
- Verbesserung von Hautproblemen und als Mittel zur natürlichen Verjüngung
- zum Schutz von Herz, Gehirn, Nerven und Blutgefäßen
- bei Krampfadern und Ödemen
- als Mittel gegen Haarausfall
- für gesunde Augen
- bei PMS-Beschwerden und Symptomen
- bei Allergien
- bei Reizdarmsyndrom
Speziell zum Reizdarmsyndrom existieren einige weitere Studien, welche die Wirkung von OPC auf Ratten testen. Die Gesundheit des Darms wird vor allem deshalb verbessert, weil eine Steigerung der Dichte von sogenannten „Becherzellen“ erreicht wird, während zugleich schädliche Stoffe quantitativ reduziert werden. Eine gesunde Darmflora konnte bei Ratten aufgrund eines Anstiegs ebenso gesunder Bakterien erneut hergestellt werden.
Zur Person
Prof. Dr. med. Florian (Pseudonym) ist ein erfahrener Mediziner, der früher auch Studenten ausbildete. Sein Forscherdrang und seine Neugier führten ihn an die verschiedensten Orte der Welt und ließen ihn immer wieder neue Heilmittel ausprobieren. Über die Zeit erkannte er, wie sehr die Masse der Menschen von dem öffentlichen System und der Pharmalobby getäuscht wird. Deshalb hat er nun den Entschluss gefasst, durch Aufklärungsschriften die Menschen über wirkungsvolle Heilmittel zu informieren und somit einen Beitrag zur gesundheitlichen Verbesserung seiner Leser zu leisten.
Quelle: Anonymousnews von Prof. Dr. med. Florian