Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

1. August 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Hohlmeier kritisiert Ramsauer für "Ungeziefer"-Aussage

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Ramsauer bekommt wegen seines "Ungeziefer"-Vergleichs weiteren Gegenwind aus seiner eigenen Partei. Die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier, Tochter des früheren bayrischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Franz Josef Strauß, nannte es "völlig daneben", Migranten mit "Ungeziefer" zu vergleichen, wie es Ramsauer in einer später dementierten Interviewäußerung offenbar getan habe. Weiter lesen …

UN besorgt über humanitäre Situation in Ukraine

Angesichts des gestiegenen Bedarfs für humanitäre Hilfsleistungen in der Ukraine und den anhaltenden russischen Angriffen auf die zivile Infrastruktur drängen die Vereinten Nationen auf eine Aufstockung der Hilfsleistungen. In der Ukraine werde es sehr früh kalt, sagte Denise Brown, zuständige UN-Nothilfekoordinatorin, in New York. Weiter lesen …

Stracke: Schwächelnde Konjunktur hinterlässt ihre Spuren

Die Chefin der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, stellt einen Anstieg von Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung fest. Die Arbeitslosenquote ist um 0,2 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent angestiegen. Es sind 147.000 Menschen mehr arbeitslos als im Juli des Vorjahres. Hierzu erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Stracke MdB: Weiter lesen …

Lukaschenko: Keine 100 Wagner-Söldner kommen nach Weißrussland

Ende Juli hatte der polnische Premier Mateusz Morawiecki angegeben, dass mehr als 100 Kämpfer der russischen Söldnergruppe Wagner im weißrussischen Gebiet Grodno nahe der Suwalki-Lücke stationiert sein sollen, einem Gebiet südwestlich der litauisch-polnischen Grenze zwischen Weißrussland und der russischen Ostsee-Exklave Kaliningrad. Diese könnten "womöglich Polen infiltrieren", hieß es. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Ex-Generalsekretär: CDU-Landesverbände bei AfD-Koalition suspendieren Polenz: Andernfalls verliert Union mich und ein Drittel ihrer Mitglieder

Der frühere CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz fordert den Ausschluss von CDU-Landesverbänden, falls diese eine Koalition mit der AfD eingehen sollten. Er glaube zwar nicht, dass es nach den Landtagswahlen 2024 im Osten der Republik zu einer Koalition zwischen CDU und AfD komme. "Aber angenommen, es gäbe sie, dann müsste die Bundespartei diesen Landesverband suspendieren", sagt Polenz der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische" (Mittwoch). "Ansonsten würde die Union innerhalb sehr kurzer Zeit nicht nur mich, sondern wahrscheinlich ein Drittel ihrer Mitglieder verlieren", so der CDU-Politiker. "Denn dann wäre eine Grenze überschritten." Weiter lesen …

Immer mehr mit Arbeit von Pistorius zufrieden

Immer mehr Bundesbürger sind mit der Arbeit von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zufrieden. Laut dem "Trendbarometer", das das Meinungsforschungsinstitut Forsa wöchentlich für die Sender RTL und ntv erhebt, stiegen die Zustimmungswerte des Ministers seit seinem Amtsantritt im Februar von 47 Prozent auf mittlerweile 63 Prozent. Weiter lesen …

Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung: Potenziale im eignen Land durch bessere Ausbildungsangebote heben

Der Fachkräftemangel in Deutschland kann nach Ansicht des Präsidenten des Bundesinstituts für Berufsbildung, Friedrich Hubert Esser, nicht allein durch Zuwanderung behoben werden. Vielmehr sei es nötig, das Potenzial der vielen jungen Menschen ohne Berufsausbildung zu heben, indem diesen Menschen passende Ausbildungen und eine individuellere Betreuung angeboten würden, so Esser im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. "Wir sind immer noch ein Stückweit mit unserer Berufsbildung auf die Prozesse der 70er, 80er, 90er Jahre ausgerichtet. Weiter lesen …

Ehemaliger CIA-Analyst: Westen zwingt Kiew, unvorbereitete Truppen unter Materialmangel zur Schlachtbank zu schicken

Der Druck aus dem Westen verwandelt die ukrainische Gegenoffensive in ein Massaker, denn Kiews Truppen sind für den Kampf gegen die russischen Streitkräfte weder vorbereitet noch ausgestattet, argumentiert der ehemalige CIA-Analyst Larry C. Johnson in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Dialogue works: "Die Ukrainer stehen unter enormem Druck des Westens, irgendetwas gebacken zu kriegen, und zwar schnell." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

5. August 2023 – Demo Berlin Für eine Zukunft in Frieden, Freiheit und Freude

Im Angesicht der dringend notwendigen Aufarbeitung aller Corona-Maßnahmen, einer wachsenden Kriegsgefahr und des Ausverkaufs der Menschenrechte an Konzern-Globalisten versammelt sich auch dieses Jahr die Demokratie-Bewegung am ersten Samstag im August in Berlin zu einer Großkundgebung. „Am 01. August 2020 fuhren Hunderttausende nach Berlin zu einer der größten Demonstrationen der deutschen Geschichte. Am 01. August 2021 wurde die Demo verboten. Danach zogen zigtausende Freiheitskämpfer den ganzen Tag durch die Stadt. Vom 30. Juli bis 06. August 2022 veranstalteten wir die Woche der Demokratie. Weiter lesen …

Peter Boehringer: AfD mahnt Haldenwang wegen seines parteipolitisch motivierten Geraunes zu AfD-Europa-Kandidaten erneut ab

Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz Haldenwang äußerte öffentlich, bei der Aufstellungsversammlung der AfD zur EU-Wahl 2024 seien 'rechtsextremistische Verschwörungstheorien' geäußert worden. Er verband dies mit einer faktisch amtlichen Wahlempfehlung gegen die AfD, was seinem Neutralitätsgebot als Leiter einer staatlichen Behörde (des Innenministeriums von Ministerin Faeser) zuwiderläuft. Die AfD mahnte Herrn Haldenwang darum heute ab und verlangt Unterlassung und öffentliche Richtigstellung. Weiter lesen …

Rebellion gegen den Westen: Warum der Putsch in Niger gewaltige Machtverschiebungen hervorbringt

Gelingt dem Militär die Machtübernahme in Niger, würde sich ein Streifen antiwestlicher Staaten quer über den Kontinent von Guinea bis Sudan erstrecken. Die jüngsten Machtwechsel können als Rebellionswelle interpretiert werden, bei der sich die Länder in der Sahel-Zone aus der neokolonialen Abhängigkeit vom Westen und vor allem Frankreich zu lösen versuchen. Dies analysiert Seyed Alireza Mousavi im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

In den zurückliegenden 24 Stunden unternahmen Streitkräfte der Ukraine Angriffsversuche in Richtungen Donezk, Süd-Donezk, Saporoschje, Kupjansk und Krasny Liman. In Richtung Donezk wehrten die Einheiten des russischen Truppenverbands Süd acht Angriffe ab. Mehr als 345 ukrainische Kämpfer wurden getötet. Es wurden ein Panzer, sechs Infanterie-Kampffahrzeuge, vier Fahrzeuge, ein Grad-Mehrfachraketenwerfer, fünf polnische Krab-Selbstfahrlafetten, aber auch fünf Artilleriegeschütze, darunter ein Artilleriesystem M777 aus US-Produktion zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Clemens: Wohnungskrise: Zahl der Sozialwohnungen sinkt auf historisches Tief

Die Zahl der Sozialmietwohnungen in Deutschland befindet sich auf einem historischen Tiefstand. Noch im Jahr 2006 konnten 2,09 Millionen Wohnungen für Menschen mit geringem Einkommen angeboten werden. Bis Ende 2022 sank diese Zahl aber beständig auf 1,09 Millionen – knapp die Hälfte. Zwar wurden im vergangenen Jahr 22.545 neue Sozialwohnungen gebaut, daraus ergibt sich aber dennoch eine negative Bilanz, weil im selben Jahr rund 36.500 Preisbindungen ausliefen. Weiter lesen …

Klima-Ökonomin Kemfert kritisiert Hans-Werner Sinn

Die Klima-Ökonomin Claudia Kemfert kritisiert die jüngsten Äußerungen von Hans-Werner Sinn zur Klimakrise. "Ich stimme der Aussage in keinster Weise zu, dass ein Ausstieg Deutschlands aus dem Verbrennungsmotor dazu führen würde, dass das nicht genutzte Öl anderweitig verwendet wird und die Klimakrise sogar beschleunigen würde", sagte Kemfert dem Nachrichtenportal Watson. Weiter lesen …

Frankreich fliegt auch Deutsche aus Niger aus

Frankreich will bei seiner Evakuierungsmission in Niger offenbar auch deutsche Staatsangehörige ausfliegen. "Wir können bestätigen, dass unsere französischen Kollegen angeboten haben, im Rahmen vorhandener Kapazitäten deutsche Staatsangehörige auf ihren Flügen aus Niger mit an Bord zu nehmen", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Dienstagnachmittag in Berlin. Weiter lesen …

EU fordert Russland nach Drohnenangriffen auf Moskau auf, Kämpfe in der Ukraine nicht zu eskalieren

Die Europäische Union fordert Russland eindringlich auf, Kiews Drohnenangriffe auf Moskau nicht für eine Eskalation der Kämpfe in der Ukraine zu nutzen, verkündet die außenpolitische Sprecherin der EU Nabila Massrali bei einer Pressekonferenz in Brüssel. "Russland sollte diese Fakten nicht nutzen, um die Feindseligkeiten in der Ukraine zu eskalieren." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Zum zweiten Mal in drei Tagen: Erneuter Drohnenangriff auf Moskauer Geschäftsbezirk

Am frühen Dienstagmorgen ist es im Moskauer Geschäftsbezirk "Moscow City" erneut zu Explosionen infolge eines Drohnenangriffs gekommen. Der Bürgermeister von Moskau, Sergei Sobjanin, teilte auf seinem Telegram-Kanal mit, dass eine Drohne in den Wolkenkratzer Oko-2 gestürzt sei und dabei die Fassade im 17. Stock beschädigt habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Grüne verteidigen ukrainische Drohnenangriffe auf Moskau

Grünen-Fraktionsvize Agnieszka Brugger hat die zuletzt vermehrten ukrainischen Drohnenangriffe auf Moskau verteidigt. Es würden bewusst vor allem militärische Ziele ins Visier genommen, während es Russland seit Monaten zu einer Kriegsstrategie gemacht habe, aus der Luft zivile Ziele und Infrastruktur zu bombardieren, sagte sie am Dienstag im Deutschlandfunk. Weiter lesen …

Im Freien Fitnesstraining: Eine voll ausgestattete Fitnesshalle in natürlicher Umgebung errichten

In einer zunehmend vernetzten und urbanisierten Welt bietet das Freiluft-Fitnesstraining eine erfrischende Alternative für Sportbegeisterte. Durch den Bau einer voll ausgestatteten Fitnesshalle in natürlicher Umgebung lassen sich die Vorteile des Sports mit der beruhigenden Schönheit der Natur kombinieren. Dieser innovative Ansatz für das Fitnesstraining zieht immer mehr Anhänger an, die den Kontakt zur Natur suchen und gleichzeitig in Form bleiben möchten. In diesem Artikel werden wir die Vorteile des Fitnesstrainings im Freien, die benötigten Geräte für den Bau einer Outdoor-Fitnesshalle sowie Tipps zur optimalen Nutzung dieses einzigartigen Erlebnisses erkunden. Weiter lesen …

RTL/ntv Trendbarometer Forsa Aktuell: Union verliert Stimmen, AfD-Zuspruch steigt so hoch wie nie

Im aktuellen RTL/ntv Trendbarometer verlieren die Unionsparteien gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte und sinken auf 25 Prozent. Im Gegenzug gewinnt die AfD zwei Prozentpunkte hinzu und steigt auf 21 Prozent. Dies ist der höchste je von Forsa auf Bundesebene gemessene Wert für die Partei. Darüber hinaus lagen Union und AfD mit 4 Prozent nie so nah beieinander. Weiter lesen …

Markus Krall vom digitalen Euro wenig begeistert

Der digitale Euro ist inzwischen in aller Munde. An dieser Stelle kann jedermann nachlesen, was sich die EZB darunter vorstellt. Im Rahmen einer mit Steuergeld finanzierten Propagandaoffensive wird dort vollmundig folgendes vorgetragen: Zusammen mit den nationalen Zentralbanken des Euroraums prüfen wir die Einführung eines digitalen Euro. Dabei würde es sich um digitales Zentralbankgeld – ein elektronisches Gegenstück und eine Ergänzung zum Bargeld – handeln. Den Menschen stünde damit eine weitere Zahlungsmöglichkeit zur Auswahl. Weiter lesen …

Rufe aus CDU nach Migrationsabkommen mit Libyen

Der CDU-Europaabgeordnete und Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Daniel Caspary, drängt die EU dazu, sowohl mit der von der EU anerkannten Regierung als auch mit den Machthabern im Osten Libyens über Migrationsabkommen zu verhandeln. "Die Machthaber im Osten Libyens haben auch Interessen, bei denen wir als Europäische Union helfen können", sagte Caspary dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

Linke warnt vor "neokolonialer Einmischung" in Niger

Die Linke hat den Militärputsch in Niger als "illegitim" verurteilt, gleichzeitig aber auch vor einer Intervention des Westens gewarnt. Jeglicher Versuch, die Krise in Niger "als Anlass für eine neokoloniale Einmischung zu nutzen", drohe in einen "unkontrollierbaren Flächenbrand umzuschlagen", sagte Sevim Dagdelen, Obfrau der Linksfraktion im Auswärtigen Ausschuss und Sprecherin für Internationale Politik, am Dienstag. Weiter lesen …

██████: ██ weiter auf ████████!

Das ███ █████████ ██ weiter. Auf dem ██ █████████ ██████ in ███ ███████ ██ die ██ die ████ ████ für einen █████████ ██████████ █████. Wer sind die █████ und wer die ██████ dieses ███████ und wie ████ es am ██████ ███████ ███████? Weiter lesen …

Diesel im Juli stark verteuert: Juli bei Benzin teuerster Monat des Jahres

Tanken ist im Juli teils deutlich teurer geworden. Vor allem der Preis für Diesel ist im Vergleich zum Vormonat kräftig gestiegen, wie die monatliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt. So kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,641 Euro und damit 5,1 Cent mehr als im Juni. Der Preis für einen Liter Super E10 lag im Juli im Durchschnitt bei 1,805 Euro nach 1,791 Euro im Vormonat. Damit markiert der Juli den teuersten Monat des Jahres für Super E10. Weiter lesen …

DVR meldet 59 ukrainische Angriffe binnen 24 Stunden

Donezker Behörden haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 59 Angriffe ukrainischer Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 220 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Mehrfachraketenwerfer, Drohnen, Artilleriegeschütze sowie Geschosse im Kaliber 155 und 152 Millimeter ein. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

IW: Hunderttausende Kitaplätze fehlen

Trotz des seit 2013 bestehenden Rechtsanspruchs auf einen Kitaplatz für Kinder ab dem ersten Lebensjahr fehlen in Deutschland Hunderttausende Betreuungsplätze. Während 2014 noch rund 187.000 Betreuungsstellen für Kinder unter drei Jahren fehlten, waren es im vergangenen Jahr knapp 266.000, wie aus Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervorgeht. Weiter lesen …

SPD-Sicherheitspolitiker Hellmich: Bundesregierung muss Sahelstrategie neu justieren

Der SPD-Obmann im Verteidigungsausschuss und sicherheitspolitische Sprecher seiner Fraktion, Wolfgang Hellmich, teilt die Einschätzung der Bundesregierung, dass nach dem Militärputsch im Niger aktuell keine Eile zur Evakuierung der dort stationierten Bundeswehrsoldaten und der Botschaftsangehörigen bestehe. "Unsere Soldatinnen und Soldaten, auch die Botschaftsangehörigen, sind dort, wo sie untergebracht sind, sicher untergebracht", so Hellmich im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. Die Situation im afrikanischen Niger sei nicht vergleichbar mit der von Afghanistan im Jahr 2021, wo es zu einem überstürzten Abzug der NATO-Truppen aus dem asiatischen Land kam. Aktuell gebe es in Niger keine Bedrohungen oder Aggressionen gegen Liegenschaften der Bundeswehr. Die Proteste im Land richteten sich primär gegen Frankreich als frühere Kolonialmacht. "Das macht es für Frankreich besonders schwierig", da sich noch viele französische Staatsangehörige im Niger befänden, so der Verteidigungspolitiker. Weiter lesen …

Arbeitsmarkt im Juli 2023 - Schwache Konjunktur hinterlässt Spuren // BA-Presseinfo Nr. 37

"Mit Beginn der Sommerpause sind Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung im Juli gestiegen. Die Beschäftigung nimmt zu, das Wachstum verliert aber zusehends an Schwung. Die Arbeitskräftenachfrage der Betriebe ist weiterhin zurückhaltend", sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, heute anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg. Weiter lesen …

Produktion von alkoholfreiem Bier in den letzten zehn Jahren um 96 % gestiegen

Biergenuss ganz ohne Alkohol - das wird in Deutschland zunehmend beliebter. Im Jahr 2022 wurden hierzulande gut 474 Millionen Liter alkoholfreies Bier im Wert von rund 396 Millionen Euro produziert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Internationalen Tag des Bieres am 4. August mitteilt, hat sich die zum Absatz bestimmte Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier in den letzten zehn Jahren damit fast verdoppelt (+96 %). 2012 hatte sie noch bei knapp 242 Millionen Litern gelegen. Weiter lesen …

Erwerbstätigkeit im Juni 2023 unverändert zum Vormonat Erwerbstätigenzahl um 0,7 % höher als vor einem Jahr

Im Juni 2023 waren rund 45,7 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sank die Zahl der Erwerbstätigen saisonbereinigt gegenüber dem Vormonat geringfügig um 1 000 Personen (0,0 %). Bis Mai 2023 waren die Erwerbstätigenzahlen monatlich gestiegen, wenn auch zuletzt mit schwächerer Dynamik (+16 000 Personen im Mai 2023). Weiter lesen …

Bierabsatz im 1. Halbjahr 2023 um 2,9 % niedriger als im Vorjahreszeitraum

Der Bierabsatz ist im 1. Halbjahr 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,9 % beziehungsweise 127,8 Millionen Liter gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, haben die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager im 1. Halbjahr 2023 rund 4,2 Milliarden Liter Bier abgesetzt. Nach dem leichten Anstieg 2022 gegenüber dem Pandemie-Jahr 2021 setzt sich damit die langfristige Entwicklung mit sinkenden Absatzzahlen fort. In den Zahlen sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union (EU) eingeführte Bier nicht enthalten. Weiter lesen …

Ökonom Sinn hält nichts von Verbrennerverbot

Der Ökonom Hans-Werner Sinn hat die Energiepolitik der Bundesregierung scharf kritisiert. Der CO2-Ausstoß könne bei Öl, Kohle etc. nur reduziert werden, wenn "alle oder fast alle mitmachen, denn was wir nicht verbrauchen, verbrauchen sonst andere", sagte der frühere Präsident des Ifo-Instituts der "Bild". Weiter lesen …

GdP kritisiert Cannabis-Gesetzentwurf

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) befürchtet eine massive Mehrbelastung der Polizei durch die Cannabislegalisierungspläne der Bundesregierung. "An keiner Stelle des Papiers wird deutlich, wie der zu erwartende erhöhte technische und personelle Aufwand der Polizei und anderer Behörden gestemmt werden soll", sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Alexander Poitz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Lebensmittelpreise bei Penny: Wirtschaftsexpertin aus Sachsen-Anhalt vermutet PR-Trick

Hinter den zeitweisen Preiserhöhungen des Discounters Penny vermutet eine Wissenschaftlerin aus Sachsen-Anhalt einen PR-Coup. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle in ihrer Dienstagsausgabe. Penny hebt seit Montag eine Woche lang die Preise für ausgewählte Produkte an, bei denen die bei der Produktion verursachten Kosten für die Umwelt einberechnet wurden. "Das ist im Zweifel ein psychologischer Trick", sagte Doreén Pick, Professorin für Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Merseburg (Saalekreis), der MZ. Weiter lesen …

Kanzleramt setzt weiter auf Rohrpostsystem

Trotz E-Mails und anderer moderner Kommunikationsmittel setzt das Kanzleramt auch unter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) weiter auf ein Rohrpostsystem. "Die Rohrpostanlage im Bundeskanzleramt ist seit Inbetriebnahme uneingeschränkt in Nutzung: Pro Monat werden damit circa 1.000 Sendungen bewegt", sagte eine Regierungssprecherin der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

US-Börsen legen zu - Öl-Preis steigt weiter

Die US-Börsen haben zum Wochenbeginn zugelegt. Nach einem durchwachsenen Tag schafften es die drei wichtigsten Indizes kurz vor Handelsende mit einem Sprung in den grünen Bereich. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.560 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …

Kritik an erneuter Koran-Verbrennung in Stockholm

In Stockholm ist am Montag im Rahmen einer Kundgebung erneut ein Koran verbrannt worden, die schwedische Regierung zeigte sich besorgt über die Vorgänge. Diejenigen, die versuchten, die Gesellschaft zu spalten, dürfen damit nicht erfolgreich sein, zitiert die Zeitung "Svenska Dagbladet" den schwedischen Außenminister Tobias Billström. Weiter lesen …

IS bekennt sich zu Bombenanschlag in Pakistan

Der sogenannte Islamische Staat hat sich zu einem Bombenanschlag im Nordwesten Pakistans bekannt. Demnach hat ein Selbstmordattentäter der Dschihadisten am Sonntag einen Sprengsatz inmitten einer Menschenmenge in der Stadt Khar gezündet, berichten pakistanische Medien unter der Berufung auf den Nachrichtenkanal der Terrormiliz. Weiter lesen …

"Wir sind in unserem Recht" – Tausende Demonstranten in Niger unterstützen die Putschregierung

Nach dem Militärputsch in Niger am vergangenen Mittwoch sind am Wochenende Tausende Demonstranten vor die französische Botschaft gezogen. Sie forderten die Schließung aller ausländischen Stützpunkte, schwenkten aber russische Fahnen und Plakate mit der Aufschrift "Nieder mit Frankreich, es lebe Putin". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Umsetzung des RAND-Papiers: Sicherheitsgarantien statt NATO: Nix mehr mit „Unterstützung der Ukraine, solange es nötig ist“

Der folgende Standpunkt wurde von Thomas Röper geschrieben: "Weitgehend unbeachtet von den deutschen Medien bereiten die USA den Ausstieg aus dem Ukraine-Abenteuer vor. Die Entwicklungen der letzten Tage. Ich berichte immer wieder darüber, dass sich die Anzeichen häufen, dass das RAND-Papier vom Januar umgesetzt wird. In dem Papier hat die RAND-Corporation der US-Regierung empfohlen, einen Ausweg aus dem Ukraine-Abenteuer zu suchen, denn die Ziele, die die USA in der Ukraine verfolgt haben (Russland wirtschaftlich zerschlagen, international isolieren und die russische Armee entscheidend schwächen) wurden nicht erreicht." Weiter lesen …

Wie man aus Impfschäden Long-Covid macht

Henry Mattheß schrieb den folgenden Kommentar: "Das Long-Covid-Programm des Gesundheitsministers oder wie man aus Impfschäden Long-Covid macht. Mit dem kürzlich vorgestellten Long-COVID-Programm des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) sollen erfolgversprechende Versorgungstrukturen für die Breitenbehandlung Betroffener entwickelt werden. Das Programm soll sich angeblich auch auf Geschädigte mit als Post-Vac-Syndrom bezeichneten Impfschäden erstrecken. Wie dies geschehen soll, bleibt ein Rätsel. Denn Post-Vac ist im Unterschied zu Long-COVID nicht als Krankheit anerkannt, sodass die Krankenkassen keine Behandlungskosten übernehmen." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kratzt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen