Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

5. Februar 2025 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2025
1. 3. 4. 5. 6.

Lottozahlen vom Mittwoch (05.02.2025)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 1, 9, 14, 15, 18, 30, die Superzahl ist die 8. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 8516336. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 355166 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Grünenfraktionschefin nennt Bedingungen für Koalition mit Union

Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge will einer Koalition mit der Union nur unter bestimmten Bedingungen zustimmen. "Die deutschen Grenzen dichtzumachen - das können wir so nicht mitmachen. Das ist zerstörerisch für Europa", sagte Dröge dem Nachrichtenportal T-Online auf die Frage, ob die Grünen den Fünf-Punkte-Plan von Friedrich Merz mittragen könnten, auf den der Unionskanzlerkandidat beharrt. Weiter lesen …

Wie im Krieg! Migrantische Jugendbanden machen Schweden unsicher

In nur einem Jahrzehnt haben migrantische Jugendbanden das sicherste Land der Welt regelrecht zum Kriegsschauplatz gemacht. Tägliche Bombenattentate, Schießereien mit zahlreichen Toten, Auftragsmorde, unkontrollierbarer Drogen- und Waffenhandel und Vergewaltigungen überfordern die Polizei. Was übrig blieb, ist ein Land, das seinen Bürgern keine Sicherheit mehr bieten kann. Mittlerweile schwappen die Bandenkriege sogar nach Norwegen, Finnland und Dänemark. Brisantes Studiogespräch mit AUF1-Redakteurin Kornelia Kirchweger. Weiter lesen …

Demokratie-Held Sascha Wolff: So brutal schnürte mir die Polizei die Luft ab

Fünf Jahre Corona-Diktatur – doch AUF1 vergisst die Opfer nicht. So, wie Sascha Wolff, den Demokratie-Helden von Dresden. Weil er aus dem Grundgesetz vorlas, wurde Wolff von der Polizei misshandelt. Die Bilder des Übergriffs sorgten damals in ganz Deutschland für Entsetzen. Wie es ihm heute geht und was er den Tätern zu sagen hat, erfahren Sie in Berlin Mitte AUF1. Weiter lesen …

Dr. Balzer: Fakenews in Biologielehrbuch von Westermann

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg (ZSL) Schlampigkeit bei der Zulassung von Schulbüchern vorgeworfen: „Ein Lehrer hat uns auf ‚bioskop SII – Allgemeine Ausgabe‘ von Westermann (Stuttgart) aufmerksam gemacht, in dem Fakenews zur Corona-Impfung verbreitet werden. So heißt es darin, dass die Impfstoffe ‚gut vor einer Ansteckung‘ schützen und das Risiko erheblich reduzierten, ‚das Corona-Virus SARS-CoV-2 auf andere zu übertragen‘. Das ist ungeheuerlich und muss als bewusste Desinformation der Schüler im Sinne des Regierungsnarrativs gelten. Diesem Buch gehört umgehend die Zulassung als Schulbuch entzogen!“ Weiter lesen …

Politiker befürchten zunehmende Manipulationen durch Russland

Nach den "Spiegel"-Recherchen über russisch finanzierte Sabotageaktionen haben Politiker mehrerer Parteien vor Einflussnahme aus dem Ausland im Vorfeld der Bundestagswahl gewarnt. "Der Vorfall zeigt: Russland führt einen hybriden Krieg gegen Europa. Dass es immer wieder Angriffe und Kampagnen gegen uns Grüne gibt, ist wenig überraschend", sagte Grünen-Chefin Franziska Brantner dem "Spiegel". Weiter lesen …

AfD: Ausgaben müssen deutlich erhöht werden: Zeit für Innere und Äußere Sicherheit!

Eine repräsentative Umfrage bestätigt es erneut: In allen wesentlichen Politikfeldern vertritt die AfD die Mehrheitsmeinung der Bürger – so auch in der Sicherheitspolitik. Laut der Erhebung der Unternehmensberatung PwC fordert eine deutliche Mehrheit der Befragten höhere Ausgaben für die Innere und Äußere Sicherheit. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Expertenanhörung zum Hochwasserschutz: CSU-Fraktion setzt auf wirksames Maßnahmenbündel statt einfacher Antworten

Staatliche Investitionen in einen klimaresistenten Wasserbau, kräftige Hilfe für Kommunen und bezahlbare Versicherungen für Betroffene: Die CSU-Fraktion setzt beim Hochwasserschutz auf einen effektiven Maßnahmenmix auf mehreren Ebenen. Das betont die CSU-Fraktion im Vorfeld einer Expertenanhörung, die am Donnerstag im Umweltausschuss stattfindet. Weiter lesen …

Grüne kritisiert ARD, ZDF und Merz wegen TV-Duell

Der Wahlkampfmanager der Grünen, Andreas Audretsch, hat ARD und ZDF wegen ihres Festhaltens an einem TV-Duell von Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz kritisiert. "ARD und ZDF sind nicht bereit, am Sonntag eine faire TV-Debatte zu ermöglichen", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Linke jetzt mit mehr als 75.000 Mitgliedern

Der Zustrom neuer Mitglieder zur Linkspartei hält ungebrochen an. Wie Linke-Bundesgeschäftsführer Janis Ehling der Tageszeitung "nd.DerTag" (Donnerstagausgabe) sagte, hat die Partei mit Stand vom Mittwochvormittag 75.387 Mitglieder. Das sind so viele wie zuletzt im Jahr 2009. Erst vor wenigen Tagen hatte die Partei die Marke von 70.000 Mitgliedern überschritten. Allein in den letzten 24 Stunden wurden 2357 Eintrittserklärungen registriert, am Wochenende waren es mehr als 2500. Seit dem Außerordentlichen Parteitag Mitte Januar sind mehr als 15.000 Genossen dazugekommen. Dem stehen pro Woche etwa 30 Austritte gegenüber. Weiter lesen …

Habeck setzt bei US-Zöllen auf EU-Güter auf Gegenzölle

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die EU aufgefordert, Gegenzölle zu erheben, sollte US-Präsident Donald Trump Zölle auf Produkte aus der Europäischen Union verhängen. "Wenn Europa Donald Trump nicht überzeugen kann, dann wird Europa so reagieren müssen, wie Kanada und Mexiko bereit sind, es zu tun: mit Gegenzöllen", sagte Habeck der Wochenzeitung "Die Zeit". Weiter lesen …

M-PATHIE – Zu Gast heute: Katja Wörmer: “Der seltsame Fall des Dr. Fuellmich”

Katja Wörmer ist Rechtsanwältin. Sie ist Hauptverteidigerin im Fall Dr. Reiner Fuellmich, der nun schon seit über einem Jahr in der Göttinger JVA in Untersuchungshaft einsitzt. Der Fall Fuellmich scheint komplex und undurchsichtig zu sein. Wörmer kennt die Gesamtheit des Falls Fuellmich wie keine andere. Wörmer ist nach all den Monaten entsetzt, wie unser Justizsystem vor allem die in der Corona-Zeit in Anklage gebrachten Menschen behandelt. Wörmer kennt sich in diesem Justizmilieu gut aus, denn sie ist als Rechtsanwältin in vielen Corona-Fällen involviert. Weiter lesen …

Scholz begrüßt Stoltenbergs Ernennung zu Norwegens Finanzminister

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) begrüßt, dass der eigentlich als neuer Chef der Münchner Sicherheitskonferenz vorgesehene frühere Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg stattdessen vorerst norwegischer Finanzminister wird. "Als früherer Finanzminister begrüßt der Bundeskanzler das außerordentlich", sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin. Weiter lesen …

Union will elektronische Fußfesseln nach "Spanischem Modell"

Die Union will ihre Pläne zur Einführung einer elektronischen Fußfessel für Gewalttäter gegen Frauen nach dem sogenannten "Spanischen Modell" umsetzen. "Dabei wird der Täter durch GPS-fähige Systeme überwacht und die Opfer durch einen Responder gewarnt, sobald sich der Täter nähert", heißt es in einem Papier der Partei, über das die "Rheinische Post" berichtet. Weiter lesen …

Rohöl erneut billiger, aber Tanken teurer: Beide Kraftstoffsorten steigen im Wochenvergleich auf Halbjahres-Höchststand

Die Entspannung an den Zapfsäulen der deutschen Tankstellen in der vergangenen Woche war nur von kurzer Dauer. Sowohl Benzin als auch Diesel sind im Vergleich zur Vorwoche teurer geworden, obwohl der Rohölpreis weiter gesunken ist. Laut aktueller ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,756 und damit nicht nur 1,7 Cent mehr als vor Wochenfrist, sondern auch so viel wie seit Anfang August 2024 nicht mehr. Für Diesel müssen Autofahrerinnen und Autofahrer aktuell im Schnitt 1,691 Euro bezahlen - ein Plus von 1,3 Cent gegenüber der Vorwoche. Weiter lesen …

Studie: Hälfte der Deutschen misstrauen der Politik

Immer mehr Deutsche misstrauen der Politik. Das geht aus dem Religionsmonitor der Bertelsmann-Stiftung hervor, über den die Wochenzeitung "Die Zeit" berichtet. "Die Menschen misstrauen der Politik, und das hat in den letzten zwei Jahren zugenommen", sagte Yasemin El-Menouar, Leiterin des Religionsmonitors, der "Zeit". Im Jahr 2022 seien es noch 42 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung gewesen, im vergangenen Jahr 2024 bereits 48 Prozent. Weiter lesen …

Widerstand gegen Schweizer E-ID-Gesetz

Der elektronische Identitätsnachweis, kurz E-ID, ist ein weiterer Schritt in Richtung totale Digitalisierung. Diese wird uns als Lösung für alle möglichen Probleme dargestellt. Weniger Wartezeit, weniger Papierkram, besserer Schutz vor Terroranschlägen und so weiter. Aber ist hier wirklich alles Gold, was glänzt? Oder dient es nicht vor allem der Überwachung aller Bürger? In der Schweiz wurde jetzt das Referendum gegen das neue E-ID-Gesetz ergriffen. Weiter lesen …

Russland soll hinter Sabotage Hunderter deutscher Autos stecken

Deutsche Sicherheitsbehörden machen Russland für eine Sabotageserie verantwortlich, bei der bundesweit Hunderte Autos beschädigt wurden. Wie der "Spiegel" berichtet, wurden mehr als 270 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg und Bayern Ziel der Attacken. Bei den Angriffen wurden die Auspuffrohre mit Bauschaum verstopft. An den Tatorten hinterließen die Saboteure Aufkleber mit dem Slogan "Grüner sein" und einem Foto von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Weiter lesen …

Bayern leistet starken Beitrag zur Landesverteidigung Kritik am Bundeswehrgesetz völlig abwegig

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitslage grundlegend verändert. Die Bundeswehr ist gefordert, ihre Einsatzbereitschaft zur Landes- und Bündnisverteidigung zu verbessern. Dazu bedarf es eines Wandels in der Bundeswehr selbst, aber auch Zivilgesellschaft, Bund und Länder müssen ihren Beitrag leisten. Mit dem Gesetz zur Förderung der Bundeswehr macht Bayern den Weg frei, Forschungsergebnisse bayerischer Hochschulen auch für Zwecke der Bündnisverteidigung zu nutzen, Schülerinnen und Schüler über die aktuelle Sicherheitslage aufzuklären und militärische Bauvorhaben deutlich zu beschleunigen. Weiter lesen …

NDR Umfrage zur Bürgerschaftswahl in Hamburg: SPD stabil auf Platz eins, Grüne schwächer - CDU und Linke legen zu

Gut drei Wochen vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg ist die SPD weiter stärkste Kraft, die Grünen verlieren. Beide Parteien zusammen kommen aber weiter auf eine sichere Mehrheit, würde am kommenden Sonntag gewählt. Das ist das Ergebnis des aktuellen Hamburg-Trends, der neuesten repräsentativen Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des NDR. Weiter lesen …

Bundestagswahl 2025: deutlich weniger Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber als 2021

Zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 treten insgesamt 4.506 Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber an. Wie die Bundeswahlleiterin weiter mitteilt, finden sich darunter 1.422 Frauen (32 %). Bei der letzten Wahl am 26. September 2021 hatten sich 6.211 Kandidatinnen und Kandidaten beworben (2.024 oder 33 % Frauen). Damit treten 2025 knapp 1.700 weniger Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber an als 2021. Weiter lesen …

Mittel- und Osteuropa gewinnt wirtschaftlich weiter an Bedeutung: 22 % der befragten deutschen Unternehmen erwägen Produktionsverlagerungen in die Region

Deutsche Unternehmen, die in Mittel- und Osteuropa tätig sind, rechnen mit einer zunehmenden Bedeutung der Region als Markt und Investitionsstandort. Mehr als jedes zweite befragte Unternehmen (55 %) erwartet bis 2030 eine wachsende wirtschaftliche Relevanz. Mehr als die Hälfte der Befragten plant bis 2030 Investitionen in der Region. Weiter lesen …

Welfenschatz-Erben erhöhen Druck auf Ministerin Roth: Neue Beweise werfen schlechtes Licht auf Preußen-Stiftung

Im Verfahren um den Welfenschatz, eine im Jahre 1935 vom Preußischen Staat unter Zwang erworbene Sammlung kunsthistorischer Werke, erhöhen die Erben der vier jüdischen Eigentümer den Druck auf Kulturstaatsministerin Roth. Mit einer Anfrage nach Informationsfreiheitsgesetz verlangen die Anwälte der Welfenschatz-Erben nun umfassenden Einblick in die Akten beim Bundeskanzleramt und bei der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Weiter lesen …

Europas Immobilienmärkte erholen sich: Kaufpreise von Wohnimmobilien legten 2024 zu

Der AVIV Housing Market Report, eine Analyse der Immobilienmärkte in 7 ausgewählten europäischen Ländern, zeigt: Die gesunkenen Zinsen haben im vergangenen Jahr für eine Belebung auf den europäischen Immobilienmärkten gesorgt. Dank der verbesserten Finanzierungskonditionen erhöhte sich das Volumen an vergebenen Immobilienkrediten zuletzt deutlich und die Immobilienpreise befinden sich in vielen Ländern wieder im Aufwind. Weiter lesen …

AVIS Global: Revolutionäre Technologien oder undurchsichtige Machenschaften?

In einer Zeit, in der ein allgemeiner "Klimawandel" ein zentrales Thema ist, rückt ein Unternehmen namens AVIS Global in den Fokus der Öffentlichkeit. Berichte über innovative Technologien und milliardenschwere Projekte werfen Fragen auf: Handelt es sich um einen wegweisenden Akteur im Kampf gegen Umweltprobleme oder um eine undurchsichtige Organisation mit fragwürdigen Praktiken? Weiter lesen …

Jüngste CDU-Abgeordnete sieht Frauenproblem in Union

Die jüngste Bundestagsabgeordnete der CDU, Catarina dos Santos-Wintz, sieht ein Alters- und Frauenproblem in der Union. "Wir haben einige Herren, die älter sind, in unserer Partei", sagte die 30-Jährige, die seit 2021 im Bundestag sitzt, dem Nachrichtenportal Watson. Sie selbst sei zwar eine Ausnahme, gleichzeitig sagte dos Santos-Wintz aber: "Wir arbeiten daran, dass noch viele nachkommen, junge Frauen vor allem auch." Weiter lesen …

Immer irrer: Asylant vergewaltigt Ponys

Frauen, Kinder und sogar Ponys sind nicht mehr sicher in Deutschland! Die Zahl der Sexualstraftaten durch Zuwanderer ist explodiert. Während die CDU verzweifelt versucht, die selbst eingerissene "Brandmauer" wieder aufzubauen, enthüllen wir einen schockierenden Fall aus dem bayerischen Allgäu. Außerdem: Der politische Wahnsinn der letzten Tage - alles im Brennpunkt des Tages! Im Studio Begrüßen Sie Paul Klemm und Dominik Reichert. Weiter lesen …

Verdi bestreikt Paketzustellung der Post

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zu weiteren Warnstreiks aufgerufen. Am Mittwoch werde es in der Paketzustellung zu vollschichtigen Warnstreiks kommen, teilte die Gewerkschaft mit. Bereits am Vortag hatten Beschäftigte in ausgewählten Briefzentren bundesweit die Arbeit niedergelegt. Verdi will mit den Streiks den Druck auf den Arbeitgeber erhöhen. Weiter lesen …

FDP will Steuerpläne zur Koalitionsbedingung machen

Die FDP will nach den Worten ihres Parteichefs Christian Lindner Steuerentlastungen für Bürger und Unternehmen zur Bedingung für den Eintritt in eine Regierungskoalition machen. "Wir treten nur in eine Koalition ein, wenn es in den kommenden vier Jahren eine Steuerentlastung für die Bürger und die Betriebe gibt", sagte Lindner der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Linke für Vorbeugung statt Abschiebung in Migrationsdebatte

Linken-Spitzenkandidatin Heidi Reichinnek will zur Begrenzung der Migration auf eine konsequentere Vorbeugung von Fluchtursachen setzen - und kritisiert die Pläne anderer Parteien als ineffizient. "Wir wollen Fluchtursachen bekämpfen, damit weniger Menschen überhaupt erst den Weg zu uns aufnehmen müssen", sagte die Co-Vorsitzende der Bundestagsgruppe dem Nachrichtenmagazin Politico. Weiter lesen …

Michel Friedman: CDU-Austritt "war eine rationale Abwägung"

Michel Friedman, der vergangene Woche nach mehr als 40 Jahren aus der CDU ausgetreten ist, schließt eine Rückkehr in die Partei nicht aus. "Was letzte Woche passiert ist, mag ein Betriebsunfall gewesen sein und nicht gewollt, es mag aus Fahrlässigkeit oder im Affekt oder aus einer Emotion heraus geschehen sein. Aber das Motiv interessiert mich nicht", sagte er dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

EU plant neue Gebühr und schärfere Regeln für Online-Shops

Die EU-Kommission will eine Gebühr auf Päckchen von Onlinehändlern einführen, um die enorme Flut an zum Teil gefälschten und unsicheren Waren besser kontrollieren zu können. Außerdem sollen Onlinehändler in Zukunft kontrollieren, dass die auf ihren Plattformen angebotenen Produkte legal sind und EU-Sicherheitsnormen entsprechen, geht aus einem Entwurf der EU-Kommission hervor, über den das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

Ruben Rupp: „Neuer Appell der Justizministerin: Strafmündigkeit untersuchen“

Der stellv. rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL freut sich über die Bestätigung der AfD-Position zu einer Senkung der Strafmündigkeitsgrenze durch Justizminister Marion Gentges (CDU): „Gentges ist es gelungen, nicht nur aus unserem Grundsatz-, sondern auch unserem aktuellen Bundestagswahlprogramm die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir fordern seit Jahren, die Strafmündigkeit von bisher 14 auf zwölf Jahre herabzusenken." Weiter lesen …

"nd.DerTag": Politik mit der Kettensäge - Kommentar zur Stilllegung der US-Agentur USAID

Die sozialen Kosten sind nicht von Interesse: Das ist das Merkmal der Politik der Disruption, wie sie die Brüder im Geiste US-Präsidentenberater Elon Musk und Argentiniens Präsident Javier Milei verfolgen und in deren Gefolge der ideologische Eklektiker US-Präsident Donald Trump, der antiliberalen Protektionismus mit neoliberalem Kahlschlag verbindet, alles unter dem Motto Make America Great Again (MAGA). Weiter lesen …

Instrumentalisierte Geschichte

Der folgende Standpunkt wurde von Felix Feistel geschrieben: "Am 27. Januar wird traditionell der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz gedacht, und damit insgesamt der Opfer des Holocausts. Denn der Name Auschwitz ist zum Synonym für das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte geworden, dem wir uns als eifrige Schüler unserer eigenen Schande mit Inbrunst widmen. Es wird gedacht und gemahnt, wird behauptet, Lehren gezogen zu haben, um eine Wiederholung dieser historischen Ereignisse zu verhindern. So auch in diesem Jahr. Das ist im Grunde nichts Neues, und doch wird mit jedem Jahr deutlicher, dass diejenigen, die am lautesten von sich behaupten, aus der Geschichte gelernt zu haben, tatsächlich diejenigen sind, die nichts verstanden haben." Weiter lesen …

Die soziale Axt nach der Bundestagswahl - Operation Ablenkungsmanöver

Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Wie Politik und Medien davon ablenken, dass nach der Bundestagswahl beim Sozialen die Axt angesetzt wird. Es ist bereits absehbar, dass nach der Bundestagswahl bei Sozialem und vor allem bei den Renten die Axt angesetzt wird, um die weitere Aufrüstung zu bezahlen. Aber davon wird im Wahlkampf abgelenkt, indem wieder mal "gegen rechts" demonstriert wird. Es ist faszinierend, wie die Blockparteien CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne von dem Hauptthema des aktuellen Wahlkampfes ablenken. Die größten Sorgen der Deutschen sind gemäß Umfragen zwei Themen." Weiter lesen …

1. 3. 4. 5. 6.
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte robust in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen