Mutigmacher.org will aufklären: Massenmedien, Big Pharma, Politik
Archivmeldung vom 06.11.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDie Corona-Krise wirkt wie ein Brennglas der Gesellschaft. Im Fokus stehen die Medien, Behörden und die Politik. Doch was passiert hinter den Kulissen? Erfahren wir die Wahrheit? Oder ist die Wahrheit eine Erzählung, die uns nur möglichst detailgetreu verkauft werden soll? Darüber berichtet das online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Hinter dieses Geheimnis wollen Hardy Groeneveld und Bernd Felsner kommen. Gemeinsam haben sie den Verein Mutigmacher e.V mit dem Portal Mutigmacher.org gegründet. Whistleblowern wollen sie Rechtshilfe, finanzielle Unterstützung und eine Öffentlichkeit bieten. Die erste größere Veröffentlichung war das viel beachtete Papier von Sebastian Friebel. Friebel war parlamentarischer Berater der AfD-Fraktion im Bundestag und hat ein Diskussionspapier zur Corona-Krise veröffentlicht. In dieser Sammlung entwirft er ein Szenario, dass unter anderem vor Einflussnahme von Konzernen auf die Politik und einer Ausweitung staatlicher Überwachung warnt.
SNA-Radiomoderator Benjamin Gollme spricht mit den Gründern über das Projekt, über die Anfänge und die Gefahren anonymer Quellen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)