Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

21. November 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Haftbefehl: Wadephul gegen Festnahme Netanjahus in Deutschland

Nach dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) hat die Union davor gewarnt, Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wie vertraglich vorgesehen bei einer Einreise nach Deutschland zu verhaften. Es sei "unvorstellbar, dass ein demokratisch gewählter Premierminister des Staates Israels auf deutschem Boden festgenommen wird", sagte der stellvertretende Unionsfraktionschef Johann Wadephul (CDU) dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

CDU offen für Abschluss des deutsch-britischen Vertrags

Die CDU hat sich offen dafür gezeigt, die Verhandlungen zum deutsch-britischen Freundschaftsvertrag weiterzuverfolgen. "Nach der Bundestagswahl und etwaigen Übernahme von Regierungsverantwortung werden wir uns den bisherigen Textentwurf des deutsch-britischen Freundschaftsvertrages wohlwollend ansehen", sagte ein CDU-Sprecher der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

ARD-DeutschlandTREND: Mehrheit gegen deutsche Taurus-Lieferung an die Ukraine

Sechs von zehn Deutschen (61 Prozent) sprechen sich dagegen aus, dass Deutschland so genannte Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefert. Knapp jeder Dritte würde eine Lieferung der Raketen befürworten: Dabei würden 27 Prozent einer Lieferung auch für den Einsatz gegen Gebiete in Russland zustimmen und weitere 3 Prozent ohne diese Erlaubnis. Das hat eine repräsentative Umfrage von infratest dimap unter 1.318 Wahlberechtigten für den ARD-DeutschlandTREND von Montag bis Mittwoch dieser Woche ergeben. Weiter lesen …

Dax legt zu - Porsche hinten

Am Donnerstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 19.146 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start ohne klare Richtung drehte der Dax am Mittag ins Plus und hielt sich über der Marke von 19.000 Punkten. Weiter lesen …

Daniel Lindenschmid: „Bündnis fordert Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk“

„Eine Forderung wird nicht besser oder gar richtiger, wenn sie von immer mehr Beteiligten erhoben wird.“ Mit diesen Worten kritisiert der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL das Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk, das heute ein Aktionsbündnis aus 30 Organisationen unter der Führung der Deutsche Umwelthilfe (DUH) Stuttgart erhob. Weiter lesen …

Thüringer Brombeer-Koalition will Amnestie für Corona-Verfahren

Nach der Bildung einer gemeinsamen Landesregierung in Thüringen planen CDU, BSW und SPD eine Amnestie für Unternehmen und Bürger, die während der Corona-Pandemie gegen Schutzmaßnahmen verstoßen haben. Das berichtet der "Stern". "Noch offene oder noch anhängige Bußgeldverfahren sollen nicht weiterverfolgt werden beziehungsweise deren Einstellung angeregt werden", heißt es demnach im Koalitionsvertrag. Weiter lesen …

Europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL: „Parlamentsausschüsse machen Weg für neue EU-Kommission frei“

Der europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL hat dem Stuttgart Grünen Michael Bloss MdEP antidemokratische Tendenzen vorgeworfen: „Er kritisiert allen Ernstes als ‚würdelos‘, dass die S/D-Fraktion im Europäischen Parlament den Vorschlägen der Fachausschüsse und Fraktionsspitzen im Europäischen Parlament für die Besetzung der politischen Spitzenposten zustimmte." Weiter lesen …

Schinderhannes-Fallbeil wechselt den Besitzer

Seit Mittwoch, 20.11.2024, ist das Hunsrück-Museum in Simmern um ein geschichtsträchtiges Exponat reicher. Die Fallbeilklinge, mit welcher der Schinderhannes im Jahr 1803 hingerichtet worden sein soll, wurde von der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz dem Museum übergeben; sie wird künftig im Hunsrück-Museum für die Öffentlichkeit zu besichtigen sein. Weiter lesen …

Schnitzer sieht politische Unsicherheit als Konjunkturrisiko

Die Chefin der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, sieht nach dem Ampel-Aus in der politischen Unsicherheit der kommenden Monate ein zusätzliches Risiko für die deutsche Konjunktur. "Die eingeschränkte Handlungsfähigkeit der noch amtierenden Regierung, aber auch die unklaren Mehrheitsverhältnisse nach der anstehenden Bundestagswahl hemmen die Wachstumsaussichten, die ohnehin schon gering waren", sagte Schnitzer der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Querdenken 711: Verfahren gegen Michael Ballweg - 7. Verhandlungstag enthüllt gravierende Widersprüche

Der siebte Verhandlungstag im Verfahren gegen Michael Ballweg am Landgericht Stuttgart offenbarte zentrale Widersprüche in den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft. Ein Zeuge des Finanzamts Stuttgart I, zuständig für die Umsatzsteuer-Sonderprüfung, erklärte, dass Bargeldeinzahlungen pauschal als umsatzsteuerpflichtige Umsatzerlöse eingestuft wurden, obwohl die Herkunft der Gelder nicht ermittelt wurde. Dies berichtet die Initiative "Querdenken 711". Weiter lesen …

Spotlight: Norbert Schwarz über Spikeproteine und Prionenkrankheiten

In diesem Interview spricht Alexander Kühn mit Dr. Norbert Schwarz über sein neues Buch: "Vom Stachel im Fleisch – Wie das Corona-Impf-Spike-Protein Schaden anrichtet". Gemeinsam tauchen wir in die zentralen Themen des Buches ein und untersuchen, wie das Spike-Protein aus den Corona-Impfungen tiefgreifende Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Ein Hauptfokus liegt auf Autoimmunkrankheiten und spezifischen Herzproblemen wie Myokarditis, einer Herzmuskelentzündung. Dr. Schwarz erklärt, wie das Spike-Protein die Kollagenfasern schädigen kann und somit den Alterungsprozess beschleunigt, was sich insbesondere auf die Haut und das Bindegewebe auswirkt. Weiter lesen …

Höhe Weimar: Pkw steht in Vollbrand

Heute Vormittag erreichte die Autobahnpolizei die Mitteilung über einen brennenden Pkw auf der A4 bei Weimar. Direkt an der Anschlussstelle Weimar, in Fahrtrichtung Dresden ging das Fahrzeug auf dem Standstreifen in Flammen auf. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt dafür ursächlich. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Weiter lesen …

Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Netanjahu, Galant und Mohammed Deif

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) hat im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt Haftbefehle gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und Ex-Verteidigungsminister Joaw Galant erlassen. Das teilte das Gericht am Donnerstag mit. Demnach wurden zwei Einsprüche des Staates Israel von der zuständigen Vorverfahrenskammer des IStGH einstimmig zurückgewiesen. Weiter lesen …

Weimar/Erfurt: Eigentümer eines Fahrrades gesucht

Am 14.03.2024 stellten Beamte der Polizeiinspektion Weimar ein herrenloses Fahrrad der Marke "Galano" (Modell: Volt 26) sicher, welches aus einer Diebstahlshandlung stammte. Der namentlich bekannte Dieb machte zur Herkunft des Rades widersprüchliche Angaben. Eine Version davon war, dass er es in Erfurt erworben habe. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte sich der Diebstahl bereits im März 2024 ereignet haben. Weiter lesen …

Hessen: Forst im Reinhardswald für Windpark gerodet – Schwarz-grüne Regierung duldet Bauarbeiten

Die Märchenlandschaft des Reinhardswaldes, die allen voran durch die Erzählungen der Brüder Grimm bekannt ist, steht vor gravierenden Veränderungen. In dem hessischen Naturpark, der Schauplatz zahlreicher Märchen ist, haben die Bauarbeiten für die Errichtung von 18 Windrädern begonnen. Schon seit zwei Jahren sind Rodungsmaschinen im Einsatz, obwohl noch mehrere Gerichtsverfahren ungeklärt sind. Weiter lesen …

Aktuelle Arbeitsmarktreport beleuchtet berufliche Ziele von Frauen: Viele weibliche Beschäftigte treffen nach wie vor auf Barrieren in der Karriereplanung

Weniger als jede fünfte Frau verfolgt kurzfristig einen konkreten Karriereschritt in ihrem aktuellen Unternehmen. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Arbeitsmarkt Studie "Frauen und ihre Karrierepläne", für die die KÖNIGSTEINER Gruppe 1.608 Beschäftigte, davon 1.083 Frauen befragen ließ. Demnach geben 17 % der Frauen an, in naher Zukunft die nächste Stufe auf ihrer Karriereleiter erklimmen zu wollen. Zum Vergleich: Bei den Männern liegt der entsprechende Anteil bei 24 %. Allerdings streben die meisten Frauen dabei eine gehaltliche Weiterentwicklung sowie die Übernahme von fachlicher Verantwortung an. Weniger hoch im Kurs stehen aus weiblicher Sicht dagegen Führungs- und Personalverantwortung. Ein Hauptgrund, warum viele Frauen umgekehrt auf ein berufliches Vorankommen verzichten, liegt in der höheren Gewichtung der eigenen Work-Life-Balance. Dies geben 53 % der Frauen als Hauptgrund an, derzeit keinen Karriereschritt im Blick haben. Mehr als ein Drittel von ihnen (36 %) befürchten zudem einen zu hohen beruflichen Stress. Nur 13 % verzichten zu Gunsten der Familie auf eine Weiterentwicklung im Job. Weiter lesen …

TÜV SÜD: Die besten Elektroautos fahren auf Verbrenner-Plattformen

Gewinner des TÜV-Reports 2025: der Honda Jazz. Das neue Modell der Japaner zeigt: Auch Kleinwagen können mit hervorragender Qualität aufwarten. Mindestens genau so wichtiges Ergebnis: In Sachen Haltbarkeit von Elektroautos liegen solche Modelle vorne, die auf Verbrennerplattformen basieren. Mit besonders guten Werten stechen die Wolfsburger hervor: mit dem VW e-Golf etwa oder dem VW eUP. Auch der Mini Cooper SE punktet bei den Sachverständigen. Insgesamt bleiben die Werte im Vergleich zum Vorjahresbericht beinahe gleich. Die Quote der erheblichen Mängel steigt minimal von 20,5 auf 20,6 Prozent. Weitere Ergebnisse des neuen TÜV-Reports, den der TÜV-Verband am 21. November 2024 in Berlin vorstellt: Licht bleibt Hauptmangel, die Quote der Fahrzeuge ohne Mängel sinkt leicht - um 0,4 Prozentpunkte auf 67,9 Prozent. Weiter lesen …

Umfrage: Tesla-Fahrer klagen über gefährliche Fahrzeugmängel

Halten Tesla-Fahrzeuge nicht, was sie versprechen? Eine aktuelle Umfrage der Verbraucherkanzlei Goldenstein Rechtsanwälte unter 642 Besitzern von Tesla-Fahrzeugen, die zwischen 2022 und 2024 gekauft wurden, zeigt eine Vielzahl schwerwiegender Mängel auf. Besonders alarmierend ist, dass sich die häufigsten Probleme auf sicherheitskritische Funktionen beziehen. Rechtsanwalt Claus Goldenstein hält deshalb Zehntausende Rückrufe durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für nötig. Betroffene Tesla-Fahrer können oft Gewährleistungsansprüche durchsetzen. Weiter lesen …

Beantragte Regelinsolvenzen im Oktober 2024: +22,9 % zum Vorjahresmonat

Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Oktober 2024 um 22,9 % gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Mit Ausnahme des Juni 2024 (+6,3 %) liegt die Zuwachsrate damit seit Juni 2023 im zweistelligen Bereich. Bei den Ergebnissen ist zu berücksichtigen, dass die Anträge erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik einfließen. Der tatsächliche Zeitpunkt des Insolvenzantrags liegt in vielen Fällen annähernd drei Monate davor. Weiter lesen …

Russland startet neuen Raketen-Großangriff auf Ukraine

Das russische Militär hat am frühen Donnerstagmorgen offenbar erneut einen Raketen-Großangriff auf Ziele in der ganzen Ukraine gestartet. Landesweit wurde Luftangriffs- und Raketenalarm ausgelöst. Ukrainischen Medienberichten zufolge soll in der Region Dnipropetrowsk eine russische Hyperschallrakete vom Typ "Kinschal" eingeschlagen sein, die von einem Kampfjet abgefeuert worden sei. Auch mehrere mit Tarnkappen versehene Ch-101-Marschflugkörper sollen bei dem Angriff verwendet werden. Das genaue Ausmaß blieb zunächst unklar. Weiter lesen …

SPD-Putsch gegen Scholz: Bahn frei für Taurus!

Die Ereignisse überschlagen sich: Die Ukraine hat erstmals mit West-Raketen das Landesinnere Russlands beschossen, das führt zwangsläufig zu drastischen Konsequenzen. Derweil soll Olaf Scholz endgültig abgesägt werden. Warum? Und weshalb fällt die Entscheidung ausgerechnet in diesen Stunden? Alle wesentlichen Informationen erhalten Sie von Jürgen Elsässer und Paul Klemm. Diesen Brennpunkt sollten Sie nicht verpassen! Weiter lesen …

Saarland will geplante Strafzahlungen für Autobauer verhindern

Das Saarland will mit einer Bundesratsinitiative gegen drohende Strafzahlungen für die Automobilindustrie bei den geplanten strengeren CO2-Zielen vorgehen. "Es wäre besser, wenn Milliarden nicht in Strafzahlungen fließen würden, sondern in Investitionen in neue Modelle und damit die Sicherung von Arbeitsplätzen und Wettbewerbsfähigkeit", sagte der saarländische Wirtschaftsminister Jürgen Barke (SPD) dem "Handelsblatt". Ein entsprechender Entschließungsantrag soll am Freitag in den Bundesrat eingebracht werden. Weiter lesen …

Wirtschaftsminister mahnt: VW muss rasch zu Ergebnissen kommen

Vor Beginn der dritten Tarifverhandlungen bei VW hat Niedersachsens Wirtschaftsminister, Olaf Lies (SPD), das Zukunftskonzept des Betriebsrats und der IG Metall begrüßt. "Es ist gut, dass hier nun neue Vorschläge auf den Tisch kommen", sagte Lies der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Management und Betriebsrat müssen jetzt rasch gemeinsam Lösungen erarbeiten, die Arbeitsplätze sichern und Standortschließungen entbehrlich machen." Ansonsten ginge vor allem "Know-how" unwiederbringlich verloren. Weiter lesen …

Abgeordnete wollen vor Wahl über Widerspruchslösung abstimmen

Die Unterstützer einer Widerspruchslösung bei Organspenden wollen noch vor den Neuwahlen im Bundestag über das Thema abstimmen lassen. "Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass über unseren Gruppenantrag bis zur geplanten Bundestagswahl am 23. Februar 2025 im Plenum entschieden wird", sagten die für den fraktionsübergreifenden Antrag verantwortlichen Abgeordneten, Sabine Dittmar (SPD) und Armin Grau (Grüne), der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Spahn lehnt Corona-Untersuchungsausschuss ab

Der frühere Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) lehnt einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Corona-Politik ab. Wenn das Ziel sei, Lehren für die Zukunft zu ziehen, "finde ich eine Enquete-Kommission sinnvoller", sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in einem Podcast der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Ohne Guckloch, aber mit Bergpiktogramm ADAC: Wichtige Regeln beachten, um Unfälle und Bußgelder im Winter zu vermeiden

Temperaturen unter null, der Winter ist da - und im besten Fall sind die Winterreifen schon längst aufgezogen, denn in Deutschland gilt eine situative Winterreifenpflicht. Das heißt: Wer bei winterlichen Straßenverhältnissen ohne Winterreifen mit Bergpiktogramm (Alpine-Symbol) unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld von mindestens 60 Euro und einen Punkt in Flensburg. Weiter lesen …

DIW fürchtet nach Ampel-Aus Rezession im kommenden Jahr

DIW-Präsident Marcel Fratzscher hat wegen des Bruchs der Regierungskoalition und des Scheiterns des Bundeshaushalts 2025 vor einer Rezession im kommenden Jahr gewarnt. "Das vorzeitige Ende der Ampel und insbesondere das Scheitern des Bundestages, einen Haushalt für 2025 zu verabschieden, könnten die deutsche Wirtschaft 2025 erneut in die Rezession treiben", sagte Fratzscher der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Sachsen-Anhalt senkt Hürde für Schulleiterposten: Lehramtsstudium nicht mehr zwingend

Als Reaktion auf zahlreiche unbesetzte Schulleiterstellen senkt Sachsen-Anhalts Bildungsministerin Eva Feußner (CDU) die Anforderungen an Bewerber. Findet das Landesschulamt in einem Besetzungsverfahren keinen ausgebildeten Lehrer, darf es in einem zweiten Anlauf auch die Bewerbung von Seiteneinsteigern zulassen. Diese müssen allerdings eine mindestens fünfjährige Unterrichtserfahrung vorweisen. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf einen Sprecher des Bildungsministeriums. Ein entsprechender Erlass ist bereits Ende Oktober in Kraft getreten. Weiter lesen …

Fraktionsspitzen im EU-Parlament einigen sich auf neue EU-Kommission

Die Fraktionsspitzen der konservativen Europäische Volkspartei (EVP), der Sozialdemokraten (S&D/SPE) und der Liberalen (Renew/ALDE) im EU-Parlament haben sich am Mittwochabend auf die Vorschläge von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU/EVP) für die Besetzung der 26 Kommissarsposten geeinigt. Wenn die Abgeordneten der neuen Kommission formell zustimmen, kann diese am 1. Dezember ihre Arbeit aufnehmen. Weiter lesen …

Kinder im Visier von Porno und Transideologie – Es geht um Kontrolle in Diktatur

Jüngster Höhepunkt der LGBTQ-Agenda ist das seit November geltende Selbstbestimmungsrecht. Damit kann jeder Bürger einmal im Jahr seinen Geschlechtseintrag ändern. Über eine Sexualisierung setzt dieser Plan vor allem bei Kindern an. In Stuttgart befasste sich ein Symposium des Aktionsbündnisses „Demo für alle“ mit genau dieser „gezielten Zerstörung von Kindern durch Porno, Trans und Co“. Weiter lesen …

Dr. Rainer Balzer MdL: „Kriege, Krisen, Klima – was Schülern Sorgen macht“

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat dem Schulbarometer der Robert-Bosch-Stiftung Realitätsumkehr vorgeworfen: „Hier haben wir es mit einer klassischen Verwechslung von Relevanz und Evidenz zu tun. Wenn ein Viertel der befragten Schüler Leistungsdruck als belastend empfindet oder sich oft Gedanken darüber macht, dass ‚Klima und Umwelt von Menschen kaputt gemacht‘ würden, heißt das eben auch, dass diese Themen für drei Viertel der Schüler keine Rolle spielen." Weiter lesen …

Verwaltungsgerichtspräsident plädiert für Corona-Enquetekommission

Der Präsident des Bundesverwaltungsgerichts, Andreas Korbmacher, sieht eine Enquetekommission des Bundestags als geeignetes Instrument an, um die Zeit der Corona-Pandemie aufzuarbeiten. Eine Kommission mit Sachverständigen sei geeigneter als ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss mit "schneidenden Befugnissen", um Lehren aus der Pandemie-Zeit zu ziehen, sagte Korbmacher dem Podcast "Einspruch" der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Der Tod der Demokratie

Der folgende Standpunkt wurde von Hans-Jürgen Geese geschrieben: "Wenn ein Mensch stirbt und die Todesursache ist nicht ersichtlich, dann wird ein „post mortem“ durchgeführt, eine Obduktion, eine innere Leichenschau. Der Mediziner sucht und sucht bis er schließlich die Ursache oder die Ursachen des Todes gefunden hat. Auf einmal erkennt der Herr Doktor, wie die Zusammenhänge zu verstehen sind, ihm wird klar, woran dieser arme Mensch vor ihm starb." Weiter lesen …

Habeck muss Elon Musk anzeigen und die Staatsanwaltschaft muss das verfolgen

Norbert Häring schrieb den folgenden Kommentar: "Der reichste Mann der Welt und Berater von Donald Trump, Elon Musk, mit 200 Millionen Followern, hat Robert Habeck vor einer Woche in einem Post auf X.com einen „Narren“ genannt. Wegen ähnlich harmloser „Beleidigungen“ gab es auf Strafanträge von Habeck hin Hausdurchsuchungen und Strafbefehle bei deutschen Bürgern. Habeck muss nun zeigen, ob er ein Mann ist oder ein feiger Despot. <1> " Weiter lesen …

Kommentar von Raimund Neuß zu den Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij und Ideen für ein "Einfrieren" des Ukraine-Krieges

Knickt Wolodymyr Selenskyj ein? Die Aussagen des ukrainischen Präsidenten im Parlament seines Landes und sein Interview in Donald Trumps Lieblingssender Fox News könnten dies nahelegen. Bei Fox hat Selenskyj vor den dramatischen Folgen gewarnt, die durch einen Stopp der US-Lieferungen drohen könnten - und nach seinen Worten im Parlament scheint er sich damit abzufinden, dass Teile seines Landes bis auf weiteres in russischer Hand bleiben könnten. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen