Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

9. November 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

3. Liga: "sehr wildes Spiel" in Cottbus

Während die Hälfte der 3. Liga in Aufstiegsträumen schwelgt, wird die Lage für Osnabrück immer düsterer: 0:3 gegen Dresden, mit nur 10 Punkten Letzter, dazu noch Rot gegen Mittelstürmer Joel Zwarts. Abstiegskampf! Osnabrücks neuer Trainer Pit Reimers ist ernüchtert: "Ich habe Verständnis, dass die Fans sauer sind, weil sie sich mehr von uns erhofft haben." Thomas Stamm, Trainer Dynamo Dresden, lobt hingegen: "Mit Ball war es unser bestes Spiel, viel Kontrolle. Der Gegner hat wenig Zugriff gehabt." Weiter lesen …

Hans-Georg Maaßen: Globalisten und Anitdeutsche sind eine große Gefahr!

Klare Kante! Der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident Dr. Hans-Georg Maaßen analysiert schonungslos: Täglich wird sichtbarer, wie Antideutsche die Institutionen unterwandert haben. Globalisten, eine kleine Elite aus Milliardären, verachten den Einzelnen und die Demokratie und wollen eine Transformation. Dr. Maaßen und Stefan Magnet in einem grundsätzlichen Gespräch über Werte, Probleme und mögliche politische Lösungen. Das politische und mediale System sei in der Lage, aus der Wahrheit eine Lüge zu machen und aus der Lüge eine Wahrheit. Weiter lesen …

M-PATHIE: Michael Wolski “Mauerfall 1989”

Heute vor 35 Jahren fiel die Mauer zwischen beiden deutschen Staaten. Sie fiel 1989 maßgeblich durch den Druck der ausreisewilligen DDR-Bürger in der Prager Botschaft. Darauf folgte die Deutsche Einheit durch Bundeskanzler Helmut Kohl und dem letzten Generalsekretär des Zentralkomitees der KPdSU der Sowjetunion, Michail Sergejewitsch Gorbatschow. Gorbatschow, der letzte Staatspräsident der Sowjetunion, rief zu mehr Offenheit, Meinungsfreiheit und Umbau auf. Seine Worte Glasnost und Perestroika gingen um die Welt. Dies berichtet der Sender "apolut". Weiter lesen …

Basta Berlin (248) – Limbo

Liegen Ansprüche und Niveau unserer Politiker auch noch so tief, im Limbo macht die „Regierung“ eine gute Figur. Aber keine Sorge: Unsere GEZ-Medien lenken gezielt von jedem Fehltritt ab und kassieren dafür Milliarden. Wie tief kann man denn noch sinken…? Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, konnten bei der Aufzeichnung dieser Folge leider noch nichts von dem endgültigen Sieg Donald Trumps und dem Bruch der deutschen Regierung wissen – aber sieh ahnen es. Viel Spaß bei unserem heutigen Blick auf die Bundesrepublik Absurdistan. Weiter lesen …

4. Prozesstag gegen Friedens-Demo-Initiator Michael Ballweg: Finanzbehörde mit Lücken und Tücken

Die Zeugenbefragung durch das Rechtsanwaltsteam bringt erstaunliche Lücken und Tücken einer der Finanzbehörden ans Licht. Der 4. Prozesstag am 6. November 2024 vor dem Landgericht Stuttgart gegen Friedens-Demo-Initiator Michael Ballweg beinhaltete vornehmlich die Zeugenbefragung der Ressortleiterin einer der Finanzbehörden, die bei den Ermittlungen gegen Michael Ballweg tätig waren. Beeindruckend war, wie das Rechtsanwaltsteam der Verteidigung durch fundierte Fragen die Lücken und Tücken dieser Behörde offenlegte. Weiter lesen …

Berlin will NFL ins Olympiastadion holen

Mit erheblichen Investitionen will der Berliner Senat offenbar die National Football League (NFL) in die deutsche Hauptstadt locken. Für die Jahre 2025 bis 2029 plant die Landesregierung mit Gesamtkosten von bis zu 12,5 Millionen Euro, wie RTL und ntv unter Berufung auf informierte Kreise berichten. Weiter lesen …

TÜV Rheinland: Sicherheit geht vor - worauf Verbraucher bei der Wahl von Ethanolöfen achten sollten

Ein flackerndes Kaminfeuer verleiht dem Wohnzimmer eine gemütliche Atmosphäre. Wer keinen Kamin hat, für den mag ein Ethanolofen als geeignete Alternative erscheinen. Bei der Entscheidung für einen Ethanolofen sollte der Sicherheitsaspekt an erster Stelle stehen, betont Berthold Tempel, Experte für Produktprüfungen bei TÜV Rheinland. "Verbraucherinnen und Verbrauchern empfehlen wir, darauf zu achten, dass Ethanol-Feuerstellen nach der Norm DIN EN 16647 geprüft wurden." Weiter lesen …

Meine Erfahrung mit dem TNG Glasfaseranschluss: Mehr Fragen als Antworten

Nach meinem Wechsel zu einem Glasfaseranschluss bei der neuen Telefongesellschaft TNG war ich zunächst voller Erwartungen. Die Aussicht auf schnelles und stabiles Internet mit hoher Download- und Upload-Geschwindigkeit klang vielversprechend, besonders im Hinblick auf Home Office und Streaming. Doch die Realität fiel leider ernüchternd aus, und die Tücken des Kundenservices sowie die Schwierigkeiten, einen Ansprechpartner zu erreichen, führten schnell zu Frustration. Weiter lesen …

Arbeitskleidung: Was abgesetzt werden darf und warum Influencer leer ausgehen

Wer spezielle Arbeitskleidung benötigt, kann die Kosten dafür unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich geltend machen. Für Influencer, die auf ihren Social-Media-Kanälen Mode präsentieren, gilt das nicht. Das Finanzgericht Niedersachsen hat eine entsprechende Klage abgewiesen. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) erläutert die Details und erklärt, wann Arbeitskleidung steuerlich geltend gemacht werden kann. Weiter lesen …

Die besten Tipps für Landscape-Fotografie

Auch die Landschaftsfotografie erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit, erlebt durch technische Innovationen außerdem einen raschen Aufschwung - gleichzeitig wachsen aber auch die Ansprüche und Herausforderungen für Fotografen stetig weiter. Wie also entstehen nachhaltig beeindruckende Landscape-Bilder, durch die man sich von der Masse abhebt? Weiter lesen …

Rutschiger Nebenweg Nicht immer ist die Verkehrssicherungspflicht verletzt

Nicht jeder Weg muss vom Eigentümer eines Grundstücks mit derselben Sorgfalt geräumt, gestreut oder von Hindernissen befreit werden. Während es bei zentralen Zugängen durchaus erforderlich ist, sehr akkurat vorzugehen, darf man es bei einem selten genutzten Zuweg auch mal etwas großzügiger angehen. Der konkrete Fall drehte sich um einen unbeleuchteten Steinweg, der über eine offene Tür von der Garage aus erreichbar war und zur Terrasse führte. Eine Nachbarin nutzte ihn, rutschte auf nassen Blättern und Moos aus, verletzte sich (unter anderem Kreuzbeinfraktur) und forderte 20.000 Euro Schadenersatz sowie Schmerzensgeld. Weiter lesen …

Mit Strategie ins erste Quartal 2025: Das können Bewerber schon jetzt tun, um sich für einen neuen Job in Pole Position zu bringen

Jeder dritte Arbeitnehmer in Deutschland denkt laut der aktuellen Umfrage der Studie Jobwechsel-Kompass über einen Jobwechsel nach. Insbesondere die hohe Belastung im Job und das Gefühl, festzustecken, sind der Grund dafür. Doch oft scheitern Bewerber bereits an unvollständigen oder veralteten Unterlagen, die ihren potenziellen Arbeitgeber nicht überzeugen. Weiter lesen …

Umfrage zeigt: Depression als BU-Risiko wird häufig unterschätzt

Ob Burnout, Unfall oder Rückenleiden - viele Gründe können Menschen unerwartet die Arbeitskraft rauben. Mit einer Berufsunfähigkeitsabsicherung (BU) kann man sich gegen solche Risiken absichern, um finanziell selbstbestimmt zu bleiben. Leider haben noch längst nicht alle Erwerbstätigen eine BU-Versicherung, mehr noch: es herrschen teils große Wissenslücken in Bezug auf die Absicherung der Arbeitskraft, das eigene Risikobewusstsein und das Versicherungsverhalten im Allgemeinen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative BU-Umfrage von YouGov im Auftrag von Swiss Life Deutschland. Weiter lesen …

Verbrauchertipp | Effizient heizen und lüften bei Kälte: Das sollten Sie beachten

Der Herbst räumt endgültig das Feld und macht Platz für den Winter: Nicht nur nachts ist es inzwischen vielerorts frostig-kalt. Auch beim Thema Heizen und Lüften sollten Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt ihre Heizstrategie auf die kalte Jahreszeit abstimmen. Das spart Energie- und Heizkosten. Markus Lau, Technikexperte beim Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG), gibt Tipps. Weiter lesen …

Neuwahlen jetzt! Trump sorgt für Regierung mit AfD

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Die Ampel ist zerbrochen ( u.a. wegen der US-Wahl), wie es mit Deutschland weitergeht, ist zum derzeitigen Moment völlig ungewiss. Lindner entlassen, Scholz spielt auf Zeit und Habeck leistet sich einen baerbockschen Versprecher. Doch in einem Punkt sind sich Jürgen Elsässer und André Poggenburg sicher: Ohne die AfD wird es vor der nächsten Wahl keine stabile Regierung mehr geben. Weiter lesen …

Designierter Grünen-Chef hält Robert Habeck für "extrem starken Kandidaten"

Der designierte Grünen-Parteichef Felix Banaszak hält es für richtig, dass seine Partei mit Robert Habeck trotz mäßiger Umfragewerte einen Kanzlerkandidaten in die vorgezogene Bundestagswahl schickt. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Banaszak: "Natürlich ist das Kanzleramt in der aktuellen Lage nicht nur einen Katzensprung entfernt. Aber wir werden uns jetzt wieder nach vorne kämpfen, Schritt für Schritt. Der Trend geht nach oben." Robert Habeck sei ein "extrem starker Kandidat". Weiter lesen …

Niedersachsen übt deutliche Kritik an VW-Konzernspitze

Das Land Niedersachsen kritisiert die VW-Konzernspitze sehr deutlich dafür, dass sie die Beschäftigungssicherung aufgekündigt hat. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Wirtschaftsminister Olaf Lies: "So etwas rüttelt an den Grundfesten des innerbetrieblichen Friedens bei Volkswagen. Ich bin nicht naiv, wir brauchen Veränderungen auch bei Volkswagen. Aber mit diesem sehr offensiven Vorgehen ist viel Vertrauen in die Brüche gegangen. Das sehe ich kritisch. Das muss jetzt mühsam wieder aufgebaut werden." Weiter lesen …

Jusos: "Verteilungskämpfe" im Wahlkampf zum Schwerpunkt machen

Der Juso-Vorsitzende Philipp Türmer hat die SPD aufgerufen, "Verteilungskämpfe" im anstehenden Bundestagswahlkampf zu einem Schwerpunkt ihrer Kampagne zu machen. "Das Scheitern der Koalition war ein Scheitern einer völlig aus der Zeit gefallenen neoliberalen Sparpolitik und Christian Lindner als größtem Propheten dieser marktradikalen Sekte", sagte Türmer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Volle Batterien können Pannen vermeiden Regelmäßige: Worauf es bei Batterieladegeräten ankommt

Die kalte Jahreszeit steht bevor und damit steigt das Risiko für Fahrzeugpannen aufgrund leerer Starter-Batterien - laut ADAC Pannenstatistik die häufigste Ursache (rund 44 Prozent) für liegengebliebene Fahrzeuge; übrigens auch bei Elektroautos. Der Mobilitätsclub weist deshalb darauf hin, dass Fahrzeugbesitzer durch einfache Maßnahmen Batterieausfälle vermeiden können. Weiter lesen …

Wahlleiter von Bund und Ländern treffen sich am Montag

Die Wahlleiter von Bund und Ländern treffen sich offenbar am Montag, um über den Umgang mit der voraussichtlichen vorgezogenen Neuwahl des Bundestags zu beraten. Bundeswahlleiterin Ruth Brand werde sich mit den Landeswahlleitern über die erforderlichen Maßnahmen austauschen, berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" unter Berufung auf Verwaltungskreise. Weiter lesen …

SPD bietet Union Gespräche über frühere Vertrauensfrage an

SPD-Generalsekretär Matthias Miersch signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit der Union über einen früheren Termin für die Vertrauensfrage von Kanzler Olaf Scholz im Bundestag. "Dabei müssen wir aber stets die Bedenken der Bundeswahlleiterin berücksichtigen und sicherstellen, dass eine faire und ordnungsgemäß vorbereitete Wahl möglich ist", sagte Miersch der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Trump-Triumph und Ampel-Aus! Was bedeutet dies für die Sicherheitslage?

Wir leben in wahrlich historischen Zeiten. Während der Trump-Triumph auch das Ende der Deutungshoheit der Mainstream-Medien besiegelt, implodiert in Deutschland die Regierung. Durch das politische Chaos droht eine gefährliche Verschlechterung der Inneren Sicherheit. Bei aller Kritik an der CIA verhindern deren totalitäre Überwachungsmaßnahmen regelmäßige islamistische Terroranschläge in Deutschland. Doch, was würde passieren, wenn Trump nach den anhaltenden Diffamierungen durch Politik und Medien aus Deutschland die geheimdienstliche Zusammenarbeit stark einschränken würde? Und warum wird die Migrationsfrage das alles entscheidende Thema bei den Neuwahlen werden? Weiter lesen …

Wissing: Frage des Wahltermins nicht zu Politikum machen

Bundesverkehrs- und Justizminister Volker Wissing kritisiert nach dem Aus der Ampel-Koalition die Debatte um schnellstmögliche Neuwahlen. Insbesondere die Union müsse als stärkste Oppositionspartei im Bundestag im Sinne des Landes wichtige Gesetze in den kommenden Wochen unterstützen, sagte der frühere FDP-Minister dem ARD-Hauptstadtstudio. Weiter lesen …

Dr. Rainer Balzer: „Volksantrag des Realschullehrerverbands“

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL unterstützt den Volksantrag des Realschullehrerverbands: „Er hat die Genese unserer Bildungsmisere völlig richtig erkannt: Die ideologische Verblendung der Grünen und ihrer Helfer von der CDU. Es ging tatsächlich nicht um die Kinder und deren Erziehung und Ausbildung gemäß ihren Fähigkeiten, sondern nur darum, die Gemeinschaftsschule als einzige Schulart durchzuboxen." Weiter lesen …

Zurück aus Moskau – Das haben Sachsens Friedensfahrer wirklich erlebt

Druschba – das russische Wort für „Freundschaft“ – ist das zentrale Motiv für Ralf Hebers Fahrten nach Russland, die er seit Anfang 2023 unternimmt. Sein Ziel: ein friedlicher und direkter Kontakt mit Menschen in Russland. Auf den Straßen Moskaus hat er mithilfe von kurzen Straßeninterviews versucht, ein Stimmungsbild unter den Russen einzufangen. Ralf Heber ist erst seit wenigen Tagen zurück in Chemnitz und lud bereits am vergangenen Freitag zum „Russischen Abend“. Weiter lesen …

Donald Trump Great Again!

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Chance für einen Wechsel in der US-Außenpolitik? Nach einer spannenden Wahlnacht stand am späten Vormittag des 6. November 2024 (MEZ) – Trumps unglaubliche Rückkehr an die Macht fest – zur großen Enttäuschung der deutschen und österreichischen Medien, die in ihrer nächtlichen Berichterstattung kein Hehl aus ihrer Parteinahme für Kamala Harris machte.(1)" Weiter lesen …

Lässt der Ami die zarte Europa mit ihrem Ukro-Baby im Regen stehen?

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Die Lage der Ukraine auf dem Schlachtfeld wird immer verzweifelter. Zugleich spiegeln die öffentlichen Reaktionen und Schuldzuweisungen für diesen Zustand innerhalb des kollektiven Westens die komplexe Natur internationaler Bündnisse wie der NATO wider, besonders in Kriegszeiten. Dabei hat die vorsichtige Gratwanderung der USA im Umgang mit den Verbündeten weiteren diplomatischen Mutmaßungen und Spannungen Tür und Tor geöffnet. Zumal schon vor der Wiederwahl Trumps in Washington zunehmend die Tendenz zu beobachten war, die Verantwortung für die Ukraine an die EU und Europa-NATO abzuschieben und sich ganz auf China zu konzentrieren. Diesbezüglich ist ein jüngst in der US-Zeitschrift National Review erschienener Artikel von John O’Sullivan interessant." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte legal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen