Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

19. August 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Gündogan will nicht mehr für DFB-Elf spielen

Der bisherige Kapitän Ilkay Gündogan will nicht mehr für die DFB-Elf spielen. "Nach einigen Wochen Bedenkzeit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, meine Nationalmannschaftskarriere zu beenden", teilte der 33-Jährige am Montag mit. "Ich blicke mit sehr viel Stolz auf 82 Länderspiele für mein Heimatland zurück", schrieb er in einer Mitteilung. Weiter lesen …

Björn Höcke (AfD): Eine Kampagne der Heuchelei

Es gab noch nie Landtagswahlen mit einem so großen Aufgebot an fremdgesteuerten Kampagnen, die im Wahlkampf mitmischen, wie zurzeit in Thüringen und Sachsen. Es soll der Eindruck erweckt werden, mittelständische Familienbetriebe befürchteten einen Wahlsieg der AfD in Thüringen. Initiiert wurde die Kampagne von Timm Mittelsten Scheid, Beiratsmitglied und Gesellschafter von Vorwerk. Dies schreibt Björn Höcke (AfD) auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

Mut-Arzt Heinrich Habig zur U-Haft: „Man wird die ganze Zeit verschaukelt“

Praxis gestürmt, Wohnung durchstöbert, 16 Monate U-Haft: Mit voller Härte ging das Corona-Regime gegen den Mut-Arzt Heinrich Habig vor. Im Interview, das wir für die große AUF1-Doku "Corona-Helden: Wir vergessen Euch nicht!" geführt haben, schildert der Recklinghäuser Mediziner, warum er Masken-Befreiungen und Impfunfähigkeits-Bescheinigungen ausgestellt hat. Weiter lesen …

"Keine Aufgabe ihres Amtes erfüllt": Wagenknecht kritisiert Faeser

Anlässlich der Vorstellung des Bundespolizei-Berichts hat Sahra Wagenknecht Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) scharf kritisiert. "Die Sicherheitslage im Land ist unter Nancy Faeser so schlecht wie lange nicht mehr, sie hat keine Aufgabe ihres Amtes erfüllt", sagte die BSW-Parteichefin der "Welt" für deren Dienstagausgabe. "Faesers Versagen baden Bürger, Kommunen und Polizei tagtäglich aus." Weiter lesen …

Steinmeier erinnert in Ungarn an europäische Werte

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei einem Besuch in Ungarn für einen stärkeren Fokus auf europäische Werte geworben. "Sopron ist ein Symbol für europäische Solidarität, für Freiheit und Einheit, für Selbstbestimmung statt Abschottung", sagte der Bundespräsident am Montag bei einer Rede zum 35. Jahrestag des Paneuropäischen Picknicks von 1989 im Westen Ungarns. Weiter lesen …

Dr. Rainer Balzer MdL: Sprachförderung vor der Einschulung!

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL kommentiert die Pläne von Bildungsministerin Schopper (Grüne) zur Sprachförderung an Schulen wie folgt: „Man muss sich mittlerweile schon über die kleinen Dinge freuen: So ist es erfreulich, dass das grün-geführte Bildungsministerium endlich erkannt hat, dass fehlende Sprachkenntnisse bei Schülern hierzulande zu schlechten Bildungsergebnissen führen." Weiter lesen …

Aufsichtsrat kritisiert Deutsche Bahn scharf

Bei der Bahn nimmt der Unmut zwischen Vertretern der Belegschaft und der Konzernspitze zu. Ralf Damde, Gesamtbetriebsrat bei DB Regio, kritisierte den Konzern scharf dafür, dass die Bahntochter DB Regio nicht den Zuschlag für den Schienenersatzverkehr (SEV) bei der Generalsanierung der Bahnstrecke Berlin-Hamburg im kommenden Jahr bekommen hat. Weiter lesen …

ADAC Stauprognose 23. - 25. August Rückreiseverkehr sorgt für volle Autobahnen

Die Heimreise aus dem Sommerurlaub wird an diesem Wochenende vielerorts mit erheblichen Zeitverlusten einhergehen. In acht Bundesländern - Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und dem Saarland - sowie in den Niederlanden enden demnächst die Ferien. Der Verkehr in Richtung Urlaubsgebiete reduziert sich dagegen bereits spürbar. Weiter lesen …

Kahn sieht Dominanz des FC Bayern nicht beendet

Oliver Kahn sieht den FC Bayern München trotz der jüngsten Meistersaison von Bayer Leverkusen weiterhin als Platzhirsch der Bundesliga. "Leverkusen hat eine Jahrhundertsaison gespielt. Münchens Dominanz ist damit nicht beendet", sagte der frühere Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters dem "Kicker". Weiter lesen …

Scheidung und Steuern: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Laut einer etwas älteren Studie von Soziologen in den USA trennen sich im August und im März die meisten Paare. Für Deutschland ist keine solche Studie zu finden. Aber rund 129.000 Paare haben sich laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2023 in Deutschland scheiden lassen. Aus und vorbei - aber nicht mit Blick auf die Steuer. Denn nach einer Scheidung ist steuerlich gesehen einiges zu beachten. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) gibt Antworten auf die sieben wichtigsten Fragen. Weiter lesen …

Jeder Vierte kauft bereits überwiegend im Internet - Nachhaltigkeit bleibt wichtig

Der digitale Warenkorb bleibt in Deutschland beliebt: Rund drei von zehn Einkäufen erledigen die Bundesbürger*innen über das Internet, genauso viele wie im Corona-Jahr 2020. 27 Prozent der Befragten kaufen mindestens die Hälfte ihrer Waren und Dienstleistungen online. Dabei spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: Rund drei Viertel (77 Prozent) der Käufer*innen bevorzugen Anbieter, die minimal und nachhaltig verpacken und kauft bei ihnen online ein. 43 Prozent achten beim Bestellen darauf, nur Produkte zu wählen, die sie wahrscheinlich nicht zurücksenden müssen. Und 82 Prozent unterstützen die Idee, dass Retouren nicht vernichtet werden dürfen. Das sind Ergebnisse der repräsentativen "Postbank Digitalstudie 2024". Weiter lesen …

Psychische Erkrankungen prägen Ursachen für Berufsunfähigkeit

Jede zweite neu eingetretene Berufsunfähigkeit entfiel im Jahr 2023 auf psychische Erkrankungen. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Debeka, dem viertgrößten deutschen Lebensversicherer. Die Auswertung erfolgte auf Basis des Versichertenbestands von mehr als 400.000 gegen Berufsunfähigkeit Versicherten für das Jahr 2023. Berücksichtigt wurden dabei die 1.259 neu eingetretenen Leistungsfälle. Zu den drei Hauptgründen gehören neben psychischen Erkrankungen (mit 49,7 Prozent Ursache Nummer eins) auch Neubildungen, zum Beispiel Krebserkrankungen, mit 13,1 Prozent und Erkrankungen des Bewegungsapparats, also Rücken, Gelenke etc., mit 11,4 Prozent. Weiter lesen …

Ungarn: Steinmeier und Sulyok verlängern "Band der Nationen"

Seit Jahren geht das "Band der Nationen" mit auf Reisen durch Europa - rund 40 Flaggen flattern schon daran. Heute ergänzen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ungarns Präsident Tamás Sulyok die deutsche und die ungarische. Am 35. Jahrestag des "Paneuropäischen Picknicks" rollt in Sopron eine Workcamp-Gruppe des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. das Band für sie aus. Weiter lesen …

Deutsche Exporte im 1. Halbjahr 2024: -1,6 % zum Vorjahreszeitraum

Die deutschen Exporte sind im 1. Halbjahr 2024 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,6 % auf 801,7 Milliarden Euro gesunken. Nach Deutschland importiert wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 insgesamt Waren im Wert von 662,8 Milliarden Euro. Das waren 6,2 % weniger als im 1. Halbjahr 2023. Der Außenhandelssaldo (Exporte minus Importe) Deutschlands lag im 1. Halbjahr 2024 bei +138,8 Milliarden Euro und damit um 28,7 % höher als im 1. Halbjahr 2023 (+107,9 Milliarden Euro). Weiter lesen …

Todesursachenstatistik 2023: Zahl der Todesfälle im Jahr 2023 um 3,6 % gesunken

Im Jahr 2023 sind in Deutschland nach den Ergebnissen der Todesursachenstatistik 1,03 Millionen Menschen gestorben, das waren 3,6 % weniger als im Jahr 2022 (1,07 Millionen Verstorbene). Mehr als die Hälfte der verstorbenen Frauen und fast ein Drittel der verstorbenen Männer waren 85 Jahre und älter. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Zahl der Todesfälle erstmals seit 2019 wieder gesunken. Weiter lesen …

Verdächtiger Bonner Polizist soll für Islamisten Polizeicomputer ausgeforscht haben - 50 Euro je Abfrage von Drogendealer verlangt

Der Polizist, der in den Drogenkrieg mit der sogenannten niederländischen Mocro-Mafia involviert sein soll, unterhielt offenbar auch Kontakte in die islamistische Szene. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" unter Berufung aus Justizkreise berichtet, soll der 25-jährige Polizeikommissar für seinen Bruder, der bei den Staatsschützern wegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung ins Blickfeld geraten ist, die Fahndungs- und Fallbearbeitungsplattform "VIVA" abgefragt haben. Weiter lesen …

Fahrplan-Chaos bei der Bahn

Signalstörungen, Stellwerksausfälle und kaputte Weichen haben bei der Deutschen Bahn mittlerweile ein Ausmaß angenommen, das einen geordneten Ablauf des Zugverkehrs kaum noch schwerlich möglich macht. Die "Süddeutsche Zeitung" schreibt in ihrer Montagausgabe, dass die Fahrpläne der DB allein in diesem Jahr zwischen zwei und drei Millionen Mal geändert werden - also tausende Male am Tag. Weiter lesen …

Pflege: Begutachtungen im Ausland auf Rekordhoch Anzahl in zehn Jahren mehr als verdoppelt - Viele Pflegebedürftige in Spanien

Die Zahl der Pflegebedürftigen, die im europäischen Ausland leben, ist offenbar drastisch angestiegen. Alleine 2022 haben die deutschen Pflegekassen mehr als 5.300 Begutachtungen zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit durchführen lassen, berichtet die "Neuen Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf Zahlen des Medizinischen Dienstes. Damit hat sich die Zahl der Begutachtungen seit 2014 mehr als verdoppelt. Damals seien es gerade mal rund 2.500 Begutachtungen gewesen. Weiter lesen …

Fast jeder Vierte fürchtet Jobverlust durch "KI"

Fast jeder vierte Arbeitnehmer in Deutschland fürchtet, dass in seinem Berufsfeld durch den Einsatz von sogenannter "Künstlicher Intelligenz" (KI) Jobs überflüssig werden. 23 Prozent äußerten die Befürchtung in einer Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Bilendi im Auftrag eines Internetportals, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe schreiben. Weiter lesen …

Clan-Kriminalität in Niedersachen: Polizeigewerkschaft warnt vor erhöhter Bedrohungslage

Vor der Veröffentlichung des neuen Lagebilds "Clan-Kriminalität" in Niedersachsen hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) mehr Schutz für Einsatzkräfte gefordert. "Je tiefer die Ermittlungen gehen, desto intensiver werden die Bedrohungen und Einschüchterungen gegen Polizeibeamte", sagte der niedersächsische Landesvorsitzende Patrick Seegers der "Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ)". "Dass die Bedrohungslage für Polizisten zunimmt, zeigt gleichzeitig, dass die Ermittlungsbehörden auf dem richtigen Weg sind", sagte Seegers weiter. Weiter lesen …

Schirdewan fühlt sich als Linken-Chef nicht gescheitert

Linken-Chef Martin Schirdewan bezeichnet seinen Rückzug von der Parteispitze als "verantwortungsvolle Entscheidung". Er habe gemeinsam mit Janine Wissler die Weichen für den Parteitag gestellt und die Felder markiert, in denen sich seine Partei weiterentwickeln müsse, sagte Schirdewan am Sonntag den ARD-Tagesthemen. Er sei nicht gescheitert. Weiter lesen …

Streit wegen Ukraine-Hilfen voll entbrannt

Wegen der Diskussion um den angespannten Haushalt und die mögliche Kürzung für Unterstützungsgelder an die Ukraine gibt es scharfe Kritik aus der Opposition an der Bundesregierung, aber auch koalitionsintern Ärger. "Die sogenannte Haushaltseinigung ist zutiefst unseriös, eine Missachtung des Bundestages und zeigt allen, dass die Ampelregierung politisch am Ende ist", sagte der Linken-Verteidigungspolitiker Dietmar Bartsch dem "Spiegel". Weiter lesen …

Tui hat Verständnis für Proteste gegen Massentourismus

Der Vorstandsvorsitzende des Reisekonzerns Tui, Sebastian Ebel, hat Verständnis für die Proteste von Anwohnern in Spanien gegen den Massentourismus."Es gibt diese Proteste, die sich gegen bestimmte exzessive Themen wie Erhöhung der Mieten und nicht vorhandenen Wohnraum, gestiegene Häuserpreise und Verkehrsaufkommen richten", sagte Ebel der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Christoph Maria Herbst: "Fasten macht den Kopf frei" Bis zu dreimal im Jahr verordnet sich der Schauspieler eine Heilfastenkur

Wenn er fastet, kommen Christoph Maria Herbst immer die besten Ideen. Einmal, dass sein Alter Ego Bernd Stromberg einen Klobrillen-Bart haben muss. Ein andermal, dass er eine brachliegende Freundschaft nur reanimieren kann, wenn er selbst den ersten Schritt macht. "Ich habe mit 18 das erste Mal gefastet und mache das seitdem jedes Jahr bis zu drei Mal", erzählt der Schauspieler und Komiker im Interview mit dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Jahrelange Wartezeiten bei Schwimmkursen für Kinder

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) verzeichnet teils jahrelange Wartezeiten für Kinder-Schwimmkursen. "Die Not ist an den meisten Orten sehr groß und es gibt lange Wartelisten, wir können ehrenamtlich nicht auffangen, was in den Schulen nicht mehr geleistet wird", sagte DLRG-Präsidentin Ute Vogt der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Katrin Ebner-Steiner: Schon wieder in Niederbayern: Vier Straftäter aus Psychiatrie geflohen! – Die CSU ist ein Sicherheitsrisiko für unser Land!

In Straubing sind vier Straftäter aus einer geschlossenen Klinik entkommen. Die Männer hatten einen Angestellten der forensischen Psychiatrie gezwungen, die Pforte zu öffnen. Zwei waren wegen Drogendelikten untergebracht, zwei wegen Diebstahls. Erst vor wenigen Tagen war im niederbayerischen Mainkofen ein somalischer Totschläger aus dem Bezirkskrankenhaus geflohen. Weiter lesen …

Insa: AfD und Grüne legen zu

Die Zustimmung für die AfD in der Wählergunst nimmt zwei Wochen vor den wichtigen Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen bundesweit weiter zu. Im sogenannten "Sonntagstrend", den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, kann die Rechtsaußenpartei im Vergleich zur Vorwoche unter allen Wählern in Deutschland einen Prozentpunkt zulegen und landet nun bei 19 Prozent. Damit hat die Partei seit ihrem Jahrestief im Juni (damals 16 Prozent) wieder deutlich zugelegt. Weiter lesen …

Interview mit Dr. iur. Silvia Behrendt – Die WHO ist eine Gelddruckmaschine!

Anfang August 2024 hat PD Dr. Michael Nehls ein Gespräch mit der Rechtswissenschaftlerin Dr. Silvia Behrendt geführt. Was er von ihr erfahren hat, ist schockierend und erklärt nicht nur die katastrophale Gesundheitspolitik der letzten Jahre (die diesen Namen nicht verdient), sondern lässt auch zuverlässige Rückschlüsse auf das zu, was uns in den nächsten Jahren erwartet – zumindest, wenn wir als Gesellschaft nicht aus der Erfahrung lernen und eine weitere Eskalation dieser Machtübernahme durch die WHO und ihren Verbündeten zulassen. Weiter lesen …

Interview mit Jens Fischer Rodrian – Widerstand aus Notwehr

Die Erzählungen über gut und böse, Freund und Feind, richtiges Leben — falsches Leben, gute Fahne — schlechte Fahne, rechts — links, wird immer absurder, unglaubwürdiger und verlogener. Die Menschen spüren das. Die Rechnung, uns weiter zu spalten, wird nicht aufgehen! Wer in den vergangenen Jahren Kritik an gängigen Narrativen – von Corona, Klima bis Ukraine und Gaza – wagte, hatte mit unterschiedlichen Konsequenzen zu rechnen. Bei Kritik an den Corona-Maßnahmen waren es Hausdurchsuchungen, Strafanzeigen, Jobverlust und massive Rufschädigung als äußerlich sichtbare Konsequenzen. Weiter lesen …

Bevölkerungsreduktion durch Fehlernährung

Hermann Ploppa schrieb den folgenden Kommentar: "Um die Anzahl der Erdenbürger zu verringern braucht es keine Gen-manipulierten Spritzen. Giftige Ernährung ist eine viel potentere Waffe. Innerhalb der Spanne eines einzigen Lebens hat sich die Zahl der Erdenbürger beinahe verdreifacht. Wurden nämlich im Jahre 1950 noch 2,49 Erdenbürger gezählt, so belief sich die Anzahl im Jahre 2023 auf nunmehr 8,09 Milliarden Menschen auf diesem Globus <1>. Immer wieder hören wir von einflussreichen Persönlichkeiten des mehr oder minder öffentlichen Lebens, wie sie über eine Reduktion der Erdbevölkerung laut nachdenken." Weiter lesen …

Wie wurde Deutschland wieder zum „kranken Mann Europas“?

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "So lautet der Titel einer fundierten Kritik der deutschen Regierung in einer führenden türkischen Tageszeitung, der linksorientierten „Evrensel“. Der Autor ist der in der Türkei prominente Journalist Yücel Özdemir, der für seine kritische Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen und sozialen Fragen bekannt ist, insbesondere im Kontext der Türkei und Europas, mit den Schwerpunkten soziale Gerechtigkeit und Arbeitnehmerrechte. Özdemirs Artikel vom 9. August, der nachfolgend in deutscher Übersetzung wiedergegeben wird, ist ein deutliches Zeichen, wie sehr das internationale wirtschaftliche und politische Prestige Deutschlands in den nicht auf US/NATO/EU-fixierten Ländern abgestürzt ist." Weiter lesen …

Kursker Botschaften

Der folgende Standpunkt wurde von Rüdiger Rauls geschrieben: "Der Name der Stadt Kursk war des öfteren verbunden mit bedeutenden Ereignissen in der russischen Geschichte. Nun hat die ukrainische Armee dort die Grenze überschritten. Im Westen findet Selenskij dafür Zuspruch. Aber viele rätseln auch über seine Motive und Erfolgsaussichten. Neue Hoffnung: Am 8. August meldeten die Nachrichtenagenturen, dass ukrainische Einheiten bei Kursk die russische Grenze überschritten und Landstriche mit mehreren Ortschaften erobert haben, darunter die Kleinstadt Sudscha." Weiter lesen …

Die Pflicht zum schlechten Gewissen

Der folgende Standpunkt wurde von Roberto J. De Lapuente geschrieben: "Aufgehetzt von der „Critical Race Theorie“, betrachten sich auch wohlhabende dunkelhäutige Menschen oft als Opfer sozial benachteiligter Weißer. Die Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres geringen Einkommens ist in der öffentlichen Debatte oft kein Thema. Dabei betrifft das Thema mehr Menschen und führt oft zu schmerzlicheren Erfahrungen als alle anderen Formen der Diskriminierung. Wer dunkelhäutig ist, wird nur manchmal von besonders dumpfen Zeitgenossen herabgewürdigt; wer arm ist, spürt seine Ausgrenzung dagegen täglich auf Schritt und Tritt." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stvo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen