Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

28. September 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Esken hat nur noch "wenig Hoffnung" in Ampel-Koalition

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken glaubt kaum noch daran, dass sich die Lage in der Ampel-Koalition noch einmal verbessert. Die FDP provoziere, weil sie "verzweifelt" versuche, sich zu profilieren, sagte Esken der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" mit Blick auf den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner, der von einem "Herbst der Entscheidungen" gesprochen hatte. Weiter lesen …

Grüne wollen AfD-Verbotsverfahren

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, plädiert für ein AfD-Verbotsverfahren: "Die Vorgänge in Thüringen haben erneut den faschistoiden Charakter der AfD offengelegt", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Ein Jahr Krieg in Gaza: Kinder haben alles verloren

Flucht, Krankheit, zerstörte Schulen: Nach fast einem Jahr Krieg wird die Situation für die rund eine Million Kinder in Gaza nach Angaben der SOS-Kinderdörfer immer dramatischer. "Die Kinder erfahren unendliches Leid, sie haben alles verloren, was eine Kindheit ausmacht, und leben in ständiger Todesangst", sagt Boris Breyer, Sprecher der Hilfsorganisation. Weiter lesen …

Friedensfest in Bautzen 2024

Eine Dokumentation vom Friedensfest in Bautzen 2024. Von nachmittags bis tief in den Abend hinein wurde gemeinsam diskutiert, getanzt, gelacht und gesungen, um eine wichtige Forderung in die Welt zu tragen: die Forderung nach Frieden. "Menschen weigert Euch, Feinde zu sein" war das Motto des Abends. Weiter lesen …

Unfallgefahr: Wo Hirsch und Co. die Straße queren - An Feldern und Waldstücken Geschwindigkeit anpassen

Im Herbst werden die Tage wieder kürzer und es dämmert früher. Gerade in der Dämmerung passieren viele Wildunfälle. Damit steigt die Unfallgefahr auf Straßen, die an Wäldern oder Feldern vorbeiführen. Autofahrer:innen müssen hier immer damit rechnen, dass Wildtiere die Straße queren. Mit vorausschauender Fahrweise lassen sich Unfälle häufig vermeiden. Konkret heißt das, die Straßenränder im Auge behalten und immer bremsbereit sein. Oft taucht das Wild in kurzen Entfernungen und nicht einzeln sondern in Rudeln auf. Schnellfahrer haben keine Chance zu bremsen. Wichtig ist auch, sofort abzublenden und zu hupen. Weiter lesen …

Erfolgreiche Preisverhandlungen: Worauf man achten sollte

Für Unternehmer ist der Komfort im Alter oft stark vom erfolgreichen Verkauf ihres Unternehmens abhängig. Eine Anlaufstelle für mittelständische Unternehmer, die in den nächsten fünf Jahren den Verkauf oder die Übergabe ihrer Firma planen, bietet fachlich kompetente Unterstützung. Ein Expertenteam ist darin geschult, den gesamten Vorbereitungsprozess zu begleiten – von der Strategieplanung über die Käuferakquise bis hin zur Preisverhandlung und Übergabe. Ziel ist es, den Verkauf so reibungslos wie möglich zu gestalten und den maximalen Gewinn zu erzielen. Welcher fatale Fehler dabei oft die Preisverhandlungen gefährdet, wird im Folgenden erläutert. Weiter lesen …

500 Jahre »Chaos Weltgeschichte« – auf den Punkt gebracht (Kurzversion)

Die Völker- und Weltgeschichte – in zigtausend Büchern beredet und zerredet – scheint ein hochkompliziertes Chaos voll undurchschaubarer Ereignisse auf allen Ebenen zu sein. Kla.TV-Gründer Ivo Sasek liefert uns hier allerdings einen Gesamtüberblick, der von heute bis zurück ins 15. Jahrhundert reicht – und dies in nur gerade einmal 30 Minuten. Trotzdem bringt er dieses multi-komplexe Völkerchaos für jedermann verständlich auf den Punkt. Weiter lesen …

NRW legt Pläne für temporäres Olympiastadion vor

Die nordrhein-westfälische Landesregierung von Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) plant hinsichtlich einer Bewerbung um Olympische Spiele mit dem Bau einer temporären Arena. Ein entsprechendes Konzept für das Olympiastadion liegt seit Kurzem vor, schriebt der "Spiegel", der nach eigenen Angaben Teile des Entwurfs einsehen konnte. Weiter lesen …

Arbeitsschutz in der Ausbildung: Stefan Ganzke verrät, wie Unternehmen ein sicheres Arbeitsumfeld für ihre Azubis schaffen

Und wieder ist es so weit: Ein neues Ausbildungsjahr beginnt und junge Menschen bereiten sich deutschlandweit auf die unterschiedlichsten Aufgabengebiete und Jobs vor - viel zu kurz kommt dabei allerdings nach wie vor das Thema Arbeitsschutz. Inwieweit können also vor allem auch die Unternehmen selbst ihre Bemühungen darin ausweiten, ihre Azubis vor unsicheren Situationen und Arbeitsunfällen zu bewahren? Weiter lesen …

Natürliche Tipps gegen Harnsteine

Harnsteine sind sehr lästig und schmerzhaft. Und leider sind sie oft "Wiederholungstäter". Bei 50 Prozent der Harnstein-Patienten entwickelt sich innerhalb von zehn Jahren wieder ein Stein. Was kann man also tun, um diesen Kreislauf zu durchbrechen oder gar nicht erst Harnsteine zu entwickeln? Weiter lesen …

Israel meldet Tod von Hisbollah-Chef

Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah ist nach Angaben der israelischen Streitkräfte tot. Er sei am Freitag bei einem israelischen Luftschlag auf das Hauptquartier der Hisbollah in Beirut getötet worden, teilte die Armee am Samstagmorgen mit. Außerdem seien Ali Karaki, den Kommandeur der Südfront der Hisbollah, sowie weitere Kommandeure der Hisbollah ums Leben gekommen. Weiter lesen …

Einsamkeit ist ein wachsendes Problem in Deutschland: Wie soziale Medien damit zusammenhängen und was helfen kann

Das seelische und körperliche Wohlbefinden steht für viele Menschen an erster Stelle - doch wie geht es uns aktuell wirklich? Der vierte Global Wellbeing Report von lululemon sagt: nicht so gut, denn das Streben nach Wohlbefinden führt oft zum "Wellbeing Burnout". Einsamkeit und Social Media stellen dabei zentrale Herausforderungen in Deutschland dar. Weiter lesen …

Eigeninitiative – Schlüssel in der juristischen Aufarbeitung der Corona-Verbrechen

Gesunde Zellen, gesunder Körper – so lautet die simple Formel für ein beschwerdefreies Leben. Denn jede gesunde Zelle unterstützt das uneingeschränkte Funktionieren des gesamten Körpers. Das gilt für den menschlichen Körper genauso wie für die Körperschaft, die viele Menschen miteinander bilden. In dieser Sendung zeigen wir an drei Beispielen auf, wie gesund funktionierende Zellen, in diesem Fall Menschen, zur Heilung eines Teils des Gesamtkörpers, in diesem Fall der verfehlten Politik und Justiz, beitragen. Weiter lesen …

Es darf nur die blau-weiße sein: ADAC erklärt, was beim Thema Parkscheibe wichtig ist

In jedem Auto liegt eine, aber nicht jeder weiß richtig mit ihr umzugehen: die Parkscheibe. Denn um Knöllchen zu vermeiden, sollten Autofahrer einige Dinge beachten. Die Parkscheibe muss immer blau-weiß, 11 Zentimeter breit und 15 Zentimeter hoch sein. Auch die Nummerierung der Uhrzeit muss in die richtige Richtung laufen (1,2,3,4 von links nach rechts und nicht 4,3,2,1). Andernfalls droht eine Strafe von 20 Euro. Zwar kann man auch Parkscheiben in anderen Farben und mit Beschriftungen kaufen, diese dürfen aber nicht genutzt werden. Weiter lesen …

Überstunden: Wann Steuern fällig sind und wann nicht

Länger arbeiten als im Vertrag vereinbart: Millionen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland leisten regelmäßig Überstunden. Nach aktueller Rechtslage gilt: Werden Überstunden ausbezahlt, sind darauf Steuern und Sozialversicherungsabgaben fällig. Das könnte sich aber ändern. Wie das Geld bei ausbezahlten Überstunden versteuert wird und in welchen Fällen keine Steuern gezahlt werden müssen, zeigt der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) an drei Beispielen. Weiter lesen …

Betreten verboten: Auch Sorgen der Nachbarn berechtigen nicht zur Grenzüberschreitung

Der Schutz des Eigentums wird im deutschen Recht großgeschrieben. Dazu gehört es auch, dass man das Grundstück des Nachbarn nur unter ganz bestimmten, sehr seltenen Umständen ungefragt betreten darf. Die Sorge, dass Bauarbeiten die Wurzeln der eigenen Pflanzen schädigen könnten, reicht dazu nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS nicht aus. Weiter lesen …

Großer Börsencrash erschüttert Anleger - Experte verrät, warum das Daytrading davon unbeeindruckt bleibt

Der große Börsencrash in Japan hat viele Anleger tief verunsichert. Verluste in Milliardenhöhe und ein beispielloser Einbruch der Kurse sorgen für Panik. Der jüngste Crash wurde durch die Zinserhöhung der Bank of Japan ausgelöst, die den Nikkei 225 um 13 Prozent einbrechen ließ und damit den größten Ein-Tages-Verlust seit 1987 verzeichnete. Doch eine Gruppe bleibt erstaunlich ruhig: die Daytrader. Weiter lesen …

Interview mit Raik Garve – Der unsichtbare Krieg gegen die Menschheit

Das bestehende System implodiert vor unseren Augen. Wir erleben einen unsichtbaren Krieg gegen die Menschheit, der die Verhaltenssteuerung der Massen ermöglichte. „In der westlichen Kultur befinden wir uns in einer entwicklungs- und bindungsstraumatisierten Kindergesellgeschaft, die befallen ist von einem Gedankenvirus des Materialismus.“ Wie “funktioniert“ der unsichtbare Krieg gegen die Menschheit und wie werden wir im Geheimen gesteuert? Weiter lesen …

Sie sagen „die Nazis“ und meinen Dich!

„Rechts“ und „Nazi“: „Ich kann es nicht mehr hören!!!“ Und Sie? Der Nazi-Hammer ist die derzeit perfideste und wirkungsvollste Waffe der Globalisten, sagt AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet in diesem Kommentar. Helfen auch Sie mit: Nutzen wir das einmalige Zeitfenster und klären wir die Menschen auf, die sich noch immer von dieser Propaganda lenken lassen. Weiter lesen …

Verbrauchertipp | Rechtzeitig startklar: So bereiten Sie Ihre Heizung auf die Heizsaison vor

Regen, Wind und kühlere Temperaturen: Der Herbst meldet sich langsam zurück. Höchste Zeit, die Heizung aus dem Sommerschlaf zu wecken. Wie war das gleich nochmal mit der Entlüftung der Heizkörper und den Symbolen auf den Thermostaten? Und warum sollte man vor dem Einschalten der Heizung den Wasserdruck prüfen? Markus Lau, Technikexperte beim Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG), nennt die wichtigsten Fakten für einen entspannten Start in die Heizsaison. Weiter lesen …

Nach Wahl-Niederlage: Die Grünen fordern den totalen Überwachungsstaat

Die nächste Wahl, der nächste Absturz für die Grünen. An Gründen und Ausreden mangelt es den Ideologen nicht, warum der Wähler sie so abstraft. Sie beklagen eine anti-grüne Stimmung und die durchaus undemokratische Kampagne der SPD zur Abgabe einer taktischen Stimme. Doch besonders einer der oftmals angeführten „Gründe“ sollte alle Bürger alarmieren, denn damit fordern grüne Spitzenfunktionäre den Ausbau eines vollkommenen Überwachungsstaates. Weiter lesen …

Wüst gegen Absage an Koalition mit den Grünen im Bund

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hält die kategorische Absage des CSU-Vorsitzenden Markus Söder an eine Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl für falsch. Wüst sagte in der Sendung "Politikergrillen", die am Samstagvormittag auf "Welt TV" ausgestrahlt wird: "Ich wäre generell nicht dafür, dass man jetzt ein Jahr vor der Wahl den Leuten ständig erklärt, was man alles nicht macht. Demokraten müssen untereinander gesprächsfähig sein und da muss man schauen, mit wem man am besten die Probleme der Zeit lösen kann." Weiter lesen …

Asylverfahren dauern länger

Ein Asylverfahren beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) dauerte im laufenden Jahr 2024 durchschnittlich 8,2 Monate und damit deutlich länger als im Vorjahr. 2023 dauerten die Verfahren durchschnittlich 6,8 Monate, wie aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Clara Bünger hervorgeht, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Die Daten decken einen Zeitraum bis Ende August ab. Weiter lesen …

Experten sehen Handlungsfähigkeit des BND gefährdet

Angesichts der Bedrohungen für Deutschland geht im Sicherheitsbereich die Sorge um die Handlungsfähigkeit des Bundesnachrichtendienstes (BND) um. "In einer Zeit zunehmender hybrider, terroristischer und militärstrategischer Bedrohungen müssen wir nicht nur abschreckungsfähig sein, sondern auch umfassend aufklärungsfähig. Insbesondere der BND muss noch viel umfassender in die Lage versetzt werden, Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und abzuwehren", sagte Wolfgang Ischinger, der frühere Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

SPD beklagt fehlende Einigung mit FDP zur Pandemie-Aufarbeitung

Die von der Koalition geplante Corona-Aufarbeitung ist vorerst gescheitert. "Zu unserem großen Bedauern konnten wir in der Ampel bislang keine hinreichende Einigung erzielen, die Corona-Pandemie so umfassend und nachhaltig aufzuarbeiten, wie wir es uns als SPD wünschen", sagte SPD-Fraktionsvize Dagmar Schmidt den Partnerzeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft". Weiter lesen …

2 Jahre Nord-Stream: Neue Beweise gegen Scholz

Der erste kriegerische Akt auf Deutschland nach 45: Die Sprengung von Nord-Stream mitten im Krieg und alle Welt beschuldigte Russland (COMPACT-TV widerlegte dies mit einer eigenen Doku). Nun liegen COMPACT neue Informationen zur Mitwisserschaft und Mittäterschaft Deutschlands vor, welche dem Mainstream keine Meldung wert ist. Weiter lesen …

Städtetag will Verbot aller Schreckschusswaffen

Der Präsident des Deutschen Städtetages, Markus Lewe, hat ein generelles Verbot von Schreckschusswaffen gefordert. "Die Menschen in unseren Städten erwarten zurecht, dass der Staat für ihre Sicherheit sorgt und sie so gut wie möglich vor Waffengewalt schützt", sagte Lewe den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

SPD beklagt fehlende Einigung mit FDP zur Pandemie-Aufarbeitung

Die von der Koalition geplante Corona-Aufarbeitung ist vorerst gescheitert. "Zu unserem großen Bedauern konnten wir in der Ampel bislang keine hinreichende Einigung erzielen, die Corona-Pandemie so umfassend und nachhaltig aufzuarbeiten, wie wir es uns als SPD wünschen", sagte SPD-Fraktionsvize Dagmar Schmidt den Partnerzeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft". Sie machte vor allem die FDP verantwortlich. Weiter lesen …

Thorsten Frei (CDU) distanziert sich von Merkels Flüchtlingspolitik

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion Thorsten Frei (CDU) sieht die Migrationspolitik der Regierungszeit von Angela Merkel rückblickend kritisch. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Frei: "Wir hätten sehr viel früher und beherzter Maßnahmen ergreifen müssen, um die Migration nach Deutschland zu verringern." Heute müsste die Union "ganz andere Antworten in der Migrationspolitik geben als Angela Merkel das 2015 getan hat". Eine Kurskorrektur hätte allerdings schon viel früher eingeleitet werden müssen. Weiter lesen …

Uli Hoeneß "total geplättet" vom SAP Garden-Opening, Eisbären kassieren 1. Niederlage -"Haben sehr schlecht gespielt"

Der SAP Garden ist eröffnet! Die Einweihung des neuen Münchner Eishockeytempels sollte vor 10.796 Fans ein Fest für den EHC Red Bull München werden - doch stattdessen kassiert das Team eine deutliche 5:0-Abreibung im Freundschaftsspiel gegen das NHL-Team Buffalo Sabres. Der Tag soll dennoch in Erinnerung bleiben, so betont es Toni Söderholm, Trainer von München: "Ein Tag, an dem wir lange auf viele Dinge gewartet haben (...) Zwei tolle Mannschaften, gute Charaktere. Es war ein schönes Erlebnis." Weiter lesen …

WAZ: Neuer Stahlchef von Thyssenkrupp kündigt "harte Einschnitte" an

Der neue Chef von Thyssenkrupp Steel, Dennis Grimm, bereitet die Beschäftigten von Deutschlands größtem Stahlkonzern auf eine tiefgreifende Sanierung vor. "Es sind harte Einschnitte notwendig. Wir müssen profitabler werden", sagte Grimm der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. "Die aktuelle Marktlage hat sich in den vergangenen Monaten nochmal verschlechtert, und eine Erholung ist leider nicht in Sicht", erklärte Grimm. Darauf müsse Thyssenkrupp Steel reagieren. Weiter lesen …

Thorsten Frei (CDU) sieht Haushalt der Ampel "auf Sand gebaut"

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), geht angesichts der von Wirtschaftsinstituten abgesenkten Wachstums von 0,8 Prozent für 2025 davon aus, dass die Ampel-Koalition den Haushaltsplan 2025 überarbeiten muss. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Frei: "Es ist offensichtlich, dass der Haushaltsplan der Ampel auf Sand gebaut ist. Die Vorgaben waren von Beginn an viel zu optimistisch." Der Regierung fehle die Kraft, Prioritäten zu setzen. "Trotz der schlimmer werdenden Wirtschaftskrise erzielt der Staat noch immer rekordverdächtige Steuereinnahmen. Die Ampel hat kein Einnahme-, sondern ein Ausgabenproblem", kritisierte Frei. Weiter lesen …

Thorsten Frei (CDU) kann sich derzeit keine Zusammenarbeit mit Grünen vorstellen

Der Parlamentarische Geschäftsführer Thorsten Frei (CDU) sieht nach dem angekündigten Rückzug der Grünen-Spitze noch keine Grundlage für eine Zusammenarbeit mit den Grünen auf Bundesebene. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Frei: "Solange die Grünen nicht auf den Kurs der Vernunft einschwenken und die bedrückende Wirklichkeit in unserem Land wahrnehmen und anerkennen, kann ich mir beim besten Willen keine Zusammenarbeit vorstellen." Weiter lesen …

DBG wirft FDP Blockadehaltung bei Rentenpaket vor

Nach dem vorläufigen Stopp der Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen und des Rentenpakets II hat die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi die FDP und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) scharf kritisiert. "Die FDP spielt sich als Veto-Macht auf und hält sich an keinerlei Absprachen mehr", sagte Fahimi der "Bild". Weiter lesen …

FDP-Fraktion rechtfertigt Streit um Rentenpaket II

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Lukas Köhler, hat die anhaltenden Debatten um das Rentenpaket der Bundesregierung verteidigt. "Dass wir gerade bei so einem großen Paket wie dem Rentenpaket noch mal Hand anlegen müssen, das ist ganz normal", sagte Köhler den "ARD-Tagesthemen" am Freitag. Weiter lesen …

Die Top Ten der SWR1 RP Hitparade 2024

Es bleibt dabei: Bohemian Rhapsody ist der beliebteste Song der Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer. Kein anderes Lied hat so viele Stimmen und Punkte bekommen wie die Kult-Hymne von Freddie Mercury und seiner Band. Auch als Band hat Queen die Hitparade gewonnen. 25 Titel der Briten haben es in die Top 1.000 der SWR1 Hitparade geschafft. Weiter lesen …

»Mettergreifung« – ein Gastbeitrag

»Das Ergebnis muß rückgängig gemacht werden« – legendär der bis dahin wohl demokratieverächtlichste Satz eines CDU-Politikers. Doch was die damalige Bundesvorsitzende Angela Merkel kann, können wir schon lange, dachte sich wohl die Thüringer CDU-Fraktion – und setzte die konstituierende Sitzung des Landtags mit Wucht gegen die Wand. Ein Kommentar von Fabian Schmidt-Ahmad. Weiter lesen …

Raketeneinsätze gegen Russland

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Wäre die NATO bei einem JA zu Raketeneinsätzen gegen Russland im direkten Krieg mit der Russischen Föderation? Die deutsche Regierung nimmt einen Atomkrieg billigend in Kauf. Die Ukraine fordert von Verbündeten die Lieferung weitreichender Raketen, um Ziele in Russland anzugreifen. Das würde für den russischen Staatschef Wladimir Putin “die Natur des Konflikts” grundlegend verändern.(1) Sollte der Westen dem Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine zustimmen, würde das nach den Worten Putins bedeuten, dass sich die NATO “im Krieg” mit Russland befände.”(2)" Weiter lesen …

Selenskijs Siegesplan in Trümmern

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Das ukrainische Militär steht entlang der gesamten tausend Kilometer langen Front kurz vor dem Zusammenbruch. Der in der Ukraine immer weniger beliebte Wolodymyr Selenskij, dessen Amtszeit bereits seit März abgelaufen ist, aber der trotzdem illegal als ukrainischer Präsident vom kollektiven Westen anerkannt wird, ist derzeit wieder auf Betteltour in Washington für mehr Waffen und Dollar-Milliarden." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nahen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen