Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

5. Oktober 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Wirtschaftsministerium verteidigt Prämie für Langzeitarbeitlose

Das Bundeswirtschaftsministerium hat eine viel diskutierte geplante Prämie für Langzeitarbeitslose verteidigt und Details in der Ausgestaltung hervorgehoben. Konkret sei eine einmalige Anschubfinanzierung für erwerbsfähige Langzeitarbeitslose in Höhe von 1.000 Euro vorgesehen, falls diese eine sozialversicherungspflichtige und bedarfsdeckende Beschäftigung aufnehmen, hieß es in einer Mitteilung der Behörde von Robert Habeck (Grüne) am Samstagnachmittag. Weiter lesen …

2. Bundesliga: Köln lässt Ulm in Überzahl keine Chance

Am achten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln daheim gegen den SSV Ulm 1846 mit 2:0 gewonnen. Der Absteiger präsentierte sich von Beginn an überlegen und ging früh in Führung: In der achten Minute brachte Hübers eine Maina-Ecke mit der Hacke im Tor unter. In der 30. Minute wurde es noch bitterer für Ulm, weil Brandt als letzter Mann Lemperle abräumte und Glattrot gezeigt bekam. Weiter lesen …

Nouripour für AfD-Verbotsverfahren beim Bundesverfassungsgericht

Der Grünen Co-Vorsitzende Omid Nouripour hält den Augenblick für gekommen, erneut über eine Verbotsverfahren gegen die AfD beim Bundesverfassungsgericht zu debattieren. "Zu Beginn der Debatte über ein mögliches Verbotsverfahren war ich höchst skeptisch, gerade vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit dem Verfassungsgerichtsurteil zum NPD-Verbot. Heute stelle ich allerdings fest: Alleine das, was an öffentlicher Beweislast gegen die AfD vorliegt, ist erdrückend groß", sagte er der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

Bischöfin Fehrs: „Humanität hat in unserem Land die Mehrheit“

Die amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischöfin Kirsten Fehrs, hat zu mehr Besonnenheit und Verständigung in der aktuellen politischen Debatte um Flucht und Migration aufgerufen. In einer Demokratie sei es notwendig, unterschiedliche Positionen kontrovers zu diskutieren, um zu Lösungen zu kommen. Dabei müsse aber die Menschlichkeit im Mittelpunkt bleiben. „In unseren Gesprächen mit Geflüchteten erfahren wir, wie sehr die derzeitige Debatte über Abschottung und Abschiebung Menschen, die bei uns leben, persönlich kränkt und verletzt“, sagte Bischöfin Fehrs nach einem Besuch der Flüchtlingsinitiative „Hoffnungsgrund“ im schleswig-holsteinischen Sandesneben. Weiter lesen …

Kopfschmerz- & Migräne-Report 2024 Neue Umfrage zeigt: Stress ist Auslöser Nr. 1

Es hämmert, bohrt oder klopft - die Rede ist nicht von Bauarbeiten, sondern von Kopfschmerzen: Für viele Menschen sind diese Teil ihres Alltags. Jeden Tag leiden rund 16 Prozent der Weltbevölkerung darunter.[1]In Deutschland sind aufs Jahr gesehen 58 Prozent der Frauen und 44 Prozent der Männer davon betroffen.[2] Wie gehen Betroffene mit bekannten Auslösern um? Welche Rolle spielen Stress und Entspannung? Und was hilft ihnen, akute Attacken zu lindern? Weiter lesen …

Hofreiter kritisiert Diplomatie-Appell von Ost-Ministerpräsidenten

Der Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, hat den Aufruf der Ministerpräsidenten von Sachsen und Brandenburg, Michael Kretschmer (CDU) und Dietmar Woidke (SPD), sowie von Thüringens CDU-Chef Mario Voigt für mehr diplomatisches Engagement im Ukraine-Krieg, als "in vielerlei Hinsicht unverantwortlich" kritisiert. "Er schwächt die Unterstützung für die Ukraine - mindestens in der öffentlichen Wahrnehmung", sagte Hofreiter dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Und er ermutigt Putin, den Krieg fortzusetzen." Weiter lesen …

Schweitzer will mehr Führung von Scholz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mehr Führung gefordert. "Mit Blick auf die nächste Bundestagswahl bricht nun eine Zeit heran, in der die Erwartungen an Olaf Scholz andere sind", sagte Schweitzer der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Widerstand gegen geplante Arbeitsprämie für Langzeitarbeitslose

Die geplante "Anschubfinanzierung" von 1.000 Euro für Langzeitarbeitslose, die einen sozialversicherungspflichtigen Job annehmen, stößt bei der Union und auch in der Ampel-Koalition auf Ablehnung. "Die 1.000-Euro-Prämie ist blanker Hohn für diejenigen, die seit Jahren ihren Job machen", sagte CSU-Generalsekretär Martin Huber der "Bild". "Die Ampel gefährdet den sozialen Frieden und gießt damit noch mehr Öl ins Feuer." Weiter lesen …

Gauck will entschlosseneres Vorgehen gegen ungeordnete Zuwanderung

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für ein entschlosseneres Vorgehen gegen ungeordnete Zuwanderung und für eine konsequente Abschiebung von ausländischen Straftätern ausgesprochen. "Selbstverständlich bin ich für die Abschiebung krimineller Ausländer", sagte Gauck den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Allerdings wisse er auch um die Herausforderung bei der Umsetzung. Weiter lesen …

Goldener Herbst am Gardasee: Die Nebensaison lockt mit kulinarischen Highlights und prächtigem Farbenmeer

Im Herbst verwandelt sich die Region Verona und Garda in ein leuchtendes Farbenmeer. Die milden Temperaturen, die herbstliche Farbenpracht und die Fülle an saisonalen Spezialitäten bieten die ideale Reisezeit, um Verona und seine Umgebung, wie beispielsweise Lessinia, Valpolicella, Soave-Est Veronese oder Pianura dei Dogi, sowie den Gardasee zu erkunden. Überall erstrahlt die Landschaft in goldenen Farbtönen, die frische Luft lädt zum Durchatmen ein und die festliche Atmosphäre der lokalen Traditionen verbreitet eine besondere Stimmung. Ob Stadtfeste oder Wanderungen in der Natur, der Herbst in dieser Region hat Reisenden so einiges zu bieten. Weiter lesen …

Dürr kritisiert Naturschutzvorgaben aus Brüssel

Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, hat einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik der EU gefordert und dabei insbesondere Naturschutzvorgaben ins Visier genommen. "Es hilft nichts, wenn wir in Deutschland aufs Gas treten und Europa die Handbremse anzieht", sagte Dürr dem "Handelsblatt". "Ob Nachhaltigkeitsberichterstattung, Lieferkettenrichtlinie oder Flottenregulierung für die Automobilindustrie - all das kommt aus Brüssel und schadet dem Wirtschaftsstandort." Weiter lesen …

Klage gegen Steuerbescheid: Höhe der Aussetzungszinsen verfassungswidrig?

Ein Arbeitnehmer klagt erfolglos gegen seinen Steuerbescheid. Das Finanzamt verlangt für die Zeit zwischen Klage und Urteil 0,5 Prozent Aussetzungszinsen pro Monat - also 6 Prozent pro Jahr. Für den Betroffenen sind das mehr als 9.000 Euro Zinsen. Der Bundesfinanzhof hält diesen gesetzlichen Zinssatz für verfassungswidrig - jetzt ist das Bundesverfassungsgericht am Zug. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) erklärt die Zusammenhänge und erläutert den konkreten Fall. Weiter lesen …

Brantner sendet schwarz-grüne Signale

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Franziska Brantner (Grüne) sendet Signale der Gesprächsbereitschaft an die Unionsparteien. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) antwortete sie auf die Frage, ob sie "Schwarz-Grün" wolle, sie komme aus Baden-Württemberg, wo Schwarz-Grün regiere, "und da haben wir vieles auf den Weg gebracht." Weiter lesen …

Fachkräftemangel im Handwerk: Wie Betriebe unbewusst Bewerber und Azubis abschrecken

Handwerksbetriebe klagen weiterhin über fehlende Bewerber und unbesetzte Ausbildungsplätze - dabei liegt das Problem häufig im eigenen Haus. Veraltete Arbeitsstrukturen und ein schlechtes Arbeitsklima sind nur einige der Gründe, warum junge Menschen dem Handwerk den Rücken kehren. Statt die Branche zu stärken, verfestigen solche Fehler das negative Image des Handwerks und tragen zum Azubi-Mangel bei. Weiter lesen …

Wege zu mehr Gelassenheit - Expertin erklärt wichtige Schritte, wie Mütter ihre Kinder ohne Schimpfen und Drohungen begleiten

Die Begleitung kleiner Kinder ist mitunter herausfordernd; Wutanfälle, Trotzattacken und das Testen von Grenzen stehen nahezu täglich auf der Tagesordnung. Vielen Müttern fällt es schwer, in diesen Situationen gelassen zu bleiben. Stattdessen passiert es mit steigender Belastung, dass die Emotionen überkochen. Unkontrollierte Reaktionen wie schreien, schimpfen oder drohen sind dann oft die Folge. Weiter lesen …

Als Unternehmer noch keine Millionen auf dem Konto? Experte verrät 11 Gründe, woran es liegt

Viele Unternehmer kämpfen trotz harter Arbeit und innovativer Ideen damit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Die Frustration wächst, wenn trotz langer Arbeitszeiten und hohem Einsatz die Millionen auf dem Konto ausbleiben. Häufige Ursachen sind ineffiziente Geschäftsprozesse, mangelnde finanzielle Planung und das Fehlen einer klaren Wachstumsstrategie. Weiter lesen …

Immer mehr psychische Probleme - Expertin nennt 5 Gründe, warum man sich um sein emotionales Wohlbefinden kümmern sollte

Immer mehr Menschen leiden unter psychischen Problemen, insbesondere Depressionen nehmen zu - auch bei jungen Leuten. Die Verschreibung von Antidepressiva hat sich drastisch erhöht. Vor allem in stressigen Lebensphasen oder unter belastenden Umständen kann sich dies stark auf das emotionale Wohlbefinden auswirken. Weiter lesen …

FDP-Fraktion erhöht bei Wachstumspaket Druck auf Ampelpartner

FDP-Fraktionschef Christian Dürr hat gefordert, das Wachstumspaket der Ampelkoalition noch vor Beschluss des Bundeshaushalts Ende November komplett umzusetzen. "Ich erwarte, dass wir die Wachstumsinitiative, die wir in der Koalition verabredet haben, eins zu eins umsetzen", sagte Dürr dem "Handelsblatt". Da müssten alle Bundesminister liefern. "Die Gesetze müssen vor dem Beschluss des Haushalts durch den Bundestag, damit sie zügig in Kraft treten." Weiter lesen …

Klimakrise: Wissing will höheren CO2-Ausstoß für Neuwagen zulassen

Obwohl der Verkehrssektor seit 2021 jedes Jahr die Klimaziele der Bundesregierung verfehlt hat, will Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) höhere CO2-Emissionen bei Neuwagen zulassen und dafür die EU-Flottengrenzwerte früher anpassen. "Es ist zwingend geboten, die geplante Revision von 2026 auf 2025 bei den Autos und von 2027 auf 2026 bei den Lkw vorzuziehen und die Regulierung anzupassen", sagte Wissing dem Nachrichtenportal "T-Online". Weiter lesen …

Pandemie: Millionen für nicht gelieferte Beatmungsgeräte bezahlt

In der Corona-Pandemie hat das Bundesgesundheitsministerium unter dem damaligen Minister Jens Spahn (CDU) einem Medizintechnik-Hersteller 90 Millionen Euro für Beatmungsgeräte bezahlt, die nie ausgeliefert worden sind. Die Regierung hatte im Frühjahr 2020 bei dem Unternehmen 10.000 Beatmungsgeräte bestellt, das Auftragsvolumen aber bereits wenige Monate später reduziert, weil die Pandemie milder als befürchtet verlief, berichtet dass "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Drittel der Beschäftigten würde über Rentenalter hinaus arbeiten

Rund ein Drittel der Beschäftigten in Deutschland wäre dazu bereit, nach dem Renteneintritt weiterzuarbeiten. Für 66 Prozent wiederum kommt das längere Arbeiten nicht infrage. Das geht aus einer Erhebung des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) hervor, über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Die Forscher haben 5.060 Beschäftigte befragt, welche Einflussfaktoren für sie eine Rolle spielen. Weiter lesen …

Göring-Eckardt für Prüfung eines Verbots der AfD

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hält die Prüfung eines AfD-Verbots für richtig. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte sie: "Ich halte es gerade nach den Vorgängen in Thüringen für richtig, prüfen zu lassen, ob die AfD als Ganzes gegen unsere Verfassung verstößt. Ich bin Mitglied eines Verfassungsorgans und wenn eine Partei verfassungswidrig agiert, kann ich das nicht mit der Begründung ignorieren, es könnte politisch blöd aussehen." Ein solches Verfahren sei allerdings keine geeignete Maßnahme, um die politische Auseinandersetzung zu beenden. "Die müssen wir unabhängig vom Ausgang eines etwaigen Verfahrens weiter sehr klar führen", sagte Göring-Eckardt. Weiter lesen …

Neue Grünen-Spitze: Göring-Eckardt will Ostdeutschland "stark vertreten" sehen

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) mahnt bei der personellen Neuaufstellung ihrer Partei eine starke Vertretung der ostdeutschen Länder im neuen Bundesvorstand an. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte die 58-jährige Grünen-Politikerin: "Für den sechsköpfigen Bundesvorstand erwarte ich, dass Ostdeutschland stark vertreten ist. Diese Perspektive ist für unsere Partei wichtig." Weiter lesen …

Grünen-Vize Edalatian will Stärkung des linken Profils

Die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen, Pegah Edalatian, hat ihre erneute Kandidatur für diesen Posten begründet und für eine Stärkung des linken Profils der Grünen geworben. "Es war für mich klar, dass ich den Parteitagsdelegierten meine Kandidatur als stellvertretende Bundesvorsitzende wieder anbieten möchte", sagte Edalatian der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Paritätischer sieht in Bürgergeld-Sanktionen "Rolle rückwärts"

Joachim Rock, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, kritisiert die Bundesregierung für ihre Sanktions-Pläne beim Bürgergeld. "Die Bundesregierung plant, wirksame und notwendige Maßnahmen für die Beschäftigungsförderung dramatisch zu kürzen und das Sanktionssystem drastisch zu verschärfen. Das ist ein doppelter Irrweg", sagte Rock gegenüber "Ippen-Media". Damit treibe sie Menschen aus der Statistik, helfe ihnen aber nicht nachhaltig in Arbeit. Weiter lesen …

Merz plant "keine Steuersenkungen im großen Stil"

Angesichts beschränkter finanzieller Spielräume beim Bund sieht der Kanzlerkandidat der Union, Friedrich Merz, keine Möglichkeit für eine deutliche Steuerentlastung. "Wir kündigen ja auch keine Steuersenkungen im großen Stil an", sagte Merz der "Süddeutschen Zeitung" auf die Frage, wie breit angelegte Steuersenkungen zu finanzieren seien. Weiter lesen …

Kochsalzlösung für Krankenhäuser und Praxen wird knapp

Nach den Lieferengpässen bei verschiedenen Medikamenten sind nun auch lebenswichtige Kochsalzlösungen, die für Infusionen, Spülungen und Operationen benötigt werden, betroffen. "Es gibt zurzeit viel zu wenig Kochsalzlösung. Was in den Klinken schon seit Monaten ein großes Problem ist, erreicht jetzt auch die Versorgung ambulanter Patienten", sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

US-Börsen im Aufwind - Arbeitsmarkt drückt Immobiliensektor

Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.352 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.751 Punkten 0,9 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 20.035 Punkten 1,2 Prozent im Plus. Weiter lesen …

Kölner Ex-Dombaumeisterin soll "Zentral Dombau Verein" führen

Bei der Neubesetzung des Präsidentenpostens im Kölner "Zentral Dombau Verein", dem wichtigsten Finanzier für den Erhalt der weltberühmten gotischen Kathedrale, kommt es zu einer doppelten Premiere in der mehr als 180-jährigen Vereinsgeschichte. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, steht die frühere Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner als Nachfolgerin des im Mai zurückgetretenen Michael Kreuzberg so gut wie fest. Weiter lesen …

1. Bundesliga: Augsburg schlägt Gladbach

Zum Auftakt des 6. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach beim FC Augsburg 1:2 verloren. Zu Beginn der Begegnung entwickelte sich zunächst eine ereignisarme Partie ohne größere Höhepunkte. Das änderte sich erst nach 38 Minuten, als Keven Schlotterbeck per Volley zur Augsburger Führung traf. Weiter lesen …

Saudi-Arabiens erste weibliche Wildtier-Ranger-Einheit feiert die 5000. Patrouille im Prince Mohammed bin Salman Royal Reserve

Das königliche Reservat von Prinz Mohammed bin Salman verkündet stolz die 5000. Patrouille von Saudi-Arabiens erster weiblicher Wildtier-Ranger-Einheit und der größten des Nahen Ostens. Seit ihrer historischen Aufnahme im Jahr 2022 spielen diese Frauen eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung des natürlichen und kulturellen Erbes des Reservats und ebnen gleichzeitig den Weg für Frauen in Saudi-Arabien, eine Karriere im Naturschutz zu verfolgen. Weiter lesen …

2. Bundesliga: Torreiches Remis zwischen KSC und Darmstadt

Am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Darmstadt 98 beim Karlsruher SC 3:3 unentschieden gespielt. Im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer im Wildpark eine dynamische Partie mit Toren auf beiden Seiten zu sehen. Dzenis Burnic brachte die Hausherren zunächst in Front, was aber Isac Lidberg kurz darauf konterte. Leon Jensen besorgte jedoch noch vor der Pause die erneute KSC-Führung. Weiter lesen …

Marionettenshow im Weißen Haus: Wer zieht nun wirklich die Fäden in Washington?

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Wer regiert eigentlich im Weißen Haus. Wer zieht wirklich dort die Fäden, mit denen Hände, Beine und Mund des dementen Präsidenten aktiviert und gesteuert werden? Immerhin sind die USA eine nuklear bis an die Zähne bewaffnete Supermacht, die aktuell eine Reihe von direkten und indirekten Kriegen führt. Niemand, weder in Bonn noch in Berlin noch in der EU und NATO in Brüssel, wirklich niemand scheint sich dafür zu interessieren, wer tatsächlich in Washington die Entscheidungen über Krieg und Frieden fällt. Stattdessen wird man an Andersons Märchen vom nackten Kaiser mit seinen unsichtbaren, aber angeblich prächtigen Kleidern erinnert. Weiter lesen …

Israels Blitzkrieg?

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "In meinem letzten PodCast berichtete ich, wie bei einem Angriff Israels auf den Libanon 500 Menschen starben[1], und die libanesische Regierung darauf von einem „Vernichtungskrieg“[2] sprach. Um zu verstehen, was deutsche Politik mit „Israel verteidigt sich nur“ meint, muss man wissen, dass der Beschuss durch Israel innerhalb von 24 Stunden mehr Menschen tötete, als der Beschuss durch die Hisbollah in den vorhergehenden 24 Jahren. Ebenso drastisch ist das Verhältnis der grenzüberschreitenden Angriffe zwischen Oktober 2023 und Juni 2024." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte globus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen