Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

16. Dezember 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Ist die Ukraine ein Schlüsselstaat zur Neuen Weltordnung?

Ukraine, ein Schlüsselstaat der Neuen Weltordnung? Ein skrupelloser und korrupter Machthaber - eine First Lady, die des Kinderhandels bezichtigt wird - eine Satanistin als Botschafterin des Landes und schließlich Promis, die Prostitution und Menschenhandel betreiben. Zudem lässt die USA einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen und bereichert damit vor allem die eigene Rüstungsindustrie. Ebenso verleihen globale Finanzplayer wie BlackRock, Vanguard und JP Morgan Gelder, die wohl nie zurückgezahlt werden können, aber durch reale Staatsvermögen wie Erdöl- und Erdgasförderung und durch riesige Ackerflächen abgesichert sind. Werden hier "westliche Werte verteidigt" oder ganz andere Ziele vorangetrieben? Weiter lesen …

Immobilien in Großstädten: Leerstand belastet den Wohnungsmarkt in Hamburg, Köln und Berlin

Bundesweit 1,9 Millionen leerstehende Wohnungen in Deutschland, eine Leerstandsquote von 4,3 Prozent, lautete die Meldung aus dem Zensus 2022 im Sommer dieses Jahres. Wie kommt es dazu, welche Rolle spielen dabei städtische Wohnungsbaugesellschaften oder Behörden? Antworten darauf brachte dup-magazin.de, das Online-Portal des DUP UNTERNEHMER-Magazins, für die Metropolen Berlin, Hamburg und Berlin zutage. Weiter lesen …

Normenkontrollrat will "radikales Umdenken" beim Thema Bürokratie

Der Vorsitzende des Normenkontrollrats, Lutz Goebel, fordert von Politik und Bürgern ein "radikales Umdenken" beim Thema Bürokratie. "Das Land ist in einem desolaten Zustand", sagte Goebel dem Nachrichtenportal T-Online. Werde so weiter gemacht wie bisher, "wird das zu einem massiven Wohlstandsverlust führen, weil die Wirtschaft nicht mehr hochkommt", so der Bürokratie-Experte. Weiter lesen …

Kein zweiter Nationalpark für NRW - Wüst mahnt zu Respekt für Votum

Der Reichswald im Kreis Kleve wird kein zweiter Nationalpark in Nordrhein-Westfalen. In einem Bürgervotum stimmten 52,7 Prozent der Teilnehmer dagegen, die Wahlbeteiligung lag bei 41,8 Prozent. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) forderte nach dem gescheiterten Bürgervotum Respekt für die Entscheidung ein: "Wir haben von Anfang an betont, dass ein solches Vorhaben nur mit der Akzeptanz der betroffenen Bevölkerung funktionieren kann", sagte er der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Weiter lesen …

Pro-Kopf-Aufkommen an Haushaltsabfällen im Jahr 2023 auf neuem Tiefststand

Im Jahr 2023 ist das Aufkommen an Haushaltsabfällen in Deutschland im Vergleich zu 2022 um rund 0,3 Millionen Tonnen oder 0,7 % auf 36,7 Millionen Tonnen gesunken. Damit verringerte sich das Haushaltsabfallaufkommen im zweiten Jahr in Folge. Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) war die Menge an Haushaltsabfällen 2023 um 1,3 Millionen Tonnen oder 3,6 % geringer als vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 (38,0 Millionen Tonnen), nachdem sie zwischenzeitlich auf den Höchststand von 40,3 Millionen Tonnen im Jahr 2021 gestiegen war. Weiter lesen …

Grüne wollen Krankenhausreform "nachbessern"

Die Grünen wollen die jüngst beschlossene Krankenhausreform nach der Bundestagswahl "nachbessern". Das geht aus dem Entwurf des Wahlprogramms der Partei für die Bundestagswahl hervor, über den der "Tagesspiegel" berichtet. Demnach sollen sich "nicht nur die gesetzlichen, sondern auch die privaten Versicherungen an den Kosten beteiligen". Weiter lesen …

Wagenknecht für Grundfreibeitrag auf Sozialabgaben

Vor der Vorstellung des CDU/CSU-Wahlprogramms hat die Parteivorsitzende des BSW, Sahra Wagenknecht, die Steuerpläne der Union kritisiert und als Alternative einen Grundfreibetrag auf Sozialabgaben vorgeschlagen. "Die Steuerpläne der Union sind eine Mogelpackung für Gering- und Normalverdiener", sagte Wagenknecht dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Bundesländer wollen Rückführung von Syrern schnell umsetzen

Die Bundesländer sind nach eigenen Aussagen in der Lage, viele syrische Flüchtlinge innerhalb weniger Wochen in die Heimat abzuschieben. "Wenn die Bundesregierung die Weichen gestellt hat, dann könnten wir schnellstmöglich Rückführungen möglich machen. Wer ausreisepflichtig ist, muss dieses Land auch wieder verlassen", sagte Hessens Innenminister Roman Poseck (CDU) der "Bild". Weiter lesen …

Von Storch: AfD wird bei Vertrauensfrage gegen Scholz stimmen

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch kündigte an, die AfD werde gegen Scholz bei der Vertrauensfrage stimmen. "Keinesfalls" vertraue die AfD Olaf Scholz, sagte sie dem Nachrichtenmagazin Politico. "Wir haben die ganze Zeit dagegen argumentiert. Wir haben die ganze Zeit darauf hingewirkt, dass diese Kanzlerschaft zu Ende geht." Mit einer Ausnahme: Jürgen Pohl, der angekündigt hatte, für Olaf Scholz zu stimmen, um Friedrich Merz zu verhindern. Weiter lesen …

Kein Elektroauto unter 16.900 Euro: ADAC untersucht Preise für Kleinst- und Kleinwagen

Selbst in den vermeintlich günstigsten Fahrzeugsegmenten - den Kleinst- und Kleinwagen - ist die Auswahl an Schnäppchen gering, wie eine aktuelle ADAC Auswertung zeigt. Von über 60 angebotenen Modellen kosten gerade mal drei unter 15.000 Euro, allesamt mit Benzinmotor. Am günstigen zu haben sind Dacia Sandero (ab 11.800 Euro), Mitsubishi Space Star (ab 13.590 Euro) und Citroen C3 (ab 14.990 Euro). Günstigstes Elektroauto ist der Dacia Spring für mindestens 16.900 Euro, der mit der Note 4,1 im ADAC Autotest und nur einem Stern in der Euro NCAP-Wertung aber nur bedingt empfehlenswert ist. Weiter lesen …

PENNY DEL: Viel Hiebe, wenig Liebe im Topspiel

Das Spitzenspiel hält, was es verspricht: In einem dramatischen, buchstäblichen Schlagabtausch siegen die Eisbären Berlin mit 5:2 gegen die Adler Mannheim. Dabei kracht es mehrmals ordentlich zwischen den Spielern. Eisbär Yannick Veilleux, auch kein Kind von Traurigkeit, bringt es auf den Punkt: "Es ist die größte Rivalität der Liga. Jedes Spiel gegen sie ist wie ein Playoff-Spiel." In Düsseldorf verschärft sich nach dem 0:8-Heimdebakel (!!) gegen Red Bull München die Krise. Letzter, gellende Pfiffe der Fans. Weiter lesen …

3.Liga: Der Retter-Meister Antwerpen macht Osnabrück Hoffnung - Cottbus-Coach Wollitz verlängert, aber nur unter Auflagen

Den Torrekord aus der Spielzeit 2019/20 um 3 Buden bei diesmal insgesamt 44 Treffern am 18. Spieltag knapp verpasst, aber auch so war irre viel los. Aufsteiger Aachen ärgert den Dritten Saarbrücken beim 1:1, verpasst das 2:0 und schenkt einen Elfer her. Saarbrücken Trainer Rüdiger Ziehl erklärt: "Wir sind enttäuscht. Der Sieg wäre verdient gewesen. Die Ausgangsposition mit dem Relegationsplatz ist absolut in Ordnung. " Weiter lesen …

Grüne wollen Asyl-Ausnahmeregelungen für Syrer

Die außenpolitische Sprecherin der Grünen im EU-Parlament, Hannah Neumann, hat nach dem Sturz des Assad-Regimes Ausnahmeregelungen bei den Asylvorschriften für Syrer gefordert. Viele Syrer in Europa seien bereit, beim Wiederaufbau vor Ort zu helfen, sie stießen jedoch auf Hindernisse aufgrund der Asylregeln, sagte Neumann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

EU-Außenpolitiker befürchtet neuen Bürgerkrieg in Syrien

Der Chef-Außenpolitiker des EU-Parlaments, David McAllister (CDU), hat vor einem neuen Bürgerkrieg in Syrien gewarnt und die Europäische Union zur Wachsamkeit gemahnt. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte McAllister, die enormen potentiellen Konsequenzen der aktuellen Entwicklungen sowohl innerhalb Syriens als auch regional und global dürften nicht unterschätzt werden. Weiter lesen …

Mercedes-Gesamtbetriebsrat fordert Wachstumsstrategie

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende des Automobilherstellers Mercedes, Ergun Lümali, fordert von seinem Vorstand eine Wachstumsstrategie zur Auslastung der deutschen Werke. "Wir werden uns nicht mit weniger als zwei Millionen Fahrzeugen im Jahr zufriedengeben - die brauchen wir, um die deutschen Standorte auszulasten", sagte Lümali der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Und um die Zahl zu erreichen, brauchen wir Wachstum, Wachstum, Wachstum." Weiter lesen …

Netanjahu tauscht sich mit Trump zu Syrien aus

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat am Samstagabend mit dem kommenden US-Präsidenten Donald Trump zu Syrien telefoniert. "Ich habe gesagt, dass wir den Nahen Osten verändern werden, und das tun wir auch. Ich habe mit dem designierten Präsidenten Trump über die Notwendigkeit gesprochen, den Sieg zu vollenden, um unsere Geiseln zu befreien", sagte Netanjahu am Sonntagabend. Weiter lesen …

SPD will Mietpreisbremse verewigen

Die SPD will nach der Bundestagswahl die bisher befristete Mietpreisbremse dauerhaft entfristen. "Die Mietpreisbremse soll unbefristet eingeführt werden, um langfristig für stabile und bezahlbare Mieten in angespannten Wohnungsmärkten zu sorgen" heißt es im Entwurf des SPD-Wahlprogramms, über das der "Tagesspiegel" vorab berichtet. Weiter lesen …

Merz fordert Aufnahmestopp für Syrer

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat gefordert, keine weiteren Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. "In jedem Fall ist richtig, jetzt nicht weitere Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. Denn diejenigen, die kommen, könnten auch Angehörige der Milizen von Assad gewesen sein und die können wir nun gar nicht in Deutschland gebrauchen", sagte er in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Weiter lesen …

SPD will Pflegekosten begrenzen

Die SPD will mit einem Konzept zur Begrenzung der Pflegekosten in den Bundestagswahlkampf ziehen. Im Wahlprogramm, das Bundeskanzler Olaf Scholz am Dienstag offiziell vorstellen wird, schlägt die Partei einen Pflegedeckel vor, berichtet die "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Einzelhandel mit Weihnachtsgeschäft unzufrieden

Der Einzelhandel in Deutschland ist mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts nicht zufrieden. In der Woche vor dem dritten Advent verzeichneten die Händler die bisher schwächsten Umsätze in der Vorweihnachtszeit, wie eine Erhebung des Handelsverbandes Deutschland (HDE) ergab, die am Sonntag veröffentlicht wurde. Weiter lesen …

Bündnis Sozialverträgliche Mobilitätswende: Die Zukunft der Automobilindustrie gemeinsam gestalten.

Die Situation in der deutschen Automobilindustrie ist alarmierend. Viele Unternehmen kündigen nach sehr erfolgreichen Jahren mit Rekordgewinnen wegen aktueller Probleme im Wettbewerb Personalabbau und Standortschließungen an. Fehlgeleitete unternehmerische Entscheidungen und eine verschleppte Transformation zur Elektromobilität dürfen jetzt nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden. Dies gefährdet auch die Akzeptanz für die dringend notwendige Mobilitätswende. Weiter lesen …

Millionen-Erbin Marlene Engelhorn: "Ich freue mich darauf, bald Einkommenssteuer zu zahlen"

Sie erbte 2022 einen zweistelligen Millionenbetrag - und lässt ihn verteilen. Marlene Engelhorn fordert Strukturen, die die Macht des Geldes regulieren und Steuern auf Vermögen. "Reichtum und Ungleichheit sind strukturell und vom Menschen gemacht. Und Steuern sind die demokratische Maßnahme schlechthin gegen Ungleichheit", sagt die 32-jährige Deutsch-Österreicherin im Interview mit dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Jo Conrad von Bewusst.TV: Empfehlungen eines langjährigen Aufklärers

Als Aufklärer der ersten Stunde ist Jo Conrad mit seinem Kanal seit Jahrzehnten aktiv und berichtet über viele Themen, die die Leitmedien weitestgehend auslassen. Bereits 2009 sprach er bei der Anti-Zensur-Konferenz. Im Interview mit Kla.TV berichtet er nun, wie er die aktuelle Lage einschätzt, was er erwartet und was er jedem Einzelnen empfiehlt zu tun, um unsere Medienvielfalt und Freiheit zu erhalten. Weiter lesen …

Reactionvideo Hart aber Fair

Kennedys Ernennung zum Gesundheitsminister ist laut „Trittbrettfahrer“ Eckart von Hirschhausen eine Vollkatastrophe! Das trifft es im Kern; wenn man bedenkt, was Kennedy auslösen kann! Die Evolution steht auf unserer Seite – das Gute wird gewinnen! Im heutigen Gespräch mit Kayvan Soufi-Siavash, Dr. Ingfried Hobert und Kai Stuht – moderiert von Claas Krüger – wird zur letzten „Hart aber Fair“-Sendung Stellung genommen, die den aufgeklärten Bürger nur vermuten lassen kann, dass es sich um Satire handeln muss. Weiter lesen …

Lottozahlen vom Samstag (14.12.2024)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 1, 4, 9, 14, 27, 44, die Superzahl ist die 3. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 6584521. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 326650 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Stottern überwinden: Die inspirierende Reise von Prof. Dr. Burkhard Schütz

In einer äußerst empathischen und authentischen Sendung mit Prof. Dr. Burkhard Schütz geht es um ein Thema, das viele Menschen betrifft: das Stottern. Burkhards eigener Weg ist geprägt von Herausforderungen, die bereits in seiner Kindheit begannen. Nach einem Unfall begann er zu stottern, und eine spätere Erkrankung verschärfte sein Handicap noch weiter. Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …

Mogelpackung „menschengemachter Klimawandel“

Der folgende Standpunkt wurde von Uwe Froschauer geschrieben: "Auf der Seite der Vereinten Nationen (UN) <1> ist zu lesen: „Der Begriff ‚Klimawandel‘ bezeichnet langfristige Veränderungen der Temperaturen und Wettermuster. Diese Veränderungen können natürlichen Ursprungs sein und beispielsweise durch Schwankungen in der Sonnenaktivität entstehen. Doch seit dem 19. Jahrhundert ist der Klimawandel hauptsächlich auf menschliche Tätigkeiten zurückzuführen, allen voran die Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Erdöl und Erdgas. Bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe entstehen Treibhausgasemissionen, die sich wie ein Mantel um die Erde legen und so die Sonnenwärme zurückhalten und die Temperaturen ansteigen lassen.“ Weiter lesen …

Syrien – kann das Kalkül des Westens aufgehen?

Peter Haisenko schrieb den folgenden Kommentar: "Folgt man den Medien hat man den Eindruck, die BRD hat den Krieg gegen Assad gewonnen. Tatsächlich ist das nicht so falsch, denn auch die BRD hat mit den ewigen Sanktionen gegen Syrien zumindest einen Sanktionskrieg gegen Assad geführt. Allerdings könnte es ein böses Erwachen geben, denn der neue Befehlshaber wird als Terrorist seit zehn Jahren von den USA mit einem Kopfgeld von 10 Millionen $ lieber tot als lebendig gesucht." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte riefe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen