Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

24. August 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Trump: "Biden wird es nicht bis zum Wahlkampf schaffen"

Der 80-jährige US-Präsident sieht so aus, als würde er auf Zahnstochern gehen und zu schwach sein, einen Strandstuhl zu heben. Aufgrund seines schlechten geistigen und körperlichen Zustands könne Biden im kommenden Jahr nicht mehr zur Wiederwahl antreten. So bewertete Donald Trump die Chancen von Joe Biden im US-Wahlkampf 2024. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Dax dreht in den roten Bereich - Rekordzahlen bei Nvidia

Am Donnerstag hat der Dax nach einem zunächst freundlichen Start in den roten Bereich gedreht und Kursverluste verzeichnet. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.621 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die größten Verluste gab es bei Daimler Truck, SAP und Infineon. Die größten Gewinne gab es entgegen dem Trend bei Covestro. Weiter lesen …

AfD: Eltern dürfen nicht entmachtet werden: Nein zum „Selbstbestimmungsgesetz“!

Vorsicht ist geboten, wenn rot-grün-gelbe Ideologen von „Selbstbestimmung“ oder „Toleranz“ sprechen – denn meist verbirgt sich dahinter etwas gänzlich anderes. So auch beim sogenannten „Selbstbestimmungsgesetz“, welches die Bundesregierung am heutigen Mittwoch beschließen will. Der Kern des Gesetzes: Kinder ab 14 Jahren sollen zukünftig auch ohne elterliche Zustimmung ihren Geschlechtseintrag und ihren Vornamen ändern können, wenn ein Familiengericht grünes Licht gibt. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Terrorexperte schätzt Gefahr für Putin gering ein

Nach dem vermutlichen Tod des russischen Söldnergruppen-Chefs Jewgeni Prigoschin geht der in London lehrende Politikwissenschaftler und Terrorexperte Peter Neumann zwar von großer Unzufriedenheit unter den Söldnern aus, aber von geringer Gefahr für Kremlchef Putin. "Prigoschin war für die Wagner-Söldner nicht nur ein Chef, der ihr Einkommen gezahlt hat, sondern eine extrem charismatische Figur", sagte Neumann der "Rheinischen Post" am Donnerstag. Weiter lesen …

BRICS: Entkolonialisierung der Volkswirtschaften und Entwicklung der Korridore im Globalen Süden

Die Schaffung neuer, nachhaltiger und sicherer Korridore steht ganz oben auf der BRICS-Agenda. BRICS zielt auf die Entkolonialisierung der Volkswirtschaften im Globalen Süden. Staatschef der BRICS in Südafrika kritisierten eine neue "Mentalität des Kalten Krieges" auf der ganzen Welt, die durch den Westen geschürt wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Virologin Eckerle warnt vor neuer Corona-Variante

Die Virologin Isabella Eckerle warnt vor der neuen Virusvariante BA.2.86, die in den vergangenen Tagen in vielen Ländern der Welt aufgetaucht ist, auch in der Schweiz. "Erstaunlich ist, wie viele Mutationen diese neue Variante hat - sie unterscheidet sich genetisch ungefähr so stark von Omikron wie Omikron von den vorherigen Varianten", sagte die Professorin am Zentrum für Neuartige Viruserkrankungen der Universitätskliniken Genf dem "Spiegel". Weiter lesen …

Bericht: Ukraine-Krieg bislang teuerste und korrupteste Auslandsoperation der USA

Selbst wenn der Ukraine-Krieg morgen enden würde, müssten die USA dem Land weiterhin hunderte Milliarden an Hilfen zukommen lassen. Die USA und ihre Verbündeten werden jährlich 60 Milliarden Dollar für die Unterstützung der Ukraine aufbringen müssen. Wobei sie davon ausgehen, dass ein großer Teil davon zweckentfremdet wird, was auch in Afghanistan und im Irak der Fall war. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Westliche Medien berichten offen über Ermattung und Frust der Ukrainer

Die westlichen Medien sprechen inzwischen offen darüber, wie ermattet und frustriert die Ukrainer angesichts ihrer gescheiterten Offensive geworden sind. Der Zweck dessen besteht darin, die westlichen Massen dazu zu bringen, das Szenario der Friedensgespräche und des Waffenstillstands zu akzeptieren, zu dem diese im Erfolgsfall führen könnten. Dies analysiert Andrew Korybko im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

████: ██████ als ███-███ ████

Was ███ ██████████████ ███ ████ (██) ███ die ███████ ████████ der ██? Sie ███████ sich ein ███ ██ und ██ ████! ████ ████ ████ ██ wieder █████: Mit der █████████ von █████████ ████ die ██-██ die █████████ ███, auf der die █████████ ███████ ███. Für den ███████ ███ die ██-████ nicht ██ █████████ über ████, wie ███████ und ████ ██████ von ██████ ████. Weiter lesen …

Politologe Jäger zum Fall Prigoschin: Putins Signal wird in der russischen Elite verstanden

Nach dem Absturz des Flugzeugs von Wagner-Söldnerchef Jewgeni Prigoschin sieht der Kölner Politikwissenschaftler Thomas Jäger den russischen Präsidenten Wladimir Putin als "stark und schwach zugleich". Putin habe an Prigoschin offensichtlich "das Exempel statuiert hat, auf das man gewartet hat", sagte Jäger der Könischen Rundschau (online und Freitagausgabe). Putin habe zeigen müssen, "dass er das Zepter des Handelns wieder in der Hand hält, und zwar mit aller Konsequenz". Jäger: "Eine Säule seiner Macht ist die Angst, die jeder vor ihm hat, vor seiner Rache, wenn man nicht auf seiner Linie ist. Putin hat ein Signal gesetzt, das in der russischen Elite verstanden werden wird." Prigoschin habe eine rote Linie überschritten und geglaubt, auf Augenhöhe mit Putin bestimmen könne, wer alles weg muss, Verteidigungsminister Sergej Schoigu etwa oder Generalstabschef Waleri Gerassimow. Weiter lesen …

████-███: ███ ████ ███!

████ den ██… die ████… die den ██████ ██████ ████! In ████ ist in ████ ██ █████ ████, sonst wird es ███ – für Sie! Das █████████ ██ ███ das ████████████████ ███████. Weiter lesen …

Russland meldet erfolgreichen Präzisionsschlag gegen Entscheidungszentrum der ukrainischen Streitkräfte

Wie Generalleutnant Igor Konaschenkow, der Pressesprecher des russischen Verteidigungsministeriums, auf seiner Pressekonferenz mitteilt, ist in der vergangenen Nacht ein Entscheidungszentrum der ukrainischen Streitkräfte angegriffen worden. Bei der Attacke seien see- und bodengestützte Hochpräzisionswaffen mit einer großen Reichweite zum Einsatz gekommen. Das Objekt sei getroffen worden. Den genauen Ort des Ziels teilt Konaschenkow nicht mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Auf seiner Pressekonferenz meldet der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Generalleutnant Igor Konaschenkow eine erfolgreiche Offensive des russischen Truppenverbandes West am Frontabschnitt Kupjansk. In den vergangenen 24 Stunden seien dort fünf gegnerische Attacken zurückgeschlagen worden. Bei den Kampfhandlungen seien bis zu 50 ukrainische Soldaten getötet worden. Der Gegner habe zwei Schützenpanzer, drei Pickups und drei Geschütze vom Typ M777 aus US-Produktion verloren. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Interview mit Dr. Felix Küchler – “Können 100 Ärzte lügen?”

Mit der Genmanipulation bewegt sich die Forschung auf einem sehr heiklen Gebiet. Die Wissenschaft weiß zu wenig, um “sichere” genetische Manipulationen vorzunehmen. „Die Demut vor der Schöpfung, die Einsicht des Wissenschaftlers, dass das, was wir kennen nur ein Teil des Ganzen ist, fehlt“, sagt der Arzt Dr. Felix Küchler, der jahrelang in Afrika und in der Gesundheitsförderung tätig war. Die Menschheit spielt mit Etwas, das an Goethes “FAUST” erinnert: Das irrende, rastlose menschliche „Streben” nach Unsterblichkeit und einer technologischen Beherrschung der Natur. Wer die Büchse der Pandora öffnet, muss damit rechnen, dass der Inhalt gefährlich ist. Weiter lesen …

Kommunaler Spitzenverband zweifelt am Erfolg der Kindergrundsicherung

Im Streit um die Kindergrundsicherung erhält Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) jetzt Rückenwind vom Städte- und Gemeindebund. Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Es braucht wirksame Maßnahmen, um die Förderung der Erwerbstätigkeit der Eltern voranzubringen. Das muss gelingen, zumal Deutschland in allen Bereichen einen Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel hat und der sicherste Weg aus der Kinderarmut die erfolgreiche Erwerbstätigkeit der Eltern ist." Weiter lesen …

Designierte SPD-Parteichefin in NRW Sarah Philipp fordert Rückbesinnung auf Johannes Rau

Sarah Philipp, die beim Parteitag am Wochenende in Münster Co-Vorsitzende der NRW-SPD werden will, plädiert dafür, dass sich ihre Partei auf Johannes Rau rückbesinnt. "Was spricht dagegen, sich zu vergegenwärtigen, mit welcher Haltung die SPD in der Vergangenheit erfolgreich war? Johannes Rau war beliebt und sympathisch, er konnte nachdenklich und energisch sein, traf stets den richtigen Ton. Damit gab er den Menschen in Zeiten von großen Veränderungen Orientierung", sagte Philipp dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Er sprach den Menschen aus der Seele. Wir sollten versuchen, daran anzuknüpfen", fügte sie hinzu. Weiter lesen …

Matthias Miersch (SPD): Öffentlich ausgetragener Streit ist absurd

Der SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch hat das öffentliche Austragen von Meinungsverschiedenheiten in der Ampel-Koalition und innerhalb der Regierung als "absurd und überflüssig" kritisiert. Besonders vor dem Hintergrund dessen, was die Ampel-Regierung bereits erreicht habe, schade diese Performance der Bundesregierung, die nicht im Interesse der Wähler sei, sagte Miersch im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. Im Vorfeld der Fraktionsklausur der SPD sei ihm und seinen Parteigenossen die öffentliche Wahrnehmung der Arbeit der Bundesregierung bewusst: "Uns allen ist klar, wir kommen von unseren Sommertouren, wir wissen um die Erwartungshaltung der Bürgerinnen und Bürger. Wir wissen, dass sie konstruktive Arbeit und Lösungen wollen." Weiter lesen …

Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Es war klar, dass Prigoschin das nicht überleben wird

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), sieht sich nach dem mutmaßlichen Tod des Chefs der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, darin bestätigt, dass dieser seinen vermeintlichen Putschversuch vor zwei Monaten "nicht überleben" würde. Es sei noch nicht klar, ob er wirklich tot sei, "aber es würde in das Bild passen, dass Putin seine Gegner schlichtweg aus dem Weg räumt, tötet", so Strack-Zimmermann im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Jürgen Hardt (CDU): Putin schlägt mit aller Macht zurück

Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jürgen Hardt, mag beim mutmaßlichen Tod des Chefs der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, "nicht an einen Zufall" glauben. Der Flugzeugabsturz des Söldner-Chefs falle zeitlich zusammen mit der Absetzung eines führenden russischen Generals, der beim Angriffskrieg gegen die Ukraine eng mit Prigoschin zusammengearbeitet habe, sagte Hardt im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …

Dröge hält Russland-Sanktionen weiter für richtiges Mittel

Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hält die wirtschaftlichen Sanktionen gegenüber Russland weiterhin für das richtige Mittel, auch wenn sie sich einen schnelleren Effekt gewünscht hätte. Es sei bei einer so großen Volkswirtschaft nicht unwahrscheinlich, dass Sanktionen erst mit einiger Zeit ihre volle Wirkung entfalten, sagte Dröge am Donnerstag den Sendern RTL und ntv. Weiter lesen …

Ampelregierung steht in der Pflicht: Eine armutsfeste Kindergrundsicherung muss jetzt beschlossen werden!

Das Zukunftsforum Familie e.V. (ZFF), der AWO Bundesverband e.V. und das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. (DKHW) fordern die Bundesregierung auf, endlich eine Einigung bei der Kindergrundsicherung zu erzielen! Das Taktieren auf dem Rücken von Millionen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, die dringend eine bessere Unterstützung brauchen, ist entwürdigend und erbärmlich und muss endlich ein Ende haben. Weiter lesen …

US-Republikaner liefern sich erstes TV-Duell - Trump schaut zu

Der Vorwahlkampf für die Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr hat am Mittwochabend (Ortszeit) mit der ersten TV-Debatte der republikanischen Kandidaten weiter Anlauf genommen. Dabei gab es knapp zwei Stunden lang inhaltlich nur selten echte Kontroversen, aber effektvolles Gekeife zwischen den Anwärtern, das den nicht anwesenden Ex-Präsidenten Donald Trump durchaus vorübergehend vergessen ließ. Trump führt in den Umfragen mit über 50 Prozent Zustimmung unter den Republikanern klar das Feld an, und weil er nicht kommen wollte, konnte Floridas Gouverneur Ron DeSantis, mit 15 Prozent zweitstärkster Kandidat, den ersten Aufschlag machen: DeSantis versprach beim Einstiegsthema "Lage der Nation" eine Senkung der Energiepreise und bekam dafür gleich enthusiastischen Jubel aus dem Publikum. Weiter lesen …

EU-Militärführung bezweifelt Rückeroberung aller Gebiete durch Kiew

Die Militärführung der Europäischen Union hat Zweifel daran geäußert, dass die Ukraine im Krieg gegen Russland alle verloren gegangenen Gebiete zurückerobern wird. "Es bleibt fraglich, ob die volle Souveränität der Ukraine mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wiederhergestellt werden kann", sagte Robert Brieger, der seit Mai 2022 Vorsitzender des Militärausschusses der Europäischen Union (EUMC) ist, der "Welt". Weiter lesen …

Nach Absturz von Wagner-Flugzeug: Kaum Zweifel an Attentatstheorie

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs zwischen Moskau und Sankt Petersburg mit offiziell zehn Toten, unter denen auch Wagner-Chef Progoschin und Wagner-Gründer Utkin sein sollen, gibt es im Ausland offenbar kaum Zweifel, dass der Kreml das Flugzeug absichtlich vom Himmel geholt hat. "Prigoschin hat in dem Moment, als er 200 Kilometer vor Moskau stehen blieb, sein eigenes Todesurteil unterschrieben", sagte der Berater des ukrainischen Präsidenten Mykhailo Podolyak der "Bild-Zeitung". Weiter lesen …

IW hält Lockerung der Schuldenbremse für verkraftbar

Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hält eine deutliche Lockerung der Schuldenbremse für "verkraftbar". Es sei "vertretbar, den Verschuldungsspielraum wachstumspolitisch zu öffnen, um wichtige Investitionen in die Zukunftsfähigkeit zu ermöglichen", heißt es in einer IW-Studie, über die das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

Spahn will Stopp des Heizgesetzes

Der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende Jens Spahn (CDU) fordert die Ampel-Koalition auf, das Heizungsgesetz (GEG) vorläufig im Bundestag zu stoppen. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) könne derzeit nicht seriös begründen, wie viel Kohlendioxid mit dem Gesetz eingespart werden kann, sagte Spahn der "Bild". Weiter lesen …

Wirtschaftsweiser Werding kritisiert Renten-Pläne der Regierung

Der Wirtschaftsweise Martin Werding übt ungewöhnlich scharfe Kritik an den Plänen der Bundesregierung zur Reform des Rentensystems. "Die Politik ist dabei, die Lasten der alternden Gesellschaft einseitig den Jungen aufzubürden", sagte Werding den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Die werden diese Klientelpolitik zugunsten der Alten bezahlen müssen." Die vorgesehene Einführung einer Haltelinie beim Rentenniveau sei ein "ungedeckter Scheck". Werding kritisierte: "Niemand in der Politik vertritt hier die Interessen jüngerer Erwerbstätiger." Weiter lesen …

Reform: Türkische Gemeinde erwartet mehr Staatsbürgerschaftsanträge

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoğlu, rechnet nach der Reform des Staatsangehörigkeitsrechts mit deutlich mehr Anträgen als bisher und warnt vor einer Überlastung der zuständigen Behörden. "Ich gehe davon aus, dass es deutlich mehr Anträge geben wird", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" nach der Entscheidung des Bundeskabinetts. Weiter lesen …

Industriestrompreis: SPD schlägt 5 Cent pro Kilowattstunde vor

In der Auseinandersetzung um die Einführung eines Industriestrompreises macht die SPD-Bundestagsfraktion konkrete Vorschläge für die Umsetzung. Bis ausreichend günstiger Strom aus erneuerbaren Energien zur Verfügung stehe, "brauchen wir eine Übergangslösung, die Deutschland wettbewerbsfähig hält", sagte Fraktionschef Rolf Mützenich den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Die SPD-Fraktion hält dazu die Einführung eines Transformationsstrompreises, der zeitlich begrenzt die Transformation energieintensiver Industriebetriebe fördert, für den richtigen Weg." Weiter lesen …

Kritiker bemängeln geplante Schutzzonen bei Cannabislegalisierung

Vertreter von Polizei, Zivilgesellschaft und Politik kritisieren die im Gesetzentwurf zur Legalisierung von Cannabis geplanten Schutzzonen im öffentlichen Raum. Mit "einer Vielzahl an kleinteiligen Maßnahmen" wolle Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für mehr Jugend-, Gesundheits- und Verbraucherschutz sorgen, sagte die sucht- und drogenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Kristine Lütke, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Spitzen-Ökonom Rajan siegt Chinas Wirtschaftsmodell "am Ende"

Der frühere Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF) Raghuram Rajan sieht keine rasche Erholung der chinesischen Wirtschaft voraus, falls das politische System dort nicht grundlegend verändert wird. "Ich glaube, dass das bisherige chinesische Modell des exportorientierten Wachstums am Ende ist", sagte Rajan der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit". Weiter lesen …

Medienbericht: Prigoschins Flugzeug wurde gesprengt – Wagner-Gruppe will Erklärung abgeben

Einem Bericht des russischen TV-Senders Zargrad am späten Abend zufolge, wurde das Flugzeug, in dem Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin und Wagner-Gründer Dmitri Utkin vermutlich ums Leben kamen, vor seinem Absturz während des Fluges gesprengt. Die Kommandeure der Wagner-Gruppe wollen demnächst eine gemeinsame Erklärung abgeben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

US-Wahlkampf läuft an: Republikaner absolvieren erstes TV-Duell

Der Vorwahlkampf für die Präsidentschaftswahl im nächsten Jahr hat am Mittwochabend (Ortszeit) mit der ersten TV-Debatte der republikanischen Kandidaten weiter Anlauf genommen. Die allgemeine Lage der Nation unter der hohen Inflation, Klimawandel und die Abtreibungsfrage waren die ersten Themen der Sendung. Der bei den Republikanern in den Umfragen mit knapp über 50 Prozent Zustimmung klar führende Ex-Präsident Donald Trump nahm an der von seinem früheren Haussender "FoxNews" organisierten Debatte allerdings nicht teil, seiner Aussage nach, weil die US-Bürger ihn und seine Politik schon ausreichend kennen würden. Weiter lesen …

Mit Moskau verscherzt: Ankara im Handlungsfieber

Ankara versucht tatkräftig, Moskau zur Rückkehr zum gescheiterten Getreide-Deal zu bewegen. Doch führten einige kürzlich begangene Schritte der türkischen Seite zu einer deutlichen Verschlechterung der Beziehungen mit Russland. Wird die türkische Führung einen Ausweg finden? Dies analysiert Irina Alksnis im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Auf Erweiterungskurs: BRICS beschließen Kriterien und Mechanismus für Aufnahme neuer Mitglieder

Mindestens 22 Länder stehen Schlange, um dem bisher fünf Mitglieder umfassenden Bündnis nichtwestlicher Wirtschaftsgiganten BRICS beizutreten. Bei Gipfeltreffen in Johannesburg haben sich die Gründungsmitglieder nach Medienberichten auf Kriterien für die Aufnahme neuer Mitglieder und einen Aufnahmemechanismus verständigt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Europäische Gemeinsamkeiten und Perspektiven: Kultur als Basis für Frieden und Prosperität

Wolfgang Bittner schrieb den folgenden Kommentar: "Nachdem in den deutsch-russischen Beziehungen einige Jahre lang Tauwetter eingetreten war und eine zunächst noch blasse Sonne des Friedens und der Prosperität die dunklen Wolken durchdrungen hatte, herrscht aufgrund des Krieges in der Ukraine nach dem 24. Februar 2022 wieder akuter kalter Krieg, der rasch in einen heißen Krieg übergehen kann. Nach wie vor werden existenzgefährdende Aggressionen geschürt, Russland wird permanent provoziert, und es sieht nicht danach aus, dass diese Jahrhunderttragödie bald ein Ende findet und sich die Völker Europas wieder auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen. Derzeit ist das Gegenteil der Fall; starke zentrifugale Kräfte und divergierende politische Vorstellungen führen immer mehr zu Auseinandersetzungen, auch innerhalb der europäischen Staaten." Weiter lesen …

"nd.DerTag": Absurde Abwehr - Kommentar zum Entwurf der Bundesregierung für ein Selbstbestimmungsgesetz

Fast kommt es einem vor, als würden manche Leute nachts wach liegen und darüber nachdenken, was denn das allerunwahrscheinlichste Szenario sein könnte, wenn trans und nicht binäre Menschen ihren Geschlechtseintrag und Vornamen künftig einfach beim Standesamt ändern lassen könnten. Wenn diese Leute morgens in ihren Ministerien den Kolleg*innen ihre nächtlich erbauten Gruselschlösser präsentieren, nicken alle bedächtig und sagen: "Dagegen müssen wir dringend noch einen Paragrafen in das neue Gesetz einfügen!" Zuletzt hatte das Innenministerium Bedenken angemeldet, dass Straftäter*innen die neuen Regeln missbrauchen könnten, um ihre Identität zu verschleiern. Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt, Bundespolizei und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sollen nun über den geänderten Eintrag im Personenstandsregister informiert werden. Weiter lesen …

Frischer Wind aus dem Osten

Der folgende Standpunkt wurde von Hendrik Sodenkamp, Klaus Müller und Michael Meyen geschrieben: "Die Titelgestaltung der 144. Ausgabe der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand bekam besonderen Rückenwind durch den Bundeskanzler, der uns von der neuen Friedens- und Demokratiebewegung vor dem Wochenende als »gefallene Engel aus der Hölle« bezeichnete. Wir stellen klar: Wir sind selbstverständlich keine »gefallenen Engel aus der Hölle«! Olaf Scholz zitierte nur Dante nicht richtig." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mamey in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen