Fußball-Weltmeister Sir Bobby Charlton gestorben
Der Fußballspieler und Weltmeister Sir Bobby Charlton ist tot. Er sei am frühen Samstagmorgen im Alter von 86 Jahren im Beisein seiner Familie verstorben, berichtet "The Sun". Weiter lesen …
Der Fußballspieler und Weltmeister Sir Bobby Charlton ist tot. Er sei am frühen Samstagmorgen im Alter von 86 Jahren im Beisein seiner Familie verstorben, berichtet "The Sun". Weiter lesen …
Am 8. Spieltag der 1. Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit 1:2 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Weiter lesen …
Nachdem zwei US-Geiseln aus Gefangenschaft der Hamas frei gekommen sind, äußert sich die Regierung des Vermittler-Staates Katar optimistisch zur Freilassung der anderen in Gaza festgehaltenen Zivilisten: "Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass dies heute oder morgen oder übermorgen geschehen wird, aber wir sind auf einem Weg, der sehr bald zur Freilassung der Geiseln, insbesondere der Zivilisten, führen wird", sagte Majed Al-Ansari, Berater des Außenministers und Sprecher des katarischen Außenministeriums der "Welt am Sonntag". x Weiter lesen …
In der Debatte um eine Begrenzung der Migration warnt der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Johannes Winkel, seine Partei vor falschen Kompromissen. "Wir dürfen uns nicht von Kanzler Scholz für irgendeinen Pseudodeal bei der Migration einkaufen lassen", sagte Winkel der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant hat am Samstag Truppen im Norden des Landes an der Grenze zum Libanon besucht. "Wir müssen wachsam sein und uns auf jedes mögliche Szenario vorbereiten", zitiert die "Jerusalem Post" Gallant. Weiter lesen …
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt auf eine Zusammenarbeit mit der Union bei der Bewältigung der Migrationskrise. Es sei ein gutes Signal an die Bürger, "dass wir in Deutschland in der demokratischen Mitte in der Lage sind, miteinander zu reden", sagte Klingbel der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …
Am 10. Spieltag der 2. Bundesliga haben sich der SC Paderborn und der FC St. Pauli mit 2:2 und damit ohne Sieger getrennt. Weiter lesen …
Angesichts der anhaltenden Spannungen im Nahen Osten hat die Bundeswehr in der gestrigen Nacht weitere Kräfte nach Zypern verlegt. Die Maßnahme diene der Erhöhung der eigenen Reaktionsfähigkeit, teilte das Verteidigungsministerium am Samstag mit. Weiter lesen …
Die Israelische Armee bereitet sich nach eigenen Angaben "auf die nächste Phase des Krieges vor". Dies schließe auch Bodenoperationen mit ein, hieß es in einer Mitteilung vom Samstag. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt. Weiter lesen …
In der Debatte über die Zukunft der Koalition fordert die Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Gitta Connemann (CDU), die Ampel auf, ihren Fortbestand zu hinterfragen. "Die Koalition muss ernsthaft prüfen, ob sie sich und das Land weiter mit ihrem Dauerstreit quälen will", sagte Connemann der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Dieser Konflikt beschäftigt alle aktuell: Bitte teilt diese Sendung mit Freunden, damit mehr Menschen das Spiel durchschauen und Nerven bewahren! Dies berichtet der Bestsellerautor und Medienschaffende Heiko Schrang auf "NEO". Weiter lesen …
Schweden ging 2020 einen anderen Weg als die anderen zunehmend globalistisch-diktatorisch regierten westlichen Länder. Kritiker des antiwissenschaftlichen Corona-Terrors in Europa machen dafür vor allem den nationalen Gesundheitschef Anders Tegnell verantwortlich, der trotz Hetze gegen ihn dafür sorgte, dass die Schweden nicht wie Deutsche oder Österreicher eingesperrt wurden. Aber auch Tegnell hat nicht nur alles richtig gemacht! Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Die unaufhörliche Massenmigration nach Deutschland ist zwar eine Tragödie für das ganze Land - für manche Profiteure aber eine unerschöpfliche Goldgrube. 25.000 Asylanträge monatlich bedeuten für Vermieter, Immobilienbesitzer, Anwälte und „Dienstleister“ satte Einnahmen auf Kosten der Steuerzahler. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Totalüberwachung nicht nur mit Smart Metern: Die Möglichkeiten, die Bürger und ihr Verhalten zu überwachen und zu protokollieren sind vielfältig. Denn nicht nur mit den digitalen Stromzählern, sondern auch mit Funkwasserzählern können sehr genaue Daten der Bürger ausgelesen werden. Doch wozu dient eigentlich diese Daten-Sammel-Wut? Weiter lesen …
Nach der Ankündigung Sahra Wagenknechts, eine eigenständige Partei zu gründen, hat sich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil an die Mitglieder der Partei "Die Linke" gewandt. Der "Welt am Sonntag" sagte Klingbeil: "Wer sich für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einsetzt und in unserem Land etwas bewegen will, ist in der SPD willkommen. Unsere Türen stehen offen." Weiter lesen …
Dass sich das demonstrative Bekenntnis zum übertriebenen Regenbogenkult für Unternehmen nicht wirklich auszahlt, hat man nun auch beim legendären Dessous-Unternehmen „Victoria's Secret” kapiert. Da sich die Werbung mit Transmodels und die Anbiederung an den „diversen“ Zeitgeist als Kassengift entpuppt hat, wagt man nun den Wiedereintritt in die Sphären der Normalität. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Die Welt wurde erschüttert von den barbarischen Terrorangriffen der radikal-islamischen Hamas und dem Blutvergießen im Heiligen Land. Längst hat der Terror auch Europa erreicht: In Belgien hat ein islamistischer Attentäter zwei schwedische Fußballfans kaltblütig erschossen, in Frankreich wurde ein Lehrer von einem islamistischen Terroristen erstochen. Dies schreibt die Petitionsplattform "PatriotPetition.org". Weiter lesen …
Unsichtbar und geruchlos: Auf Getreide-Feldern werden massenhaft Pestizide eingesetzt. Dies gefährdet nicht nur Insekten und Pflanzen, wir essen auch Brot mit vielen Pestizidrückständen. Zusammen als Kund:innen fordern wir: Rewe, Aldi und Co. müssen ihre Marktmacht nutzen und auf pestizidfreies Brot, Mehl und Müsli umstellen! Dies schreibt die NGO "foodwatch" in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …
Während der Westen damit beschäftigt ist, seine politischen und finanziellen Kräfte in immer neuen Krisen und Kriegen zu bündeln, werden in Asien zukunftweisende Weichen und Projekte geschmiedet. Vor einer Woche war China Gastgeber eines Forums zur Seidenstraßen-Initiative (Belt and Road Initiative/BRI). Es handelt sich dabei um ein gigantisches Handels- und Infrastrukturprojekt, das China mit Partnerländern über den asiatischen Pazifikraum, Afrika und Zentral- und Osteuropa ausrollt. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Das ein Elektroauto über höhere Strahlenbelastungen von Elektrosmog und Magnetismus verfügt, liegt auf der Hand. Doch Untersuchungen dazu zeigen nicht nur diese höheren Werte auf, sondern auch die neurologischen Auswirkungen auf das Gehirn. Weiter lesen …
Im Rahmen des Kongress "Wege aus der Matrix" in Kirchheim am 14. und 15. Oktober fand wieder eine Podiumsdiskussion von medialen Menschen statt, in der es um die aktuelle Situation und Entwicklungen in der Zukunft ging. Kurzfristig fielen zwei geplante Teilnehmer aus und zwei andere kamen dazu, was sich aber sehr gut gefügt hatte. Weiter lesen …
Die Bedrohung der in Deutschland lebenden Juden hat nach Aussage des Präsidenten des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, zugenommen, weil der Antisemitismus insgesamt zugenommen habe. Das sagte Schuster der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Nach der Flüchtlingskrise 2015 sei die Zahl antisemitischer Vorfälle zwar zunächst nicht gestiegen. Weiter lesen …
Mythen zufolge lichtet sich an Halloween der Schleier zwischen unserer irdischen Welt und dem Jenseits. Am deutlichsten spürbar ist dies in Irland, wo das weltbekannte Fest auf langjährigen Traditionen beruht und überall gefeiert wird. Weiter lesen …
In der aktuellen Ausgabe von „AUF1-Blick“ gibt Programmchef Andreas Retschitzegger bei Thomas Eglinski nicht nur einen Rückblick und Ausblick auf die Sendewoche, sonder auch einen Überblick zu den laufenden Rechtskämpfen. Aus der Programmüberprüfung im Satelliten-Fernsehen wurde mittlerweile ein Verwaltungsverfahren und der Rechtskampf mit der ARD geht in die nächste, existenzbedrohende Phase. Weiter lesen …
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die ersten Hilfstransporte für den Gazastreifen begrüßt. "Es ist gut und wichtig, dass jetzt erste humanitäre Hilfe für die Menschen in Gaza kommt", schrieb Scholz auf Twitter in deutscher und englischer Sprache. Weiter lesen …
Pharma-Konzerne und Geheimdienste bündeln derzeit laut dem Analysten und Arzt Heiko Schöning ihre Kräfte in der Biowaffen-Forschung. Nach monatelangen Recherchen ist sich Schöning sicher: „Diesmal werden es Bakterien sein!“ Der Arzt sagte schon Monate vor Corona einen inszenierten Gesundheitsausnahmezustand voraus. Jetzt nennt er im AUF1-Interview mit Stefan Magnet konkrete Namen und Firmen und bittet um Verbreitung. Denn mit der Bekanntmachung der Akteure, so Heiko Schöning, könnte ein vorausgeplantes Verbrechen vereitelt werden. Weiter lesen …
Nicht nur in Österreich, sondern auch in seiner Mährisch-Schlesischen (heute tschechischen) Heimat genießt der Arzt, Bauernbefreier, Held der 1848er-Revolution und Deutschtum-Kämpfer Hans Kudlich ein würdiges Andenken. Anlässlich seines 200. Geburtstages begab sich eine 50-köpfige Delegation der Österreichischen Landsmannschaft (ÖLM) auf eine interessante Spurensuche nach Lobenstein (heute Ulvalno), wo sich die Ruhestätte der Familie Kudlich und eine nach ihm benannte Aussichtswarte befinden. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
"Mit sechs kleineren Einsätzen ging der Kelch an uns vorüber", resümierte Gemeindewehrführer Mark Zielinski fast erleichtert. Im Gegensatz zur Ostseeküste hatte der Sturm mit Tief "Wolfgang" in Bad Segeberg an Intensität verloren. Weiter lesen …
Die globalistische Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt mal wieder. Jetzt weiß sie schon, dass der „Fleischkonsum“ der Menschen zur nächsten „Pandemie“ führen wird. Tödliche Krankheitserreger springen von Tieren auf Menschen über und fordern unzählige Tote. Was Jahrhunderttausende der Menschheit nicht passiert ist – jedenfalls nicht im Ausmaß einer Seuche – soll quasi instantan bevorstehen. Es fehlt eigentlich nur noch die dazugehörige Übung, wie bei „Event 201“, das knapp vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie „wie bestellt“, genau diesen Ausbruch, auch mit einem mutierten „Coronavirus“, durchexerziert wurde. Dies schreibt die Journalistin Niki Vogt. Weiter lesen …
In der aktuellen Folge der Tim Kellner Show widmet sich der Kult-Satiriker unter anderem der laufenden Massenmigration. Tim Kellner, der selbsternannte „Love Priest“, führt in seiner Show bei AUF1 den tagespolitischen Irrsinn gekonnt satirisch vor. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Die neue Ausgabe von „Wirtschaft AUF1“ befasst sich mit den Risikofaktoren, die die ökonomische Situation in Europa bald dramatisch verschlechtern könnten. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Italien, das aufgrund seiner hohen Verschuldung auf das Wohlwollen der EZB und Brüssels angewiesen ist. Noch ausführlicher befasst sich die Sendung mit dem neuen „kranken Mann Europas“, nämlich Deutschland. Weiter lesen …
Es ist schnell passiert: Fleisch, Fisch oder Gemüse geraten im Kühlschrank in Vergessenheit und ehe man sich's versieht, sind die Lebensmittel verdorben und müssen entsorgt werden. Lebensmittelverschwendung ist nicht nur ärgerlich und teuer, sondern auch wenig nachhaltig. Praktische Helfer, die Nahrungsmittel länger haltbar machen, sind Vakuumiergeräte. Welche Arten von Vakuumierern es gibt und worauf Verbraucher beim Kauf achten sollten, weiß Produktexpertin Anna Huber von TÜV SÜD. Weiter lesen …
Ägypten hat den einzigen Grenzübergang zum Gazastreifen für Hilfslieferungen geöffnet. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Lkw in Rafah in das palästinensische Gebiet rollen. Nach Angaben der Hamas sollen in den nächsten Stunden etwa 20 Lastwagen Medikamente, medizinische Ausrüstung und eine begrenzte Menge Lebensmittel liefern, wie es hieß. Weiter lesen …
In der aktuellen Ausgabe der „Sprechstunde AUF1“ behandelt Sabine Petzl das Thema „Smart Meter“. Diese sogenannten „intelligenten Zähler“ zeichnen den aktuellen Energieverbrauch in Echtzeit auf und übermitteln diesen an den Energieanbieter. Was das genau bedeutet, welche Gefahren für den Konsumenten entstehen und ob man sich dagegen zur Wehr setzen kann, beantworten die Fachleute im AUF1-Studio. Weiter lesen …
In den letzten Jahren zog sich eine ganze Reihe von gewaltsamen Regierungsumstürzen durch Westafrika und die Sahelzone. Diese werden von westlichen Politikern und Medien verurteilt und eine Rückkehr der verfassungsmäßig gewählten Präsidenten gefordert. Warum aber jubeln die Menschen in Niger, Gabun und Burkina Faso den Militärputschisten zu und feiern die Absetzung der alten Machthaber? Die Militärputsche im Niger vom 26. Juli und in Gabun am 30. August dieses Jahres sind die aktuellsten in einer Serie, die sich in den letzten Jahren durch Westafrika und die Sahelzone ziehen. Weiter lesen …
Jetzt ist er da, der nasskalte Herbst. Und mit ihm die Frage: Was gibt es beim Heizen und Lüften zu beachten, wenn die Temperaturen immer weiter Richtung Gefrierpunkt sinken? "Besonders wichtig ist, auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig zu lüften", sagt Markus Lau, Technikexperte beim Deutschen Verband Flüssiggas e. V. (DVFG). "Ansonsten steigt die Gefahr von Schimmel in Haus oder Wohnung." Welche Fehler Verbraucherinnen und Verbraucher unbedingt vermeiden sollten und wie effizientes Heizen und Lüften Geld spart, verrät der Experte. Weiter lesen …
Ob Grillpartys, Zusammenkünfte mit Freunden oder Familienessen: Bei Treffen in Argentinien spielt guter Wein stets die Hauptrolle. Auch wenn die Weinregion Mendoza für den Malbec bekannt ist, bietet auch der Norden des Landes interessante Highlights der nationalen Weinstraße. Weiter lesen …
In diesen Tagen verwandelt sich eine Lagerhalle im Siriuspark Berlin-Tempelhof (Mariendorf) in eine Art Weihnachtsparadies: Weihnachtsdeko, Paletten mit Sachspenden, Rollbänder und Packtische werden derzeit bereitgestellt. Ab dem 16.11. startet dort die Weihnachtswerkstatt von Samaritan's Purse. Bis kurz vor Weihnachten werden dort die im deutschsprachigen Raum gesammelten Päckchen von "Weihnachten im Schuhkarton" durchgesehen und für den Versand vorbereitet. "Durch die Weihnachtswerkstatt stellen wir sicher, dass jedes Kind ein qualitativ hochwertiges Geschenk bekommt. Schließlich soll jedes Geschenk symbolisieren, wie sehr Gott dieses Kind liebt", erklärt Ursula Simon, Leiterin von "Weihnachten im Schuhkarton" im deutschsprachigen Raum. Die meisten Geschenke blieben in der Regel so wie sie sind - aber bei manchen finden sich unerlaubte Gegenstände, die durch andere Sachspenden ersetzt werden müssen. Für diese Päckchendurchsicht sucht Samaritan's Purse nun noch tausende Freiwillige. "Wir freuen uns über Schulen, Kirchengemeinden und Unternehmen, für die ein Einsatz in der Weihnachtswerkstatt inzwischen zur Tradition gehört", sagt Simon. Bereits jetzt seien bereits über 1.800 der insgesamt 4.500 benötigten Schichtplätze belegt. Eine Schicht dauert 4 Stunden. Die Weihnachtswerkstatt ist montags bis samstags von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet. Die Anmeldung ist online unter www.weihnachtswerkstatt.de oder bei Gruppen auch telefonisch unter 030-76 883 500 möglich. Weiter lesen …
Wie weit in Richtung Nachbarsgarten darf der Bewegungsradius einer Hauskatze sein? Brauchen Mieter zur Gartenpflege einen Geräteschuppen? Was ist juristisch von Schotterbeeten zu halten? Diese drei Fragen und noch einige mehr beantwortet der Infodienst Recht und Steuern der LBS in seiner Extra-Ausgabe. Vorgestellt werden Urteile deutscher Gerichte, die sich mit Streitfällen befassen, die unter freiem Himmel spielten und die auf außergerichtlichem Wege nicht zu klären waren. Weiter lesen …
Es kommt immer wieder vor, dass sich ein einzelner Eigentümer innerhalb einer Gemeinschaft an der vermeintlich zweckwidrigen Nutzung einer Nachbarswohnung stört. Doch seit der WEG-Reform kann nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS in solchen Fällen nur noch die Gemeinschaft klagen. Weiter lesen …
Welchen Effekt hat es auf Bewohner und Mitarbeitende, wenn Räume in stationären Pflegeeinrichtungen mit ätherischen Ölen beduftet werden? In einem gemeinsamen Modellprojekt haben AOK, Barmer, die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und Primavera diese Frage untersucht. Die Ergebnisse wurden auf dem diesjährigen Deutschen Pflegetag (28./29. September) in Berlin vorgestellt. Demnach sank der Krankenstand beim Pflegepersonal der beteiligten Einrichtungen um 25 Prozent, die Fluktuation ging um 15 Prozent zurück. Bei den Bewohnern konnte die Gabe von Psychopharmaka um fast ein Drittel reduziert werden. Weiter lesen …
Der Gründer der Querdenken-Bewegung, Michael Ballweg, saß wegen des Verdachts der Geldwäsche, der Steuerhinterziehung und des versuchten Betrugs 9 Monate in Untersuchungshaft. Entgegen den Anträgen der Staatsanwaltschaft ließ das Landgericht Stuttgart nur einen Bruchteil der Anklagepunkte zu. Bernhard Riegler hat sich mit Michael Ballweg über seine aktuelle Situation unterhalten. Weiter lesen …
Gebäude mit Innenbegrünung vermitteln ein gesunderes und angenehmeres Gefühl. Doch von der Platzwahl über die Bewässerung bis hin zur Schädlingsbekämpfung muss alles genauestens geplant sein. Weiter lesen …
In dieser exklusiven Ausgabe für AUF1 führt der „Love Priest“ Tim Kellner den ganzen tagespolitischen Irrsinn in gewohnter Art und Weise satirisch vor. In Episode 6 thematisiert Tim Kellner unter anderem die Landtagswahlen in Bayern und Hessen, den Israel-Krieg, die laufende Massenmigration und noch vieles mehr… Weiter lesen …
Herbstzeit ist Pflanzzeit! Das gilt auch für Rosen. Werden sie in diesen Wochen gepflanzt, haben sie noch genügend Zeit zur Wurzelbildung, bis der Winter einsetzt. Damit die "Königin der Blumen" lange und eindrucksvoll den Garten oder die Terrasse verschönern kann, sollten allerdings einige Punkte zu Standort und Pflege beachtet werden. Weiter lesen …
Nach dem Terrorangriff der Hamas und der Reaktion Israels sorgen sich deutsche Behörden um die Sicherheitslage in der Bundesrepublik. Das geht aus Unterlagen und Aussagen aus Sicherheitskreisen hervor, wie die "Welt am Sonntag" berichtet. Weiter lesen …
Die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde KESB macht durch verordnete Zwangsimpfungen von sich Schlagzeilen und treibt Menschen auf die Straße. Offensichtlich schützt sie nicht Kinder und Erwachsene, sondern die Interessen der Impf-Lobby. Seit dem 14. August 2023 finden im Schweizer Örtchen Sissach Mahnwachen statt, an der sich nicht nur einfache Bürger, sondern auch verschiedene Verbände beteiligen, inzwischen auch im Ausland. Um was geht es? Weiter lesen …
Nur zaghaft und nur scheibchenweise wird von der Politik zugegeben, dass es überhaupt Impfschäden gibt. Aber die sind ja ganz selten und nur, wenn es überhaupt keine andere Erklärung mehr gibt, als solche anerkannt. Und selbst dann müssen die Opfer der Impfkampagnen noch lange kämpfen, um vielleicht irgendwie ein bisschen Geld für ihre teuren Behandlungen zu bekommen. Einzelne öffentliche Medienredaktionen, wie der mdr und der bayerische Rundfunk haben das Thema aufgegriffen, doch das sind einzelne Beiträge. Die meisten Medien schweigen oder behandeln das Thema im Sinne der Regierung: Als eine aufgebauschte Panikmache von „Schwurblern“ und „Covidioten“, wenn nicht gar Nazis. Doch die Wand des Schweigens bröckelt, so dass die Politik gezwungen war, doch einzugestehen, dass es Impftote und Impfgeschädigte gibt. Und dennoch trommelt man weiter für die Impfung. Dies schreibt Niki Vogt. Weiter lesen …
Israel setzt das Bombardement des Gazastreifens und des südlichen Libanons fort. In der Nacht hätten Kampfflugzeuge weiterhin zahlreiche Hamas-Terrorziele im gesamten Gazastreifen angegriffen, teilte die Israelische Armee am frühen Samstagmorgen mit. Weiter lesen …
„Frei und in Frieden zu leben, das waren die Ziele der Aufständischen von 1956“, erinnerte Gergely Gulyás am Donnerstag in Wien. Der Kanzleramtsminister hielt die Festrede zum Gedenken an Revolution und Freiheitskampf von 1956 an der ungarischen Botschaft in Wien. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Die Physikerin Valentina Zharkova ist Expertin für die Aktivitäts-Zyklen der Sonne. Auch wenn es gerade viele Sonnenflecken gibt, die erhöhte Leistung anzeigen, ist um 2030 mit einer deutlich verringerten Aktivität zu rechnen – nämlich das „große solare Minimum“. Die kühlen Temperaturen und geringere Sonnenstrahlen könnten regional für deutlich schlechtere Ernten sorgen – Versorgungsengpässe drohen. Vielleicht sogar Hunger, da es immer mehr Menschen zu ernähren gilt. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Derzeit wird sowohl vom Europäischen Parlament als auch von den Mitgliedsstaaten der Gesetzesvorschlag der EU-Kommission zu SMEI, dem Binnenmarkt-Notfallinstrument diskutiert. Damit könnte die EU ihren Mitgliedsstaaten den letzten Rest ihrer Souveränität entziehen. Wer die Europäische Union initiierte und seitdem finanziert oder steuert, beleuchtete Kla.TV in der Sendung „Die Drahtzieher der EU … “. Einige Aussagen der EU-Drahtzieher im Hintergrund verraten das Endziel: Die Etablierung einer Eine-Welt-Regierung. Weiter lesen …
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Lutze, der zuletzt von der Linksfraktion in die SPD und deren Bundestagsfraktion übergetreten ist, rechnet mit weiteren Überläufern für den Fall, dass die Fraktion als Konsequenz einer Sahra-Wagenknecht-Partei zerfällt. Weiter lesen …
Die Löhne in Sachsen-Anhalt steigen deutlich. "Wir erleben den stärksten Lohnanstieg seit 1994", sagte Wirtschaftsforscher Cornelius Plaul vom Institut für Mittelstands- und Regionalentwicklung in Dresden, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstag-Ausgabe). Weiter lesen …
Nach antisemitischen Vorfällen bei pro-palästinensischen Demonstrationen in Deutschland hat die Grünen-Parteivorsitzende Ricarda Lang davor gewarnt, Muslime pauschal zu verdächtigen. Weiter lesen …
Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer von Niedersachsenmetall, zeichnet für die kommenden Monate eine finstere Prognose für die deutsche Wirtschaft. "Nach meiner Überzeugung stehen wir vor dem wirtschaftlich schwärzesten Winterhalbjahr seit Jahrzehnten", sagte der Chef des Arbeitgeberverbandes gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Vor dem Hintergrund der Angriffe der Hamas auf Israel hat der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Frank Ullrich (SPD), Spitzensportler und ihre Vereine dazu aufgerufen, sich klar von Gewalt abzugrenzen. Weiter lesen …
Eine Mehrheit der Verbraucher lehnt eine Platzierung von Süßigkeiten, Alkohol und Tabak in der Kassenzone von Supermärkten ab. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Kantar hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Weiter lesen …
In Bad Nenndorf, in der Gehrenbreite, hat um 16 Uhr, beim Auffüllen eines Zigarettenautomaten ein Mitarbeiter der Betreiberfirma einen Gegenstand im Ausgabeschacht für die Zigaretten festgestellt. Der Gegenstand hatte eine Zündvorrichtung, daraufhin verständigte der Mitarbeiter die Polizei. Ein Delaborierer der Polizei stellte fest, dass es sich um einen Sprengsatz handelte. Weiter lesen …
In der Debatte um eine Eindämmung der irregulären Migration nach Deutschland hat Grünen-Parteichefin Ricarda Lang sich dafür ausgesprochen, "bestehende Regeln auch anzuwenden". Weiter lesen …
Die Ankündigung von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), dass Deutschland 50 Millionen Euro humanitäre Soforthilfe für die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen geben will, ist auf deutliche Kritik gestoßen. Das berichtet die "Bild" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Nahost-Politiker der Bundestagsfraktionen. Weiter lesen …
Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, hat die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), die Grünen und die FDP aus der Regierung zu entlassen und eine Große Koalition aus Union und SPD zu bilden, entschieden zurückgewiesen. Weiter lesen …
Die Durchschnittsrenten in Österreich sind um mehr als 400 Euro höher als in Deutschland. Das geht aus einem neuen Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages hervor, das die Linken-Bundestagsfraktion in Auftrag gegeben hat und über das das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben) berichtet. Weiter lesen …
Was ist bloß beim DEL-Meister los? Der EHC Red Bull München verliert zum 4. Mal nacheinander in der Liga - diesmal mit 1:3 in einem hitzigen Duell bei den Schwenninger Wild Wings. Maximilian Kastner legt den Finger in die Wunde: "Unser Problem ist gerade, dass wir zu wenig Tore schießen - speziell im 5-gegen-5. Da müssen wir einen Weg finden, härter zu sein", sagt Kastner und beschwört sein Team zum Derby gegen Augsburg am Sonntag (live ab 16.15 Uhr): "Alles andere als 3 Punkte wären wieder eine Enttäuschung." Die schwachen Abschlüsse sind ein Münchner Problem, die Defensive ein anderes. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 8. Spieltags der 1. Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen Werder Bremen 1:0 gewonnen. Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Freitag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.127 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,9 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Pfiffe und verärgerte Fans im Carl Benz-Stadion Mannheims: 12 Punkte nach 12 Spielen, 22 Gegentore, seit 18 Spielen nicht mehr zu Null - die Zahlen sind aus Waldhof-Sicht ernüchternd. Gegen Borussia Dortmund II hagelt es die 6. Niederlage der Saison- 1:3. Mannheim bleibt damit zwar mindestens über Nacht knapp über dem Strich der Abstiegskandidaten, aber Aushilfs-Kapitän Laurent Jans spricht ganz offen vom "Abstiegskampf". Nach der Partie suchen Fanvertreter den Dialog mit den Waldhof-Spielern. Trainer Rüdiger Rehm kriegt ebenfalls den Fan-Frust ab, auch weil er Kapitän Seegert auf der Bank sitzen lässt. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 10. Spieltags der 2. Bundesliga hat Hannover 96 gegen den 1. FC Magdeburg 2:1 gewonnen. Weiter lesen …
Nachdem der Republikaner Jim Jordan auch im dritten Wahlgang für das Amt des Sprechers des US-Repräsentantenhauses das nötige Quroum verpasst hat, wollen die Republikaner Jordan nicht noch ein viertes Mal kandidieren lassen. Das berichten US-Medien unter Berufung auf eine interne Abstimmung der Fraktion. Weiter lesen …
Die radikal-islamistische Hamas hat zwei im Gazastreifen gehaltene Geiseln freigelassen. Es handele sich um eine Mutter und ihre 17-jährige Tochter, beide US-Amerikanerinnen, berichteten israelische Medien am Freitagabend. Weiter lesen …
Dietmar Bartsch rechnet mit einem Ende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag im Januar 2024. "Ich rechne damit, dass wir den Fraktionsstatus im Januar verlieren werden, wenn die neue Partei real gegründet wird", sagte Bartsch am Freitag dem "Tagesspiegel" und bezieht sich damit auf die von Sahra Wagenknecht geplante Gründung der Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW). Weiter lesen …
Die IG Metall bekommt erstmals eine Chefin. Das ist deshalb besonders erwähnenswert, weil die Metallindustrie eine klassische Männerdomäne ist und an den mächtigen älteren Herren in den Führungsetagen nur schwer ein Weg vorbeiführt. Noch immer ist es für Frauen deutlich mühsamer, in die entscheidenden Positionen in Wirtschaft und Gesellschaft zu gelangen. Weiter lesen …
Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Bei der Suche nach den Gründen für das Versagen der israelischen und westlichen Geheimdienste, die laut Angaben ihrer eigenen Regierungen keinen Funken eines Verdachts vom Großangriff der Hamas gehabt haben wollen, stößt man auf merkwürdige Erklärungsversuche. Die mögen dem Laien vielleicht auf den ersten Blick plausibel erscheinen, aber einem zweiten Blick halten sie nicht stand. Überall werden Ungereimtheiten deutlich, die Fragen verlangen, die zu weiteren Fragen führen." Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Wilfried Schuler geschrieben: "Nachdem der grüne Wasserstoff etwas schwächelt, treibt ihn nun der grüne Ammoniak vor sich her, durch das Dorf der Leichtgläubigen. Grüner Ammoniak als Energieüberträger, als Treibstoff, der Hoffnungsträger und der Superdünger, der die Menschheit vor dem Hunger gerettet hat. Die ersten beiden Punkte sind falsch, der letzte bedarf der Erklärung. Eine Pflanze nimmt nur Nitrat auf. Dieses Nitrat wird im Erdreich durch Nitrifizierungsbakterien erst aus Ammoniak gebildet. Das ist die tatsächliche Abfolge der Düngung. Und die historische Entwicklung der Nitrat/Ammoniak Chemie verlief genauso. Wilhelm Ostwald, der herausragende Chemiker seiner Zeit, entwickelte sein Salpetersäureverfahren und diente es der Reichskriegsleitung an. Der Bedarf für Salpetersäure war militärisch." Weiter lesen …
Mit dem jetzt verabschiedeten Krankenhaustransparenzgesetz wollte Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Grundstein für völlige Klarheit über die Qualität von medizinischen Leistungen in Kliniken legen - und zwar für die Patienten. Ein Atlas soll in Zukunft Auskunft geben, in welcher Qualität welche Behandlung möglich ist, und das ständig aktualisiert. Funktionieren wird das, wenn überhaupt, nur für planbare Therapien. Weiter lesen …
Die internationale Politik befindet sich in einem Schlamassel wie lange nicht. Der von Russland angezettelte Ukrainekrieg hat sich zu einer großen Zermürbungsschlacht entwickelt. Nach den grausamen Terrorangriffen der islamistischen Hamas setzt Israel zum Gegenschlag an, der sich auf den gesamten Nahen Osten und darüber hinaus ausweiten kann. Die Welt ist polarisiert wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr: hier der Westen, dort Russland im Schulterschluss mit China. Beide Lager buhlen um die Entwicklungs- und Schwellenländer des "globalen Südens". Weiter lesen …