Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

6. Januar 2025 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2025
2. 3. 4. 6. 7.

Grüne blicken skeptisch auf Faeser-Pläne zur Rückkehr von Syrern

Die Grünen blicken skeptisch auf die Pläne von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zur Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihr Heimatland. Die Migrationsexpertin der Bundestagsfraktion, Filiz Polat, sagte der "Rheinischen Post": "Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wird wie üblich in jedem Einzelfall sorgfältig etwaige Fluchtgründe prüfen." Insofern gebe die Innenministerin die Rechtslage wieder. Weiter lesen …

Inflationsrate im Dezember 2024 voraussichtlich +2,6 % Inflationsrate im Jahresdurchschnitt 2024 voraussichtlich +2,2 %

Die Inflationsrate in Deutschland wird im Dezember 2024 voraussichtlich +2,6 % betragen. Gemessen wird sie als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, stiegen die Verbraucherpreise gegenüber November 2024 um 0,4 %. Im Jahresdurchschnitt 2024 wird die Inflationsrate voraussichtlich bei +2,2 % liegen. Die Inflationsrate ohne Nahrungsmittel und Energie, oftmals auch als Kerninflation bezeichnet, beträgt im Dezember 2024 voraussichtlich +3,1 %. Weiter lesen …

Lindner distanziert sich von Musk

FDP-Chef Christian Lindner distanziert sich nach der Wahlempfehlung von Elon Musk für die AfD von dem Tech-Milliardär. Auch wenn er von der "unternehmerischen Gestaltungskraft" Musks beeindruckt sei, heiße das nicht, dass dieser auch "politisches Urteilsvermögen" besitze, sagte Lindner am Montag beim Dreikönigstreffen der FDP. Weiter lesen …

Grüne Jugend kritisiert Habeck-Aussage über Syrer

Die Grüne Jugend hat Kanzlerkandidat Robert Habeck für seine Aussage kritisiert, dass Syrer ohne Arbeit wieder in ihr Land zurückkehren müssen, wenn dieses wieder sicher ist. "Egal ob Menschen aus Syrien arbeiten, zur Schule gehen oder Kinder erziehen: sie sollten bleiben dürfen", sagte die Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, dem Nachrichtenportal Politico. Weiter lesen …

GdP pocht auf Böllerverbot

Nach der Übergabe einer Petition für ein Böllerverbot an Silvester an das Bundesinnenministerium fordert auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) für den Bereich Bundespolizei die Umsetzung eines Verbotes. "Wir erwarten jetzt eine klare und vor allem konsequente Regelung der politisch Verantwortlichen", sagte der Vorsitzende Andreas Roßkopf der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Tesla-Bomber: Die Spur führt nach Böblingen

Es wird immer mysteriöser. Eine tödliche Botschaft an die neue US-Regierung und plötzlich steht eine Elitetruppe aus Deutschland im Fokus. Wer ist der Tote von Las Vegas? Was hat der Ukraine-Krieg damit zu tun? Jürgen Elsässer und Paul Klemm liefern Ihnen neue Informationen zum geschichtsträchtigen Tesla-Bomber im Brennpunkt des Tages. Weiter lesen …

Höcke: Wählertäuschung durch CDU / CSU?

Hört man das Wahlkampfgetöse der Unionsparteien zur Asylpolitik, kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Nein, was jetzt plötzlich alles möglich ist! Friedrich Merz möchte nun nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, um straffällig gewordene Zuwanderer abschieben zu können. Wird die AfD nicht für weitaus harmlosere Forderungen an den Pranger gestellt und vom Geheimdienst („Verfassungsschutz“) traktiert? Dies schreibt Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

Alexander Dobrindt (CSU): Polarisierung der Gesellschaft ist Hauptgrund für gute Umfragewerte der AfD

Der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, kritisierte im Vorfeld der Klausur seiner Landesgruppe im Kloster Seeon die Äußerungen von Tesla- und X-Chef Elon Musk zu Deutschland im Wahlkampf als eine Form der politischen Einflussnahme, die nicht akzeptabel sei und gegen die man sich verbal zur Wehr setzen müsse, diese seien aber nicht der Hauptgrund für die guten Umfragewerte der AfD. Weiter lesen …

Klima-Journalismus – ORF-Beitrag auf dem Prüfstand: Klimapropaganda in Österreich – Wir geben Kontra [Dr. Bernhard Strehl]

Klimapropaganda in Österreich – Wir geben Kontra war das Vortragsthema des Grazer Physikers Dr. Bernhard Strehl. Am Beispiel der ORF-Doku über Die kleine Eiszeit zeigte er auf, wie der ORF die Seher mit emotionaler und Angst schürender Propaganda manipuliert. Zudem wird der ORF seinem wissenschaftlichen Auftrag durch Falschinformation und Ungenauigkeit nicht gerecht. Diese Sendung liefert wertvolle Informationen dazu, wie eine Beschwerde eingelegt werden kann und welche Hürden es zu überwinden gilt. Weiter lesen …

Dobrindt fordert "dynamischen Koalitionsvertrag

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt fordert für die zukünftige Regierung einen "dynamischen Koalitionsvertrag". "Politik muss anpassungsfähig bleiben. Deswegen wird es mit uns eine neue Form des Koalitionsvertrags geben, der erstmals kein Korsett mehr für die nächsten vier Jahre bildet", sagte er vor der CSU-Klausur in Kloster Seeon dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

Event-Report 2024: So leben sich Frauen in erotischer Partyszene aus

Selbst ist die Frau - und das gilt auch, wenn es um erotische Partys geht. Denn für lustvolles Eintauchen in Deutschlands Partyszene brauchen Ladies schon längst keine Begleitperson mehr und leben sich in vollen Zügen aus. Das zeigen die exklusiven Daten im Event-Report 2024, den JOYclub ( www.joyclub.de), eine mit mehr als sechs Millionen Mitgliedern führende Online-Community für Dating, Events und Sex Education, nun veröffentlicht hat. Weiter lesen …

Zahl der Toten nach Anschlag in Magdeburg steigt auf sechs

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist die Zahl der Todesopfer auf sechs gestiegen. Eine 52-jährige Frau sei in einem Krankenhaus im Umland von Magdeburg ihren Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg am Montag der dts Nachrichtenagentur. Die Behörde leitet die Ermittlungen zum Anschlag. Die Zahl der Verletzten war zuletzt mit fast 300 angegeben worden. Weiter lesen …

CSU will Freibeträge bei Grunderwerbsteuer

Familien sollen sich nach dem Willen der CSU künftig leichter ein Eigenheim leisten können. Wie die "Rheinische Post" berichtet, wollen die Christsozialen Freibeträge bei der Grunderwerbsteuer von 250.000 Euro pro Erwachsenen und 150.000 Euro pro Kind für den erstmaligen Kauf einer selbstgenutzten Immobilie einführen. Die Zeitung beruft sich auf das Beschlusspapier der CSU-Landesgruppe für die am Montag beginnende Winterklausur im oberbayerischen Seeon. Weiter lesen …

"The Brutalist" gewinnt Golden Globe für bestes Filmdrama

Der Film "The Brutalist" von Regisseur Brady Corbet hat bei der 82. Verleihung der Golden Globes den Preis für das beste Filmdrama gewonnen. Corbet gewann zudem den Golden Globe für die beste Regie. In dem dreieinhalbstündigen Drama geht es um einen in Ungarn geborenen jüdischen Architekten, der nach dem Zweiten Weltkrieg mit seiner Ehefrau in die USA auswandert. Dort kann er den amerikanischen Traum lange nicht verwirklichen, bis ein wohlhabender Kunde in sein Leben tritt. Adrien Brody wurde für den Film als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Weiter lesen …

Explosion! Todesdrohung kurz vor Treffen?

Zufall oder Warnung? Ein Tesla explodiert vor einem Trump-Hotel in Las Vegas zum Jahreswechsel, ein Treffen von Alice Weidel und Elon Musk steht kurz bevor und neue Informationen zum Anschlag in Magdeburg kamen ans Licht. 2025 startet brisant und COMPACT-TV mit einem neuen Studio. Weiter lesen …

Baerbock macht Hilfen für Syrien von Frauenrechten abhängig

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) macht Hilfen für Syrien von der Achtung von Frauenrechten abhängig. 'Wenn Frauen in Zukunft in Syrien nicht sicher sind, werden die so dringend benötigten gut ausgebildeten Millionen Männer und Frauen aus dem Ausland niemals zum Wiederaufbau in ihre Heimat zurückkehren', sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

FDP setzt auf "hart arbeitende Mitte" bei Bundestagswahl

Die FDP setzt bei der Bundestagswahl auf die "hart arbeitende Mitte" und die große Zahl der noch unentschiedenen Wähler. "Gut die Hälfte der Menschen ist noch unentschieden, wen sie im Februar wählen wollen", sagte FDP-Generalsekretär Marco Buschmann der "Rheinischen Post" vor dem traditionellen Dreikönigstreffen seiner Partei am Montag in Stuttgart. Weiter lesen …

Spahn schließt Verbleib von Wirtschaftsminister Habeck im Amt aus

Unionsfraktionsvize Jens Spahn schließt nach der Bundestagswahl einen Verbleib von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) im Amt aus. "Robert Habeck ist das Gesicht der Rezession", sagte Spahn der "Rheinischen Post". "Seine subventionsgetriggerte Politik hat uns maßgeblich in die schwierige Lage geführt. Mit uns wird es keinen Wirtschaftsminister Robert Habeck geben." Weiter lesen …

Allianz-Chef fordert sinkende Einkommenssteuer

Allianz-Chef Oliver Bäte fordert, mittlere Einkommen steuerlich zu entlasten. Um einen solchen Schritt zu finanzieren, bringt er im "Handelsblatt" eine Anhebung der Erbschaftsteuer ins Gespräch. "Ich würde eine gestaffelte Erbschaftssteuer ab einem Vermögen beispielsweise von einer Million Euro einführen. Je höher das Erbe, desto stärker steigt der Steuersatz", sagte Bäte. Weiter lesen …

CSU will "Arbeitsplatz-Check" beim Klimaschutz

Die CSU will Klimaschutzmaßnahmen nach der Bundestagswahl einem "Arbeitsplatz-Check" unterziehen. "Künftig müssen Klimaschutzmaßnahmen industrie- und arbeitsplatzfreundlich stattfinden", heißt es im Beschlusspapier der CSU-Landesgruppe für die am Montag beginnende Winterklausur in Kloster Seeon, über das die "Rheinische Post" berichtet. Weiter lesen …

PENNY DEL und U20 WM Winter Game 25: Löwen feiern "unglaubliche Nacht"

Das größte Derby aller Zeiten, aber die nächste Derby-Pleite für Mannheim gegen Frankfurt - ausgerechnet im Winter Game 2025 vor über 45.000 Zuschauern in der Commerz Bank Arena: 5:1-Sieg aus Löwen-Sicht. "Oh wie ist das schön" sangen die Löwen-Fans schon 5 Minuten vor Spielende. Mannheims Kapitän Marc Michaelis nahm die 3. Derby-Pleite sichtlich mit. "Das fühlt sich an, als hättest du die Fans im Stich gelassen. Du fühlst dich schuldig, da vorne anzutanzen, einfach nur Tribut zu zollen, was sie auf die Beine stellen. Drei Derbys verloren. Der Stachel sitzt sehr, sehr tief bei uns", so Michaelis mit Tränen in den Augen. Weiter lesen …

ÖVP erklärt sich zu Gesprächen mit FPÖ bereit

Nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos in Österreich ist die ÖVP zu Verhandlungen mit der FPÖ über die Bildung einer Regierung bereit. "Wenn wir zu Gesprächen über eine Regierungsbildung eingeladen werden, dann werden wir dieser Einladung folgen", sagte Interimsparteichef Christian Stocker am Sonntag in Wien. Weiter lesen …

Van der Bellen erwägt Regierungsbildungsauftrag für Kickls FPÖ

Nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos in Österreich erwägt Bundespräsident Alexander Van der Bellen, den Auftrag zur Regierungsbildung an FPÖ-Chef Herbert Kickl zu geben. Die Stimmen innerhalb der ÖVP, die eine Zusammenarbeit mit der FPÖ unter Kickl ausschließen, seien "deutlich leiser geworden", sagte der Bundespräsident am Sonntag. Weiter lesen …

Familienministerin fordert Investitionen in Kinderbetreuung

In der Debatte um die Zuverlässigkeit von Kinderbetreuung in Deutschland hat Familienministerin Lisa Paus (Grüne) die Notwendigkeit von Investitionen in Kitas unterstrichen. "Damit sich Familien auf die Kitas verlassen können, ist es entscheidend, in bedarfsgerechte und hochwertige Kindertagesbetreuung zu investieren", sagte Paus den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Baum kritisiert Lindners Führungsstil

Vor dem Dreikönigstreffen der FDP kritisiert der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum Ausrichtung und Führungsstil von Parteichef Christian Lindner. "Unter Lindner sind parteiinterne Diskussionen von der Furcht geprägt, durch sie entstünde etwas Schädliches", sagte der Liberale "Zeit-Online". Weiter lesen …

Faeser will Schutzstatus von geflüchteten Syrern aufheben

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat einen Vier-Punkte-Plan für den Umgang mit geflüchteten Syrern vorgestellt, der auch die Aufhebung von Schutzgewährungen vorsieht. "So wie es unser Recht vorsieht, wird das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Schutzgewährungen überprüfen und aufheben, wenn Menschen diesen Schutz in Deutschland nicht mehr brauchen, weil sich die Lage in Syrien stabilisiert hat", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Lauterbach fordert Ersatz für ausländische Ärzte

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnt vor Versorgungslücken im Gesundheitssystem, sollten Fachkräfte aus Syrien und anderen Nationen in größerer Zahl Deutschland verlassen."Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass viele von ihnen auch wieder in ihre Heimat zurückgehen werden", sagte der SPD-Politiker dem "Spiegel". Weiter lesen …

Lottozahlen vom Samstag (04.01.2025)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 2, 6, 24, 30, 36, 45, die Superzahl ist die 2. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 7282222. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 758820 gezogen. Der Jackpot bei "6 aus 49" betrug drei Millionen Euro. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Dürr: FDP-Pläne mit Schuldenbremse machbar - Experten skeptisch

FDP-Fraktionschef Christian Dürr hält die von den Freien Demokraten vorgeschlagenen Steuerentlastungen auch ohne Schuldenbremse-Reform für finanzierbar. "Unser Ziel ist es zu sparen, beispielsweise indem wir den Sozialstaat treffsicherer gestalten, teure Subventionen und Bürokratie abschaffen", sagte Dürr den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das wiederum führt zu mehr Wachstum und höheren Steuereinnahmen." Weiter lesen …

Linnemann will Jobpflicht für Bürgergeldbezieher

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann spricht sich dafür aus, eine bundesweite Jobpflicht für arbeitsfähige Bürgergeldbezieher einzuführen. "Jeder, der in Deutschland Bürgergeld bezieht und arbeiten kann, muss arbeiten gehen. Ansonsten darf es keine Sozialleistungen mehr geben", sagte er der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Björn Höcke (AfD): Ein klarer Kurs zahlt sich aus!

Von der FPÖ kann die AfD nur lernen: Der klare Kurs von Herbert Kickl zahlt sich aus! Wie in Thüringen die AfD wurde die FPÖ bei den Nationalratswahlen stärkste Kraft, »darf« aber nicht regieren. Denn Bundespräsident Van der Bellen wollte Kickl nicht mit der Regierungsbildung beauftragen. Stattdessen sollte Nehammer von der ÖVP (also gewissermaßen der österreichische »Mario Voigt«) mit der SPÖ und den linksliberalen Neos eine Art Alpen-Ampel (man nannte es »Zuckerlkoalition«) auf die Beine stellen. Dies berichtet Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

AfD: Nicht Autos, Messer oder Böller sind das Problem: Zeit für Abschiebungen statt Verbote!

Die untragbaren Zustände zum Jahreswechsel haben eindringlich gezeigt, dass die Massenmigration gestoppt werden muss: Messerstechereien, Böller-Angriffe auf Polizisten und Einsatzkräfte, hunderte Festnahmen allein in Berlin. Und wie reagiert der Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP)? Er will rechtstreuen und friedlich feiernden Bürgern das Silvester-Feuerwerk vermiesen und fordert ein „bundesweites Böllerverbot“. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressmitteilung. Weiter lesen …

PENNY DEL und U20 WM live bei MagentaSport Winter Game 25: Frankfurt - Mannheim 5:1

Das größte Derby aller Zeiten, aber die nächste Derby-Pleite für Mannheim gegen Frankfurt - ausgerechnet im Winter Game 2025 vor über 45.000 Zuschauern in der Commerz Bank Arena: 5:1-Sieg aus Löwen-Sicht. "Oh wie ist das schön" sangen die Löwen-Fans schon 5 Minuten vor Spielende. Mannheims Kapitän Marc Michaelis nahm die 3. Derby-Pleite sichtlich mit. "Das fühlt sich an, als hättest du die Fans im Stich gelassen. Du fühlst dich schuldig, da vorne anzutanzen, einfach nur Tribut zu zollen, was sie auf die Beine stellen. Weiter lesen …

Potsdam Institut für Klimafolgenforschung hält künstliche Abkühlung der Erde für möglich

Das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) hält die künstliche Abkühlung der Erde in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts für möglich. "Es gibt die Chance, den Trend der Erderhitzung umzukehren, indem wir - zusätzlich zur schnellen Emissionsminderung in Richtung null - auch auf CO2-Entnahme aus der Atmosphäre setzen", sagte PIK-Direktor Ottmar Edenhofer im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Ich bin davon überzeugt, dass uns die CO2-Entnahme und Speicherung vor dem Allerschlimmsten noch bewahren kann." Weiter lesen …

Jimmy Carter ist gestorben: Nachruf auf einen "Friedenspräsidenten"

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Jimmy Carter (US-Präsident 1977-1981) im Alter von 100 Jahren gestorben. Jimmy Carter stieg vom Erdnuss-Farmer (aus dem Bundesstaat Georgia) zum 39. Präsidenten der Vereinigten Staaten auf. Er versprach nach den Wunden von „Watergate“ und Vietnam eine nationale Heilung und verlor dann das Weiße Haus in einem Hexenkessel aus wirtschaftlichen Turbulenzen im eigenen Land und der Krise im Iran. Am Sonntag, dem 28.12.2024, verstarb er im Alter von 100 Jahren in seinem Haus in Plains / Georgia." Weiter lesen …

Berliner Morgenpost: Faesers Plan ist gut ein Kommentar von Christian Unger zur geplanten Asylregelung für Syrer

Fast eine Million Menschen aus Syrien leben in Deutschland. Und viele von ihnen feiern in diesen Tagen. Sie freuen sich über das Ende der Diktatur von Baschar al-Assad, der folterte und mordete. Mit dem Ende der Diktatur stellt sich aber auch die Frage: Wer darf bleiben? Wer muss zurück? Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hat einen Vier-Punkte-Plan präsentiert. Der Kern: Die Asylentscheidungen für Syrien werden überprüft, sobald klar ist, wie stabil die Lage in dem Staat ist. Weiter lesen …

Neuer Hotspot mit Potenzial für einen Atomkrieg

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "EU/NATO schaukeln Provokationen gegen russische Schiffe in der Ostsee hoch. Es scheint, dass die Biden-Administration kurz vor ihrem Abgang eine Eskalation der Spannungen in der Ostsee angeordnet hat, die das Potenzial für eine direkte militärische Konfrontation mit Russland hat. Das Verhalten der europäischen Staaten in den letzten Jahren deutet darauf hin, dass all diese Aktionen von Washington aus gesteuert wurden. Was derzeit in der Ostsee inszeniert wird, kann nur als irrational und daher höchst gefährlich beschrieben werden." Weiter lesen …

Berliner Morgenpost: Ein Fanal für Europa ein Kommentar von Michael Backfisch zum Polit-Beben in Wien

In der Wiener FPÖ-Zentrale dürften die Champagnerkorken knallen. Besser könnte es für die extrem rechte Partei und ihren Chef Herbert Kickl nicht laufen. Die gescheiterten Koalitionsgespräche zwischen der konservativen ÖVP, der sozialdemokratischen SPÖ und den liberalen Neos bestätigen das eigene Narrativ: "Die 'Altparteien' kriegen es nicht hin." Dass es die Kräfte der Mitte nicht geschafft haben, einen Regierungskompromiss zu finden, ist höchst fahrlässig und grenzt an staatspolitische Verantwortungslosigkeit. Weiter lesen …

Mord und Totschlag – dicht gefolgt von Totschlag und Mord

Hermann Ploppa schrieb den folgenden Kommentar: "Unsere Gesellschaft ist geradezu besessen von Gewalt. Es gibt praktisch keine Nische mehr ohne brutale Gewalt. Wollen wir in die Steinzeit zurück? Na, das war ja wieder ein furioser Start in das neue Jahr 2025! Es ist mittlerweile ja ganz normal, dass es bei so viel Ballerei und Böllerei auch Kollateralschäden gibt. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, oder?!" Weiter lesen …

Syrien in Trümmern – und was die Medien verschweigen

Der folgende Standpunkt wurde von Karin Leukefeld geschrieben: "Unsere Nahostkorrespondentin Karin Leukefeld – sie schreibt nicht aus dem bequemen Büro in Deutschland, sondern lebt im Nahen Osten – macht in einem hochaktuellen Bericht deutlich, wie die Medien einmal mehr mit der Unterdrückung wichtiger Fakten die geopolitische Situation einseitig beschreiben und Schuldzuweisungen in die falsche Richtung machen. Vor allem wird die massgebliche Beteiligung der USA und der EU mit ihren Sanktionen am bisherigen wirtschaftlichen Elend in Syrien schlicht verschwiegen [1]. (Red. Christian Müller, Global Bridge)" Weiter lesen …

2. 3. 4. 6. 7.
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jagd in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen