Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

12. November 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

SSW gegen Erhöhung der Kreisumlage im Haushaltsjahr 2025

Die Kreistagsfraktion des SSW spricht sich gegen eine Erhöhung der Kreisumlage im Haushaltsjahr 2025 aus. „Wir wissen, dass der Haushalt des Kreises Rendsburg-Eckernförde in diesem Jahr sehr angespannt ist, aber eine Erhöhung der Kreisumlage zum jetzigen Zeitpunkt würde die ohnehin stark belasteten Kommunen zusätzlich in ihrer Handlungsfähigkeit einschränken“, erklärt der Vorsitzende der SSW-Kreistagsfraktion, Michael Schunck. Weiter lesen …

Ford schickt Kölner Beschäftigte in Kurzarbeit - Deutlich niedrigere Nachfrage nach neuen Elektro-Modellen

Der Autobauer Ford führt ab der kommenden Woche Kurzarbeit ein. Das erfuhr der "Kölner Stadt-Anzeiger". Im Kölner Werk, wo derzeit die beiden neuen Elektromodelle Explorer und Capri gebaut werden, soll die Arbeit insgesamt für drei Wochen ruhen. Bis zu den Weihnachtsferien soll im Wechsel jeweils eine Woche produziert und eine Woche ausgesetzt werden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf das Unternehmensumfeld. "Wir können bestätigen, dass Ford bei der Bundesagentur für Arbeit aufgrund der sich rasant verschlechternden Marktbedingungen für Elektrofahrzeuge Kurzarbeit beantragen wird", sagte eine Ford-Sprecherin laut der Zeitung. Weiter lesen …

Schnellstmögliche Neuwahlen, Wachstumsimpulse und Ende der Benachteiligung Bayerns - CSU-Fraktion richtet Forderungen an den Kanzler

Nachdem der Bundeskanzler seine Regierungserklärung nicht mit der Vertrauensfrage verbunden hat, droht Deutschland Stagnation mit einem kraftlosen Kanzler ohne Mehrheit. Dieser Stillstand im Bund hat auch gravierende Auswirkungen auf Bayern. Die CSU-Fraktion hat deshalb einen Dringlichkeitsantrag in den Landtag eingebracht. Darin fordert sie vom Bundeskanzler, seiner staatspolitischen Verantwortung gerecht zu werden und schnellstmöglich Neuwahlen auf den Weg zu bringen. Denn Deutschland braucht eine handlungsfähige Regierung, die die Probleme auf Bundesebene anpackt und Deutschland aus der Krise führt. Weiter lesen …

DPolG Hessen: Landesregierung bricht Vertrauen mit Beamten und macht sie zu Sonderopfern

Seit mittlerweile 10 Jahren erhalten hessische Beamte durch die von dbb und DPolG geführte Klage nachweislich eine verfassungswidrige Alimentation, nun folgt das nächste Opfer. Das Land will im Haushalt 2025 rund 180 Millionen Euro bei den hessischen Beamten einsparen. Das verkündeten heute Finanzminister Lorz und Innenminister Poseck gegenüber der DPolG und anderen Gewerkschaftsvertretern im Ministerium. Weiter lesen …

AfD Bayern: Widerspruchsrecht für bayerische Gemeinden – AfD stärkt Kommunen gegen Zwangs-Zuweisung von Asylbewerbern!

Die AfD-Fraktion wird morgen im Bayerischen Landtag ihren Entwurf für ein Asylnotstandsgesetz vorstellen. Dessen Ziel ist es, Bayerns Gemeinden vor den Folgen der Masseneinwanderung zu schützen. Das Gesetz sieht ein Widerspruchsrecht bei der Zuweisung von Asylbewerbern vor: Kommunen sollen durch einen Gemeinderatsbeschluss Widerspruch einlegen können, wenn die Aufnahme von Asylbewerbern eine unzumutbare Belastung darstellt. Die Neuregelung soll zum 1. Januar 2025 in Kraft treten. Weiter lesen …

COP29: Guterres pocht auf jährlich 9 Prozent weniger CO2-Ausstoß

UN-Generalsekretär António Guterres hat am Dienstag auf der Weltklimakonferenz in Baku (COP29) auf deutliche CO2-Reduktionen gedrängt. "Um den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, müssen wir die globalen Emissionen jedes Jahr um neun Prozent senken", erklärte Guterres. "Leider steigen sie im Moment noch an." Die Klimaschutzpläne der Staaten müssten alle Emissionen und die ganze Wirtschaft in den Blick nehmen. Weiter lesen …

Bund investiert 100 Millionen Euro in Luftwaffenstützpunkt Holzdorf

Die Bundesregierung will bis 2027 fast 100 Millionen Euro in den Luftwaffenstützpunkt Holzdorf/Schönewalde an der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg investieren. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung unter Berufung auf die Antwort des Verteidigungsministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Gruppe im Bundestag. Bei den Investitionen geht es unter anderem um größere Hallen, Landebahnen, Abstellflächen und Arbeitsplätze. Weiter lesen …

Wildeshausen: Verursacher unbekannt: Niedliche Hingucker in Wildeshausen

Seit mehreren Wochen sind die Ampeln in Wildeshausen immer wieder kleine Überraschungen für Verkehrsteilnehmer: Playmobil-Figuren in verschiedenen Verkleidungen zieren die Fußgängerampeln der Stadt. Ein Rennfahrer, ein Taucher, ein Piratenschiff oder eine Prinzessin - die liebevoll arrangierten Figuren verbreiten gute Laune und bringen Passanten zum Schmunzeln. Auch wenn bisher niemand weiß, wer die Figuren dort angebracht hat, stoßen sie auf positive Resonanz. Weiter lesen …

„Rette kostbarstes Wissen vor der Internetzensur!“ – Kla.TV-Workshop, Samstag, 23.11.2024 - Sei dabei!

Rette kostbarstes Wissen vor der Internetzensur! Eine Totalverbot freier Medien rückt mit jedem Tag näher und ist erklärtes Ziel der globalen Agenda. NICHT MIT UNS! Kla.TV-Teams sind allerorts aktiv. Sie helfen dir Schritt für Schritt, tausende Sendungen auf deinem Computer zu speichern. Sei dabei – eine unbezahlbare Investition in die Zukunft – zum Nulltarif! Weiter lesen …

Ex-Vize der NRW-SPD will Pistorius als Kanzlerkandidat - Widerstand gegen Scholz auch an der Kölner SPD-Basis

Der frühere Vize-Landesvorsitzende der NRW-SPD, Karsten Rudolph, ist dafür, Boris Pistorius zum Kanzlerkandidaten der SPD zu machen. Dies machte Rudolph im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) deutlich. "Geschichte wiederholt sich nicht, aber man kann sie machen", sagte der Historiker. Der Satz bezieht sich auf die Hoffnung vieler Genossen, dass die SPD wie im Jahr 2021 noch eine erfolgreiche Aufholjagd hinlegen werde. Am Samstag will der ehemalige Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Bochum bei einer Regionalkonferenz in Essen für den Austausch des bisherigen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz werben. Weiter lesen …

RWE stellt Renaissance der Kernkraft infrage

Der Vorstandsvorsitzende des Energieriesen RWE, Markus Krebber, hält einen Wiedereinstieg in die Kernkraft in Deutschland auch nach einem möglichen Regierungswechsel für unwahrscheinlich. "Wenn ich Kosten und Nutzen gegenüberstelle, muss ich sagen: Renaissance der Kernkraft? Großes Fragezeichen", sagte Krebber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Wissing weist Vorwürfe des Verrats zurück

Bundesverkehrsminister Volker Wissing weist nach seinem Verbleib in der Regierung und seinem FDP-Austritt Vorwürfe des Verrats zurück. "Ich habe ja niemanden verraten, sondern bin meiner Verantwortung gerecht geworden", sagte er den Sendern RTL und ntv. "Ich habe ja gesagt, ich möchte keine Belastung für meine Partei sein, indem ich meine Verantwortung im Ministeramt gerecht werde, und habe dann diese schwere Entscheidung für mich persönlich getroffen." Weiter lesen …

Björn Höcke (AfD): Neutralitätspflicht? Ein Fremdwort!

Wir Thüringer kennen das ja bereits von dem Verfassungsschutz-Chef Kramer, der als Parteigänger der SPD für eben diese in den Bundestag wollte. Nun gibt der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz bekannt, daß er in Wuppertal auf dem Ticket der CDU für den Bundestag kandidieren will. Dies schreibt Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

Berliner Autofahrer tanken am günstigsten Kraftstoffpreise in Thüringen zurzeit am höchsten

Während die Kraftstoffpreise in Thüringen bundesweit zurzeit am höchsten sind, können die Autofahrerinnen und Autofahrer in Berlin vergleichsweise günstig tanken. Das ist das Ergebnis der aktuellen ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen Bundesländern. Danach kostet ein Liter Super E10 in der Bundeshauptstadt 1,612 Euro. Im Vergleich dazu ist Thüringen mit durchschnittlich 1,664 Euro um 5,2 Cent je Liter teurer. Hamburg steht mit 1,663 Euro je Liter Super E10 als weiterer Stadtstaat auf dem vorletzten Platz im Bundesländer-Ranking. Weiter lesen …

Wichtige Abgasnorm-Frist für Motorradhändler: Nur noch bis 31. Dezember 2024 Erstzulassungen für bestimmte Kraftrad-Klassen möglich

Ab dem 1. Januar 2025 dürfen in Deutschland nur noch Motorräder der Klasse L - dazu zählen Leichtkrafträder, Krafträder und Dreiräder - für die Erstzulassung zugelassen werden, wenn sie der Schadstoffklasse Euro 5+ oder besser entsprechen. Diese neue Regelung ist ein wesentlicher Teil der EU-weiten Bestrebungen zur Reduzierung von Emissionen und betrifft sowohl Händler als auch Hersteller von Motorrädern. Weiter lesen …

Obst- und Weinbaubetriebe sollen Frosthilfen erhalten

Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) hat den Weg für Frosthilfen für deutsche Obst- und Weinbaubetriebe per Verordnung freigemacht. Man schaffe die Grundlage, um infolge der Spätfröste im April EU-Krisenhilfen von insgesamt 46,5 Millionen Euro "zielgerichtet" an die betroffenen deutschen Obst- und Weinbauern auszuzahlen, teilte das Landwirtschaftsministerium am Dienstag mit. Weiter lesen …

Sterbefallzahlen im Oktober 2024 mit +2 % im Bereich des mittleren Wertes der Vorjahre

Im Oktober 2024 sind in Deutschland nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 86 482 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt im Bereich des mittleren Wertes (Median) der Jahre 2020 bis 2023 für diesen Monat (+2 %). Bei einer Betrachtung nach einzelnen Kalenderwochen lagen die Zahlen in den ersten Oktoberwochen bis zu 5 % über dem entsprechenden Vergleichswert, zum Monatsende lagen sie bis zu 6 % darunter. Weiter lesen …

Cybersicherheitslage bleibt angespannt

Die Sicherheitslage im Cyberraum ist weiterhin angespannt. Wie aus dem am Dienstag vorgestellten Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland hervorgeht, wurden im Berichtszeitraum von Mitte 2023 bis Mitte 2024 täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt - ein Anstieg von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Weiter lesen …

Wagenknecht will Verbot von Windkraft in Wäldern

Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht fordert ein Verbot von Windrädern in besonders sensiblen Naturräumen. "Das Aufstellen von Windrädern insbesondere in Naturschutzgebieten sollte strikt verboten werden", sagte Wagenknecht dem Nachrichtenportal T-Online. Windräder in Wäldern und Naturparks seien "kein Beitrag zum Klimaschutz, sondern Umweltzerstörung". Weiter lesen …

Deutlich mehr Lohn für Beschäftigte in Metall- und Elektroindustrie

In den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie haben die Gewerkschaft IG Metall und die Arbeitgeber sich auf eine Lohnerhöhung in zwei Stufen geeinigt. Das Paket sehe eine Erhöhung der Tarifentgelte zum 1. April 2025 um 2,0 Prozent und zum 1. April 2026 um 3,1 Prozent vor, teilten die Arbeitgeber am Dienstag in Hamburg mit. Die Laufzeit soll bis zum 31. Oktober 2026 gehen. Weiter lesen …

Online-Einkauf zunehmend von Influencern und Social Shopping geprägt Postbank Jugend-Digitalstudie 2024

Die Bedeutung von Influencer*innen im E-Commerce nimmt weiter zu: 54 Prozent der Jugendlichen haben im vergangenen halben Jahr mindestens ein Produkt gekauft, das ihnen von entsprechenden Botschafter*innen präsentiert wurde. Dieser Wert steigt seit 2020 von damals 41 Prozent kontinuierlich an und lag im Vorjahr noch bei 50 Prozent. Jetzt hat dieser Trend die Mehrheit der 16- bis 18-Jährigen erreicht. Das sind Ergebnisse der repräsentativen Jugend-Digitalstudie 2024 der Postbank. Weiter lesen …

Inflationsrate im Oktober 2024 bei +2,0 % Inflationsrate zieht wieder an

Die Inflationsrate in Deutschland - gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat - lag im Oktober 2024 bei +2,0 %. Damit hat die Inflationsrate wieder angezogen, nachdem sie in den beiden Vormonaten September 2024 (+1,6 %) und August 2024 (+1,9 %) unter zwei Prozent gefallen war. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wirkten im Oktober 2024 insbesondere die Preiserhöhungen bei Nahrungsmitteln und die weiterhin überdurchschnittlichen Preiserhöhungen bei Dienstleistungen inflationstreibend. Weiter lesen …

8,0 % der Unternehmen in Deutschland im Jahr 2022 waren Neugründungen

Rund 252 000 der knapp 3,2 Millionen Unternehmen in Deutschland im Jahr 2022 sind neu gegründet worden. Damit waren 8,0 % der Unternehmen Neugründungen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der Gründungswoche vom 18. bis 24. November mitteilt. Im Vorjahr hatte die Gründungsrate, der Anteil der in einem Jahr gegründeten Unternehmen am gesamten Unternehmensbestand desselben Jahres, bei 7,8 % gelegen. Gegenüber dem Jahr 2021 nahm die Zahl der Neugründungen um 2,7 % zu. Im Jahr 2022 wurden mehr Unternehmen geschlossen als neu gegründet: Insgesamt gut 274 000 frisch geschlossene Unternehmen ergaben eine Schließungsrate von 8,7 %. Weiter lesen …

EU-Außenbeauftragter warnt vor Zugeständnissen an Russland

Der Außenbeauftragte der Europäischen Union, Josep Borrell, warnt vor Zugeständnissen des Westens an Russland. "Die Position der EU ist sehr klar: Jede Vereinbarung muss einen gerechten und langfristigen Frieden sicherstellen, in Übereinstimmung mit der Charta der Vereinten Nationen und dem internationalen Recht", sagte der EU-Chefdiplomat der "Welt" (Dienstagsausgabe). "Und die Ukraine muss jeder Vereinbarung zustimmen." Weiter lesen …

IG Metall für großes Elektromobilitätspaket

-Metall-Chefin Christiane Benner hat ein Paket zum schnelleren Hochfahren der Elektromobilität gefordert. "Das muss ein Gute Laune-Thema an den Stammtischen werden. Wir müssen Gas geben beim Ladeinfrastrukturausbau. Ladestrom muss kalkulierbarer werden für Kunden", sagte Benner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Insa: Scholz verliert an Zustimmung

Nach dem Ende der Ampel-Regierung verliert Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) an Rückhalt in der Bevölkerung. Wie die "Bild" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf das Politikerranking des Instituts Insa berichtet, fällt der Kanzler in der Beliebtheit um drei Plätze auf 19 von 20 Positionen. Weiter lesen …

Dobrindt erwartet zügige Einigung auf Wahltermin

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt erwartet eine zügige Einigung in der Debatte um den Termin für die anstehenden Neuwahlen in Deutschland. Der Vorschlag des Bundeskanzlers, dass die beiden Fraktionschefs Rolf Mützenich (SPD) und Friedrich Merz (CDU) einen neuen Termin auswählen, sei "vernünftig", sagte Dobrindt in den ARD-Tagesthemen. Weiter lesen …

"Aktion Silberlocke": Bartsch kündigt "zeitnah" Entscheidung an

Nach dem Bruch der Ampel-Koalition wollen die drei Linken-Politiker Gregor Gysi, Bodo Ramelow und Dietmar Bartsch jetzt schnell für Klarheit sorgen, ob sie im Rahmen der sogenannten Aktion Silberlocke für den nächsten Bundestag kandidieren. Ziel ist dabei das Erringen von drei Direktmandaten. "Vor Nikolaus wird es eine Entscheidung geben", sagte Bartsch der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Björn Höcke (AfD): Dunkelflaute - Die Politik war gewarnt…

Am Wochenende war ich in der Böhmischen Schweiz und genoß eine bezaubernde Mittelgebirgslandschaft mit besonderem Gepräge. Besonders angenehm war, daß keine Windindustrieanlage meinen Blick verstellte, es sei denn ich schaute noch Norden, wo auf dem Kamm des Erzgebirges, an der Grenze Buntlands, die Mahnmale der neuen deutschen Weltrettungsphantasie drohend in den Himmel ragen. Dies berichtet Björn Höcke (AfD) auf seiner Pressemitteilung. Weiter lesen …

Bericht: Bundeswehr fehlt Geld für fast 900 Offiziersdienstposten

Die Bundeswehr steht scheinbar vor neuen Problemen: Einem Bericht zufolge fehlt Geld für fast 900 Dienstposten bei den Offizieren im kommenden Jahr. Folglich seien Beförderungen junger Bundeswehr-Studierenden zum Leutnant ebenso in Gefahr wie die mögliche Vertragsverlängerung von Spezialisten, die sich länger bei der Bundeswehr bleiben wollen, schreibt das Magazin "Business Insider" unter Berufung auf mehrere Insider im Verteidigungsministerium. Weiter lesen …

Baerbock will globale Klimafinanzierung grundlegend reformieren

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) dringt auf ein neues Modell zur Finanzierung der Weltklimaziele. "Die globale Klimafinanzierung wollen wir vom Kopf auf die Füße stellen. Alle, die es sich leisten und beitragen können, sind nun gefragt - traditionelle Industrieländer genauso wie alle Länder, die wirtschaftlich dazu in der Lage sind", sagte sie zum Start der Weltklimakonferenz (COP29) in Baku am Montag. Weiter lesen …

Überfremdung im Gemeindebau: „Ich gehe abends nicht mehr hinaus“

Verschmutzung, Lärmbelästigung und Vandalismus - regelmäßig sorgt der Karl-Wrba-Hof im Bezirk Favoriten für Schlagzeilen. AUF1-Innenpolitik-Redakteur Philipp Huemer hat sich vor Ort selbst ein Bild gemacht und ist dabei mit zahlreichen Anrainern ins Gespräch gekommen. Die Erzählungen geben einen erschreckenden Einblick in die Konsequenzen der fortschreitenden Überfremdung. Weiter lesen …

Johannes Meier: Dreister Schlag gegen unsere Wirtschaft – Söder-Regierung und gescheiterte Ampel fordern fast eine Milliarde Euro Corona-Hilfen zurück!

Bundes- und Staatsregierung verlangen von bayerischen Unternehmen Rückzahlungen von mehr als 891 Millionen Euro an Corona-Hilfen, wie eine Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Johannes Meier zeigt. Diese Rückforderungen verschärfen die Belastung der Betriebe und Selbstständigen, die seit Jahren unter der politisch verschuldeten Wirtschaftskrise leiden. Weiter lesen …

Hans-Georg Maaßen: „Hoffen auf Einigung von WerteUnion mit Bündnis Deutschland“

Auf einer Veranstaltung des WerteUnion-Fördervereins in Koblenz äußerte sich Vereins- und Parteivorsitzender Hans-Georg Maaßen gegenüber AUF1 optimistisch, dass die geplante Verschmelzung mit dem Bündnis Deutschland in naher Zukunft erfolgen wird. Die Basis beider Parteien muss noch zustimmen. Maaßen sieht große inhaltliche und strategische Schnittmengen. Die WerteUnion befindet sich in einer schweren Krise. Weiter lesen …

Stellen Sie die Vertrauensfrage jetzt Herr Scholz – Schluss mit der Taktiererei!

Der folgende Standpunkt wurde von Uwe Froschauer geschrieben: "Seine Regierungserklärung vom 27. Februar 2022 begann der frischgekürte Bundeskanzler Olaf Scholz mit folgenden Worten: „Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents. Mit dem Überfall auf die Ukraine hat der russische Präsident Putin kaltblütig einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen – aus einem einzigen Grund: Die Freiheit der Ukrainerinnen und Ukrainer stellt sein eigenes Unterdrückungsregime infrage. Das ist menschenverachtend. Das ist völkerrechtswidrig. Das ist durch nichts und niemanden zu rechtfertigen…“ Weiter lesen …

Ampelausfall

Rüdiger Rauls schrieb den folgenden Kommentar: "Die Ampelkoalition ist Geschichte. Am Mittwochabend hat Bundeskanzler Scholz seinen Finanzminister Lindner entlassen. Geht es dabei nur um wiederholte Enttäuschungen und persönliche Zerwürfnisse oder zeichnen sich da weiterreichende grundlegende Entwicklungen ab? Waschtag: Wie so oft, wenn Beziehungen auseinander gehen, wird anschließend schmutzige Wäsche gewaschen. Was lange zurückgehalten wurde, kommt nun an die Öffentlichkeit. Da scheinen sich Führungskräfte nicht von den normalen Menschen zu unterscheiden." Weiter lesen …

"Berliner Morgenpost": Telefonate sind nicht ohne - Kommentar von Dirk Hautkapp zu Donald Trumps möglichem Gespräch mit Wladimir Putin

Je öfter es klingelt, desto wichtiger wird der Angerufene: Auch wenn die Amtseinführung noch neun Wochen entfernt ist - der designierte 47. Präsident der Vereinigten Staaten tut bereits so, als wäre er der kommissarische Boss. Dutzende Telefonate aus dem Ausland von diversen Staats- und Regierungschefs - mehr als 70 seien es kurz nach dem Wahlsieg schon gewesen - sollen die Wichtigkeit und Dominanz Donald Trumps unterstreichen. Ob alle Gespräche wirklich stattgefunden haben, siehe das umstrittene Telefonat mit Russlands Präsident Wladimir Putin, wer weiß das schon. Weiter lesen …

"nd.DerTag": Dunkles Oliv - Kommentar zu den Forderungen der Grünen nach militärischer Aufrüstung

Die Grünen werfen offenbar alles in die Waagschale, um sich einerseits ihrer Kernklientel und andererseits der CDU als Juniorpartner in der nächsten Bundesregierung anzudienen. In offener Konkurrenz zur Hauptaspirantin auf diese Position, der SPD. Dabei setzen sie klar auf die militärpolitische Karte, einen Punkt, an dem sie ohnehin näher an FDP und Christdemokraten sind als bei den Sozialdemokraten. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flirt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen