Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. Oktober 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Koalitionspoker: Nehammer und Babler in der Hofburg

In Woche zwei nach den Nationalratswahlen in Österreich sind die Gespräche von Bundespräsident Alexander van der Bellen mit den Parteispitzen heute in die nächste Runde gegangen. ÖVP-Interimskanzler Karl Nehammer und SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler waren jeweils in der Hofburg geladen, um dort mit dem Staatsoberhaupt über mögliche Regierungskonstellationen zu sprechen. Weiter lesen …

AfD: Pflegeversicherung vor dem Ruin: Lauterbach ist ein Bankrott-Minister!

Mit faktenfremder Corona-Hysterie und einer einseitigen Impfbegeisterung hatte Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) ein Desaster ohnegleichen angerichtet. Doch nun ruiniert er auch noch die Pflege. Laut Medienberichten befürchtet man in Regierungskreisen, dass die Pflegeversicherung bereits bis zum Februar 2025 in die Zahlungsunfähigkeit zu rutschen droht. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Rene Dierkes: Das Urteil gegen den afghanischen Vergewaltiger ist nicht nachvollziehbar

Am vergangenen Freitag hat das Landgericht München I einen Afghanen zu vier Jahren Haft verurteilt, der auf einem Münchner U-Bahnhof einen 18jährigen polnischen Touristen vergewaltigt und beraubt hatte. Der Täter konnte durch Videoaufnahmen und die Ortung des gestohlenen Mobiltelefons ermittelt und überführt werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Weiter lesen …

Dennis Klecker MdL: Strategiedialog Landwirtschaft

Der agrarpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat die Zielrichtung des Papiers zum Strategiedialog Landwirtschaft als falsch kritisiert: „Dass die Landwirtschaft Geld erhält, ist ja grundsätzlich einmal gut. Aber wenn man die Zielsetzungen der Förderungen liest, fragt man sich mal wieder, in welcher Welt die Landesregierung überhaupt lebt. Die Bauernproteste von Anfang dieses Jahrs kamen nicht von ungefähr." Weiter lesen …

AfD: Randale bei Palästinenser-Demo: Islamistische Straftäter ausweisen!

Am heutigen 7. Oktober jährt sich zum ersten Mal der Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel – und auf unseren Straßen tobt ein importierter gewalttätiger Konflikt. Erst am gestrigen Sonntag eskalierte erneut eine Palästinenser-Demonstration in Berlin: Nach Flaschen- und Steinwürfen auf Polizisten musste die Demonstration wegen „Unfriedlichkeit“ abgebrochen werden. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Israels Botschafter Ron Prosor entschlossen: "Wir werden Iran dazu bringen, dass sie niemals wieder daran denken, Israel anzugreifen"

Berlin, 7. Oktober 2024 - Ein Jahr nach dem Massaker, das die Terror-Organisation Hamas im israelischen Grenzgebiet verübt hat, macht der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, für sein Land deutlich, wie traurig und gleichzeitig entschlossen man derzeit ist. "Es ist die größte Tragödie, die seit der Gründung des Staates Israel passiert ist", blickte Prosor im Fernsehsender phoenix auf die Geschehnisse am 7. Oktober 2023 zurück, als mehr als 1.200 Menschen starben. Weiter lesen …

Im Gespräch: Ute Krüger: “Geimpft – gestorben: Histopathologischer Atlas der Corona-Impfschäden”

In diesem Interview spricht Alexander Kühn mit der mutigen Frau Dr. Ute Krüger, einer erfahrenen Pathologin, die gemeinsam mit anderen Fachleuten an einem historisch wichtigen Buch mitgewirkt hat: “Geimpft – gestorben: Histopathologischer Atlas der Corona-Impfschäden”. Dieses Buch, eine Gedenkschrift für den verstorbenen Professor Dr. Arne Burkhardt, dokumentiert, was möglicherweise als der größte Massenmord unserer Zeit betrachtet werden könnte – ob absichtlich oder unabsichtlich. Es enthält farbige Fotos und detaillierte Fallbeschreibungen, fein säuberlich erstellt von erfahrenen Pathologen wie Dr. Krüger, Prof. Dr. Burkhardt und Prof. Dr. Walter Lang. Weiter lesen …

Buchholz: Chamäleon gefunden - Besitzer gesucht

Am Sonntagmorgen (6. Oktober, 09:30 Uhr) rief ein 67-jähriger Mann die Polizei, weil er in seinem Garten etwas gefunden hatte. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Finder ihnen ein Chamäleon präsentierte. Das Tier hatte sich in seinen Garten verirrt. Wem es gehört oder wie es seinen Weg in den Garten des Mannes gefunden hat, ist bisher unklar. Weiter lesen …

Drei Viertel für Reform des Palästinenser-Hilfswerks UNRWA

Die Zahlung von Hilfsgeldern an die Palästinenser müsse strenger kontrolliert werden, findet eine deutliche Mehrheit der Deutschen. Das geht aus einer Umfrage des European Leadership Network (Elnet) hervor, über die die "Welt" berichtet. Demnach sehen 77 Prozent der Deutschen einen solchen Reformbedarf in der Unterstützung der Palästinenser über das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA). Weiter lesen …

Ökonomen sehen AfD-Wirtschaftspolitik kritisch

Führende Ökonomen sehen die wirtschaftspolitischen Vorstellungen der AfD kritisch. Die Vorschläge der Partei seien "von Widersprüchen geprägt und zielen darauf ab, Ängste zu schüren und Lösungen durch die Rückkehr zu einer Wirtschaftspolitik von vor 30 Jahren zu versprechen", sagte der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Schweizer Medien stehen unter Einfluss internationaler NGOs

Sich eine wahrheitsgetreue Meinung zu bilden ist zu einer echten Herausforderung geworden. Die hochgelobte Medienvielfalt scheint eher eine Einbahnstraße zu sein, da Meinungen bewusst gesteuert werden. Durch einseitige Berichterstattung kann man die öffentliche Meinung gezielt in eine bestimmte Richtung lenken. Interessengruppierungen haben sich mit Medienunternehmungen in aller Welt vernetzt, um diese Manipulation der Bevölkerung voranzutreiben. Doch diese Vorhaben werden mehr und mehr durchschaut. Weiter lesen …

Prosor: Netanjahu-Strategie zu Hamas-Geiseln nicht gescheitert

Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat den Vorwurf zurückgewiesen, dass Israels Ministerpräsident Netanjahu mit seiner Strategie gescheitert ist, die Geiseln aus der Gewalt der Hamas zurückzubekommen. Militärischer Druck sei wichtig, denn die Hamas wolle die Geiseln nicht aus freien Stücken freilassen, sagte Prosor am Montag den Sendern RTL und ntv "Frühstart" zum ersten Jahrestag der Terrorattacke vom 7. Oktober. Weiter lesen …

DAX-Rekord und Wirtschaftskrise

Deutschland als Retter der Welt? Da braucht es dringend ein Umdenken und auch ein Umlenken, meint Jörg Wiechmann: Aus Sicht des Geschäftsführers im Itzehoer Aktien Club muss geklärt werden, wie die deutsche Wirtschaft vor einem weiteren Niedergang bewahrt werden kann. Weiter lesen …

Aufschwung an den Investmentmärkten setzt sich fort

In den ersten drei Quartalen wurde auf den deutschen Investmentmärkten spürbar mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz mit gewerblichen Immobilien beläuft sich bis Ende September 2024 auf gut 17,9 Mrd. EUR. Im Vorjahresvergleich entspricht dies einem Ergebnisplus von rund 15 %. Überproportional zugelegt haben vor allem die Umsätze in den A-Standorten. Der bereits im ersten Halbjahr zu beobachtende Aufwärtstrend hat sich also tendenziell fortgesetzt. Spürbar stärker fällt der Anstieg auf dem Wohninvestmentmarkt aus. Mit knapp 5,9 Mrd. EUR liegt das Investitionsvolumen (ab 30 Einheiten) sogar fast 50 % höher als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz des deutschen Marktes beläuft sich demzufolge auf fast 23,9 Mrd. EUR. Dies zeigt die aktuelle Analyse von BNP Paribas Real Estate. Weiter lesen …

Goldener Weg zur Schmerzlinderung: Schonende Alternative bei Arthrose

Dr. med. Harald Burgard, Präsident der europäischen Akademie für Goldimplantation, stellt eine scho­nende Alter­native zur Ope­ration und zum Gelenk­­ersatz, bei dauerhaften Arthrose Schmerzen vor. Die gelenk­nahe Implan­tation von Fein­gold. Sie wirkt aus­schließ­­lich am Gelenk und kann so Schmer­zen lang­fris­tig auf natür­liche Weise mil­dern. Der Eingriff erfolgt in ört­licher Betäubung, minimalinvasiv. Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …

Die Vorteile von Hundezwingern für große Hunde: Robuste Modelle für den Außenbereich

So sehr uns unsere Hunde auch am Herzen liegen und wir sie gerne immer frei herumlaufen sehen würden, ist es manchmal notwendig, sie auf einen begrenzten Raum zu beschränken. Es gibt viele Gründe dafür: von der Notwendigkeit, die Regeln der Nachbarschaft zu respektieren, bis hin zur Anforderung, unseren Hunden in Zeiten der Rekonvaleszenz oder Krankheit einen ruhigen Rückzugsort zu bieten. Besonders wichtig ist auch der Schutz von Hündinnen, die kurz vor der Geburt stehen oder bereits geworfen haben. Weiter lesen …

13 % der Rentnerinnen und Rentner im Alter von 65 bis 74 Jahren sind erwerbstätig

Viele Menschen in Deutschland arbeiten, obwohl sie bereits eine Altersrente beziehen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach Ergebnissen einer Zusatzerhebung der EU-Arbeitskräfteerhebung 2023 mitteilt, waren 13 % der Rentnerinnen und Rentner im Alter von 65 bis 74 Jahren hierzulande erwerbstätig. Männer mit einer Altersrente (16 %) gingen dabei häufiger noch einer Arbeit nach als Frauen (10 %). Auch Rentenbeziehende mit höherem Bildungsniveau arbeiteten häufiger: Während knapp jede oder jeder Fünfte (18 %) von ihnen erwerbstätig war, lag der Anteil unter Rentnerinnen und Rentnern mit niedrigerem oder mittlerem Bildungsniveau bei 11 % beziehungsweise 12 %. Weiter lesen …

Autoindustrie verzeichnet im 1. Halbjahr 2024 Umsatzrückgang von 4,7 %

Die Autoindustrie (ohne Zulieferindustrie) hat im 1. Halbjahr 2024 rund 269,5 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet - das sind 4,7 % weniger als im 1. Halbjahr 2023. Damals verbuchte die Branche mit 282,6 Milliarden Euro nominal einen Rekordumsatz - auch wegen gestiegener Preise. Trotz des Rückgangs im 1. Halbjahr 2024 bleibt sie mit einem Viertel (25,2 %) am gesamten Umsatz der Industrie in Deutschland die umsatzstärkste Branche. Weiter lesen …

Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im August 2024: -5,8 % zum Vormonat

Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im August 2024 gegenüber Juli 2024 saison- und kalenderbereinigt um 5,8 % gefallen. Für den Vormonat Juli 2024 ergab sich nach Revision der vorläufigen Ergebnisse wegen umfangreicher Nachmeldungen der Betriebe ein Anstieg des Auftragseingangs von 3,9 % gegenüber Juni 2024 (vorläufiger Wert: +2,9 %). Im weniger volatilen Dreimonatsvergleich lag der Auftragseingang im Zeitraum von Juni 2024 bis August 2024 um 3,9 % höher als in den drei Monaten zuvor. Weiter lesen …

Geschäftsklima im Einzelhandel trübt sich ein

Das Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im September eingetrübt. Das geht aus den aktuellen Ifo-Umfragen hervor. Der Indikator sank auf -25,6 Punkte, nach -23,1 Punkten im August. Die Einzelhändler beurteilten ihre aktuelle Lage geringfügig schlechter und sind für die nächsten Monate pessimistischer geworden. Weiter lesen …

Commerzbank-Chefin warnt vor Risiken bei Übernahme durch Unicredit

Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp sieht bei einer Übernahme durch die italienische Großbank Uncredit große Risiken. "Unser Rating würde sich verschlechtern, wahrscheinlich sogar deutlich", sagte Orlopp dem "Handelsblatt". "Wir würden Kunden verlieren, die bestimmte Rating-Anforderungen haben und nur mit Banken mit sehr guten Bonitätsnoten Geschäfte machen." Zudem würden die Refinanzierungskosten steigen. Bei der Ratingagentur S&P hat die Commerzbank ein "A-"-Rating, Unicredit liegt mit "BBB" drei Stufen tiefer. Weiter lesen …

Tag der Spaltung: Scholz wütet gegen Ossis und AfD

Am Tag der Deutschen Einheit zeigt der Bundeskanzler sein wahres Gesicht. Wer einen Staatsmann erwartet, dessen versöhnliche Worte an das gesamte Volk gerichtet sind, wird arg enttäuscht. Was Olaf Scholz zu sagen hatte, wie er es mit der Demokratie hält und welcher Politiker gestern ausgebuht und getröstet werden musste, erfahren Sie heute von André Poggenburg und Armin-Paul Hampel. Weiter lesen …

SPD warnt FDP in Asylfragen vor Überdrehen der Debatte

Angesichts der jüngsten Forderungen der FDP-Bundestagsfraktion zu Leistungskürzungen für abgelehnte Asylbewerber, warnt die SPD-Fraktion vor einem Überdrehen der Debatte mit unerfüllbaren Forderungen. "Wir sollten uns davor hüten, den Ton in der Debatte zu überdrehen. Wir brauchen klare Regelungen, aber auch die Offenheit, Migration als Chance für den Arbeitsmarkt zu begreifen", sagte SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese "Bild". Weiter lesen …

Deutscher Palästinenser-Vertreter fordert Waffenstopp für Israel Nazih Musharbash: "Überfälliger Schritt zur Beendigung der Gewalt"

Der Präsident der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft fordert die Bundesregierung auf, keine Waffen mehr an Israel zu liefern. "Die Entscheidung Frankreichs, die Waffenlieferung an Israel zu stoppen, ist ein überfälliger Schritt zur Beendigung von Krieg und Gewalt. Auch von der Bundesregierung und den USA erwarte ich einen ähnlichen Entschluss", sagte Nazih Musharbash im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Nur dadurch werde man Netanyahu veranlassen können, "diplomatische Wege und Gespräche für einen umfassenden Frieden statt Kriegsführung zu verfolgen". Weiter lesen …

CSU will im Finanzausgleich Ausgabenkontrolle bei Nehmerländern

Die CSU fordert die Nehmerländer im Länderfinanzausgleich auf, mit dem ausgezahlten Geld nur noch Kernaufgaben zu finanzieren. "Die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich sollten von den Nehmerländern nur noch zur Erfüllung von Kern- und Pflichtaufgaben genutzt werden dürfen. Es ist ungerecht, dass Nehmerländer mit bayerischem Geld Leistungen bezahlen, die wir uns nicht leisten können, weil wir verantwortungsvoll haushalten", sagte CSU-Generalsekretär Martin Huber der "Bild". Weiter lesen …

Antisemitismusbeauftrage kritisiert "ungeheuerliche Täter-Opfer-Umkehr"

Die NRW-Antisemitismusbeauftragte und frühere Bundesjustizministerin, Sabine-Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), schaut mit großen Befürchtungen auf den Jahrestag des Hamas-Terrorangriffs gegen Israel. "Mich besorgen die Unversöhnlichkeit und der tiefe Hass auf Jüdinnen und Juden sowie der ausgeprägte israelbezogene Antisemitismus, der bei jungen Menschen auf immer größere Zustimmung stößt", sagte die frühere Bundesjustizministerin der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Weiter lesen …

Lidl-Konzernmutter meldet 350.000 Cyberattacken täglich

Die Schwarz-Gruppe, zu der die Lebensmitteldiscounter Lidl und Kaufland gehören, sieht sich einer enorm gestiegenen Zahl von Cyberattacken ausgesetzt. "Wir als Schwarz-Gruppe hatten etwa 3.500 Angriffe täglich vor dem Ukraine-Krieg. Jetzt werden wir 350.000-mal am Tag attackiert, vor allem aus Russland", sagte Konzernchef Gerd Chrzanowski der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

SPD beharrt auf Grundkonzept des Rentenpakets

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich hat gefordert, das Rentenpaket II parallel zu den Haushaltsverhandlungen auf den Weg zu bringen. "Warum die FDP jetzt ausschert, das wundert mich schon. Ich interpretiere das eher als einen Machtkampf zwischen Herrn Lindner, der das Gesetz auch auf den Weg gebracht hat und auf der anderen Seite einige wenige in der FDP-Fraktion", sagte er im "Bericht aus Berlin" der ARD. Weiter lesen …

3. Liga: Rüdiger Ziehl zeigt sich überrascht über "Ziehl-Raus"-Rufe in Saarbrücken

Nullnummer in Saarbrücken: Statt Torfestival gibt's ein zähes 0:0 zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld. Während der FCS sich nach dem 1:4 gegen Cottbus defensiv stabilisiert, bleibt Arminias Angriff harmlos - erst 2 Stürmertore in der Saison sprechen Bände. Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl wundert sich über "Ziehl-Raus"-Rufe: "Das überrascht mich nach dem Remis und dem mutigen Spiel." Bielefeld-Coach Mitch Kniat ist nach dem verpassten Elfer-Doppelpack sauer: "Wir hätten zwei Elfmeter bekommen müssen." Weiter lesen …

Linke fordert 15 Milliarden für "soziale Brückensanierungen"

Wenige Wochen nach dem Einsturz der Carolabrücke in Dresden fordert die Linke massive Investitionen in die öffentliche Infrastruktur. Im "Plan für eine soziale Brückensanierung", den Parteichefin Janine Wissler am Montag vorstellt und über den "Ippen-Media" berichtet, fordert die Partei für den Bau und die Sanierung von Brücken 15 Milliarden Euro jährlich. Weiter lesen …

Ökonom Werding fordert Renten-Anpassung an Inflation

Um das gesetzliche Altersvorsorgesystem generationengerechter aufzustellen, hat der Wirtschaftsweise Martin Werding vorgeschlagen, Rentensteigerungen künftig anders zu berechnen. "Denkbar wäre, die individuellen Renten beim Eintritt in den Ruhestand großzügiger zu bemessen als bisher, aber anschließend nur noch an die Inflation anzupassen, nicht an die Lohnentwicklung", sagte Werding den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

AfD: CDU-Landesverbände wollen Schwarz-Grün: Wer CDU wählt, bekommt Habeck und Baerbock!

Jetzt ist die Katze endgültig aus dem Sack: Eine überwältigende Mehrheit der CDU-Landesverbände hat kein Problem mit einer erneuten grünen Beteiligung an einer CDU-geführten Bundesregierung. 12 von 15 CDU-Landesverbänden fassen laut einer Medien-Abfrage diese Horrorkonstellation ins Auge, drei wollen sich nicht äußern. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Faeser will härtere Gangart gegen organisierte Kriminalität

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat eine verstärkte grenzüberschreitende Kooperation der Sicherheitsbehörden und eine "harte Gangart" gegen die Drogenmafia angekündigt. "Die Bekämpfung der Organisierten Kriminalität ist ein herausragend wichtiges Thema für die innere Sicherheit - und hat deshalb besonders hohe Priorität", sagte Faeser dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Aktivist Corchia zu Schweiz: „4 von 10 Kriminellen werden nicht abgeschoben“

"Es gibt nur zwei Geschlechter" und "Familie statt Gender-Ideologie". Geht es nach der Staatsanwaltschaft Zürich, handelt es sich bei diesen Parolen um "Rassendiskriminierung". Das steht jedenfalls in den Strafbefehlen, die jüngst sechs Aktivisten der patriotischen Aktionsgruppe "Junge Tat" erhalten haben. Weiter sollen sie wegen eines Banners verurteilt werden, auf dem die Parole "Kriminelle abschieben" stand. Weiter lesen …

Ex-DDR-Staatschef freut sich über BSW-Erfolge

Der frühere SED-Generalsekretär und DDR-Staatsratsvorsitzende Egon Krenz zeigt sich erfreut über die jüngsten Wahlerfolge Sahra Wagenknechts und hofft auf eine Fortsetzung dieser Serie. "Da freue ich mich drüber und wünsche ihr viel Erfolg, dass sie noch viel mehr Stimmen bekommt", sagte Krenz dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

So laut wird Ralf Stegner ausgepfiffen

Der SPD-Politiker Ralf Stegner war auf der gestrigen Berliner Friedensdemo neben wie Sahra Wagenknecht oder CSU-Politiker Peter Gauweiler ebenfalls als Redner angekündigt. Dabei macht seine Partei als Mitglied der Ampel in Sachen Friedenspolitik nicht gerade eine gute Figur. Weiter lesen …

Insa: BSW rutscht in Umfrage ab

Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) verliert an Zustimmung. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, rutscht das BSW im Vergleich zur Vorwoche um zwei Prozentpunkte ab, erreicht nur noch acht Prozent. Weiter lesen …

Kölner Ex-Dombaumeisterin soll "Zentral Dombau Verein" führen

Bei der Neubesetzung des Präsidentenpostens im Kölner "Zentral Dombau Verein", dem wichtigsten Finanzier für den Erhalt der weltberühmten gotischen Kathedrale, kommt es zu einer doppelten Premiere in der mehr als 180-jährigen Vereinsgeschichte. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) berichtet, steht die frühere Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner als Nachfolgerin des im Mai zurückgetretenen Michael Kreuzberg so gut wie fest. Weiter lesen …

3. Liga: Wiesbaden zieht den Löwen den Wiesn-Stecker, Sandhausen ballert sich trotz Abseitsverdacht an die Tabellenspitze

echzigs Wiesn-Lauf nimmt ein Ende! Nach 3 Siegen in Folge macht Wehen Wiesbaden den Münchner Löwen einen Strich durch die Rechnung und gewinnt mit 3:2. Trainer Argirios Giannikis ärgert sich über die Defensive: "Das 1:3 war eine Sache, die besprochen war. Aber nach dem 2:3 waren wir die drückende Mannschaft." Wiesbadens Coach Nils Döring hingegen feiert seine Jungs: "Ich bin absolut stolz. Was die Jungs heute für ein Spiel absolviert haben!" Weiter lesen …

Vizepräsident des Zentralrats der Juden: Von der Solidarität nach dem 7. Oktober 2023 ist nicht viel geblieben

Ein Jahr nach dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 hat der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland und Vorsitzende der Kölner Synagogengemeinde, Abraham Lehrer, einen Mangel an Solidarität mit den deutschen Juden beklagt. "In Köln haben die beiden großen christlichen Kirchen zu einem Schweigemarsch aufgerufen - großartig. Aber sonst kommt aus der Mitte der Gesellschaft nicht viel", sagte Lehrer der Kölnischen Rundschau. Weiter lesen …

Wer hat den Ukraine-Krieg verursacht?

Der folgende Standpunkt wurde von John J. Mearsheimer geschrieben: "Die Hauptursache des Ukraine-Krieges ist der NATO-Beitritt der Ukraine, der vom Westen angestrebt wurde. Den „russischen Imperialismus“ gibt es nicht wirklich, sondern dieser wurde erfunden, um Russland die Schuld geben zu können. Das begründet der bekannte US-Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer von der University of Chicago. Er entkräftet dabei auch die üblichen Gegenargumente. Die klaren und nüchternen Schilderungen von Mearsheimer sind eine gesundende Wohltat inmitten gefährlicher Kriegstreiberei. Dieser kann durch klare Gedanken Kraft genommen werden." Weiter lesen …

Pakt für die Zukunft

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Führt das Zukunftspaket der UN in eine technokratische Weltregierung? Mit dem “Pakt für die Zukunft” wird die politische Macht auf eine globalisierte und nicht legitimierte Ebene verlagert. Anlässlich des „Zukunftsgipfels“ am 22. und 23. September 2024 verabschiedete die Vollversammlung der UN einen in 5 Teile gegliederten “Pakt” mit insgesamt 56 Zielen (sowie 2 Anhängen)." Weiter lesen …

„Besuchen Sie Europa, solange es noch steht!“

Leo Ensel schrieb den folgenden Kommentar: "Oder: Pentagon lässt Folgen eines Atomkriegs in Europa abklären: Mit dem obigen Slogan bewarben amerikanische Reisebüros Anfang der Achtziger Jahre Reisen nach Europa im Zuge der Diskussion um die Stationierung atomar bestückter Mittelstreckenraketen und Marschflugkörper. Nun scheint das Pentagon erneut mit einem Atomkrieg in Europa zu rechnen. Es gibt Nachrichten, es gibt Fakten, die so ungeheuerlich sind, dass sie einem schlicht die Sprache verschlagen. Wie es auch ein Ausmaß an Unverschämtheit gibt, das nur noch fassungslos macht. Frechheit siegt, wie der Volksmund seit Jahrhunderten weiß." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte widrig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen