Das berühmteste Restaurant Europas
Archivmeldung vom 28.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Europa gibt es zahlreiche Restaurants, die jeder Feinschmecker gerne einmal besuchen will. Wobei sich viele Menschen Fragen: Welches Restaurant in Europa, das berühmteste ist? Obwohl es in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und anderen Ländern viele ausgezeichnete Restaurants mit leckeren Speisen und der wunderschönen Atmosphäre gibt, nimmt unter Kennern das italienische Restaurant Osteria Francescana den ersten Platz ein. Aber das ist noch nicht alles. Dieses drei Sterne Restaurant ist demnach nicht nur das Beste in Europa, sondern auch aktuell das zweitbeste Restaurant der Welt. 2016 stand es noch an erster Stelle in der Liste der 50 besten Restaurants der Welt, doch in diesem Jahr hat es diesen Platz an das US-amerikanische Restaurant Eleven Madison Park verloren.
Die Geschichte des Restaurants Osteria Francescana
Das Osteria Francescana wurde im Jahre 1995 vom Küchenchef Massimo Bottura, in einem unscheinbaren Altbau in einer kleineren Seitenstraße Modenas gegründet. Er interessierte sich schon seit seiner Kindheit für das Kochen und hat schon im Laufe seiner Karriere einige Restaurants gegründet. Doch als er, am 19. März 1995, das Osteria Francescana eröffnete, wurde er erst auf der ganzen Welt, aufgrund des innovativen Design und weil alle Speisen nach bester Kochtradition zubereitet wurden, berühmt. Kritiker schreiben bezüglich der Einrichtung: "Das kleine Restaurant (30 Plätze) selbst ist sehr reduziert, elegant und geschmackvoll mit Design-Klassikern eingerichtet. Im Foyer eine umfangreiche Kochbuchsammlung. Zeitgenössische Arbeiten von namhaften (italienischen) Künstlern sorgen für eine mondäne Atmosphäre, ohne dass es abschreckend museal wirkt."
Nicht nur die angebotenen Speisen beeindrucken
Im Restaurant Osteria Francescana sind alle Gerichte wahre Meisterwerke. Aus den besten Zutaten werden wunderbare Gemälde und Kompositionen geschaffen. Die Speisen „Autumn in New York“, „An Eel Swimming up the Po River“ sowie “Soup fish” lassen niemanden gleichgültig. Diese Meisterwerke sehen so schön aus, dass es schade ist, sie zu essen. Allerdings beeindrucken nicht die Speisen, sondern auch die Preise, die je nach Menü zwischen 220,- und 250,- Euro liegen können. Außerdem wird berichtet, dass 48 Stunden vor der eigentlichen Reservation der Gast diese nochmals per E-Mail oder telefonisch bestätigten muss. Ansonsten würde die Reservierung verfallen und pro Person 150,- Euro der zuvor anzugebenden Kreditkarte belastet. Hierdurch wird wahrscheinlich für die meisten solch ein Restaurantbesuch nicht zur alltäglichen Routine gehören. So bleibt die Sterneküche meist nur einem gewissem Klientel vorbehalten. Aber, wer weiß, wenn Sie in den besten Online-Casinos regelmäßig gewinnen, können Sie sich vielleicht ein Besuch in diesem Restaurant leisten.
Weitere bekannte Restaurants Europas
Außer dem Osteria Francescana gibt es in Europa selbstverständlich noch andere weltberühmte luxuriöse Restaurants. Erwähnenswert, aufgrund ihrer Beliebtheit sind das El Celler de Can Roca und Asador Etxebarri in Spanien, das Mirazur in Frankreich, das Steirereck in Österreich, das Geranium in Kopenhagen, das Le Calandre in Italien, das Restaurant Tim Raue und Vendôme in Deutschland sowie der Hof van Cleve in den Niederlanden. In diesen Restaurants gibt es nicht nur perfekt gekochte Gerichte, sondern auch eine besondere und einzigartige Atmosphäre. Deshalb sind sie so populär und werden als die besten Restaurants Europas anerkannt.
Fazit
Wem die Preise nicht abschrecken und die Sterneküche einmal ausprobieren möchte sowie wunderbare Meisterwerke zum Abendessen liebt, dem sei das Restaurant Osteria Francescaria empfohlen. Gerichte wie zum Beispiel „Autumn in New York“ und andere luxuriöse Speisen werden den Gast überraschen.