Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

12. Oktober 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Ampel verteidigt verändertes "Sicherheitspaket" - Union skeptisch

Die nun bekannt gewordenen Veränderungen am Sicherheitspaket sind aus Sicht der Ampelkoalition notwendig gewesen, um vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand zu haben. "Wir haben uns eng mit der Praxis rückgekoppelt und Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Sicherheitspaket wirksam und rechtssicher ist. Es ist jetzt schlicht besser", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Sebastian Hartmann, dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Merz: BSW-Koalitionen in Sachsen und Thüringen nicht vorstellbar

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz lehnt Koalitionen mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) nicht nur im Bund, sondern auch in Sachsen und Thüringen ab. Zu den laufenden Gesprächen in Dresden und Erfurt mit dem BSW über eine Regierungsbild sagte Merz am Samstag bei "Welt TV" beim CSU-Parteitag in Augsburg: "In den Ländern geht es um Länderkompetenzen und um Zuständigkeiten der Länder. Ich will allerdings auch sehr klar und deutlich sagen: Ich kann mir Koalitionen da nicht vorstellen." Weiter lesen …

FDP kritisiert ausbleibende Corona-Aufarbeitung

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat es als "großen Fehler" bezeichnet, dass sich die Ampelkoalition nicht auf die Aufarbeitung der Pandemie-Politik hat einigen können. "Die FDP hat eine Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen durch ein Gremium des Bundestages mit Nachdruck gefordert, beispielsweise einen Untersuchungsausschuss oder eine Enquete-Kommission", sagte Djir-Sarai der "Rheinischen Post" am Samstag. "Es ist ein großer Fehler, wenn es nun erst einmal nicht dazu kommen sollte." Weiter lesen …

Am Set: Vortrag von Vera Lengsfeld – “Keine Freiheit ohne Meinungsfreiheit”

Die Vertreter der Cancel-Culture betonen immer wieder, man könne im besten Deutschland aller Zeiten alles sagen, man müsse eben Widerspruch erdulden und die Konsequenzen tragen. Wenn man dazu nicht bereit wäre, müsse man sich darauf beschränken, seine Meinung auf dem heimischen Sofa zu äußern. Meinungsfreiheit ist aber nicht darauf beschränkt, dass die Gedanken frei sind, sondern dass man sie äußern kann, auch wenn sie dem Zeitgeist nicht entsprechen oder von der Mehrheit abgelehnt werden. Wenn für das, was man in die Debatte einbringt Berufsverbot, Kontokündigung oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben droht, ist es mit der Freiheit an sich vorbei. Weiter lesen …

Söder kritisiert Kompromiss-Formulierung zu Schwarz-Grün

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder lehnt auch die von CDU-Chef Friedrich Merz und dessen Generalsekretär Carsten Linnemann bevorzugte Formulierung ab, dass eine Koalition mit "diesen" Grünen nicht möglich sei. "Wenn wir Deutschland verändern wollen, geht es auf keinen Fall mit den Grünen", sagte er am Samstag dem TV-Sender "Welt" beim CSU-Parteitag in Augsburg. Weiter lesen …

Biden erwartet 50 Milliarden Dollar Schaden durch Hurrikan "Milton"

Nach Angaben von US-Präsident Joe Biden könnte sich Hurrikan "Milton" als einer der teuersten atlantischen Hurrikane erweisen. "Milton" sei der dritte große Wirbelsturm, der Florida innerhalb von drei Monaten getroffen habe, erklärte Biden am Freitag. Und Experten schätzten, "dass Schäden in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar allein durch Hurrikan Milton verursacht wurden". Weiter lesen …

Am Set: Vortrag von Prof. Dr. Michael Elsfeld – “Die Rückkehr zur Realität”

Das Corona- und das Klima-Regime ignorieren die Realität, in der es kein für die allgemeine Bevölkerung gefährliches Virus und keinen unsere Existenz gefährdenden Klimawandel gibt. Ihre Konsequenz sind nur enorme materielle und immaterielle Schäden. Der Weg zur Rückkehr zur Realität baut auf drei Säulen auf: Stärkung der Urteilskraft statt Entmündigung durch „Experten“, Entflechtung der Machtkonzentration bei der Staatsgewalt und Mut zum öffentlichen Gebrauch des eigenen Verstandes. Weiter lesen …

Veranstaltungshinweis: Friedenskongress 2024 – Gemeinsam für eine friedliche Zukunft

Der folgende Termin stammt von der Gesellschaft zur Förderung guten Lebens e.V.: "Liebstedt, Thüringen – Vom 25. bis 27. Oktober 2024 lädt die Gesellschaft zur Förderung guten Lebens e.V. auf die historische Ordensburg Liebstedt zum Friedenskongress 2024 ein. Unter dem Motto „Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg” vereint die Veranstaltung Expertinnen, Aktivistinnen und Kunstschaffende, die ihre Ideen für einen dauerhaften Frieden präsentieren." Weiter lesen …

Schmuck richtig reinigen: Experte verrät 5 Tipps, um möglichst lange was von seinem Schmuck zu haben

Den Lieblingsschmuck tragen Menschen täglich am Körper. Deshalb ist er ständig Schmutz, Schweiß und Hautfett ausgesetzt. Viele Schmuckstücke verlieren dadurch mit der Zeit ihren Glanz und sehen abgenutzt aus. Doch oft reicht es, ein paar einfache Reinigungstipps zu befolgen, um den Schmuck wieder strahlen zu lassen und seine Lebensdauer zu verlängern. Weiter lesen …

Union nennt Sicherheitspaket "durchlöchert wie Schweizer Käse"

Die Union hat scharfe Kritik an der Einigung der Ampel beim sogenannten "Sicherheitspaket" geäußert. "Nach den brutalen Verbrechen von Mannheim und Solingen wurden von der Regierung schnelle und konsequente Maßnahmen angekündigt", sagte Unions-Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) der "Rheinischen Post" am Samstag. "Nun aber wird das Sicherheitspaket durchlöchert wie ein Schweizer Käse." Weiter lesen …

Junge Union-Bundeschef Johannes Winkel sicher: Union muss Migrationsfrage rasch lösen

12. Oktober 2024 - Der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Johannes Winkel, hat deutlich gemacht, dass CDU und CSU in Regierungsverantwortung sehr schnell die Migrationsfrage bewältigen müssen. "Entweder wir lösen das in der nächsten Bundesregierung, oder wir brauchen bei der übernächsten Wahl gar nicht mehr anzutreten", erklärte Winkel im Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Insa: BSW legt zu - AfD verliert

Das BSW kann in der Wählergunst leicht zulegen, während die AfD Einbußen hinnehmen muss. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die "Bild am Sonntag" hervor, für die im Zeitraum vom 7. bis zum 11. Oktober insgesamt 1.202 Personen per Telefon und per Online-Panel befragt wurden. Weiter lesen …

KRiStA: Corona und Recht: Die Pandemie der Unmenschlichkeit - Folgebereitschaft der Justiz

Die Bilanz der angerichteten Schäden der Covid-Politik ist in nahezu allen Lebensbereichen gigantisch. Die RKI-Protokolle zeigen, dass ein Großteil der freiheitseinschränkenden Normen von Anfang an mit dem Makel der Verfassungswidrigkeit behaftet war. Die Justiz muss Konsequenzen ziehen. Dies berichtet das Netzwerk Kritischer Richter und Staatsanwälte n.e.V. (KRiStA). Weiter lesen …

Basta Berlin (Spezial) – Mit Kayvan Soufi-Siavash

Als „Ken Jebsen“ wurde er zum Mitbegründer der Alternativmedien in Deutschland. Im Basta-Studio gibt der Journalist sehr persönliche Gedanken preis: Zur Corona-Zeit, der Parteienlandschaft, Krieg und Frieden, sowie zur Zukunft unseres Landes. Darum geht es heute: Marcel Joppa hat den Journalisten und Unternehmer Kayvan Soufi-Siavash zum Interview geladen. Weiter lesen …

CSU-Chef Markus Söder: "Die Grünen sind nicht Mitte, sondern links - und das wollen wir nicht"

12. Oktober 2024 - Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder attackiert auch am zweiten Tag des CSU-Parteikonvents in Augsburg die Grünen und schließt erneut eine Zusammenarbeit kategorisch aus. "Mit diesen Grünen geht es nicht, die anderen, die nachkommen, sind noch ideologischer. Die Grünen sind nicht Mitte, sondern links - und das wollen wir nicht", so Söder im Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Experte verrät 5 Fehler, die beim Start ins Online-Business vermieden werden sollten

Die Erfolgsstories von Online-Unternehmern, die quasi über Nacht reich wurden, klingen zu schön, um wahr zu sein und schüren falsche Erwartungen - denn in der Praxis ist der Aufbau eines profitablen digitalen Geschäfts mit Fleiß, Disziplin und Arbeit verbunden. In diesem Beitrag verrät ein Experte, welche typischen Fehler beim Start ins Online-Business dazu führen, dass der gewünschte Erfolg ausbleibt. Weiter lesen …

Ramelow will kein "ständiger Mehrheitsbeschaffer" für die CDU sein

Der geschäftsführende Thüringer Ministerpräsident, Bodo Ramelow (Linke), hat sich gegen die Vorstellung verwahrt, er werde im Thüringer Landtag oft mit einer möglichen "Brombeer-Koalition" aus CDU, SPD und BSW stimmen, um diese zu stabilisieren. "Wenn die CDU glaubt, ich werde ihr ständiger Mehrheitsbeschaffer, dann hat sie sich getäuscht", sagte Ramelow der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Weiter lesen …

Sicher durch den Winter: ACV Tipps zum Reifenwechsel

Die Mehrheit der Autofahrerinnen und Autofahrer in Deutschland wechselt saisonal die Reifen: Schätzungen zufolge rüsten rund 70 Prozent im Winter auf Winterreifen um. Das betrifft somit etwa 30 Millionen der insgesamt 49 Millionen zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland. Der ACV gibt wichtige Hinweise und Tipps für eine sichere Bereifung in der kalten Jahreszeit. Weiter lesen …

Geld und Steuern sparen mit dem Deutschland-Ticket als Jobticket

Ob nun 49 Euro oder ab dem kommenden Jahr 58 Euro: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können das Deutschland-Ticket als Jobticket unter bestimmten Voraussetzungen deutlich günstiger erhalten. Oder sogar gratis, wenn es der Chef oder die Chefin spendiert. Wie das Ticket steuerfrei bleibt, wann es als Werbungskosten abgesetzt werden kann und in welchen Fällen sich die Pendlerpauschale mehr lohnt, erläutert der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) an drei Beispielen. Weiter lesen …

Wagenknecht will Druck auf Selenskyj erhöhen

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat die Bundesregierung dazu aufgefordert, Druck auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auszuüben. "Die Chinesen könnten Putin unter Druck setzen, wir sollten das auch gegenüber Selenskyj tun, damit beide Seiten zu Kompromissen gedrängt werden", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Samstag. Weiter lesen …

Studie erforscht langfristige gesundheitliche Folgen für Fußballprofis

Wie wirken sich die körperlichen Belastungen einer Sportkarriere auf die Gesundheit aus? Dieser Frage möchten NAKO-Forschende auf Basis der Gesundheitsdaten von 348 ehemaligen Profi-Fußballerinnen und -fußballern in Deutschland auf den Grund gehen. Im Fachmagazin BMJ Sport and Exercise Medicine geben die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einen Überblick über die SoccHealth-Studie. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Entstehung und Häufigkeit von Krankheiten in dieser speziellen Gruppe sollen für die Bewertung von gesundheitlichen Vor- und Nachteilen durch langfristige berufliche Aktivität als Sportler oder Sportlerin genutzt werden. Weiter lesen …

Mehr Fachkräfte fürs Handwerk: Michael Bendl erklärt, worauf es bei der Wahl einer Recruiting-Agentur ankommt

Der Fachkräftemangel hält weiterhin zahlreiche Branchen in Atem - darunter auch das Handwerk. Um dennoch Fachkräfte für sich zu gewinnen, braucht es neue Ansätze in der Mitarbeitergewinnung - eine Aufgabe, die die meisten Handwerksbetriebe vor Herausforderungen stellt. Die Lösung besteht in der Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Recruiting-Agentur. Doch wie schaffen es Handwerksbetriebe, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden? Weiter lesen …

Verwalter entnahm vorab Geld: Eigentümergemeinschaft hatte Anspruch auf Rückzahlung

Ein Verwalter war langjährig für eine Eigentümergemeinschaft tätig und hatte zudem die Mietverwaltung einiger Sondereigentumseinheiten übernommen. Die Gemeinschaft war mit ihm nicht mehr zufrieden und beschloss am 24. eines Monats seine Abberufung. Am 31. folgte die fristlose Kündigung. Kurz davor überwies er sich vom Konto der WEG einen Betrag in Höhe von fast 26.400 Euro. Weiter lesen …

Weidel gegen Wagenknecht: Die große Analyse

Es war ein fesselndes Duell auf Augenhöhe. Die beiden großen Damen der deutschen Politik lieferten sich einen Schlagabtausch, bei dem auf beiden Seiten Federn gelassen wurden aber auch interessante Gemeinsamkeiten heraus stachen. Wer hatte am Ende die Nase vorn? Weidel oder Wagenknecht? AfD oder BSW? André Poggenburg und Paul Klemm zeigen Ihnen die interessantesten Auszüge und analysieren unparteiisch und objektiv die TV-Debatte des Jahres. Weiter lesen …

Wagenknecht hält AfD-Chefin Weidel nicht für Rechtsextremistin

Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht hat AfD-Chefin Alice Weidel vom Vorwurf des Rechtsextremismus freigesprochen und auch die Wähler der vom Verfassungsschutz in Teilen als rechtsextremistisch eingestuften Partei in Schutz genommen. "Ich halte Frau Weidel nicht für eine Rechtsextremistin - auch wenn sie in ihren Äußerungen vielfach Grenzen überschreitet", sagte Wagenknecht den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Mützenich fordert von Scholz und Lindner "substanzielles Entlastungspaket"

Angesichts der Wirtschaftskrise hat SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich den Bundeskanzler zum Schnüren eines "substanziellen Entlastungspakets" aufgefordert. "Olaf Scholz hat erkannt, dass die Wirtschaft das Thema des Kanzlers ist. Ich erwarte in den kommenden Wochen Vorschläge, wie Regierung und Sozialpartner mehr für die Konjunktur, für Jobs und Infrastruktur tun können", sagte Mützenich im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …

DGB befürchtet Verlust industrieller Kerne

DGB-Chefin Yasmin Fahimi hat die Politik vor dem dauerhaften Verlust wichtiger industrieller Kerne in Deutschland gewarnt. Ohne die Senkung der Industriestrompreise "besteht die Gefahr, dass Deutschland wichtige industrielle Kerne verliert, etwa in der Stahl-, Auto- und Chemieindustrie. Da droht ein volkswirtschaftlicher Schaden, den wir nie wieder gut machen können. Was einmal weg ist, ist weg", sagte Fahimi der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Morbach: "Plötzlich und unerwartet?"

Am Freitag, den 11. Oktober 2024, gegen 23:45 Uhr ereignete sich auf der L160 zwischen dem Kreisverkehr Morbach und dem Industriegebiet Morbach ein Alleinunfall eines Sattelzuges. Der 55-jährige Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Weiter lesen …

Städte- und Gemeindebund dringt auf Grundsteuerreform

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat davor gewarnt, dass bei der Umsetzung der Grundsteuerreform die Zeit davon läuft. "Bislang konnten die Städte und Gemeinden die neuen Grundsteuer-Hebesätze für 2025 noch nicht festlegen, weil sie die dafür notwendigen Ergebnisse der Wertfeststellungen über die Immobilien noch nicht oder nicht rechtzeitig von den Finanzämtern bekommen haben", sagte Hauptgeschäftsführer André Berghegger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Katrin Ebner-Steiner: Explosionsartiger Anstieg bei Einbürgerungen in Bayern – Die Ampel verramscht unseren Pass!

Die Zahl der Einbürgerungen ist in Bayern sprunghaft gestiegen. Erhielten im Jahr 2010 „nur“ 12.021 Personen im Freistaat die deutsche Staatsbürgerschaft, so waren es 2020 bereits 20.192. Im Jahr 2023 ließ sich ein sprunghafter Anstieg auf 36.103 verzeichnen. Und vom 1. Januar bis 31. August 2024 lag die Zahl der „Neubürger“ bereits bei 55.286! Dies teilte die Staatsregierung aufgrund einer Schriftlichen Anfrage von Katrin Ebner-Steiner, der Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, mit. Weiter lesen …

Messermord in Wittlich: US-Militärgericht spricht verdächtige Soldaten frei

Im August 2023 ereignete sich ein dramatischer Vorfall in Wittlich, einer Stadt in Rheinland-Pfalz. Am ersten Tag der Säubrennerkirmes wurde ein 28-Jähriger brutal niedergestochen und verstarb an den Folgen seiner Verletzungen. Zwei US-Soldaten gerieten ins Visier der Ermittlungen. Nun hat ein US-Militärgericht entschieden, eines der beiden Verdächtigen freizusprechen. Der andere Soldat soll laut Medienberichten bereits durch einen anderen, nicht näher genannten Prozess bestraft worden sein. Eine Entlassung aus dem Militär bleibt beiden erspart. Weiter lesen …

Wetter-Manipulationen: Was wir sicher wissen - Vortrag von ETH-Physiker Dr. Philipp Zeller

Geoengineering, Chemtrails, HAARP; wie ernst sollen wir dieses Thema überhaupt nehmen!? Dieser Frage stellte sich auch Philipp Zeller, Dr. sc. nat., Dipl. Physiker ETH. Der Freizeitpilot beschäftigt sich schon nahezu drei Jahrzehnte mit den Ereignissen am Himmel. Er hat mehrere Jahre im Patentwesen gearbeitet, wo er so einige brisante Informationen entdeckte und diese nun ans Licht bringt. Weiter lesen …

Petition: Sofortiger Ausstieg aus dem EU-Asylsystem!

Seit 2015 sind in der EU mehr als acht Millionen Asylanträge gestellt worden. Und ein Ende ist unter den aktuellen EU-Asylregeln nicht in Sicht. Deshalb beantragten jüngst die Niederlande und Ungarn in Brüssel den Ausstieg aus dem EU-Asylsystem. Doch wirklich etwas ändern wird sich erst, wenn auch Deutschland und Österreich aus dem EU-Asylsystem aussteigen. Dies schreibt die Petitionsplattform "PatriotPetition.org". Weiter lesen …

Söder: "Schwarz-Grün ist ein toter, ein lahmer Gaul"

Der CSU-Vorsitzende Söder hat ausgeschlossen, dass es in der Debatte um eine schwarz-grüne Koalition einen Bruch mit der Schwesterpartei CDU geben wird. "Eine Aussage für Schwarz-Grün, die mag in Kiel oder in Teilen von Nordrhein-Westfalen so mehr oder weniger akzeptiert werden. Aber in einem Großteil Deutschlands nicht", sagte er in der ARD-Sendung "Bericht vom CSU-Parteitag". Weiter lesen …

Dr. Rainer Balzer (AfD): „So frei ist die deutsche Wissenschaft“

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer hat die Ergebnisse der Studie des Deutsche Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) zu Zensurkultur und akademischer Redefreiheit an Universitäten als alarmierend bewertet: „Der Mannheimer Politikwissenschaftler Richard Traunmüller hat unbedingt recht mit seiner Forderung in der ZEIT, wonach Forschungsfreiheit gerade Minderheitenpositionen schützen muss." Weiter lesen …

Gaarden: Fördern und Fordern statt ungewisser Versprechungen

Zu den Lösungsvorschlägen des Oberbürgermeisters und Vertretern der Grün-Roten Mehrheitskooperation im Kieler Rathaus zur schwierigen Sicherheitslage in Kiel-Gaarden erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel: „Die Sicherheitslage im Stadtteil Gaarden ist angespannt. Gewalttätige Vorfälle mehren sich und die Drogensituation ist auch noch weit von einer Lösung entfernt." Weiter lesen …

"Berliner Morgenpost": Kein Frieden, nirgendwo - Leitartikel von Christian Unger zum Friedensnobelpreis

Im Filmklassiker "The Truman Show" lebt Truman Burbank in einer Scheinwelt, in Szene gesetzt von einer Produktionsfirma. Großartig gespielt von Jim Carrey, wandelt der Protagonist durch ein Leben, das für alle anderen nur Unterhaltung ist. Seine Nachbarn, seine Freunde, seine Arbeitskollegen - alles Schauspieler einer Fernsehserie. Die ganze Stadt ist eine Kulisse. Allein Truman Burbank weiß nicht, dass er Teil einer Inszenierung ist. Bis nach mehr als 10.000 Tagen ein Scheinwerfer wie aus dem Nichts vom Himmel fällt. Truman beschleicht eine leise Ahnung, seine Scheinwelt bröckelt. Weiter lesen …

Festhalten an einer Vision: Zum Friedensnobelpreis für Atomwaffengegner

Die Entscheidung des Nobelpreiskomitees ist gut, gerade weil sie ein wenig hilflos anmutet. Die von Überlebenden der US-Atombombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki gegründete Vereinigung Nihon Hidankyo wird mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Es ist bereits das dritte Mal in anderthalb Jahrzehnten - nach US-Präsident Barack Obama 2009 und der Abrüstungsinitiative Ican 2017 -, dass das Nobelkomitee den Kampf gegen Atomwaffen würdigt. Weiter lesen …

"nd.DieWoche": Krieg ohne Rücksicht - Kommentar zum Beschuss von UN-Soldaten durch Israels Armee

Man nimmt es fast als "normal" hin, dass in Kriegen auch Unbeteiligte und nichtmilitärische Ziele getroffen werden. Im Gazastreifen und im Libanon, in der Ukraine und im Sudan sehen wir das jeden Tag. Der Beschuss von Soldaten der Unifil-Friedensmission der Vereinten Nationen im Libanon hat jedoch eine besondere Qualität - zeigt er doch, wie wenig Rücksicht das israelische Militär und die politisch verantwortliche israelische Regierung auf internationale Regelungen nehmen. Von der Uno hält man eh nichts, sieht darin eine von Israel-Feinden unterwanderte Organisation und sich selbst als Opfer. Weiter lesen …

Blinken singt das Hohe Lied auf USA und Präsident Biden: Durch Weltmachtstreben am Abgrund

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Am 1. Oktober 2024 feuerte der Iran annähernd 200 Raketen auf Israel ab, als Reaktion auf einer Reihe von gezielten Tötungen durch Israel, die sich gegen zentrale Akteure in Irans Netzwerk nichtstaatlicher Verbündeter richteten, darunter auch hochrangige Kommandeure der Revolutionsgarden.(1) Den Westen sollte nachdenklich stimmen, dass unmittelbar nach den iranischen Angriff sich der saudische Außenminister Prinz Faisal bin Farhan mit dem iranischen Präsidenten in Doha/Katar, traf, um symbolisch ein neues Kapitel der Annäherung aufzuschlagen“(2). " Weiter lesen …

Diktat aus Washington: Schluss mit deutschen Tricks – Russland ist der Feind!

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Man muss es den Amerikanern lassen: Wenn jemand weiß, wie man eine angeblich “souveräne” Nation wie Deutschland so richtig an die Leine nimmt, dann sind sie es. Angesichts des offensichtlichen Debakels der US/NATO/EU-Blase in der Ukraine kommen nun deutliche Befehle aus Washington, die vor allem an uns Deutsche gerichtet sind, dass wir nämlich auf gar keinen Fall auch nur daran denken sollen, unsere Beziehungen zu Russland zu verbessern. Selbst Bundeskanzler Olaf Scholz’ harmloser Versuch letzte Woche, seine Fühler nach Moskau auszustrecken, um vielleicht irgendwann mal wieder mit Wladimir Putin zu sprechen, war in Washington sofort auf maximalen Argwohn gestoßen." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bluse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen