Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

27. Dezember 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

A-WEF - Die Essenz aus 9 Stunden prägender Zeitgeschichte (Alternative Western Ethics Formation)

Krisenbewährte Koryphäen der Aufklärungsszene fanden beim Alternativ-WEF in Prag zusammen. Als Entgegnung zum Great Reset ist das A-WEF (= Alternative Western Ethics Formation) eine alternative Denkwerkstatt für eine freie Welt von morgen. Kla.TV präsentiert die Essenz aus historischen Reden, spannenden Diskussion-Panels und exklusiven Interviews. Erleben Sie mit dieser Essenz selbst die Kraft und Lebendigkeit, die auf dieser Konferenz herrschte. Lassen Sie sich vom Weitblick und den klaren Aussagen eine neue Sicht schenken! Weiter lesen …

Spotlight: Bert Ehgartner über Aluminium in Impfstoffen

Bert Ehgartner ist österreichischer Journalist und Dokumentarfilmer. Er kann auf eine über 25-jährige Karriere und zahlreiche Filmproduktionen für die öffentlich rechtlichen Sender zurückblicken. Sehr häufig hat er in seinen Dokumentationen medizinische Themen wie Aluminium und Impfungen bearbeitet. Seit der Corona-Zeit und einer Dokumentation über die Risiken der Corona-Genmanipulation im Gewand einer sogenannten "Impfung" kann er beim ÖRR keine Filme mehr veröffentlichen und wird in der Wikipedia als Staatsfeind Nr.1 behandelt und nach allen Regeln der Propaganda diskreditiert. Weiter lesen …

Hochspeyer/Enkenbach-Alsenborn: Autos immer verschließen!

Polizeibeamte haben in der Nacht zu Freitag in Hochspeyer und Enkenbach-Alsenborn insgesamt 85 Autos überprüft. Da es immer wieder zu Diebstählen aus unverschlossen abgestellten Fahrzeugen kommt, checkten die Einsatzkräfte zwischen Mitternacht und 2 Uhr in den beiden Orten den Schließzustand geparkter Autos. - Ergebnis: Sieben der kontrollierten Wagen waren nicht verschlossen. Weiter lesen …

Über 200.000 KfW-Anträge zum Heizungstausch

Die Zahl der Anträge, die bei der KfW für eine Heizungsförderung gestellt werden, steigt. Wie das Wirtschaftsministerium den Sendern RTL und ntv mitteilte, wurden zum Stand 22. Dezember rund 210.400 Anträge zum Heizungstausch bei der KfW gestellt. Die Anträge würden nahezu vollständig sofort bewilligt, hieß es. Weiter lesen …

Schriftsteller Daniel Kehlmann warnt vor Gefahren durch KI

Der deutsch-österreichische Schriftsteller Daniel Kehlmann warnt vor den Gefahren durch Künstliche Intelligenz (KI). In absehbarer Zeit würde KI zwar nicht die Weltherrschaft übernehmen und die Menschheit ausrotten, "aber sie kann zu einem Vehikel für Propaganda und Desinformation werden, wie wir es noch nie erlebt haben", sagte Kehlman der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

NRW-Arbeitsminister verlangt Bürgergeld-Reform

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) drängt auf eine Bürgergeld-Reform. "Das Wort Bürgergeld wird es mit der CDU nicht mehr geben", sagte Laumann der "Rheinischen Post". Es werde von vielen als bedingungsloses Grundeinkommen missverstanden. "Jeder, der arbeiten kann, sollte auch eine Arbeit aufnehmen." Weiter lesen …

Spotlight: Karin Leukefeld über Israels Krieg im Libanon

Die Rasanz des Zusammenbruchs der Assad-Regierung in Syrien hat weltweit Politiker und Journalisten überrascht. Obwohl einige der wesentlichen Player wohl weniger überrascht waren. Wer wusste schon vorher, was geschehen würde? Wie ist die Lage für die Bevölkerung in Syrien? Welche Auswirkungen hat das Geschehen dort auf den Libanon und die strategische Lage im Mittleren Osten allgemein? Die erfahrene Auslandskorrespondentin Karin Leukefeld ist zur Zeit im Libanon, spricht mit Kontaktpersonen aus Syrien, die sie teilweise Jahrzehnte kennt und recherchiert vor Ort Hintergründe. Weiter lesen …

E-Mobilität: Beschilderung schließt oft kleine und leichte E-Fahrzeuge von öffentlichen Ladestationen aus!

Die E-Mobilität in Deutschland krankt nicht nur an zu wenigen erschwinglichen Modellen, sondern auch an fehlenden Lademöglichkeiten. Und viele der vorhandenen Ladesäulen dürfen manche E-Fahrzeuge gar nicht nutzen - nämlich ausgerechnet jene kleinen und leichten E-Mobile, die besonders umweltschonend sind, aber nicht über ein E-Kennzeichen verfügen. Michael Müller-Görnert, verkehrspolitischer Sprecher des ökologischen Verkehrsclubs VCD, fordert eine klare und diskriminierungsfreie Kennzeichnung der öffentlichen Ladeinfrastruktur. Weiter lesen …

Wahnsinnsrekord: 927 Millionen Musik-Streams an Heiligabend

Jedes Weihnachten häufen sich die Streaming-Rekorde. Das ist auch 2024 nicht anders. Wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen, wurden an Heiligabend 927 Millionen Musik-Streams in Deutschland getätigt. So hohe Zahlen gab es noch nie! Das sind noch einmal fast 100 Millionen Streams mehr als im Vorjahr (830 Millionen Abrufe). 2022 wurden 802 Millionen Streams gemessen. Weiter lesen …

2025: In welchen Bundesländern die Netzentgelte sinken und wo sie steigen

Eine Analyse des Stromlieferanten Rabot Energy zeigt, in welchen Bundesländern die durchschnittlichen Netzentgelte im kommenden Jahr sinken und wo sie tendenziell steigen. Ursächlich für diese Entwicklung ist die neue EE-Netzkostenverteilung, die ab 2025 gilt. Die Rabot Energy Deutschlandkarte zeigt, welche Haushalte profitieren, damit Verbraucher prüfen können, ob die Entlastungen ankommen. Weiter lesen …

Österreich verteidigt neuen Asylkurs gegenüber Syrern

Österreich hat Kritik im Umgang mit Syrern, die in dem Land Schutz suchen, zurückgewiesen. Man stehe nicht alleine in Europa, sagte Österreichs Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) der "Welt". Die Lage in Syrien habe sich geändert - das sollte man zur Kenntnis nehmen. "Wir planen weder Massendeportationen noch können wir die Hände in den Schoß legen", so der Minister. Weiter lesen …

Schnitzer warnt vor Reformstillstand bei GroKo

Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer gibt der gescheiterten Ampelkoalition eine Mitverantwortung für die anhaltende Rezession. "Die Ampel hat mit ihrem ständigen Streit die Menschen und die Unternehmen verunsichert - und damit zur Talfahrt der Wirtschaft beigetragen", sagte die Vorsitzende des Sachverständigenrats Wirtschaft den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Serbiens Präsident sieht China im Ukraine-Krieg als Vermittler

Serbiens Präsident Aleksandar Vucic geht davon aus, dass China eine wichtige Rolle bei der Vermittlung im Ukraine-Konflikt spielen könnte. Das sagte er dem "Handelsblatt". Er habe bereits im Mai mit dem chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping über das Thema gesprochen. "Nach meinen Gesprächen mit Xi gehe ich davon aus, dass China vermittelt", so Vucic. "Es wäre auch ein gutes Zeichen, da China einen größeren Einfluss auf Moskau nehmen könnte." Weiter lesen …

Städtetag drängt auf Lockerung der Schuldenbremse

Der Präsident des Deutschen Städtetages, Markus Lewe, spricht sich für eine Reform der Schuldenbremse aus. "Die künftige Bundesregierung wird nach den Neuwahlen nicht daran vorbeikommen, die Schuldenbremse auf den Prüfstand zu stellen", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wenn die Schuldenbremse notwendige Zukunftsinvestitionen verhindert, muss sie reformiert werden." Weiter lesen …

Linke will Mehrwertsteuer für Alltagsgüter abschaffen

Linken-Spitzenkandidat Jan van Aken schlägt im Kampf gegen steigende Preise vor, die Mehrwertsteuer für Güter des täglichen Gebrauchs abzuschaffen. "Als Sofortmaßnahmen soll die Mehrwertsteuer für Lebensmittel, Hygieneartikel und den öffentlichen Nahverkehr auf null runter", sagte er den Zeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft". Weiter lesen …

NRW plant tiefgreifende Veränderungen beim Abitur

NRW-Schulministerin Dorothee Feller (CDU) stellt tiefgreifende Veränderungen beim Unterricht in der Oberstufe und in der Abiturprüfung in Aussicht. Die Einführung eines fünften Abiturfaches für Schüler, die 2026 in die Oberstufe kommen - zum Beispiel eine Präsentationsprüfung oder neue Projektkurse - verändere viele gewohnte Abläufe, sagte Feller der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Drohnen, UFOs und der Tiefe Staat

Wie bitte? UFOs? Wieso stehen sie gerade wieder im Blickfeld der Weltöffentlichkeit? Und was hat Donald Trump damit zu tun? Jürgen Elsässer und COMPACT-Autor Timo Beil behandeln ein kontroverses wie interessantes Thema im Brennpunkt des Tages. Weiter lesen …

Rekordhoch bei Butter: Bauernpräsident rechnet nicht mit Rückgang

Der Präsident des Bauernverbandes, Joachim Rukwied, rechnet in nächster Zeit nicht mit einem sinkenden Butterpreis. Rukwied sagte der "Rheinischen Post": "Butter ist gerade so ein bisschen wie die Dubai-Schokolade." Er ergänzte: "Aufgrund der knappen Versorgung auf dem Milchmarkt und der Milchpreisentwicklung gehen wir erstmal nicht von rückläufigen Butterpreisen aus." Weiter lesen …

Schauspielerin Hannelore Hoger gestorben

Die Schauspielerin Hannelore Hoger ist tot. Sie starb bereits am vergangenen Samstag im Alter von 82 Jahren in ihrer Heimatstadt Hamburg, berichtet die "Bild" unter Berufung auf ihren Manager. Hoger war nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Theaterregisseurin und Hörbuch- sowie Hörspielsprecherin tätig. Seit 1961 stand sie auf der Bühne, ihr Filmdebüt gab sie 1965 unter der Regie von Peter Beauvais im Film "Tag für Tag". Weiter lesen …

Lutz van der Horst steht mit Zahlen auf Kriegsfuß Komiker hat "die einfachste Handynummer der Welt

Komiker Lutz van der Horst ("heute-show") steht mit den Zahlen auf Kriegsfuß: "Mathe war für mich mit das Schlimmste, was vorstellbar war. Bei Zahlen blockiert mein Gehirn total, ich kann mir nicht mal die Geburtsjahre meiner Eltern merken. Deshalb war auch Geschichte für mich immer schlimm, weil ich mir die ganzen historischen Daten nicht merken konnte," sagte der 49-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) und fügte hinzu: "In den Neunzigern, als man sich Wunschnummern fürs Handy aussuchen konnte, habe ich mir eine Nummer geben lassen, die sich wirklich jeder merken kann. Seitdem habe ich die einfachste Nummer der Welt." Weiter lesen …

US-Börsen nach Weihnachten ohne klare Richtung

Während in Deutschland die Börsen am zweiten Weihnachtsfeiertag noch geschlossen waren, wurde in den USA schon wieder gehandelt, allerdings ohne klare Richtung und bei sehr geringen Umsätzen. Der Dow schloss bei 43.326 Punkten knapp 0,1 Prozent im Plus, der Nasdaq-100 ging aber dafür um 0,1 Prozent runter auf 21.768 Punkte und der breiter gefasste S&P 500 schloss bei 6.038 Punkten fast unverändert, genau 0,041 Prozent niedriger als vor Weihnachten. Weiter lesen …

Streit um Rückkehr-Forderungen an syrische Flüchtlinge

Bundestagsabgeordnete verschiedener Fraktionen streiten per Fernduell auch in der Weihnachtspause um eine schnelle Rückführung syrischer Flüchtlinge. Die SPD im Bundestag erteilte entsprechenden Forderungen eine Absage: "Die Lage in Syrien ist von großer Ungewissheit geprägt, Kämpfe zwischen bewaffneten Gruppen dauern an. Insbesondere im Nordosten ist eine Fortsetzung des türkischen Vorgehens gegenüber kurdischen Milizen zu erwarten", sagte Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, der "Welt". Weiter lesen …

Grüne fordern Elternzeit für Abgeordnete

Der haushaltspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion und zweifache Vater Sven-Christian Kindler (Grüne) fordert mehr Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Ämtern in der Spitzenpolitik. "Man könnte viel ändern. Zum Beispiel keine Termine, Abstimmungen und Verhandlungen mehr am Abend durchführen. Und für Abgeordnete eine Elternzeit mit einer Vertretungsregelung einführen", sagte er der "taz". Weiter lesen …

Michael Müller kritisiert SPD-intern eine "Aufgabe der Mitte"

Nachdem es bei der SPD im Zuge der Aufstellung der Landeslisten zu mehreren Kampfabstimmungen gekommen ist, bei denen sich vor allem Parteilinke durchsetzen konnten, gibt es neue Diskussionen. Es sei kein kluger Weg der Berliner SPD gewesen, "die politische Mitte ein Stück weit aufzugeben", sagte der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller (SPD), der selbst in einer solchen Kampfabstimmung unterlegen war, dem Sender "Welt TV". Weiter lesen …

SPD will bis zu 18 Monate Elterngeld

Die SPD strebt nach der Bundestagswahl eine Reform des Elterngelds an, bei der Eltern statt bisher maximal 14 Monate bis zu 18 Monate lang volles Elterngeld bekommen. Das geht aus einem Konzeptpapier vor, über das die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Danach will die Partei ein "6+6+6"-Modell einführen und so "die Lebensrealität von Millionen berufstätigen Eltern stärker berücksichtigen", wie es im Papier heißt. Weiter lesen …

Baerbock erwägt Stopp des georgischen EU-Beitrittsprozesses

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat das Vorgehen der georgischen Regierungspartei "Georgischer Traum" gegen proeuropäische Demonstranten kritisiert und Beratungen über einen Stopp des EU-Beitrittsprozesses für den Staat im Südkaukasus angeregt. "In der EU sollten wir aufgrund der immer autoritäreren Politik des 'Georgischen Traums' nun auch über eine förmliche Suspendierung des georgischen Beitrittsprozesses beraten", erklärte Baerbock am Donnerstag. Weiter lesen …

Zoll warnt vor Kauf von nicht zugelassenem Silvesterfeuerwerk

Wenige Tage vor Silvester hat der Zoll vor dem Kauf von nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern gewarnt. "Unerlaubtes Feuerwerk ist äußerst gefährlich und kann mit extremen Risiken verbunden sein", sagte Gabriele Oder, Sprecherin des Hauptzollamts Kiel am Donnerstag. "Selbst bei vorsichtiger Verwendung können diese Feuerwerkskörper zu schlimmen Verletzungen, wie Verbrennungen, Verlust von Gliedmaßen und Augenlicht oder Verätzungen führen." Weiter lesen …

Kubicki bringt Koalition der Union mit SPD und FDP ins Spiel

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki zeigt sich offen für eine sogenannte "Deutschlandkoalition" aus CDU/CSU, SPD und FDP nach der Bundestagswahl am 23. Februar. "Ich könnte mir nach der Wahl auch eine Deutschlandkoalition vorstellen", sagte Kubicki dem "Stern". In aktuellen Umfragen sind Union und SPD gemeinsam stark genug, um auch ohne FDP eine Koalition bilden zu können. Weiter lesen …

Störung an Unterseekabel zwischen Finnland und Estland

Die Gleichstromverbindung "Estlink 2" zwischen Estland und Finnland ist am Mittwoch ausgefallen. Der Grund für die Abschaltung ist derzeit nicht bekannt, teilte der estnische Netzbetreiber Elering mit. Der Fall erinnert an die Durchtrennung des Telekommunikationskabels "C-Lion-1" in der Ostsee zwischen Deutschland und Finnland vor rund einem Monat, bei dem Ermittler Sabotage vermuten. Verdächtigt wurde ein chinesisches Frachtschiff, das sich zur Tatzeit im Seegebiet befunden und sein Bakensignal abgeschaltet haben soll. Weiter lesen …

SPD hält Grünen schwarz-grüne Pläne vor

Knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl wirft die SPD den Grünen die Vorbereitung einer Koalition mit der Union und einem Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) vor. "Die Grünen wollen Juniorpartner der Union werden. Sie spielen nicht auf Sieg. Sie werfen sich Merz regelrecht um den Hals", sagte der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Kubicki erwartet zweistelliges FDP-Ergebnis

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki nennt für die Liberalen ein Wahlziel von mindestens zehn Prozent und sieht darüber hinaus mehrere potentielle Nachfolger für Parteichef Christian Lindner. "Wir werden zweistellig", sagte Kubicki dem "Stern". "Ich mache sicher meinen 40. Wahlkampf, ich weiß, dass die Stimmung jederzeit dramatisch kippen kann." Weiter lesen …

Kassen fordern Verbot der Bevorzugung von Privatversicherten

Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen fordert die nächste Bundesregierung auf, die Bevorzugung von Privatversicherten gegenüber Kassenpatienten bei der Terminvergabe gesetzlich zu unterbinden. "Wer echte Gleichbehandlung will, sollte dafür sorgen, dass bei der Terminvergabe nicht mehr danach gefragt werden darf, ob jemand gesetzlich oder privat versichert ist", sagte die stellvertretende Verbandschefin Stefanie Stoff-Ahnis dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

US-Börsen drehen vor Weihnachten weiter auf

Während in Deutschland die Börse an Heiligabend geschlossen war, haben die US-Börsen vor dem dortigen ersten und einzigen gesetzlichen Weihnachtsfeiertag noch einmal aufgedreht. Im verkürzten Handel am Dienstag schloss der Dow an der New Yorker Börse bei 43.297 Punkten 0,9 Prozent höher als bei Vortagesschluss. Weiter lesen …

Wahlforscher erwartet steigenden Zuspruch für Habeck

Zwei Monate vor der Bundestagswahl attestiert die Forschungsgruppe Wahlen den Grünen ein noch nicht ausgeschöpftes Potenzial. "Derzeit sind die Grünen für viele rechte Wähler der Buhmann, die Mobilisierung gegen die Grünen scheint mir ausgereizt", sagte Matthias Jung, Vorstandsmitglied der Forschungsgruppe Wahlen, dem "Tagesspiegel" am Mittwoch. "In der Mobilisierung von Mitte-Wählern aber haben die Grünen noch Potenzial." Weiter lesen …

Neben Schneesturm auch politische Eskalation in Bosnien-Herzegowina

In Bosnien-Herzegowina, derzeit von einem schweren Schneesturm gebeutelt, droht parallel auch eine politische Eskalation. Die Nationalversammlung der Republik Srpska, eines der zwei Teilgebiete von Bosnien und Herzegowina, hat eine Reihe kontroverser Beschlüsse gefasst, die die Autorität des Bundesstaates untergraben und eine Rückkehr zu politischen Blockaden bedeuten könnten. Weiter lesen …

Faeser kritisiert Instrumentalisierung des Anschlags von Magdeburg

Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die AfD in scharfen Worten vor einer Instrumentalisierung des Anschlags von Magdeburg gewarnt. "Zur AfD kann ich nur sagen: Jeder Versuch, eine solch furchtbare Tat zu instrumentalisieren und das Leid der Opfer zu missbrauchen, ist widerwärtig", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das zeigt nur den Charakter derer, die so etwas tun." Weiter lesen …

Welthungerhilfe warnt vor Folgen von Kürzung bei Entwicklungshilfe

Die Welthungerhilfe hat für das Jahr 2025 zu mehr Verhandlungsbereitschaft zur Lösung internationaler Konflikte aufgerufen und davor gewarnt, Probleme durch Kürzungen von Hilfsleistungen zu verschärfen. "Es braucht viel größere Anstrengungen und politischen Willen, die Konflikte durch Verhandlungen auf vielen Ebenen zu lösen", sagte der Generalsekretär der Welthungerhilfe, Mathias Mogge, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

USA: Katzenfutter wegen Vogelgrippe-Verdacht zurückgerufen

Ein US-Tierfutterhersteller hat Katzenfutter freiwillig zurückgerufen, nachdem das Landwirtschaftsministerium des US-Bundesstaates Oregon Proben des Futters positiv auf den H5N1-Stamm des hochpathogenen Vogelgrippevirus (HPAI) getestet hat. Tests hätten bestätigt, dass eine Hauskatze in Washington County an H5N1 erkrankt und nach dem Verzehr des rohen, tiefgefrorenen Tierfutters gestorben war, teilte das Ministerium mit. Auch eine genetische Übereinstimmung zwischen dem Virus im rohen und gefrorenen Tierfutter und der infizierten Katze sei nachgewiesen worden. Weiter lesen …

Proteste gegen Trump-Drohung zur Übernahme von Panamakanal

Nach wiederholten Drohungen des designierten US-Präsidenten Donald Trump, den Panama-Kanal übernehmen zu wollen, kam es vor der US-Botschaft in Panama-Stadt zu Protesten gegen das Vorhaben. "Donald Trump und sein imperialer Wahn können keinen einzigen Zentimeter Land in Panama beanspruchen", sagte ein Mitglied der an den Protesten beteiligten Gewerkschaft Suntracs. Auf Plakaten der Protestierenden wurde Trump mit einem Hakenkreuz versehen und als "Staatsfeind" betitelt. Weiter lesen …

Bund plant weitere Millionenausgaben für Baggerarbeiten gegen Schlick in der Ems

Die Bundesregierung plant nach der Rettung der Meyer Werft weitere Millionenausgaben für Baggerarbeiten entlang der Ems. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" ("NOZ") berichtet, ist für die Jahre 2025 und 2026 ein Auftrag für Unterhaltungsarbeiten am Fluss in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro vergeben worden. 1,86 Millionen Kubikmeter Schlamm sollen demnach voraussichtlich entfernt werden. Die Arbeiten sind notwendig, weil bei Flut mehr Sedimente den Fluss hinauf getragen werden, als bei Ebbe wieder hinausgelangen. Auf Dauer würde dies beispielsweise zum Problem für Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft werden, die einen gewissen Tiefgang benötigen, um von Papenburg aus über die Ems in Richtung Nordsee überführt zu werden. Sie würden im Schlick stecken bleiben. Weiter lesen …

"Berliner Morgenpost": Wenn Perfektion nur langweilt Petra Koruhn über das Quotentief bei Helene Fischers Weihnachtsshow

Sie ist Deutschlands Superstar: Helene Fischer. Ihre Shows sind Mega-Events. Doch die Zuschauer werden ihr langsam überdrüssig. Nur noch etwa 3,6 Millionen Zuschauer schalteten bei der "Helene-Fischer-Show" am ersten Weihnachtsabend ein, so wenig wie noch nie seit dem Start vor 13 Jahren. Sonst waren es fünf oder sogar sechs Millionen. Weiter lesen …

"Berliner Morgenpost": Gutes Angebot hat seinen Preis Kommentar von Hannes Koch über den Öffentlichen Nahverkehr

Ein paar Fortschritte hat der öffentliche Personennahverkehr in diesem Jahr 2024 gemacht. Ungefähr ein Drittel der kommunalen Bus- und Bahnunternehmen bietet zusätzlich zu den normalen Linien mittlerweile auch Bedarfsverkehre an. Das sind Kleinbusse für mehrere Passagiere, die man per Smartphone ruft. Sie bringen die Nutzerinnen und Nutzer beispielsweise vom Bahnhof in die Nähe ihrer Wohnungen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gospel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen