Europas Grüne loben von der Leyen
Aus Sicht von Europas Grünen leistet die konservative Präsidentin der Europäischen Kommission in Brüssel, Ursula von der Leyen, sehr gute Arbeit. Weiter lesen …
Aus Sicht von Europas Grünen leistet die konservative Präsidentin der Europäischen Kommission in Brüssel, Ursula von der Leyen, sehr gute Arbeit. Weiter lesen …
Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) haben am Freitag den fünften Block des Atomkraftwerks Saporoschje besucht und die Ausrüstung inspiziert. Wie die Untersuchungen ergaben, befindet sich die Anlage in einem normalen Zustand. Bei der Inspektion wurden weder Minen noch Sprengstoff gefunden, so die IAEA. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die russische Armee hat alle Angriffe der ukrainischen Truppen im Frontabschnitt Saporoschje vereitelt, sagte der Leiter der Bürgerbewegung "Wir sind mit Russland zusammen" Wladimir Rogow. Er erklärte: "Unsere Jungs haben alle Angriffe der ukrainischen Kämpfer im Keim erstickt. Der Feind wird an den Zugängen zu unserer ersten Verteidigungslinie vernichtet. Der Feind hat keine greifbaren Erfolge zu verzeichnen. Die Situation ist unter Kontrolle." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die verfolgte Ukrainisch-Orthodoxe Kirche hat erklärt, der Entscheidung von Wladimir Selenskij zur Vorverlegung von Weihnachten nicht nachzukommen. Zuvor hatte der ukrainische Präsident das Fest per Gesetz auf den 25. Dezember verlegt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Soldaten der 20. Armee des westlichen Militärbezirks der russischen Streitkräfte haben während eines Gefechts im Frontabschnitt Krasny Liman erstmals einen schwedischen CV90-Schützenpanzer erbeutet. Dies berichtet ein Korrespondent von RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Max Verstappen (Red Bull) hat das Formel-1-Sprintrennen im belgischen Spa gewonnen. Dahinter folgten Oscar Piastri (McLaren) und Pierre Gasly (Alpine). Den vierten Platz belegte Carlos Sainz (Ferrari). Weiter lesen …
US-Außenminister Antony Blinken ist der Ansicht, dass eines der Ziele der Reise der russischen Delegation unter Leitung von Verteidigungsminister Sergei Schoigu nach Nordkorea darin bestand, Waffenlieferungen für die Fortsetzung der militärischen Sonderoperationen in der Ukraine zu vereinbaren. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Laut einem Medienbericht wussten die USA bereits vor dem Beginn der ukrainischen Gegenoffensive, dass diese zum Scheitern verurteilt sei. Der Bericht stützt die These, dass die Ukraine regelrecht verheizt wird. Vor diesem Hintergrund werden nun Forderungen nach der umgehenden Aufnahme von Verhandlungen laut. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am Freitag veröffentlichte das russische Verteidigungsministerium Aufnahmen des 2S4-Tjulpan-Mörsers im Einsatz. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Weißrussland meldete einen weiteren Gewaltakt seitens Polens gegenüber der Migranten. Nach Angaben von Minsk sollen diesmal polnische Militärangehörige fünf Migranten verprügelt und über die Grenze geschoben haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Papst Franziskus will die verhärteten Fronten im Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine aufweichen und für einen Dialog zwischen den Konfliktparteien werben. Deswegen hat er den Vorsitzenden der Italienischen Bischofskonferenz, Kardinal Matteo Zuppi, zu Vertretern der Konfliktparteien entsandt, berichtet der "Spiegel". Weiter lesen …
Bidens Administration habe eine entscheidende Rolle bei der Organisation der Angriffe auf die Krimbrücke gespielt, erklärt der US-amerikanische Journalist und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh. Nach Angaben seiner Quelle machen sich die USA über eine russische Reaktion keine Gedanken. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki befürchtet, dass die in Weißrussland stationierten Kämpfer der Wagner-Gruppe als vermeintliche illegale Migranten unerkannt nach Polen einreisen wollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das Überschreiten des 1,5-Grad-Ziels ist laut des neuen Chefs des Weltklimarats, Jim Skea, kein Grund in Schockstarre zu verfallen. "Dieses Temperaturziel ist unglaublich symbolträchtig. Trotzdem sollten wir nicht verzweifeln, wenn die Welt die 1,5 Grad überschreitet", sagte der Physiker dem "Spiegel". Weiter lesen …
Wer nach Frankfurt fliegt, hat in diesem Sommer in Sachen Gepäck das Nachsehen. "Es kann sein, dass aussteigende Passagiere auf ihre Koffer warten müssen", sagte Fraport-CEO Stefan Schulte dem "Spiegel". Weiter lesen …
Der AfD-Co-Vorsitzende Tino Chrupalla rechnet nicht mit einer Kanzlerkandidatur von CDU-Chef Friedrich Merz. Chrupalla sagte der "Rheinischen Post": "Dass Friedrich Merz Kanzlerkandidat wird, bezweifle ich mittlerweile." Merz habe unterschätzt, wie lange er aus der Politik gewesen sei, ergänzte Chrupalla. Weiter lesen …
Ukrainische Truppen haben versucht, die Eisenbahnbrücke zwischen dem Gebiet Cherson und der Krim mit Storm-Shadow-Raketen anzugreifen, die jedoch alle vom russischen Luftabwehrsystem abgeschossen wurden, wie der kommissarische Gouverneur des Gebiets Cherson, Wladimir Saldo, mitteilte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat auf seinem Briefing am Samstagnachmittag weitere Versuche der ukrainischen Streitkräfte gemeldet, an den Frontabschnitten Donezk, Krasny Liman und südlich von Donezk voranzukommen. Der russische Truppenverband Süd habe in den letzten 24 Stunden fünf gegnerische Attacken zurückgeschlagen. Der Gegner habe dabei mehr als 120 Armeeangehörige, drei Panzerfahrzeuge, zwei Wagen und eine Haubitze vom Typ Msta-B verloren. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nach seiner Wahl zum Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl stellt Maximilian Krah im phoenix-Interview in Aussicht, dass die AfD künftig in Berlin und Europa auf gleicher Linie sein werde. "Die helle Freude wird nicht nur ironisch, sondern tatsächlich ausbrechen, weil man endlich die Hoffnung hat, dass die AfD in Brüssel mit derselben Stimme spricht wie in Berlin", so Krah am Rande des AfD-Parteitags in Magdeburg. Weiter lesen …
Weiß jemand noch, warum eine radikale Minderheit der Ukrainer im Februar 2014 den demokratisch gewählten Präsidenten dieses Landes gestürzt hatte? Einer der Vorwürfe war, Janukowitsch und seine Partei seien eine "Bande von Dieben". Neun Jahre später mussten der EuGH, Bloomberg und die Berliner Zeitung zugeben, dass da wohl nichts dran war, nichts Gerichtsfestes jedenfalls. Dies berichtet Alexej Danckwardt im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Stadtrat Odessa hat auf Telegram mitgeteilt, dass in der ukrainischen Hafenstadt eine Mission der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) eingetroffen ist. Der Anlass des Besuchs sei, die kriegsbedingten Schäden an den kulturellen und religiösen Stätten einzuschätzen, hieß es. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das russische Verteidigungsministerium hat am Samstagnachmittag über einen Angriff auf einen Kommandopunkt der ukrainischen Streitkräfte in der Stadt Dnjepropetrowsk berichtet. Beim Schlag am 28. Juli seien hochpräzise Waffen zum Einsatz gekommen. Das anvisierte Objekt sei getroffen worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die heutigen Bedingungen für Verhandlungen über die Ukraine sind schlechter als die gestrigen, aber sie werden morgen noch schlechter werden, so das ungarische Außenministerium. Der Kreml hat erklärt, er sehe keine Grundlage für Verhandlungen mit Kiew. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC beim VfL Osnabrück mit 3:2 gewonnen und sich damit auf Platz zwei der Tabelle gesetzt. Davor befindet sich der HSV, der den Saisonauftakt gegen Schalke am Freitagabend mit 5:3 gewonnen hatte. Weiter lesen …
Die im Ausland ausgestellten "Haftbefehle" gegen russische Beamte und andere gegen Russland gerichtete Verfahren seien "Amüsement aus Kraftlosigkeit", wenn auch "potenziell gefährliche Spiele", sagte der ehemalige Präsident und stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates Russlands, Dmitri Medwedew. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die AfD hat auf ihrer Wahlversammlung in Magdeburg Maximilian Krah zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im nächsten Jahr gewählt. Krah erhielt am Samstag in Magdeburg lauf AfD-Angaben 65,7 Prozent der Delegiertenstimmen. Der Berliner Andreas Otti war kurzfristig als Gegenkandidat angetreten und kam auf 25,2 Prozent. Weiter lesen …
Mikroplastik in Föten, Schwermetalle und Hormone in Nahrung und Grundwasser, Industrielärm und Luftverschmutzung: Der Mensch ist Teil der Natur. Zerstört er sie, zerstört er sich. Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …
Trotz aller Kritik und den gesellschaftlichen Verwerfungen, die sie auslöst, wird die Transideologie unerbittlich vorangetrieben – vor allem im öffentlich-rechtlichen deutschen Staatsfernsehen. Davon bleibt nun nicht einmal mehr das legendäre „Sandmännchen“ des „Kinderkanals“ (kika) verschont, das seit Generationen für Kinder ein festes Ritual vor dem Zubettgehen ist. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …
Während der Corona-Zeit wurden die Menschen von den Medien getäuscht und belogen. 80% wollen keinen Rundfunkbeitrag mehr bezahlen. Anwältin Karolin Ahrens verrät bei „Elsa AUF1“, wie die Zwangs-Gebühren auf legalem Weg umgangen werden können. Weiter lesen …
Die sogenannte "Generation Z" - also junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren - hält sich selbst für überdurchschnittlich kompetent in Finanzfragen. Gleichzeitig weist sie jedoch größere Wissenslücken in diesem Bereich auf als andere Altersgruppen, wie eine Umfrage im Auftrag der Fondsgesellschaft Union Investment zeigt, über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Weiter lesen …
Trotz der Verweigerung des Handschlags darf die ukrainische Sportlerin Olga Charlan zur Weltmeisterschaft in Mailand im Mannschaftswettbewerb antreten. Der Internationale Fechtverband entschied, die Verpflichtung zum Handschlag aus dem Regelwerk zu streichen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der frühere Vlaams-Belang-Vorsitzende und langjährige belgische Abgeordnete Gerolf Annemans hält ein bewegendes Grußwort beim Bundesparteitag der AfD in Magdeburg. Annemans sieht die AfD vor einem großen Durchbruch im kommenden Jahr. Weiter lesen …
Unsere Vorstellung von Europa ist klar: Souveräne Nationalstaaten statt #EU-Superstaat und Schuldenunion, freie Bürger statt Bevormundung und bürokratischer Gängelung. Und Völker, die in Frieden und Respekt auf unserem Kontinent zusammenleben. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …
Der renommierte Verkehrsexperte Wolf Dieter Oswald hat sich gegen verpflichtende Überprüfungen der Fahrtüchtigkeit von Senioren ausgesprochen. "Ältere sind als Verursacher von Unfällen deutlich unterrepräsentiert", sagte der Professor für Psychogerontologie der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Die Menschen müssen über den WHO-Pandemievertrag und die noch wesentlich gefährlicheren Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften aufgeklärt werden, solange das medial überhaupt noch möglich ist, warnt die Juristin Dr. Renate Holzeisen. Ihr zufolge kann die drohende Gesundheitsdiktatur nur mittels Druck aus dem Volk verhindert werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Interims-Gouverneur des von Russland kontrollierten Teils des Gebiets Saporoschje, Jewgeni Balizki, hat am Samstag auf Telegram bekannt gegeben, dass die russischen Truppen nahe der Siedlung Staromajorskoje einen Angriff zweier ukrainischer Brigaden abgewehrt hätten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Landesvorsitzende der thüringischen AfD und Fraktionsvorsitzende der Partei im Thüringer Landtag, Björn Höcke, fordert die Abschaffung der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form. "Ich bin kein Freund der Europäischen Union", erklärt Höcke, der sie als "Globalisierungsinstanz und -agentur" sieht. "Es gibt viele Gründe, die EU abzulehnen, sie bringt Europa nicht weiter", sagt der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte Politiker im phoenix-Interview am Rande des AfD-Parteitags weiter. Weiter lesen …
Schwanewede/BAB27. Am Freitagabend (28.07.2023), gegen 18:53 Uhr, wurde der Polizei in Geestland und den weiteren Rettungskräften ein Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Schwanewede auf der BAB27 gemeldet. Weiter lesen …
AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat den zweiten Tag der Zusammenkunft in Magdeburg, an dem die Kandidaten für die Europawahl aufgestellt werden sollen, mit Attacken auf die Bundesregierung begonnen. "Das einzige, was wir brauchen, ist ein Bollwerk gegen das grüne Narrenschiff, das dieses Land in Grund und Boden regiert", sagte Weidel vor den Delegierten. Weiter lesen …
Der oberste Interessenvertreter der Maschinenbauer, Karl Haeusgen, glaubt trotz der neuesten Konjunkturflaute an die Zukunft des Standorts Deutschland. "Ich finde das Gejammer übertrieben", sagte Haeusgen der "Welt" mit Blick auf die Debatte über die aktuellen wirtschaftlichen Probleme der Bundesrepublik. Weiter lesen …
"Afrika kämpft, Afrika wird gewinnen": Die Befreiung Afrikas von der Unterdrückung durch westliche Kolonialherren in den 1960er Jahren wurde zu einem der Hauptthemen sowjetischer Propagandaplakate. Dies analysiert Georgi Beresowski im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will die oft prekären Arbeitsbedingungen für Paketboten auf der so genannten letzten Meile - dem Weg zwischen Verteilzentrum und Zustelladresse - durch mehrere gesetzgeberische Maßnahmen verbessern. Weiter lesen …
Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke sieht Anknüpfungspunkte zu der von Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht geplanten Partei. Er sehe durchaus "Schnittmengen" mit Wagenknecht, gerade in der Außenpolitik, sagte Höcke auf dem AfD-Bundesparteitag in Magdeburg dem TV-Sender Phoenix. Weiter lesen …
Der Gouverneur des südrussischen Gebiets Rostow, Wassili Golubew, hat am Samstag über den Zustand der durch einen ukrainischen Raketenangriff verletzten Einwohner der Stadt Taganrog berichtet. Nach der Attacke am Freitag hätten dem Politiker zufolge insgesamt 16 Menschen medizinische Einrichtungen aufgesucht. Zehn von ihnen seien ins Krankenhaus eingewiesen worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Bundesvorsitzende Alice Weidel sieht im Beitritt der AfD in die europäische Dachpartei der Rechten "Identität und Demokratie" (ID) einen elementar wichtigen Schritt für ihre Partei. "Der Beitritt in die ID-Partei ist elementar wichtig für die AfD. Es ist einerseits ein Zeichen, dass wir den Kurs der ID-Partei stützen, ein Europa der Vaterländer zu fördern und in ein loseres Staatenbündnis hineinzugehen als ein überbordendes EU-Konstrukt, was übergriffig in die Eigentumsrechte und die private Planung von Privatpersonen und Unternehmen eingreift", sagte Weidel im phoenix-Interview am Rande des AfD-Parteitags in Magdeburg. Weiter lesen …
Längst bietet auch das Retourengeschäft spannende Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung - doch kaum jemand nutzt sie. Als Geschäftsführer der Elvinci.de GmbH unterstützt Konstantinos Vasiadis Händler und Lieferanten dabei, das volle Potenzial aus ihren Rücksendungen zu schöpfen, ihre Effizienz zu steigern und vermeidbare Verluste auszumerzen. Doch worauf kommt es dabei in der Praxis wirklich an? Weiter lesen …
Im Sommer perfekt zu beobachten: Menschen mit Eis in der Hand. Leckend, lutschend, knabbernd oder löffelnd. Ob die Art, ein Eis zu essen, etwas über anderweitige körperliche Gelüste verrät? Dem ist die sexpositive Online-Community JOYclub nachgegangen. 1.710 Mitglieder haben Einblick in ihre eisigen wie sexuellen Vorlieben gegeben. Ein Vorgeschmack: Gruppensex ist bei Eis-Beißer:innen besonders beliebt. Weiter lesen …
Viele Menschen haben die Nase voll von Corona – wollen davon und von den letzten drei Jahren nichts mehr hören. Die Beschimpfungen der Politiker und Personen des öffentlichen Lebens geraten zunehmend in Vergessenheit. Still und heimlich verschwinden sie auch aus dem Internet. Autor und Verlagschef Mag. Werner Reichel hat in seinem Buch „Gegen das Vergessen“ die Corona-Hetze ausführlich dokumentiert. Er sagt: „Corona ist erst vorbei, wenn bei den Schuldigen die Handschellen klicken und diese im Gefängnis sitzen.“ Weiter lesen …
Der Sommer ist die ideale Zeit, um frisch und vital in den Tag zu starten. Kräuterkontor, der Experte für hochwertige Kräuter- und Naturprodukte, stellt im Juli Bio-Ashwagandha in den Fokus und liefert das perfekte Rezept für fruchtig-frische Sommer-Morgen gleich mit: Hier kommt der "Ashwagandha-Mango Smoothie" als Morningdrink des Monats. Weiter lesen …
Die Natur genießen - ob ganz einfach im eigenen Zelt, gut ausgestattet im Wohnwagen oder luxuriös beim sogenannten Glamping - steht vor allem im Sommer hoch im Kurs. Camping bietet vielfältige Möglichkeiten und liegt bei Jung und Alt im Trend. Welche Ausrüstung dabei nicht fehlen darf und welche Qualitätsmerkmale es beim Kauf zu beachten gibt, erklären die Produktexperten des TÜV SÜD. Weiter lesen …
In Deutschland werden Forderungen laut, der Ukraine deutsche Marschflugkörper zu liefern. CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter sagt der Welt am Sonntag, die Bundesregierung solle Kiew "sofort" Marschflugkörper vom Typ Taurus liefern. Dafür spricht sich auch FDP-Verteidigungspolitiker Marcus Faber aus. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In der Nacht ist im Bereich des Umschlagbahnhofes ein Lkw-Sattelauflieger völlig ausgebrannt. Um seine Ruhezeiten einzuhalten, hatte ein polnischer Lkw-Fahrer seinen Sattelzug auf dem Gelände abgestellt. Später bemerkte er im Rückspiegel Flammen am Heck des Aufliegers. Weiter lesen …
Jonas Dorsch ist einer der Geschäftsführer von Invenio Real Estate und ausgewiesener Immobilienexperte. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er seine Kunden dabei, mithilfe von Immobilien einen nachhaltigen Vermögensaufbau zu realisieren. Wie die aktuellen Wirtschafts- und Immobilienmarktbedingungen aussehen, mit welchen Probleme sich vor allem unerfahrene Anleger konfrontiert sehen und wie angehende Investoren im Jahr 2023 am besten vorgehen sollten, erfahren Sie im Folgenden. Weiter lesen …
Hendrik Kuhlmann ist der Gründer und Geschäftsführer von BNB Pro Hosting und BRIGHT. Er hilft Menschen dabei, sich mit der Kurzzeitvermietung von Ferienwohnungen ein erfolgreiches Business aufzubauen. Wie der Aufbau eines professionellen Geschäfts in der Kurzzeitvermietung funktioniert, was dabei zu beachten sind und wie man sein Business letztlich automatisiert und skaliert, erfahren Sie im Folgenden. Weiter lesen …
Moldawien hat weitere humanitäre Hilfe für Flüchtlinge aus der benachbarten Ukraine angekündigt. Die Regierung in Chișinău werde zu diesem Zweck mehr als zwei Millionen Leu oder umgerechnet 113.000 US-Dollar ausgeben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Ob zum Holz zuschneiden, Fahrradschlauch flicken oder dem Upcyclen alter Möbel - für Hobbyhandwerker und -handwerkerinnen ist ein separater Raum unerlässlich. Weiter lesen …
Dutzende Extremisten aus Deutschland sind seit Beginn der russischen Invasion in das ukrainische Kriegsgebiet gereist. Das teilte das Bundesinnenministerium (BMI) mit, wie die "Welt am Sonntag" schreibt. Insgesamt hätten Sicherheitsbehörden Ausreisen von 61 Personen registriert, "die einen Extremismus-Bezug oder eine Verbindung zur politisch motivierten Kriminalität aufweisen". Weiter lesen …
Mehr Freizeit und mehr Flexibilität - das hätte wohl jeder Mensch gern. Doch die Angst vor Einkommenseinbußen oder dem Verlust von Karrierechancen lässt viele zögern, ihre Arbeitszeit zu reduzieren. Es gibt jedoch Möglichkeiten, den Traum einer Vier-Tage-Woche zu realisieren, ohne Kompromisse bei den Einnahmen zu machen. Weiter lesen …
Beschneidet ein Grundstücksbesitzer unrechtmäßig die Thuja-Hecke eines Nachbarn, so ist er deswegen schadenersatzpflichtig. Doch was geschieht, wenn der Verantwortliche nicht ermittelt werden kann? So war es, nachdem der Heckenbesitzer aus dem Urlaub zurückgekommen war und den Beschnitt entdeckte. Er konnte den Nachbarn nicht zweifelsfrei nachweisen, dass sie es gewesen waren. Ein Anspruch auf Schadenersatz entfiel deswegen nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS. Allerdings konnten die Geschädigten immerhin einen Unterlassungsanspruch gegen die Nachbarn erwirken, sich in Zukunft nicht an der Hecke zu schaffen zu machen. Weiter lesen …
Mit dem Elektroauto stressfrei und kostengünstig unterwegs sein. Intelligente Routenplanung und richtige Vorbereitung auf öffentliche Ladeinfrastruktur entlasten Reisende. TÜV-Tipps für eine entspannte Urlaubsfahrt und optimale Reichweitennutzung. Weiter lesen …
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, inzwischen beliebter als Wasser und sogar Bier. 167 Liter wurden in Deutschland pro Kopf durchschnittlich im Jahr 2022 getrunken. Doch die klimatischen Veränderungen in den Anbauländern könnten dafür sorgen, dass wir unsere Gewohnheiten anpassen müssen. Um Kaffee für die Zukunft zu bewahren, müssen alle zusammenarbeiten - angefangen bei einem ressourcenschonenden Anbau. Weiter lesen …
Die Ukraine hat Israel erneut um Luftabwehrkomplexe gebeten. Der ukrainische Botschafter im Nahost-Land, Jewgeni Kornijtschuk, begründete die Notwendigkeit solcher Militärhilfe mit der Sorge um jüdische Pilger im Vorfeld des Festes Rosch ha-Schana. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nach einem Bericht der Zeitung Financial Times setzt die ukrainische Armee in Nordkorea hergestellte Raketen ein. Dabei handelt es sich demnach um Munition für Mehrfachraketen vom Typ Grad. Ukrainische Armeeangehörige haben solche Geschosse einem FT-Korrespondenten gezeigt. Sie sind auch auf Fotos zu sehen, die im Juni an der Kontaktlinie im Gebiet Saporoschje aufgenommen worden sein sollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nachdem der Flughafen Düsseldorf angekündigt hat, die Aktivisten der "Letzten Generation", die das Rollfeld am 13. Juli besetzt hatten, auf Schadenersatz zu verklagen, schließen sich die Airlines Eurowings, Condor und Tuifly an. Alle drei Unternehmen prüfen Schadenersatzklagen, erklären sie auf Anfrage, wie die "Rheinische Post" schreibt. Ein Sprecher von Eurowings sagte: "Eurowings beabsichtigt - wie auch alle anderen betroffenen Airlines der Lufthansa Group (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines und Eurowings) - Schadensersatzansprüche geltend zu machen." Weiter lesen …
Neu-Delhi und Brasília mahnen zur Vorsicht bei einer potenziell raschen Erweiterung des Blocks, so der US-amerikanische Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg. Indien bestehe darauf, dass strenge Regeln dafür gelten, wie und wann mögliche Mitglieder beitreten können, so Bloomberg. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Kaum Bewerbungen und massive Unterbesetzung: Die meisten Bauunternehmen antworten darauf weiterhin lediglich mit dem Versprechen, potenziellen Bewerbern höhere Löhne zu bezahlen. Den Fachkräftemangel verweisen sie unterdessen ins Reich der Fabeln - und hoffen darauf, mit utopischen Gehältern all die Arbeitssuchenden von sich zu überzeugen, von denen sie glauben, sie wären auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Weiter lesen …
Für Feinschmecker gibt es kaum eine schönere Art ein Land zu entdecken, als über die Kulinarik. Und in Kanada haben Gourmets die Qual der Wahl - dank einer Fülle an lokalen Lebensmitteln und Zutaten, kulinarischen Einflüssen indigener Völker, und Aromen, die Einwanderer aus Frankreich, dem Libanon, China, Italien und noch vielen weiteren Kulturen ins Ahornland importierten. Weiter lesen …
Deutschlands Jugendärzte haben ihre Befürchtung bekräftigt, die geplante Cannabis-Legalisierung könne zu Gesundheitsschäden bei Minderjährigen führen. "Dass der Jugendschutz zentrales Element des Gesetzes sei, erscheint uns angesichts eines deutlich ausgeweiteten Marktes und der Normalisierung von Cannabiskonsum in aller Öffentlichkeit wie eine Alibi-Aussage", sagte Thomas Fischbach, Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Endlich die Turnschuhe ausziehen und barfuß laufen! Doch aufgepasst: Nicht nur Füße mögen es warm - sondern auch Hautpilze. Und die sind hochansteckend. Hegt man den Verdacht, sich infiziert zu haben, empfiehlt es sich, für die Diagnose eine hautärztliche Praxis aufzusuchen. Denn gerade zu Beginn der Infektion lassen sich Fuß- und Nagelpilze äußerlich gut mit nichtverschreibungspflichtigen Arzneimitteln behandeln. Eine ganze Reihe an Antipilzmitteln - sogenannter Antimykotika - stehen in der Apotheke zur Verfügung. BPI-Experte und Apotheker Thomas Brückner erklärt, worauf Sie bei der Selbstmedikation von Fuß- oder Nagelpilz achten sollten. Weiter lesen …
Das Bundesinnenministerium hat auf eine Anfrage der Welt am Sonntag mitgeteilt, dass Dutzende Extremisten aus Deutschland seit dem Beginn des Ukraine-Krieges in das Kriegsgebiet gereist seien. Insgesamt hätten die deutschen Sicherheitsbehörden Ausreisen von 61 Personen registriert, "die einen Extremismus-Bezug oder eine Verbindung zur politisch motivierten Kriminalität aufweisen". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Wegen gefälschter Corona-Impfdokumente wurden bundesweit rund 26.000 Ermittlungsverfahren gegen mutmaßliche Täter eröffnet. Das ergaben Anfragen der "Welt am Sonntag" an die Bundesländer. Das Landeskriminalamt (LKA) Nordrhein-Westfalen hat von April 2021 bis November 2022 in einer Sonderauswertung Fallzahlen zu gefälschten Impfpässen erhoben. In diesem Zeitraum wurden demnach 6.425 Straftaten erfasst. Weiter lesen …
Der bayerischen Ministerpräsident Markus Söder hat erneut eine klare Abgrenzung gegenüber der AfD auf allen Ebenen gefordert. "Es gilt, klare Kante zu zeigen. Zur AfD gibt es nur eine klare Abgrenzung", sagte Söder der "Welt am Sonntag". Der Unterschied zwischen Union und AfD sei eindeutig zu benennen: "Die Union ist konservativ. Sie will bewahren und schützen. Die AfD ist radikal. Sie will einen anderen Staat", sagte der CSU-Chef. Weiter lesen …
Ein rumänischer General packt aus, dass durch die 180 weltweit installierten HAARP-Anlagen „apokalyptische“ Wetter- und Erdbebenszenarien generiert werden sollen. Nach der globalen Covid-Pandemie und der Weltkriegs-gefahr durch den Ukrainekrieg wird die nächste Terrorwelle gegen die Menschheit inszeniert, um die völlig verstörte Bevölkerung in die Neue Weltordnung zu zwängen. Sind die verheerenden Unwetter in Kroatien am 20. Juli 2023 bereits Teil der praktischen Umsetzung durch die weltweit installierten HAARP-Anlagen? Weiter lesen …
Die Zahl der Insolvenzen von Krankenhäusern in Deutschland ist in diesem Jahr sprunghaft gestiegen. Seit Mai haben neun Kliniken einen entsprechenden Antrag gestellt. Das teilte die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) der "Welt am Sonntag" auf Anfrage mit. Weiter lesen …
Am Freitagabend hat ein Mann in Langweid bei Augsburg drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt. Das berichtet die "Augsburger Allgemeine" unter Berufung auf die Polizei Schwaben Nord. Weiter lesen …
Angesichts der Stagnation der deutschen Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal hat das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) vor einer Schwächung der Industrie gewarnt und eine effektive Wirtschaftspolitik gefordert. Weiter lesen …
Die Grünen fordern im Rahmen der Cannabislegalisierung die Anhebung des sogenannten THC-Toleranzgrenzwerts im Straßenverkehr von aktuell 1,0 auf 3,5 Nanogramm pro Milliliter Blutserum. Das geht aus einem Papier der Grünen-Politiker Swantje Michaelsen, Kirsten Kappert-Gonther und Lukas Benner hervor, über das die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Weiter lesen …
Angesichts der stagnierenden Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die Zinserhöhungen der Europäischen Zentralbank (EZB) kritisiert und auf öffentliche Investitionen statt einem Festhalten an der Schuldenbremse gepocht. Weiter lesen …
Klimaforscher Mojib Latif hält nichts davon, im Zuge der Waldbrände auf Rhodos über Brandstiftung zu diskutieren. "Die natürlichen Bedingungen ändern sich im Zuge des Klimawandels einfach und machen Flächenbrände wie auf Rhodos immer wahrscheinlicher. Dann redet man aber von Brandstiftung und hat wieder eine Entschuldigung, um nicht über den Klimawandel reden zu müssen", sagte der Präsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Unter den Bundesbürgern gibt es derzeit keine Mehrheit für Personenkontrollen an den Außengrenzen Deutschlands. Das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL/ntv. 36 Prozent der Befragten befürworten die Maßnahme. Mehrheitlich sind nur die AfD-Anhänger dafür (74 Prozent). Weiter lesen …
Angesichts immer mehr psychischer Erkrankungen hat Kinderärztepräsident Thomas Fischbach Eltern dazu aufgerufen, ihre Kinder vor sozialen Netzwerken wie TikTok zu schützen. "Eltern müssen dem Medien- und Internetkonsum klare Grenzen setzen!", sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Auf TikTok, Instagram oder YouTube wird teils ein Schlankheitswahn zelebriert, nach dem die Teenager streben sollen, und wer nicht mitmacht, ist raus. Da tummeln sich sogenannte Influencer, die zahllose ungefestigte junge Menschen negativ beeinflussen", sagte Fischbach. Auch dadurch seien die Lebensbedingungen für Heranwachsende viel komplizierter geworden. "Und viele macht das psychisch krank, das sehen wir in unseren Praxen ganz deutlich." Weiter lesen …
Die Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe, Werena Rosenke, hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) aufgefordert, Obdachlose an sehr heißen Tagen vor schweren Schäden oder gar Tod durch Hitze zu schützen. "Wohnungslose Menschen müssen im öffentlichen Raum Zugang zu kostenfreiem Wasser, Duschmöglichkeiten und kühlen Räumlichkeiten erhalten", sagte Rosenke der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Was hat dieser Mann verbrochen, dass man ihm mit Berufsausübungsverbot gedroht hat, um ihn mundtot zu machen? Oliver Christen ist Arzt und Psychiater in der Schweiz mit Schwerpunkt Psychotraumatologie. Er setzt sich unermüdlich für die Aufklärung des Schadens ein, welchen die Coronamaßnahmen in der Bevölkerung angerichtet haben. Am 25. Mai 2023 schrieb er einen offenen Brief, den Kla.TV auszugsweise veröffentlicht. Weiter lesen …
Schon bald soll Afrika zu einem Großabnehmer für Malaria-Impfstoffhersteller werden. Hundert Millionen Impfdosen sollen bis 2030 gespritzt werden – ein Großversuch an afrikanischen Kindern. Seit Jahren plagt die Infektionskrankheit Malaria tropische und subtropische Länder, unter anderem Afrika, wodurch jährlich mehrere Tausend Menschen sterben. Weiter lesen …
Die Flutkatastrophe vom Juni 2021 erhitzt immer noch die Gemüter. Denn nicht nur das Unwetter an sich, sondern die vielen Ungereimtheiten und das massive Fehlverhalten vonseiten Politik, Behörden und Leitmedien haben ihre tiefen Spuren hinterlassen. Diese Zeitzeugen-Dokumentation soll dazu dienen, dass die Geschichtsschreibung von den Regierenden nicht abermals zu deren Gunsten manipuliert wird. Weiter lesen …
Um den Wehretat zu entlasten, fordert der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz einen Steuernachlass für Rüstungseinkäufe. "Die Umsatzsteuer sollte für eine befristete Zeit - etwa fünf Jahre - für Beschaffungen im Militärbereich von derzeit 19 auf null Prozent abgesenkt werden", sagte der im Haushaltsausschuss für das Wehrressort zuständige Sozialdemokrat dem "Spiegel". Weiter lesen …
Zum Auftakt des 1. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV gegen Schalke 04 mit 5:3 gewonnen. Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.459 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Das Bankensystem im Euroraum könnte wahrscheinlich auch einem schweren Konjunkturabschwung standhalten. Das schließt die Deutsche Bundesbank aus den Ergebnissen eines Stresstest der Europäischen Zentralbank (EZB). Insgesamt schnitten die Banken besser ab als bei früheren Tests. Weiter lesen …
Die diplomatischen Verstimmungen zwischen dem Westen und China wachsen. Die Bundesrepublik ist als Agitator wieder ganz vorne mit dabei. Die Universität Erlangen schließt nun vom chinesischen Staat entsandte Doktoranden aus. Ist das der Anfang einer neuen Sanktionsspirale? Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am Freitagnachmittag ist in einem Hochhaus in Berlin-Kreuzberg ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen starben, als sie aus dem Gebäude sprangen und das Sprungtuch der Feuerwehr knapp verfehlten. Trotz Reanimation starben sie noch an der Unfallstelle. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Erst wenn eines der markantesten Symbole Kiews, die weltberühmte Statue "Mutter Heimat" "entkommunisiert" ist, kann man von der Vollendung einer Mammutaufgabe sprechen. Nun ist die Ukraine endgültig zu einem Mutanten der Geschichte geworden. Dies berichtet Wladislaw Sankin im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sieht trotz Schrumpfungsprognosen für das Gesamtjahr 2023 einen Lichtblick für die Wirtschaftsleistung. "Die Zahlen für das erste Quartal wurden revidiert", sagte Timm Bönke vom Konjunkturteam des DIW dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" zu den jüngsten Daten des Statistischen Bundesamts. Weiter lesen …
Es gab Videoaufzeichnungen von der FBI-Durchsuchung in Trumps Anwesen in Mar-a-Lago. Und es gibt dort Überwachungskameras. Die neueste Anklage gegen Trump lautet nun, illegalerweise die Aufzeichnungen der Kameras gelöscht zu haben. Mitangeklagt ist sein Haustechniker. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Heftige Gefechte sind am südlichsten Frontabschnitt des ukrainischen Krieges, Saporoschje, wiederentbrannt. Die Wellen an Infanterie und Kampffahrzeugen, die Kiew hier in den Massenangriff wirft, lassen auf den Beginn einer weiteren Phase seiner Offensive hier schließen. Jedoch konnte sich das ukrainische Militär lediglich an einigen wenigen Stellen in Russlands Defensive einkeilen – und fuhr dabei heftige Verluste ein. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am zweiten Tag des Russland-Afrika-Forums in St. Petersburg und der bi- und multilateralen Treffen zwischen dem russischen Präsidenten und seinen afrikanischen Amtskollegen zog Wladimir Putin in zwei Reden Bilanz des Ereignisses. Wir fassen den Inhalt der Reden und damit die Ergebnisse der beiden Tage zusammen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Mit großen Erwartungen veranstaltet die AfD am Wochenende ihren Bundesparteitag. Bereits am Freitag wurden die ersten kontroversen Themen verhandelt. So stellt sich die Partei fortan in eine Reihe mit der FPÖ und Rassemblement National – man will also das EU-Parlament von innen her reformieren. Ob das gelingen kann? Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die seit vielen Monaten lautstark angekündigte ukrainische Großoffensive läuft seit Anfang Juni. Dieser Tage soll sie nun – manche Quellen sprechen von einer "zweiten Phase" – tatsächlich begonnen haben, so als wäre davor nichts gewesen. Stutzig macht, wie euphorisch die US-Presse ohne einen echten Anlass darüber schreibt. Wem will man in Washington, D.C. damit eigentlich welches Signal senden? Dies berichtet Tatjana Montjan im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die ukrainischen Streitkräfte feuerten zwölf Storm-Shadow-Raketen auf die Eisenbahnlinie vom Gebiet Cherson zur Krim, die jedoch nicht ernsthaft beschädigt wurde. Nach Angaben des Leiters des Gebiets Cherson wurden alle Raketen abgeschossen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ Dieses Zitat stammt von Ignazio Silone, als er Ende 1944 nach langen Jahren im Schweizer Exil in seine Heimat zurückkehrte. In die neutrale Schweiz hatte er sich vor dem Mussolini-Faschismus und vor den deutschen Nazis gerettet. Signor Silone muss seherische Fähigkeiten gehabt haben." Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Ralf Rosmiarek geschrieben: "Die Deutschen mauern wieder. Mehr als 30 Jahre nach dem Mauerfall werden allenthalben „Brandmauern“ aufgerichtet. Besonders von den Unionsparteien, die das Gespenst einer vielerorts naheliegenden Zusammenarbeit mit der erstarkten AfD durch eine Rhetorik des Ausschließens zu vertreiben suchen. Da niemand mehr weiß, wofür die CDU eigentlich steht, soll wenigstens klar sein, wogegen sie ist: gegen die AfD. Auch eine Zusammenarbeit mit der Linken kommt nicht infrage, denn man möchte ja nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Vergessen wird dabei, dass diese Parteien viele Sorgen und Themen der Bürger aufgreifen, die sich durch die Politik von Merz & Co. geradezu im Stich gelassen fühlen." Weiter lesen …
Was sich derzeit auf dem Frachtschiff "Fremantle Highway" abspielt, darf man als Menetekel bezeichnen. Noch hatten Rettungskräfte die Waldbrände in Griechenland nicht im Griff, da erreichte uns mit dem brennenden Schiff das nächste Sinnbild von Umweltzerstörung. Weiter lesen …
Die Gewinne im Handel sprudeln wieder. Bei den Lebensmitteldiscountern gab es nicht mal in Corona-Zeiten einen Einbruch. Doch die fünf Millionen Beschäftigten der Branche - zwei Drittel von ihnen Frauen -, ohne die nichts laufen würde, werden noch immer besonders mies bezahlt. Ihre von inflationsbedingtem Reallohnverlust geprägte Lage ist besonders prekär, weil sie mehrheitlich in Teilzeit arbeiten, oft unfreiwillig. Es ist also mehr als berechtigt, wenn sie, wie diesen Freitag und Samstag, vielerorts für höhere Löhne streiken. Denn von Beifall können sich auch diese vergessenen Heldinnen der Pandemie nichts kaufen. Weiter lesen …