Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

18. November 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Maier/Dierkes: Hausdurchsuchung wegen Habeck-Kritik – Bayerns Justiz soll Meinungsfreiheit schützen und nicht unterdrücken!

Am vergangenen Dienstag hatte die bayerische Polizei bei einem Rentner in Burgpreppach eine Hausdurchsuchung vorgenommen und ein Laptop sowie Handys beschlagnahmt. Dem Mann wird vorgeworfen, eine gegen Robert Habeck gerichtete satirische Darstellung auf X gepostet zu haben. Auf dem Bild, das an die Werbung des Shampoo-Herstellers Schwarzkopf erinnert, wurde der Wirtschaftsminister als „Schwachkopf“ bezeichnet. Wie die Staatsanwaltschaft Bamberg mitteilte, hat Habeck die Strafanzeige selbst erstattet. Weiter lesen …

Norbert Röttgen (CDU): "Für Biden ist jetzt Taktik beendet, für Biden ist das jetzt Außenpolitik"

Der stellvertretende Vorsitzende der Atlantik-Brücke, Norbert Röttgen (CDU), sieht die Entscheidung der US-Regierung, der Ukraine den Einsatz von ATACMS-Raketen gegen russische Ziele hinter der Front zu erlauben, nicht mehr von Wahlkampftaktik gelenkt. Außenpolitisch sei dies unter anderem als Reaktion des Westens auf die "10.000 nordkoreanische[n] Soldaten, also Soldaten eines anderen Landes, die von Russland in diesen Krieg gegen die Ukraine geschickt werden" aufzufassen, erklärte er beim Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Martin Sellner: Durch Remigration könnten wir uns wieder sicher und zuhause fühlen

Der österreichische Polit-Aktivist Martin Sellner polarisiert regelmäßig mit seinen Aktionen, ganz besonders aber mit seiner Forderung nach Remigration, der gezielten Rückführung von Migranten in ihr Herkunftsland. Was steckt hinter diesem Kampfbegriff, der wie kaum ein anderer die Gemüter erhitzt und sogar zum „Unwort des Jahres“ wurde? Warum sieht Sellner in der Remigration die einzige Lösung, um die Probleme von Überfremdung, Kriminalität und kultureller Erosion zu lösen? Weiter lesen …

Dr. Rainer Balzer: „Rund 70 Künstler wollen Reichsadler in Ulm neugestalten“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL lehnt die Umgestaltung des Ulmer Reichsadlers als Geschichtsumerziehung ab: „Das Auswahlverfahren für die neue künstlerische Gestaltung ist ein weiterer Auswuchs von Cancel Culture. Das fast 2000 Jahre alte römische Symbol der Reichsidee, das auf deutschem Gebiet seit Barbarossa nachweisbar ist, hatte in Ulm das Pech, erst seit 1938 zu existieren." Weiter lesen …

Focus zieht Bericht über SPD-Videokampagne gegen Merz zurück

Das Nachrichtenportal "Focus Online" hat seinen Bericht über eine angebliche SPD-Videokampagne gegen CDU-Chef Friedrich Merz zurückgezogen. "Neue Erkenntnisse zu einem Artikel vom Samstagabend über eine Kampagne gegen Friedrich Merz haben uns dazu bewogen, den Inhalt am Wochenende offline zu nehmen", teilte "Focus Online" am Montag unter der Internetadresse des entsprechenden Artikels mit. Weiter lesen …

Union wirft Scholz "Inszenierung als Friedenskanzler" vor und fordert militärischen Erfolg gegen Russland

Die Union begrüßt die Freigabe der reichweitenstarken Waffe für die Ukraine aus Washington und fordert auch einen Kurswechsel von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). US-Präsident Joe Biden wisse, dass im Verteidigungskrieg gegen Russland die Stärke der Ukraine zähle, sagte der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt (CDU), der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Bericht: Kulturstaatsministerin will acht Referatsleiter befördern

In der Behörde von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) stehen offenbar in dieser Legislaturperiode noch acht Spitzen-Beförderungen an. Wie die "Welt" unter Berufung auf ein Schreiben vom 30. Oktober berichtet, soll acht Referatsleitern "zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Amt einer Ministerialrätin / eines Ministerialrats der Besoldungsgruppe B3 übertragen werden". Weiter lesen …

Kreml sieht neue Lage durch US-Raketenentscheidung

Nach der mutmaßlichen Erlaubnis der Vereinigten Staaten, dass Kiew mit US-Waffen tief im Inneren Russlands Angriffe durchführen darf, sieht der Kreml nach eigenen Angaben eine neue Lage in dem Konflikt. "Wenn eine solche Entscheidung tatsächlich formuliert und dem Kiewer Regime mitgeteilt wurde, ist dies eine neue Stufe der Spannungen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag. Weiter lesen …

Dennis Klecker MdL: „Amtsträger sollten neutral sein“

Der pressepolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat dem Südkurier in einem Text über den Auftritt des Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs Malte Graßhof an der Zeppelin Universität selektive Manipulation vorgeworfen: „Die Autorin Caty Czuko erklärt darin die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass Angela Merkel 2020 ihre Neutralitätspflicht verletzt habe, mit der Äußerung, das sei ein ‚schlechter Tag für die Demokratie‘, weil die CDU gemeinsam mit der AfD für Thomas Kemmerich gestimmt hatte." Weiter lesen …

Im Gespräch: Martin J.F. Steiner: Klimawandel und die Zahlen des IPCC

Martin J.F. Steiner ist Diplomingenieur und beschäftigt sich mit Messungen rund um das CO2 und dessen Klimawirksamkeit. Außerdem hat sich sein Team mit den mathematisch-physikalischen Rechnungen zum Treibhauseffekt auseinandergesetzt, die vor einigen Wochen hier vom Statistiker "Pfullie" veröffentlicht wurden. Das Team um J.F. Steiner fand zwar kleinere Abweichungen zwischen ihren eigenen Rechnungen und den Ausführungen von "Pfullie", konnten aber seine Aussagen insgesamt bestätigen. Die Messungen zum CO2 erbrachten ein sehr ähnliches Ergebnis: CO2 ist weitaus weniger klimawirksam, als der Weltklimarat (IPCC) uns weismachen möchte. Weiter lesen …

Start-ups drängen auf schnellere Visaverfahren

Der deutsche Start-up-Verband fordert weniger bürokratische Hürden bei der Einstellung von internationalen Fachkräften. Laut dem "Deutschen Startup Monitor 2024", über den der "Spiegel" berichtet, halten nur 17 Prozent von 1.859 befragten Jungunternehmen die bisherigen Regelungen zur Fachkräfteeinwanderung für ein positives Alleinstellungsmerkmal des Standorts Deutschland. Weiter lesen …

Start-ups drängen auf schnellere Visaverfahren

Der deutsche Start-up-Verband fordert weniger bürokratische Hürden bei der Einstellung von internationalen Fachkräften. Laut dem "Deutschen Startup Monitor 2024", über den der "Spiegel" berichtet, halten nur 17 Prozent von 1.859 befragten Jungunternehmen die bisherigen Regelungen zur Fachkräfteeinwanderung für ein positives Alleinstellungsmerkmal des Standorts Deutschland. Weiter lesen …

Deutschland liefert Kiew 4.000 KI-Drohnen

Deutschland will offenbar in Kürze mit der Lieferung von im Juni zugesagten 4.000 KI-Drohnen an die Ukraine beginnen. Das berichtet die "Bild". Demnach wird die Lieferung ab Dezember mit mehreren Hundert Exemplaren pro Monat erfolgen. Die deutsche KI-Firma "Helsing" hatte im September 2024 einen Vertrag über 4.000 "Strike-Drohnen" mit dem ukrainischen Verteidigungsministerium abgeschlossen. Diese KI-gesteuerten Drohnen, intern auch "Mini-Taurus" genannt, sind gegen russisches GPS-Jamming und andere elektronische Kriegsführungsmaßnahmen weitgehend störunanfällig. Weiter lesen …

6. Prozesstag im Fall Michael Ballweg – Widersprüche und Verfahrensfehler!

Heute (14.11.2024) kamen neue Widersprüche ans Licht: Eine Finanzamts-Zeugin gab zu, dass eine Fristverlängerung für Ballwegs Steuererklärung auf Anweisung der Steuerfahndung abgelehnt wurde – obwohl er in U-Haft saß! Die Verteidigung betont, dass dies die Anklage infrage stellt. Zusätzlich verdeutlichen Verlustbescheinigungen von 2020 und 2021, dass kein steuerlicher Vorteil bestand. Weiter lesen …

Selbstbestimmungsbarometer 2024: Finanzielle Selbstbestimmung bleibt für viele Menschen ein Traum

"Nach zwei Jahren mit unmittelbarer Auswirkung von Krieg in Europa, Inflation und Zinsanstieg kehrt wieder leichter Optimismus bei den Menschen zurück und sie fühlen sich etwas selbstbestimmter. Sich aber finanziell selbstbestimmt zu fühlen, ist in unserem Land dennoch nicht selbstverständlich. Grund dafür sind vor allem hohe Lebenshaltungskosten und Mieten. Dabei bleibt abzuwarten, wie sich aktuelle und künftige Entwicklungen in der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland auf die finanzielle Selbstbestimmung der Menschen auswirken. Weiter lesen …

Hat eine Geheim-Waffe die Tschernobyl-Katastrophe verursacht? Bedroht sie uns heute wieder?

Dieser Doku-Thriller bringt nach fast 40 Jahren ans Licht, was 150 m hohe und je 600 m lange elektromagnetische Angriffs-Radar-Antennenwände in der Nähe von Tschernobyl mit der AKW-Katastrophe zu tun haben. Heute muss die Welt wieder den Atem anhalten vor diesen in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelten geheimen Waffensystemen, wie z.B. "Woodpecker" und HAARP! Diese können nämlich tatsächlich unsere Klima verändern und unser Wetter verrückt spielen lassen. Sie bedrohen Leib und Leben aller Menschen auf diesem Planeten! Weiter lesen …

Exporte im 3. Quartal 2024: +0,5 % zum Vorjahresquartal

Im 3. Quartal 2024 sind die deutschen Exporte insgesamt um 0,5 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal auf 384,0 Milliarden Euro gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, nahmen die Ausfuhren in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) dabei aber um 1,0 % auf 204,8 Milliarden Euro ab. Der Wert der Warenlieferungen in die Länder der Eurozone ging um 1,5 % auf 141,9 Milliarden Euro zurück, während die Ausfuhren in die EU-Mitgliedstaaten, die nicht dem Euroraum angehören, geringfügig um 0,2 % auf 63,0 Milliarden Euro zunahmen. Die Exporte in Länder außerhalb der EU (Drittländer) stiegen um 2,2 % auf 179,1 Milliarden Euro. Weiter lesen …

Baugenehmigungen für Wohnungen im September 2024: -23,1 % zum Vorjahresmonat

Im September 2024 wurde in Deutschland der Bau von 15 300 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 23,1 % oder 4 600 Baugenehmigungen weniger als im September 2023. Im Zeitraum von Januar bis September 2024 wurden 157 200 Wohnungen genehmigt. Das waren 19,7 % oder 38 500 weniger als im Vorjahreszeitraum. In diesen Ergebnissen sind sowohl Baugenehmigungen für Wohnungen in neuen Wohn- und Nichtwohngebäuden als auch für neue Wohnungen in bestehenden Gebäuden enthalten. Weiter lesen …

Immer mehr Selbständige sehen wirtschaftliche Existenz in Gefahr

Immer mehr Selbständigen in Deutschland befürchten, ihr Geschäft aufgeben zu müssen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Münchener Ifo-Instituts, die am Montag veröffentlicht wurde. Demnach äußern sich derzeit 18 Prozent der Selbständigen so, im Oktober vor einem Jahr waren es noch 16,5 Prozent. Dieser Wert liegt deutlich höher als in der Gesamtwirtschaft mit 7,3 Prozent. Weiter lesen …

Peinlich: Bundestag lacht Baerbock aus!

Was war das denn, Annalena? Der Bundestag lacht Baerbock aus! Wir geben Ihnen Einblicke, was an diesem Tag für Lacher, großes Erstaunen und Entrüstung gesorgt hat. Baerbock ist die erste Außenministerin seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland, die sich Krieg mit Russland wünscht. Dr. Stephanie Elsässer spricht mit der AfD-Bundestagsabgeordneten Christina Baum, über diesen Moment im Bundestag und weitere Entgleisungen der Bundesregierung. Weiter lesen …

Studierendenwerk fürchtet Vernachlässigung der Jugend im Wahlkampf

Das Deutsche Studierendenwerk warnt davor, dass die junge Generation im Wahlkampf vernachlässigt wird. "Nach der Corona-Pandemie gab es das Versprechen, dass die Belange der Jugendlichen nie wieder vernachlässigt werden dürften. Davon ist nicht mehr viel zu spüren", sagte Matthias Anbuhl, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Studierendenwerkes, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Studie: Mittelständler klagen über Bürokratie bei Nachhaltigkeit

Die deutschen Mittelständler wollen ihre Unternehmen stärker auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz umstellen, stoßen dabei aber häufig auf hohe Kosten und bürokratische Hürden. Das ist ein Ergebnis der Studie "Energiewende-Kompass 2024" der Norddeutschen Landesbank (Nord/LB), für die 300 Führungskräfte mittelständischer Unternehmen aus Deutschland befragt worden sind und über welche die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Weiter lesen …

Wüst verlangt weitere Hilfen für Kiew

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die Bundesregierung aufgefordert, die Ukraine weiterhin engmaschig zu unterstützen. "Die Ukraine muss sich auf uns verlassen können", sagte Wüst dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vor der am Montag in Köln stattfindenden Ukraine-Konferenz der Landesregierung. Weiter lesen …

Analyse: Vielen Krankenhäusern drohen Einbußen durch Klinikreform

Laut einer im Auftrag der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) erstellten Untersuchung drohen einer Vielzahl von Kliniken aufgrund der geplanten Reform durch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Einbußen. Die "Mindestvorhaltezahlen" würden zu "Erlösverlusten" zwischen drei und bis zu 30 Prozent bei etwa einem Drittel der knapp 1600 untersuchten Standorte führen, heißt es in einer "Simulation" der Firma Vebeto, über welche die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Weiter lesen …

SPD-Abgeordnete: Scholz schnell als Kanzlerkandidat festlegen

Im Streit um die Kanzlerkandidatur in der SPD verlangen mehrere Bundestagsabgeordnete einen schnellen Beschluss der Parteispitze für Olaf Scholz, um die Debatte zu beenden. "Olaf Scholz ist unser Bundeskanzler und hat Deutschland sehr erfolgreich durch nie dagewesene Krisen geführt", sagte Bernd Westphal, wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, dem "Stern". Weiter lesen …

Söder: "Wir bleiben beim Nein zu Schwarz-Grün"

Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat sein Nein zu einer Koalition mit den Grünen bekräftigt. "Zwei neue Parteivorsitzende, die keiner kennt und die auch keinen Einfluss haben auf die Realität - die sind vielleicht neu. Aber Frau Baerbock, Herr Habeck - das sind alles die gleichen Gesichter", sagte er in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Weiter lesen …

Immobilienunternehmer befürchtet weitere Pleiten

Immobilienunternehmer Bauwens-Adenauer rechnet mit weiteren Pleiten und sieht kein schnelles Ende der Krise Der Chef des Immobilienentwicklers und Bauunternehmens Bauwens rechnet damit, dass die Krise der Immobilienbranche noch ein wenig anhält: "Das dauert noch ein Jahr", sagte Fabian Bauwens-Adenauer der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Entsäuerung und Entgiftung: Wie bioidentische Enzyme unser Leben verändern können

Die Revolution der bioidentischen Enzyme: Eine neue Ära in der Gesundheit Enzyme - die unsichtbaren Helfer des Lebens, die den Körper in seiner Selbstheilungskraft unterstützen. Dr. rer. nat. Uwe Peters, renommierter Biologe und wissenschaftlicher Leiter der Enzymforschungsgesellschaft in Deutschland, führt uns in dieser bahnbrechenden Sendung in die Welt der Enzyme ein. Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …

Mehr Visa zu Erwerbszwecken erteilt

Die Bundesregierung wertet das vor einem Jahr beschlossene Fachkräfteeinwanderungsgesetz als Erfolg. Im ersten Jahr seien nach vorläufigen Zahlen rund 200.000 Visa zu Erwerbszwecken erteilt worden, teilten das Auswärtige Amt sowie das Bundesinnen- und das Bundesarbeitsministerium am Sonntag mit. Im Vergleich zum Vorjahr (177.578) sei dies ein Anstieg um über zehn Prozent. Weiter lesen …

Lottozahlen vom Samstag (16.11.2024)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 11, 14, 15, 19, 39, 40, die Superzahl ist die 4. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 2434519. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 416414 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

CDU verlangt elektronische Fußfesseln bei Gewalt gegen Frauen

Die CDU will in öffentlichen Räumen für mehr Sicherheit sorgen und plant dazu zahlreiche elektronische Überwachungsmaßnamen wie eine Fußfessel für Straftäter, die Gewalt gegen Frauen ausgeübt haben. "Die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Ich bin der Meinung, wir brauchen in ganz Deutschland für die Täter eine elektronische Fußfessel", sagte Generalsekretär Carsten Linnemann der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Müntefering: Scholz hat kein Vorrecht auf Kanzlerkandidatur

Bundeskanzler Olaf Scholz hat nach Ansicht des früheren SPD-Vorsitzenden und ehemaligen Vizekanzlers Franz Müntefering kein Vorrecht auf eine weitere Kanzlerkandidatur. "Kanzlerkandidatur ist kein Spiel, das zwei oder mehr Kandidaten abends beim Bier oder beim Frühstück vereinbaren oder das ein Vorrecht auf Wiederwahl umfasst", sagte Müntefering dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Scholz kritisiert fehlende Einladung für Selenskyj zu G20-Gipfel

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kritisiert, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nicht zum G20-Gipfel in Rio de Janeiro eingeladen wurde. "Ich habe mich dafür sehr intensiv eingesetzt, andere auch", sagte er am Sonntag vor seiner Abreise in Richtung Brasilien. Dass das aber jetzt nicht der Fall sei, zeige auch, "was für große Herausforderungen wir vor uns haben". Weiter lesen …

Pistorius sieht bei K-Frage der SPD "keinen Automatismus"

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) relativiert die bisherigen Absagen, Kanzlerkandidat der SPD zu werden. Die Aussage von SPD-Urgestein Franz Müntefering, dass es in der K-Frage kein Recht auf Wiederwahl gebe, kommentierte Pistorius in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" mit den Worten: "Hat er ja recht. Es gibt keinen Automatismus." Weiter lesen …

Staatlicher Baugesellschaft fehlen 500 Millionen Euro

Einer der wichtigsten staatlichen Straßenbauer, die DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH), hat in einem Schreiben an das Bundesverkehrsministerium den Notfall ausgerufen. Für 2025 sei ein zwingender Investitionsbedarf von 1,7 Milliarden Euro angemeldet, nur 1,4 Milliarden Euro seien von der Politik genehmigt, zitiert die "Bild am Sonntag" aus dem Dokument. Weiter lesen …

Habeck warnt in Bewerbungsrede für Kanzlerkandidatur vor GroKo

Der amtierende Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat in seiner Bewerbungsrede für die Kanzlerkandidatur der Grünen deutlich vor einer Großen Koalition nach der Bundestagswahl im Februar gewarnt. "Jetzt auf einmal soll die Große Koalition die Antwort sein? Ich sage euch, sie ist der Grund für die Liebesaffäre mit dem Status quo", sagte er am Sonntag auf dem Grünen-Parteitag in Wiesbaden. "Sie ist der Grund für den Stillstand." Weiter lesen …

Außenministerin Finnlands: China unterstützt Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine mit Militärgütern

In einem Gespräch mit dem Europamagazin (Das Erste, Sonntag, den 17.11.2024, 12.45 Uhr) äußerte hat sich die finnische Außenministerin Elina Valtonen zu dem Vorwurf, dass China möglicherweise den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine indirekt unterstütze: „Soweit wir wissen, arbeitet China tatsächlich in enger Zusammenarbeit mit Russland an der Aggression in der Ukraine mit“, so Valtonen im Gespräch mit der Leiterin des ARD-Studios in Brüssel, Tina Hassel. Weiter lesen …

Jorge González: "Wenn ich diskriminiert werde, dann suche ich das Gespräch."

Er trägt gerne High Heels, fällt auf - und sagt: "Ich richte mich nicht nach anderen. Alles, was ich tue, tue ich für mich." Im Interview mit dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" gibt Jorge González private Einblicke in seine Kindheit, und die war nicht immer leicht: In Kuba, wo er bis 1985 gelebt hat, durfte er seine Homosexualität nicht offen ausleben. "Du weißt schon als Kind, was du bist, aber du kannst dich nicht entfalten, weil die Gesellschaft sagt, so wie du bist, bist du nicht gut. Ich habe mich immer gefragt, was stimmt nicht mit mir?" Weiter lesen …

China will ein offenes und inklusives Kooperationsmodell für asiatisch-pazifische Region aufbauen

Am Samstag hat der chinesische Staatspräsident Xi Jinping auf der 31. informellen APEC-Tagung eine Rede gehalten. In seiner Rede betonte Xi Jinping die Notwendigkeit, ein offenes und inklusives Kooperationsmodell für die asiatisch-pazifische Region aufzubauen. Er hob hervor, dass die Region an der allgemeinen Ausrichtung des Multilateralismus und einer offenen Wirtschaft festhalten solle. Weiter lesen …

Bundestagskandidatur: Aiwanger versucht erneut das scheinbar Unmögliche

Jetzt versucht Aiwanger erneut das scheinbar Unmögliche, die Freien Wähler in den Bundestag und womöglich auch noch ihn selbst als Bundeswirtschaftsminister ins Kabinett zu bringen. (...) Die Union hat Aiwanger aufgefordert, seine Partei nicht als Gegner, sondern als Partner zu sehen, um ein Bündnis mit Rot oder Grün vermeiden zu können. Den CSU-Vorsitzenden Markus Söder überzeugt das nicht. Weiter lesen …

Donald Trumps Pläne – Darstellung, Analyse und Bewertung

Der folgende Standpunkt wurde von Uwe Froschauer geschrieben: "Als Donald Trump 2016 die Wahl gewann, war ich schockiert. Als Joe Biden 2020 die Wahl gewann, war ich erleichtert. Als November 2024 Donald Trump die Wahl gewann, war ich erfreut. Als politisch Mitte-links orientierter und dem Humanismus zugewandter Mensch, bin ich nach wie vor kein Freund von Donald Trump, den ich für narzisstisch, egozentrisch und nicht besonders demokratisch, aber auch für kämpferisch, bürgernah und weniger bellizistisch als die letzten demokratischen Kandidaten halte. Und demokratisch sind die Demokraten in den USA schon lange nicht mehr." Weiter lesen …

Kafka lässt grüßen: Bei Geldwäscheverdacht macht der Rechtsstaat Pause

Norbert Häring schrieb den folgenden Kommentar: "Bei Geld hört der Spaß auf, bei möglicher Geldwäsche auch der Rechtsstaat. Denn zu den rechtsstaatlichen Prinzipien gehört, dass man den Vorwurf erfahren muss und eine Chance bekommt, Irrtümer aufzuklären und sich zu verteidigen. Diese Chance bekommt man bei Geldwäscheverdacht ausdrücklich nicht, jedenfalls nicht gegenüber der Bank als verlängertem Arm der Finanzermittler. <1>" Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte planum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen