Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

4. Oktober 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

Lottozahlen vom Mittwoch (04.10.2023)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 18, 19, 28, 38, 43, 46 die Superzahl ist die 9. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 1297770. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 159553 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Trittin befürchtet Handlungsunfähigkeit der USA und sieht "Angriff auf die Demokratie"

Grünen-Politiker Jürgen Trittin, Vorsitzender der USA-Parlamentariergruppe im Bundestag, hat nach der Abberufung von Kevin McCarthy, dem republikanischen Vorsitzenden im US-Repräsentantenhaus, vor einem gewaltigen Schaden für die US-Demokratie gewarnt. "Die USA drohen handlungsunfähig zu werden - nach innen wie aber auch nach außen im Verhältnis zur Nato, zur Ukraine und anderen Konflikten in der Welt", sagte Trittin im Fernsehsender phoenix und fügte hinzu: Weiter lesen …

Fifa: Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen

Die Fußball-WM im Jahr 2030 soll auf drei Kontinenten ausgetragen werden: Afrika, Europa und Südamerika. "Im Jahr 2030 wird die Fifa-Fußballweltmeisterschaft drei Kontinente und sechs Länder vereinen und die ganze Welt einladen, an der Feier des schönen Spiels, des 100. Jubiläums und der Fifa-Weltmeisterschaft selbst teilzunehmen", teilte die Fifa am Mittwoch mit. Weiter lesen …

33 Jahre Deutsche Einheit: Warum die Angst vor der Diktatur wieder da ist

Zwischen Abbruch und Aufbruch: Am 3. Oktober 1990 sollte eine neue deutsche Zukunft beginnen. Doch 33 Jahre danach wirkt die Bundesrepublik immer öfter wie eine DDR 2.0. Und in der Corona-Zeit erinnerten die Faustschläge der Lockdown-Polizei an die Knüppel von Stasi & Co. In „Berlin Mitte AUF1" spricht Martin Müller-Mertens unter anderem mit Angelika Barbe, Vera Lengsfeld und Hildegard Vera Kaethner. Und wir erfahren endlich, warum mit Angela Merkels Zöpfen alles begann. Weiter lesen …

AfD-„Einzelfallticker“ deckt auf: 1000 „Einzelfälle“ innerhalb von acht Monaten!

Seit dem 21. Februar dokumentiert die AfD in ihrem „Einzelfallticker“ jene Straftaten, die von den etablierten Parteien permanent als „Einzelfälle“ verharmlost werden (https://www.afd.de/einzelfallticker/). Es sind schwerwiegende Delikte, bei denen jeder weiß, dass Migranten aus dem Nahen Osten und Afrika einen erheblichen Teil der Täter ausmachen. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Nouripour und Djir-Sarai für internationale Maßnahmen gegen Teheran

Nachdem im Iran eine 16-jährige Schülerin nach einer mutmaßlichen Attacke von Sittenwächtern seit Sonntag im Koma liegt, verstärken Politiker und Menschenrechtsexperten die Forderung, das Regime in Teheran international zur Rechenschaft zu ziehen. "Die brutalen Verbrechen des Regimes gehen unvermittelt weiter", sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Haseloff sieht Onlinedienst X unter Musk "mit wachsender Sorge" und legt Regierungsaccount still

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sieht die Entwicklung des beliebten Onlinedienstes X (früher Twitter) zunehmend kritisch. "Wir beobachten X genau und mit wachsender Sorge", sagte Regierungssprecher Matthias Schuppe der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). Grund sei die Entwicklung der Online-Plattform unter dem US-Milliardär Elon Musk. Seit dessen Twitter-Kauf im Jahr 2022 steht Musk im Verdacht, die Plattform für eigene politische Agitation zu nutzen - zuletzt hatte er einen Aufruf zur Wahl der teils rechtsextremen AfD verbreitet. Kritiker werfen dem Tesla-Grüner zudem vor, mit Tweets antisemitische Verschwörungstheorien zu befeuern. Weiter lesen …

Kabarettistin Lisa Fitz: „Schattenstaat ist Habecks ganzer Graichen-Clan“

Die Aufgabe von Kabarettisten ist es zu übertreiben, um die Wahrheit sichtbar zu machen, während Politiker sie vertuschen, um sie zu verschweigen. So charakterisiert Lisa Fitz ihr Metier. Das Urgestein des bayerischen Kabaretts steht am 22. Oktober mit zeitgeistkritischen Kollegen wie Uwe Steimle mit dem satirischen Programm „Spitze Zungen“ in Rosenheim auf der Bühne. Weiter lesen …

Abschreckung wirkt: Dänemark senkt Asylanträge um 82 Prozent!

Unser nördliches Nachbarland zeigt, wie man effektiv gegen massenhaften Asylmissbrauch vorgehen kann: Mit der Kürzung von Sozialleistungen und einer dazugehörigen Abschreckungskampagne hat Dänemark die Zahl der Asylanträge zwischen 2014 und 2019 um 82 Prozent gesenkt! Das sind zwar immer noch 18 Prozent zu viel, doch die dänische Regierung will auch diese Lücke schließen: Die Senkung der Asylzahlen auf Null ist erklärtes Ziel der Regierungschefin Mette Frederiksen, die übrigens Sozialdemokratin ist. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Faeser sieht EU-Asylkompromiss als Erfolg für Deutschland

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sieht den jüngsten EU-Asylkompromiss als Erfolg für Deutschland. "Es ist ein sehr wichtiger Schritt nach vorn, dass die Ratsposition zur Krisenverordnung nun auch formal beschlossen ist und die Verhandlungen mit dem Europäischen Parlament über das gemeinsame europäische Asylsystem jetzt weitergehen können", sagte sie am Mittwoch. Weiter lesen …

Schirdewan zu US-Innenpolitik: Es kann zu "internationalen Turbulenzen" kommen

Der Co-Vorsitzende der Partei Die Linke, Martin Schirdewan, befürchtet nach der Abwahl des Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy (Rep), Störungen in der globalen Zusammenarbeit mit den USA. Der Linken-Politiker mahnte, es könne nun zu "internationalen Turbulenzen" kommen. Damit die länderübergreifende Kooperation etwa beim Klimaschutz und in den Vereinten Nationen wieder funktioniere, müsse schnell ein Nachfolger für den Posten benannt werden. Weiter lesen …

Green Bonds zeigen defizitären Charakter grüner Wirtschaft

Zur Debatte über Green Bonds erklärt Dr. Gunnar Beck, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Delegation im EU-Parlament und stellvertretender Vorsitzender der ID-Fraktion: „Wie defizitär die sogenannte Grüne Wirtschaft tatsächlich ist, sieht man nicht nur an horrenden Förderprogrammen für Windkraft und Photovoltaik auf Kosten der Bürger und Konsumenten, sondern auch an sogenannten Green Bonds." Weiter lesen …

EU-Staaten erzielen Kompromiss im Streit um Asylreform

Im Streit um die europäische Asylreform haben die EU-Staaten einen Kompromiss erzielt. Die EU-Botschafter hätten sich auf die sogenannte Krisenverordnung im Bereich Migration und Asyl geeinigt, teilte die spanische Ratspräsidentschaft am Mittwoch mit. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme zur Regelung von Krisensituationen sowie bei "höherer Gewalt". Weiter lesen …

Studien lassen aufhorchen! Hoffnung für Clusterkopfschmerzen und postpartale Depressionen: Psychedelika als Lösung?

Seit Jahrzehnten stellen Clusterkopfschmerzen und postpartale Depressionen die Ärzte vor unlösbare medizinische Herausforderungen. Ganz zum Unmut der Patienten, die sich nichts sehnlicher als eine Lösung für ihr Problem wünschen. Doch Ärzte- und Forscherteam beißen sich die Zähne aus. Bis jetzt! Denn neue wissenschaftliche Erkenntnisse könnten den Weg zu innovativen Lösungsansätzen aufzeigen. Weiter lesen …

Erneute US-Streubomben-Lieferung an Ukraine

Nach ihrer Entscheidung im Juli, Streumunition an die Ukraine zu liefern, schickt die US-Regierung Biden nun bereits eine zweite Lieferung dieser Waffen. Die humanitäre Hilfsorganisation Handicap International (HI) verurteilt die Lieferung und den Einsatz dieser Waffen und appelliert an die Konfliktparteien, den Einsatz von Streumunition unverzüglich einzustellen. Wegen ihrer besonderen Gefahr für die Zivilbevölkerung wurde Streumunition von der Mehrzahl der Länder der internationalen Staatengemeinschaft verboten. Weiter lesen …

████ ████: Das können wir ████

Die ████-██████ ██ bei ███████ als die ██████ ██████ █████ ██ dem . ██████. Von ███ ██████████ ist ████ █████████. Die ████████ in █████ ███ mit ███ von ██-█████ ██ ███████ weiter. ████ ████████ sind ███ ███ █████████ auf einem ███████ ██, doch warum? Weiter lesen …

Diesel nach acht Monaten wieder teurer als Super E10 Benzinpreis sinkt im Wochenvergleich Dieselpreis gestiegen

Nach knapp acht Monaten hat der Preis für Diesel-Kraftstoff den Preis für Super E10 wieder überholt. So war Diesel zuletzt Mitte Februar teurer als Super E10. Das ergibt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,854 Euro und damit 2,1 Cent weniger als vor einer Woche. Diesel hat sich dagegen um 1,3 Cent verteuert und kostet aktuell im Schnitt 1,860 Euro. Der Preis für Rohöl (Brent) ist zuletzt etwas gesunken und rangiert bei etwa 91 US-Dollar. Weiter lesen …

Insa: CDU baut Vorsprung in Hessen aus

Im aktuellen "Hessen-Trend" des Meinungsforschungsinstituts Insa hat die CDU ihren Vorsprung weiter ausgebaut. In der Erhebung für die "Bild" gewinnen die Christdemokraten im Vergleich zur letzten Umfrage von Mitte September zwei Prozentpunkte hinzu und kommen auf 31 Prozent. AfD (16 Prozent), Linke (vier Prozent) und Freie Wähler (fünf Prozent) gewinnen je einen Prozentpunkt hinzu. Weiter lesen …

Mützenich übt scharfe Kritik an polnischer Regierung

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, hat die Politik der polnischen PiS-Regierung scharf kritisiert und Waffenlieferungen an die Ukraine verteidigt. "Die polnische Haltung, die vor dem Hintergrund des aktuellen Wahlkampfs von Regierungsmitgliedern der PiS-Partei geäußert wurde, finde ich vollkommen verantwortungslos", sagte Mützenich der "Augsburger Allgemeinen". Weiter lesen …

Kult-Satiriker: Verrecken können dann andere?

Folge 4 der exklusiven Tim Kellner Show bei AUF1. Der selbsternannte „Love Priest“ thematisiert in seiner unnachahmlichen Art und Weise einmal wöchentlich den tagespolitischen Irrsinn. Er selbst musste sich heute einer Anklage wegen Beleidung der deutschen Außenministerin stellen. Tim Kellner wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Weiter lesen …

Studie: Überblick über die eigenen Finanzen sinkt bei den Jüngeren weiter

Die Waschmaschine läuft nicht mehr, das Auto braucht neue Bremsen, der Laptop hat den Geist aufgegeben. Die meisten Menschen haben sich für unvorhergesehene Ausgaben einen Notgroschen zurückgelegt. Doch neun Prozent der Österreicherinnen und Österreicher haben keine Kenntnis darüber, wie hoch ihre Reserve ist. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 12 Prozent (plus drei Prozentpunkte mehr als 2022). Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer", für die 1.521 Bürgerinnen und Bürger im Alter zwischen 18 und 79 Jahren im Juli 2023 befragt wurden. Weiter lesen …

Insa: CSU verliert kurz vor Bayern-Wahl leicht

Die CSU hat im aktuellen "Bayern-Trend" des Meinungsforschungsinstituts Insa leicht in der Wählergunst nachgelassen. In der Erhebung für die "Bild" verliert sie im Vergleich zur letzten Umfrage von Anfang September einen Prozentpunkt und fällt auf 36 Prozent. Die Grünen gewinnen einen Punkt und steigen auf 15 Prozent. Freie Wähler (15 Prozent), AfD (14 Prozent), SPD (9 Prozent) und FDP (4 Prozent) halten ihre Werte. Weiter lesen …

Oliver Masucci: "Bei uns lief die Versöhnung übers Essen"

Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands - aber seine Eltern hatten sich gewünscht, dass er Pizzabäcker wird: Oliver Masucci, 54, erzählt diese Woche in GALA von seiner Kindheit in Bonn. Masuccis Vater ist Italiener, die Mutter Deutsche. Sein Vater habe ihn "Traumtänzer" genannt, weil er nicht an das Talent des Sohnes geglaubt habe. Masucci: "Wir sind Italiener, wir hatten eine nahrhafte Streitkultur. Die Versöhnung lief immer übers Essen. Davor haben wir uns angebrüllt. Und dann haben wieder alle zusammen gekocht und gegessen. Rinderrouladen trafen auf Involtini, Polpette in Tomatensauce auf Frikadellen mit Senf." Weiter lesen …

immowelt Preiskompass: Kaufpreise sinken deutschlandweit weiter - Preiskurve flacht ab

Die Lage am Immobilienmarkt bleibt weiter angespannt. Für viele Menschen ist der Traum von den eigenen vier Wänden aktuell in weite Ferne gerückt. Auch, weil es bisher keine starken Preiseinbrüche bei Wohnimmobilien gab, die die höheren Zinskosten ausgleichen. Zwar zeigt die Preiskurve seit dem Ende der Niedrigzinsphase Anfang 2022 nach unten, im Jahr 2023 hat sich die Kurve aber wieder abgeflacht und es kam lediglich zu leichten Preisrückgängen - so auch im vergangenen Quartal: Weiter lesen …

Jede zwölfte Lehrkraft an allgemeinbildenden Schulen war im Schuljahr 2021/2022 Quer- oder Seiteneinsteiger/-in

In Folge des Lehrkräftemangels unterrichten an den Schulen hierzulande immer mehr so genannte Quer- und Seiteneinsteigerinnen und -einsteiger, also Lehrkräfte ohne anerkannte Lehramtsprüfung. Wie das Statistische Bundesamt aus Anlass des Weltlehrertages am 5. Oktober mitteilt, traf das im Schuljahr 2021/22 auf 8,6 % der Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen zu: Rund 60 800 der insgesamt 709 000 Lehrkräfte dort hatten keine anerkannte Lehramtsprüfung. Im Schuljahr 2011/2012 hatte der Anteil noch bei 5,9 % gelegen. Weiter lesen …

Erneut Rekordeinnahme aus Hundesteuer: 414 Millionen Euro im Jahr 2022

Hunde zählen hierzulande zu den beliebtesten Haustieren - nicht zuletzt sind viele Menschen während der Corona-Pandemie auf den Hund gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Welthundetags am 10. Oktober mitteilt, nahmen die öffentlichen Kassen im Jahr 2022 rund 414 Millionen Euro aus der Hundesteuer ein - ein neuer Rekordwert. Für die Städte und Gemeinden bedeutete dies ein Plus von 3,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Im Jahr 2021 beliefen sich die Einnahmen aus der Hundesteuer auf 401 Millionen Euro. Weiter lesen …

Nord-Stream-Sprengung: Wusste Scholz vorab von Sabotageplänen?

Von deutschen Systemmedien wurden die jüngsten Veröffentlichungen des US-Investigativjournalisten Seymour Hersh so gut wie nicht thematisiert – aus gutem Grund: Diese rücken Olaf Scholz in die Nähe des Hochverrats. Der deutsche Kanzler sei, so Hersh, schon früh in die geheimen Planungen zur Sabotage der Nord-Stream-Pipelines eingeweiht gewesen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Wie im Krieg, sagt Datenanalyst: Geburtenrückgang nach Covid-Spritze 2023 noch ärger

„Zu viele junge Menschen, die starben, zu viele Babys, die nie ihren ersten Geburtstag feiern durften. Es ist ein zutiefst erschütterndes Thema – aber wir müssen darüber reden“, spricht Elsa Mittmannsgruber an, was viele verschweigen. Im „Großen Interview AUF1“ hat sie mit dem Schweizer Prof. Dr. Konstantin Beck einen ausgewiesenen Fachmann für die Analyse von Gesundheitsdaten zu Gast. Weiter lesen …

██-███: ██ mit ██ ███ █████

██ ██ im █████████ ███ die █████ ██████████. Die ████ ███████ ████ █████. Was ███ ist ██████? █████ Sie ████ den █████ ███████ ein! In der ██████ ███████ ████ Sie ██ ██ als ███████████ █████, ██-█████ und ████ ███ das █████████ ████. Hier in ████ ██ zu ██████. Weiter lesen …

Vorbild Nordkorea: EU kann bei Protesten soziale Medien abschalten

Zu den angeblichen „rechten Verschwörungstheorien“, die längst wahrgeworden sind, gehört auch der EU-Griff nach totaler Meinungskontrolle im Netz. Das, was mit dem „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ unter Heiko Maas vor Jahren seine bescheidenen Anfänge nahm, ist inzwischen europaweit zu einer nie gesehenen Staatszensur der sozialen Medien weiterentwickelt worden, das sukzessive ein zuvor undenkbares Tabu nach dem anderen einreißt. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

████: ████ ████ ███ die ███████ auf?

█. ████ ███ ███████ auf ████ über die █████ einer ███ ████. Was ██ von ███ ███████ und █████████ ██████ durch ██████ ██-███████ in der █████████ █████████ ist, dass er eine █████████ mit der ██ zum ██ ████ ██████ ███. Die ███ █████ ████ zu ████, doch was ███ eine ███-████ für die ██ und das ███████ ██████████ █████? ████ ████ ███████ die ██ in dieser ████████. Weiter lesen …

████ ███ ██████: █████ und ██

███ ██████ ist die █████ der ██████ für ███████ und ████ des ███████████ der ███████ ███████ und ███████ ███████ die ████ ██████████ ████. Sie ██ als ███████ ████ des ███. Auf der █████ ██████████ des ███████████ ██ sie ████ eine █████████ zur ███ ██████ in der ██ ████. Weiter lesen …

Ex-Premier Carnogursky zur Slowakei-Wahl: „Mit Premier Fico kommt Umkehr in der Ukraine-Politik“

Der Jurist Dr. Jan Čarnogurský war eine der Hauptfiguren der christlich-demokratischen Oppositionsbewegung gegen das kommunistische Regime in der Tschechoslowakei. Aus diesem Grund wurde er auch kurz vor dem Umbruch, am 14. August 1989, verhaftet. Ende desselben Jahres wurde er Innenminister. Von April 1991 bis Mitte 1992 war er Premierminister der Slowakei. Wir haben mit ihm über die Lage in der Slowakei gesprochen. Weiter lesen …

Heimunterricht: Freiheit statt staatlicher Schulzwang

Die neueste Sendung „Sprechstunde AUF1“ beschäftigt sich mit dem Heimunterricht. Im Gegensatz zu Deutschland haben in Österreich die Eltern das Recht, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Dabei sind sie aber auch an gewisse Vorgaben gebunden – und die Kinder müssen jährlich eine externe Prüfung ablegen. Moderatorin Sabine Petzl diskutiert mit drei Gästen über dieses Thema, nämlich mit dem ehemaligen Waldorf-Lehrer Samuel Schober sowie der sechsfachen Mutter Dietlind Ramminger, die all ihre Kinder zu Hause unterrichtete. Weiter lesen …

Bergkarabach am Abgrund: Großes Ringen um den südlichen Kaukasus

In Bergkarbach tobt ein grausamer Krieg, der weitestgehend von der internationalen Gemeinschaft ignoriert wird. 85.000 Armenier aus dem südlichen Kaukasus (Stand 28.September 2023) sind auf der Flucht nach Armenien. Die Lage ist unübersichtlich. Im AUF1 Spezial spricht Martin Müller-Mertens exklusiv mit dem Menschenrechtsaktivisten Gerayer Koutcharian, dem AfD-Bundestagsabgeordneten Stefan Keuter und dem Fachmann für Geopolitik Wolfgang Hummel. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Die Tim Kellner Show bei AUF1

In dieser exklusiven Ausgabe für AUF1 führt der „Love Priest“ Tim Kellner den ganzen tagespolitischen Irrsinn in gewohnter Art und Weise satirisch vor. In Episode 4 thematisiert Tim Kellner unter anderem die Aussagen von Friedrich Merz und die Reaktionen zum Flüchtlingsthema, die deutsche Unterstützung der Ukraine, die Gesprächsrunde mit AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla bei „Hart aber Fair", und noch vieles mehr… Weiter lesen …

MWGFD-Presse-Symposium: Statt Schutz und Sicherheit – Staatliche Übergriffe auf Kinder

Presse-Symposium der MWGFD: Statt Schutz und Sicherheit – Staatliche Übergriffe auf Kinder Wenn der Staat Kindern Gewalt antut. Während der Corona-Zeit wurden Kinder zu besonderen Opfern einer bevormundenden und unmenschlichen Gesellschaft. Doch auch sexuelle, körperliche und seelische Gewalt an Kindern sei in Deutschland überaus stark verbreitet, sagt die Psychologin und Familientherapeutin Dr. Andrea Christidis. Kürzlich fand in München ein Pressesymposium zu staatlichen Übergriffen auf Kinder statt. AUF1 war vor Ort. Weiter lesen …

Chef von Niedersachsens Flüchtlingsbehörde: Tun alles, um Obdachlosigkeit zu verhindern

Das Land Niedersachsen hat zusehends Probleme, Flüchtlinge adäquat unterzubringen. Klaus Dierker, Präsident der Landesaufnahmebehörde (LAB), sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", Niedersachsen nehme aktuell etwa 1300 Menschen pro Woche auf, die Kapazitäten an den Standorten des Landes seien aber erschöpft. "Wir verfügen derzeit über 10.000 Plätze. Fast alle sind belegt." An bestehenden Standorten des Landes kämen nun auch wieder Zelte zum Einsatz, Büros, Lager und andere Räumlichkeiten würden zu Schlafräumen umfunktioniert. "Wir nutzen an den Standorten alle Möglichkeiten, die wir haben, um Obdachlosigkeit zu vermeiden", so Dierker. Auf die Frage, ob es noch möglich sei, Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen, sagte der Behördenchef: "Da muss ich ganz ehrlich sein: Wir sind an der Grenze. Wir müssen Kompromisse machen." Weiter lesen …

Verfassungsgerichtspräsident warnt vor "wachsender Systemrivalität"

Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, warnt vor einer "wachsenden Systemrivalität" in der Welt. "Auch heute leben wir nicht im Paradies, sondern in einer Gegenwart mit Problemen und Herausforderungen", sagte Harbarth am Dienstag beim zentralen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Hamburg. Er sprach in dem Zusammenhang von einer selten da gewesenen Verdichtung: "Von der Rückkehr des Krieges nach Europa bis zum Klimawandel, von der Migration bis zu Bedrohungen der Biodiversität, von der Verrohung des öffentlichen Diskurses bis zur Rechtsstaatskrise in Teilen der Europäischen Union, von Künstlicher Intelligenz bis zu Sorgen um ländliche Räume, sozialen Zusammenhalt und wirtschaftliche Stärke.", so Harbarth. Weiter lesen …

Bundesregierung entsendet Agrarattaché auf den Westbalkan

Die Bundesregierung will den Dialog mit den Westbalkan-Staaten weiter verstärken, um sie beim Beitrittsprozess zur Europäischen Union zu unterstützen. Dazu entsende man künftig einen Attaché für Agrarpolitik für die Region an die deutsche Botschaft im nordmazedonischen Skopje, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium am Dienstag mit. Er soll demnach die Politikbereiche des Ministeriums in Nordmazedonien und darüber hinaus auch in den anderen Ländern des Westbalkans vertreten. Weiter lesen …

„Du hast nicht mal das Gurkerl im Burger verdient“: Wut-Nachricht einer Dreifach-Mama geht viral

Auf Facebook geht der Post einer Dreifach-Mama massiv viral. Nach dem mehr als unverschämten und beleidigenden Burger-Sager von Österreichs Bundeskanzler Nehammer verfasste die Mutter diese Wut-Nachricht. Sie wurde tausendfach geteilt, weil die Frau mit ihren Aussagen ganz offensichtlich vielen Menschen aus dem Herzen spricht. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Scholz telefoniert mit Partnern zur Lage in der Ukraine

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich am Tag der Deutschen Einheit mit internationalen Partnern zur Lage in der Ukraine ausgetauscht. Beteiligt seien unter anderem die Staats- bzw. Regierungschefs Italiens, Japans, Kanadas, Polens, Rumäniens, des Vereinigten Königreichs und der USA gewesen, teilte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner mit. Zudem hätten auch EU-Ratspräsident Charles Michel, EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen, Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und die französische Außenministerin Catherine Colonna teilgenommen. Weiter lesen …

Migrationsexperte für schnellere Rückführungen in sichere Staaten

Um die hohe Zahl von Flüchtlingen in der EU zu reduzieren, fordert der Migrationsexperte Gerald Knaus Verhandlungen mit sicheren Drittstaaten und schnellere Rückführungen in diese Länder. "Wenn wir ohne Gewalt und im Einklang mit der Menschenrechtskonvention erreichen wollen, dass weniger Menschen in Boote auf dem Mittelmeer steigen, geht das nur durch schnelle Rückführungen in sichere Staaten", sagte Knaus der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Merz-Vorstoß für Unternehmensbesteuerung stößt auf breite Ablehnung

Die Vorschläge des CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz zu einer umfassenden Reform der Unternehmensbesteuerung stoßen in anderen Parteien weithin auf Ablehnung. Die FDP verwies auf die frühere Regierungspraxis der CDU im Bund: "Die Union hat in ihren eigenen Regierungsjahren die Wirtschaft immer stärker ausgepresst und jedes Verständnis für die Nöte der Unternehmen vermissen lassen", sagte der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Markus Herbrand, der "Welt". Weiter lesen …

Ziegler: Praxisfinanzierung muss grundlegend reformiert werden

Mit dem Aktionstag am heutigen 2. Oktober, an dem viele niedergelassene Ärzte ihre Praxis geschlossen halten, wird Kritik an der aktuellen Gesundheitspolitik nun laut ausgesprochen. „Es ist fünf vor zwölf“, und es müsse sich schnellstens etwas ändern, schreibt die Kassenärztliche Bundesvereinigung, die zusammen mit anderen zu diesem Protesttag aufruft, an dem auf den wachsenden Kostendruck und die angespannte Versorgungssituation aufmerksam gemacht wird. Weiter lesen …

Stephan Brandner: ZDF ist Selbstbedienungsladen eines Hofnarren

Der ZDF-Komiker Jan Böhmermann erhält nach Recherchen der „Welt am Sonntag“ in diesem Jahr 651.000 plus Mehrwertsteuer vom ZDF. Im kommenden Jahr soll dieser Betrag noch um 31.000 Euro steigen. Das Gehalt von Böhmermann wäre damit etwa doppelt so hoch, wie das des ZDF-Intendanten oder des Bundeskanzlers. Hinzukommen wohl noch Zahlungen an Böhmermanns Unternehmen. Weiter lesen …

Österreich startet Grenzkontrollen zur Slowakei

Österreich will vorübergehend verschärfte Grenzkontrollen zur Slowakei durchführen. Das kündigte der österreichische Innenminister Gerhard Karner am Dienstag an. Die Kontrollen sollen demnach um Mitternacht beginnen - die Maßnahme soll mindestens zehn Tage andauern. Ziel sei es, Ausweichrouten von Schleppern über Österreich zu verhindern, so der ÖVP-Politiker. Weiter lesen …

Richter: Kahlschlag im Gesundheitswesen muss gestoppt werden

Mit einer flächendeckenden Schließung von Arztpraxen verstärken niedergelassene Mediziner in Hessen ihren Protest gegen die aktuelle Gesundheitspolitik der Bundesregierung. Ein im August verabschiedeter Forderungskatalog der ambulanten Versorgung zur Vermeidung eines Praxenkollapses wurde bislang von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ignoriert. Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) wird damit billigend in Kauf genommen, dass die ambulante Versorgung in Hessen ins Wanken gerät. Weiter lesen …

Konservative Kehrtwende in Großbritannien: Premier Sunak stößt Globalisten vor den Kopf

Das Kartell der weltweiten woken Kulturmarxisten und Klima-Agendapolitiker erfährt einen weiteren empfindlichen Dämpfer: Mit Großbritannien unter Premierminister Rishi Sunak droht ihnen ein weiterer Verbündeter von der Fahne zu gehen. Der Tory-Politiker avisiert eine „konservative Wende“ und will mehr auf Bürgersorgen eingehen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Heil nennt Unionsforderung nach Obergrenze "Quatsch"

In der Migrationspolitik sperrt sich die Bundesregierung nach Meinung von Bundesarbeitsminister Heil (SPD) nicht gegen einen Konsens mit CDU und CSU. Allerdings müsse die Union "die richtigen Dinge" fordern, sagte Heil dem Sender ntv. "Da sind Forderungen in der Union dabei gewesen, die sind außerhalb von Vernunft, zum Beispiel die Genfer Flüchtlingskonvention aufzulösen oder zu kündigen oder das politische Asylrecht zu streichen oder Obergrenzen. Das ist alles Quatsch und bringt nichts in der Debatte." Weiter lesen …

Drei Teilchenforscher erhalten Physik-Nobelpreis

Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr an den US-Teilchenforscher Pierre Agostini, Ferenc Krausz von der Ludwig-Maximilians-Universität München und die französische Physikerin Anne L`Huillier. Das teilte die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften am Dienstag in Stockholm mit. Sie wurden für ihre Forschung zu experimentellen Methoden zur Erzeugung von Attosekunden-Lichtimpulsen für die Untersuchung der Elektronendynamik in Materie ausgewählt. Weiter lesen …

3.Liga: Ulms Euphorie nach 1:0 über TSV 1860

Zweitliga-Absteiger Bielefeld rutscht auf einen Abstiegsplatz, kassiert gegen Verl mit dem 1:3 bereits die 5. Niederlage. Und die Stimmung ist am Boden. Arminia-Kapitän Fabian Klos ärgert sich massiv über die Schiedsrichter und vor allem seine Mannschaft. "Das kann nicht unser Anspruch sein, dass wir an einem Dienstagabend in Verl verlieren. Das kann nicht unser Anspruch sein. Wir schaffen es nicht, den Plan, den wir 2, 3, 4 mal durchgehen, umzusetzen. Wir kriegen es nicht hin", kritisiert Klos und legte gegen den Unparteiischen auch nach: "Es wäre mal schön auch den Schiedsrichter hier mal regelmäßig nach dem Spiel stehen zu haben. Wenn das Spielgerät defekt ist, wie es dann weiter geht. Dann muss das Spiel unterbrochen werden." Weiter lesen …

Medizin-Nobelpreis wird zur Farce: PR-Triumph für die Impf-Lobby

Seit Corona und der Klimahysterie ist man nicht mehr wirklich überrascht, dass die Wissenschaft zunehmend politisch vereinnahmt und ideologisch gleichgeschaltet wird. Leider trifft dies auch für altehrwürdigste Institutionen wie das Nobelpreis-Komitee zu: Der diesjährige Medizinpreis geht an zwei tief in den globalen Impfskandal verstrickte Forscher. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Gysi nennt Wagenknecht-Pläne "unmoralisch"

Der Linken-Politiker Gregor Gysi versucht seine Fraktionskollegin Sahra Wagenknecht davon abzuhalten, eine neue Partei zu gründen. "Ich versuche da zu vermitteln. Ich hatte vor wenigen Tagen ein Gespräch mit ihr. Aber sie ist schon ziemlich weit mit ihren Überlegungen für eine Abspaltung", sagte Gysi im Interview der Frankfurter Rundschau. Weiter lesen …

Bürgernahe und transparente Politik: EU-Abgeordnete Anderson kandidiert in Fulda

Kommenden Sonntag, den 8.Oktober, findet in der schwarzen Hochburg Fulda die Landratswahl statt. Die AfD-Kandidatin Christine Anderson fordert den CDU-Langzeit Landesrat Bernd Woide heraus. Die EU-Abgeordnete will eine bürgernahe und transparente Politik. Die Menschen suchen einen Wandel und neue Impulse in der Politik, sagt sie. Lesen Sie hier das exklusive AUF1.INFO-Interview mit der AfD-Kandidatin Christine Anderson. Weiter lesen …

Baerbock will Ukraine für Winter stärken

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will die Ukraine für die bevorstehende Kälteperiode stärken. Das Vorgehen Russlands im vergangenen Winter habe gezeigt, welch brutalen Angriffskrieg Russland führe und wie die Menschen darunter gelitten haben, sagte Baerbock am Montag dem "Heute-Journal" des ZDF. Elektrizitätswerke seien angegriffen worden, damit die Menschen bei Temperaturen von -20 Grad im Dunkeln sitzen und frieren müssen. Weiter lesen …

Harter Schlagabtausch: Hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk noch eine Zukunft?

Heiß her geht es in der ersten Folge von „Schlagabtausch AUF1“ zum Thema: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk – abschaffen oder reformieren? Heftige Diskussion zwischen Bestseller-Autor Gerhard Wisnewski und Jimmy Gerum von der Bürgerinitiative „Leuchtturm ARD“. Zwei völlig unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander. Gerum will eine Reform der Öffentlich-Rechtlichen. Wisnewski glaubt nur mehr an die Abschaffung. AUF1-Moderator Thomas Eglinski vermittelt zwischen den Standpunkten. Wer setzt sich durch? Weiter lesen …

Migration: Steinmeier spricht sich für Begrenzung der Zugänge aus

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich für eine Begrenzung des Zuzugs von Migranten ausgesprochen. Es sei "anzuerkennen, dass die Ankunftszahlen runter müssen", sagte Steinmeier den ARD-Tagesthemen. "Es braucht eine Begrenzung der Zahlen. Ob Sie jetzt eine konkrete Zahl von mir hören wollen, ob die bei 200.000 oder 500.000 oder 800.000 liegt, darauf bitte ich, die Antwort von der Politik zu erwarten. Aber wir brauchen eine Begrenzung der Zugänge, das ist keine Frage." Weiter lesen …

PENNY DEL: Berlin torhungrig in Iserlohn: 8:2

In 5 Spielen alle Top-Klubs besiegt, jetzt hat´s Mannheim beim 0:1 gegen Straubing doch erwischt. Die Tigers sind beachtlicher Zweiter nach 4 Siegen und Sandro Schönberger erklärt nach seinem 650. DEL-Spiel wieso: "Die Jungs, die wir geholt haben, denken eher defensiver. Wir machen es hinten überragend. Was wir aufs Eis legen, ist überragend." Erster sind wieder die Kölner, die sich mit Glück und Goalie Tobias Ancicka in ein 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Augsburg retten. Die Haie bleiben in der regulären Spielzeit ohne Niederlage vor dem Kracher gegen die Eisbären Berlin am Freitag (ab 19 Uhr live). Weiter lesen …

Bundesländer wollen Parksünder per Kamerafahrzeug scannen

Im Kampf gegen Falschparker wollen die Länder künftig Scan-Fahrzeuge einsetzen und so die Zahl der Kontrollen massiv erhöhen. Wie die "Rheinische Post" berichtet, fordern die Länder die Bundesregierung auf, das Straßenverkehrsgesetz entsprechend zu ändern. Die Empfehlung der zuständigen Ausschüsse liegt der Zeitung vor. Darin heißt es, bislang könnten die Mitarbeiter der Kommunen durchschnittlich 50 Fahrzeuge pro Stunde auf Parkscheine oder Anwohnerparkausweise überprüfen. Weiter lesen …

Union fordert mehr Tempo von SPD bei Migrationspolitik

Die Union fordert die SPD auf, bei der Suche nach gemeinsamen Lösungen in der Migrationspolitik nicht länger auf der Bremse zu stehen. "SPD-Fraktionschef Mützenich verkennt die Dramatik der Lage: Viele Städte und Gemeinden stehen am Rande ihrer Belastungsfähigkeit, und viele Bürger fürchten sich vor Kontrollverlust und Handlungsunfähigkeit des Staates", sagte Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Altersrenten im Osten rund elf Prozent niedriger als im Westen

33 Jahre nach der Vereinigung der beiden deutschen Staaten sind die durchschnittlichen Renten im Osten Deutschlands immer noch deutlich niedriger als im Westen. Das geht aus einer aktuellen Aufstellung des Bundesarbeitsministeriums hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Demnach lag die durchschnittlich ausgezahlte Rente bei Altersrentnern mit 40 oder mehr Versicherungsjahren in den neuen Ländern zuletzt bei 1.329 Euro pro Monat. In den alten Ländern waren es hingegen 1.499 Euro. Weiter lesen …

Habeck sieht Wirtschaft in Ostdeutschland auf gutem Weg

33 Jahre nach der Wiedervereinigung sieht Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gute Perspektiven für die Wirtschaft in den neuen Ländern. "Aktuell sind mehr als 20 Großinvestitionen in Ostdeutschland anvisiert - das Investitionsvolumen liegt bei über 50 Milliarden Euro", sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Cum-Ex-Akten: Kölner Chef-Ermittlerin holt zum Gegenschlag gegen NRW-Justizminister aus

Im Streit um die Neuaufstellung der Cum-Ex-Hauptabteilung der Kölner Staatsanwaltschaft hat deren Leiterin, Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker, gegen NRW-Justizminister Benjamin Limbach (Bündnis 90/Die Grünen) zum Gegenschlag ausgeholt. In einer internen "Stellungnahme", die dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vorliegt, widerspricht die Anklägerin den Aussagen des Ministers vor dem Rechtsausschuss des Landtags im August. Das Papier, an den Hauptstaatsanwaltsrat adressiert, unterstellt Limbach der Zeitung zufolge "grobe Verzerrungen", "irreführende" oder "nicht zutreffende" Darstellungen des Sachverhalts. Weiter lesen …

Dax lässt im Feiertagshandel deutlich nach

Am Tag der Deutschen Einheit hat der Dax nach einem bereits schwachen Start deutlich im Minus geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.085 Punkten berechnet, 1,1 Prozent weniger als im Vergleich zum Vortagesschluss. Im Handelsverlauf hatte der Leitindex sich nur kurz in den grünen Bereich gewagt, bevor ihm wieder die Luft ausging. Weiter lesen …

Soziologe Heitmeyer: CDU verrät an der Gedenkstätte Stalag 326 ihr christliches Menschenbild

Der Bielefelder Soziologe Wilhelm Heitmeyer übt scharfe Kritik an der Gütersloher Kreis-CDU für deren Verhalten rund um die Gedenkstätte Stalag 326. "Dass die CDU so auftritt und sich wie ein bloßer kurzsichtiger Kassenwart verhält, ist in meinen Augen ein großes Versäumnis und ein Verrat an ihrem angeblichen christlichen Menschenbild, das dadurch zur bloßen Phrase wird", sagt Heitmeyer dem Online-Dienst nw.de der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische". Weiter lesen …

Ost-Beauftragter kritisiert Lohnunterschiede, Benachteiligungen und mediale Berichterstattung

Am Tag der Deutschen Einheit hat Carsten Schneider, Ost-Beauftragter der Bundesregierung, an alle Bürger appelliert, bestehende Ungerechtigkeiten und Vorurteile gegenüber Menschen im Osten Deutschlands zügig abzubauen und drei, seiner Meinung nach gravierende Fehlentwicklungen benannt. "Wenn medial über Ostdeutschland berichtet wird, ist es negativ, doch so negativ ist es nicht. Aber es passt eben ganz gut, dass, wenn der Westen Probleme hat, es im Osten noch schlimmer ist", so der SPD-Politiker im Fernsehsender phoenix. Daneben gebe es immer noch gravierende Lohnunterschiede zwischen Ost und West. Weiter lesen …

Der missbrauchte Nutzmensch: Der Todestrieb der Geschichte

Rüdiger Lenz schrieb den folgenden Kommentar: "Es findet ein Krieg statt. Er richtet sich gegen unsere Körper und gegen unsere Geisteskräfte. Niemand befindet sich in Sicherheit. Es gibt kein Versteck, keine List und keine Strategie, die dir hilft, diesen Krieg zu gewinnen. Vereinzelt gibt es einige von uns, die sich dem entziehen können. In der Mehrheit nehmen die meisten Menschen diesen Krieg als Krieg gar nicht wahr, noch nicht. Selbst die, die diese ersten Sätze abnicken, tun sich schwer, eine Strategie gegen diesen Krieg zu entwickeln, und zwar aktiv. Der Slogan des Krieges heißt, wer nicht für unsere Ideologie und unsere Gesundheitsfürsorge ist, der ist gegen uns. Es gibt ein Buch mit dem Titel “Der Todestrieb in der Geschichte – Erscheinungsformen des Sozialismus”, geschrieben vom größten Mathematikgenie der UdSSR, Igor Rostislawowitsch Schafarewitsch." Weiter lesen …

Der Demokratie Irrtum: Die Vorstellung, dass die herrschenden Verhältnisse undemokratisch wären, beruht auf einem Irrtum

Der folgende Standpunkt wurde von Felix Feistel geschrieben: "Das Vertrauen in die Demokratie in Deutschland nimmt immer weiter ab, so konnte man es vor einiger Zeit in diversen Medien lesen. (1) Auslöser dieser Schlagzeilen war eine Studie im Auftrag der Hamburger Körber Stiftung. Demnach haben 54 Prozent der Deutschen nur ein geringes oder gar kein Vertrauen mehr in die Demokratie. 2021 lag dieser Wert noch bei etwa einem Drittel der Bevölkerung. Noch gravierender fällt das Ergebnis für das Vertrauen in Parteien aus. Hier haben schon 2021 nur noch 20 Prozent der Bundesbürger angegeben, den Parteien zu vertrauen." Weiter lesen …

nd.DerTag zur Debatte über Seenotrettung und Eindämmung der Migration

Als am 3. Oktober 2013 ein Boot mit Menschen aus Somalia und Eritrea in den Fluten des Mittelmeeres kenterte und 366 von ihnen starben, gingen die Bilder mit den unzähligen Holzsärgen im Hangar des Flughafens der italienischen Insel Lampedusa um die Welt. Die Empörung war groß, die Konsequenzen dagegen nicht: Anstatt legale und vor allem sichere Migrationsrouten nach Europa zu schaffen, haben die politisch Verantwortlichen dieser Katastrophe nur weiter die Stacheldrahtzäune hochgezogen. Zehntausende Tote folgten dem 3. Oktober vor zehn Jahren: Das Unglück vor Lampedusa ist nichts weiter als eine Randnotiz in der jüngeren Geschichte des alten Kontinents geblieben. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte baten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen