Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

21. April 2023 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2023

CORRECTIV: Wer steckt hinter dem sogenannten „Recherchenetzwerk“?

„Investigativ. Unabhängig. Non-Profit.“ So heißt es auf der Netzseite von CORRECTIV. Das selbsternannte „Recherchenetzwerk“ steht eigenen Angaben zufolge für „investigativen Journalismus“. „Correctiv – Recherchen für die Gesellschaft“ heißt es da blumig am Ende ihrer denunziantischen eMail. Es fehlt nur noch, dass man sich auch noch als philanthropisch bezeichnet. Aber auch so ist der finanzielle und ideologische Bezug zu George Soros und den Globalisten unübersehbar. Weiter lesen …

6.000 Wirte sperren dieses Jahr zu - fast 10.000 schrammen an Pleite vorbei

10.000 Gaststätten in Österreich schrammen an der Grenze zur Pleite dahin. Darunter viele, die nur dank ihres Nahverhältnisses zu den Türkisen und der ÖVP die Lockdowns während der Pandemie überlebten. Experten schätzen, dass heuer 6000 Betriebe zusperren werden. Die gutbürgerlichen Gasthäuser in den Dörfern müsste man sofort unter Artenschutz stellen. Dies berichtet das Portal "AUF1.info". Weiter lesen …

Medien: Ukrainische Soldaten in den Niederlanden heimlich am Patriot-System ausgebildet

Niederländische Spezialisten haben in jüngster Zeit das ukrainische Militär heimlich im Umgang mit dem Flugabwehr-Raketensystem Patriot geschult, berichtet die Zeitung De Telegraaf unter Berufung auf den Kommandanten der niederländischen Streitkräfte Onno Eichelsheim. Ihm zufolge ist die Ausbildung in den Niederlanden nun abgeschlossen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Tim Kellner im AUF1-Exlusivgespräch: Hat er Annalena Baerbock beleidigt?

Der deutsche YouTuber Tim Kellner alias „Love Priest“ betreibt mit seinem „Love Channel“ einen der bekanntesten und reichweitenstärksten Kanäle. Fast eine halbe Million Menschen folgen inzwischen seinen scharfzüngigen und sarkastischen Videos, in denen Kellner schonungslos den politischen und gesellschaftlichen Verfall Deutschlands dokumentiert. Dies berichtet der Fernsehsender "AUF1". Weiter lesen …

Veranstaltungshinweis: “Direkte Demokratie wagen!”

Ein Meinungsbeitrag und Veranstaltungshinweis von Friedemann Willemer: These: Das deutsche Volk lebt in einem demokratischen Rechtsstaat. Das Grundgesetz hat sich als deutsche Verfassung bewährt wie keine ihrer Vorgängerinnen. Die deutsche Bevölkerung verbindet mit dem Grundgesetz Stabilität der rechtlichen Grundlagen des Staates, die weithin anerkannt sind und integrierend wirken. Das Grundgesetz gilt nicht nur in den Fachkreisen der Verfassungsrechtler als Markenzeichen für die in Deutschland geltende freiheitliche demokratische Staatsordnung. Weiter lesen …

Verdi mit Streiks an Flughäfen zufrieden

Die Gewerkschaft Verdi hat sich nach zwei Tagen Streik an mehreren deutschen Flughäfen zufrieden gezeigt. In Hamburg, Köln/Bonn und Düsseldorf sei bereits seit Donnerstag, am Flughafen Stuttgart zusätzlich am Freitag der Flugverkehr praktisch komplett zum Erliegen gekommen, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft. Weiter lesen …

Verkehrsminister Wissing will mit Aktivisten reden: "In einer Demokratie muss man miteinander sprechen und nicht andere Menschen blockieren"

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat die Aktionen der Klimaaktivisten-Gruppe "Letzte Generation" verurteilt, gleichzeitig aber auch seine Entscheidung verteidigt, sich mit Mitgliedern der Gruppe zu treffen, um über Klimaschutz zu sprechen. "In einer Demokratie muss man miteinander sprechen und nicht andere Menschen blockieren. Ich finde diese Bereitschaft, mit Gewalt anderen Menschen den Willen aufzuzwingen mehr als befremdlich. Dagegen muss mit aller Konsequenz vorgegangen werden", sagte der FDP-Politiker im Fernsehsender phoenix. Er sei andererseits jedoch auch an einem Gespräch mit den Klimaaktivisten interessiert. "Selbstverständlich bin ich bereit, miteinander über Maßnahmen zu reden, wie wir den Verkehr klimaneutral gestalten können." Er erwarte, dass es mit der Letzten Generation zu einem sachlichen und inhaltlichen Gespräch komme. Weiter lesen …

Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums

Am Frontbericht bei Kupjansk wurden ukrainische Einheiten in der Nähe der Siedlungen Stelmachowka in der Volksrepublik Lugansk sowie in Sinkowka, Timkowka und Perschotrawnewoje im Gebiet Charkow angegriffen. Außerdem wurden vier ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen zerschlagen. Darüber hinaus wurde ein Munitionsdepot der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe des Dorfes Kislowka im Gebiet Charkow zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

6fach-Mama Ramminger: Wenn sie die Familie zerstören, halten wir erst recht zusammen

In dieser Folge trifft Sabine Petzl die sechsfache Mutter Dietlind Ramminger. Sie hat bereits bei ihrer ersten Tochter den mutigen Schritt gewagt und die Möglichkeit des Heimunterrichts gewählt. Ein wirklich inspirierendes, Mut machendes Gespräch, das für manche Eltern vielleicht eine Entscheidungshilfe sein wird. Warum sich Frau Ramminger für den Heimunterricht entschieden hat, welche Vorteile sie und ihre Familie davon haben und was sie sich von der Zukunft erwartet, das und noch vieles mehr hat sie Sabine Petzl verraten. Weiter lesen …

SPD und DGB kritisieren CDU-Rentenvorschläge scharf

Die SPD und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) haben CDU-Vorschläge, wonach das Renteneintrittsalter durch eine Verknüpfung an das Lebensalter weiter erhöht werden solle, scharf kritisiert. "Die CDU-Vorstellungen zur Rente sind ein Schlag ins Gesicht vieler hart arbeitender Menschen in Deutschland", sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) der "Bild". Weiter lesen …

FDP-Fraktionschef Dürr: Ampel hat trotz Streits schon ganz viel erreicht

Der Chef der FDP-Fraktion im Bundestag, Christian Dürr, sieht die Ampel-Koalition trotz vieler Meinungsverschiedenheiten vor allem mit den Grünen auf einem guten Weg. Auf die Frage, ob das Regieren mit den Grünen besonders schwer falle, antwortete Dürr: "Nein, es fällt nicht schwer. Es ist immer wieder mal Diskussion in der Sache und streiten bisweilen auch, aber in der Sache", so Dürr im Interview mit dem Fernsehsender phoenix am Rande des FDP-Parteitags in Berlin. Weiter lesen …

Habeck will 100 Prozent Ökostrom ab 2035

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will in den kommenden zwölf Jahren vollständig auf Ökostrom umstellen. "Strom stammt bereits zu fast 50 Prozent aus erneuerbaren Quellen und soll bis 2035 vollständig erneuerbar sein", äußerte er in einem Schreiben an die Ampel-Abgeordneten, über das die "Bild" berichtet. Weiter lesen …

EU-Kommission will Sparer-Schutz nicht an Inflation anpassen

Die EU-Kommission will trotz hoher Inflation die Sicherungssumme von Spareinlagen nicht erhöhen. Inflationsbereinigt müsse diese Marke aktuell von 100.000 auf mehr als 123.000 Euro erhöht werden: Man verweigere jedoch eine derartige Anpassung, antwortete EU-Kommissarin Mairead McGuinness auf eine Anfrage des FDP-Europaabgeordneten Moritz Körner, wie der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …

FDP-Generalsekretär Djir-Sarai kündigt konkrete Nachbesserungen des Gebäude-Energiegesetzes an

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat bekräftigt, dass seine Partei das am Mittwoch im Kabinett beschlossene Gebäude-Energiegesetz (GEG) im Laufe des parlamentarischen Verfahrens noch einmal verändern werde. "Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten in den Gremien des deutschen Bundestages, hier notwendige Veränderungen vorzunehmen", sagte Djir-Sarai im Interview mit dem Fernsehsender phoenix am Rande des FDP-Parteitages in Berlin. Im Einzelnen nannte Djir-Sarai Änderungen bei der objektbezogenen Förderung, bei Planungssicherheit und bei den Zeiträumen und Fristen für die Modernisierungen von Heizungen. "Wenn selbst Fachleute, die sich technisch konkret mit diesen Dingen auskennen, sagen, dass die angegebenen Zeiträume nicht im Einklang mit der Realität sind, dann muss die Politik selbstverständlich reagieren und dann werden wir auch reagieren", so Djir-Sarai. Es sei außerordentlich wichtig, gute Ziele so umzusetzen, damit die Menschen in diesem Land mitgenommen werden. Weiter lesen …

Ukrainisches Militär setzt erneut chemische Waffen ein

Das ukrainische Militär hat im Gebiet Saporoschje mittels einer Drohne chemische Waffen eingesetzt, wobei ein russischer Soldat verletzt wurde. Dies berichtet Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der Gebietsverwaltung Saporoschje. TASS zitiert ihn wörtlich: "Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte haben versucht, einen chemischen Kampfstoff gegen unsere Soldaten am Frontabschnitt bei Saporoschje einzusetzen. Die Ukronazis haben mit Hilfe von Drohnen versucht, eine unbekannte Substanz einzusetzen." Weiter lesen …

DGB übt massive Kritik an Rentenvorschlag der CDU

Der DGB hat den jüngsten Rentenvorstoß der CDU scharf kritisiert. "Die CDU hübscht mit ihrem Vorschlag das Rentenniveau lediglich mit Rechentricks auf, während sie in Wahrheit die Renten um bis zu acht Prozent kürzen möchte", sagte DGB-Vorstandsmitglied Anja Piel im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Länger arbeiten und trotzdem die Rente kürzen, das bedeutet der Plan der CDU", so die Gewerkschafterin. Das gehe "krass an der Realität und an den Wünschen der Menschen in Deutschland vorbei". Weiter lesen …

"Verlogenes Narrativ"– Debatte über "Gesundheitliche Auswirkungen auf Kinder durch Corona"

Am Freitag, dem 21. April 2023, debattierte der Bundestag über den Abschlussbericht der Interministeriellen Arbeitsgruppe "Gesundheitliche Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche durch Corona". Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) führte aus, dass Kinder und Jugendliche sehr unter den Maßnahmen gelitten hätten: "Von allen, die Opfer erbracht haben in der Pandemie, haben die Kinder die meisten erbracht." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Militärexperte: Wegen ungünstiger Wetterbedingungen in den kommenden zwei Wochen keine Gegenoffensive Kiews möglich

Einheiten der ukrainischen Streitkräfte werden in den kommenden zwei Wochen aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen nicht in der Lage sein, eine Gegenoffensive zu starten. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik (LVR), am Freitag. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Geheimdienste warnen EU-Staaten vor "Erpressbarkeit" bei Rohstoffen

Geheimdienste und Experten haben die EU-Staaten laut dem "Spiegel" in einer Sitzung in Brüssel davor gewarnt, von Rohstoffen aus China und fossilen Energien aus den Golfstaaten oder der Türkei abhängig und damit "erpressbar" zu werden. Dazu könnte Peking "seine Marktmacht in Bezug auf Batterien und Solarzellen nutzen", warnte demnach das Geheimdienst-Informationszentrum der EU (Intcen) Vertreter der Mitgliedsländer Ende März. Weiter lesen …

Stoltenberg: Alle NATO-Mitglieder sind sich über Mitgliedschaft der Ukraine einig

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat verkündet, alle NATO-Mitglieder seien sich einig, dass die Ukraine Mitglied des Bündnisses werden sollte. Er erklärte am Freitag: "Wie ich gestern in Kiew sagte, liegt die Zukunft der Ukraine in der Bündnisfamilie. Alle NATO-Verbündeten sind sich einig, dass die Ukraine Mitglied des Bündnisses werden sollte." Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Führende CDU-Politiker für Merz als Kanzlerkandidat

Führende CDU-Politiker sprechen sich bereits jetzt für den Parteivorsitzenden Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2025 aus. Sowohl der stellvertretende CDU-Vorsitzende und Chef der Grundsatzkommission, Carsten Linnemann, als auch der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Thorsten Frei, fordern das, berichtet der "Spiegel". Weiter lesen …

Umweltwissenschaftler von Weizsäcker: "Deutsche Atomenergie war nicht gefährlich"

Umweltwissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker hält den deutschen Ausstieg aus der Atomkraft für richtig, aber nicht zwingend. "Ich persönlich wäre nicht so wahnsinnig aufgeregt, wenn die letzten drei Atomkraftwerke länger gelaufen wären. Die deutsche Atomenergie war - soweit man das beurteilen kann - nicht gefährlich", sagt er im Podcast "Die Wochentester" (Kölner Stadt-Anzeiger/RedaktionsNetzwerk Deutschland) im Gespräch mit den Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach. Der ehemalige Co-Präsident des Club of Rome stellt die mehrheitliche Stimmung in der Bevölkerung für die Kernkraft in Frage: "Es gibt auch eine gewisse psychologische Seite: Kurz nach dem Fukushima-Desaster war die erdrückende Mehrheit der Deutschen einschließlich CSU klar dafür, dass man aus der Atomenergie endgültig aussteigt. Und jetzt, wo Fukushima 20 Jahre her ist, sind die Leute ganz munter wieder auf der anderen Seite. Weil es so schön bequem ist." Weiter lesen …

Zahl der Hobbybrauer in Deutschland steigt

Das Brauen von Bier wird in Deutschland als Hobby immer beliebter. Wie der Deutsche Brauer-Bund (DBB) anlässlich des "Tages des Deutschen Bieres" am 23. April meldet, waren Ende vergangenen Jahres bundesweit rund 10.000 Haus- und Hobbybrauer offiziell gemeldet. Damit hat sich die Zahl der Hobbybrauerinnen und Hobbybrauer in Deutschland innerhalb von nur acht Jahren mehr als verdreifacht. 2014 hatte die Zahl der bei den Zollbehörden gemeldeten Heimbrauer noch bei 3.000 gelegen. Weiter lesen …

Studie: Corona belastet unter 30-Jährige, Inflation die Älteren Pandemie wirkt noch immer am stärksten auf die Psyche der Deutschen

Die Corona-Pandemie hat weiterhin den stärksten Einfluss auf die psychische Gesundheit der Deutschen. 97 Prozent der Psychiater*innen und Psychotherapeut*innen berichten dies. Davon sind vor allem Familien und 18- bis 30-Jährige betroffen. Doch auch die Inflation und gestiegene Lebenshaltungskosten belasten nach Ansicht von 82 Prozent die Psyche der Bundesbürger*innen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Psychische Gesundheit in der Krise" der Pronova BKK, für die im Januar und Februar 2023 insgesamt 150 Psychiater*innen und Psychotherapeut*innen befragt wurden. Weiter lesen …

SPD gegen Änderungen des Streikrechts

Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast, hat Forderungen nach Änderungen des Streikrechts zurückgewiesen. Streiks seien im Arbeitskampf von Arbeitnehmern ein "guter Grundsatz in unserer Demokratie", sagte sie den Sendern RTL und ntv am Freitag. Weiter lesen …

Rund 351 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft im Jahr 2021

Die öffentlichen Haushalte und der private Bereich haben im Jahr 2021 nach vorläufigen Berechnungen insgesamt 351,3 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft in Deutschland ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 17,1 Milliarden Euro beziehungsweise 5 % mehr als im Vorjahr. Der Anteil der Ausgaben am Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag 2021 bei 9,8 % und damit auf gleichem Niveau wie im Vorjahr. Im Jahr 2019, vor der Corona-Pandemie, war der Anteil mit 9,5 % noch etwas niedriger. Weiter lesen …

Straßenverkehrsunfälle im Februar 2023: 5 % Verletzte mehr als im Vorjahresmonat

Im Februar 2023 sind in Deutschland rund 21 600 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das 5 % oder rund 900 Verletzte mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Verkehrstoten stieg im Februar 2023 um 13 Personen auf 167. Im Vergleich zum Februar 2020, dem Monat vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland, gab es 24 Verkehrstote und rund 2 700 Verletzte (-11 %) weniger. Weiter lesen …

FDP will Bildungsförderung über Kindergrundsicherung priorisieren

Die FDP-Fraktion hat mehr Geld für Bildung anstelle der von Familienministerin Lisa Paus (Grüne) geplanten Kindergrundsicherung gefordert. "Mir ist eine Bildungsmilliarde lieber, die in die Zukunft von Kindern investiert, als dass wir einfach nur die sozialen Transferleistungen erhöhen", sagte Fraktionschef Christian Dürr den Partnerzeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft". Weiter lesen …

Ost-Rentner zahlen höhere Steuern auf Bezüge als Westsenioren

Ältere Rentner in den neuen Bundesländern müssen höhere Steuern auf ihre Altersbezüge zahlen als Ruheständler im Westen, obwohl die Renten im Osten in der Regel niedriger sind. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage des Linken-Abgeordneten Sören Pellmann hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Weiter lesen …

EU-Kommission bekräftigt Forderungen nach russischen Reparationen

Die EU-Kommission hat Forderungen bekräftigt, wonach Russland für die Kriegsschäden in der Ukraine zur Rechenschaft gezogen werden soll. Das Prinzip laute, dass "der Aggressor bezahlen muss", sagte Kommissionsvize Valdis Dombrovskis dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). "Russland als Aggressorstaat ist völkerrechtlich zu Reparationszahlungen an die Ukraine verpflichtet", fügte er hinzu. Weiter lesen …

Niedersachsens Kultusministerin ruft Lehrkräfte zum Gendern auf

Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg spricht sich dafür aus, dass Lehrkräfte im Unterricht gendern, wenngleich das Land hier keine rechtlichen Vorgaben mache. "Aber es ist eben auch nicht verboten, vor Klassen gendergerecht zu sprechen, sondern ich persönlich befürworte das sogar", sagte Hamburg im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Grünen-Politikerin fügte hinzu, dass Schüler in Klassenarbeiten in dieser Frage freie Hand hätten, wies aber darauf hin, dass eine gendergerechte Schreibweise "ausdrücklich nicht als Rechtschreibfehler zu werten" sei. Weiter lesen …

Campact präsentiert Klimakampagne anlässlich des FDP-Parteitages

"Nie gab es mehr zu tun" mit diesem Slogan zog die FDP 2021 in die Bundestagswahl. Die Kampagnenorganisation Campact greift den FDP-Slogan nun auf und präsentiert am Rande des FDP-Parteitages am Freitag, den 21.4.2023, ihre Klimakampagne unter dem gleichlautenden Motto. Auf knapp zwei Meter großen Plakaten prangern erschütternde Bilder der Klimakrise: Brennende Wälder, das zerstörte Ahrtal, tote Insekten - aufrüttelnde Fotomotive, stets verbunden mit dem Slogan "Nie gab es mehr zu tun" und "#klimaschutzjetzt" Weiter lesen …

Schauspieler Mehmet Kurtulus: Ich gehöre zur Generation 20.15 Uhr

Schauspieler Mehmet Kurtulus (50) sieht seine Filme lieber im linearen Fernsehen als in der Mediathek: "Es hat eine andere Energie, wenn man sagt ,Es ist jetzt Donnerstagabend, 20.14 Uhr, und in einer Minute geht's los' als wenn man sich den Film morgens um vier oder nachmittags um drei in der Mediathek anschaut, wenn man das Gefühl hat, der einzige Zuschauer zu sein", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Ich gehöre zu der Generation, die mit 20.15 Uhr aufgewachsen ist. Auch wenn wir heute im Zeitalter der Streamingdienste sind, stelle ich mir immer noch die Frage ,Was kommt heute um 20.15 Uhr?'. Das steckt einfach noch in mir." Weiter lesen …

Antrag: FDP-Parteitag soll über Stopp von Heizplänen abstimmen

Der FDP-Bundesparteitag soll nach dem Willen des FDP-Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe darüber abstimmen, die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) komplett zu stoppen und auf eine grundsätzlich andere Gesetzesreform zu dringen. Der Bezirksverband will einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag bis spätestens Freitagvormittag bei der Antragskommission einreichen, wie die "Bild" berichtet. Weiter lesen …

Finanzwende-Verein pocht auf Warburg-Untersuchungsausschuss

Der Chef der Bürgerbewegung Finanzwende, Gerhard Schick, hat das Verhalten der Ampel-Fraktionen SPD, Grüne und FDP im Fall des von der Union beantragten Warburg-Untersuchungsausschusses scharf kritisiert. "Ich finde es falsch, die Aufklärung der Cum-Ex-Steueraffäre mit Verweis auf Zuständigkeiten zu verhindern", sagte der frühere Grünen-Bundestagsabgeordnete Schick der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Deutscher Richterbund gegen schärfere Gesetze wegen Klima-Protesten

Deutschlands Richter sehen auch angesichts der neuen Blockaden keine Notwendigkeit für schärfere Gesetze gegen Klimaschutz-Aktivisten. "Schärfere Strafgesetze braucht die Justiz nicht, um auf Rechtsverstöße im Zuge von Klima-Protesten klar und deutlich reagieren zu können", sagte Sven Rebehn, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbundes, im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Die bestehenden Gesetze geben den Gerichten ausreichend Spielräume, um etwa Fälle von Nötigung, Sachbeschädigung oder Eingriffe in den Straßenverkehr jeweils tat- und schuldangemessen zu bestrafen", so Rebehn mit Blick auf die Blockade-Welle der "Letzten Generation" in Berlin. Weiter lesen …

WM-Test, Start U18-WM, Spiel 4 der DEL-Finalserie: "Stabiles Spiel" beim 2:0 gegen Österreich

Erster Sieg für Harold Kreis als Bundestrainer. Beim 2:0 gegen Österreich zeigte sich die deutsche Auswahl in "Phase 2" der WM-Vorbereitung "erheblich verbessert". Kreis findet: "Über 60 Minuten haben wir ein stabiles Spiel gemacht." In dem die Österreicher nach einem starken ersten deutschen Drittel mit der 2:0-Führung dann immer mehr drückten. Nach 11 Gegentoren in 2 Partien gegen Tschechien tue die null gut, so Bundestrainer Kreis, der sich nun auf die Länderspiel-Premiere von NHL-Stürmer Nico Sturm am Samstag, erneut gegen Österreich, freut. Fazit von MagentaSport-Experte Andi Renz zum 2:0-Erfolg nach den beiden 2 Auftaktpleiten: "Es war gut, es war eine Steigerung, aber das war auch nicht die tschechische Mannschaft, die hier auf dem Eis stand." Weiter lesen …

Röttgen kritisiert Bundesregierung im Streit um Hamburger Hafen

CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen wirft Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eklatante Fehler beim umstrittenen Einstieg Chinas am Hamburger Hafen vor. "Der Bundeskanzler und sein Vizekanzler reden in dieser wichtigen Sicherheitsfrage Deutschlands wie die Blinden von der Farbe", sagte Röttgen dem Nachrichtenportal T-Online. Weiter lesen …

Deutschlands Selbstverstümmelung

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Nachdem deutsche Unternehmen durch unsere Politiker, auf Wunsch der USA, gezwungen wurden, hunderte von Millionen Euro Investitionen in Russland abzuschreiben, und sich aus dem Land zurückzuziehen, bedankten sich Indien, China und andere Länder, und füllten die Lücke mit wesentlich weniger Aufwand und viel schneller, als wir die Beziehungen aufgebaut hatten. Und nun folgt die gleiche Entwicklung im Iran. Nachdem die USA erzwangen, Aktivitäten in diesem vielversprechenden aufstrebenden Markt zu beenden, wird nun saudisches Geld statt in deutsche Aktien, zukünftig in Projekte im Iran fließen." Weiter lesen …

“Ukraine-Leak” sorgt für Turbulenzen: Brisante Details über US-Planung im Ukraine-Krieg

Wolfgang Effenberger schrieb den folgenden Kommentar: "In der ersten Aprilwoche 2023 wurden Dokumente aus Geheimplänen der USA und der NATO, die sich mit der Vorbereitung der ukrainischen Streitkräfte auf eine geplante Offensive gegen russische Truppen befassen, über “Twitter”, “Discord” und auf “Telegram” – mit mehr als einer halben Milliarde Nutzern –veröffentlicht.(1) Washington Post und Wall Street Journal bringen diesen Datenklau aus dem Dreieck Pentagon-CIA-Weißes Haus in großer Aufmachung, werden doch darin die amerikanischen Ukraine-Kriegserwägungen vom Februar und März praktisch offengelegt – gleichzeitig begann die Jagd auf den Verräter und das Herunterspielen der Bedeutung dieses Verrats." Weiter lesen …

Bin ich ein Schwurbler? Möglicherweise…

Der folgende Kommentar wurde von Elsa Mittmannsgruber geschrieben: "Ich glaube, dass es etwas Größeres gibt, einen größeren Sinn, eine größere Kraft. Ich glaube, dass viele Methoden, die jetzt als esoterisch, unwissenschaftlich etc abgestempelt werden, äußerst wirksam sind. Ich glaube, dass der Mensch viel mehr Fähigkeiten hätte, als er nützt. Ich glaube, dass alle Lebewesen eine Seele besitzen. Ich glaube viele Dinge, die ich einfach fühle und nicht erklären oder beweisen kann." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leder in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen