Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

1. Februar 2025 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2025

Neuer impf-report: Erfüllt die historische Pockenforschung Einsteins Definition von Wahnsinn?

Am 25. Januar 2025 erschien mit Nr. 145 eine weitere Ausgabe der Zeitschrift impf-report. Das Titelthema behandelt eine Analyse der historischen Pockenforschung, die völlig neue Fragen über die wahren Ursachen der Pocken, ihre Behandlungsmöglichkeiten und ihr angebliches Verschwinden vor etwa 50 Jahren aufwirft. Dies schreibt der renommierte Medizinjournalist Hans U. P. Tolzin auf "Impfkritik.de". Weiter lesen …

Volksverhetzung nach § 130 Abs. 1 und 3 StGB und impfkritische Äußerungen

Clivia von Dewitz vom Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte neV. (KRiStA) schrieb die folgende Abhandlung über den "Volksverhetzungsparagraphen 130: "1960 wurde § 130 (Volksverhetzung) ins Strafgesetzbuch (StGB) eingeführt. Dieser ersetzte den Klassenkampfparagraphen aus der Bismarckzeit. 1994 folgte das Verbot, eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung zu billigen, zu leugnen oder zu verharmlosen (§ 130 Abs. 3 StGB). In einem ersten Teil wird die Gesetzgebungsgeschichte des § 130 Abs. 1 und des § 130 Abs. 3 StGB nachgezeichnet. Immer war die Verabschiedung dieser Tatbestände eine Reaktion auf aktuelle politische Geschehnisse." Weiter lesen …

Rufe nach mehr Wirtschaft im Wahlkampf

Nach dem Eklat um die Migrationspolitik fordern der CDU-Wirtschaftsflügel und Arbeitgeberverbände eine stärkere Betonung von Wirtschaftsthemen im Wahlkampf. "Deutschland hat eine Migrations- und eine Wirtschaftskrise", sagte die Vorsitzende der CDU-Mittelstandsunion (MIT), Gitta Connemann, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Weiter lesen …

Wenn Start-ups pleitegehen: Experte verrät, worauf es insbesondere am Anfang zu achten gilt, um zahlungsfähig zu bleiben

Die Gründung eines neuen Unternehmens ist mit vielen Herausforderungen und Unwägbarkeiten verbunden. Nicht selten überstehen Start-ups die ersten Jahre der unternehmerischen Tätigkeit nicht. Das lässt sich aktuell am Beispiel von Smafo, einem Paderborner Start-up, beobachten. Der Anbieter von E-Bikes musste kürzlich Insolvenz anmelden und ein Insolvenzverwalter prüft nun die finanzielle Situation des Unternehmens. Weiter lesen …

Magdeburg-Täter: Staatsanwaltschaft geht von Schuldfähigkeit aus

Die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg in Sachsen-Anhalt geht von der Schuldfähigkeit des Attentäters vom Magdeburger Weihnachtsmarkt aus. Oberstaatsanwalt Klaus Tewes sagte der "Welt am Sonntag": "Es handelt sich nach vorläufiger Bewertung wohl um einen vorsätzlich geplanten Anschlag eines Amokläufers. Insofern gehen wir nicht von einer Schuldunfähigkeit aus." Alle bisherigen Indizien wiesen darauf hin, dass der Tatverdächtige "steuerungsfähig" gewesen sei. Weiter lesen …

CSU kündigt Atomkraftstrategie an

Nicht nur in der Migrationspolitik, auch in der Wirtschafts- und Energiepolitik kündigt CSU-Chef Söder eine radikale Wende an, sollte die Union die Regierungsverantwortung übernehmen. Deutschland solle dann neue Gaskraftwerke bauen und "eine eigene Gasförderung prüfen, anstatt von teurem Fracking-Gas aus den USA abhängig zu werden", sagte der bayerische Ministerpräsident dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Mittelstands-Berater warnt Unternehmer vor AfD

Der langjährige Berater für Familienunternehmen, Peter May, warnt deutsche Unternehmer davor, die AfD zu wählen. "Jeder Unternehmer, der AfD wählt, macht einen schlimmen Fehler - als Mensch und als Unternehmer. Die AfD würde uns um alles berauben, was die deutsche Wirtschaft groß gemacht hat", sagte May dem "Spiegel". Weiter lesen …

Insa: AfD und SPD legen zu - Mehrheit für Schwarz-Rot

Nach dem heftigen Streit um die Asylpolitik können AfD und SPD in der Wählergunst zulegen. Im sogenannten "Sonntagstrend", den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, erreicht die AfD jetzt 22 Prozent, die SPD mit 17 Prozent den höchsten Wert in diesem Jahr. Das ist jeweils ein Plus von einem Prozentpunkt zur Vorwoche. Weiter lesen …

Neues Jahr, neues Glück Im neuen Jahr erfolgreich sparen!

Gute Vorsätze gehören für viele genau so zum Jahresbeginn wie die Silvesterraketen: weniger Stress, mehr Sport, gesündere Ernährung - und natürlich mehr Geld auf die hohe Kante legen. Doch spätestens im Februar trifft der Wunsch oft auf die Realität. Schließlich gibt es immer einen Grund, das Haushaltsbuch links liegen zu lassen: der spontane Coffee-to-go, die neue Jacke im Sale oder das verlockende Angebot im Streaming-Abo-Dschungel. Aber keine Sorge: Die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) zeigen, wie Sparen 2025 tatsächlich gelingen kann - und das mit einer guten Portion Leichtigkeit. Sie können zum Beispiel dabei helfen, sich erst einmal einen Überblick der privaten Finanzen zu verschaffen. Gemeinsam kann dann ein mittel- bis langfristiger Plan entworfen werden, der zu den individuellen Wünschen und Zielen der Sparenden passt und 2025 zu einem finanziell erfolgreichen Jahr werden lässt. Weiter lesen …

Altbundespräsident Horst Köhler gestorben

Der frühere Bundespräsident Horst Köhler ist tot. Er starb am Morgen im Alter von 81 Jahren, wie das Bundespräsidialamt am Samstag mitteilte. Der amtierende Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier kondolierte Köhlers Ehefrau. "Viele Menschen in unserem Land werden mit Ihnen trauern. Denn mit Horst Köhler verlieren wir einen sehr geschätzten und überaus beliebten Menschen, der Großes geleistet hat - für unser Land und in der Welt", sagte Steinmeier. Weiter lesen …

Söder distanziert sich von Merkel und stärkt Merz den Rücken

Der CSU-Vorsitzende Markus Söder sieht die Union trotz der gescheiterten Abstimmung zur Migrationspolitik im Bundestag am Freitag "geschlossen und entschlossen wie seit vielen Jahren nicht". Dem "Handelsblatt" sagte der bayerische Ministerpräsident, dass er voll hinter dem schärferen Migrationskurs von Kanzlerkandidat Friedrich Merz stehe, die Bevölkerung erwarte einen Richtungswechsel. "Alles andere würde nur die radikalen Kräfte stärken." Weiter lesen …

Daniele Ganser: Der Sturz von Assad in Syrien (30.1.25)

In Syrien wurde Präsident Assad am 8. Dezember 2024 gestürzt. Er floh nach Moskau. Damit endete seine 24 jährige Herrschaft. Was hat die CIA mit dem Sturz von Assad zu tun? Viel. Aber es wird nur selten in den Leitmedien erwähnt. 2011 brach in Syrien ein Krieg aus. US Präsident Barack Obama hat damals der CIA den Auftrag gegeben, im Rahmen der Operation Timber Sycamore in Syrien Rebellen zu bewaffnen und zu trainieren. Die CIA hat dafür mehr als eine Milliarde Dollar eingesetzt. Dies wurde 2017 durch die New York Times enthüllt. Gemäss dem UNO Gewaltverbot ist es illegal, in fremden Länder Rebellen, Banden oder Terroristen zu bewaffnen. Weiter lesen …

Finanzplanung als Schlüssel zu finanzieller Sicherheit - Umfrage

Der Generationenvertrag wackelt, die Politik bleibt vage, Altersarmut wird zur realen Gefahr. Die Absicherung der Arbeitskraft und private Altersvorsorge sind wichtiger denn je. Finanzbildung sowie Finanzplanung sind der Schlüssel zu finanzieller Sicherheit. Dennoch: Nur 26,3 Prozent der Menschen in Deutschland haben einen Finanzplan für 2025, wie eine aktuelle Umfrage der LV 1871 zusammen mit Civey zeigt. Unterstützung bei der Finanzplanung bieten unabhängige Versicherungsmakler. Weiter lesen …

Evangelische Kirche muss weiter sparen

"Die Anforderungen wachsen, die finanziellen Ressourcen werden weniger" - so umschreibt Kirsten Fehrs, Ratspräsidentin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), die prekäre Finanzsituation ihrer Kirche. Es gebe "in allen Landeskirchen und auf Ebene der EKD Zukunftsprozesse, die gewichten, welche Aufgaben künftig besonders gebraucht werden und welche auch nicht mehr geleistet werden müssen", sagte Fehrs dem "Focus". "Wir wollen trotz weniger werdender Mittel eine offene, flexible und zeitgemäße Kirche bleiben." Weiter lesen …

Kritische Richter und Staatsanwälte: Führt das neue Heizungsgesetz zu mehr Schaden als Nutzen?

Ein Befund von Prof. Dr. Alfred Greiner aus ökonomischer Sicht mit verfassungsrechtlicher Einordnung durch das KRiStA-Redaktionsteam: Seit nunmehr einem Jahr ist das novellierte Gebäudeenergiegesetz (GEG) – im Volksmund besser bekannt als das „Heizungsgesetz“ – in Kraft. Vorangegangen war dem neuen Gesetz ein beispielloses Ringen auf allen Ebenen der politischen, medialen und rechtlichen Auseinandersetzung. Weiter lesen …

Digitale Jugend: Umfrage zeigt auf, wie junge Menschen die Digitalisierung erleben

Unter dem Motto "Echt digital" widmet sich der 55. Internationale Jugendwettbewerb jugend creativ einem der prägenden Themen unserer Zeit: der Digitalisierung. Eine repräsentative Umfrage von Verian, die der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) anlässlich der aktuellen Wettbewerbsrunde in Auftrag gegeben hat, liefert Einblicke in die digitale Lebenswelt junger Menschen. Weiter lesen …

Lindner schließt Koalition mit Grünen aus

FDP-Chef Christian Lindner hat ausgeschlossen, bei einem Wiedereinzug in den Bundestag noch einmal eine Koalition mit den Grünen zu bilden. "Die FDP wird nach der Bundestagswahl nicht in eine Regierung zusammen mit den Grünen eintreten", sagte er der FAS. Zur Begründung sagte er: "Ich sehe nicht, dass mit den Grünen eine ideologiefreie Energie- und Klimapolitik, eine Wirtschaftswende und neue Realpolitik in der Migration erreichbar wären." Weiter lesen …

Mehrheit wünscht sich gesündere Getränke im Supermarkt Unzureichendes Angebot verleitet zu ungesundem Konsum

Das steigende Interesse an gesunder Ernährung wird im Getränkeregal offenbar nicht erfüllt. Denn zwei Drittel des Sortiments werden derzeit von Verbraucherinnen und Verbrauchern als ungesund eingestuft. Das ist vielen Kundinnen und Kunden (61%) zu viel, wie eine aktuelle Deloitte-Befragung zeigt. 69 Prozent der in Deutschland Befragten würden es befürworten, wenn ihr Supermarkt ungesunde Getränke durch gesunde Alternativen ersetzt. Weiter lesen …

Eiskalt erwischt: Die kalte Progression und ihre Folgen

Man bekommt eine Gehaltserhöhung und kann sich trotzdem nicht mehr leisten als davor: Das ist, vereinfacht ausgedrückt, der Effekt der kalten Progression. Ende 2024 haben Bundestag und Bundesrat Anpassungen beschlossen, mit denen die kalte Progression für 2025 und 2026 ausgeglichen werden soll. Was dahintersteckt und wie die kalte Progression zustande kommt, erläutert der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH). Weiter lesen …

Linken-Chef offen für Rückkehr von BSW-Mitgliedern

Linken-Chef Jan van Aken hat ehemaligen Linken-Mitgliedern, die zum Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) gewechselt sind, die Rückkehr angeboten. "Wer gegen Migranten hetzt, nach Bürgergeldempfängerinnen tritt und krude Kreml-Positionen vertritt, hat in unserer Partei keinen Platz. Aber Menschen können sich ändern", sagte van Aken den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Keine Tür ist für immer zu." Weiter lesen …

Diphtherie: Worauf kommt es bei meiner Impfentscheidung an?

Die Diphtherie-Impfung gehört seit Jahrzehnten zu den von der Ständigen Impfkommission (STIKO) dringend empfohlenen Säuglings- und Kinderimpfungen. Doch ist eine Impfung wirklich notwendig, wirksam und sicher? Welche Faktoren könnten bei der individuellen Impfentscheidung eine Rolle spielen? Dies schreibt der Medizinjournalist und Impfexperte Hans U. P. Tolzin auf "Impfkritik.de". Weiter lesen …

Mercedes-Benz EQS 450+ ist Langstreckenkönig: ADAC Test zeigt Reichweite und Langstreckentauglichkeit von Elektroautos im Winter

Mehr Modelle, mehr Reichweite, bessere Lademöglichkeiten - doch trotzdem hat die Elektromobilität immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen: so etwa, dass ein E-Auto nicht langstrecken- oder wintertauglich sei. Um dem auf den Grund zu gehen, hat der ADAC in einem umfassenden Winter-Reichweitentest überprüft, wie sich Elektroautos bei kalten Temperaturen und Autobahngeschwindigkeiten schlagen. Weiter lesen …

Weitere Hamas-Geiseln an Rotes Kreuz übergeben

Im Gazastreifen sind am Samstag zwei weitere der am 7. Oktober 2023 entführten Geiseln aus den Händen der Hamas freigelassen worden. Die zwei Männer wurden von vermummten und bewaffneten Kämpfern der Terrororganisation zunächst auf einer Bühne vorgeführt und anschließend an das Internationale Rote Kreuz übergeben. Später am Tag soll noch ein weiterer Mann aus der Geiselhaft entlassen werden. Im Gegenzug will Israel über 180 palästinensische Gefangene freilassen. Weiter lesen …

Interview mit Jeanette Fischer – Ist Frieden möglich?

„Frieden ist etwas Dynamisches. Wenn wir davon ausgehen, dass das einzig Verbindende zwischen Menschen die Anerkennung der Differenz ist, also die Anerkennung, dass der andere anders ist als ich, dann bedeutet dies in der Begegnung mit jedem anderen Menschen unweigerlich Reibungsfläche.“ Im Gespräch mit der Psychoanalytikerin und Autorin Jeannette Fischer werden die Themenfelder Krieg und Frieden, menschliche Verhaltensmuster, Kunst, Reibungsflächen und Energie diskutiert. Weiter lesen …

Aleph Alpha mahnt zu europäischer KI-Entwicklung

Der Chef des deutschen KI-Start-ups Aleph Alpha, Jonas Andrulis, hat angesichts des Erfolgs der chinesischen Künstlichen Intelligenz DeepSeek davor gewarnt, dass es Europa an eigenen Modellen fehle. "Wir müssen uns in Europa fragen, was es uns wert ist, ein europäisches LLM zu trainieren, das auf unseren Regeln und Werten basiert. Ein Modell, das nicht mit Vorgaben der chinesischen Regierung oder mit kulturellen Normen der USA trainiert wurde", sagte Andrulis der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Merz bei Mütterrente skeptisch

CDU-Chef Friedrich Merz ist skeptisch hinsichtlich der Forderung der CSU nach einer Erhöhung der Mütterrente. "Ich verstehe das Anliegen der CSU. Nur müssen wir auch zur Kenntnis nehmen, dass wir in Zeiten knapper Kassen Politik gestalten", sagte Merz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Wagenknecht will verteidigungsfähige Bundeswehr

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat sich für eine verteidigungsfähige, aber keine kriegstüchtige Bundeswehr ausgesprochen. "Wir müssen die Bundeswehr so ausrüsten, dass sie unser Land verteidigen kann", sagte Wagenknecht den Partnerzeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft" sowie "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten". Weiter lesen …

Linke will mehr Druck auf Putins Schattenflotte

Linken-Chef Jan van Aken hat dazu aufgerufen, Druck auf die russische Schattenflotte auszuüben, um den Kreml zu Friedensverhandlungen mit der Ukraine zu zwingen. "Wir können Nadelstiche setzen. Die Küstenwachen der Ostsee-Anrainer haben die Möglichkeit, Inspektionen zu machen und Schiffe über Tage und Wochen festzuhalten", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Dröge und Haßelmann offen für erneuten Fraktionsvorsitz

Die Grünen-Fraktionschefinnen Katharina Dröge und Britta Haßelmann schließen einen erneuten gemeinsamen Fraktionsvorsitz nach der Bundestagswahl nicht aus. Auf die Frage, ob sie zusammen wieder an der Spitze der Fraktion stehen wollen, sagte Haßelmann der "Rheinischen Post": "Es ist schon eine coole Rolle, die wir haben." Co-Fraktionschefin Dröge ergänzte: "Es ist der schönste Job, den es gibt." Weiter lesen …

Politologe sieht parlamentarische Mehrheit mit AfD als "Dammbruch"

Der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke sieht in der jüngsten Bundestagsmehrheit für einen Unions-Antrag mithilfe der AfD zur Migrationspolitik einen "Dammbruch". "Das erste Mal seit 1949 haben demokratische Parteien mit einer antidemokratischen, rechtsextremen Partei um Björn Höcke und Alice Weidel bewusst und absichtsvoll zusammen eine Mehrheit erreicht", sagte er der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Esken nennt Merz als Kanzlerkandidaten "disqualifiziert"

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken sieht CDU-Chef Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten auf ganzer Linie gescheitert, nachdem das sogenannte "Zustrombegrenzungsgesetz" der Union im Bundestag abgelehnt wurde. "Als Kanzlerkandidat hat sich Friedrich Merz damit endgültig disqualifiziert", sagte Esken dem "Stern". "Mit seiner kompromisslosen Art schafft er es nicht einmal, seine eigene Fraktion hinter sich zu vereinen." Weiter lesen …

Pistorius weist Trumps Fünf-Prozent-Forderung zurück

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) weist die Forderung von US-Präsident Donald Trump zurück, wonach die Nato-Staaten fünf Prozent ihrer Wirtschaftskraft in Verteidigung investieren sollen. "Fünf Prozent unserer Wirtschaftskraft entsprächen 42 Prozent des Bundeshaushalts - das wäre also fast jeder zweite Euro, den der Bund ausgibt, 230 Milliarden Euro. Das könnten wir weder stemmen noch ausgeben", sagte Pistorius dem "Tagesspiegel" . Weiter lesen …

Oberster EU-General für Aufbau einer EU-Armee

Die Militärführung der Europäischen Union spricht sich für den Aufbau einer einheitlichen europäischen Armee aus. "Eine EU-Armee wäre angesichts der vielen sicherheitspolitischen Herausforderungen in der Welt und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft langfristig sicherlich sinnvoll. Das müsste aber seitens der Politik initiiert werden", sagte der Vorsitzende des EU-Militärausschusses (EUMC), General Robert Brieger, der "Welt am Sonntag". Brieger sitzt den Generalstabschefs der 27 EU-Mitgliedstaaten vor. Weiter lesen …

Verunsicherung über Zölle zieht US-Börsen nach unten

Die US-Börsen haben am Freitag Verluste gemacht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.544 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.040 Punkten 0,5 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 21.480 Punkten 0,1 Prozent im Minus. Weiter lesen …

Linken-Spitze nennt Merz-Vorgehen "unverzeihlich"

Die Linke hat den Versuch von CDU-Chef Friedrich Merz, sein umstrittenes "Zustrombegrenzungsgesetz" auch mit Stimmen der AfD durch den Bundestag zu bringen, scharf kritisiert. "Heute hat Friedrich Merz zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg versucht, ein Gesetz mit den Stimmen einer rechtsextremen Partei durch den Bundestag zu bringen", sagten die Linken-Vorsitzenden Ines Schwerdtner und Jan van Aken am Freitag. Weiter lesen …

SC Freiburg holt Beste zurück in die Bundesliga

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Jan-Niklas Beste von Benfica Lissabon verpflichtet. Das teilte der Sport-Club am Freitag mit. "Es entstehen Konstellationen, da sollte man nicht zögern, sie umzusetzen. Die Chance, Niklas in unseren Kreis zu holen, war so eine Möglichkeit", sagte SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Weiter lesen …

Kommentar von "nd.DieWoche" zur Asyldebatte im Bundestag

Im BSW-Umfeld wird dieser Tage versucht, den Brandmauereinsturz am Mittwoch kleinzureden: Die Enthaltung der Wagenknecht-Partei, die dem Fünf-Punkte-Plan zu Grenzkontrollen und Masseninternierung abgelehnter Asylbewerber zur knappen Mehrheit von Union, AfD und FDP verhalf, sei doch rechtlich nicht bindend. Das Zustrombegrenzungsgesetz, das am Freitag nach vierstündiger Sitzungsunterbrechung doch zur Abstimmung gestellt wurde, bewarb Friedrich Merz dann am Freitag selbst mit der Bemerkung, es beinhalte ja eben nicht Maßnahmen wie die Zurückweisungen und Inhaftierung Zehntausender. Weiter lesen …

Wahlkampf ohne Inhalt – Politik wird zur Show und das Volk bleibt außen vor

Der aktuelle Wahlkampf zeigt einmal mehr, wie sehr sich die Politik von den eigentlichen Bedürfnissen des Volkes entfernt hat. Anstatt gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden, wird gegeneinander gehetzt, diffamiert und nur an eigene Machtinteressen gedacht. Politik sollte aber nicht von Egoismus und Eigeninteressen geprägt sein, sondern vom Willen, für das Volk zu arbeiten – mit dem Volk, nicht gegen es. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alarm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen