Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

10. Februar 2025 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2025
1. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 10.

Neue Rekorde bei Dax und Gold

Der Dax hat am Montag weiter zugelegt und - wenn auch nur denkbar knapp - ein neues Allzeithoch markiert. Um 17:10 Uhr stand der Index bei 21.945,57 Punkten und damit so hoch wie nie, allerdings nur etwa einen fünftel Punkt über der bereits am Freitag erreichten Rekordmarke. Auf Tagessicht schloss der Dax bei 21.912 Punkten, das waren 0,6 Prozent mehr als zum Ende der letzten Woche und ebenfalls ein neuer Rekord auf Schlusskursbasis. Weiter lesen …

Vor der Bundestagswahl: AfD-Anhänger fürchten Hetzkampagne durch Systemmedien

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl legt die AfD in Umfragen weiter zu. Nach einer Erhebung des amerikanischen „Democracy Institute“ liegt die Partei mittlerweile bei 25 Prozent – und damit nur knapp hinter der CDU. Entsprechend wächst auch das Interesse an Kanzlerkandidatin Alice Weidel – so wie am vergangenen Freitag im bayerischen Greding. Doch bei den Anhängern der Oppositionspartei nimmt auch die Sorge vor einer Kampagne der Systemmedien kurz vor dem Urnengang zu. Weiter lesen …

Verkehrsministerium lässt Ryanair bei Nachtflugverbot abblitzen

Das Bundesverkehrsministerium hat ablehnend auf einen Vorstoß der Billigfluggesellschaft Ryanair reagiert, die von der Bundesregierung Änderungen bei Nachtflugverboten eingefordert hatte. Ryanair-Chef O'Leary wisse sicherlich auch, dass das Nachtflugverbot in Zuständigkeit der Bundesländer liege, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Montag auf Anfrage der dts Nachrichtenagentur. Weiter lesen …

Deutsche Industrie warnt vor voreiligen Zöllen gegen die USA

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) warnt die EU vor übereilten Gegenmaßnahmen auf die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Zölle von 25 Prozent auf Stahl und Aluminium. "Die EU sollte ihre Werkzeuge benennen, die sie einer aggressiven Politik entgegensetzen kann, aber sie sollte sie nur als letztes Mittel einsetzen", sagte Hauptgeschäftsführung des BD Wolfgang Niedermark dem Nachrichtenportal "Politico". Weiter lesen …

Rumänien: Wird Wahl bei uns auch abgesagt?

Gheorghe Piperea sitzt für die rumänische Rechtspartei AUR im Europaparlament. Seine Formation gehört dort der EKR-Fraktion an. Bei uns berichtet er von einem unfassbaren Vorgang in seinem Heimatland. Dabei geht es um die komplette Absage einer Präsidentschaftswahl! Kann so etwas auch bei uns passieren? Weiter lesen …

Rüdiger Klos MdL: Kirche politisiert und spaltet immer unverfrorener

Der religionspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos MdL hat angesichts einer Rundmail der „Offene Hilfen Heilbronn gGmbH“ die zunehmende Politisierung der Kirchen angeprangert: „‚AfD, no way‘, heißt es unmissverständlich im Schreiben von Geschäftsführer Sven Seuffert-Uzler an die ‚Kolleg*innen, Ehrenamtlichen, Mitstreiter*innen und Partner*innen‘ sowie auf der Internet-Startseite. Und natürlich fehlen nicht die üblichen Worthülsen a la Vielfalt und Zusammenhalt als Werbung für einen Gottesdienst kommenden Sonntag." Weiter lesen …

ADAC Stauprognose: 14. bis 16. Februar Staugefahr am dritten Februarwochenende - Sicherheitskonferenz sorgt in München für Sperrungen

Auch am dritten Februarwochenende muss auf den Straßen vor allem in Richtung Wintersportgebiete mit Staus gerechnet werden. Grund dafür sind der Ferienbeginn in Sachsen und den nördlichen Niederlanden sowie das Ferienende in Mecklenburg-Vorpommern. Vor allem am Samstag- und Sonntagmorgen sowie am Abend wird es auf den An- und Abreiserouten eng. Zudem können winterliche Straßenverhältnisse und Baustellen zu Verzögerungen führen. Weiter lesen …

Geestland/Langen: Fahrzeug überschlägt sich

Am heutigen Montagmittag (10.02.2025) kam es gegen 13:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Nordeschweg in Langen. Eine 62-jährige PKW-Fahrerin aus Langen kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem geparkten PKW. Durch den Zusammenstoß überschlug sich ihr Auto und Sie blieb auf dem Dach liegen. Weiter lesen …

Uncut #5: Heute mit Martin Sellner

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.“ Mit diesem Credo ist das wöchentliche apolut-Format UNCUT im wesentlichen auf den Punkt gebracht. Die apolut-Redaktion stellt einmal die Woche einem bekannten Influencer – diese Woche Martin Sellner – eine Handvoll Fragen, die in der öffentlichen Debatte aktuell die Top-Themen markieren. Dann erhalten wir dazu völlig subjektive Antworten und stellen diese online. That’s it. Im Anschluss setzten wir auf eine lebhafte Diskussion bei den Konsumenten des Formates, denn die von uns veröffentlichten Antworten entsprechen in der Regel nicht dem aktuellen Mainstream-Narrativ, noch geben sie vor DIE Wahrheit zu sein. Weiter lesen …

Deutsche Börse plant zweiten Dax ohne Kappungsgrenze

Die Deutsche Börse konzipiert einen zweiten Dax, der neben dem bisherigen Börsenindex laufen soll. "Für Anleger, die die größten deutschen Unternehmen abbilden wollen, entwickeln wir eine Version des Dax 40 ohne Kappungsgrenze, die im ersten Quartal 2025 veröffentlicht werden soll", teilte die Index-Tochter der Deutschen Börse, ISS Stoxx, dem Wirtschaftsmagazin "Capital" auf Nachfrage mit. Weiter lesen …

Kriminologe Neubacher kritisiert Wahlkampfdebatten zur Kriminalitätsentwicklung: "Jonglieren mit Zahlen und Statistiken"

In der Debatte über die Kriminalitätsentwicklung in Deutschland hat der Kriminologe Frank Neubacher ein falsches Jonglieren mit Zahlen und Statistiken im Wahlkampf kritisiert. "Der Eindruck einer extremen Ausnahmesituation - im Kontext von Migration ist politisch manchmal sogar vom 'Staatsnotstand' die Rede - ist nicht zutreffend", sagte der Direktor des Instituts für Kriminologie der Universität zu Köln dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) gelte in der öffentlichen Debatte als Maß aller Dinge. Dabei wiesen Polizei und Bundeskriminalamt selbst auf die Grenzen der PKS hin. Zwar habe es nach einem - durch Corona mitbedingten Rückgang der Gewaltkriminalität zwischen 2017 und 2021 in den zwei folgenden Jahren wieder einen Anstieg gegeben. Weiter lesen …

Sicherheitsbericht: Weltordnung wird "multipolarer"

Vor der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) vom 14. bis 16. Februar sehen die Veranstalter eine Entwicklung hin zu einer multipolaren Welt. "Je nachdem, worauf man schaut, ist die Welt heute uni-, bi- und multipolar und alles irgendwie gleichzeitig", sagte Tobias Bunde, Director of Research and Policy der MSC, bei der Vorstellung des Munich Security Reports am Montag. Einige wichtige Indikatoren deuteten darauf hin, "dass wir es in der Zukunft mit einer größeren Anzahl an Mächten zu tun haben werden, die maßgeblichen Einfluss haben und diesen auch geltend machen wollen". Weiter lesen …

Teillegalisierung von Abtreibungen in dieser Wahlperiode gescheitert

Die Reform des Abtreibungsparagrafen 218 ist für diese Wahlperiode wohl endgültig gescheitert. Die FDP will eine Sondersitzung des Rechtsausschusses nach der Expertenanhörung an diesem Montag nicht mittragen, wie der stellvertretende Ausschussvorsitzende Thorsten Lieb (FDP) dem Nachrichtenportal "T-Online" bestätigte. Damit dürfte angesichts der ablehnenden Haltung von AfD und CDU/CSU eine Mehrheit dafür fehlen. Weiter lesen …

Massenmedien haben Flasche leer!

Die Glaubwürdigkeit der Massenmedien befindet sich im Sturzflug! Weil sich die Menschen nicht länger für dumm verkaufen lassen, ist der vollständige Fall dieses Medienkonglomerats vorprogrammiert! Diese Sendung zeigt, was jeder dazu beitragen kann. Weiter lesen …

Neukunden zahlen 43 Prozent mehr für Gas als vor einem Jahr

Für Neukunden in Deutschland haben sich die Gaspreise innerhalb eines Jahres spürbar erhöht. Das geht aus einer Auswertung des Vergleichsportals Verivox hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Montag berichten. Demnach sind die Gaspreise für Haushalte bei Neuverträgen innerhalb von zwölf Monaten um rund 3 Cent pro Kilowattstunde gestiegen - das entspricht einem Plus von 43 Prozent, so Verivox. Weiter lesen …

KfW Research: Stimmung im Mittelstand bessert sich geringfügig

Es ist ein nur kleiner Lichtblick: Die Stimmung im deutschen Mittelstand hat sich zu Beginn des Jahres leicht aufgehellt. Das Geschäftsklima stieg im Januar im Vergleich zum Vormonat um moderate 0,6 Zähler auf nun minus 21,4 Punkte. Damit liegt der Index aber weit unter dem langjährigen Durchschnitt, der durch die Nulllinie markiert wird. Abgesehen vom Vormonat Dezember war die Stimmung nur bei Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 und während der Finanzkrise 2009 noch schlechter. Allerdings war es die erste Aufwärtsbewegung im Index seit April 2024. Weiter lesen …

Experten sprechen Weidel und AfD Wirtschaftskompetenz ab

Führende Wirtschaftsexperten haben das Wahlprogramm der AfD und ihre Kanzlerkandidatin Alice Weidel scharf kritisiert. "Die Wirtschaftspolitik der AfD würde das deutsche Wirtschaftsmodell zerstören - ohne zu sagen, was stattdessen kommen soll", sagte Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), dem "Spiegel". "Wohlstand und Millionen Arbeitsplätze würden verloren gehen." Weiter lesen …

Immobilienpreise schließen 2024 mit Plus ab

Nachdem die Immobilienpreise in Deutschland im Jahr 2023 rückläufig waren, konnten sie sich im Jahr 2024 leicht erholen: Der Immobilienpreisindex des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) erreichte 178,4 Punkte im vierten Quartal 2024 und lag damit 1,8 % oberhalb des Wertes aus dem vierten Quartal 2023. Gegenüber dem direkten Vorquartal belief sich der Preisanstieg auf 0,6 %. Weiter lesen …

Kork - ein vielseitig einsetzbarer Werkstoff

Kork kennen viele Menschen vor allem als Verschlüsse von Flaschen von Wein, Sekt oder Champagner. Aber Kork kann noch viel mehr und bietet als natürlicher Rohstoff zahlreiche Vorteile, die ihn besonders im Bereich der Isolierung und im Bau interessant machen. Aber auch Haushaltsartikel und Schuhsohlen lassen sich aus dem nachhaltigen Material herstellen. Weiter lesen …

Union will bei Bürgergeld und erneuerbaren Energien kürzen

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), will beim Bürgergeld und der Förderung von erneuerbaren Energien kürzen. "Man muss Schwerpunkte setzen - das bedeutet, dass man sich die Subventionen genauer anschauen muss und, dass wir Ausgaben von 50 Milliarden Euro für das Bürgergeld nicht dauerhaft werden finanzieren können", sagte er dem Podcast "Berlin Playbook" des Magazins "Politico" am Montag. "Wenn wir es schaffen würden, 100.000 Menschen, die arbeitsfähig, aber arbeitslos sind, in den Arbeitsmarkt zu integrieren, würde es zwischen zwei und drei Milliarden Euro Entlastung für den Bundeshaushalt bedeuten." Weiter lesen …

Endspurt: AfD gewinnt in Talkshows

Bald geschafft! Noch zwei Wochen bis zur Bundestagswahl und die AfD nähert sich Stück für Stück ihrem bislang größten Wahlerfolg. Auch in den Talkshows kann ihr keiner mehr die Butter vom Brot nehmen. Doch was könnte noch alles in 14 Tagen passieren? Und wird die Merz-CDU weiter Federn lassen? Armin-Paul Hampel und Jürgen Elsässer haben Antworten und Prognosen. Weiter lesen …

Rufe aus Bundeswehr nach Pflicht-Freistellung von Reservisten

Der Kommandeur des Landeskommandos NRW der Bundeswehr, Brigadegeneral Hans-Dieter Müller, ist dafür, Arbeitgeber wieder dazu zu verpflichten, Reservisten für Wehrübungen zur Verfügung zu stellen. "Ich plädiere dafür, das 'Doppelte Freiwilligkeitsprinzip' bei der Einberufung von Reservistendienst-Leistenden wieder aufzuheben", sagte Müller der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" und der "Westfalenpost". Weiter lesen …

SPD-Präsidium will "Mitte-Garantie" beschließen

Zum Auftakt der vorletzten Woche im Bundestagswahlkampf will das SPD-Präsidium eine "Mitte-Garantie für ein sicheres und soziales Deutschland" beschließen. "Deutschland steht vor lösbaren Herausforderungen. Dafür brauchen wir Lösungen. Aus der Mitte, für die Mitte", heißt es in der Beschlussvorlage, die an diesem Montag verabschiedet werden soll und über die "ntv.de" berichtet. Weiter lesen …

Geheimdienst-Komplott aufgedeckt! So will der Deep State die AfD zu Fall bringen!

Kurz vor der Bundestagswahl soll ein gigantischer Medienskandal über die AfD hereinbrechen! AUF1 deckt auf, wie Geheimdienste und Medien eine vernichtende Kampagne gegen die AfD planen. Diese Sendung dürfen Sie nicht verpassen! Wird diese Veröffentlichung die Pläne der Globalisten durchkreuzen? Stefan Magnet und Martin Müller-Mertens in einer hoch explosiven Sondersendung. Informanten übermittelten der AUF1-Redaktion die „streng geheimen“ Ermittlungsakten im Fall der vermeintlichen „Terrorgruppe“ mit dem Namen „Sächsische Separatisten“. Doch handelt es sich wirklich um eine „Terrorgruppe“? Und wie hat man gezielt die AfD mit in die Ermittlungen mitaufgenommen. AUF1 wurde angehalten, diese Informationen nicht öffentlich zu machen. Weiter lesen …

Habeck in NDR Interview: "Probleme bei Northvolt waren uns nicht bekannt"

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat in einem Interview mit dem Norddeutschen Rundfunk erklärt, die Zukunft der geplanten Batteriefabrik in Heide hänge vom Einstieg weiterer Investoren ab. Derzeit liefen Gespräche mit Interessenten, so Habeck: "Ob das dann wirklich dazu führt, dass am Ende alles steht, das kann ich heute nicht sagen. Da ist eine Dynamik drin und hoffentlich passiert es auch." Aber noch sehe er gute Chancen, sagte Habeck dem NDR am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Kappeln in Schleswig-Holstein. Weiter lesen …

Weil rät von AfD-Verbotsverfahren ab

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) spricht sich gegen ein AfD-Verbotsverfahren aus. "Solange das Bundesamt für Verfassungsschutz nicht sagt, dass die AfD in ihrer Gesamtheit nachweislich und gesichert staatsgefährdend ist, rate ich davon ab, ein Verbotsverfahren einzuleiten", sagte Weil "Ippen-Media". Weiter lesen …

3. Liga: Osnabrück "endlich" auf Nichtabstiegsplatz: "An der Stelle: Liebe Grüße, mit uns ist immer noch zu rechnen, wir leben noch."

Ein schlichtes 1:0 gegen den BVB II reicht auch! Der VfL Osnabrück marschiert unter Trainer Marco Antwerpen aus dem düstersten Eck der Tabelle auf den 15. Platz - einen Punkt auf einen Abstiegsrang. Und das nach einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Unentschieden unter dem "Feuerwehr-Coach" Antwerpen. "Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir so schnell da rauskommen. Wir haben es geschafft, die Jungs machen einen überragenden Job in der Trainingswoche", freut sich Antwerpen. Siegtorschütze Niklas Wiemann: "Uns hatten schon ein paar abgeschrieben. An der Stelle, liebe Grüße: mit uns ist immer noch zu rechnen, wir leben noch. Aber wir haben noch nichts erreicht." Weiter lesen …

FDP-Generalsekretär Marco Buschmann: "Wir werden in keine Regierung eintreten, in der "Die Grünen' eine Rolle spielen"

Beimaußerordentlichen Parteitag kurz vor der Bundestagswahl hat FDP-Generalsekretär Marco Buschmann vor einer schwarz-grünen Koalition gewarnt und statt dessen für ein Regierungsbündnis aus FDP und CDU geworben. "Wir sagen ganz klar, dass eine Koalition aus Union und FDP am ehesten in der Lage wäre, die Probleme zu lösen, weil wir brauchen keine Regierung der Trippelschritte, wo man sich gegenseitig blockiert. Und wenn man die Wirtschaft vorantreiben will, die Migrationsfrage lösen will, ginge das in dieser Aufstellung am besten", so Buschmann im phoenix-Interview am Rande des Parteitages in Potsdam. Wenn statt dessen Robert Habeck Wirtschaftsminister bliebe, wäre das in seinen Augen "eine Garantie für die längste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik." Weiter lesen …

Banaszak: Grüne sind bei Fragen der Migrationssteuerung gesprächsbereit

Die Grünen sehen offenbar noch Chancen, in der kommenden Sitzungswoche des Deutschen Bundestages mit der Union noch einen Kompromiss bei Gesetzen zur Migrationssteuerung hinzubekommen. "Wir sind in der Sache gesprächsbereit", sagte der Co-Vorsitzende der Partei, Felix Banaszak, im Interview mit dem WESER-KURIER. Man habe beispielsweise die nationale Umsetzung des gemeinsamen Europäischen Asylsystems in den Bundestag eingebracht, um Migration insgesamt besser zu steuern und gleichzeitig humanitäre Standards für Geflüchtete zu schützen, sagte Banaszak. "Darüber sprechen wir gerne mit der Union. Grundlage bleibt aber, dass die Union zunächst erklären muss, dass sie nicht erneut die Stimmen der AfD als Alternative in Kauf nimmt." Weiter lesen …

Christian Lindner (FDP): "Mit den Grünen kann man die AfD nicht klein machen"

Christian Lindner (FDP) sieht die Politik der Grünen als Stärkung der AfD. "Die Grünen sind der Triggerpunkt der AfD", sagte der FDP-Vorsitzende auf dem außerordentlichen Parteitag in Potsdam gegenüber dem Fernsehsender phoenix. Deswegen schließe er auch "eine gemeinsame Regierungsbildung" mit den Grünen aus. Noch zuletzt hätten ,Die Grünen' im Bundestag "die Angebote ausgeschlagen, eine realistischere, geordnete Migrationspolitik zu machen". Weiter lesen …

Klaus Holetschek im Austausch mit Bischof Dr. Bertram Meier: Gemeinsames Bekenntnis zum Schutz des Lebens und Diskussion zur Migrationspolitik

Der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion Klaus Holetschek und der Bischof Dr. Bertram Meier haben sich in Augsburg zu einem intensiven Austausch über aktuelle gesellschaftspolitische Themen getroffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen insbesondere die mögliche Reform des Abtreibungsrechts sowie die aktuelle Migrationspolitik. In dem bereits seit Monaten vereinbarten Treffen bekräftigten beide Seiten das gemeinsame Anliegen, sich für den Schutz menschlichen Lebens und eine verantwortungsvolle gesellschaftspolitische Debatte zur Migrationspolitik einzusetzen. Weiter lesen …

Michael Kretschmer fordert wichtige Kabinettsposten für Politiker aus dem Osten

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat von der künftigen Bundesregierung wichtige Kabinettsposten für Politiker aus dem Osten eingefordert. "Ich wünsche mir, dass Persönlichkeiten aus den neuen Ländern am Kabinettstisch sitzen. Und zwar in einem Ministerium, das wirklich etwas für die Zukunft des Landes bewegen kann, zum Beispiel im Verkehrs- oder im Wissenschaftsressort", sagte Kretschmer im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Das wäre ein echter Beitrag, um einen zweiten Schwung in diesen Aufbau Ost zu bringen, und dafür würde sich gewiss eine hervorragende Kollegin oder ein Kollege finden!" Weiter lesen …

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP): "Viele werden sich wundern, wie gut wir über die Fünf-Prozent-Hürde kommen"

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) will sich "bis zum letzten Tag" dafür einsetzen, dass die FDP in den Bundestag einzieht und ist zuversichtlich, dass das gelingt - auch wenn die Umfragen gerade nicht gut seien. Beim außerordentlichen Parteitag in Potsdam sagte sie dem TV-Sender phoenix: "Es ist natürlich nicht lustig. Aber ich glaube, es ist umso wichtiger zu kämpfen bis zum letzten Tag. Und deswegen werde ich nur eine positive Prognose geben. Ich glaube, dass viele sich wundern werden, wie gut wir über diese Hürde kommen. Weiter lesen …

Der Tiefe Staat greift die Bundestagswahl an!

Wir brauchen dringend neue „Verschwörungstheorien“, denn die alten haben sich in rasanter und dystopischer weise erfüllt. Elon Musk und Donald Trump gehen ein großes politisches und auch ein großes persönliches Risiko ein. Sie räumen auf und greifen den Deep State und die CIA direkt an. Die Schockwellen haben längst Deutschland erreicht. Ausgerechnet die arroganten „Haltungsmedien“ wie der Spiegel, Süddeutsche Zeitung und die Zeit sehen sich nun mit schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert? Sind sie von der CIA finanziert worden? Ist dies der Grund warum sie einen medialen Vernichtungs-Feldzug gegen die anti-globalistische AfD führen? Weiter lesen …

MEGA-Wahl 2025: Kommt nach der Wahl das Wahrheitsministerium?

Ob Haltungsjournalismus, Zensur und Gesinnungswächter: Die Meinungs- und Pressefreiheit ist akut in Gefahr. Der Digital Services Act der Europäischen Union könnte auch Deutschland endgültig unter die Kontrolle eines staatlich lizenzierten Wahrheitsministeriums aus NGO-Denunzianten zwingen. Dennoch spielen die Angriffe des Systems und seiner Sprachkontrolleure im Wahlkampf kaum eine Rolle. Weiter lesen …

CO₂-Bepreisung ist größte CDU-Abzocke aller Zeiten!

Während die Migrationsdebatte die Schlagzeilen beherrschte, hat der Bundestag klammheimlich die nächste massive Belastung für alle Bürger beschlossen: Ab 2027 explodiert der CO₂-Preis! Heizen und Tanken werden drastisch teurer – um bis zu 45 Cent pro Liter und damit weit über 2€. Wer also dachte, die Inflation durch die Ampelpolitik der letzten Jahre sei schon schlimm genug, wird bald sein böses Erwachen erleben. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Diskriminierung! AfD-Politiker wird Zutritt zu Hotel in Südtirol verwehrt!

Hohe Wellen schlägt in Südtirol der Fall um den AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland. Denn ihm wurde nun der Zutritt zu seinem Stammhotel, dem „Elephant“ in Brixen verwehrt – ganz offen wurde das mit seiner politischen Gesinnung begründet. Der Südtiroler Landtagsabgeordnete Jürgen Wirth Anderlan hat den Fall öffentlich gemacht. Wie beurteilt er das Vorgehen des Hotels? Weiter lesen …

USAID: So fördert der Deep State Globalismus weltweit

In den Mainstream-Medien ist fast gar nichts zu den Leaks rund um "USAID" zu hören. Das ist kein Wunder! AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet erklärt in diesem Kommentar, worum es geht und warum diese Informationen so wichtig sind. Geldströme in Milliarden-Höhe werden nun öffentlich. Proviteure: Bill Gates, George Soros, Klaus Schwab, das WEF und alle globalistischen Medien. Die Aufarbeitung hat erst begonnen. Weiter lesen …

Ostdeutsche Polizeibehörden müssen weiter auf Abhörzentrum warten

Die von Sachsen-Anhalt und vier weiteren ostdeutschen Ländern errichtete Abhörzentrale in Leipzig wird auch in diesem und im nächsten Jahr nicht einsatzbereit sein. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" unter Berufung auf das sachsen-anhaltische Innenministerium. Ursprünglich sollte die Einrichtung bereits seit 2021 in der Lage sein, nach richterlicher Anordnung die Kommunikation von Straftätern und Gefährdern zu überwachen. Weiter lesen …

Gruppe im Bundestag drängt auf Legalisierung von Abtreibungen

Die Befürworter der Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen drängen im Bundestag vor der Expertenanhörung am Montag auf einen Beschluss ihrer Reform noch in dieser Legislaturperiode. "Wir müssen jetzt handeln, weil die Versorgungslage für Frauen unfassbar dramatisch ist", sagte SPD-Rechtspolitikerin Carmen Wegge dem Nachrichtenportal T-Online. "Nach der Wahl könnte die nötige Mehrheit im Bundestag dafür fehlen." Weiter lesen …

Grüne kritisieren Länder nach Taten von Magdeburg und Aschaffenburg

Kurz vor der Sondersitzung des Innenausschusses am Montag haben die Grünen den zuständigen Bundesländern mangelnde Aufklärung der Taten von Aschaffenburg und Magdeburg vorgeworfen. "In den letzten Wochen haben wir erlebt, dass die dringend notwendige Sachaufklärung der schrecklichen Taten von Magdeburg und Aschaffenburg nicht mit der dringend notwendigen Entschlossenheit betrieben wurde", sagte Grünen-Innenexperte Konstantin von Notz der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Regierungsbildung in Österreich: Die ÖVP im Machtrausch

In den Regierungsverhandlungen geht es jetzt um die Aufteilung der Ministerien - die ÖVP nutzt das, um Herbert Kickl und der FPÖ einen "Machtrausch" vorzuwerfen. Doch tatsächlich setzt die Volkspartei selbst alles daran, ihren über Jahrzehnte aufgebauten tiefen, schwarzen Staat zu schützen. AUF1-Innenpolitik-Redakteur Philipp Huemer mit einer Einordnung aus Wien. Weiter lesen …

Bremen will DFL-Beteiligung an Polizeikosten bei IMK ansprechen

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz (IMK), Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), will die Beteiligung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bei Hochrisikospielen der Fußball-Bundesliga zum Thema bei der Frühjahrs-IMK machen und dort für eine gemeinsame Lösung werben. "Es liegt auf der Hand, dass ich die Kostenbeteiligung zum Thema bei der diesjährigen Innenministerkonferenz machen werde", sagte der SPD-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Scholz und Merz liefern sich hitziges TV-Duell

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und CDU-Chef Friedrich Merz haben sich am Sonntagabend ein hitziges Fernsehduell geliefert. Während Scholz oft auf die globalen Ursachen wirtschaftlicher Probleme verwies, betonte Merz die Verantwortung der Bundesregierung. In wenigen Punkten zeigten die beiden Gemeinsamkeiten, etwa im Umgang mit US-Präsident Donald Trump. Weiter lesen …

Buschmann bekräftigt Ablehnung von Koalition mit den Grünen

FDP-Generalsekretär Marco Buschmann hat die Ablehnung seiner Partei einer Koalition mit den Grünen bekräftigt. "Wir sagen ganz klar, dass eine Koalition aus Union und FDP am ehesten in der Lage wäre, die Probleme zu lösen, weil wir brauchen keine Regierung der Trippelschritte, wo man sich gegenseitig blockiert", sagte Buschmann am Rande des FDP-Parteitags in Potsdam dem Sender Phoenix. Weiter lesen …

FDP will auf Parteitag Wahlaufruf beschließen

Die FDP ist am Sonntag in Potsdam zu einem Sonderparteitag zusammengekommen. Mit etwa 15 Minuten Verspätung eröffnete Parteivize Wolfgang Kubicki am späten Vormittag die Veranstaltung. Bei dem nur auf knapp vier Stunden angesetzten Termin soll die Schlussphase des Wahlkampfs für die Bundestagswahl eingeläutet werden. Weiter lesen …

Kohl-Enkel: SPD würde Helmut Schmidt heute wohl canceln

Johannes Volkmann, CDU-Bundesvorstandsmitglied und Enkel von Helmut Kohl, verteidigt Friedrich Merz gegen scharfe Attacken von Bundeskanzler Olaf Scholz. "Hat sich Olaf Scholz jemals angeschaut, was Helmut Schmidt noch vor wenigen Jahren zur Migrationspolitik gesagt hat? Dafür würde er aus seiner eigenen Partei heute wohl gecancelt werden", sagte Volkmann dem "Stern". Weiter lesen …

Wird Trump mit seinem Umsiedlungsplan Frieden im Nahen Osten schaffen?

US-Präsident Donald Trump will die Palästinenser für den Wiederaufbau des zerstörten Gazastreifens vorübergehend nach Ägypten und Jordanien umsiedeln. AUF1 nimmt das zum Anlass, den Nahost-Konflikt von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Wird Trump mit seinem Plan langfristig Frieden in der Region schaffen? Und kommen die Palästinenser nun nach Europa – wie Israel das fordert? Informatives Interview mit der gebürtigen Syrerin Laila Mirzo. Die ehemalige Muslimin ist Chefredakteurin der „Jüdischen Rundschau“. Weiter lesen …

Kleve-Düffelward: Kaminbrand

Am gestrigen Samstagabend (8.Februar 2025) um kurz nach halb sechs wurde der Löschzug Nord-West (Wardhausen-Brienen / Düffelward / Keeken) zu einem Kaminbrand in der Mauritiussiedlung in Düffelward alarmiert. Der Brand konnte durch Auskehren des Kamins gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Weiter lesen …

Die USA brauchen Importzölle zum Überleben

Der folgende Standpunkt wurde von Peter Haisenko geschrieben: "Seit Jahrzehnten ist der US-Dollar überbewertet. Die Währung der am höchsten verschuldeten Nation im Dauerkrieg ist nur noch eine Chimäre. Die USA kaufen mit dem Dollar weltweit zu billig ein und können ihre eigenen Produkte nur schwer verkaufen. Dafür gibt es nur zwei Lösungen. Würden die Währungsparitäten marktwirtschaftlichen Prinzipien folgen, dürfte der Dollarkurs nur etwa halb so hoch stehen, wie er ist. Ich nenne ein praktisches Beispiel. In den Städten der USA muss man im Restaurant zehn und mehr Dollar hinlegen, um ein Pint Draft-Beer zu erhalten. Ein Pint sind 0,4 Liter." Weiter lesen …

Brandmauer-Republik Deutschland

Bodo Schicketanz schrieb den folgenden Kommentar: "Wie eine ideologische Diskussion über politische Korrektheit den Handlungsstillstand einer ganzen Nation überdeckt. Wir erinnern uns, am Mittwoch, dem 29. Januar 2025, fand eine Abstimmung über einen „Fünf Punkte-Plan“ der CDU/CSU statt, der die Eckpunkte neuer Maßnahmen abstecken sollte, in Bezug auf die Migrationspolitik, die Grenzsicherung und die Abschiebung von straffällig gewordenen Migranten. Friedrich Merz hatte sich demonstrativ hinter diesen Plan gestellt, der im Wesentlichen aber Forderungen aufgriff, die die AfD schon lange in ihrem Programm stehen hat." Weiter lesen …

1. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 10.
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte affin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen