Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

18. September 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Lottozahlen vom Mittwoch (18.09.2024)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 9, 28, 31, 41, 43, 44, die Superzahl ist die 3. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 0096743. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 001820 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Aues Stadtrat Hartung über Messer-Afghanen: Asylantrag abgelehnt, polizeibekannt und trotzdem durfte er bleiben

Der Messermord von Aue in Sachsen hätte verhindert werden können. Denn der mutmaßliche Täter, ein Afghane, war in Deutschland nur geduldet. Das erfuhr AUF1 von der Staatsanwaltschaft in Chemnitz. Und: Der angeblich 24-Jährige war der Polizei bestens bekannt. Über dieses Thema hat AUF-Moderator Thomas Eglinski mit Stefan Hartung gesprochen. Er ist Stadtrat in Aue für die Freien Sachsen. Weiter lesen …

Landesregierung steht zu versprochener Baufinanzierung am Zukunftszentrum in Halle

Sachsen-Anhalts Landesregierung hat versichert, an ihrer Zusage zur Baufinanzierung am geplanten Zukunftszentrum in Halle festzuhalten. "Die Landesregierung steht fest zur Finanzierung der Bauvorhaben", sagte Regierungssprecher Matthias Schuppe der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). "Wir brauchen aber verlässliche, konkrete Zahlen, die wir im Haushalt hinterlegen können." Weiter lesen …

SSW stimmt für kommunalen Ordnungsdienst in der Innenstadt

Der SSW-Fraktionsvorsitzende Martin Lorenzen sagte zur Einführung eines Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) in Flensburg ab 2025: „Wir haben uns im SSW die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir werden einem kommunalen Ordnungsdienst für den Bereich der Innenstadt zustimmen, weil uns die Sicherheit der Menschen in Flensburg und unserer Gäste sehr wichtig ist." Weiter lesen …

Königreich Niederlande beantragt "Opt-out" aus EU-Asylsystem

Die niederländische Regierung hat am Mittwoch bei der EU-Kommission einen Ausstieg aus dem EU-Asylsystem beantragt. "Ich habe die EU-Kommission gerade darüber informiert, dass ich für die Niederlande ein Migrations-Opt-out innerhalb Europas fordere", schrieb Migrationsministerin Marjolein Faber, die für die häufig als rechtsextrem eingestufte "Partei für die Freiheit" (PVV) an der Regierung beteiligt ist, auf der Plattform X. "Wir sollten unsere Asylpolitik wieder selbst in die Hand nehmen." Weiter lesen …

Kayvan Uncut #4

Tauchen Sie ein in ein spannendes Gespräch mit Kayvan, in dem wir aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen beleuchten. Wir diskutieren die Auswirkungen der VW-Autokrise auf Deutschland und wie Entscheidungen in Konzernen das ganze Land beeinflussen können. Zudem werfen wir einen Blick auf die Rolle einer grünen Ministerin im Aufsichtsrat von Volkswagen. Die globalen Machenschaften der Privatbank Rothschild & Co. und ihre Beteiligung an der Restrukturierung der ukrainischen Schulden stehen ebenfalls im Fokus. Wir beleuchten, welchen Einfluss solche Institutionen auf weltpolitische Geschehnisse haben. Weiter lesen …

Meußgeier / Köhler: Studie aus Norwegen beziffert die Kosten des Ausstiegs aus der Kernenergie – Der Irrsinn der sogenannten „Energiewende“

Eine Studie der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie Trondheim (NTNU) hat umfassend untersucht und durchgerechnet, was geschehen wäre, wenn Deutschland nicht aus der Kernenergie ausgestiegen wäre. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Deutschland bereits heute eine kohlenstofffreie Stromversorgung haben könnte, wenn das Land in neue Kernkraft investiert hätte. Und das zu geringeren Kosten als mit der Energiewende. Weiter lesen …

Gabi Steiner: "Wie wir uns vor den Pharma-Angriffen schützen können!"

Seit mehr als 50 Jahren widmet sich Gabi Steiner Gesundheitsthemen. Vor 30 Jahren hat sie ihre Leidenschaft, Menschen zu einer besseren Gesundheit zu verhelfen, zu ihrer Berufung gemacht. Bei ihrer Aufklärungsarbeit deckt Gabi Steiner regelmäßig Machenschaften der Pharmaindustrie auf, die nicht dem Wohle der Menschen dienen, sondern ausschließlich deren Kassen füllen. Gemeinsam mit AUF1 forciert sie jetzt die Aufklärung und ruft auch AUF1 Zuschauer dazu auf, sich der Eigenverantwortung zu stellen und sich aus den Klauen von Pharma und Co zu befreien. Weiter lesen …

Carola Wolle (AfD): „BaWü-Check Gesundheitssystem“

Für die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle MdL sind die Ergebnisse des Allensbacher BaWü-Checks die Quittung für die Unfähigkeit von Sozialminister Lucha (Grüne): „Das Gesundheitswesen in Baden-Württemberg setzt seinen Sturzflug fort. Das spüren die Menschen insbesondere im ländlichen Raum. Wenn innerhalb von 14 Jahren die Zufriedenheit mit der medizinischen Versorgung auf nur noch 66% fällt, dann gibt es für die politisch Verantwortlichen keine Ausrede mehr für ihr systematisches Versagen." Weiter lesen …

Rechnungshof rügt Lauterbachs Ministerium

Das Bundesgesundheitsministerium ist nach Einschätzung des Bundesrechnungshofs nur unzureichend auf eine neuerliche Pandemie vorbereitet. Die Zahl der Intensivbetten sinke "kontinuierlich", zudem gebe es weiterhin noch keinen neuen nationalen Pandemieplan, heißt es in einem Bericht des Rechnungshofs, der am Mittwoch per Brief an den Haushaltsausschuss des Bundestags ergangen ist und über den das Portal T-Online berichtet. Weiter lesen …

Münster: Häusliche 24h-Pflege: Zoll durchsucht Unternehmenskomplex wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung

Die bundesweite Durchsuchung eines Unternehmenskomplexes, der sich auf die Vermittlung von Pflegekräften in Privathaushalte spezialisiert hat, führte heute der Zoll im Auftrag der Staatsanwaltschaft Dortmund durch. Der Vorwurf lautet u. a. auf Sozialversicherungsbetrug, Vorenthaltung von Arbeitsentgelt und Beschäftigung von Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis. Weiter lesen …

Marktanalysen und Trends im Immobiliensektor - Einfluss von Infrastrukturprojekten auf den Immobilienmarkt

Das Immobiliengeschäft ist eine komplexe Angelegenheit - zumal Trends und Infrastrukturprojekte die Attraktivität und Wertentwicklung von Immobilien kontinuierlich beeinflussen. An dieser Stelle ist die Expertise von Fachleuten gefragt. Katharina Heid ist qualifizierte Sachverständige für Immobilienbewertungen und berät mit der Heid Immobilien GmbH sowohl Privatkunden als auch Unternehmen. Welchen Einfluss aktuelle Trends, Entwicklungen und großangelegte Infrastrukturprojekte auf den Immobilienmarkt haben, erfahren Sie im Folgenden. Weiter lesen …

Hauptzollamt Kiel vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse und Vermögensarreste in mehreren Bundesländern

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts (HZA) Kiel führte heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kiel mit rund 300 Einsatzkräften Durchsuchungen von 24 Wohn- und Geschäftsgebäuden sowie Auslieferungslagern im Raum Schleswig-Holstein, mit Schwerpunkt Kiel und Neumünster, und in Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern durch. Weiter lesen …

PatriotPetition: Völlig sinnlose Waffenrechtsverschärfung zu Lasten rechtstreuer Bürger stoppen!

Furchtbare Terroranschläge, wie der vom 23. August 2024 in Solingen, bei dem ein illegaler und ausreisepflichtiger Islamist drei Menschen ermordet und acht weitere verletzt hat, sind eine Folge der gescheiterten deutschen Migrationspolitik. Seit fast zehn Jahren strömen Terroristen, Mörder und Kriminelle völlig ungehindert aus aller Herren Länder über die offenen Grenzen nach Deutschland. Dies schreibt die Petitionsseite "PatriotPetition.org". Weiter lesen …

Der Ausstieg von Melinda Gates aus der Gates-Stiftung - Experte verrät, welche Auswirkungen solch ein Szenario haben kann

Die renommierte Gates-Stiftung, gegründet von Bill Gates und seiner mittlerweile geschiedenen Ehefrau Melinda Gates, leistet weltweit wichtige Arbeit. Melinda Gates hat diese maßgeblich mitgeprägt, etwa im Hinblick auf die Förderung von Frauenrechten und globaler Gesundheit. Viele Menschen haben sich vor allem aufgrund ihres Engagements der Stiftung angeschlossen. Weiter lesen …

Auswärtiges Amt will Pager-Explosionen nicht bewerten

Nach der fast zeitgleichen Explosion Hunderter tragbarer Funkempfänger bei Mitgliedern der Hisbollah-Miliz im Libanon will die Bundesregierung keine Bewertung abgeben. Man habe die entsprechenden Berichte gesehen und "zur Kenntnis genommen", aber keine eigenen Erkenntnisse, die man teilen könne, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin. Weiter lesen …

EU-Kommission: Von der Leyen hat den Minderheiten-Kommissar vergessen

Zu Ursula von der Leyens Kandidaten-Vorschlägen für die neue EU-Kommission erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch: 27 Politikerinnen und Politiker sollen Europas Zukunft in die Hand nehmen – und wieder fehlt dabei der Posten eines Minderheiten-Kommissars bzw. einer Minderheiten-Kommissarin. Nicht einmal das Thema findet sich in den neuen Ressortzuschnitten wieder." Weiter lesen …

Erfahrungen mit Patrick Grabowsky bei Weiterbildungen zum IHK-geprüften Technischen Fachwirt, Wirtschaftsfachwirt, Technischen Betriebswirt und Industriefachwirt

Eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Technischen Fach- oder Betriebswirt ist bei Patrick Grabowsky problemlos realisierbar. Der Experte hat seine digitalen Lerninhalte speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten. Dank der flexiblen Lernstruktur erzielen seine Teilnehmer bemerkenswerte Ergebnisse. Weiter lesen …

Talfahrt der Spritpreise geht weiter: Beide Kraftstoffsorten zuletzt Ende 2021 günstiger

Die Talfahrt der Kraftstoffpreise hat sich fortgesetzt. Im Vergleich zur vergangenen Woche haben die Preise für die beiden Kraftstoffsorten Benzin und Diesel erneut nachgegeben und sind jetzt auf einem Preisniveau, das zuletzt Ende 2021 so niedrig war. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,636 Euro und damit 1,4 Cent weniger als in der Vorwoche. Der Dieselpreis ist binnen Wochenfrist sogar um 2,3 Cent abgerutscht und liegt aktuell im bundesweiten Mittel bei 1,530 Euro. Weiter lesen …

Wolle (AfD): „Land scheitert mit Schadenersatz-Klage nach Expo-Debakel“

Die AfD-Obfrau im Expo-Untersuchungsausschuss Carola Wolle MdL hat Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (CDU) juristische Blauäugigkeit vorgeworfen: „Das Landgericht Stuttgart konnten gar nicht anders entscheiden als die Klage auf Schadenersatz abzuweisen. Herr ‚S‘, wie das CDU-Mitglied im Abschlussbericht genannt wurde, begeisterte alle Beteiligten von der Idee, dass das Land Baden-Württemberg auf der Expo Dubai vertreten sei." Weiter lesen …

Daniel Lindenschmid: „Kommunen dürfen unbefristet Waffenverbotszonen einrichten“

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat Innenminister Thomas Strobl (CDU) völlige Hilfslosigkeit bei der Eindämmung der Messerkriminalität vorgeworfen: „Obwohl es Messerverbotszonen schon seit einigen Jahren gibt, ist die Messerkriminalität unaufhörlich gestiegen, wie Strobl zugeben muss – während er gleichzeitig behauptet, mit der Verlängerung der Messerverbotszonen-Möglichkeit werde Baden-Württemberg ‚noch sicherer‘." Weiter lesen …

Studie: Pandemiefolgen bei Kindern und Eltern weiter spürbar

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen haben deutliche Spuren bei Kindern, Jugendlichen und Eltern hinterlassen. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB) sind die Verschlechterungen in der mentalen Gesundheit, der körperlichen Aktivität und dem allgemeinen Wohlbefinden auch weiterhin spürbar. Weiter lesen …

Höcke (AfD): Freie Fahrt – aber nicht für die Bürger!

Die Fahrten der Süd-Thüringen-Bahn sind jetzt kostenlos — wenn man sich entsprechend danebenbenimmt und kultursensibel zu behandeln ist. Denn Zugbegleitern ist es nun aus Sicherheitsgründen freigestellt, ob sie die Fahrkarten noch kontrollieren möchten. Das wurde offiziell von einer Bahnsprecherin bestätigt, nachdem es Reisenden aufgefallen ist, daß ein gewisses Klientel grundsätzlich nicht mehr kontrolliert wird. Dies berichtet Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe im Juli 2024: +1,0 % zum Vormonat

Der reale (preisbereinigte) Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2024 gegenüber Juni 2024 saison- und kalenderbereinigt um 1,0 % gestiegen. Das war der erste Anstieg des Auftragsbestands im Vormonatsvergleich seit Dezember 2023. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Juli 2023 lag der Auftragsbestand im Juli 2024 kalenderbereinigt 4,3 % niedriger. Weiter lesen …

Kirschenernte 2024: zweitniedrigste Ernte der vergangenen zehn Jahre

Die deutschen Baumobstbetriebe haben im Sommer 2024 die zweitniedrigste Kirschenernte der vergangenen zehn Jahre erzielt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach letzten Schätzungen zum Stichtag 20. August 2024 mitteilt, wurden insgesamt 37 100 Tonnen Kirschen geerntet. Gegenüber dem zehnjährigen Durchschnitt der Jahre 2014 bis 2023 von 47 300 Tonnen fiel die Kirschenernte 2024 auf einer rückläufigen Anbaufläche von 7 000 Hektar (-4,7 % zum Zehnjahresdurchschnitt) um 21,5 % geringer aus. Weiter lesen …

Erzeugerpreise für Dienstleistungen im 2. Quartal 2024: +2,3 % zum Vorjahresquartal

Die Erzeugerpreise für Dienstleistungen in Deutschland lagen im 2. Quartal 2024 um 2,3 % höher als im 2. Quartal 2023. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stiegen die Preise gegenüber dem 1. Quartal 2024 um 1,0 %. Besonders im Straßengüterverkehr und bei den See- und Luftspeditionen gab es starke Preissteigerungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Weiter lesen …

Baugenehmigungen für Wohnungen im Juli 2024: -19,2 % zum Vorjahresmonat

Im Juli 2024 wurde in Deutschland der Bau von 17 000 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 19,2 % oder 4 000 Baugenehmigungen weniger als im Juli 2023. Im Vergleich zum Juli 2022 sank die Zahl der Baugenehmigungen um 44,6 % oder 13 700 Wohnungen. Im Zeitraum von Januar bis Juli 2024 wurden 123 600 Wohnungen genehmigt. Das waren 20,8 % oder 32 500 Wohnungen weniger als im Vorjahreszeitraum. In diesen Ergebnissen sind sowohl Baugenehmigungen für Wohnungen in neuen Wohn- und Nichtwohngebäuden als auch für neue Wohnungen in bestehenden Gebäuden enthalten. Weiter lesen …

Exporte nach Brasilien seit dem WM-Jahr 2014 um 24,5 % gestiegen

Brasilien ist der größte Staat Lateinamerikas mit einer stark wachsenden Volkswirtschaft. Seit Juli 2014, als die die deutsche Fußballnationalmannschaft in Brasilien den Weltmeistertitel gewann, stiegen die deutschen Warenexporte dorthin deutlich, während sich der Anteil der Exporte nach Brasilien an den deutschen Gesamtexporten kaum veränderte. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, nahmen die Exporte nach Brasilien in den ersten sieben Monaten des Jahres 2024 gegenüber dem gleichen Zeitraum des WM-Jahres 2014 um 24,5 % zu. Weiter lesen …

Erneut Explosion in Kölner Innenstadt

In der Kölner Innenstadt ist es am Mittwochmorgen erneut zu einer Explosion gekommen. Der Tatort liege nicht weit entfernt von dem Club, an dem es Montag eine Detonation gegeben hatte, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Dieses Mal war offenbar ein Bekleidungsgeschäft das Ziel, Verletzte soll es nicht geben. Weiter lesen …

Mobilfunkstrahlung – was die WHO vertuscht, kostet uns die Erde! Ein Film von Olga Sheean

Obwohl dieser Film von Olga Sheean bereits 2019 erstmals veröffentlicht wurde, ist er heute aktueller denn je. Olga Sheean arbeitete für die UN und den WWF und warf der Weltgesundheitsorganisation vor, den wahren Schaden, der durch die allgegenwärtige Mobilfunkstrahlung verursacht wird, herunterzuspielen und zu verbergen. Auch die WHO hat 5G durchgewinkt, ohne die Alarmglocken für die Sicherheit und Gesundheit der Menschheit zu läuten. Dieser Film deckt dieses andauernde Massenverbrechen auf und zeigt, was man dagegen tun kann. Weiter lesen …

Zulassungstief im August - auch bei E-Fahrzeugen Gebrauchtwagenmarkt: Halterwechsel bei E-Autos auf Allzeithoch

Im August 2024 wurden in Deutschland insgesamt 197.322 Fahrzeuge zugelassen, darunter 27.024 Elektroautos. Ein Jahrestiefststand über alle Antriebsarten hinweg. Bei den E-Autos ergibt sich im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus von 68,8 Prozent. Dies liegt vor allem am starken Rückgang der gewerblichen Zulassungen (August 2023: 64.999 zu August 2024: 17.523). Im August 2023 waren die gewerblichen Neuzulassungen besonders hoch, da die Förderung für diese Fahrzeuge zum 1. September 2023 auslief. Weiter lesen …

Ermittlungen im sogenannten Darknet: Strafverfolger hebeln Tor-Anonymisierung aus

Das Tor-Netzwerk, mit dem sich Menschen weltweit anonym im Internet bewegen, kann von deutschen Ermittlungsbehörden offenbar überwacht werden, um Nutzerinnen und Nutzer zu deanonymisieren. Dies zeigen Recherchen des ARD-Politikmagazins Panorama und STRG_F (NDR/funk). Die Reporter belegen erstmals Fälle, in denen bisher nicht für möglich gehaltene Methoden erfolgreich waren. Weiter lesen …

SSW: Wohnraumschutz ist Mieterschutz

Zur Beratung der „Satzung über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum“ in der kommenden Sitzung der Kieler Ratsversammlung erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel: „Als Reaktion auf das Anfang Juli in Kraft getretene Schleswig-Holsteinische Wohnraumschutzgesetz hat die Landeshauptstadt Kiel eine Satzung gegen die Zweckentfremdung von Wohnraum ausgearbeitet, die am Donnerstag der Ratsversammlung zum Beschluss vorgelegt wird." Weiter lesen …

Habeck und Lindner einigen sich im Streit um Rohstoff-Fonds

Mit einem neuen Fonds will die Bundesregierung die Abhängigkeit insbesondere von China bei Rohstoffen verringern. Nach monatelangem Streit um die Ausgestaltung wird der Fonds mit einem Volumen von einer Milliarde Euro jetzt aufgelegt, wie ein gemeinsamer Brief aus dem Wirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) und dem Finanzministerium von Christian Lindner (FDP) an KfW-Chef Stefan Wintels zeigt, über den das "Handelsblatt" berichtet. Die Ministerien weisen darin die staatliche Förderbank KfW an, den Fonds aufzulegen. Weiter lesen …

SPD-Fraktionsvize will Bahnchef Lutz im Amt halten

Angesichts des immensen Sanierungsbedarfs bei der Deutschen Bahn setzt SPD-Fraktions-Vize Detlef Müller weiterhin auf Bahn-Chef Richard Lutz. "Die Bahn steht vor vielen großen Herausforderungen. Gerade in einem solchen Sturm auf hoher See heißt das, Kurs zu halten. Den Kapitän auszutauschen, wäre ein Schuss nach hinten", sagte der Verkehrspolitiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Ralf Stadler: Abruptes Ende der Anbindehaltung – Ampel zerstört Tausende Existenzen von Milchbauern in Bayern!

Nächste Woche wird im Bundestag ein Gesetzentwurf der Ampel-Koalition beraten, der ein grundsätzliches Verbot der Anbindehaltung vorsieht. Nach diesem Gesetzentwurf müssten Rinder auch während der kalten Jahreszeit zweimal die Woche Zugang zu Freigelände haben, was auch die sogenannte Kombihaltung aus Sommerweide und Stall im Winter langfristig stark einschränkt. Laut Bayerischem Landwirtschaftsministerium wäre das in mehr als 90 Prozent der 11.000 in Bayern betroffenen Höfe nicht möglich. Weiter lesen …

Marcel Schmidt (SSW): Sparen bei Sanierungen ist nicht nachhaltig

Der Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein kritisiert in einem Schreiben an den Finanzausschuss die Sparpläne der Landeshauptstadt Kiel bei der Sanierung der Kieler Straßeninfrastruktur. Dazu erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt: „Der Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein hat sich mit einem Schreiben an die Mitglieder des Ausschusses für Finanzen, Inneres und Gleichstellung der Landeshauptstadt Kiel gewandt." Weiter lesen …

Klecker (AfD): „Die 100“ (ARD)

Der pressepolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat ARD-Chef Kai Gniffke (SPD) aufgefordert, das Hetzformat „Die 100“ umgehend einzustellen: „Wie groß muss die Angst des politmedialen Systems eine Woche vor der Brandenburg-Wahl inzwischen sein, so einen grotesken Kampf gegen die AfD zu führen? Fragen wie ‚Ist die AfD eigentlich ein Problem für die Demokratie‘ ist psychotische DDR-Propaganda im Endstadium." Weiter lesen …

Friedrich Merz: Pistorius als SPD-Kandidat wäre "ein Gewinn"

Der frisch gekürte Kanzlerkandidat der Union, Friedrich Merz, hat sich zu seinen möglichen Gegnern aus der SPD bei der kommenden Bundestagswahl 2025 geäußert. Nach den guten Umfragewerten für Verteidigungsminister Boris Pistorius gefragt, sagte Merz im "RTL Direkt Spezial" nur: "Das ist eine Frage, die muss die SPD entscheiden. Es wäre für das Land ein Gewinn." Weiter lesen …

Habeck wundert sich über Zeitpunkt von Intel-Entscheidung

Die neuen Pläne des Chipherstellers Intel, sein Werk in Magdeburg erst in zwei Jahren zu bauen, sorgen auch bei Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) für Verwunderung. "Ich persönlich wundere mich, dass man das, was man jetzt entschieden hat, nicht vor einem oder zwei Jahren hätte sehen können", sagte Habeck am Dienstag der RTL/ntv-Redaktion. Weiter lesen …

Gaardener Müllproblem mit schneller Hilfe und langfristigen Konzepten lösen

Zu den anhaltenden Problemen mit Abfall im Kieler Stadtteil Gaarden erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel: „Dass Gaarden ein Problem mit Müll im Straßenbild hat, ist den meisten Kieler nicht erst seit der letzten Sitzung des Gaardener Ortsbeirats bekannt. Entsprechend groß ist die Frustration bei den Gaardener , dass sich – nicht nur in den Neubaubereichen, sondern im gesamten Stadtteil – bisher noch keine spürbare Verbesserung eingestellt hat." Weiter lesen …

Neue Haarfarbe: Vorher auf Allergien testen

Ob blond, braun, schwarz oder bunt: Die Haarfarbe lässt sich leicht verändern. Doch fast alle Produkte enthalten Stoffe, die Allergien oder Hautreizungen auslösen können. Das Infocenter der R+V Versicherung rät deshalb vor allem empfindlichen Menschen, die Verträglichkeit vorher zu testen. Weiter lesen …

Gefahr lauert in Bayern: CSU-Chef Söder bleibt ein Risiko für Unionskanzlerkandidat Merz

Am Ende ging es dann rasend schnell. Die Union wird mit CDU-Chef Friedrich Merz als Kanzlerkandidat in den kommenden Bundestagswahlkampf ziehen. Markus Söder, Ministerpräsident in Bayern und CSU-Vorsitzender, begräbt seine Ambitionen. Kein Drama, kein wochenlanges Palaver, kein Machtkampf auf offener Bühne: Die Union hat sich einen Showdown erspart, der das Zeug gehabt hätte, die beiden Schwesterparteien gegenüber der siechen Ampel in die Defensive zu bringen. Weiter lesen …

Wir sind die Guten! Nein wir!

Anke Behrend schrieb den folgenden Kommentar: "In Zeiten der Unsicherheit und Angst greifen politische Kräfte aller Couleur auf ähnliche Methoden zurück, um Menschen zu beeinflussen, Macht zu erlangen oder zu festigen. Meist tragen sie eine nahezu beliebige Bedrohung wie eine „Monstranz“ vor sich her, um die Bevölkerung mit negativen Emotionen zu fluten, Sorge und Unsicherheit zu schüren, und sich dann als Retter anzudienen." Weiter lesen …

Covid-19 hatte nichts mit Gesundheit zu tun aber alles mit Gehorsam

Peter F. Mayer schrieb den folgenden Kommentar: "Das Weltwirtschaftsforum (WEF) sagt endlich die Wahrheit über Covid: Es war ein „Test“ für unseren Gehorsam gegenüber einer sich schnell bildenden „Neuen Weltordnung“. Sie wollten testen, wie viele Menschen sich einer vollständigen Neuordnung ihres Lebens unterziehen würden, die auf keinerlei Wissenschaft basiert, sondern auf zufälligen Anordnungen, von denen einige an Absurdität grenzen." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte halsen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen