Mehrere Tausend bei "Tag der offenen Tür" der Bundesregierung
Mehrere tausend Menschen haben nach Angaben der Bundesregierung am Samstag am ersten Tag des "Tages der offenen Tür" im Bundeskanzleramt und den Ministerien teilgenommen. Weiter lesen …
Mehrere tausend Menschen haben nach Angaben der Bundesregierung am Samstag am ersten Tag des "Tages der offenen Tür" im Bundeskanzleramt und den Ministerien teilgenommen. Weiter lesen …
Die russische Armee hat nach vorliegenden Berichten am Samstag eine Konferenz militärischer Drohnenspezialisten im ukrainischen Tschernigow mittels einer Rakete angegriffen. Nach ukrainischen Angaben gab es dabei Tote und Verletzte. Experten vermuten einen Vergeltungsschlag für ukrainische Drohnenangriffe auf Moskau. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die begehrten F-16-Kampfjets, auf die sich Kiew freut und auf die die NATO hofft, werden keine Wunderwaffe sein ‒ sie werden sich für alle als Enttäuschung herausstellen. Das sagt der ranghohe US-Luftwaffengeneral James Hecker in der Zeitung Business Insider. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die erste Landung einer russischen Sonde auf dem Mond ist möglicherweise gefährdet. Am Sonnabend teilte Roskosmos mit, dass sich an Bord der Sonde eine Panne ereignet hat, die ihren Übergang in die Vorlandebahn verhindert hat. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Im Streit um die Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine zeigt sich erneut, dass die Meinung der Deutschen für Machthaber und formale Oppositionsfalken wie Kiesewetter nichts zählt. Während die Bevölkerung mehrheitlich gegen die Lieferung ist, haben er und Lindner sie bereits beschlossen. Dies berichtet Tatjana Montjan im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Ukraine hat keinen rationalen Weg zum militärischen Sieg. Je länger Kiew und Washington diese bittere Realität ignorieren, desto länger wird das sinnlose Leiden des ukrainischen Volkes andauern, stellt der Autor des politischen US-Portals 19FortyFive fest. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat verkündet, dass bei einem Treffen mit dem schwedischen Ministerpräsidenten Ulf Kristersson eine Vereinbarung über die Lokalisierung der Produktion und Reparatur schwedischer Schützenpanzer des Typs CV-90 in der Ukraine getroffen wurde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Löwen siegen 3:0 bei den Zebras, Saison-Auftakt geglückt, der TSV 1860 setzt sich sogar vorläufig an die Tabellenspitze. Auch dank Joel Zwarts, der 2 Tore bei seinem Debut als Mittelstürmer erzielt und als Fernziel die Premier League angibt, aber Sechzig erst mal kennenlernen muss: "Ich weiß, dass es ein großer Verein ist. Ich weiß noch nicht wie groß." Sechzig Trainer Mauricio Jacbacci weiß es mittlerweile: "Das war eine grandiose Leistung der Mannschaft von A bis Z." Weiter lesen …
"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig mit 3:2 gewonnen. Die Werkself startete mit hohem Pressing, was nach 23 Minuten zum Erfolg führte. Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Leipziger legte Neuzugang Victor Boniface den Führungstreffer für Außenbahnspieler Jeremie Frimpong auf. Weiter lesen …
Das gebührenfinanzierte Jugendangebot "Browser Ballett", das unter dem Schirm von ARD und ZDF mit hoher Reichweite in den sozialen Medien verbreitet wird, hat in einem aktuellen Video unter der Überschrift "Wenn Politiker sagen würden, was sie wirklich denken" die Politik der Grünen verteidigt, konkret die sogenannte Energiewende und den "Klimaschutz". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Leiter des ukrainischen Geheimdienstes SBU, Wassili Maljuk, hat Einzelheiten über die Vorbereitung des Terroranschlags auf die Krim-Brücke im Oktober 2022 bekannt gegeben und erklärt, dass er und seine Abteilung persönlich daran beteiligt waren. In einem Interview mit der ukrainischen Zeitschrift NV verkündete er: "Die Entwicklung und Durchführung der speziellen Operation, die die Brücke betraf, wurde von mir persönlich und zwei meiner vertrauten Mitarbeiter durchgeführt." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Wechselkurs des Rubel erlebte in den zurückliegenden zwei Wochen eine Achterbahnfahrt, die nationale Währung Russland schien vorübergehend im freien Fall zu sein. Ökonomisch hat eine Entwertung des Rubel ihren Sinn, doch sollten die Währungshüter offener mit der Gesellschaft reden, findet die Kolumnistin von RIA Nowosti Wiktorija Nikiforowa. Dies analysiert Wiktorija Nikiforowa von RIA Nowosti im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Kinderschutzbund warnt vor falschen Weichenstellungen bei der geplanten Reform des Unterhaltsrechts. "Dass das Unterhaltsrecht mit Blick auf veränderte Lebensrealitäten angepasst werden soll, begrüßen wir, es muss aber sichergestellt werden, dass eine mögliche Neuregelung nicht zum Nachteil der betroffenen Kinder ausfällt", sagte Bundesgeschäftsführer Daniel Grein den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben). Weiter lesen …
Der frühere russische Präsident und langjährige Regierungschef Dmitri Medwedew ist für scharfe Äußerungen auf Telegram bekannt. Dieses Mal hat er einen programmatischen Text zur Zukunft Russlands, der Ukraine und der russisch-ukrainischen Beziehungen verfasst, den wir dem Leser nicht vorenthalten wollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am 3. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 den ersten Saisonsieg eingefahren. Weiter lesen …
Wladimir Putin ist derzeit ein seltener Gast im Ausland. Mit seinen Amtskollegen kommuniziert der russische Präsident per Videokonferenzschalte. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan will aber offenbar ein Treffen mit dem Kremlchef in der Türkei veranstalten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Laut dem russischen Außenminister Sergei Lawrow geht es bei den westlichen Friedensinitiativen keineswegs um ein Ende des bewaffneten Konflikts. Der Westen wolle Kiew nur Zeit verschaffen, um aufzurüsten, so Lawrow. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Im Raum Kupjansk haben russische Einheiten ukrainische Angriffe in der Nähe der Siedlungen Nowoselowskoje (LVR), Sinkowka (Charkow) und des Sektors Mankowka (Charkow) erfolgreich abgewehrt. Die Verluste Kiews betrugen mehr als 130 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Fahrzeuge sowie zwei Panzerhaubitzen M109 Paladin. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Alexander Lukaschenko gab der ukrainischen Journalistin Diana Pantschenko ein ausführliches, zweistündiges Interview. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das von den russischen Streitkräften kontrollierte Gebiet im Gebiet Charkow ist im Laufe der Woche um fünf Siedlungen gewachsen – auf 33 Siedlungen. Dies berichtet der Leiter der prorussischen militärisch-zivilen Verwaltung des Gebiets Charkow, Witali Gantschew, gegenüber dem Sender Solowjow.Live. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Wladimir Putin hat den Stab der militärischen Sonderoperation besucht. Der russische Präsident hörte sich im südrussischen Rostow am Don Berichte des Militärkommandos an. Die Beratung fand zwar hinter verschlossenen Türen statt, der Kreml teilte aber ein kurzes Video. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das ZDF hat einen Nutzer wegen des Hinweises auf die Urheberschaft der Atombombenabwürfe auf Japan 1945 verwarnt. Unter einem Post des ZDF, in dem ein Beitrag des Senders zur Gedenkfeier in Hiroshima verlinkt war, schrieb der Nutzer: "Bis heute hat nur EINE Nation zweimal eine Nuklearwaffe eingesetzt." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das WDR-Portal Quarks sorgt sich wegen der Hitze um die Psyche seiner Nutzer. In einer "Instagram-Story" fragten die angeblichen Wissenschaftsjournalisten des WDR am Freitag unter der Überschrift "Hitze und Psyche": "Wie geht es dir aktuell?" Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Drei Berliner Camper müssen demnächst vor Gericht, weil sie den Virologen Christian Drosten im Juni 2022 auf einem Campingplatz in Mecklenburg unter anderem als "Massenmörder" beleidigt haben sollen. Das Amtsgericht Waren hat die Anklage in dem Fall zugelassen. Das bestätigte eine Sprecherin am Freitag. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Derzeit werden falsche Informationen über eine angeblich bevorstehende Mobilisierung im Gebiet Cherson verbreitet, so der Gebietsleiter Wladimir Saldo gegenüber Journalisten. Ihm zufolge handle es sich dabei um typische Kiewer Propaganda und es sei keine Mobilisierung geplant. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Zensur findet in Deutschland statt. Dass sie keinesfalls Zensur genannt werden will, täuscht nicht darüber, dass zwar staatsnah offen gelogen werden darf, Kritik daran aber kalt gelöscht oder verfolgt wird. Dies berichtet Andreas Müller im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Bundesregierung blockiert in den sozialen Medien tausende Nutzer, die so die Inhalte der Ministerien nicht mehr auf direktem Weg lesen können. Auf Facebook ist das Bundesgesundheitsministerium besonders aktiv, das 4.428 Konten gesperrt hat, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der AfD-Fraktion hervorgeht. Weiter lesen …
Russland Verteidigungsministerium hat einen ukrainischen Drohnenangriff auf einen Militärflughafen im russischen Gebiet Nowgorod gemeldet. Durch die Attacke kam es zu einem Brand, der allerdings schnell gelöscht wurde. Ein Flugzeug kam dennoch zu Schaden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der ehemalige Befehlshaber der US-Streitkräfte in Europa, Generalleutnant a.D. Ben Hodges, ist der Ansicht, dass Berlin und Washington Kiew zu langsam mit Waffen versorgt hätten und dass es an Entschlossenheit mangle. Er fragte in einem Interview mit dem Tagesspiegel, ob der Westen überhaupt wolle, dass die Ukraine gewinnt? Und gab mit Bedauern zu, dass sein Glaube daran schwinde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Was ██ ██ ████ oder ██ ████ ████ ████, ███████ nun ████ ██ ██ █████: Die ██████ ████ nicht ██ an ███ ███ und eine █████ der ████ █████ nicht ██ der ███████. Was wird in ███████ ██ in ████ ██ ██████ und wer ██ ███ █████ zu ████████? ████ █████ ███ ██ ████ und ███ ███████ im ███████ des ███. Weiter lesen …
Zuletzt sollen sich die Fälle von Herzproblemen bei Flugpiloten häufen. Im August seien bereits drei Piloten an Herzstillstand gestorben. Forderungen nach besserer medizinischer Überwachung werden laut. Ein Pilot habe gegenüber der "IBTimes" erklärt, dass man auch einen Zusammenhang mit Impfungen prüfen solle. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
"Magische" Verletzungen und gesteigerte Sexualität ‒ Propagandisten aus den USA beginnen damit, die durch schreckliche Verletzungen und Amputationen zu Invaliden gewordenen ukrainischen Soldaten zu verherrlichen, so das US-amerikanische Portal The Grayzone. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Wie das russische Verteidigungsministerium heute mitteilte, vereitelte die russische elektronische Kampfführung einen versuchten Angriff einer ukrainischen Drohne auf Einrichtungen in Moskau und Umgebung. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Ein US-Lobbyist in Kiew schlägt vor, der Ukraine Streumunition für HiMARS-Raketenwerfer zu liefern. Handelt es sich um eine Reaktion auf das ständige Versagen des ukrainischen Militärs? Oder eher um einen Vorboten einer Ausweitung des Krieges auf Polen? Dies analysiert Joe Bessemer im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Vizechef der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, hat grundsätzlich positiv auf die Pläne von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) zur Reform des Unterhaltsrechts reagiert. "Gut, dass die Bundesregierung diese wichtige Reform anpackt", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben). "Wir werden das Gesetz im Bundestag umfassend prüfen. Dabei leitet uns das Wohl des Kindes als wichtigste Maxime." Weiter lesen …
Am Mittwoch, dem 16. August 2023, begleitet der MWGFD einen Soldaten, der sich am Landgericht Amberg in der Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts zu Wehr setzte. Den Verlauf der Verhandlung fassen wir in Form einer Videoreportage zusammen, in der erstmals auch betroffene Soldaten Gesicht zeigen, nachdem die andere Seite mehr und mehr an Gesicht verliert. Die kläglichen Versuche der Staatsanwaltschaft und der erstinstanzlichen Richterin, den Soldaten zu kriminalisieren, prallen an ihnen unbekannten Sachverhalten ab. Weiter lesen …
ASHTY & MARIUS werden GRUNSÄTZLICH und prüfen, welche Rolle Pädosexualität und -kriminalität in unserer Gesellschaft spielen. Weiter lesen …
„Die extreme Hitze in weiten Teilen von Europa begünstigt starke Waldbrände.“ „Der Klimawandel macht sich immer stärker bemerkbar", so titelt der Mainstream. Doch anstatt die wahren Ursachen der Waldbrände aufzudecken, werden sie dazu benutzt, das „Klimakatastrophenlied“ – im wahrsten Sinne des Wortes – weiter zu befeuern. Weiter lesen …
Fast zwei Monate sind seit dem Beginn der Gegenoffensive Kiews vergangen. Doch die Dinge laufen nicht so, wie es sich die ukrainischen Streitkräfte und ihre Unterstützer vorgestellt haben – trotz milliardenschwerer Hilfe. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Judith, eine Landwirtin, machte sich Gedanken zum Blackout, das weder ein „Naturereignis“ darstellt, noch einfach so vom Himmel fallen kann. Wer trägt dafür die Verantwortung, dass es überhaupt dazu kommen kann? Sicher nicht die Bürger, obwohl man sie ihnen zuschieben will. Weiter lesen …
Wenn die Regierung einerseits vorgibt, den Fachkräftemangel bekämpfen zu wollen, andererseits ihn durch ihre Politik eher verstärkt, liegt der Verdacht nahe, dass die Regierung andere Ziele verfolgt, als sie vorgibt. Die letzte Folge dieser Sendereihe untersucht daher die Vernetzungen der Bundesregierung. Sind unsere Regierungsmitglieder wirklich noch so unabhängig, dass sie zum Wohle des eigenen Volkes entscheiden können? Welche Personen nehmen tatsächlich in den Hinterzimmern Einfluss auf die Bundesregierung? Was sind ihre Ziele und warum ist ihnen die Ausweitung der Migration so wichtig? Antworten hierzu erfahren Sie in dieser Sendung. Weiter lesen …
Insekten werden uns gerade medial schmackhaft gemacht. Aus gutem Grund! Gewisse Kreise haben ein großes Interesse daran, dass wir uns an deren Verzehr gewöhnen. Denn bei Insekten sind Genmanipulationen leicht möglich, was Lebensmittel- und Pharmakonzernen viele Möglichkeiten verschafft und für jeden von uns große Risiken birgt. Dass die Gentechnik wenig Licht aber viel Schattenseiten hat, verdeutlicht diese Sendung. Weiter lesen …
Nach fast 30 Jahren sind in den USA erstmals wieder im Land entstandene Malaria-Fälle aufgetreten. Ein Marketingexperte hätte den Zeitpunkt für die daraus resultierende Gesundheitswarnung fast nicht besser wählen können. Dies spielt insbesondere Bill Gates und die von ihm finanzierten Projekte in die Karten und ebnet den Weg für die nächsten Schritte. Weiter lesen …
Peking reagiert nach einem Kurzbesuch des taiwanischen Vizepräsidenten in den USA mit Manövern rund um die Insel im Westpazifik. An der Übung nehmen sowohl die Marine als auch die Luftwaffe teil. Taipeh spricht von 42 chinesischen Luftfahrzeugen und acht Kriegsschiffen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Polizeipräsident schlägt Alarm: Bestatter sprechen in diesen Tagen von einer zunehmenden Auslastung ihrer Tätigkeit. Seit dem Beginn der Corona-Schutzmaßnahmen im Jahre 2020 ist eine dramatische Zunahme der Todesfälle zu verzeichnen. Auch die aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamtes bestätigt diese stetig steigende Übersterblichkeit in allen Altersgruppen. Eine dramatische Entwicklung, auf die laut Uwe Kranz einzig mit sofortigem Abbruch der Impfungen reagiert werden muss. Weiter lesen …
Der Chef der EU-Diplomatie, Josep Borrell, hat erneut beleidigende Bemerkungen über Russland geäußert, indem er das Land als "wirtschaftlichen Zwerg" bezeichnete. In einem Interview mit der spanischen Zeitung El País sagte er: "China ist ein echter geopolitischer Akteur, während Russland ein wirtschaftlicher Zwerg ist ‒ es ist wie eine Tankstelle, deren Besitzer eine Atombombe hat." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Smart Cities ‒ Fluch oder Segen? Laut Plänen der Neuen Weltordnung versprechen Smart Cities Fortschritt, Nachhaltigkeit und hohe Lebensqualität und werden im Namen des Klimas und der Umwelt durch Politik und Medien vorangetrieben. Doch dieser Hype soll nicht den Blick auf die Realität verstellen. Die „smarte“ Digitalisierung und Vernetzung hat Hintergründe und Schattenseiten, die in dieser Sendung beleuchtet werden und die jeder wissen sollte. Weiter lesen …
50 Überlebende berichten über ihre Erfahrungen mit ritueller Gewalt und Mind Control. Ihr einzigartiges Zeugnis belegt global vernetzte Familienstrukturen, die seit Generationen eine satanische Agenda verfolgen. Um die eigenen Kinder zu Tätern zu machen, werden sexueller Missbrauch, Folter, Rituale, Kannibalismus und Mord eingesetzt. Doch die Seelen dieser 50 Zeugen waren zu stark als dass der Kult sie brechen konnte. Alle Aussagen unter www.50voices.org. Weiter lesen …
Die schlimmsten, perversesten Täter, die Kindesmissbrauch verüben, seien Richter und Staatsanwälte selber. Schon seit langem gehe niemand gegen diese Leute vor (eidesstattliche Zeugenaussage der Kinderärztin Dr. Dorothea Thul). Wenn das stimmen sollte, braucht es ein Volksgericht: Dich und mich. Rammstein-Frontsänger Till Lindemann besingt und verfilmt grausame satanische Praktiken, Vergewaltigung und Pädophilie. Weiter lesen …
Einheiten der Dnjepr-Gruppe der russischen Streitkräfte haben eine etwa 150 Soldaten starke Einheit der ukrainischen Armee zerschlagen, als diese versuchte, am linken Ufer des Dnjepr Fuß zu fassen. Dies teilt das russische Verteidigungsministerium mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Sozialminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), hat die Ampelkoalition aufgefordert, mit der Umsetzung der Kindergrundsicherung die Bildungschancen in Deutschland zu verbessern. Weiter lesen …
Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes, Katarina Barley, soll offenbar SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl im Juni 2024 werden. Das berichtet der "Tagesspiegel" unter Berufung auf SPD-Führungskreise. Weiter lesen …
Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die "Bild am Sonntag" kommt auf desaströse Werte für Scholz und die SPD. Die Zustimmung zu der Regierung ist im freien Fall. Nur noch 22 Prozent der Deutschen sind mit der Arbeit der Regierung einverstanden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In der Zeit vom 16.08.23 07:45 Uhr und 17.08.23; 18:30 Uhr haben unbekannte ihren Sperrmüll an der K 61 zwischen Messenkamp und Nienstedt in der Feldmark entsorgt. Weiter lesen …
Unter lautstarkem Protest, Pfiffen und "Kriegstreiber"-Rufen hat Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag in München den Landtagswahlkampf der SPD eröffnet. Rund 3.000 Menschen waren zum Marienplatz gekommen, darunter auch SPD-Unterstützer und Menschen mit Ukraine-Flaggen. Der Kanzler beschimpfte die Friedensdemonstranten als "gefallene Engel, die aus der Hölle kommen". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die ukrainischen Streitkräfte haben in den vergangenen 24 Stunden rund 140 Geschosse auf bewohnte Gegenden des Gebietes Belgorod abgefeuert. Außerdem wurden mehrere Sprengsätze von Drohnen abgeworfen. Dies berichtet Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow auf Telegram. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Kommissionschef der westafrikanischen Staatengemeinschaft ECOWAS, Abdel-Fatau Musah, erklärte am Freitag, dass die ECOWAS-Staaten zu einem militärischen Eingreifen in Niger bereit sind, wenn der Befehl dazu erteilt wird. Ziel sei die Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Durch ein Unwetter am 15.08.2023 stürzte ein massiver Baum im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Erfurter Blumenstraße um. Aufgrund einer nicht auszuschließenden Gefährdung für Bewohner und Gebäudeteile waren Bergungsmaßnahmen notwendig. Weiter lesen …
Der Deutsche Tierschutzbund beklagt derzeit eine "dramatische Überfüllung" der Tierheime. Viele Bürger hätten sich im Rahmen der Corona-Politik aus Einsamkeit oder Langeweile "unüberlegt" ein Tier angeschafft. Nun bestehe die Gefahr, so der Verband, dass Halter ihre Schützlinge anderweitig entsorgen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Telegram-Kanal Operazija Z: Wojenkory Russkoj Wojny hat Aufnahmen veröffentlicht, die eine Niederlage einer Kolonne ukrainischer Marinesoldaten mit NATO-Militärgerät in der Nähe von Uroschainoje zeigen sollen. Die Autoren des Kanals stellen fest, dass selbst die ukrainische Seite mit Unverständnis auf diese Verluste der ukrainischen Panzergruppe reagiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Trotz der Kampfhandlungen im Land denken ukrainische Abgeordnete über eine Entkriminalisierung von Pornographie nach. Am Freitag ist in der Obersten Rada eine entsprechende Gesetzesvorlage eingebracht worden. Ein Argument lautet: Mit Pornos kann man Gelder für das Militär sammeln. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Rüstungskonzern Rheinmetall erwartet eine deutliche Verteuerung der Rüstungsvorhaben aus dem sogenannten "Sondervermögen" für die Bundeswehr. "Wenn wir heute einen Fünfjahresvertrag abschließen, dann müssen wir einen Inflationsausgleich vereinbaren", sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Weiter lesen …
Ein Familienrichter hatte im April 2021 an zwei Schulen in Weimar per Gerichtsbeschluss die Maskenpflicht aufgehoben. Diese Entscheidungen wurden von höheren Instanzen wieder zurückgenommen. Jetzt fordert die Staatsanwaltschaft drei Jahre Haft für den Weimarer Richter. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das russische Militär hat sechs Angriffe ukrainischer Sturmtruppen in Richtung Krasny Liman vereitelt. Dies berichtet Alexander Sawtschuk, Leiter des Pressezentrums der Gruppe Mitte der russischen Streitkräfte. Die ukrainischen Truppen verloren bei den Angriffen mehr als 40 Soldaten, einen Schützenpanzer und einen Pickup. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die ukrainischen Truppen unternehmen keine Gegenoffensive am linken Dnjepr-Ufer im Gebiet Cherson in Richtung Kachowka. Sie versuchten jedoch, die Verteidigung der Dnjepr-Gruppe der russischen Streitkräfte auszukundschaften, und wurden zurückgeschlagen. Dies berichtete ein russischer Soldat mit dem Rufzeichen "der Leise", der sich in den Stellungen aufhält, gegenüber der Nachrichtenagentur TASS. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Plan der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel, einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen, hat in der Partei eine kontroverse Debatte ausgelöst. Er sehe keinen Anlass für eine schnelle Entscheidung, sagte der AfD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun, der als Gegner Weidels gilt, dem "Spiegel". Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer, hat den Vorschlag von Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller für eine Reform des Strompreises mit niedrigen Netzentgelt-Gebühren für Regionen mit viel Windkraft begrüßt. Weiter lesen …
Im Gebiet Schitomir sei nach einem Drohnenangriff eine Infrastruktureinrichtung in Brand geraten, teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Witali Bunetschko, auf Telegram mit. Er schreibt: "Durch herabfallende Trümmer der abgeschossenen Drohne kam es zu einem Brand, der von Spezialisten des staatlichen Rettungsdienstes lokalisiert wurde." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Was ein US-Senator fordert, ist nichts weniger als ein Putsch, der durch die freiwillige Rücknahme der jüngsten Fortschritte in Kirgisistan mit seiner "demokratischen Sicherheit" unter dem Damoklesschwert der "wirtschaftlichen" Konsequenzen herbeigeführt würde, sollte das Land es wagen, sich querzustellen. Dies analysiert Andrew Korybko im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erhält Unterstützung für ihren Vorstoß, den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in den Schuldienst zurückzulassen, falls dieser eine Rückkehr beabsichtigen sollte. "Das Land Hessen muss alles unternehmen, um eine Rückkehr von Björn Höcke in den Schuldienst zu unterbinden", sagte FDP-Fraktionsvize Konstantin Kuhle dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Zwar besitzen Wohnungseigentümer gewisse Freiheiten darüber, was sie in ihrem Gartenanteil aufstellen und was nicht. Aber die Grenze des Erlaubten ist nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS erreicht, wenn es sich dabei um ein riesiges Holzkreuz handelt. Weiter lesen …
Wer hat es nicht schon mal erlebt, dass er einen ganzen Sommertag lang im Garten oder auch innerhalb des Hauses durch laute Geräusche um seine Ruhe gebracht wurde? Manchmal ist das so störend, dass man entweder dagegen vorgehen oder flüchten muss. Weiter lesen …
Die Bundesregierung streitet offenbar intern seit Monaten über die Einsatzbereitschaft der Regierungsflugzeuge. Laut einem Bericht des "Spiegels" schrieb die Protokollabteilung des Auswärtigen Amts, die auch für die Reisen von Kanzler- und Bundespräsidialamt zuständig ist, bereits am 2. November des vergangenen Jahres einen Brief an Oberst Daniel Draken, den Chef der Flugbereitschaft. Weiter lesen …
Nachdem die Ukraine klargemacht hat, dass sie die 2024 auslaufenden Transitabkommen mit Gazprom nicht verlängern wird, hat die Suche nach alternativen Lieferwegen in die EU begonnen. Ungarn setzt dabei auf die Gasleitung Turkish Stream. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Deutsche ReGas geht gleich zwei Mal erfolgreich gegen die vom Anwalt der Gemeinde Binz verbreitete Diffamierungs-Kampagne vor. Weiter lesen …
Die polnischen Behörden würden bereit sein, Truppen in die Ukraine zu entsenden, um die angebliche Bedrohung durch Russland zu bekämpfen. Diese Meinung vertritt der polnische Kolumnist Michał Radzikowski in einem Artikel, der am Freitag in der Zeitung Myśl Polska veröffentlicht wurde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall startet in den nächsten Tagen die geplante Panzerwartung in der Ukraine. "Wir werden noch diesen Monat mit dem Service beginnen", sagte Vorstandschef Armin Papperger der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Weiter lesen …
Am Freitagnachmittag ist plötzlich eine große Menge Leitungswasser an verschiedenen Stellen aus der Balanstraße gesprudelt. Weiter lesen …
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich gegen eine Verabschiedung des von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgelegten Gesetzes zur Legalisierung des Cannabis-Konsums ausgesprochen. Weiter lesen …
Die Deutsche Bahn wird den für dieses Jahr erwarteten Fahrgastrekord im Fernverkehr voraussichtlich knapp verpassen. "Wir peilen für dieses Jahr 150 Millionen Fahrgäste an", sagte eine Sprecherin der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Steffen Baumgart, Trainer des Fußball-Bundesligisten 1.FC Köln, sieht seine Mannschaft durch den Verlust der Führungsspieler Jonas Hector und Ellyes Skhiri nicht wesentlich geschwächt. "Die Situation ist für uns sportlich nicht ganz neu, im letzten Jahr gingen Anthony Modeste und Salih Özcan, im Jahr davor Sebastiaan Bornauw. Sie waren alle nicht eins zu eins ersetzbar. Die Spieler, die wir für diese Positionen geholt haben, interpretieren ihre Rolle auf ihre Art und Weise", sagte Baumgart dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …
Der Deutsche Städtetag beklagt eine zunehmende Verlagerung von Unternehmensgewinnen in innerdeutsche Steueroasen. "Ein drängendes Problem für die Städte sind die schädlichen und aggressiven Steuergestaltungen einiger Unternehmen, die drastisch zugenommen haben - und bei wachsendem wirtschaftlichen Druck weiter zunehmen könnten", sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …
Die Bundesvorsitzende der Jusos, Jessica Rosenthal, will sich beim Bundeskongress der SPD-Nachwuchsorganisation im November nicht wieder zur Wahl stellen. "Ich werde nicht erneut als Juso-Vorsitzende kandidieren", sagte Rosenthal der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Auch Frauen im Alter von 70 bis 75 Jahren sollen künftig alle zwei Jahre zu einem Mammographie-Screening zur Brustkrebs-Früherkennung eingeladen werden. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Röntgenuntersuchung der Brust wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Bisher gilt dieser Anspruch nur für 50- bis 69-Jährige. "Wir werden die Altersgrenze nach oben ausweiten. Voraussichtlich ab Sommer 2024 sind dann zusätzlich etwa 2,5 Millionen Frauen anspruchsberechtigt", sagte Monika Lelgemann, Ärztin, Klinische Epidemiologin und Mitglied im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) den Zeitungen. Weiter lesen …
Die Chemie-Industrie hat die entstehende Bürokratie durch den neuen CO2-Grenzausgleichssystem der EU (CBAM) kritisiert. "Auf unsere Unternehmen kommt ein bürokratischer Kraftakt zu, und das ausgerechnet in einer wirtschaftlich angespannten Zeit", sagte Wolfgang Große Entrup, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Chemischen Industrie, der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …
Das Bundesverkehrsministerium (BMDV) will nächste Woche einen ersten Bericht zur internen Prüfung von Vetternwirtschaft-Vorwürfen gegen einen Abteilungsleiter vorlegen. "Wir nehmen die Vorwürfe sehr ernst", sagte ein Sprecher von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Arbeitgeber in Deutschland versprechen Bewerbern immer häufiger Dienstwagen als Bonus zum Gehalt. Das zeigt eine Auswertung der Berliner Index-Gruppe, über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Weiter lesen …
Bundesjustizminister Marco Buschmann hat eine Reform des Unterhaltsrechts angekündigt. "Wir werden die Unterhaltslasten fairer verteilen", sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Die Eckpunkte für das neue Unterhaltsrecht werden wir in wenigen Tagen veröffentlichen. Der Gesetzentwurf soll dann nach Möglichkeit zügig folgen." Die Reform werde insbesondere Trennungsfamilien betreffen, in denen zwar ein Elternteil die Hauptbetreuung leiste, der andere Elternteil sich aber auch zu 30 oder 40 Prozent einbringe. "Wir wollen klare und faire Regeln dafür schaffen, wie diese Leistung des mitbetreuenden Elternteils beim Kindesunterhalt zu berücksichtigen ist", sagte Buschmann. Weiter lesen …
Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel gestiegen. Es wurden 7861 Personen abgeschoben, knapp 27 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linken hervor, die der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vorliegt. Davon waren 1664 Frauen und 1375 Minderjährige. Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer, hat die Forderung des CDU-Generalsekretärs Carsten Linnemann nach einer Agenda 2030 bekräftigt. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte die Wirtschaftsweise Schnitzer: "Eine Agenda 2030 wäre in der Tat wünschenswert, um die Transformation voranzubringen und dabei auch politisch eher undankbare Themen wie eine Verwaltungsreform und Bürokratieabbau mutig anzugehen." Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Bundeselternrates, Christiane Gotte, hat sich für die Einführung einer Kindergrundsicherung ausgesprochen. "Ziel der Kindergrundsicherung ist, dass Familien niederschwelliger und leichter an staatliche Leistungen kommen", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Der Bund hat um den letzten Jahreswechsel rund 417 Millionen Euro sogenannte "Überschusserlös" von Energieproduzenten abgeschöpft. Das Wirtschaftsministerium teilte am Freitagabend erstmals entsprechende Zahlen für den Zeitraum 1. Dezember 2022 bis 31. März 2023 mit. Weiter lesen …
Die zuletzt häufigen Extremwetter stellen nach Ansicht der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) einen neuen Normalzustand dar. Weiter lesen …
In der Debatte um die geplante Kindergrundsicherung hat Juso-Chefin Jessica Rosenthal die Bundesregierung zu einer ausreichenden Finanzierung aufgerufen und ein Ende der Schuldenbremse gefordert. "Für mich ist die Kindergrundsicherung eines der essentiellen Vorhaben dieser Koalition", sagte Rosenthal der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Steffen Baumgart, Trainer des Fußball-Bundesligisten 1.FC Köln, sieht seine Mannschaft durch den Verlust der Führungsspieler Jonas Hector und Ellyes Skhiri nicht wesentlich geschwächt. "Die Situation ist für uns sportlich nicht ganz neu, im letzten Jahr gingen Anthony Modeste und Salih Özcan, im Jahr davor Sebastiaan Bornauw. Sie waren alle nicht eins zu eins ersetzbar. Die Spieler, die wir für diese Positionen geholt haben, interpretieren ihre Rolle auf ihre Art und Weise", sagte Baumgart dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Ein Beispiel sei Leart Paqarada, ein sehr talentierter Spieler, der jetzt den nächsten Schritt gehe. "Wenn ich eine Prognose aufstellen dürfte: Leart wird uns im Spiel nach vorn einen Schritt besser machen, defensiv wird er Jonas mit seiner Erfahrung und Klasse nicht eins zu eins ersetzen können", so Baumgart. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 1. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern gegen Werden Bremen 4:0 gewonnen. Weiter lesen …
In den sozialen Medien geht ein Video viral, in dem zu sehen ist, wie der Keller eines Berliner Klinikums nach Starkregen unter Wasser steht. Für Intensivpfleger Ricardo Lange ist dies ein Sinnbild für das deutsche Gesundheitssystem: Man lasse es absaufen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) plant ein umfassendes Gesetzespaket, um den zunehmenden Einfluss Chinas in der deutschen Wirtschaft abzuwehren. Habeck will die Regelungen für die Prüfung ausländischer Investitionen in Deutschland massiv erweitern. Dafür hat er ein "Investitionsprüfgesetz" auf den Weg gebracht, über das das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 3. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat die SV Wehen Wiesbaden gegen den Karlsruher SC 1:0 gewonnen. Weiter lesen …
Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.501 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos hat diese Woche ein Foto von der Rückseite des Mondes veröffentlicht, aufgenommen von der Mondsonde Luna-25. Das Bild zeigt den von der Erde aus nicht sichtbaren Krater Zeeman. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Karin Leukefeld erläutert den Streit zwischen Syrien und dem kollektiven Westen über die Öffnung von Grenzübergängen: Syrien hat die Kontrolle über die Übergänge zur Türkei. Der Westen versucht, dies auszuhebeln. Ziel ist die Aufteilung Syriens. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die A340 der Flugbereitschaft der Bundeswehr, die Außenministerin Annalena Baerbock nach Australien und Neuseeland bringen sollte, es aber nicht tat, ist am Freitag sicher in Deutschland gelandet. Die Panne, die den Weiterflug aus Abu Dhabi bei zwei Versuchen verhinderte, konnte behoben werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Russland rückt im nördlichen Frontabschnitt Charkow-Swatowo vor. Dabei, so Juri Podoljaka, kann es vergleichsweise leicht die Kräfte des Gegners aufreiben. Dieser, so der Analyst, macht es den Russen gerade leicht, indem er hier seine letzten Reserven zusammenzieht. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Grünen-Politiker Janosch Dahmen hatte einen schweren Unfall. Laut einem Bericht von Business Insider soll ihm bei Bauarbeiten ein Dachbalken auf den Kopf gefallen sein. Dahmen verlor das Bewusstsein und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Große Hoffnung, dass das Moskauer Stadtgericht das Sacharow-Zentrum retten würde, hatte wohl niemand. Und so entschieden die Richter auch ganz im Sinne der Anklage. Auf Wunsch des Justizministeriums kann eine der ältesten Menschenrechtsgruppen Russlands aus dem Register entfernt und somit aufgelöst werden. Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Peter Haisenko geschrieben: "Ginge es nach den Klimasekten, würde der Tourismus verboten. Es entsteht zu viel CO2 bei den zugehörigen Reisetätigkeiten. Wie üblich, ist das nicht ansatzweise durchdacht. Nicht nur in Europa gibt es Länder, die praktisch deindustrialisiert sind. Sie produzieren zu wenig bis nichts, was sie an Industrieprodukten exportieren könnten, um ihre unerlässlichen Importe bezahlen zu können. Einzig der Agrarsektor kann dieses Problem ein wenig abfedern. Das ist eine Folge der Globalisierung. Nehmen wir als Beispiel Griechenland. Griechenland hat keine Autoindustrie, braucht aber Autos. Damit nicht zu viele Autos importiert werden, gab es in Griechenland eine Importsteuer für Autos in Höhe von 100 Prozent. Ja, einhundert Prozent, auch auf „gebrauchte“. Zu dieser Zeit hatte Griechenland noch eine leistungsfähige Textilindustrie, die Exporteinnahmen brachte. Dann kam die EU." Weiter lesen …
Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "In den Medien der US-NATO-Länder ist es still geworden um die so genannte „Gegenoffensive“ der Ukraine, denn deren desaströses Versagen kann nicht länger verborgen werden. Selbst westliche Militärexperten hatten gewarnt, dass diese Offensive verfrüht und zu riskant war. Denn für ein solches Unterfangen gegen die massiv verstärkte russische Armee fehlte es dem ukrainischen Militär sowohl an Waffen und Munition und vor allem an hinreichend ausgebildeten Rekruten. Die erfahrenen ukrainischen Soldaten, die in den Jahren nach dem Maidan Putsch vor nunmehr 9 Jahre von NATO-Ausbildern gedrillten worden waren, sind nämlich in den Abnutzungsschlachten der vergangenen 9 Monate zum größten Teil „verheizt“ worden. Sie sind entweder tot oder wegen schwerer Verletzungen dienstuntauglich." Weiter lesen …