Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

11. Mai 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Scholz fordert von Kommunen mehr Bauland-Ausweisung

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) fordert von den Städten und Gemeinden in Deutschland mehr Einsatz im Kampf gegen den Wohnungsmangel. "Wir müssen mehr Bauland ausweisen, überall - und in einigen Orten unseres Landes auch neue Stadtteile", sagte Scholz am Samstagnachmittag dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" bei einer Veranstaltung in Potsdam. Weiter lesen …

SPD wirft Finanzminister Christian Lindner "Germany First" vor

Der Konflikt um den nächsten Bundeshaushalt führt immer mehr zu einem Grundsatzstreit über die deutsche Außenpolitik zwischen FDP-Chef Christian Lindner und Sozialdemokraten und Grünen. SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner griff Finanzminister Lindner am Samstag scharf an, weil er den Sinn deutscher Entwicklungszusammenarbeit infrage gestellt hatte. Der Fokus deutscher Außenpolitik dürfe nicht "Germany First" sein, sagte Stegner dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

████: ██ ███ den ███████ in Den ██ ████?

Die ██ █████, als der █████████ ███████████ einen ███████ ███ ██████ ███████ ███ ████. Nun ██████ ██ ███████ auch ███ ████ – und ███████████ ██████ ███ das ████ ██████. Doch die █████████ ███████ des ████ ████ sich ██, ████ ██ ███████ █████ und ███ ███████. Und auch ████ ████ ███ sich der █████ in die ████ ███ ████. ████-██████ ████ ████ ████ ███ das ██████ ███████ ███ ███ und ███ auf, wie es █ ██████████ ████████ ███ ███████ █████ ist. Weiter lesen …

2. Bundesliga: Hertha gewinnt gegen Lautern - Rücktrittsgerüchte

Begleitet von Rücktritts-Gerüchten um Hertha-Trainer Pal Dardai haben die Berliner am 33. Spieltag in der 2. Bundesliga gegen Kaiserslautern mit 3:1 gewonnen. Während es für die Hertha auf Platz 8 um nichts mehr ging, muss Kaiserslautern auf Rang 14 weiter um den Abstieg zittern, wäre aber trotzdem schon sicher durch, sollte Wiesbaden an diesem Wochenende nicht gegen Braunschweig gewinnen. Weiter lesen …

AfD-Anderson: „Das EU-Parlament ist ein Irrenhaus“

Die AfD-Abgeordnete zum EU-Parlament, Christine Anderson, schildert im AUF1-Gespräch mit Kornelia Kirchweger ihre Erfahrungen aus fünf Jahren parlamentarischer Tätigkeit. Sie zieht eine ernüchternde Bilanz. Das Straßburger Parlament bezeichnet sie als „Demokratie-Simulation“, es fehlten jegliche Transparenz, Bürgernähe und Gewaltenteilung. Debatten fänden keine statt. Stattdessen würden ideologisch bedingte Projekte vorangetrieben. Kurzum: Sämtliche demokratische Prinzipien würden mit Füßen getreten. Weiter lesen …

Interview mit Harald Walach – “Das System wird sich selbst zerstören!”

Der neue Dokumentarfilm “HOPE – die Hoffnung stirbt zuletzt” von Kai Stuht schließt an die Erkenntnisse aus seinem vorangegangen Film “Können 100 Ärzte lügen?” an. Denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. In einer Welt, in der wenige ihre Macht missbrauchen und die Menschheit immer stärker in Krieg, Ausbeutung, Angst und Schrecken versetzen, ist die Saat für eine bessere Zukunft die Hoffnung. Die Hoffnung stirbt – trotz allem Zweifel – zuletzt. Sinngemäß sagte Albert Einstein, dass das Problem des Machtmissbrauchs nicht die Eliten sind, sondern eine Gesellschaft, die das zulässt. Weiter lesen …

Dresden-Leuben: Tag 3 beim Großbrand in Dresden-Leuben

In der Nacht vom 10. zum 11. Mai 2024 wurde mit Kräften der Feuer- und Rettungswache Albertstadt eine Brandwache an der Industriebrache durchgeführt. Mit der Unterstützung der ASB-Drohnenstaffel konnten über die Nacht hinweg mehrere Glutnester erfolgreich lokalisiert und bekämpft werden. In den Morgenstunden des heutigen Tages konnten die Maßnahmen zunächst pausieren. Weiter lesen …

Am Set: Rechtsstaat in Auflösung – Publikumsgespräch mit Paul Brandenburg, Karolin Ahrens, Martin Schwab, Gordon Pankalla

„Etwas ist faul im Rechtsstaat Deutschland“, sagt Paul Brandenburg in der Einleitung zum Publikumsgespräch mit den zwei Anwälten, Karolin Ahrens und Gordon Pankalla, sowie dem Jura-Professor Martin Schwab. Das Publikumsgespräch griff aktuelle Rechtsfragen wie das Bundesdisziplinargesetz, die Beweislastumkehr, Volksverhetzung und die “Delegitimierung des Staates” auf. Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat? Setzt politische Einflussnahme nicht jegliche Rechtsprechung außer Kraft? Am 23. April 2024 bekamen wir in Berlin einige Antworten auf diese Fragen. Weiter lesen …

Saudi-Arabiens Weg zur Kreislaufwirtschaft

90 Prozent weniger Abfall auf den Deponien bis 2040, Abfallvermeidung durch ambitionierte strategische Planung und die Umsetzung von Prinzipien der Kreislaufwirtschaft: Saudi-Arabien treibt nicht nur die Transformation seiner Wirtschaft voran, sondern verfolgt auch mit Nachdruck Nachhaltigkeitsinitiativen. Zum ersten Mal präsentiert das Land seine Transformationsreise der globalen Öffentlichkeit und Investoren auf der IFAT 2024, der Fachmesse für Abfallwirtschaft (13. - 17. Mai 2024). Weiter lesen …

Mit Versicherungscheck nach Heirat Geld sparen Doppelversicherung vermeiden

Wer heiratet, schwebt auf Wolke sieben. An so irdische Dinge wie Versicherungen denken die wenigsten. Doch oft lässt sich mit einem Versicherungscheck bares Geld sparen. Spätestens bei der Heirat zieht das Paar in eine gemeinsame Wohnung. Der richtige Zeitpunkt, so die HUK-COBURG, um über die Hausratversicherung nachzudenken. Oft haben beide eine Police. Gebraucht wird aber nur eine. In der Regel lässt sich einer der beiden Verträge vorzeitig beenden. Überversicherung und zu hohe Beiträge können so vermieden werden. Weiter lesen …

Doppelte Haushaltsführung: Keine Anerkennung bei kurzer Strecke

Eine Zweitwohnung anmieten und eine doppelte Haushaltsführung steuerlich geltend machen, obwohl die Entfernung zwischen Arbeitsstätte und Hauptwohnung nur 30 Kilometer beträgt: Dazu hat das Finanzgericht Münster ein klares "Nein" ausgesprochen und die entsprechende Klage eines Steuerpflichtigen abgewiesen. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) blickt auf diesen Fall und erläutert, wann und wie eine doppelte Haushaltsführung vom Finanzamt anerkannt wird. Weiter lesen …

Innenministerin will Kommunalpolitiker besser schützen

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Kommunalpolitiker besser vor Angriffen schützen. Faeser sagte der "Welt am Sonntag": "Es ist gut, dass Schutzkonzepte der Polizei vielerorts hochgefahren, Streifen verstärkt und feste Ansprechstellen für bedrohte Kommunalpolitiker und Ehrenamtliche eingerichtet wurden. Ich habe zugesagt: Der Bund wird die Länder mit der Bundespolizei an anderen Stellen weiter stark entlasten - etwa bei vielen großen Demonstrationseinsätzen, bei Fußballspielen und anderen Lagen." Weiter lesen …

Generation Burnout? An diesen 6 Faktoren erkennen Sie, wann Sie professionelle Unterstützung brauchen

Immer häufiger verspüren junge Menschen den Wunsch, eine Auszeit zu nehmen und sich zurückzuziehen. Doch ist das wirklich Erholung oder nur ein Schrei nach Hilfe? "Die Symptome, die viele als bloße Erschöpfung abtun - anhaltende Müdigkeit, Überforderungsgefühle - sind oft nur die Spitze des Eisbergs", enthüllt Diplom-Psychologe Valentin Haas. Weiter lesen …

██. für ██! Wir ███ die ███ der ████!

Das ████ sie ██ ████ nicht █████: █████ einer ██-████ im ██████, ████ die ██████ nun ███████, an ████ ████ und █████████ sie unsere ████████ █████. Ein █████ ██ ██ ███ █████: Durch die ████████ von ████-██████ ███████, ████████ ██ █████ die ████ █████ im ███ ███ ████. Weiter lesen …

5G-Antennen rechtswidrig in Betrieb

Wenn Sie an Ihrem Haus ohne behördliche Bewilligung bauliche Veränderungen vornehmen, ist das ein Gesetzesverstoß. Sie werden gebüßt, bestraft oder Sie müssen den ursprünglichen Zustand wieder herstellen! Doch warum werden Mobilfunkantennen-Betreiber von denselben Behörden anders behandelt? Werden Gesetzeslücken bewusst ausgenutzt um Baueingaben zu umgehen? Kann man sich gegen diese Praxis wehren? Diese Sendung deckt auf, dass solche Ungereimtheiten offensichtlich gang und gäbe sind! Weiter lesen …

███-████ ████ (██): ████-████ ████ ██

Die ██-███████ ███-████ ████ ██ ██ € ████ ███ ██████████ ████ – das ██ das ███████ ████ am ████ ███████. Dieses ████ ist █ ██████, das sich ███ ██ ██ ███████. Die ███████████ in ███████ ist nicht ██ ██ ████ in ████. Doch was sich nun die ████ in █████████ ██████ ██, ███ die ███ █ den ███████ in ███████ ██ ████ werden. Weiter lesen …

Schwanewede - A27: PKW-Brand

Am Freitag, den 10.05.2024 ereignete sich auf der Bundesautobahn 27, in Fahrtrichtung Cuxhaven, zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede ein Pkw-Brand. Aus bislang unbekannter Ursache geriet kurz nach 21:00 Uhr ein VW Golf während der Fahrt in Brand. D Weiter lesen …

Impf-Lügen und WHO-Pandemievertrag: Herzchirurg Prof. Dr. Paul R. Vogt spricht Klartext (Vortrag vom 13.4.2024 in Langenthal CH)

Zwangsinhaftierungen, Abriegelungen, Absperrungen, Lockdowns und Lockouts, Zwangsquarantäne, Kontrolle über Reisen und Mobilität der Bürger – könnte das ein Szenario sein, das uns blüht, wenn der WHO-Pandemievertrag Ende Mai 2024 angenommen wird? Ist unser aller Seelenfrieden bedroht? Hören Sie dazu Ausschnitte aus einem Referat von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt, der sagt: „Die Welt wird nicht von denen zerstört, die Böses tun, sondern von denen, die tatenlos zusehen.“ Weiter lesen …

Orangerie als Wohnung Dafür ist eine baurechtliche Genehmigung erforderlich

Es klingt reizvoll, in einer Orangerie zu wohnen - also in einem meist großzügig gestalteten Gewächshaus mit meist großen Fensterflächen. Wenn dies allerdings baurechtlich nicht genehmigt ist, kann es nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS zu Problemen führen. Ein Hauseigentümer verfügte über eine behördliche Genehmigung zum Umbau eines Wirtschaftsgebäudes in eine Orangerie. Doch als er dort auch zu dauerhaften Wohnzwecken einzog, untersagte das zuständige Amt diese Art der Nutzung. Durch zwei Gerichtsinstanzen wurde das bestätigt. Die Grenzen des Erlaubten seien hier überschritten, zumal auch bodenrechtliche Belange zu berücksichtigen seien. Weiter lesen …

Britisches Statistikamt: 2023 waren 9 von 10 Covid-Toten dreifach geimpft! Und Studie belegt Krebs durch modRNA Spritzen!

Es lässt sich nur noch schwer unter den Teppich kehren. Selbst „correctiv“ ist bisher noch nicht angetreten, um die eindeutigen Zahlen der Todesschneise, die diese Impfung in die Völker geschlagen hat, zu verschwurbeln. Doch es ist amtlich: Das britische Statistikamt hat Zahlen für das Jahr 2023 veröffentlicht, bei denen kein Platz mehr für Interpretationen ist: Neun von zehn Covid-Toten sind vollständig, also dreifach (und mehr) geimpft. Kürzlich kam eine Studie heraus, die eindeutig belegt dass diese mRNA-Genspritzen (korrekt: modRNA) tausendfachen Krebs verursacht haben. So langsam wird es eng für die Impfbefürworter. Dies schreibt die Journalistin Niki Vogt. Weiter lesen …

Ukraine meldet über 100 Luftangriffe in 24 Stunden

Die Ukraine hat über einhundert Luftangriffe innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Zudem seien über 120 Siedlungen unter Artilleriefeuer gestanden, hieß es im Lagebericht des ukrainischen Militärs vom Samstagmorgen. Von militärischen Erfolgen Russlands war dabei keine Rede, stattdessen erwähnte der Lagebericht zahlreiche Angriffe, die abgewehrt worden sein sollen. Weiter lesen …

Kubicki kritisiert Kanzler Scholz als "entrückt"

Der stellvertretende Parteivorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, hat die Rolle von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in den Verhandlungen über den Haushalt und die FDP-Forderung nach einer Wirtschaftswende scharf kritisiert. Während Unternehmen, Verbände und der Deutsche Gewerkschaftsbund vor einem wirtschaftlichen Abstieg warnten, sage der Kanzler: "Nö, in meinem Wunderland ist alles bestens." Scholz sei "irgendwie entrückt und glaubt, wir hätten die Zeitenwende bereits hinter uns und allen ginge es gut". Weiter lesen …

Lindner: AA und Entwicklungsministerium müssen Ausgaben senken

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat das Auswärtige Amt und das Entwicklungsministerium im Haushaltsstreit zur Beschränkung ihrer Ausgaben aufgefordert. "In der internationalen Politik müssen harte Sicherheit und die Unterstützung der Ukraine Priorität haben", sagte Lindner den Zeitungen der Mediengruppe Bayern. "Da geht es um Frieden und Freiheit für Deutschland. Mit Blick auf Geld für andere Teile der Welt werden wir über Zielgenauigkeit und Umfang sprechen müssen. Weiter lesen …

EU einigt sich auf Sicherheitszusagen für Kiew

Die Europäische Union hat sich auf Sicherheitszusagen für die Ukraine geeinigt. Die Maßnahmen sichern Kiew politischen, militärischen und wirtschaftlichen Beistand zu und sie sollen so lange gelten, bis die Ukraine der EU und Nato beigetreten sein wird. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf einen vertraulichen Entwurf der Sicherheitszusagen, auf den sich die zuständigen EU-Botschafter geeinigt haben. Weiter lesen …

"Kalifat"-Demonstrationen - Faeser warnt Islamisten

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will den radikalen Islamismus in Deutschland mit allen Mitteln des Rechtsstaats bekämpfen: Die Sicherheitsbehörden hätten die islamistische Szene im Visier und hätten allein in den letzten Monaten mehrfach frühzeitig zugeschlagen, um Anschlagspläne zu verhindern, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Union stemmt sich gegen Verbot für Verbrenner ab 2035

Der Bundestag soll sich nach dem Willen der Union deutlich gegen das von der EU auf den Weg gebrachte Verbot von Verbrennern ab dem Jahr 2035 aussprechen. Über einen entsprechenden Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion berichtet die "Rheinische Post". Darin heißt es: "Effektiver Klimaschutz im Verkehr wird nicht über die Verdrängung von Pkw und Lkw gelingen." Weiter lesen …

Weber alarmiert über Angriffe auf Politiker

Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der europäischen Christdemokraten, Manfred Weber (CSU), hat sich alarmiert über Angriffe auf Politiker gezeigt. "Wir erleben eine Radikalisierung in der politischen Auseinandersetzung, die auch zu Gewalt auf der Straße führt", sagte der EVP-Chef den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Die Kräfte der demokratischen Mitte müssen jetzt zusammenrücken. Wir müssen den Rechtsstaat durchsetzen mit allen Instrumenten, die wir haben." Weiter lesen …

Dudenhöffer: Aus für Verbrenner-Aus würde Autoindustrie "zerstören"

Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer hat eindringlich vor einer Rücknahme des EU-Verbrenner-Verbotes gewarnt. "Anstatt unsere Autobauer zu retten, zerstört das Gerede über eine Abkehr vom Verbrenner-Aus unsere Industrie. Denn Deutschlands Hersteller brauchen den Hochlauf der E-Mobilität unbedingt, um in die Massenproduktion zu kommen", sagte der Ökonom im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Wer sagt, er wolle das Verbrenner-Verbot kippen, schadet dem Standort." Weiter lesen …

Dudenhöffer: "Um 2030 werden Elektroautos günstiger sein als Verbrenner"

Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer erwartet bald rasant sinkende Preise für batteriebetriebene Pkw. "Meine Prognose: Um das Jahr 2030 werden Elektroautos günstiger sein als Verbrenner!", sagte der Ökonom im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Grund sei vor allem die rasante Entwicklung in China, wo auch Batterien längst auf Masse produziert würden. "Und in zwei, drei Jahren werden deutlich leichtere Feststoffbatterien den nächsten Technologieschub bringen und das Laden schneller machen." Weiter lesen …

3.Liga: Sechzig 1:0 bei RWE, Klasse gesichert

Klassenerhalt für den TSV 1860 München in Essen geschafft - ausgerechnet durch das entscheidende Tor vom Geburtstagskerl Fynn Lakenmacher, der den Klub zum Saisonende gen Darmstadt 98 verlässt. Mit nur einem Sieg aus den letzten 9 Spielen verhindern die Löwen gleichzeitig auch alle Aufstiegsambitionen von RWE. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie nicht enttäuscht und frustriert sein dürfen, weil wir eine fantastische Saison gespielt haben", fand Trainer Christoph Dabrowski lobende Worte für sein Team, der nun wenigstens Platz 4 avisiert: "Unsere Entwicklung ist noch nicht vorbei." Weiter lesen …

Eishockey WM: Deutschland siegt gegen Slowakei - "Nervenstärke bewiesen, in allen Teilen des Spiels"

Guter Start in die WM, 6:4-Sieg für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gegen die Slowakei. "Die Mannschaft hat sehr stark ins 1. Drittel gefunden. Das war ein rassiges Spiel, in dem beide Teams ihre Momente hatten. Wir haben in den 60 Minuten die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen", findet Bundestrainer Harold Kreis, der mit einer Challenge-Aktion ein Abseitstor verhinderte. "Wir sagen immer, wir denken immer von Spiel zu Spiel. Aber machen wir uns nix vor: das war schon wichtig, dass wir einen guten ersten Schritt machen. Das haben wir gemacht, gegen starke Slowaken. Wir haben Nervenstärke bewiesen, in allen Teilen des Spiels." Weiter lesen …

Über die Kontinuität der Verfolgung Andersdenkender in Deutschland

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Bittner geschrieben: "Allgemein bekannt ist, dass in der Vergangenheit Kritiker der Obrigkeit und auch Menschen, die andere als die gängigen oder verordneten Vorstellungen von gesellschaftlichem Leben hatten, verfolgt wurden. In Rom wurden Christen verbrannt, im europäischen Mittelalter Hexen, bis vor kurzen gab es in manchen Landesteilen Deutschlands noch Aufregung, wenn eine Katholikin einen Protestanten heiratete. Auch die Verfolgungen in der Nazi-Diktatur bleiben unvergessen. Weniger bekannt ist mittlerweile, dass nach 1945 eine regelrechte Kommunistenjagd stattfand. 1951 hatte die Bundesregierung einen Antrag auf Verbot der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) gestellt, dem das Bundesverfassungsgericht am 17. August 1956 durch ein Urteil stattgab." Weiter lesen …

Russen entzaubern auch neuste „US-Wunderwaffe“

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Am 4. Mai 2024 meldete das russische Verteidigungsministerium einen für den Westen niederschlagenden Erfolg. Den Russen war es nämlich gelungen, an diesem Tag vier weitere der im Westen hochgepriesenen ATACMS-Raketen (Army Tactical Missile System) aus amerikanischer Produktion über der Halbinsel Krim abzufangen. Damit war es laut der Meldung des Ministeriums den russischen Luftverteidigungseinheiten bereits zwei Wochen nach dem ersten Einsatz der neuen ATACMS-Raketen gelungen, 15 davon erfolgreich zu zerstören." Weiter lesen …

"nd.DieWoche": Rechte Bündnisse pushen - Kommentar zur Italien-Reise Markus Söders

Wenn schon nicht Kanzler, dann möchte Markus Söder wohl mindestens Bundesaußenminister werden. Dafür spricht seine intensive Reisetätigkeit der letzten Monate, stets mit staatsmännischer Geste. Nach Besuchen in Israel, Schweden, Serbien, China traf Bayerns Ministerpräsident am Freitag in Rom mit Italiens Premierministerin Giorgia Meloni von den postfaschistischen Fratelli d'Italia zusammen. Das ist insofern bemerkenswert, als er noch im vergangenen Jahr seinen Parteifreund Markus Weber, Chef der Fraktion der Europäischen Volkspartei im Europaparlament, für seine Visite bei Meloni kritisiert hatte. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte quarz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen