A-WEF 2024: Globale Konfliktlösung von morgen
Beim Alternativ-WEF diskutieren folgende Teilnehmer über Globale Konfliktlösungen von morgen: Kayvan Soufi-Siavash, Martin Müller-Mertens, Martin Sellner, Hermann Ploppa. Weiter lesen …
Beim Alternativ-WEF diskutieren folgende Teilnehmer über Globale Konfliktlösungen von morgen: Kayvan Soufi-Siavash, Martin Müller-Mertens, Martin Sellner, Hermann Ploppa. Weiter lesen …
Dynamo Dresden ist "Winter-Meister" nach einem 3:0 beim Letzten Haching, überholt den frechen Aufsteiger Cottbus nach 5 Erfolgen aus den letzten unbesiegten 7 Spielen auf der Ziellinie. Dabei hat Dynamo sogar 2 Punkte weniger als im Winter 2023. "Wir nehmen viel Selbstvertrauen mit und wollen viel Demut zeigen in der Vorbereitung auf die ersten Spiele in der Rückrunde", sagt Dynamo-Trainer Thomas Stamm wohlwissend, dass Dynamo in der letzten Saison den Aufstieg nahezu herschenkte. Weiter lesen …
Im November dieses Jahres hat sich der mutmaßliche Täter von Magdeburg an den islamkritischen Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad gewandt. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf die entsprechenden Nachrichten. Weiter lesen …
Der aus Saudi-Arabien stammende Arzt und Psychiater Taleb A., der am Freitagabend einen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt verübte, hat den Zentralrat der Ex-Muslime und die Säkulare Flüchtlingshilfe über mehrere Jahre hinweg terrorisiert. Öffentlich teilte er Überzeugungen aus dem ultrarechten Spektrum und glaubte an eine großangelegte Verschwörung, die darauf abzielt, Deutschland zu islamisieren. Weiter lesen …
Nach dem Magdeburger Anschlag mit mindestens fünf Todesopfern und 200 Verletzten plant die AfD einen eigenen "Trauermarsch". Auf der Kundgebung am Montagnachmittag in der Innenstadt soll unter anderem auch AfD-Bundeschefin Alice Weidel sprechen. Außerdem sind Redebeiträge der AfD-Landespolitiker Martin Reichardt, Jan Wenzel Schmidt, Oliver Kirchner, Ulrich Siegmund sowie Hans-Thomas Tillschneider angekündigt. Weiter lesen …
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, wird sein Land künftig bei den Vereinten Nationen in New York vertreten. "Ich bin Präsident Wolodymyr Selenskyj und Außenminister Andrij Sybiha für das große Vertrauen sehr dankbar", sagte Melnyk dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
„Plötzlich Staatsfeind“: So lautet der Titel des neuen Films von Imad Karim, dessen Premiere am Samstag in Mannheim stattfand. Der libanesisch-deutsche Filmemacher entwirft darin den Orwell’schen Alptraum eines nicht allzu fernen Zensur- und Überwachungsstaates - der in Teilen wohl bereits Realität ist. Die eigentliche Veröffentlichung des Films erfolgt am kommenden Sonntag - ab da wird “Plötzlich Staatsfeind“ auf Imad Karims Youtubeseite frei abrufbar sein. Weiter lesen …
Der scheidende US-Präsident Joe Biden hat mit der Unterzeichnung eines Überbrückungsgesetzes eine Haushaltskrise abgewendet. Biden habe den "American Relief Act, 2025" am Samstagmorgen unterschrieben, teilte das Weiße Haus mit. Weiter lesen …
Am 15. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt daheim gegen den FSV Mainz 05 mit 1:3 verloren. Weiter lesen …
Der mutmaßliche Attentäter von Magdeburg Taleb A., der auf dem dortigen Weihnachtsmarkt mindestens fünf Menschen totgefahren und 200 weitere verletzt hat, war bei den Behörden offenbar schon länger auf dem Schirm als zunächst bekannt. Weiter lesen …
21. Dezember 2024 - Der bekannte Sicherheitsexperte Peter R. Neumann glaubt, dass deutsche Behörden Informationen über den Attentäter von Magdeburg in der Vergangenheit nur unzulänglich behandelt haben. Weiter lesen …
Der erste parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, fordert nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg eine Sondersitzung des Bundestages mit einer Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Weiter lesen …
Zu dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg teilt Martin Reichardt, Mitglied des Bundesvorstandes und Landesvorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt, mit: "Der Anschlag von Magdeburg zeigt, dass Deutschland in politisch-religiösen Fanatismus hineingezogen wird, der seinen Ursprung in einer anderen Welt hat." Weiter lesen …
Bonn, 21. Dezember 2024 - Der Extremismus- und Terrorismusexperte Hans-Jakob Schindler hat im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg den Social-Media-Plattformen eine Mitverantwortung dafür gegeben, dass Radikalisierungstendenzen im Internet den Sicherheitsbehörden immer öfter verborgen blieben und entsprechende gesetzliche Konsequenzen gefordert. Weiter lesen …
Die Aufholjagd der SPD in den Umfragen ist zu Weihnachten vorerst gestoppt worden. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, kommt die Kanzler-Partei auf 16 Prozent und verliert damit im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt. Weiter lesen …
Am 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV gegen die SpVgg Greuther Fürth 5:0 gewonnen. Weiter lesen …
Gegen Samstagmittag wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem Brand eines Wohnmobils auf dem Parkplatz am Ebertbad alarmiert. Wie sich herausstellte, konnte sich der Eigentümer des Wohnmobils mit seinen zwei Kindern im letzten Moment eigenständig in Sicherheit bringen, bevor es zur Durchzündung und einem Vollbrand gekommen ist. Glücklicherweise sind alle unverletzt geblieben, lediglich ein paar Kopfhaare sind beim Vater angebrannt. Weiter lesen …
Der Tatverdächtige von Magdeburg war nach Angaben eines Sprechers von Parteichefin Alice Weidel nicht in der AfD. "Wir können ausschließen, dass der Täter von Magdeburg Mitglied der AfD war", sagte Sprecher Daniel Tapp der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) geht davon aus, dass der nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg Festgenommene islamfeindlich eingestellt war. "Wir können nur gesichert sagen, dass der Täter offensichtlich islamophob war", sagte die Ministerin am Samstag in Magdeburg. Weiter lesen …
Der renommierte Impfexperte und Medizinjournalist Hans U. P. Tolzin beantwortet Fragen seiner Leser auf dem Portal "Impfkritik.de". Die heutige Frage lautet: "Kann MS auch als Impffolge autreten?" Weiter lesen …
Von dem mutmaßlichen Attentäter von Magdeburg soll es bereits im vergangenen Jahr eine "Gefährdungsbeurteilung" gegeben haben. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Weiter lesen …
Am Samstagmorgen um kurz vor 07:00 Uhr wurde der Polizei und der Feuerwehr ein Brand von mehreren Heuballen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten wurden bereits große Rauchwolken festgestellt. Es gerieten ca. 200 Heuballenhaufen an zwei verschiedenen Stellen in Brand. Weiter lesen …
Nach dem Anschlag von Magdeburg wendet sich der Deutsche Schaustellerbund gegen eine Absage der Weihnachtsmärkte in Deutschland. Präsident Albert Ritter sagte der "Rheinischen Post": "Die Weihnachtsmärkte pauschal als Symbol abzusagen, wäre das falsche Zeichen. So, wie wir sie feiern, ist das ein Zeichen gelebter Demokratie und des friedlichen Miteinanders." Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zum gesellschaftlichen Zusammenhalt aufgerufen. Es sei ihm wichtig, "dass wir als Land zusammenbleiben", sagte der Kanzler am Samstagvormittag bei einem Besuch am Tatort. Weiter lesen …
Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen möchte, der braucht in der Regel einen langen Atem. Ist es dann einmal geschafft, sollte man die eigene Immobilie unbedingt absichern. Denn mit dem passenden Versicherungsschutz schützt man sich vor hohen Kosten, die durch unterschiedliche Ereignisse versursacht werden können. Die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) können dabei unterstützen, den Versicherungsschutz bedarfsgerecht zu gestalten. Hier eine nicht abschließende Übersicht besonders wichtiger und häufig gewählter Versicherungen für Eigenheimbesitzer: Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Magdeburg ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen. Das sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) am Samstag in Beisein des Bundeskanzlers, der den Tatort besichtigte. Weiter lesen …
Der Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist nach dem Anschlag vom Freitag nun für beendet erklärt worden. "Der Weihnachtsmarkt und die Lichterwelt 2024/2025 sind beendet", teilte der Veranstalter am Samstag mit. Weiter lesen …
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist am Samstagvormittag nach Magdeburg gekommen, um den Tatort des Anschlags vom Vorabend zu besichtigen. Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) und unter anderem den Bundesministern Volker Wissing (parteilos), Steffi Lemke (Grüne) und CDU-Chef Friedrich Merz beging er den abgesperrten Magdeburger Weihnachtsmarkt. Weiter lesen …
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert, dass die Hintergründe des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg detailliert ermittelt werden. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass dieses Verbrechen umfassend aufgeklärt wird", sagte er am Samstag. Das sei man den Opfern schuldig und das erwarteten zu Recht auch die Bürger im Land, fügte er hinzu. Weiter lesen …
Im Ringen um eine klimafreundlichere Zukunft von Deutschlands größtem Stahlhersteller Thyssenkrupp Steel Europe (TKSE) dringt Vorstandssprecher Dennis Grimm auf Zugeständnisse der Politik. "Wir sehen, dass weder die Wasserstoffmengen noch die wettbewerbsfähigen Preise noch die Netze rechtzeitig entstehen", sagte Grimm dem "Spiegel". Weiter lesen …
Am 4. Dezember 2024 veröffentlichte der US-Sonderausschuss zur Corona-Pandemie ein Dokument, welches die ehemaligen „Fake News“ vom Laborursprung des Virus und dessen Vertuschung sowie die gefährliche Sinnlosigkeit der Anti-Corona-Maßnahmen belegt. Kla.TV spricht mit Prof. Bhakdi über die wissenschaftliche Falschaussage im Expertenbericht. Die genbasierten Impfungen waren weder wirksam noch sicher. Bhakdi: „Sagt jeden Abend zu euch: Relevante Daten werden erst post-Marketing erhoben. Post-Marketing heißt: Nach Anwendung an euch Menschen. Weiter lesen …
Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und Unfälle: Einer Million Feuerwehrangehörigen in Deutschland steht zu Silvester die arbeitsreichste Nacht des Jahres bevor. Häufig werden Verletzungen und Brände durch den unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht. Nicht geprüfte Knallkörper, illegal eingeführt oder auch selbst gebastelt, stellen eine besondere Gefahr dar. Vor allem Minderjährige sind von Feuerwerkskörpern fasziniert. Erwachsene sollten daher mit ihren Kindern über die Gefahren reden. Wer umsichtig und verantwortungsvoll mit Böllern umgeht, kann als Vorbild so manche schwere Verletzung verhindern. "Ein wichtiger Hinweis, der eigentlich nicht nötig sein sollte: Werfen Sie kein Feuerwerk auf Einsatzkräfte! Behindern Sie die Angehörigen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nicht bei ihrer Arbeit!", mahnt Karl-Heinz Banse, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). Weiter lesen …
Ob im Garten, auf Reisen oder zuhause: Bluetooth-Lautsprecher sorgen für kabellosen Musikgenuss und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Um die Geräte sicher und effizient zu nutzen, hat TÜV SÜD wichtige Hinweise zusammengestellt. Produktexperte Florian Hockel erklärt, worauf es zu achten gilt. Weiter lesen …
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese hat nach dem mutmaßlichen Anschlag in Magdeburg davor gewarnt, voreilig Schlüsse über die Motive des Täters zu ziehen. "Jetzt gilt es, die Ermittlungen abzuwarten. Es scheint so, dass die Dinge hier anders gelagert sind als zunächst vermutet wurde", sagte Wiese der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Die Bundesregierung ist nur unter bestimmten Bedingungen bereit, sich in Syrien am Wiederaufbau zu beteiligen. Das hat der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Tobias Lindner (Bündnis90/ Die Grünen), am Samstag im rbb24 Inforadio deutlich gemacht. Weiter lesen …
Wurde Dr. Reiner Fuellmich entführt und inhaftiert, um die von ihm und einem gigantischen Team an Juristen und Wissenschaftlern vorbereitete Aufarbeitung der Corona-Verbrechen zu blockieren? Weiter lesen …
Ein immowelt Ranking der 10 kostspieligsten Mietwohnungen in Deutschland im Jahr 2024 zeigt: Weiter lesen …
Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung kommt kaum voran. Das zeigt eine Analyse des Vergleichsportals Verivox, über die der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …
Ein einzelner Wohnungseigentümer kann nicht wegen der Verletzung von Pflichten des Verwalters aus dem mit der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer geschlossenen Vertrag gegen den Verwalter vorgehen. Das ist nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS Sache der Gemeinschaft. Weiter lesen …
Fest steht: Wer seine Kinder anschreit, riskiert, ihnen dauerhaft zu schaden. Die Liste möglicher Folgen ist lang: Aggressionen, unterdrückte Emotionen und Schlafstörungen sind nur wenige davon. Doch dessen sind sich die wenigsten Mütter bewusst. Umso wichtiger ist es, diesem Verhalten ein Ende zu setzen. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. Weiter lesen …
Kaum jemand dürfte Interesse daran haben, ausgerechnet zur Advents- und Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren zu streiten. Dennoch gibt es immer wieder Situationen, in denen es gerade an diesen Tagen zu Auseinandersetzungen kommt. Mal geht es um einen Brand in der Nachbarwohnung und einen dadurch nötigen Auszug, mal um den Weihnachtsmarkt und mal um das Streuen am Silvesterabend. Der Infodienst Recht und Steuern der LBS hat für seine Extra-Ausgabe Urteile deutscher Gerichte zu diesem Themenkomplex gesammelt. Weiter lesen …
Alle Jahre wieder werden in Deutschland rund 27 Millionen Weihnachtsbäume verkauft - und im Anschluss oft mit dem Auto nach Hause transportiert. "Dabei unterschätzen viele Fahrer die Gefahr, die von einem schlecht oder gar nicht gesicherten Baum ausgehen kann: Dieser kann bei einem Unfall zum gefährlichen Geschoss werden und so hohen Sachschaden anrichten oder Menschen schwer verletzen", warnt Alexander Held, Kfz- und Versicherungsexperte von der Verti Versicherung AG. Weiter lesen …
Deutschland sinkt und der Bürger schickt Kapitän Olaf und seine Mannschaft über die Planke. Doch wer ist noch für den Untergang verantwortlich? Aber was soll’s… die syrische Flagge weht im Wind und das Frauen-Taxi bringt uns in den nächsten Hafen. Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, machen heute den Adler: Arme hoch und Taschen leer, hier ist Messerverbotszone! Diesel-Dieter klatscht Beifall, denn es ist doch nur zu seinem Besten. Oder nicht? Geschichte wiederholt sich und im Schatten der Bundestagswahl dreht sich der Wind... Weiter lesen …
Bitcoin hat kürzlich durch den Sieg von Donald Trump die 100.000-US-Dollar-Marke überschritten und damit einen neuen Höchststand erreicht. Diese beeindruckende Kursrallye wirft die Frage auf, ob sich ein Einstieg in den Bitcoin-Markt noch lohnt. Während viele Anleger erwarten, dass es mit der Präsidentschaft erst richtig losgeht, warnen manche Experten vor der hohen Volatilität und dem Risiko von Kurskorrekturen. Weiter lesen …
Der renommierte Impfexperte und Medizinjournalist Hans U. P. Tolzin beantwortet Fragen seiner Leser auf dem Portal "Impfkritik.de". Die heutige Frage lautet: "Polioviren im Abwasser: Droht uns jetzt eine Polio-Pandemie?" Weiter lesen …
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht glaubt nicht daran, dass Russland nach dem Angriffskrieg in der Ukraine weitere Länder in Europa angreifen würde. "Ich weiß nicht, was Putin will. Aber Russland wäre militärisch überhaupt nicht in der Lage, das zu erreichen", sagte Wagenknecht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gehen die Ermittler weiter von einem Einzeltäter aus. "Hinweise, nach denen ein zweiter, möglicherweise tatrelevanter Pkw, im Bereich der Innenstadt gesichtet wurde, haben sich im Rahmen der Ermittlungen nicht bestätigt", teilte die Magdeburger Polizei am Samstagmorgen mit. Weiter lesen …
Solarstrom erfreut sich bei Hauseigentümern großer Beliebtheit, insbesondere die Zahl derjenigen Menschen, die selbst eine Photovoltaikanlage auf ihrem Dach installieren lassen möchten, nimmt ständig zu. Je mehr Anbieter auf diesen erfolgreichen Zug aufspringen, desto größer wird jedoch auch das Risiko für schwarze Schafe. Dabei gehen von einer unsachgemäßen Installation große Gefahren aus, die von teuren Reparaturen bis hin zu Bränden reichen. Weiter lesen …
In Deutschland werden die Ermittlungen zu Kriegsverbrechen in der Ukraine vorangetrieben. "Den deutschen Strafverfolgungsbehörden liegen mit Stand vom Dezember 2024 über 700 Hinweise auf mögliche Kriegsverbrechen im internationalen bewaffneten Konflikt zwischen Russland und der Ukraine vor", heißt es in der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Unionsfraktion, über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Weiter lesen …
Startschuss für den Wahlkampf und AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel ist so beliebt wie nie! Schüler betteln um ein Selfie mit ihr und auch TV-Sender kommen nicht mehr um sie herum. Ein TV-Duell wird es ohne Weidel wohl nicht mehr geben, doch der grüne Habeck kneift. Eine letzte Chance für die FDP? Weiter lesen …
Linken-Politiker Gregor Gysi hält eine große Koalition nach der Bundestagswahl für ein Risiko für Deutschland. Zwar könne eine schwarz-rote Regierung "mit klaren Mehrheitsverhältnissen kurzfristig für eine gewisse Beruhigung der aufgeheizten Stimmung im Land sorgen", sagte Gysi im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Stefan Wolf, wünscht sich von der nächsten Bundesregierung eine Reform des Mindestlohns. "Ich bin nicht gegen den Mindestlohn. Ich bin dafür, ihn erst ab 27 Jahren zu zahlen", sagte Stefan Wolf den Partnerzeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft". Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg schaltet sich Tech-Milliardär Elon Musk ein, teilt eine Verschwörungstheorie und kritisiert die deutsche Bundesregierung. "Scholz should resign immediately. Incompetent fool", schrieb Musk nach den ersten Meldungen über den Anschlag auf seinem eigenen Netzwerk Twitter/X (Deutsch: "Scholz sollte sofort zurücktreten. Inkompetenter Trottel"). Weiter lesen …
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) will die Kasernen der Bundeswehr in Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsbehörden besser vor Drohnen schützen. "Die Bundeswehr ist bei der Abwehr auf ihre Areale beschränkt", sagte Pistorius den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist im Tatfahrzeug kein Sprengsatz gefunden worden. Das sagte eine Sprecherin der Magdeburger Polizei am späten Freitagabend. Weiter lesen …
Die Sprecherin der Opfer und Hinterbliebenen des islamistischen Anschlags vom Berliner Breitscheidplatz am 19. Dezember 2016, Astrid Passin, hat erschüttert auf den jüngsten Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg reagiert. Weiter lesen …
Angesichts fehlender Milliarden für die Sanierung von Autobahnen und Bundesstraßen spricht sich der Hauptverband der Bauindustrie (HDB) für die Einführung einer Pkw-Maut nach der Bundestagswahl aus. Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Freitag wieder aufgedreht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.840 Punkten berechnet, 1,2 Prozent höher als am Vortag. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 17. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat Spitzenreiter SV Elversberg gegen Schalke 04 mit 1:4 verloren. Elversberg bleibt vorerst trotzdem auf Platz eins der Tabelle, Schalke rückt hoch auf Rang 12. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 15. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München gegen RB Leipzig mit 5:1 gewonnen. Weiter lesen …
Noch ist nicht ganz klar, ob Energie Cottbus die Hinrunde als Spitzenreiter abschließt - dennoch blickt Trainer Claus-Dieter Wollitz nach dem 1:1 beim FC Ingolstadt auf ein herausragendes Halbjahr in der 3. Liga zurück. 37 Punkte nach 19 Spielen - das ist stark. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag Cottbus in der Regionalliga Nordost noch 8 Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald. Trainer Wollitz erinnert sich und sieht auch heute: "Wenn mir das einer gesagt hätte - ich bin eigentlich ein Optimist, aber ganz so dumm bin ich nicht. " Weiter lesen …
Der FC Bayern München kann es auch außerhalb des SAP Gardens! Das Team von Gordon Herbert gewinnt einen Supr-Krimi bei Olimpia Mailand mit 79:78. Nick Weiler-Babb verwandelt den entscheidenden Freiwurf, auf der Gegenseite verpasst Mailand mit dem letzten Wurf knapp. Bayerns Matchwinner spricht von einem "hässlichen" Spiel, Bayern-Coach Gordon Herbert von einer "Defensivschlacht". "Wir haben bislang nicht so gut außerhalb des SAP Gardens gespielt. Das war definitiv die kompletteste Leistung", resümiert Herbert. Weiter lesen …
Gut zwei Monate vor der Bundestagswahl erkennt CSU-Spitzenkandidat Alexander Dobrindt bei der SPD die Bereitschaft zur Abschaffung des Bürgergeldes in einer künftigen schwarz-roten Koalition. "Auch in der SPD reift der Gedanke, dass Hubertus Heil mit seinem ideologiegetriebenen Vorgehen beim Bürgergeld seiner eigenen Partei und der Gesellschaft einen Bärendienst erwiesen hat", sagte Dobrindt dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …
Verspätungen, Streiks und immer mehr Baustellen im maroden Schienennetz haben bei der Deutschen Bahn 2024 einen enormen wirtschaftlichen Schaden verursacht. Den daraus folgenden Umsatzverlust beziffert Bahnchef Richard Lutz allein im Fernverkehr auf 700 Millionen Euro. Weiter lesen …
Angesichts der zunehmenden weltweiten Bedrohungen drängt die Nato Deutschland, die Verteidigungsausgaben zügig deutlich zu erhöhen. Weiter lesen …
Neben Zensurmaßnahmen bei Telegram und anderen sozialen Plattformen gibt es noch weitere Faktoren, die an autoritäre Regime erinnern. Welche das sind – und was alte und neue totalitäre Regime unterscheidet, erklärt der Staatsrechtler Dr. Ulrich Vosgerau gegenüber AUF1. Wesentliche Vorarbeit zur Zensur in Deutschland leistete bereits das sogenannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz des damaligen SPD-Justizministers Heiko Maas. Weiter lesen …
Beim Alternativ-WEF diskutieren folgende Teilnehmer über die Medien von morgen: Stefan Magnet, Frank Höfer, Michelle Gollan, Michael Meyen, Elias Sasek. Weiter lesen …
In Diktaturen ist Angst ein bewährtes Mittel, um die Menschen gefügig zu machen. Allerdings scheinen nun auch sogenannte demokratische Systeme davon Gebrauch zu machen, wie etwa bei Corona. Wie man der Angst entgegensteuern kann, erklärt der bekannte Mediziner und Corona-Kritiker Dr. Wolfgang Wodarg. Die Angst vor Pandemien ist in Europa nicht erst seit Corona Tradition. Doch wie verheerend waren die Pandemien des Abendlandes tatsächlich? Weiter lesen …
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich nach dem Anschlag in Magdeburg geäußert: "Die Meldungen aus Magdeburg lassen Schlimmes erahnen", schrieb er in Sozialen Netzwerken. Weiter lesen …
Am 14. Verhandlungstag im Verfahren gegen Michael Ballweg am Landgericht Stuttgart stand der Hauptsachgebietsleiter der Steuerfahndung Stuttgart im Fokus. Die Befragung des Regierungsdirektors wurde nach fünf Stunden aus Gerichtsgründen unterbrochen und wird am 7. Januar 2025 fortgesetzt. Besonders brisant: Auch der leitende Steuerfahnder konnte keine klare Definition der Zwecke von Querdenken liefern – erneut entschied „Lebenserfahrung“. Weiter lesen …
Das Bundesinnenministerium (BMI) und das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), eine nachgeordnete Behörde des BMI, sind sich offenbar uneinig, wie mit dem Gutachten zur möglichen Hochstufung der AfD umgegangen werden soll. Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt mit mehreren Toten und dutzenden Verletzten fordert Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) politische Konsequenzen. Das was in Magdeburg stattgefunden habe müsse "entsprechende politische Bewertungen" geben, sagte Haseloff am Abend in Magdeburg vor Journalisten. Weiter lesen …
Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt ist von Medien bereits gemeldete Zahl möglicher Todesopfer von offizieller Seite nicht vollständig bestätigt worden. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sprach vor Ort von zwei Todesopfern, unter Berufung auf Einsatzkräfte war zuvor eine Zahl von mindestens elf Toten kursiert. Weiter lesen …
Nachdem am Freitag ein Auto auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge gerast ist, soll es mindestens ein Todesopfer geben. Das verlautete aus Polizeikreisen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Weiter lesen …
Bundesverdienstkreuze für die Verantwortlichen des Corona-Regimes – statt umfassender Aufarbeitung. Wird es jemals zu einer wirklichen Aufklärung der Corona-Verbrechen kommen? Brisantes Gespräch mit Datenanalyst und Bestsellerautor Tom Lausen. Zu der von Tom Lausen geforderten Corona-Aufarbeitung gehört natürlich auch eine lückenlose Aufarbeitung der untrennbar mit den Covid-Jahren verbundenen Korruption. Weiter lesen …
Nachdem ein Auto auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gerast ist gibt es mindestens elf Tote und 80 Verletzte. Das verlautete aus Kreisen der Einsatzkräfte. Die Behörden gehen von einem Terroranschlag aus. Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Teil 1: Wie in Europa konsequent ein pro-angloamerikanisches Geschichtsbild verankert wird. „Das 2005 gegründete Europäische Netzwerk Erinnerung und Solidarität fördert den Dialog über die Geschichte Europas im 20. Jahrhundert, indem es Projekte wie Konferenzen, Workshops, Exkursionen und Ausstellungen veranstaltet“ (1), heißt es auf der Homepage. Die monumentale Freiluftausstellung (9,45 m x 9,45 m x 9,30 m) "After the Great War. New Europe 1918-1923" (Nach dem Großen Krieg. Das Neue Europa 1918-1923) hat ein Gesamtvolumen von 831 Kubikmetern." Weiter lesen …
Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Politiker können mit Fug und Recht vom gemeinen Volk Respekt und Ehrfurcht erwarten. Im „besten Deutschland aller Zeiten“ ist man ja schon einiges gewöhnt. Das trifft auch auf die Presse- und Redefreiheit zu und das sonstige freiheitsrechtliche „Gedöns“, das von unserem Grundgesetz garantiert ist und vom „Rechtsstaat“ angeblich geschützt wird. Aber man soll niemals glauben, dass es in Absurdistan nicht mehr schlimmer kommen kann. Davon hat mich vor wenigen Tagen ein Beitrag von Bernhard Loyen belehrt, in dem er auf das vorweihnachtliche Geschenk des Bundesjustizministeriums in Form von "Rechtsstaat-Beuteln" an das brave Publikum berichtet. Damit werden bei der Verhohnepipelung der Bürger neue Maßstäbe gesetzt." Weiter lesen …
Die IG Metall und der Volkswagen-Vorstand haben sich in historischen Verhandlungen nach weit über 60 Stunden vorläufig auf ein Krisenpaket geeinigt. Zum befürchteten Kahlschlag kommt es wohl nicht, und auch der von der Gewerkschaft angedrohte "Streikhammer" bleibt vorerst aus. Die Einigung kurz vor den Feiertagen soll laut "Handelsblatt" Einsparungen in Höhe von vier Milliarden Euro umfassen, die der Konzern bei zwei kleineren Werken abpressen will: Neben der Gläsernen Manufaktur in Dresden soll das größere Volkswagen-Werk in Osnabrück geopfert werden - wenn die Belegschaft das zulässt. Weiter lesen …