Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

14. Januar 2025 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2025

Aufgedeckt: So viel Staatsgeld bekommt NGO von Grünen-Politikerin

Im Westen ist es die Standard-Begründung, um etwa Wahlen zu annullieren: eine angebliche Einmischung durch ausländische Staaten. Wenn dagegen etwa deutsche NGOs in anderen Ländern aktiv werden, erhalten sie oft massive finanzielle Unterstützung durch den Staat. AUF1 liegt ein Dokument vor, in dem die Bundesregierung ihre aktuellen Ausgaben für sogenannte Nichtregierungsorganisationen und Stiftungen auflistet. Martin Müller-Mertens ist im Bundestag in Berlin und hat die Zahlen gelesen. Doch um welche Organisationen handelt es sich denn nun genau? Welche brisanten Informationen sollten wir im Vorjahr nicht wissen dürfen? Weiter lesen …

Daniel Lindenschmid MdL: AntiZentrum

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL äußert bezüglich des neu-gegründeten Anti-Terror-Zentrums der Landesregierung Bedenken: „Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, dass die Landesregierung die Terrorbedrohung endlich ernst zu nehmen scheint und hier nun tatsächlich mal investiert. Allerdings lassen bestimmte Aspekte des neuen Zentrums dennoch aufhorchen." Weiter lesen …

CSU will nicht den nächsten Bundesverkehrsminister stellen

Der künftige Bundesverkehrsminister wird wohl nicht aus der CSU kommen. "Markus Söder hat bereits klargestellt, dass die CSU andere Schwerpunkte hat", sagte Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) der "Süddeutschen Zeitung". Die CSU werde nach der Wahl nicht den Verkehrsminister stellen. Aus Bernreiters Sicht gibt es noch eine zweite Partei, die nicht zum Zuge kommen sollte: "Ein Grünen-Verkehrsminister ist für mich unvorstellbar", sagte er. Weiter lesen …

Dax legt zu - US-Erzeugerpreise überraschen

Am Dienstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 20.271 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten kurz vor Handelsschluss Siemens Energy, die Deutsche Bank und die Commerzbank, am Ende Symrise, Sartorius und Bayer. Weiter lesen …

DFB befürchtet Wettbewerbsnachteile durch Polizeikosten-Urteil

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwartet nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu Polizeikosten bei Hochrisikospielen weitreichende Folgen. Man bewerte die Durchführung von Sportgroßveranstaltungen nach dem Urteil "im internationalen Kontext als grundsätzlichen Wettbewerbsnachteil" für den Fußballstandort Deutschland, teilte der Verband am Dienstag mit. Weiter lesen …

Interview mit Lukas Kramer – Chaos in Ordnung verwandeln

Wir leben in einer Zeit, in der wir alles selber entscheiden können. Wir können uns verwirklichen, haben alle Möglichkeiten und dennoch fühlen sich viele Menschen permanent, als wäre ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen. Der Mensch braucht die Einbettung in etwas Größeres, eine Verwurzelung! Lukas Kramer ist Ingenieur, Unternehmer und Coach und hat in den Hochphasen des Corona sehr eng mit Gunnar Kaiser zusammengearbeitet. Themen wie Chaos und Ordnung, Standardsetzer, Gunnar Kaiser, Coaching und Handwerk sowie die philosophischen Fragen des Lebens bestimmen das Gespräch. Weiter lesen …

Wahl: Lobby-Verbände wollen Wettbewerb um beste Pläne für Klimaschutz

Gut einen Monat vor der Bundestagswahl hat ein Bündnis aus über 150 zivilgesellschaftlichen Organisationen die Parteien zu einem Wettbewerb der besten und sozial gerechtesten Pläne für den Klimaschutz aufgerufen. "Die Herausforderungen beim Klimaschutz sind weiterhin gewaltig, aber die Parteien schweigen dazu - oder propagieren Rückschritte", sagte Stefanie Langkamp, Geschäftsleiterin Politik der Klima-Allianz Deutschland am Dienstag. Weiter lesen …

IMK verteidigt Habeck-Vorstoß zur Krankenkassen-Finanzierung

Der Vorschlag von Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung geht nach Auffassung von IMK-Chef Sebastian Dullien in die richtige Richtung. "Robert Habeck macht auf einen wichtigen Punkt aufmerksam: Vor allem die gesetzliche Krankenversicherung zahlt viele Leistungen, die eigentlich gesamtgesellschaftliche Aufgaben sind", sagte Dullien der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Wasserstoff: Salzgitter will Planungssicherheit für Stahlbranche

Nachdem Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) den Umstieg auf grünen Stahl infrage gestellt hat, warnt der Chef des Stahlkonzerns Salzgitter, Gunnar Groebler, vor massiven Problemen für die Stahlindustrie, sollte die nächste Bundesregierung den eingeleiteten Umstieg auf Wasserstoff in der deutschen Stahlbranche wieder kippen. "Es ist wichtig, dass es nach dem 23. Februar 2025 klare Verhältnisse und eine stabile Regierung in Berlin gibt", sagte Gunnar Groebler dem Wirtschaftsmagazin "Capital" am Dienstag. Weiter lesen …

Zum zweiten Mal in Folge: Tanken im Saarland am günstigsten - Mecklenburg-Vorpommern auf dem letzten Platz

Das Saarland bleibt spitze - zumindest was Kraftstoffpreise betrifft: Autofahrerinnen und Autofahrer profitieren dort erneut von den günstigsten Spritpreisen Deutschlands. Der ADAC Bundesländervergleich zeigt, dass das kleine Bundesland erneut mit den niedrigsten Durchschnittspreisen punktet. Ein Liter Super E10 kostet hier im Schnitt 1,684 Euro - das sind 9,5 Cent weniger als in Mecklenburg-Vorpommern, dem Schlusslicht des Vergleichs mit 1,779 Euro pro Liter. Auf Platz zwei liegt Baden-Württemberg mit 1,707 Euro je Liter Super E10, gefolgt von Rheinland-Pfalz mit 1,715 Euro. Weiter lesen …

SPD weist Merz-Absage an grünen Stahl zurück

Mehrere SPD-Spitzenpolitiker werfen Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) vor, die Zukunft der Stahlindustrie aufs Spiel zu setzen. "Friedrich Merz legt die Axt an die Stahlindustrie in Deutschland", sagte Anke Rehlinger, Ministerpräsidentin des Saarlands, dem "Stern" am Dienstag. "Wer jetzt noch umkehren will, vernichtet Milliardensummen und zehntausende Arbeitsplätze." Weiter lesen …

Göring-Eckardt hält Osten für "schwierigeres Pflaster" für Grüne

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) sieht ihre Partei vor großen Herausforderungen im ostdeutschen Wahlkampf. Der Osten sei ein "schwierigeres Pflaster" sei als der Westen der Republik, sagte sie der Sendung "Frühstart" von RTL und ntv am Dienstag. Die Grünen seien in den ostdeutschen Bundesländern "keine Partei sind, die irgendwie kurz vor 20 Prozent ist". Weiter lesen …

Nach AfD-Parteitag: Initiative pocht auf Verbotsprüfung

Nach dem Parteitag der AfD im sächsischen Riesa werben führende Initiatoren erneut für ihren Antrag, das Bundesverfassungsgericht ein Verbot der AfD prüfen zu lassen. "Die AfD radikalisiert sich vor aller Augen weiter", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Till Steffen, dem Nachrichtenportal T-Online am Dienstag. "Nach diesem Parteitag kann niemand sagen, die AfD-Pläne zur Remigration seien ein linksgrünes Hirngespinst." Weiter lesen …

Autismus und Impfung: Erschreckende Zusammenhänge

„Als ich ein Kind war, lag die Autismusrate bei einem von 10.000. Heute ist diese Rate ein Notfall. Sie liegt bei 1 zu 36. Es ist eine Epidemie.“ Dr. Peter McCullough. Die Autismusrate steigt seit Jahren exponentiell an. Parallel dazu werden immer mehr Impfpakete empfohlen und verabreicht. Besteht womöglich ein Zusammenhang? Weiter lesen …

Wahleinmischung: Smith sieht genug Beweise für Trumps Verurteilung

Im Abschlussbericht zu den Ermittlungen gegen den ehemaligen und zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump um dessen Rolle beim Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 sieht der zurückgetretene Sonderermittler Jack Smith genug Beweise für eine Verurteilung Trumps. "Die zulässigen Beweise reichten aus, um eine Verurteilung vor Gericht zu erreichen und aufrechtzuerhalten", heißt es in dem 137-seitigen Bericht, der am Dienstag veröffentlich wurde. Weiter lesen …

Mobilitätsbildung an Schulen: Mehrheit für "E-Scooter-Führerschein"

TÜV-Verband-Umfrage: 78 Prozent befürworten verstärkte Mobilitätsbildung in der Oberschule für motorisierte Kleinfahrzeuge und E-Bikes. Mobilitätskompetenzen über alle Schulstufen hinweg fördern. Fehlendes Wissen über Verkehrsregeln und rechtliche Konsequenzen erhöhen die Gefahren im Straßenverkehr erheblich. TÜV-Verband fordert umfassende Mobilitätsbildung während der Schulzeit. Weiter lesen …

51,5 % mehr Steuereinnahmen aus Glücksspiel im Jahr 2023 als zehn Jahre zuvor

Neues Jahr, neues Glück? Ob mit sechs Kreuzen beim Lotto, der Wette auf ein bestimmtes Pferd oder einem hohen Einsatz beim Poker - viele Menschen hoffen durch Glücksspiel auf den großen Gewinn. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, die sechs Richtigen zu tippen, sehr klein ist, gewinnt einer immer: der Staat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, nahmen die öffentlichen Kassen im Jahr 2023 rund 2,48 Milliarden Euro Steuern aus Lotto, Sportwetten, Online-Poker und anderen Glücksspielen ein. Das waren 3,6 % weniger als ein Jahr zuvor und der erste Rückgang nach zuletzt stetig steigenden Einnahmen. Im Zehnjahresvergleich lagen die staatlichen Einnahmen aus Glücksspiel im Jahr 2023 um 51,5 % höher als im Jahr 2013 mit 1,64 Milliarden Euro. Weiter lesen …

Studie: Verbrenner-Aus bringt CO2-Wende im Verkehrssektor ab 2025

Die neuen Flottengrenzwerte für Neuwagen, nach denen ab 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden sollen, werden laut einer neuen Studie den Anstieg der CO2-Emissionen im Verkehrssektor stoppen. "Unsere Analyse zeigt, dass der europäische Straßenverkehrssektor an einem historischen Wendepunkt steht", sagte Felipe Rodríguez, stellvertretender Europa-Direktor der Organisation "International Council on Clean Transportation" (ICCT), am Dienstag. "Ein Jahrzehnt nach dem Pariser Abkommen vollzieht Europa nun die Wende und stellt auf Technologien um, insbesondere auf Elektrofahrzeuge, die eine höhere Energieeffizienz und weitaus geringere Emissionen gewährleisten." Weiter lesen …

Insa: SPD weiter im Sinkflug

Die SPD kommt auch nach ihrem Parteitag nicht in Tritt und verliert in der von Insa gemessenen Wählergunst weiter an Zustimmung. Wäre schon am Sonntag Bundestagswahl, kämen die Sozialdemokraten laut dem für die "Bild" erstellen Meinungstrend des Instituts nur noch auf 15 Prozent. Das ist ein halber Punkt weniger als in der Vorwoche. Weiter lesen …

Frontex meldet starken Rückgang irregulärer Einreisen in die EU

Im vergangenen Jahr hat die EU-Grenzschutzbehörde Frontex deutlich weniger irreguläre Einreisen als in den Vorjahren verzeichnet. Gemäß Zahlen, die an diesem Dienstag veröffentlicht werden sollen, waren es insgesamt 239.000 Grenzübertritte, 146.000 weniger als 2023, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) vorab schreibt. Das entspricht einem Rückgang von 38 Prozent. Weiter lesen …

Mega! 8 Millionen live bei Weidel und Musk

Was für ein historisches Ereignis! Nicht nur, dass Weidel und Musk miteinander sprachen, sondern auch die enorme Resonanz stellen alles Vergleichbare in den Schatten. 8 Millionen Zuschauer – doch der Mainstream lügt die Zahlen extrem herunter. Über was gesprochen wurde, wie der Livestream bekämpft werden sollte und wie sich die Kanzlerkandidatin inhaltlich geschlagen hat, analysieren Jürgen Elsässer und André Poggenburg. Weiter lesen …

Roth unterstützt Drei-Milliarden-Euro-Paket für die Ukraine

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), hat sich für ein Drei-Milliarden-Euro-Paket für die Ukraine ausgesprochen. Die Ukraine brauche "ein Momentum für Verhandlungen", sagte Roth dem "Berlin Playbook Podcast" des "Politico". "Dieses Drei-Milliarden-Euro-Paket von Frau Baerbock und von Herrn Pistorius hilft der Ukraine in ihrem Verteidigungskampf." Weiter lesen …

Umfrage: Große Mehrheit will "Recht auf Reparatur"

Eine große Mehrheit der deutschen Verbraucher ist für schnelle Verbesserungen bei der Reparierbarkeit von technischen Geräten. Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV) hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Demnach halten es 89 Prozent der Deutschen für eher oder sehr wichtig, dass die Bundesregierung ein Recht auf Reparatur einführt. Weiter lesen …

GdP pocht auf Kostenbeteiligung von Vereinen an Hochrisikospielen

Vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Kostenübernahme bei Hochrisikospielen in der Bundesliga am Dienstag drängt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) darauf, die Vereine zu beteiligen. "Wir erwarten jetzt ein wegweisendes Urteil", sagte eine GdP-Sprecherin den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. "Und dieses sollte auch dazu beitragen, die Vereine entsprechend in die Pflicht nehmen zu können." Weiter lesen …

Union und FDP kritisieren Absprachen zum Atom-Aus

Führende Politiker von Union und FDP kritisierten Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) für ihre mutmaßlichen Absprachen zum Atomausstieg. "Das Kernkraft-Aus entpuppt sich mehr und mehr als rot-grünes Schmierentheater", sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Jens Spahn, dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Viele Kleinparteien drohen an Unterschriftenhürde zu scheitern

Viele Kleinparteien drohen bei der vorgezogenen Bundestagswahl an der Unterschriftenhürde zu scheitern. Das berichtet der "Tagesspiegel" nach einer Umfrage bei mehreren Parteien. Demnach haben von zwölf Kleinparteien, die auf die Anfrage reagierten, nach eigenen Angaben nur zwei ausreichend Unterschriften gesammelt, um in jedem Bundesland antreten zu können: Volt sowie die MLPD. Zwei weitere, die Familienpartei und die Tierschutzallianz, geben an, nicht zur Bundestagswahl anzutreten. Weiter lesen …

"Wir wollen das für Daniel machen"- Stachowiak strebt mit dem ERC Ingolstadt den großen Wurf für Pietta an

Die "Eishockey-Show" mit Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann hat in der aktuellen Folge 6 einen spannenden Gast: Wojciech Stachowiak, 25 Jahre alt, Stürmer der Panther vom ERC Ingolstadt und Silbermedaillengewinner bei der Weltmeisterschaft 2023. Aktuell führt er mit seinem Team die DEL-Tabelle an - ob es für den Titel reicht, lässt Stachowiak offen. "Es ist das Ziel eines jeden Sportlers, die Meisterschaft zu gewinnen und ganz oben zu stehen", erklärt er. Weiter lesen …

Remigration und Souveränität: Diese Konkurrenz sollte die AfD nicht übersehen

Am vergangenen Wochenende starteten die Parteien in Deutschland nun auch offiziell in den Wahlkampf. Bereits am Sonntag hingen die ersten Plakate. Gleichzeitig hielten AfD, SPD und das Bündnis Sahra Wagenknecht ihre Parteitage ab. Überraschungen gab es dabei nicht, aber durchaus interessante Details. So wurde über das Treffen der SPD in den Systemmedien auffallend wenig berichtet. Beobachter vermuten darin einen Versuch, die Sozialdemokraten zugunsten der Grünen zu schwächen. Inhaltlich sorgten vor allem die Reden der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel und der Co-Vorsitzenden des BSW, Amira Mohamed Ali, für einige Erkenntnisse – meint jedenfalls Martin Müller-Mertens in Berlin. Weiter lesen …

Höcke (AfD): Ein Wermutstropfen beim Parteitag - Nachklapp zur JA-Entscheidung des Bundesparteitags

Wir sind im Wahlkampf. Und für mich war bedeutsam, daß sich die AfD in Riesa als starke und professionell arbeitende Gemeinschaft zeigen konnte, die willens und in der Lage ist, das Projekt »Deutschlandrettung« erfolgreich anzugehen. Daß selbst die uns nicht wohlgesonnenen Medien des Establishments kaum Angriffsfläche gefunden haben, zeigt, daß wir darin erfolgreich waren. Dies schreibt Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

Niedersachsen untersagt wegen MKS Veranstaltungen mit Klauentieren

Nach dem Ausbruch Maul- und Klauenseuche (MKS) in Brandenburg untersagt das Land Niedersachsen vorerst alle Veranstaltungen mit Klauentieren. Die Maßnahme gelte zunächst bis einschließlich Freitag, teilte das niedersächsische Landwirtschaftsministerium am Montag mit. Außerdem wurden für Veranstaltungen mit Pferden und Geflügel bis einschließlich Freitag Beschränkungen beschlossen. Weiter lesen …

„Die FPÖ hat das Ruder in Österreich übernommen"

Nach 100 Tagen Austro-Ampel-Fiasko konnten sich FPÖ und ÖVP unter der Führung von Herbert Kickl innerhalb von wenigen Tagen auf einen Budgetfahrplan einigen. Doch wie stellen sich die Kräfteverhältnisse bei den aktuellen Verhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP dar? Diese Frage beantwortet AUF1-Innenpolitik-Redakteur Philipp Huemer in seinem Kommentar aus Wien. Weiter lesen …

Berlins Regierender gegen Schwarz-Gelb

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) spricht sich gegen eine schwarz-gelbe Koalition nach der nächsten Bundestagswahl aus. "Man muss ja auch realistisch bleiben. Und so richtig realistisch ist Schwarz-Gelb nicht, wenn ich mir die Umfragen anschaue", sagte Wegner am Montagabend bei einer Veranstaltung des "Tagesspiegels". Weiter lesen …

Elon Musk und seine Wahlbeeinflussung - Ein Oligarch mischt sich in die Politik ein

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Bittner geschrieben: "Der Multimilliardär Elon Musk hat die Kanzlerkandidatin der AfD, Alice Weidel, am 9. Januar 2025 auf seinem Nachrichtendienst X interviewt und die Partei mit den Worten „Nur die AfD kann Deutschland retten“ zur Wahl empfohlen.[1] Dasselbe hatte er bereits am 29. Dezember 2024 in einem Gastbeitrag in der Welt am Sonntag geschrieben. Empörung in Politik und Medien: Musk habe damit in unzulässiger, womöglich rechtswidriger Weise Einfluss auf die Wahlen zum Deutschen Bundestag genommen, so heißt es.[2] Der Deutsche Bundestag und die EU prüfen, ob sich Musk strafbar gemacht hat." Weiter lesen …

Trumps außenpolitische Drohungen: Grönland, Kanada, Panama

Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Trumps Ankündigung, Grönland und den Panamakanal notfalls mit Gewalt zu annektieren und Kanada als 51. Bundesstaat an die USA anschließen zu wollen, haben international Wellen geschlagen. In Russland wird mit einer Mischung aus Besorgnis und Belustigung berichtet. Auch in Russland war Trumps Ankündigung, Grönland und den Panamakanal notfalls mit Gewalt zu annektieren und Kanada als 51. Bundesstaat an die USA anschließen zu wollen, ein großes Thema." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lanze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen