Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

9. Mai 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

"Die Sowjetunion war auch an der Befreiung Europas beteiligt": Der deutsche Geschichtsrevisionismus

Deutschland versucht offenbar, sich an Russland für den sowjetischen Sieg über den Hitlerfaschismus zu rächen. Auf vielfältige Weise: durch Verbote russischer und sowjetischer antifaschistischer Symbole, durch Geschichtsrevisionismus. Kann diese Art Rache erfolgreich sein? Dies berichtet Jelena Karajewa von RIA Nowosti im Magazin "RT DE". Weiter lesen …

UNO befeuert weltweit Massenmigration: Sudanesen in die Südpfalz?

Nicht nur Pandemieverträge und Klima-Regiment, auch das globale „Management” der Massenmigration zählt zu den Steckenpferden der UN-Globalisten. Über die Köpfe nationaler Regierungen hinweg versuchen diese, Massenmigrations-Ströme zu dirigieren, ob diese nun aus wirtschaftlichen Motiven, wegen des angeblichen Klimawandels oder wegen kriegerischer Konflikte erfolgen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Alarmierender Anstieg bei Rettungseinsätzen – mRNA-Stich die Ursache?

Wie viele schwer geschädigte Opfer die Gentechnik-Injektionen verursacht haben, wird mittlerweile auch in Mainstream-Medien immer deutlicher. Was in diesem Zusammenhang allerdings kaum thematisiert wird, weil der Zusammenhang nicht so einfach herzustellen ist, sind die angestiegenen Verkehrsunfälle, Rettungs-Einsätze und Notfälle bei der Flugrettung. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Stephan Brandner: AfD wirkt: Dena-Geschäftsführer tritt folgerichtig sein Amt nicht an

Aktuellen Medienberichten zufolge tritt Dena-Geschäftsführer Michael Schäfer von seinem erst im April geschlossenen Vertrag zurück. Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (Dena) ist ein bundeseigenes deutsches Unternehmen, das Dienstleistungen erbringen soll, um die energie- und klimapolitischen Ziele der Bundesregierung zu Energiewende und Klimaschutz auszugestalten und umzusetzen. Im Juni hätte Schäfer seine Stelle antreten sollen. Schäfer ist Trauzeuge von Staatssekretär Graichen in Habecks Wirtschaftsministerium. Graichen war maßgeblich an der Auswahl Schäfers für diesen Posten involviert. Das Wirtschaftsministerium vergibt gewichtige Aufträge an die bundeseigene Dena. Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher, sieht den Habeck-Graichen-Clan durch den Rücktritt Schäfers jedoch wenig beeinflusst. Weiter lesen …

Gesetzliche Krankenkassen kritisieren Pflegebeitragserhöhung

Das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplante "Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz" stößt bei den Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) auf heftige Kritik. "Die aktuelle Beitragserhöhung ist nur deshalb notwendig geworden, weil sich der Bund weigert, seine eigenen Rechnungen zu begleichen", sagten die Vorsitzenden des Verwaltungsrats des GKV-Spitzenverbands, Susanne Wagenmann und Uwe Klemens, dem "Handelsblatt" vor der Anhörung am Mittwoch im Gesundheitsausschuss. Weiter lesen …

Windräder verursachen mehr Trockenheit und Dürre, zeigt chinesische Studie

Statt Strom mit ökologisch einwandfreier Kernkraft zu erzeugen, plant die deutsche Bundesregierung neben dem zwangsweisen Einbau von stromfressenden Wärmepumpen auch, Deutschland mit flächenintensiven, naturverschandelnden Solarparks und Windrädern vollzupflastern. Wobei die hochgelobten Alternativen nicht dann Strom produzieren, wenn er gebraucht wird, sondern dann, wenn es Mutter Natur passt. Also dann, wenn die Sonne scheint oder der Wind weht. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Kramer: Nach Messerangriff in Neubrandenburg: Stärkung der Sicherheitskräfte und Änderung der Einwanderungspolitik gefordert

Nicolaus Kramer der AfD Mecklenburg Vorpommern zum Messerangriff am Wochenende in Neubrandenburg: „Es ist ebenso traurig wie erschreckend, in welcher Häufigkeit es inzwischen im ehemals so beschaulichen Mecklenburg-Vorpommern zu Messerattacken kommt. Kein noch so verstellter Blick auf die inzwischen von obersten Stellen geschönten Statistiken kann darüber hinwegtäuschen, dass Zugewanderte und Asylbewerber in diesem Bereich einen enormen, überproportionalen Anteil der Tatverdächtigen ausmachen." Weiter lesen …

Stephan Brandner: Dena-Geschäftsführer tritt folgerichtig sein Amt nicht an

Aktuellen Medienberichten zufolge tritt Dena-Geschäftsführer Michael Schäfer von seinem erst im April geschlossenen Vertrag zurück. Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (Dena) ist ein bundeseigenes deutsches Unternehmen, das Dienstleistungen erbringen soll, um die energie- und klimapolitischen Ziele der Bundesregierung zu Energiewende und Klimaschutz auszugestalten und umzusetzen. Im Juni hätte Schäfer seine Stelle antreten sollen. Weiter lesen …

mRNA gegen Schnupfen und Herpes – im Dienst der Bevölkerungsreduktion?

Aufgrund der bekanntlich ja so „hervorragenden“ Erfahrungen in Sachen Bevölkerungsreduktion durch die Corona-Impfungen sollen die Segnungen der mRNA-Technik künftig offenbar auch den Betroffenen anderer Krankheiten zugutekommen – idealerweise solcher, die jeder Mensch hat und die bislang nie Gegenstand globaler Impfkampagnen gewesen sind, wie Herpes oder Erkältungen, aber natürlich auch gegen Grippe. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat auf seinem täglichen Briefing über einen Präzisionsangriff auf ukrainische Reserven und Munitionslager berichtet. Alle Ziele seien in der Nacht zum Dienstag mit luft- und seegestützten Langstreckenraketen getroffen worden. Insgesamt berichtete Konaschenkow über erfolgreiche Angriffe auf 72 Artillerie-Einheiten und 94 Orte mit Personal und Technik der ukrainischen Streitkräfte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Bundesbankpräsident für weitere Zinserhöhungen

Bundesbankpräsident Joachim Nagel hätte sich bei der jüngsten Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) in der vergangenen Woche einen größeren Zinsschritt vorstellen können - um 0,5 statt der erfolgte 0,25 Prozentpunkte. Einschließlich des EZB-Beschlusses, die Notenbankbilanz schneller als geplant zu verkürzen, sei die Entscheidung aus seiner Sicht aber "in Ordnung", sagte Nagel der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

EVG plant weiteren Warnstreik

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) plant einen weiteren Warnstreik bei der Deutschen Bahn. Zuletzt habe es bei den Tarifverhandlungen "kaum Bewegung" gegeben, teilte die Gewerkschaft am Dienstag mit. Vor diesem Hintergrund sei ein weiterer Warnstreik "unvermeidbar". Weiter lesen …

Wegen CO2-Lüge: Gehören Urlaubsreisen mit dem Flieger bald der Vergangenheit an?

Die Klima-Hysterie greift immer mehr in den Alltag der Menschen ein: Nach der Corona-Diktatur soll nun die Klima-, die CO2-Diktatur folgen. Die Pläne dazu sind zum Teil längst schon umgesetzt. Dabei werden die Bürgerrechte noch mehr eingeschränkt, wie etwa die individuelle Freiheit zu reisen, sprich zu fliegen, wann und wohin man will! Aber es sind von den Globalisten noch viele weitere Einschränkungen für das normale Volk vorgesehen. Weiter lesen …

Beate Bahner im AUF1-Gespräch: Gesunde Menschen wurden als Gefährder stigmatisiert

Medizinrechtlerin Beate Bahner sprach bei der 17. Tagung der „Anwälte für Aufklärung“ über die Verwerfungen des Rechtsstaats während Corona. Sie stellt einen „Missbrauch des Infektionsschutzgesetzes“ fest. Jeder gesunde Mensch wurde als „Gefährder“ stigmatisiert, wenn er keine Maske trug oder sich nicht die experimentelle Gentherapie verabreichen ließ. Auch bei den vielen Impfschäden komme es zu einer Verdrehung des Rechts. Ein Staat, der die Impfung als „sicher“ propagiert, müsse auch Garantien übernehmen. Weiter lesen …

"Wir empfinden, dass wir eine neue Befreiung brauchen" – Aktivisten vorm Sowjetischen Ehrenmal in Berlin

Dutzende Menschen kamen am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus, zum Sowjetischen Ehrenmal im Berliner Tiergarten. Die Veranstaltung wurde von der Gruppe Friedenskoordination Berlin (FRIKO) organisiert. Dabei lautet das Motto: "Wir danken den sowjetischen Soldaten für die Befreiung vom Faschismus." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

UNO-Resolution für weltweite LGBTQ-Propaganda gescheitert

Unter der fadenscheinigen Begründung, Sexualaufklärung bereits für Kleinkinder würde ungewollte Schwangerschaften, sexuelle Gewalt bzw. Geschlechtskrankheiten verhindern sowie zu einer gesünderen Gesellschaft beitragen, versuchen linke, westliche Ideologen unter der Bezeichnung „Umfassende Sexualerziehung“ ihre LGBTQ-Agenda weltweit in Schulen einzuschleusen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Schilchegger: „Hier sehen wir einen sehr schweren Fall von objektiver Behördenwillkür“

Am vergangenen Dienstag berichtete AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet über einen neuen Anlauf staatlicher Stellen, die Ausstrahlung des Programms von AUF1 zu gefährden. Aufgrund der juristischen Komplexität dieser Materie nahm Rechtsanwalt Dr. Michael Schilchegger im AUF1-Studio am Freitag Stellung zum Versuch der staatlichen Regulierungsbehörde für Rundfunk und audiovisuelle Medien, der KommAustria, den Sender AUF1 abzudrehen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Warum Ärzte nie Zeit haben: Gezielte Zerstörung der medizinischen Versorgung

Die medizinische Regionalversorgung wird zusammenbrechen. Und alles sieht nach gezielter Zerstörung aus. Eine Ärztin packt aus! Dr. med. Martina Pszolla im Interview mit Stefan Magnet. Was kommt danach? Wie überall: Zentralisierung, Bündelung, Kontrolle, Maschinen und Computer – statt Menschen. (Dr. Pszolla ist zu erreichen unter [email protected]) . Dies berichtet der Sender "AUF1". Weiter lesen …

MWGFD-Pressekonferenz zu WHO-Plänen: „WHO ist Gesundheit der Menschen völlig egal."

Gestern fand in München eine Pressekonferenz der „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ - kurz MWGFD statt. Thema waren die totalitären Pläne der WHO, die über geänderte Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemie-Verträge die Nationen knechten und ihnen die Souveränität abspenstig machen will. Die renommierten Vortragenden sprachen über die damit einhergehenden Gefahren für die Demokratie. Weiter lesen …

RTL/ntv Trendbarometer Forsa Aktuell: SPD (18%) verbessert sich, Union rutscht unter 30-Prozent-Marke Kanzlerfrage: Scholz wieder vor Merz

Im aktuellen RTL/ntv Trendbarometer verliert die Union einen Prozentpunkt und liegt in dieser Woche bei 29 Prozent. Die SPD gewinnt einen Prozentpunkt hinzu und steigert sich auf 18 Prozent. Die Grünen und die AfD liegen mit jeweils 16 Prozent weiter gleichauf. Auch die Werte für die FDP (7%), Linke (4%) und für die sonstigen Parteien (10%) bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Weiter lesen …

Linke-Politikerin Nicole Gohlke: "Uns fliegt das Schulsystem um die Ohren"

Lehrkräftemangel, schlechte Lern- und Arbeitsbedingungen an Schulen und ungleiche Chancen beim Zugang zu guter Bildung: "Uns fliegt das Schulsystem um die Ohren", warnt Nicole Gohlke, stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Bildung und Wissenschaft der Linksfraktion im Bundestag. In einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinenden Tageszeitung "nd.DerTag" (Mittwochausgabe) kritisiert die Linke-Politikerin, dass die anfänglichen Pläne der Bundesregierung für ein "Jahrzehnt der Bildungschancen" verpufft seien. Weiter lesen …

Bundeskanzler Scholz zu Militärparade in Moskau: "Lassen wir uns nicht einschüchtern von solchem Machtgehabe"

Bei einer Rede im EU-Parlament in Straßburg hat Bundeskanzler Olaf Scholz ein Plädoyer für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit gehalten. Bei dieser Gelegenheit kritisierte er Russland scharf. Dem russischen Staatschef Wladimir Putin warf er vor, am 9. Mai in Moskau "seine Soldaten, Panzer und Raketen aufmarschieren" zu lassen. "Lassen wir uns nicht einschüchtern von solchem Machtgehabe. Bleiben wir standhaft in unserer Unterstützung der Ukraine – so lange, wie das nötig ist." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Putin am Tag des Sieges: "Globalistische Eliten provozieren blutige Konflikte und säen Hass"

Russland stufe keine Völker und Nationen als feindlich ein und möchte in Frieden und Sicherheit leben. Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin in seiner traditionellen Rede vor der Parade zum Tag des Sieges in Moskau. Er betonte, dass man derzeit gegen die Herrschaftsbegehrlichkeiten globaler Eliten kämpfe, die Russland vernichten wollten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Entwurf für "Selbstbestimmungsgesetz" veröffentlicht

Nach langer Planung haben das Bundesjustiz- und das Bundesfamilienministerium am Dienstag einen Entwurf für das sogenannte "Selbstbestimmungsgesetz" veröffentlicht. Transgeschlechtliche, intergeschlechtliche und nichtbinäre Menschen sollen künftig die Möglichkeit haben, ihren Geschlechtseintrag im Personenstandsregister und ihre Vornamen durch eine Erklärung beim Standesamt ändern zu lassen, teilten die Ministerien mit. Weiter lesen …

Medienbericht: EU will Sanktionen gegen 35 Unternehmen wegen angeblicher "Unterstützung Russlands" verhängen

Die Europäische Union will Sanktionen gegen mehr als 35 Unternehmen aus China, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Armenien, Iran und Usbekistan wegen angeblicher "Unterstützung Russlands" verhängen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf vorbereitete Dokumente der Europäischen Kommission. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Amnesty beklagt "verbale Entgleisungen" vor Flüchtlingsgipfel

Die Organisation Amnesty International klagt vor dem am Mittwoch stattfinden Flüchtlingsgipfel über "verbale Entgleisungen" von Politikern. "Bund und Länder dürfen nicht durch menschenrechtlich zweifelhafte Vorschläge Handlungsfähigkeit suggerieren", sagte Julia Duchrow, stellvertretende Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, am Dienstag. Weiter lesen …

UN-Generalsekretär Guterres hält Frieden in der Ukraine derzeit für unmöglich

In einem am Dienstag veröffentlichten Interview für die spanische Zeitung El País hat UN-Generalsekretär António Guterres die Meinung geäußert, dass momentan keine Friedensverhandlungen zwischen Moskau und Kiew möglich seien. Seine Sichtweise argumentierte der Portugiese wie folgt: "Die beiden Seiten glauben, dass sie gewinnen können." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Stichprobe des NDR Verbrauchermagazins "Markt": Giftiges Schwermetall Cadmium in Spargel aus Peru und Spanien nachgewiesen

Das NDR Verbrauchermagazin "Markt" hat Spargel aus Peru und Spanien, gekauft bei "Metro" und "Rewe", und Spargel aus dem regionalen Anbau stichprobenartig im Labor untersuchen lassen. Untersucht wurde auf Pestizide, Chlorate und Schwermetalle. Pestizide und Chlorate wurden nicht gefunden, aber die Ergebnisse bei dem Schwermetall Cadmium sind zum Teil alarmierend: Die Proben aus Peru und Spanien lagen über den in Deutschland zulässigen Grenzwert. "Cadmium ist ein schweres Gift, was Leber und Nieren schädigen kann, aber auch krebserregend sein kann", warnt Gary Zörner vom Lafu-Labor (Labor für Chemische und Mikrobiologische Analytik) in Delmenhorst. Weiter lesen …

Michael Ballweg – ein Bitcoiner? Nach 9 Monaten U-Haft zu Gast im 1 Bitcoin-Hotel

bitcoinlighthouse präsentiert diesmal ein Auswärtsspiel von Satoshis Coffeeshop mit Michael Ballweg, dem Gründer von “Querdenken 711”.Nach 9 Monaten U-Haft haben wir die Ehre, ihn ins No.1 Bitcoin-Hotel der Welt (Hotel Princess Plochingen auf ein Exklusiv-Interview einladen zu dürfen. Wir sprechen mit ihm über die Zeit im Gefängnis, die Hintergründe und Ziele der “Querdenken”-Bewegung, über seine Vision für eine demokratischere Zukunft und was viele nicht wissen, über seine große Faszination für Bitcoin. Weiter lesen …

Lkw-Maut: Aktuelle Pläne reichen nicht aus - Gesetzesentwurf in der Kritik

Der Lkw-Verkehr birgt großes Potenzial für die Verringerung von CO2-Emissionen. Die Maut hat sich dabei in der Vergangenheit als Instrument mit großer Lenkungswirkung erwiesen. Der en2x - Wirtschaftsverband Fuels und Energie begrüßt daher, dass die Pläne der Bundesregierung für eine Maut-Neuregelung auch die Einführung einer CO2-Komponente vorsehen. Kritisiert wird jedoch, dass dabei nicht alle klimaschonenden Lösungen berücksichtigt werden sollen. Weiter lesen …

Zweitligist Regensburg entlässt Cheftrainer Selimbegovic

Der kriselnde Zweitligist Jahn Regensburg trennt sich kurz vor Saisonende von Cheftrainer Mersad Selimbegovic. Damit reagiere man auf die anhaltende Ergebniskrise mit nur neun Punkten im bisherigen Rückrundenverlauf, wie der Verein am Dienstag mitteilte. "Bis auf Weiteres" soll das bestehende Trainerteam mit Jonas Maier, Markus Palionis, Thomas Barth und Marco Langner die Profis betreuen. Weiter lesen …

Stuttgart: Echthaar geschmuggelt

Bereits Ende der vergangenen Woche konnten Zollbeamte am Busterminal des Stuttgarter Flughafens beobachten, wie eine Frau Pakete aus einem Fernreisebus entgegennahm und diese in ihren PKW umlud. Auf die Warensendung angesprochen, erklärte die Frau, dass sich in den Paketen Echthaare befänden, die zum Teil für ihre eigene Firma bestimmt seien und zum Teil an eine Firma in Fellbach weitergehen würden. Weiter lesen …

Cherson: Russische Artilleristen zerstören ukrainische Selbstfahrlafette und einen Mehrfachraketenwerfer

Russische Artilleristen haben in der Nacht im Gebiet Cherson eine ukrainische Selbstfahrlafette und einen Mehrfachraketenwerfer samt Besatzung und Munition zerstört. Diese hatten zuvor Städte und Dörfer am linken Ufer des Dnjepr beschossen. Dies berichtet RIA Nowosti unter Berufung auf eine Quelle am Dienstag. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

SPD-Politiker Sven Wolf will Fraktionschef im NRW-Landtag werden

Der SPD-Politiker Sven Wolf bewirbt sich um den Vorsitz der SPD-Landtagsfraktion. "Ich will den Menschen durch unsere Arbeit zeigen, dass wir Lösungen für die Probleme unserer Zeit haben", sagte Wolf dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Der Start von schwarz-grün sei nicht geräuschlos gewesen. "Er war ideen- und antriebslos. NRW kann mehr - und dazu will ich meinen Beitrag leisten", erklärte der 47-Jährige der Zeitung. Weiter lesen …

Medienbericht: Großbritannien bereitet Entsendung von Raketen mit großer Reichweite an Ukraine vor

Nach Angaben der Washington Post hat die Regierung in London vor, Kiew auch Raketen mit einer größeren Reichweite als bislang zur Verfügung zu stellen. Das US-Blatt beruft sich auf ein Dokument, das das britische Verteidigungsministerium am 2. Mai in den Beschaffungsunterlagen des Internationalen Fonds für die Ukraine (IFU) veröffentlicht hat. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Scholz wirbt für EU-Reformen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat in einer Grundsatzrede zur aktuellen Lage und Zukunft der Europäischen Union für Reformen geworben. Es brauche eine geopolitische, erweiterte und reformierte und "nicht zuletzt eine zukunftsoffene" EU, sagte er am Dienstag im EU-Parlament in Straßburg. Bei all dem sehe er im Europäischen Parlament eine "treibende Kraft" und einen "Verbündeten", fügte er hinzu. Weiter lesen …

IWH: Zahl der Firmenpleiten stagniert

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist im April nicht weiter gestiegen. Insgesamt zählten die Forscher des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle (IWH) 931 Pleiten von Personen- und Kapitalgesellschaften. Das waren in etwa so viele wie im März, jedoch 22 Prozent mehr als im April des vorigen Jahres. Weiter lesen …

SPD-Linke sieht Länder bei Flüchtlingskosten in der Pflicht

Der Co-Vorsitzende der SPD-Linken, Sebastian Roloff, lehnt eine stärkere finanzielle Unterstützung der Kommunen bei der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen ab. Es müsse zwar regelmäßig überprüft werden, ob zusätzliche Hilfen nötig seien, er sehe "jetzt aber nach Jahren der Mittelaufstockung durch den Bund die Länder in besonderer Verantwortung", sagte der Bundestagsabgeordnete dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

40 % der Mütter von Kindern unter drei Jahren sind erwerbstätig Anteil seit 2008 um 9 Prozentpunkte gestiegen

Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, ist für Eltern eine besondere Herausforderung. Vor allem Mütter übernehmen oft die Sorgearbeit und passen ihre Erwerbstätigkeit der Familiensituation an. Im Jahr 2022 waren 39,7 % der Mütter mit mindestens einem Kind unter drei Jahren erwerbstätig, wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Muttertags am 14. Mai mitteilt. Der Anteil ist binnen 14 Jahren um 9 Prozentpunkte gestiegen, 2008 zu Beginn der Zeitreihe lag er bei 30,8 %. Ein Grund dürfte der Ausbau der Kinderbetreuung im Zuge der Einführung eines rechtlichen Anspruchs auf frühkindliche Betreuung sein. Auf die Erwerbstätigkeit von Vätern mit Kindern unter drei Jahren wirkte sich dies kaum aus. 2022 waren 89,6 % der Väter mit einem Kind unter drei Jahren erwerbstätig, 2008 waren es 88,9 %. Weiter lesen …

Lkw-Maut-Fahrleistungsindex im April 2023: +0,1 % zum Vormonat

Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen ist im April 2023 gegenüber März 2023 kalender- und saisonbereinigt um 0,1 % gestiegen. Wie das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilen, sank der kalenderbereinigte Lkw-Maut-Fahrleistungsindex im Vergleich zum Vorjahresmonat April 2022 um 3,1 %. Weiter lesen …

DVR meldet 39 ukrainische Angriffe binnen 24 Stunden

Die Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 39 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden mindestens 214 Geschosse auf das Territorium der Volksrepublik abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Mehrfachraketenwerfer sowie Geschosse im Kaliber 155 und 152 Millimeter ein. Sieben Ortschaften gerieten unter Beschuss, darunter die Regionalhauptstadt Donezk. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Man braucht keinen Dünger, wir erklären warum!

Mit diesem provokanten Titel wollen wir, das Team von "Sonnenerde", Euch in die Welt der Pflanzennährstoffe, und den zwei unterschiedlichen Möglichkeiten wie Pflanzen mit Nährstoffen versorgt werden können, entführen. Die meisten Gartenfreunde und auch die meisten Gartenkanäle denken noch immer, dass es notwendig ist, Pflanzen direkt mit Nährstoffen zu versorgen. . Weiter lesen …

Franziska Brantner: EU muss sich bei Rohstoffen "auf Aufholjagd machen"

Die parlamentarische Wirtschaftsstaatssekretärin Franziska Brantner hat die EU zu mehr Anstrengungen bei der Rohstoffsicherung aus anderen Ländern als China aufgerufen. "Wir müssen uns auf die Aufholjagd machen", sagte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Denn wenn China einen Lieferstopp verhänge, wie es die Litauer schon erfahren mussten, "kann auf einen Schlag nicht mehr produziert werden", warnte Brantner. Weiter lesen …

Forsa: Mehrheit will keine zweite Amtszeit für von der Leyen

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) hat offenbar nur wenig Rückhalt in der deutschen Bevölkerung. Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" ergab, befürworten gerade 40 Prozent der Befragten, dass die CDU-Politikerin nach der Neuwahl des EU-Parlaments im nächsten Jahr eine zweite Amtszeit an der Spitze der EU-Kommission erhält. 48 Prozent sind gegen eine Verlängerung des Mandats. Weiter lesen …

Ex-Botschafter Melnyk greift Nachfolger Makeiev an

Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat schwere Vorwürfe gegen seinen Nachfolger Oleksij Makejew erhoben. "Indem er alles zertrampelt, was sein Vorgänger mit Schweiß und Blut geschaffen hat, hat Herr Makejew auch mir einen Fehdehandschuh ins Gesicht geschleudert", sagte Melnyk, der inzwischen Vize-Außenminister in Kiew ist, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Bericht: Bummelei bei Panzer-Bestellung kostet 140 Millionen Euro

Die Pannen um den Schützenpanzer Puma der Bundeswehr hören nicht auf: In mehreren vertraulichen Schreiben des Finanzministeriums an den Haushalts- und Verteidigungsausschuss des Bundestages räumt die Bundesregierung jetzt ein, dass die geplante Beschaffung von 50 neuen Panzern (Gesamtkosten: 1,5 Milliarden Euro) 140 Millionen Euro mehr kostet als gedacht. Und das, weil der unterschriftsreiche Vertrag im Verteidigungsministerium fast anderthalb Jahre lang liegen geblieben ist. Das Magazin "Business Insider" berichte darüber. Weiter lesen …

3. Liga & FFBL: Dresden, Wiesbaden und Osnabrück mit 63 Punkten

Schmeichelhaftes 1:0 in Verl, aber "wurscht": Osnabrück marschiert im Gleichschritt mit Dresden und Wehen-Wiesbaden: alle 3 Klubs mit 63 Punkten, das Torkonto wird 3 Spieltage vor Abschluss immer wichtiger. "Wieder zu null", freute sich Osnabrücks Trainer Tobias Schweinsteiger, der dritte 1:0-Sieg beim 4. Erfolg hintereinander. "Jetzt sind wir oben dabei, da wäre es ja auch Käse, wenn wir sagen, wir wollen nicht einen der beiden Plätze erreichen", so Schweinsteigers Aufstiegsdevise mit Mauer-Taktik: "Wir sind auf der Party dabei, es ist kuschlig eng da oben. Da fühlen wir uns ganz wohl, das wollen wir mitnehmen." Am Sonntag kommt der abstiegsbedrohten SV Meppen (ab 13.45 Uhr live): "Das wird genauso schwer!" Weiter lesen …

Borrell: Konflikt in der Ukraine hat die NATO gestärkt, aber den Rest der Welt vom Westen entfremdet

Der Konflikt in der Ukraine habe die NATO gestärkt, aber die Spaltung zwischen dem Westen und dem Rest der Welt verstärkt, die durch "die Fehler des Westens im Umgang mit der Globalisierung" verursacht wird. Das stellte der Chef der EU-Außenpolitik, Josep Borrell, in seinem Blog auf der Website der EU-Außenpolitik erneut fest. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Duma-Abgeordneter: Europa wird Ukraine nie als gleichwertig anerkennen

Der Duma-Abgeordnete aus Sewastopol, Dmitri Belik, hat darauf hingewiesen, dass die westlichen Länder die Ukraine niemals als gleichwertig anerkennen werden. Er sagte gegenüber RIA Nowosti: "Selenskijs Ideologie lässt sich in einem Satz ausdrücken: sich verbeugen, kostet nichts. Man kann auch sagen, dass er Stiefel küsst und jede Laune seiner Herren, insbesondere Europa und die USA, akzeptiert. Die westlichen Länder werden die Ukraine niemals als gleichwertig anerkennen, egal, wie sehr sich Kiew bemüht, das ukrainische Volk an europäische Werte heranzuführen." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

"nd.DerTag": Wer nicht hören will, soll fühlen - Kommentar zu den asylpolitischen Forderungen des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder

Dass in Bayern der Wahlkampf begonnen hat, konnte man bereits unlängst an den unsinnigen Forderungen des amtierenden Ministerpräsidenten Markus Söder von der Allzeit-Regierungspartei CSU erkennen, die Atomkraftwerke des Freistaats in Eigenregie weiterzubetreiben. Söder ist bekannt für populistische Volten und markige Sprüche - gerade in Wahlkampfzeiten. Auf dem CSU-Parteitag vom Samstag wandte sich der 56-Jährige, der seit 2018 den Freistaat regiert, erneut gegen vermeintliche "Umerziehungspläne" der Ampel-Regierung und bekräftigte, sich - vor allem von den Grünen - nichts "vorschreiben zu lassen". So weit, so vorhersehbar und uninteressant. Weiter lesen …

WHO-Video zum Pandemieende zeigt, dass die Organisation irreparabel korrumpiert ist

Norbert Häring schrieb den folgenden Kommentar: "Mit einer Videoansprache hat der Generalsekretär der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros, seine Lehren aus der gerade von der WHO für beendet erklärten Pandemie gezogen. Die Lehre, die ich aus diesem Ausbund an Heuchelei und Verzerrungen ziehe, ist, dass die WHO nicht mehr reformierbar ist. Sie gehört abgeschafft und durch eine Organisation ersetzt, die nicht den Wünschen der Pharmabranche untertan ist. Es sei 1221 Tage her, dass die WHO von einem Ausbruch einer Lungenentzündung mit unbekannter Ursache in Wuhan informiert wurde, sagt der WHO-Generalsekretär zu Beginn des Videos über einem aus dem All aufgenommenen Foto der Erde, das auf China und Wuhan gezoomt wird." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jaulen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen