Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

23. September 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Stephan Protschka: Solidarität mit Maximilian Krah & Petr Bystron

Der berechtigte Aufstieg der Alternative für Deutschland soll im Vorfeld des Superwahljahres 2024 mit Hilfe einer großangelegten Medienkampagne gestoppt werden. Im Ringen um Macht und politische Gestaltung scheint es kaum mehr Tabus zu geben. Geheimdienstliche Methoden eines staatsnahen und durch Steuergeld alimentierten Medienunternehmens, servierten im vergangenen Januar die Mär des „Geheimtreffens“. Dies schreit der Landesvorsitzender der AfD Bayern Stephan Protschka. Weiter lesen …

Jetzt ansehen: COMPACT-Verbot – Teil 3: Sieg!

COMPACT hat Nancy Faeser in die Schranken gewiesen! Im dritten und letzten Teil unserer Dokumentation zeigen wir Ihnen, wie COMPACT gegen das Verbot vorgegangen ist – und einen entscheidenden Sieg vor Gericht erringen konnte. Gut einen Monat lang war COMPACT quasi ausgelöscht – bis das Bundesverwaltungsgericht dem undemokratische Treiben von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ein Ende setzte und das von ihr ausgesprochene Verbot unseres Verlags und Magazins vorläufig aufhob. Weiter lesen …

Straßenverkehrsunfälle im Juli 2024: 1 % weniger Verletzte als im Vorjahresmonat

Im Juli 2024 sind in Deutschland rund 35 700 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das 1 % oder 300 Verletzte weniger als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Verkehrstoten stieg dagegen um 34 auf 287 Personen. Insgesamt registrierte die Polizei im Juli 2024 rund 213 300 Straßenverkehrsunfälle, das waren 3 % oder 6 100 mehr als im Vorjahresmonat. Weiter lesen …

Exporte in Nicht-EU-Staaten im August 2024: voraussichtlich -1,1 % zum Juli 2024

Die deutschen Exporte in die Staaten außerhalb der Europäischen Union (Drittstaaten) sind im August 2024 gegenüber Juli 2024 kalender- und saisonbereinigt um 1,1 % gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, wurden im August 2024 kalender- und saisonbereinigt Waren im Wert von 58,5 Milliarden Euro dorthin exportiert. Weiter lesen …

Bericht: VW fordert neue Elektroprämie

Der Volkswagen-Konzern will sich beim Autogipfel von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) einem Medienbericht zufolge für eine Neuauflage der Elektroauto-Prämie starkmachen. Der Autokonzern werde bei dem Branchentreffen fordern, dass der Staat künftig 4.000 Euro zum Kauf eines reinen Elektroautos (BEV) zuschießt, wenn der Hersteller zusätzlich einen Preisnachlass von 2.000 Euro gibt, schreibt der "Spiegel" unter Berufung auf eigene Informationen. Weiter lesen …

Pistorius hält Zeitplan für Bundeswehr-Sondervermögen nicht ein

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) muss seine Aussage relativieren, wonach das Sondervermögen für die Bundeswehr "bis zum Ende dieses Jahres komplett gebunden sein" werde und es "aus dem Sondervermögen ab 2025 keine Verträge mehr geben" werde. Eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums sagte dem "Tagesspiegel", dass das zusätzliche Geld für die Bundeswehr "bis zum Jahresende größtenteils vertraglich gebunden" sein werde. Weiter lesen …

Union dringt auf Stopp des Tariftreue-Gesetzes

Im Streit über die Einführung eines Tariftreuegesetzes auf Bundesebene hat die Union die Ampel-Regierung aufgefordert, ihre Pläne dazu umgehend zu verwerfen. "Deutschland steckt in der Wirtschaftskrise", sagte die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Julia Klöckner (CDU), den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Bis zu elf Euro für 20 Zigaretten: Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi will das Rauchen teurer machen

Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi will das Rauchen deutlich teurer machen und spricht sich für eine höhere Tabaksteuer aus. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte der SPD-Politiker: "Ich bin der Meinung, dass wir die Steuern auf Tabak nochmal deutlich erhöhen sollten. Bei uns in Deutschland liegt der durchschnittliche Preis für eine Schachtel Zigaretten mit 20 Stück aktuell bei sieben oder acht Euro - meinetwegen können es ruhig zehn oder elf Euro sein." Die Mehreinnahmen sollten laut Philippi "gezielt dafür verwendet werden, Präventionsangebote zu stärken und auszubauen". Weiter lesen …

Brandmauer gegen die FPÖ: Wird der Volkswille blockiert?

In der aktuellen Ausgabe von Schicksalswahl 2024 auf AUF1 geht es um die massiven Angriffe des „Deep State“ auf die FPÖ. Hat der Wahlkampf mit den Hitler-Kickl-Vergleichen bereits seinen Tiefpunkt erreicht, oder steht uns noch Schlimmeres bevor? Was wird die neu formierte "Brandmauer" gegen die Freiheitlichen bewirken? Ist das Kanzleramt für die FPÖ damit endgültig außer Reichweite? Weiter lesen …

Butterpreis könnte zu Weihnachten Allzeithoch erreichen

Der Butterpreis im Einzelhandel könnte zu Weihnachten ein neues Allzeithoch erreichen. "Aktuell kostet die Handelsmarkenbutter in den Discountern und Supermärkten 2,09 Euro je 250 Gramm", sagt Hans-Jürgen Seufferlein, Geschäftsführer des Verbandes der Milcherzeuger Bayerns, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung "Das wird sicher nicht das Ende sein. Weiter lesen …

Dobrindt kritisiert CDU-Länderchefs für Haltung zu Grünen

In der Union ist kurz nach Bekanntgabe der Kanzlerkandidatur von CDU-Chef Friedrich Merz eine heftige Debatte um den Umgang mit den Grünen ausgebrochen. "Der eine oder andere Schwarz-Grün-Romantiker in den Bundesländern muss realisieren, dass sich Deutschland weder umerziehen lassen will, noch ein Versuchskaninchen für links-grüne Ideologieprojekte sein will", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Lars Klingbeil (SPD): "SPD gewinnt Wahlen, wenn sie sich um die Themen der arbeitenden Mitte kümmert"

Für den SPD-Bundesvorsitzenden Lars Klingbeil hat das gute Abschneiden seiner Partei bei den Landtagswahlen in Brandenburg vor allem mit dem klaren Kurs des SPD-Kandidaten Dietmar Woidke zu tun. Der amtierende Ministerpräsident habe sich klar sozialdemokratisch positioniert und in den Mittelpunkt gestellt, dass es bei dieser Wahl um die Zukunft Brandenburgs gehe. "Was ja auch klar wird mit diesem Wahlergebnis: Da, wo sich die SPD um die Themen der arbeitenden Mitte kümmert, da gewinnt die SPD Wahlen", so Klingbeil im Interview mit dem TV-Sender phoenix. Weiter lesen …

Vorläufiges Endergebnis: SPD wird in Brandenburg stärkste Kraft

Bei der Landtagswahl in Brandenburg ist die SPD stärkste Kraft geworden. Laut vorläufigem Endergebnis kommen die Sozialdemokraten auf 30,9 Prozent der Stimmen, und damit 4,7 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Die AfD kommt auf 29,2 Prozent, das sind 5,7 Prozentpunkte mehr als 2019, sie bleibt zweitstärkste Kraft. Die CDU dagegen fährt mit 12,1 Prozent ein historisch schlechtes Ergebnis ein, 3,5 Prozentpunkte weniger als beim letzten Mal. Das BSW kommt aus dem Stand auf 13,5 Prozent. Weiter lesen …

Bau-Fachmann Beckamp: „Einheimische bei sozialem Wohnungsbau diskriminiert“

Eine Wohnung in Deutschland zu finden, gleicht teilweise einem Lotteriespiel. Vor allem in Metropolen wie Berlin kommen auf ein Angebot teilweise hunderte Interessenten. Die Politik verspricht seit Jahren Lösungen – doch Neubauten gibt es kaum. Ist die Krise am Wohnungsmarkt vielleicht sogar politisch gewollt? Welche Rolle spielt die Migration nach Deutschland – aber auch die Spekulation großer Beteiligungsgesellschaften? Weiter lesen …

AfD sieht sich als Sieger in Brandenburg

Obwohl die AfD bei der Landtagswahl in Brandenburg den ersten Prognosen zufolge knapp hinter der SPD zweitstärkste Kraft geworden ist, sieht sich die Partei als Gewinner. "Wir sind der Sieger des Abends und wir haben gesehen, dass hier lediglich taktisch abgestimmt wurde", sagte AfD-Chefin Alice Weidel bei der Wahlparty ihrer Partei in Potsdam. Weiter lesen …

Amira Mohamed Ali (BSW): "Wir stehen grundsätzlich für Koalitionen zur Verfügung, sofern es Verbesserungen für die Menschen in Brandenburg gibt"

Amira Mohamed Ali, Parteivorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), sieht das Ergebnis bei der Landtagswahl in Brandenburg als "tolle Bestätigung für unsere bisherige Arbeit." Im Grundsatz stehe das BSW in Brandenburg für mögliche Koalitionen zur Verfügung. "Wir bringen da eine Offenheit mit, aber uns ist eben wichtig, dass die Inhalte stimmen und dass es wirklich echte Verbesserungen für die Menschen in Brandenburg gibt", sagte Mohamed Ali dem Fernsehsender phoenix. Und weiter: "Es kommt wirklich auf die Inhalte an. Wir machen bei einem 'Weiter so' der bisherigen Politik nicht mit." In den kommenden Tagen und Wochen werde man die Möglichkeiten ausloten und schauen, "ob Regierungsbeteiligung eine Option ist oder ob wir aus der Opposition für unsere Themen weiter kämpfen." Weiter lesen …

Alice Weidel (AfD): "Wir bereiten uns auf die Regierungsbeteiligung im Bund vor"

Nach der Landtagswahl in Brandenburg äußert die AfD-Bundesvorsitzende Alice Weidel einen Anspruch auf Regierungsbeteiligung auf Bundesebene. "Die AfD ist angetreten, um Regierungsverantwortung zu übernehmen", sagte sie im Gespräch mit dem TV-Sender phoenix. Bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr werde es "aller Voraussicht nach" noch nicht so weit sein, "aber dann vielleicht im Jahr 2029", so Weidel weiter. Weiter lesen …

Nach Brandenburg-Wahl: Bundes-CDU erwartet schwerere SPD-Gegne

Die CDU schließt nicht aus, dass es Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz im bevorstehenden Bundestagswahlkampf statt mit Regierungschef Olaf Scholz beispielsweise doch mit Verteidigungsminister Boris Pistorius zu bekommen könnte. "Wir als Bundes-CDU nehmen als Lehre aus der Brandenburger Landtagswahl mit, wie stark die SPD sein kann, wenn sie auf Distanz zu Bundeskanzler Olaf Scholz geht, der zum Gesicht des Scheiterns geworden ist", sagte Merz' parlamentarischer Geschäftsführer in der Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Jonas Schick ("Die Kehre"): "Aussagen zu Flutkatastrophen völlig verfrüht“

In Österreich und Sachsen sinken die Pegel. Flussaufwärts an Oder und Elbe wird die Flut dagegen erst noch erwartet. Was jetzt schon feststeht, ist das offizielle Narrativ, mit dem Politik und die staatsnahen Medien das Hochwasser erklären: Natürlich war es der menschengemachte Klimawandel. Aber stimmt dies tatsächlich? Über dieses Thema hat AUF1 mit Jonas Schick gesprochen. Er ist Chefredakteur der Zeitschrift Die Kehre, die Ökologie aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachtet. Weiter lesen …

Mercedes bittet in Klimapolitik um Milde

Mercedes-Chef Ola Källenius fordert in der Klimapolitik ein Entgegenkommen der Politik. "Wir müssen über die CO2-Regulierung in Europa reden", sagte Källenius dem "Handelsblatt". Zwar stehe Mercedes zum Ziel der Dekarbonisierung der Autoindustrie, "doch die Schätzung der EU-Kommission waren zu optimistisch, wie sich jetzt zeigt", so Källenius. Weiter lesen …

Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen): "Mehr Ideenwettbewerb statt nur gegen rechts"

Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen) fordert nach der Landtagswahl in Brandenburg einen Ideenwettbewerb "zwischen den demokratischen Kräften". Die Bundesvorsitzende der Grünen sagte im Interview mit dem Fernsehsender phoenix: "Wenn taktisch Wählen so sehr im Fokus steht, dass es eigentlich nur noch darum geht, wer das kleinere Übel gegenüber der AfD ist, dann ist das ein Problem für die Demokratie." Weiter lesen …

3. Liga komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken bei H96 "Karma-Tor" aus 50 Metern ins Löwen-Glück Trares-Märchen

Der TSV 1860 München hat mit dem Rücken zur Wand die beste Antwort gegeben: 1:0 bei der noch ungeschlagenen Arminia Bielefeld mit einem Tor - aus 50 Metern! "Dass wir so ein Tor schießen, ist vielleicht Karma", sagt Trainer Argirios Gianninis, der vor dem Spiel mächtig unter Druck stand: "Vereinsintern hatte ich immer den Glauben, dass wir an einem Strang ziehen, in die gleiche Richtung gehen, an den Prozessen weiterarbeiten." Ektase in Mannheim! Der Waldhof Mannheim holt beim Comeback von Bernhard Trares direkt den 1. Dreier der Saison. Weiter lesen …

Carsten Linnemann (CDU): "Eine Mehrheit ohne Ränder ist kein Politikansatz für die Zukunft"

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sieht bei der Landtagswahl in Brandenburg eine enorme Zuspitzung auf die Frage "Woidke oder AfD". Der amtierende SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke habe es geschafft, so viele Wähler zu mobilisieren. Selbst CDU-Anhänger hätten die SPD gewählt, um die AfD zu verhindern. Dennoch sei es bitter, dass die AfD innerhalb weniger Wochen bei Wahlen drei Mal um die 30 Prozent erreicht habe. "Wir müssen uns alle die Frage stellen - auch wir im Bund - was können wir tun?", sagte Linnemann im phoenix-Interview. Weiter lesen …

Norris feiert Start-Ziel-Sieg bei F1-Nachtrennen in Singapur

McLaren-Pilot Lando Norris hat das Formel-1-Nachtrennen in Singapur gewonnen. Der Brite fuhr am Sonntag vor Max Verstappen (Red-Bull) und seinem Teamkollegen Oscar Piastri über die Ziellinie. Für Norris, der bereits von der Pole-Position ins Rennen gegangen war, sprang am Sonntag ein Start-Ziel-Sieg heraus. Zwischendurch hatte er nach einem Fahrfehler zwar Probleme mit seinem Frontflügel, die sich aber nicht längerfristig auswirkten. Weiter lesen …

Fratzscher vor Brandenburg-Wahl: AfD-Erfolge "höchst schädlich für die Wirtschaft"

Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), hat vor der Landtagswahl in Brandenburg vor den Konsequenzen einer starken AfD gewarnt. "Der Erfolg der AfD ist höchst schädlich für die Wirtschaft", sagte Fratzscher im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ), und beschrieb einen "Teufelskreis": Dort, wo es besonders viel Zustimmung für die Rechtsaußen-Partei gebe, würden Fachkräfte und Unternehmen häufig abwandern. "Im Umkehrschluss steigt die Frustration derjenigen, die zurückbleiben." Von einer solchen Entwicklung profitiere wiederum die AfD. Weiter lesen …

Verkehrsunternehmen gegen Streichung der E-Bus-Förderung

Die Verkehrsunternehmen sehen sich bei der Umstellung des Öffentlichen Nahverkehrs auf E-Mobilität durch die Bundesregierung ausgebremst. "Die Entscheidung der Bundesregierung, jetzt die E-Bus-Förderung quasi auf Null zurückzufahren ist daher wie eine Notbremsung für uns auf dem Transformationsweg", sagte der Vorsitzende des Verbands deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), Ingo Wortmann, der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Union verlangt von Autogipfel klare Bekenntnis zum Verbrennermotor

Die Union fordert vom sogenannten Autogipfel am Montag in Berlin ein klares Bekenntnis zum Verbrennermotor. "Wir erwarten als CDU/CSU-Fraktion, dass die Bundesregierung sich dafür einsetzt, dass das Verbot des Verbrennungsmotors endlich gestoppt wird", sagte der Obmann der Unionsfraktion im Verkehrsausschuss des Bundestages, Christoph Ploß (CDU), der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

BKA-Lagebild: Zuwanderer töteten 513 Menschen

Diese Woche werden wir tiefer in die Analyse der BKA-Lagebilder „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ eintauchen. Das Bundeskriminalamt ist eine dem Bundesinnenministerium nachgeordnete Bundesbehörde und damit direkt Nancy Faeser unterstellt. Trotz vieler verschiedener Arten der Statistikmanipulationen sprengen die Zahlen der Sexualstraftaten, die Zahlen der Morde und des Totschlages das Vorstellungsvermögen vieler Bürger. Allein die Anzahl der von Zuwanderern getöteter Deutscher müsste einen Empörungssturm auslösen. Die schockierenden Hintergründe erfahren Sie jetzt bei Schuberts Lagemeldung AUF1. Weiter lesen …

Dröge kritisiert Söders Nein zu schwarz-grünen Koalitionen

Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, hat das jüngste Nein des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Markus Söder zu schwarz-grünen Koalitionen kritisiert. "Dass Markus Söder jeden Tag im Bund Koalitionen mit den Grünen ausschließen will, ist wahrscheinlich dem Abschiedsschmerz von der Kanzlerkandidatur geschuldet", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Wirtschaftsweise Grimm: AfD Gefahr für Standort Brandenburg

Zur Landtagswahl in Brandenburg an diesem Sonntag hat die Wirtschaftsweise Veronika Grimm die Politik der AfD als Gefahr für den Wirtschaftsstandort beschrieben. "Ausländerfeindlichkeit, ein Ausstieg aus der EU oder auch eine Rückkehr zu einem traditionelleren Familienbild - all das dürfte die wirtschaftliche Dynamik empfindlich bremsen", sagte Grimm den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Bündnis Sozialverträgliche Mobilitätswende: Deutschlandticket muss Bestand haben

Anlässlich der Sonderverkehrsministerkonferenz am 23.9. fordert das Bündnis Sozialverträgliche Mobilitätswende um den SoVD von Bund und Ländern Preisstabilität für das Deutschlandticket, eine Ergänzung durch ein bundesweit einheitliches Sozialticket sowie eine Finanzabsicherung für die Jahre 2025 und 2026. Zusätzlich muss langfristig in den öffentlichen Nahverkehr investiert werden, um ein hochwertiges Angebot sicherzustellen. "Die Bereitstellung zusätzlicher Mittel für einen zukunftsfähigen und barrierefreien ÖPNV sowie eine Sicherstellung der Finanzierung des Deutschlandtickets über das Jahr 2025 hinaus sind essentiell", erklärt das Bündnis Sozialverträgliche Mobilitätswende. Weiter lesen …

Prof. Bhakdi warnt Corona-Verbrecher: Diese Fakten werden euch zum Verhängnis!

Neueste Erkenntnisse bringen eine große Dynamik in die Corona-Aufarbeitung. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi sagte zu Stefan Magnet: „Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass die Menschen noch vor den Wahlen informiert werden!“ Und hier ist die Sendung! Für Prof. Bhakdi ist klar: Die RKI-Files und viele neue wissenschaftliche Arbeiten beweisen glasklar, dass die Covid-Spritze gefährlich und tödlich war und ist. Weiter lesen …

Kürzliche Ausrutscher unserer „objektiven“ und „neutralen“ Mainstream-Medien

Der folgende Standpunkt wurde von Uwe Froschauer geschrieben: "Wie informieren sich die meisten Menschen auf diesem Planeten? Über Mainstream-Medien. In Deutschland beispielsweise vertraut die breite Masse insbesondere den gängigen Printmedien wie Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung, Spiegel, Focus, Welt und dergleichen, sowie den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF. Die „Macht nach Acht“ beispielsweise liefert Denkbetreuten die wichtigsten Daten, um am nächsten Tag wieder „informiert“ in die Welt schauen zu können." Weiter lesen …

Warum deutsche Medien kaum über den Streit zwischen Polen und Ukraine berichten

Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Polen fordert von Kiew eine Entschuldigung für das Massaker von Wolhynien, aber da die Ukraine dann anerkennen müsste, dass sie Massenmörder, die im Krieg mit den Nazis kollaboriert haben, als Nationalhelden verehrt, ist das ein schwieriges Thema für Kiew. Und auch für die deutschen Medien. Polen sitzt gegenüber der Ukraine derzeit am längeren Hebel und lässt Kiew das auch deutlich spüren." Weiter lesen …

Scholz plötzlich für Friedensgespräche mit Russland

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Effenberger geschrieben: "Gefährliche Erinnerungslücken und Realitätsdefizite des Kanzlers? Bundeskanzler Olaf Scholz hält es für an der Zeit, einen “zügigen” Frieden in der Ukraine anzustreben.(1) Im Kanzleramt in Berlin sieht man die Zeit für intensivere diplomatische Bemühungen gekommen. In einem ZDF-Sommer-Interview sagte Scholz am 8. September 2024: „Ich glaube, das ist jetzt der Moment, in dem man auch darüber diskutieren muss, wie wir aus dieser Kriegssituation doch zügiger zu einem Frieden kommen als das gegenwärtig den Eindruck macht“.(2)" Weiter lesen …

Stürzt Selenskijs „Siegesplan“ Europa ins Verderben

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Der neue „Siegesplan“ des illegalen ukrainischen Präsidenten Selenskijs ist nicht weniger grotesk als sein 10-Punkte-Friedensplan, den er zuvor überall in der Welt mit Unterstützung von US/NATO rund um die Welt als „alternativlos“ präsentierte. Neben Russlands Kapitulation hatte dieser „Friedensplan“ unter anderem auch den kompletten Rückzug russischer Truppen aus dem Donbass und der Krim und zudem auch noch Reparationszahlung vom Kreml gefordert für die in der Ukraine angerichteten Kriegsschäden." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stigma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen