Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

6. Oktober 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Mitarbeiter von Berliner Landesamt für Flüchtlinge schreiben Brief

Das Berliner Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) ist angesichts des starken Zuzugs von Migranten so überlastet, dass Mitarbeiter einen Beschwerdebrief an die Behördenleitung geschrieben haben. Unter der Überschrift "Hilferuf" warnen die Mitarbeiter in dem Schreiben, über das die "Welt" berichtet, vor einer völligen Überforderung, kritisieren die Arbeitsbedingungen, machen Verbesserungsvorschlage und erklären, dass dem Land Berlin aufgrund der Umstände bei der Betreuung von Asylbewerbern weitreichender finanzieller Schaden entstehe. Weiter lesen …

Grüner Irrsinn: „Klimafreundliche“ Solarparks vernichten Ackerland

Überall wird die globale Nahrungsmittelkrise propagiert. Doch niemand berichtet darüber, dass daran auch der „Green Deal“ der Klima-Kommunisten schuld ist. Denn längst schon kaufen große Energiekonzerne landwirtschaftliche Flächen auf, um sie mit Solarparks zuzupflastern. Dadurch steigen die Preise für Ackerland und machen dieses zu einem Spekulationsobjekt. Durch dieses Flächenvernichtungsprogramm wird die Nahrungsmittelproduktion ineffektivem Solarstrom geopfert. Weiter lesen …

Prof. Kutschera im AUF1-Gespräch: „Die Gender-Ideologie hat Begriffe pervertiert“

Die heutige Propaganda der LGBTQ-Aktivisten gehe auf „die wirren, nie klar definierten Thesen des John Money“ zurück, sagt Prof. Ulrich Kutschera. Im AUF1-Gespräch legt der Evolutionsbiologe die Unterschiede zwischen Sexualität und dem Begriff Gender dar. Dabei beklagt Kutschera die bewusste Verwirrung der Begriffe und macht dafür die von John Money begründete Gender-Ideologie verantwortlich, Ferner stellt er einen Zusammenhang zwischen der unwissenschaftlichen Gender-Ideologie und dem Kindesmissbrauch her. Weiter lesen …

Angriff auf Bundessprecher Chrupalla offenbart Charakterlosigkeit von Medien und Regierungspolitikern

Zu den Äußerungen des bayerischen Innenministers Herrmann, des Thüringer Ministerpräsidenten Ramelow und dem Umgang der Medien mit dem Anschlag auf Tino Chrupalla äußert sich der stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner wie folgt: „Anlässlich einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt erlitt unser Bundessprecher Tino Chrupalla durch äußere Einflüsse eine Körperverletzung, deren Folgen bislang nicht abschließend eingeschätzt werden können." Weiter lesen …

Vetopedia - Statistik von Impfschäden

Pharmalobby und Massenmedien behaupten gebetsmühlenartig, dass Impfungen aufgrund wissenschaftlicher Studien unbedenklich seien. Doch die zahlreich bekannt gewordenen Meldungen impfgeschädigter Kinder lassen große Zweifel daran aufkommen. Diese Sendung zeigt einen praktischen Weg, über die Internetplattform Vetopedia.org der Antwort auf diese offene Frage näherzukommen. Weiter lesen …

Medienstaatssekretär Grimm vor rbb-Untersuchungsausschuss

Brandenburgs Staatskanzlei hat in den vergangenen Jahren nur einmal die Notwendigkeit gesehen, im Rahmen der Rechtsaufsicht über den rbb aktiv bei der Geschäftsleitung nachzufragen. Das erklärte Medienstaatssekretär Benjamin Grimm am Freitag vor dem rbb-Untersuchungsausschuss des Landtags. Im März des vergangenen Jahres seien im Verwaltungsrat die hohen Kosten für das geplante Medienhaus aufgefallen. Der rbb habe daraufhin einen Kostendeckel von 125 Millionen Euro versprochen. Weiter lesen …

██████ in ████: Die ██-███ der ████

Wir ███ es ███ ████ ███████: Wir ████ ██! Der ██ ██████ ███ ████ ██ ███ ████ auf. Der ██-███████ ███ ████ bei einer ███████████████ █████ und ███ ██████ in eine ████ ████████. ██ es ███████ ein ████████? Wie ist der █████ ███ der ████████ und von ██████ ████? Weiter lesen …

Chrupalla: Ärzte bestätigen Injektion - Behörden und Medien leugnen Hinweise auf Anschlag

Sogar Tino Chrupallas Ärzte bestätigen nun einen Einstich nebst Injektion; dem AfD-Chef sei eine unbekannte Substanz gespritzt worden. Behörden und Medien versuchen weiterhin, Zweifel an einem Anschlag zu säen, und unterstellen der Partei – wie schon im Fall Weidels - kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen am Sonntag ein Wahlkampfmanöver: Die AfD inszeniere sich als Opfer. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

AfD: Wir auf der Straße: Mit den Bürgern gegen den Filz

Je stärker unser Rückhalt bei den Bürgern, umso rauer das politische Klima. Damit rechnen und leben wir. Dass es aber mittlerweile gefährlich wird, ist nicht mehr hinnehmbar. Der Angriff auf unseren Bundessprecher Tino Chrupalla in dieser Woche verlangt nicht nur nach Aufklärung, sondern auch nach Schuldeingeständnisse bei jenen, die seit Jahren gegen die AfD hetzen. Weiter lesen …

"nd.DieWoche": Designierte IG-Metall-Chefin Benner fordert Mitbestimmungsrecht für Betriebsräte beim Klimaschutz

Die designierte IG-Metall-Chefin Christiane Benner fordert, dass Betriebsräte beim ökologischen Umbau von Unternehmen stärker mitbestimmen können. "Wir wollen im Betriebsverfassungsgesetz verankern, dass der Betriebsrat auch beim Klimaschutz ein Mitbestimmungsrecht hat", sagte Benner der Tageszeitung "nd" (Samstagausgabe). Nötig seien mehr Rechte, "damit Betriebsräte eigene strategische Konzepte entwickeln können - und die Arbeitgeber gezwungen werden, sich auf Augenhöhe damit auseinanderzusetzen. Also nicht zu sagen: Okay, ich höre mir mal die Ideen der Betriebsräte an und dann sage ich: Danke für das Gespräch, ich mache das Werk trotzdem dicht", so Benner. Es gehe beispielsweise darum, dass Betriebsräte Konzepte über neue Produkte oder klimafreundliche Produktionsverfahren vorlegen können und sich das Unternehmen damit befassen müsse. Im Streitfall könne eine Einigungsstelle entscheiden. Dieses Schlichtungsverfahren ist bereits heute bei Themen gesetzlich vorgesehen, die schon mitbestimmungspflichtig sind. Weiter lesen …

Stellungnahme zur Situation von Alice Weidel

Am Samstag, dem 23.09., wurde die Familie von Dr. Alice Weidel nach Hinweisen auf einen möglicherweise bevorstehenden Anschlag von der Polizei aus ihrer Zweit-Wohnung in der Schweiz im Bezirk Einsiedeln an einen sicheren Ort verbracht. Am Montag, dem 25.09., reiste Frau Weidel nach Berlin, um während der Sitzungswoche des Bundestages ihren Verpflichtungen als Abgeordnete und Fraktionsvorsitzende nachzukommen. Weiter lesen …

EU-Parlamentspräsidentin Metsola: Bereiten uns auf Beitrittsverhandlungen vor

Die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, bezeichnete die Zusammenkunft der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) als "äußerst nützliches" Treffen. Die Europäische Union treffe nun Vorkehrungen für den Beginn der Beitrittsgespräche mit der Ukraine, der Republik Moldau und den Staaten des Westbalkans. "Wir bereiten uns auf das vor, was hoffentlich zum nächsten Schritt führen wird", sagte Metsola im Interview mit phoenix. Weiter lesen …

███████: ██████ ███ ██ ██████

Jetzt █████: Es ██ ███████ einen ██-████ auf ██████. Dies ██ aus dem ███████ ███████████ des █████ ███████ ████. █████████ ████ █████ und ██-████████████ ████ ███-████ █████ ███ ███ in der ██-███████. Weiter lesen …

Führende Klimatologen fälschen Daten

Dr. Benjamin Santer, einer der angesehensten Wissenschaftler weltweit, fälschte in den 90`er Jahren einen entscheidenden Klimabericht. Die Universität, in der Santer Absolvent war, ist ebenso in eine Serie von Klimaskandalen verwickelt. Zufall? Erfahren Sie in dieser Sendung mehr über Ungereimtheiten, manipulierte Daten, offenkundige Tricksereien. Weiter lesen …

Präsidentin Moldaus erwartet Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen im Dezember

Die Präsidentin Moldaus Maia Sandu erwartet, dass der Europäische Rat ihr Land im Dezember zu offiziellen EU-Beitrittsverhandlungen einlädt. "Das wäre eine große Ermutigung unseres Volkes und die Integration in die EU ist dann auch tatsächlich Wirklichkeit", sagte Sandu im Interview mit dem Fernsehsender phoenix am Rande des Gipfels der Europäischen Politischen Gemeinschaft in Granada. Sie und ihr Land wollten keine Abkürzung auf den Weg in die Europäische Union. Weiter lesen …

Roth findet Steinmeier-Besuch in USA "wichtiger denn je"

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (SPD), sieht in dem Besuch des Bundespräsidenten im Weißen Haus die Chance, die USA für ein weiteres Engagement in Europa zu überzeugen. "Es muss in unserem Interesse liegen, die Aufmerksamkeit Washingtons für europäische Sicherheitsinteressen weiterhin hochzuhalten", sagte Roth dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

NATO-Expertin: Kritik an Scholz nachvollziehbar und berechtig

Die Publizistin und NATO-Expertin Stefanie Babst kritisiert scharf die Entscheidung Deutschlands, keine Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Die Kritik, die Bundeskanzler Olaf Scholz ernte, sei "nicht nur nachvollziehbar, sondern in meinen Augen auch ausgesprochen berechtigt", so die frühere hochrangige Deutschland-Vertreterin im NATO-Generalsekretariat im Interview mit phoenix. Babst weiter: "Es ist ganz offenkundig, dass die deutsche Bundesregierung nicht bereit ist, die gegenwärtige Gegenoffensive der Ukraine zu unterstützen." Weiter lesen …

Nagelsmann holt Hummels zurück in DFB-Kader

Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann hat für seine ersten Länderspiele BVB-Verteidiger Mats Hummels zurück in den Kader geholt. Gegen die USA und Mexiko werden zudem erstmals Robert Andrich von Bayer 04 Leverkusen, Kevin Behrens von Union Berlin und Chris Führich vom VfB Stuttgart dabei sein, wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte. Weiter lesen …

Studie belegt: Kaltplasma ist ein Quantensprung für die Behandlung chronischer Wunden

Für Menschen mit chronischen und nicht heilenden Wunden gibt es eine Lösung: Kaltes atmosphärisches Plasma (KAP). Wie eine Pilotstudie im Auftrag der Münchner terraplasma medical GmbH, ein Unternehmen der Hamburger Viromed-Gruppe, belegt, ist die innovative Wund- und Hautbehandlung der Kaltplasma-Technik der Standardwundbehandlung (SWT) gegenüber überlegen. Bei der Studie kam das mobile, CE-zertifizierte und schmerzfreie Kaltplasma-Gerät plasma care® von terraplasma medical zum Einsatz. Ziel der Behandlung (infizierter) chronischer und akuter Wunden mittels KAP ist es, Mikroorganismen inklusive multiresistente Erreger zu inaktivieren und die Wundheilung zu stimulieren. Weiter lesen …

0,8 % mehr Beschäftigte an Hochschulen im Jahr 2022

An den deutschen Hochschulen und Hochschulkliniken waren zum Jahresende 2022 rund 787 500 Personen beschäftigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 0,8 % oder rund 6 400 Personen mehr als Ende 2021. Dabei beschränkte sich der Beschäftigungszuwachs weitgehend auf den nicht-wissenschaftlichen Bereich Verwaltung, Bibliothek, technischer Dienst und Pflegedienst. Dort waren Ende 2022 etwa 359 100 Personen beschäftigt und damit 1,6 % mehr als Ende 2021. Im wissenschaftlichen Bereich blieb die Zahl der Beschäftigten mit +0,2 % nahezu konstant. Weiter lesen …

Öffentliches Finanzierungsdefizit steigt im 1. Halbjahr 2023 auf 76,1 Milliarden Euro

Der Öffentliche Gesamthaushalt hat im 1. Halbjahr 2023 rund 11 % mehr ausgegeben, aber nur rund 6 % mehr eingenommen als im 1. Halbjahr 2022: Einnahmen von 889,7 Milliarden Euro standen Ausgaben von 965,8 Milliarden Euro gegenüber. Damit schlossen die Kern- und Extrahaushalte von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung das 1. Halbjahr 2023 mit einem Finanzierungsdefizit von 76,1 Milliarden Euro ab. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach Ergebnissen der vierteljährlichen Kassenstatistik weiter mitteilt, verzeichneten zwar alle Ebenen des Öffentlichen Gesamthaushalts - Bund, Länder, Gemeinden, Sozialversicherung - ein Defizit. Jedoch trug der Bund den mit Abstand größten Teil, während die Kern- und Extrahaushalte der Länder nahezu ausgeglichen waren. Verglichen mit dem 1. Halbjahr 2022 hat sich das öffentliche Finanzierungsdefizit im 1. Halbjahr 2023 mehr als verdoppelt. Damals hatte das Defizit 32,9 Milliarden Euro betragen. Weiter lesen …

Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im August 2023: +3,9 %

Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im August 2023 gegenüber Juli 2023 saison- und kalenderbereinigt um 3,9 % gestiegen. Für Juli 2023 ergab sich nach Revision der vorläufigen Ergebnisse ein Rückgang des Auftragseingangs gegenüber Juni 2023 von 11,3 % (vorläufiger Wert: -11,7 %). Im weniger volatilen Dreimonatsvergleich lag der Auftragseingang von Juni bis August 2023 um 4,9 % höher als in den drei Monaten zuvor. Der Auftragseingang ohne Großaufträge stieg im August 2023 ebenfalls um 3,9 % gegenüber dem Vormonat. Weiter lesen …

rbb-exklusiv - Senat beendet Pilotprojekt zur Abwendung von Zwangsräumungen

Die Berliner Justiz wird Räumungsklagen gegen Mieterinnen und Mieter in Berlin nun doch nicht persönlich zustellen. Das erklärte die Justizverwaltung in einer parlamentarischen Anfrage der Linken, die dem rbb vorliegt. Ein solches Vorgehen stehe nicht in Einklang mit der Zivilprozessordnung und sei zudem "nicht zielführend", erklärte eine Sprecherin auf Nachfrage des rbb. Damit beendet die neue Justizsenatorin Felor Badenberg (parteilos) ein Pilotprojekt ihrer Amtsvorgängerin Lena Kreck (Linke), die damit die Zahl der Zwangsräumungen verringern wollte. Weiter lesen …

█████: ██ ist ████

Die █████ ██ ██ ██ ██ █████ ██████, doch nun ████ ███ ██ ██ ██████ nach ████ als ████. ████ ████ das ███████ ███████ ███, ███ der ███████ der ██████ über ██████. In ███████ ████ sich ██ █████████ ██████ wie in einem █████. Die ██ ist ██████. Weiter lesen …

Verbandschef warnt: Tafeln im ländlichen Raum gehen die Lebensmittel aus

Die Tafeln in Deutschland haben zunehmend Probleme bei der Beschaffung von Lebensmitteln. Bundesverbands-Vorsitzender Andreas Steppuhn sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", dass davon besonders Tafeln im ländlichen Raum betroffen seien: "Da gehen tatsächlich Tafeln die Lebensmittel aus, obwohl ja immer noch viele Lebensmittel vernichtet werden." Der Handel habe seine Strategien gegen Lebensmittelverschwendung verbessert. Der Effekt laut Steppuhn: "Bei Supermärkten und Discountern bleiben weniger Lebensmittel übrig." Die Märkte bestellten nur noch das, was sie auch verkaufen könnten. Weiter lesen …

Land will Klimaklebern Polizeieinsätze nicht in Rechnung stellen

Die niedersächsische Landesregierung sieht keine Möglichkeit, Klimakleber für Polizeieinsätze zur Kasse zu bitten. "Es gibt in Niedersachsen keine rechtliche Grundlage, um Klimaaktivisten oder anderen Personen Kosten wie beispielsweise das Wegtragen von der Fahrbahn aufzuerlegen", erklärte ein Sprecher des Innenministeriums im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …

Heusgen hält möglichen Angriff auf Krim-Brücke für legitim

Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, hat kein Verständnis dafür, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) keine Taurus-Waffen an die Ukraine liefern will. Es sei "legitim und wichtig", wenn die Ukraine mit deutschen Taurus-Marschflugkörpern die von Russland vor fünf Jahren erbaute Krim-Brücke angreifen wolle, sagte Heusgen am Donnerstag dem ZDF Heute-Journal. Weiter lesen …

Migrationsbeauftragte der Bundesregierung: Arbeitsverbote für Flüchtlinge abschaffen

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, hat einen beschleunigten Zugang für geflüchtete Menschen in den Arbeitsmarkt gefordert. "Wir sollten allen Geflüchteten niedrigschwellig und unkompliziert Integration ermöglichen", sagte die SPD-Politikerin im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Dazu gehört die Abschaffung von Arbeitsverboten und der schnelle Zugang zum Integrationskurs." Weiter lesen …

Hannah Herzsprung: "Freunde sind wie eine Familie, die man sich ausgesucht hat"

Schauspielerin Hannah Herzsprung hatte früher keine Barbie-Puppe. "Ich war diejenige, die keine durfte", sagte die 42-Jährige im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Nur wenn ich bei meiner Freundin war, haben wir mit ihnen gespielt. Sie hatte alle Barbies! Wir haben die aber nur an- und ausgezogen - deswegen habe ich mich zu keiner Puppe so richtig nah gefühlt." Weiter lesen …

EZB-Ratsmitglied zuversichtlich bei Wachstumsaussichten

Der französische Notenbankchef François Villeroy de Galhau hat sich zuversichtlich zu den Wachstumsaussichten im Euroraum geäußert. "Wir sind nicht mit dem düsteren Szenario für die Wirtschaft konfrontiert, der `harten Landung` durch höhere Zinsen, die viele im vergangenen Winter befürchtet hatten", sagte das EZB-Ratsmitglied dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Habeck weist Verantwortung für Aufstieg der AfD zurück

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) warnt vor einer wachsenden Polarisierung und dem Aufstieg der AfD, aber weist die persönliche Verantwortung dafür zurück. "Ich warne davor zu glauben, dass unser Land ein solches Phänomen nicht mehr hätte, wenn es von einer anderen Koalition regiert würde, die die Dinge wieder aussitzt", sagte Habeck dem "Spiegel". Weiter lesen …

MdB-Flash: Extremismus, Industriestrompreis, Endometriose

Der Bundestag ist nach der Sommerpause wieder im Parlamentsalltag angekommen und die Abgeordneten beschäftigen sich mit den aktuellen Konflikten und Streitpunkten. Helge Lindh (SPD) aus Wuppertal zeigt sich besorgt über die Ergebnisse der Mitte-Studie: "Die Unsicherheiten und Verteilungssorgen der Menschen boten und bieten einen fruchtbaren Boden für Angsterzählungen rechtsextremer und demokratiefeindlicher Bewegungen: Sie verführen zu der Suche nach Sündenböcken und der Abwertung der `Anderen`", sagte er. Weiter lesen …

Wissing fürchtet Benachteiligung von Autofahrern

Angesichts steigender Gebühren, niedrigerer Tempolimits und weniger Parkraum warnt Bundesverkehrsminister die Kommunen vor einer zunehmenden Benachteiligung von Autofahrern. "Jede und jeder soll auch in Zukunft selbst entscheiden können, wie und mit welchem Verkehrsmittel er unterwegs sein möchte", sagte Wissing der "Bild". Weiter lesen …

EuroLeague & EuroCup: FC Bayern schlägt Berlin

Der FC Bayern beißt sich gegen ALBA Berlin dank einer starken 2. Hälfte in der EuroLeague-Premiere durch. Und als hätte es ein Drehbuch vorgegeben: Weltmeister Isaac Bonga versenkt gleich einen einem Dreier, schon die 1. Halbzeit ein Schlagabtausch mit Vorteilen für eine komplett neuformierte Berliner Auswahl, die ein anderer Weltmeister, Johannes Thiemann, zur 44:36-Halbzeitführung treibt. Das Team von Bayern-Cheftrainer Pablo Laso verschärft die Defensive und gewinnt das 1. Heimspiel in der EuroLeague mit 80:68. Weiter lesen …

Klimadebatte ist Volksverdummung

Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Die nackten Zahlen zeigen, dass die Klimadebatte Volksverdummung ist. Dass der Klimawandel menschengemacht ist, ist im Westen eine Religion geworden, die man nicht hinterfragen darf, dabei sind Glaubenssätze so primitiv gestrickt, dass jeder sie durchschaut, wenn er sich die nackten Zahlen anschaut. Wer im Westen bestreitet, dass die Welt wegen des CO2-gemachten Klimawandels untergeht und auch noch anzweifelt, dass der Mensch schuld am Klimawandel ist, der wird fast so behandelt wie ein Ketzer im Mittelalter." Weiter lesen …

Urteil gegen Tim Kellner: Politische Justiz in Detmold

Daniel Matissek schrieb den folgenden Kommentar: "Die gestrige Verurteilung des Youtubers, Satirikers und „Love Priests“ Tim Kellner durch das Amtsgericht Detmold zu 110 Tagessätzen, insgesamt 11.000 Euro Geldstrafe (er ist damit vorbestraft), wegen der angeblichen „Beleidigung“ dreier rot-grüner Politikerinnen kann nur als ein zwar provinzieller, aber doch alarmierender Justizskandal bezeichnet werden. Denn wenn das, was Kellner zur Last gelegt wurde, nicht vom Grundrecht auf Kunst- und Meinungsfreiheit gedeckt sein soll, dann gibt es dieses Grundrecht nicht." Weiter lesen …

"nd.DerTag": Nicht nur die AfD - Kommentar zum politischen Rechtsruck in Deutschland

Es war eine beeindruckende Kundgebung: 35.000 Menschen demonstrierten am Mittwochabend in München "gegen Rechts". Demokraten versicherten einander, fest gegen "Extremisten", wie es eine Rednerin nannte, beisammenzustehen. Die verortet man offenbar nur in der AfD. So zeigte sich die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, beunruhigt, dass laut Umfragen "jeder siebte bayerische Wähler am Sonntag für eine rechtsextreme Partei stimmen will" - die AfD kommt in Umfragen derzeit auf 15 Prozent. Weiter lesen …

Wissenschaft im 21. Jahrhundert

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Heute will ich ausnahmsweise mal nicht aus der Sicht des Globalen Südens berichten, sondern aus der Sicht eines frustrierten ehemaligen Anhängers von Wissenschaft auch in der Politik. Nach der Kritik an „gekaufter Ethik“(15) möchte ich drei Vertreter wissenschaftlicher Vorgehensweisen vorstellen. Der erste ist der Österreicher Professor Gerhard Mangott(16). Gern gesehener Interview-Gast mit gefühlt täglichen Auftritten in Funk und Presse." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte koror in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen