Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

8. Juli 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Heftig! Ganze 8 Bankkonten von AUF1 gekündigt!

AUF1 wurden ganze 8 Bankkonten gekündigt! Es handelt sich um einen akkordierten Vernichtungsfeldzug gegen AUF1 und unsere Aufklärungsarbeit. AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet betont: Das System will damit den Spenden-Nachschub für das Aufklärungs-Programm von AUF1 abschneiden. Zeitpunkt und Methode sind nicht zufällig gewählt. Weiter lesen …

Künast kündigt Rückzug an

Die frühere Bundeslandwirtschaftsministerin und Grünen-Politikerin Renate Künast hat angekündigt, bei der kommenden Bundestagswahl nicht mehr kandidieren zu wollen. "Es ist jetzt Zeit, um Platz für Jüngere zu machen", schreibt die Berliner Abgeordnete in einem Brief an ihren Kreisverband in Tempelhof-Schönberg, über den der Tagesspiegel berichtet. Weiter lesen …

Habeck verteidigt Steuererleichterungen für ausländische Fachkräfte

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die im Haushaltsentwurf verabredeten stufenweisen Steuererleichterungen für ausländische Fachkräfte gegen Kritik verteidigt. Zum DGB-Vorwurf, die vorübergehende steuerliche Besserstellung von ausländischen Arbeitskräften berge gesellschaftlichen Zündstoff, sagte Habeck, er sehe das "Gerechtigkeitsargument", aber man brauche eben die Fachkräfte. Weiter lesen …

AfD: Neues CDU-Wahlkampfmanöver zur Massenmigration: Der Union glauben wir kein Wort!

Noch vor wenigen Monaten machte die sächsische CDU auf sich aufmerksam, indem sie in Leipzig 400 Wahlplakate auf Arabisch und Türkisch anbringen ließ. Ausgerechnet von dieser CDU kommt nun ein völlig unglaubwürdiges Wahlkampfmanöver: Sachsens CDU-Innenminister Schuster fordert zwei Monate vor der Landtagswahl plötzlich die Zurückweisung aller Asylmigranten aus sicheren Drittstaaten und stellt einen „Fünf-Punkte-Plan“ vor. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Schmidt (SSW): Der Kieler Wohnungsbau braucht mehr Verlässlichkeit

Zu den möglichen Kürzungen der Landesmittel für Städtebauförderung und der stockenden Förderung von sozialem Wohnungsbau erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel: „Der Wohnungsbau in Kiel steckt in der Krise. Zum Fachkräftemangel, der Materialknappheit und steigenden Kreditzinsen kommen jetzt Unsicherheiten bei der Bauförderung hinzu, denn das Land denkt offen über Kürzungen nach." Weiter lesen …

Frankreich-Wahl: Laschet warnt vor Überraschungssieger Mélenchon

CDU-Außenpolitiker Armin Laschet hat den Überraschungssieger der Wahlen in Frankreich, den Linkspopulisten Jean Luc Mélenchon, offen als Antisemiten bezeichnet. Lachet zeigte sich zwar erleichtert über die Wahlniederlage von Rechtspopulistin Marine Le Pen, aber Mélenchon sei "verrückt" und aus deutscher Sicht ähnlich schlimm wie Le Pen. Dem Nachrichtensender "Welt" TV sagte Laschet am Montag: Mélenchon sei "genauso gefährlich: Antisemit, antideutsch, antieuropäisch, prorussisch." Weiter lesen …

Covid-Impfstoffe: Warum die Bezeichnung mRNA eine Lüge ist

Ich hatte bisher die Kritik vieler unabhängiger Fachleute an der Bezeichnung "mRNA" im Zusammenhang mit den Covid-Impfstoffen nicht verstanden. Erst ein Videovortrag von Florian Schilling hat dazu gesorgt, dass bei mir der Groschen fiel. Was unterscheidet also mRNA von modRNA und warum ist das wichtig? Dies berichtet Medizinjournalist und Impfexperte Hans U. P. Tolzin auf "Impfkritik.de". Weiter lesen …

AfD deckt auf: Knapp die Hälfte der Bürgergeld-Empfänger sind Ausländer!

Welches Land der Erde lässt sich dermaßen ausnutzen? Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten René Springer sind sage und schreibe 47,3 Prozent der Bürgergeld-Empfänger Ausländer. Der prozentuale Anteil der Stütze-Bezieher hat sich somit gegenüber dem Jahr 2010 (19,6 %) mehr als verdoppelt. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Die Tim Kellner Show bei AUF1 - Episode 41

Diese exklusive Ausgabe für AUF1 widmet der „Love Priest“ Tim Kellner dem wunderbaren ZDF-Sommerinterview von Alice Weidel, dem Impfclown und dem linksextremsten Journalisten, den der ÖRR jemals aufgeboten hat: Georg Restle! Man muss ihn einfach mit eigenen Augen sehen und leider auch hören. Weiter lesen …

███████: Der ███ ██ ██ ████

████ am ███. Die ███ ██ ███████. Die ████ im ████. ████-█ vor ██: Im ████ der █ ██, bei █████████, bei den ███████ █████████ ███████. Ein ██ █████ ███ und ████. Hier unsere ███ ██████ ████! Weiter lesen …

Energiekonzerne begrüßen Einigung auf Kraftwerksstrategie

Der Kraftwerksbetreiber Uniper hat die Strategie der Bundesregierung zum Bau neuer Gaskraftwerke begrüßt. "Dieser Konsens ist ein bedeutender Schritt vorwärts, bietet der Energiewirtschaft die erforderliche Planungssicherheit und gibt uns die Möglichkeit, eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energielandschaft voranzutreiben", sagte Uniper-Chef Michael Lewis der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgaben). Weiter lesen …

Große Staugefahr: Reiseverkehr läuft auf vollen Touren

Autourlauber brauchen am kommenden Wochenende viel Geduld. Der Reiseverkehr auf den Autobahnen nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Mit dem Ferienbeginn in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind inzwischen neun Bundesländer in Ferien. Aus Nordrhein-Westfalen rollt die zweite Reisewelle Richtung Küsten, Berge und in den Süden. Auch die Mitte und der Süden der Niederlande sowie die meisten nordeuropäischen Länder haben schon schulfrei. Weiter lesen …

GdP fordert mehr Kompetenzen im Kampf gegen Kindesmissbrauch

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat nach der Vorstellung des Bundeslagebilds zu Sexualdelikten gegen Kinder und Jugendliche am Montagmorgen mehr rechtliche Kompetenzen für die Polizei bei der Bekämpfung von Kindesmissbrauch gefordert. Die Ermittler leisteten bereits gute Arbeit, leider seien ihnen oftmals die Hände gebunden, weil Ermittlungsinstrumente nicht genutzt werden dürften, sagte der stellvertretende GdP-Vorsitzende Alexander Poitz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Hier sollten wir dringend einen Schritt nach vorn kommen." Weiter lesen …

Habeck zum Orbán-Besuch in Peking: "Er spricht nicht für Europa"

Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat klargestellt, dass der Besuch des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbáns in Peking nicht als Friedensinitiative im Namen der EU fehlinterpretiert werden darf. Obwohl Ungarn seit Monatsbeginn die EU-Ratspräsidentschaft hält, reise Viktor Orbán "als ungarischer Regierungschef und nicht als Repräsentant Europas", sagte Habeck am Montag dem TV-Sender "Welt". "Das kann er natürlich tun. Aber er spricht nicht für Europa an dieser Stelle." Weiter lesen …

Schwäche des Exports ist hausgemacht

"Wir sehen aktuell einen dramatischen Einbruch, ex- wie importseitig. Die Schwäche des Außenhandels ist dabei zu großen Teilen hausgemacht. Regulierungen und Berichtspflichten sind Deutschlands Regierung nach wie vor wichtiger als die Exportförderung. Es rächt sich, dass es der EU nach zwanzig Jahren voller Verhandlungen immer noch nicht gelingt, große Abkommen wie mit den MERCOSUR-Staaten abzuschließen. Die neue EU-Kommission muss den Ausbau der Freihandelsabkommen zu einer Priorität machen. Wenn Deutschland bei diesem Thema keine Führungsrolle übernimmt, wird hier auch zukünftig nichts passieren", fordert Dr. Dirk Jandura, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA). Weiter lesen …

Deutlich mehr Sexualdelikte gegen Kinder und Jugendliche registriert

Die Strafverfolgungsbehörden haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Fälle von Sexualdelikten gegen Kinder und Jugendliche verzeichnet. Die Zahl der jugendlichen Opfer stieg dabei um 5,5 Prozent auf 1.277 und erreicht damit einen neuen Höchstwert im Fünf-Jahres-Vergleich, wie aus dem neuen Bundeslagebild hervorgeht, das am Montag vom BKA vorgestellt wurde. Die Zahlen bewegen sich insgesamt weiterhin auf einem sehr hohen Niveau - sie haben sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdreifacht. Weiter lesen …

Das Phänomen Sommerdepression: Expertin verrät, woran man sie erkennt und was wirklich dagegen hilft

Der Sommer ist für viele Menschen eine Zeit der Freude und Leichtigkeit. Doch die warme Jahreszeit kann auch auf die Psyche schlagen. Oft ist den Betroffenen dann überhaupt nicht nach Sommer- und Freizeitspaß zumute. Stattdessen ziehen sie sich in die eigenen vier Wände zurück, um den langen Tagen, den erhöhten sozialen Erwartungen und der unerträglichen Hitze zu entgehen. Weiter lesen …

BDI befürchtet Abwanderung von Unternehmen

Angesichts mangelnder Einigkeit in der Ampelkoalition warnt der Chef des Bundesverbands der Industrie, Siegfried Russwurm, vor der Abwanderung von Firmen. Viele Unternehmer hätten den Glauben an einen großen Wurf der Bundesregierung mittlerweile aufgegeben, sagte der BDI-Chef dem "Spiegel". Sie spielten mit dem Gedanken, künftig lieber im Ausland zu investieren. Weiter lesen …

Das wollen Unternehmen wirklich: Headhunter Dominik Roth verrät 5 Tipps, mit denen man zum idealen Bewerber wird

Die wenigsten Firmen machen ihre besten Stellenausschreibungen publik - der Weg führt also über den verdeckten Stellenmarkt. Dominik Roth ist als Headhunter und Partner bei Mercuri Urval einer der führenden Experten auf diesem Gebiet und vermittelt täglich zwischen Top-Unternehmen und den passenden Führungskräften. Darüber hinaus bietet er Führungskräften umfassende Unterstützung dabei, sich den Entscheidern angemessen zu präsentieren und so mit den besten Chancen in den Bewerbungsprozess zu gehen. Im Folgenden gibt er fünf Tipps, mit denen Bewerber ihre Erfolgschancen maßgeblich steigern können. Weiter lesen …

Abenteuer in der Natur: Ferien-Tipps der Deutschen Wildtier Stiftung

Hurra, endlich Ferien! Sechs Wochen ohne Schulstress, Hausaufgaben und frühes Aufstehen. In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Endlich Zeit zum Entspannen - und für spannende Abenteuer. Julia Geuder, Naturpädagogin bei der Deutschen Wildtier Stiftung, hat fünf tolle Ferien-Tipps für Vor- und Grundschulkinder zusammengestellt. Mit viel Spaß können Kinder allein oder in Gruppen die Natur entdecken. Weiter lesen …

Exporte im Mai 2024: -3,6 % zum April 2024

Im Mai 2024 sind die deutschen Exporte gegenüber April 2024 kalender- und saisonbereinigt um 3,6 % und die Importe um 6,6 % gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, nahmen die Exporte im Vergleich zum Vorjahresmonat Mai 2023 um 1,6 % ab, während die Importe um 8,7 % sanken. Weiter lesen …

Dr. Malone zu Vogelgrippe: Keine Beweise für ernsthafte Erkrankungen bei Menschen

„In den USA erzeugen die Medien gerade eine Menge Angst über H5N1 (eine Vogelgrippe-Variante) und seine Fähigkeit, Kühe zu infizieren“, sagt der Miterfinder der mRNA-Technologie Dr. Robert Malone im Interview mit AUF1. Zu den vereinzelten Erkrankungen von Menschen erklärt der US-Arzt, dass keiner der Infizierten gestorben sei. Sie hätten bloß eine Bindehaut-Entzündung. Weiter lesen …

Grüne fordern rasche Neuregelung der Schienenmaut

Die Grünen im Bundestag fordern eine rasche gesetzliche Neuregelung der Schienenmaut. Ansonsten würden die Trassenentgelte für die Schienennutzung 2026 im Fern- und Güterverkehr um mehr als 40 Prozent steigen, sagte Grünen-Bahnexperte Matthias Gastel dem "Tagesspiegel". Er befürchtet, dass die Bahn dann viele Fernzug-Linien einstellen wird. Weiter lesen …

Generalinspekteur warnt vor Angriff durch Russland im Jahr 2029

Der Generalinspekteur der Bundeswehr warnt davor, dass sich Russland um das Jahr 2029 herum auch gegen Nato-Staaten wenden könne. Daher sei Abschreckung wichtig. "Russland baut derzeit ein Potential auf, das weit über das hinausgeht, was es für den Angriffskrieg in der Ukraine bräuchte", sagte Breuer der "Süddeutschen Zeitung". "Die russischen Streitkräfte planen einen Aufwuchs auf 1,5 Millionen Soldaten". Weiter lesen …

CDU-Politiker Armin Laschet sieht Chance auf "Mehrheit der Mitte" in Frankreich

7. Juli 2024 - In Deutschland reagiert die Politik mit Erleichterung auf die Hochrechnungen der französischen Parlamentswahl. "Es ist ein gutes und beruhigendes Ergebnis. Der große Sieg der Extreme, den viele befürchtet haben, ist nicht eingetreten", äußerte sich Armin Laschet, Mitglied der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung im Fernsehsender phoenix. Alle Warnungen, die eine Unregierbarkeit vorhergesagt hätten, seien nicht bestätigt worden. "Jetzt besteht die Chance, eine Mehrheit der Mitte zu finden", sah der CDU-Politiker die Möglichkeit, dass man in Frankreich bald eine solide neue Regierung bilden könne. Weiter lesen …

„AUF ein Wort zum Sonntag“: Michael Ballweg

Als einer der Ersten engagierte sich Michael Ballweg mutig und entschlossen gegen das aufziehende Corona Regime. Dafür gründete er die Bewegung „Querdenken – 711 Stuttgart“, die sich in den kommenden Monaten im ganzen deutschen Sprachraum verbreiten sollte. Dabei hatte er damals ganz andere Pläne. Weiter lesen …

Nun also doch: Die Ampel-Koalition schraubt am Bürgergeld - Kommentar von Jens Kleindienst zur geplanten Bürgergeld-Reform

Im "Gesamtkunstwerk" (Bundeskanzler Olaf Scholz) zur Beilegung des Haushaltsstreits in der Ampel-Koalition finden sich ein paar interessante Farbtupfer, die das Bürgergeld betreffen. Zwar hat die SPD die von der FDP geforderten massiven Einschnitte verhindert. Jedoch sollen bei arbeitsunwilligen Leistungsempfängern die Daumenschrauben angezogen werden, und zwar in einer Art und Weise, die an den geschmähten Bürgergeld-Vorgänger Hartz IV erinnert. Plötzlich ist wieder mehr vom Fordern die Rede. Weiter lesen …

"Der Sogenannte". Kommentar von "nd.DerTag" zu den Präsidentschaftswahlen im Iran

Massud Peseschkians Erfolg bei der Präsidentschaftswahl im Iran ist eine kleine Überraschung. Der eher blasse Kandidat setzte sich offiziell mit über 53 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen den Hardliner Said Dschalili durch. Was dieser Sieg für die Politik der Islamischen Republik Iran bedeutet, wird die Zukunft zeigen. Klar war schon vorher: Einen Umsturz des diktatorischen Systems wird es auch mit ihm nicht geben, auch nicht durch etwaige, von ihm angestrengte Reformen für eine vorsichtige Öffnung des verkrusteten Staatswesens. Peseschkian hat der höchsten Machtinstanz im Iran, dem Obersten oder Religionsführer Ali Khamenei, Treue geschworen und versprochen, dass sich nichts ändern werde im Machtgefüge der Islamischen Republik. Weiter lesen …

Der Niedergang des Bidenismus

Hermann Ploppa schrieb den folgenden Kommentar: "Nach dem Fiasko in der TV-Debatte ist die zunehmende Demenz des US-Präsidenten nicht mehr zu übersehen. Die New York Times fordert ganz ungeniert die Ablösung von „Sleepy Joe Biden“. Doch wer soll jetzt für die Demokraten die Kohlen noch aus dem Feuer holen? All die vielen Jahre hatte die einflussreichste Zeitung des US-Establishments, nämlich die New York Times, Joe Biden immer wieder gegen Kritik und Spott und Häme tapfer in Schutz genommen. Kritik am (noch) amtierenden US-Präsidenten war gleichbedeutend mit Landesverrat. Negativer Input über „Sleepy Joe“ konnte nur das Werk russischer Propaganda sein. Die bösen Russen halten es doch sowieso mit diesem Polterer und Ex-Präsidenten Donald Trump. Also: Mund halten und durch." Weiter lesen …

Stiko erstellt ihre Impfempfehlungen intransparent und nicht wissenschaftlich

Der folgende Standpunk wurde von Norbert Häring geschrieben: "Anhand der verfügbaren Unterlagen zur Stiko-Empfehlung einer Säuglingsimpfung gegen Meningokokken und der Impfempfehlung ab 12 Jahren gegen Covid kommen die Ärzte für Individuelle Impfentscheidung (ÄFI) zu dem Ergebnis, dass die Ständige Impfkommission ihre Impfempfehlungen nicht nachvollziehbar und wissenschaftlich fundiert begründet. Der Umgang mit Interessenkonflikten ist fragwürdig. <1> In einer kürzlich veröffentlichten Untersuchung <2> nimmt die Medizinergruppe das Zustandekommen der im Januar 2024 beschlossenen Impfempfehlung <3> gegen Meningokokken B für Säuglinge und der im August 2021 beschlossenen Impfempfehlung gegen COVID-19 für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren unter die Lupe." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte siebte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen