Russisches Kriegsschiff "Moskwa" gesunken
Das russisches Kriegsschiff "Moskwa" ist offenbar gesunken. Das berichtet unter anderem die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Moskau. Weiter lesen …
Das russisches Kriegsschiff "Moskwa" ist offenbar gesunken. Das berichtet unter anderem die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Moskau. Weiter lesen …
Der Gaspreis ist am Donnerstag überraschend deutlich eingebrochen. Eine Megawattstunde (MWh) zur Lieferung im Mai kostete am späten Nachmittag auf den europäischen Märkten gegen 18 Uhr nur noch 90 Euro und damit rund 15 Prozent weniger als am Vortag. Weiter lesen …
Die EU bereitet laut eines Medienberichts nun doch ein Embargo auf russisches Erdöl vor. Die "New York Times" berichtet unter Berufung auf EU-Beamte und Diplomaten, geplant sei ein "schrittweises Verbot". Dadurch solle Deutschland und anderen Ländern noch mehr Zeit gegeben werden, alternative Lieferanten zu organisieren. Weiter lesen …
Jewgeni Satanowski, strategischer Denker und Berater der russischen Verteidigungsministeriums, hat die Ausladung Steinmeiers durch Kiew zum Anlass genommen, an die Rolle Deutschlands in der Region, die Gefahr eines neuen Weltkrieges und die Rolle Putins zu erinnern. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Grünen werden von ihrer eigenen Personalpolitik eingeholt: Der Rücktritt von Familienministerin Spiegel ist nur die Spitze des Eisbergs, doch von Einsicht keine Spur. So auch bei den Befürwortern von Zero Covid: Die Corona-Maßnahmen in Shanghai entblößen das ganze Ausmaß staatlicher Autorität. In Deutschland trifft das nicht nur auf Ablehnung...so heißt es in einer weiteren Folge Basta Berlin. Weiter lesen …
Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.163,85 Punkten berechnet, 0,62 Prozent über Vortagesschluss. Weiter lesen …
Der Weg in die Selbstständigkeit, für die Einen schon immer ein Wunsch gewesen und für die Anderen undenkbar. Es gibt Menschen, welche nur für sich tätig sein möchten und daher auch den Weg der Selbstständigkeit wählen. Hier sind sie der Chef und können ihr Unternehmen führen wie sie das für richtig halten. Für andere Menschen hingegen ist dies schwer vorstellbar. Hier ein paar Tipps, auf was man dann am besten achtet, wenn man seine eigene Firma gründet. Weiter lesen …
Der Sondereinsatz des russischen Militärs in der Ukraine wird nach verschiedenen Quellen von einem neuen Mann geleitet: Alexander Dwornikow. Was soll der durch Einsätze im Syrienkrieg und dem zweiten Tschetschenienkrieg bekannte Armeegeneral bewirken? Und warum kann er es bewirken? Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die britische Regierung will illegale Migranten zukünftig nach Ruanda schicken. Das ostafrikanische Land gab heute den Abschluss eines Abkommens mit London bekannt, das der Unterbindung illegaler Zuwanderung dienen soll. Weiter lesen …
Medienberichten zufolge hat die EU-Kommission ihre Mitgliedsstaaten vor einer Umgehung der Russlandsanktionen gewarnt, nachdem Putin mehrere Staaten aufgefordert hatte, russisches Gas in Rubel zu zahlen. Dies zu befolgen sei ein Verstoß gegen das Sanktionsregime. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die EU-Kommission sieht in der Bezahlung von Gas in Rubel einen Verstoß gegen die Sanktionen. Die Niederlande erklärten, sie seien zwar bereit, die Lieferungen einzustellen. Es werde für das Land allerdings schwierig sein, sich ohne russisches Gas auf den nächsten Winter vorzubereiten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Griffin Gaming Partners führt eine starke Gruppe von Investoren an, um die Entwicklung einer revolutionären Netzwerktechnologie zu unterstützen, die die Entwicklung von Multiplayer-Spielen für alle zugänglich macht Weiter lesen …
Aus Sicht der Bundesregierung und ihres scheidenden Beauftragten für Aussiedler und nationale Minderheiten Bernd Fabritius gibt es in Deutschland kein besonderes Problem mit Russenfeindlichkeit. Bei Berichten darüber handele es sich um "Desinformation, Lügen und Propaganda", so der Sprecher des Innenministeriums in der Bundespressekonferenz. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die frühere Außenministerin Österreichs Dr. Karin Kneissl analysierte im Interview mit RT die energiepolitische Lage der EU und die Folgen der Öl- und Gas-Sanktionspolitik gegenüber Moskau. Der Ausblick für Wirtschaft und Gesellschaft gestalte sich düster, falls der jetzige Kurs beibehalten werde. Weiter lesen …
Das Bundesamt für Verfassungsschutz warnt vor vermeintlichen Falschnachrichten durch die russische Botschaft seit Beginn des Ukrainekriegs. Der Inlandsgeheimdienst sorgt sich um die Folgen für die innere Sicherheit der Bundesrepublik. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der US-amerikanische Präsident hatte jüngst Russland vorgeworfen, einen Völkermord in der Ukraine anzustreben. Diese These lehnte Peking ab und verwies stattdessen auf die Verpflichtung Washingtons, sich um Deeskalation zu bemühen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Deutschland am Abgrund – da ist es egal, ob man mit angezogener Handbremse fährt, wie die CDU, oder einfach Vollgas gibt wie die Ampelkoalition. Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag sieht den wesentlichen Unterschied nur in der Frage, ob die Bundesrepublik erst 2029 oder schon vier Jahre früher unten ankommt. Nur mit der AfD kann Deutschland als Heimat und Staat gerettet werden. Weiter lesen …
Der Konflikt in der Ukraine hat zu einer "neuen Ära des Kalten Krieges" geführt, deren Folgen noch Jahrzehnte andauern könnten, warnte der Pressesprecher des türkischen Präsidenten. Die Lage werde zu einem "neuen Gleichgewicht der Kräfte" führen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Piratenpartei in Sachsen-Anhalt stellt sich an die Seite von Magdeburger Eltern, die in einer Petition die Rückkehr zu einer verlässlichen Kita-Betreuung in der Landeshauptstadt fordern. Weiter lesen …
Für die Corona-Schnelltests in Schulen und teilweise auch Kitas gaben die Bundesländer bislang mindestens 2,7 Milliarden Euro aus. Das ergab eine Abfrage der "Welt" in den Kultusministerien der Länder. Weiter lesen …
Seit etwas mehr als einer Woche benennen Twitter-Nutzer nun unter dem Hashtag #IchHabeMitgemacht die Schergen und Büttel der Corona-Diktatur. Wochenblick berichtete als erstes nennenswertes Medium über die einzigartige Aktion gegen das Vergessen. Irgendwann konnte sich auch der Mainstream nicht mehr davor zieren, darüber zu berichten – wenn auch etwa seitens des Staatsfunks mit massiv abwertender Schlagseite. Weiter lesen …
Das Vorhaben von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), die Kaufprämien für Plug-in-Hybrid-Autos zum Jahresende auslaufen zu lassen, stößt auf Widerstand in der Ampel-Koalition. "Hybridmotoren sind eine wichtige Brücke in die automobile Zukunft und für den Wirtschaftsstandort Saarland von großer Bedeutung", sagte die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Anke Rehlinger dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Als ich im ████ ██ als █████████ in ████/███ ██████, hatte ich █████ die ███████, die ██████ in einem ████-██ █████ ███████ von ████/████ ████ zu █████. ████ ███ ich aber ████ █████ können, dass ██ ███ ████ von der dort ████████ ███ „████ █████████“ eine ███████-███████ █████ wird, die auch in ███████ ██ ██ ████ ████. Dies ██████ ██. █. ████ ██████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Die ████ ██ ███ ███ die █████████ █████████ ████████, an die der ███ und seine ████ █████ sind, in ██████████ ████. In einem ██ aus █████ und ████████ ████ ███████ in ████ ███ mit ██████████ ████████ █████ und █████████. Der ███████████ ███ zum ███ ████████ ██████. Dies ██████ ███ ████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
████ █████, ████ des ██████ ████-████████████ und ██████ für █████████ █████████ an der ████ ████, ███ vor den ████ von zu █████ ████-██████. Dies ██████ ██ ████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Der russische Vizeaußenminister Sergej Rjabkow hat in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview bekräftigt, dass Konvois, die Waffen aus NATO-Staaten in die Ukraine liefern, als legitime Ziele für das russische Militär betrachtet werden. Das gelte, sobald sie das von Kiew kontrollierte Gebiet erreichen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Laut der russischen Zentralbank ist die Auslandsverschuldung des Landes seit Beginn dieses Jahres um mehr als fünf Prozent zurückgegangen und befindet sich somit auf dem Stand von vor 13 Jahren. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer hat sich in einem dpa-Interview besorgt gezeigt, dass die Gasversorgung Europas jederzeit durch Kriegsfolgen oder die Sprengung von Pipelines ausfallen könne. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Bundeswehr hält den neuen russischen Kommandeur für den Krieg in der Ukraine für militärisch fähiger. In einem internen Briefing zur Lage in der Ukraine analysiert sie die Ernennung von Alexander Dwornikow zum neuen Kommandeur der russischen Streitkräfte in dem Land. Die neue Führung um Dwornikow sei "kampferprobt und entschlossen", heißt es in dem Papier, über das "Business Insider" berichtet. Weiter lesen …
Die bayerische Italo-Schlager-Formation Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ist neu an der Spitze der deutschen Album-Charts. Aus dem Stand kommt "Mille Grazie" in dieser Woche auf Platz eins, teilte die GfK am Donnerstag mit. Weiter lesen …
Das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat den geplanten Besuch des deutschen Bundespräsidenten gegenüber der Deutschen Botschaft aktiv abgesagt. Das geht aus einer informellen Nachricht an die deutsche Vertretung in Kiew hervor, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Weiter lesen …
China hat versprochen, seine südliche Inselprovinz Hainan zu einem Freihandelshafen mit globalem Einfluss auszubauen und sie zu einem Beispiel für die Reform und Öffnung des Landes in der neuen Ära zu machen. Weiter lesen …
Zur Zinsentscheidung der heutigen Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel: "Die Entscheidung der EZB ist völlig verantwortungslos angesichts einer Rekord-Inflation von 7,5 Prozent im Euroraum, der höchsten seit Einführung des Euros." Weiter lesen …
Ukrainische Bevölkerung als Kollaborateure von ukranischer Armee lipuidiert? Dies behauptet Scott Ritter, US-Militäranalyst und EX UN-Waffeninspektor im Irak, sowie Analyst des Ukraine-Konflikts. Demzufolge hätte die russische Armee, während ihrer mehrwöchigen Belagerung in Bucha, gute Beziehungen zur lokalen Bevölkerung unterhalten. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf Twitter. Weiter lesen …
Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC sind die durchschnittlichen Kosten für Lebensmittel je Haushalt um 65 Euro monatlich gestiegen. Rechnet man auch andere Faktoren wie die zunehmenden Energiepreise hinzu, belaufen sich die Kostensteigerungen inflationsbedingt sogar auf 242 Euro im Monat. Weiter lesen …
Die Europäische Zentralbank (EZB) setzt ihre ultralockere Geldpolitik trotz der aktuell hohen Inflation vorerst noch fort. Der EZB-Rat beschloss am Donnerstag, die Zinssätze weiter nicht anzutasten. Damit bleibt der Zinssatz der Hauptrefinanzierungsgeschäfte bei 0,00 Prozent, der Spitzenrefinanzierungssatz bei 0,25 Prozent. Weiter lesen …
Im Hinblick auf die heutige EZB-Ratssitzung teilt der finanzpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Kay Gottschalk, mit: „Die Inflation erreicht weiterhin Rekordwerte: In Deutschland ist sie auf dem höchsten Stand seit mehr als 40 Jahren." Weiter lesen …
Die Bundesregierung hat auf die Kleine Anfrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Umsetzung der sportpolitischen Vorhaben des Koalitionsvertrages geantwortet. Hierzu erklären der sportpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer, und der Obmann im Sportausschuss, Fritz Güntzler, Folgendes. Weiter lesen …
Von Borneo bis Ecuador: Einige besonders artenreiche Naturräume der Erde finden sich entlang des Äquators. Die fünfteilige Reihe "Naturparadiese am Äquator", am Freitag, 22. April 2022, ab 14.50 Uhr, stellt Flora und Fauna dieser Regionen vor. Mit Filmen von Lorne Townend, Siddarth Nambiar und David Hay. Auf den Inseln Borneo und Sumatra leben einzigartige Tiere und Pflanzen. Lebenskünstler wie Zwergelefanten, Flugechsen, Orang-Utans und andere Primaten aber auch bizarre Insekten sind bestens an das Leben in den Urwaldgebieten angepasst. Weiter lesen …
Die Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen gehört zum Leben. Wie lässt sich das Problem lösen, dass man nicht alleine auftauchen will, so man keine Partnerin hat? Weiter lesen …
Die ukrainische Regierung fordert Deutschland immer dringlicher dazu auf, ihr schwere Waffen zur Verfügung zu stellen. Diese Forderung wird auch von manchen unserer NATO-Partner erhoben. In Deutschland sind es, neben der CDU, vor allem Grüne und FDP, die als Regierungsparteien diesbezüglich starken Druck auf die Bundesregierung ausüben. Weiter lesen …
Wie es in US-Presseberichten vom Mittwoch heißt, hätten die USA ihr Engagement in der Ukraine-Krise durch die Lieferung schwerer Waffen an Kiew ausgeweitet und beschlossen, Geheimdienstberichte zu liefern, die die ukrainischen Streitkräfte für Angriffe auf Ziele auf der Krim benötigen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Bundesbürger sind geteilter Meinung, ob Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aus Solidarität in die Ukraine reisen soll. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag des "Handelsblatts" (Freitagsausgabe) sprachen sich 43 Prozent der Befragten für eine Scholz-Reise nach Kiew aus. 40 Prozent antworteten, Scholz solle nicht reisen. Weiter lesen …
Die Pfote einer weiß getigerten Katze klemmte in einer Schlagfalle mit Kette, als am Mittwochabend (13.04.) eine Autofahrerin auf die missliche Lage des Tieres aufmerksam wurde. Weiter lesen …
Der Softwarehersteller SAP hat den Vertrieb in Russland bereits gestoppt - womöglich stellt er das Geschäft aber vollständig ein. "Wir prüfen, wie wir den strukturierten Rückzug aus Russland machen", sagte Aufsichtsratschef Hasso Plattner dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Die Pläne von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), die Förderung für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge zum Ende dieses Jahres auslaufen zu lassen, stoßen bei der FDP auf Widerspruch. "Im Koalitionsvertrag haben die Ampel-Parteien vereinbart, die Innovationsprämie auch für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge fortzuführen", sagte der FDP-Verkehrspolitiker Bernd Reuther der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Seit zehn Jahren bezaubern die Lautsprecher aus Nuberts aktueller nuLine-Baureihe Fachwelt und Klanggenießer gleichermaßen. Prämiert mit Dutzenden von Testsiegen und Auszeichnungen sowie empfohlen durch eine Vielzahl überzeugter Kundenrezensionen haben die zehn Modelle der gegenwärtigen Boxengeneration Tausende Film- und Musikfans begeistert. Weiter lesen …
Das Abenteuer geht weiter! Mit IMMENHOF - DAS GROSSE VERSPRECHEN kommt Sharon von Wietersheims zweiter Teil der erfolgreichen Neuinterpretation des Pferdeklassikers am 26. Mai 2022 in die Kinos. Den Bewohnern des Immenhofs steht wieder ein turbulenter Sommer bevor: Ein Giftanschlag, neuer Ärger mit Mallinckroth und große Gefühle sorgen für viel Aufregung im sonst so idyllischen Pferdeparadies. Weiter lesen …
Eine experimentelle Lackierung in Chrom-Orange signalisiert die neueste Entwicklungsstufe des Team Fordzilla P1-Rennfahrzeugs. Die reflektierende Außenfarbe spiegelt den innovativen Anspruch des für E-Sport konzipierten Rennwagens wider und repräsentiert überdies die zahlreichen Fans und Computerspieler, die aktiv an seiner Entstehung beteiligt waren. Weiter lesen …
Auch weiterhin suchen Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Fulda in einem Mordfall aus dem Jahr 1983 nach Zeuginnen und Zeugen sowie Hinweisen aus der Bevölkerung auf den Täter. Weiter lesen …
███ ███ ████ wir ██ in ████ █-█████ den █████ ███████████ ████, die sich in den ████ ████ durch die ███████ in der ████ ████ ███. █████ ███████████ ███ in ████.████ ███████, ██ ████████ sind ██████. ███ im ████: der ██████ ████ ████-█████ (“Die ████ der ██”) Weiter lesen …
Tesla-Chef Elon Musk will den Kurznachrichtendienst Twitter komplett übernehmen. Das berichtete am Donnerstag unter anderem Bloomberg unter Berufung auf die Aufsichtsbehörden. Musk bietet demnach allen Aktionären 54,20 US-Dollar pro Aktie. Weiter lesen …
Am Donnerstag fielen Artillerieschüsse in der russischen Siedlung Klimowo in der Grenzregion Brjansk. Sieben Menschen erlitten Verletzungen. Der Regionalgouverneur machte ukrainische Streitkräfte für den Beschuss verantwortlich. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Wegen des Verdachts des Drogenhandels haben Ermittler der Kripo Anklam heute bei einem 57-jährigen deutschen Verdächtigen in Anklam Privaträume mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichts durchsucht. Weiter lesen …
Der Außenexperte der Grünen im Europa-Parlament, Reinhard Bütikofer, hat Deutschland dazu aufgerufen, sich bei der Umsetzung der angekündigten "Zeitenwende" ein Beispiel am geplanten NATO-Beitritt der beiden skandinavischen Staaten Finnland und Schweden zu nehmen. Diese Länder "realisieren die Zeitenwende", sagte er der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Am Donnerstag, den 14. April 2022 um 10 Uhr, lief der Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" in seinen Heimathafen Wilhelmshaven ein. Die "Berlin" war Teil der multinationalen Übung Cold Response, wo rund 30.000 Soldatinnen und Soldaten aus 27 Nationen mit 50 Schiffen und Booten sowie 200 Flugzeugen bis Anfang April die Verteidigung und militärische Verstärkung Norwegens übten. Weiter lesen …
Auch auf Nachfrage weicht die Landesregierung aus und verkauft das Ampelsystem bei den Überstunden der Polizei als taugliche Maßnahme. Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Nikolaus Kramer: „Aus Sicht der Landesregierung mag das Ampelsystem zur Bedarfsermittlung in bestimmten Bereichen als nützlich gelten, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern einen Bedarf an Polizisten haben, ist aber keine Neuigkeit." Weiter lesen …
Die in Deutschland stehenden Gasspeicher sind leer, knapp unter 30 Prozent Füllstand. Der neue Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, ruft Verbraucher und Industrie dazu auf, deutlich mehr Energie einzusparen als bisher, sonst würde das Gas aktuell nur bis zum Frühherbst reichen. Dabei werden nicht nur Privatpersonen betroffen, sondern auch kleine Unternehmen. Weiter lesen …
Es war eine Tat, die ganz Österreich schockierte: Mitten am helllichten Tag sollen vier Migranten ein Mädchen (16) in ein Gebäude gelockt haben und sich über eine Stunde lang an ihm vergangen haben. Doch anstatt, dass es ein Weckruf ist, sich die Verfehlungen der Einwanderungspolitik einzugestehen, werden die Verdächtigen mit einem Samthandschuh angefasst. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Der ehemalige Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hält eine Transferoffensive bei dem Rekordmeister wie 2007 oder 2012 nicht für nötig. Das sei trotz des Ausscheidens im Champions-League-Viertelfinale gar nicht notwendig, sagte er dem "Kicker". Weiter lesen …
Am 20. März 2022 fand mit einem ersten SouveränitätsKongreß die Pilotveranstaltung der Dichter&Denker-Kongresse statt. Ein ganz neues Format mit vielen Interaktionsangeboten für den sozialen Austausch. Im Gegensatz zum "Standardformat" bisheriger Onlinekongresse ist auf den Dichter&Denker-Kongressen tatsächlich alles live – es werden somit noch größere Anforderungen an Technik, Veranstalter und Protagonisten gestellt. Weiter lesen …
Der russische Raketenkreuzer "Moskwa" wurde nach einer mutmaßlichen "Munitionsexplosion" evakuiert. Der Kreuzer habe "schwere Schäden" erlitten, teilte das russische Militär mit und fügte hinzu, dass die Ursache des Brandes untersucht werde. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Korbinian Faltner transformiert für seine Kunden Steuern in einen attraktiven Vermögensaufbau. Der Finanzexperte erstellt dafür gemeinsam mit seinem Team von "Faltner Finanzberater" ein Finanzkonzept, das alle Möglichkeiten der Steuerersparnisse beinhaltet, die es für die individuelle Situation des Kunden gibt. Weiter lesen …
Genaue Vertragsinhalte und Details zu Preisabsprachen bezüglich der Verhandlungen zwischen Politik und Pharmafirmen über Impfstoffbestellungen werden weiterhin spärlich kommuniziert. Neue Informationen bestätigen den massiven Druck der Pharmakonzerne auf einzelne Länder. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Journalistin Marina Owsjannikowa, die mit einem Protestauftritt im russischen Fernsehen für Aufsehen gesorgt hatte, unterstützt scharfe Sanktionen gegen ihr Heimatland. "Ich glaube, dass es harte Sanktionen geben muss", schreibt sie in einem Beitrag für die "Welt". Weiter lesen …
In einer parlamentarischen Anfrage wollten FPÖ-Mandatare, allen voran wieder einmal der NAbg. Mag. Gerald Hauser, vom damaligen Gesundheitsminister Mückstein (Grüne) wissen, wie es um den Fortschritt bei den Entschädigungszahlungen nach dem Epidemiegesetz bestellt ist. Wie viele Anträge bearbeitet wurden, wie viele davon abgelehnt und wie der Stand bei den Auszahlungen ist, sollte der Gesundheitsminister beantworten. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Der US-amerikanische Erzeugerpreisindex ist um 1,4 Prozent im letzten Monat und um 11,2 Prozent innerhalb des Jahres gestiegen. Damit liegen für beide Werte Rekordzahlen seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 2010 vor. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Bei einem Angriff ukrainischer Einheiten auf einen Flüchtlingskonvoi in der Region Charkow sollen nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft der Volksrepublik Lugansk zwei Menschen ums Leben gekommen sein. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Beim Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Montag in Moskau hat der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer laut eigenen Angaben die Aufrechterhaltung der russischen Gaslieferungen zugesichert bekommen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Wie TASS meldet, sollen sich nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums in der Nacht 134 weitere ukrainische Soldaten in Mariupol ergeben haben. Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat Strafanzeige wegen Geheimnisverrats gegen einen oder mehrere Täter erstattet, die brisante Informationen aus streng vertraulichen Sitzungen an Medien lanciert haben sollen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus. Weiter lesen …
Ein solches Jubiläum ist wahrlich ein Anlass zum Feiern: Heute vor exakt neun Jahren fand der Gründungsparteitag der Alternative für Deutschland in Berlin statt. Bereits einige Monate zuvor war es im hessischen Oberursel zur ersten öffentlichen Versammlung der AfD gekommen. Weiter lesen …
Neue Bundesfamilienministerin und damit Nachfolgerin der zurückgetretenen Amtsinhaberin Anne Spiegel soll offenbar die Grünen-Bundestagsabgeordnete Lisa Paus werden. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" unter Berufung auf führende Parteikreise. Weiter lesen …
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will sich von den mutmaßlichen Entführungsplänen aus der Querdenker-Szene nicht einschüchtern lassen. "Manchen Covid-Leugnern geht es nicht um den Kampf gegen Impfungen oder Corona-Auflagen", sagte er der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …
Ein russischer Doktorand der Universität Augsburg ist vom Oberlandesgericht München wegen Spionage für den russischen Geheimdienst zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Im Prozess hatte der Doktorand jede Spionageabsicht bestritten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen mehrere Personen aus der sogenannten Querdenker-Szene, die unter anderem die Entführung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplant haben sollen. Das berichtet das ARD-Politikmagazin "Report Mainz". Weiter lesen …
Allein der Meta-Konzern, zu dem Plattformen wie Instagram oder Facebook zählen, verzeichnet einen jährlichen Zuwachs an Nutzern von 12 Prozent. Für Cyberkriminelle sind Social Media Konten äußerst lukrative Ziele - denn durch den hohen Verbreitungsgrad ist bei Identitätsdiebstahl, dem Verbreiten von Schadcode, der Übernahme von Zahlungsinformationen oder Erpressung leicht ein Opfer gefunden. Weiter lesen …
Die Beziehungen zwischen den USA und Saudi-Arabien erreichten kürzlich einen Tiefpunkt, nachdem der saudische Kronprinz bin Salman ein Telefonat mit US-Präsident Biden verweigert hatte. Nun tauchte ein Sketch des saudischen Senders "MBC" in den sozialen Medien auf, in dem Biden als schwankender und vergesslicher Staatsmann dargestellt wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew hat die NATO vor einer Aufnahme Schwedens und Finnlands gewarnt. In diesem Fall müsste Russland seine Verteidigung aufstocken, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrats Russlands am Donnerstag. Finnland und Schweden würden bei einem NATO-Beitritt als "Gegner" angesehen. Weiter lesen …
Die Verlegung der Flugbereitschaft der Bundeswehr von Köln an den Regierungssitz Berlin stößt auf Kritik. Es sei ein "Skandal", dass die Soldaten nicht von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) persönlich über die Umzugspläne und deren Umfang informiert wurden, sagte die CDU-Verteidigungspolitikerin Kerstin Vieregge der "Welt". Weiter lesen …
Kinder stießen Autoreifen und einen Einkaufswagen über eine Böschung in die Gleise in Lübeck. Ein Mitarbeiter der DB AG rief gestern Abend (13.04) gegen 17:30 Uhr die Bundespolizei an und teilte mit, dass er soeben gesehen hatte, wie zwei Kinder Autoreifen und einen Einkaufswagen über eine Böschung zum Gleis heruntergestoßen hatten. Weiter lesen …
Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern hatten sich Ende März zu "Corona-Hotspots" erklärt, um nahezu alle Beschränkungen des öffentlichen Lebens aufrechtzuerhalten. Drei Wochen später, rechtzeitig vor Ostern, hat Mecklenburg-Vorpommern nun doch zahlreiche Lockerungen umgesetzt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die deutschen Sicherheitsbehörden haben die Zahl der Extremisten aus Deutschland, die bislang in die Ukraine ausgereist sind, erneut angepasst. Das geht aus einer gemeinsamen Mitteilung des Bundesamtes für Verfassungsschutz, des Bundeskriminalamtes sowie der Bundespolizei hervor, über die die "Rheinische Post" berichtet. Weiter lesen …
Helsinki und Stockholm haben erneut hervorgehoben, dass sie sehr bald eine Entscheidung über einen möglichen NATO-Beitritt fällen werden. Moskau betont, dass ein Beitritt unnötig ist und bloß zu einer Aufrüstung in Nordeuropa führen wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Russland hat auf die Sanktionen des Westens gegen russische Abgeordnete durch eine Ausweitung der eigenen Sanktionslisten reagiert. Wie es in einer Pressemitteilung des russischen Außenministeriums am Mittwoch heißt, unterliegen nun alle Mitglieder des US-Amerikanischen Repräsentantenhauses russischen Sanktionen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mehr Engagement für Waffenlieferungen an die Ukraine gefordert. Er sollte sich gegenüber dem Kanzler dafür einsetzen, "dass jetzt auch schwere Waffen geliefert werden", sagte Hofreiter den Sendern RTL und ntv. Weiter lesen …
Im Jahr 2021 wurden in deutschen Wäldern 83,0 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stieg der Holzeinschlag damit gegenüber dem bisherigen Höchstwert von 80,4 Millionen Kubikmetern im Jahr 2020 noch einmal um 3,2 %. Rückläufig war dagegen der Holzeinschlag aufgrund von Waldschäden. Weiter lesen …
Auch während der Corona-Pandemie ist die Zahl der ausländischen Fachkräfte mit Blue Card in Deutschland weiter gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren Ende 2021 rund 70 000 Inhaberinnen und Inhaber einer Blue Card im Ausländerzentralregister erfasst, das waren 6 % mehr als im Vorjahr. Weiter lesen …
Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im März 2022 um 27,0 % gegenüber Februar 2022 gestiegen. Bereits im Februar 2022 waren sie um 4,2 % gegenüber Januar gestiegen. Weiter lesen …
Ende Februar 2022 waren knapp 5,5 Millionen Personen in den Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes mit 50 und mehr Beschäftigten tätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, stieg die Zahl der Beschäftigten gegenüber Februar 2021 um 39 400 oder 0,7 %. Weiter lesen …
Nach dem schweren Tropensturm "Megi" auf den Philippinen steigt die Opferzahl immer weiter. Bis Donnerstag sei die Zahl der Toten auf mindestens 115 geklettert, teilten die Behörden mit. Die meisten der Opfer kamen durch Erdrutsche infolge von Starkregen ums Leben. Weiter lesen …
Die als Lösung zur Kontaktverfolgung eingeführte Luca-App will sich als Gastronomieanwendung neu erfinden. Die Betreiberfirma hat dafür eine Finanzierungsrunde über 30 Millionen Euro abgeschlossen, wie das Wirtschaftsmagazin CAPITAL (Online-Ausgabe) und das Fintech-Portal Finance Forward vorab berichten. Weiter lesen …
Der Wirtschaftsweise Achim Truger sieht derzeit kein großes Risiko einer Lohn-Preis-Spirale. "In den bisherigen Tarifabschlüssen ist noch kein übermäßiges Lohnwachstum zu sehen", sagte Truger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Nach zahlreichen Vorratseinkäufen in den vergangenen Wochen glaubt Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), dass die Zeit des Hamsterns von Lebensmitteln vorbei ist. Weiter lesen …
Nach umstrittenen Zahlungen für Missbrauchsgutachten und Krisen-PR in Millionenhöhe sieht sich die Spitze des Erzbistums Köln dem Vorwurf eines weiteren rechtswidrigen Zugriffs auf ein bischöfliches Sondervermögen ausgesetzt. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, geht es um einen Betrag von 1,15 Millionen Euro. Weiter lesen …
Deutschland muss sich laut der Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Karin Prien (CDU), auf bis zu 400.000 geflüchtete Schüler einstellen und bräuchte dafür 24.000 Lehrkräfte. "Die Bundesregierung geht davon aus, dass eine Million Menschen aus der Ukraine nach Deutschland kommen könnte", sagte Prien, die Bildungsministerin in Schleswig-Holstein ist, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Ein Drittel der Deutschen hat schon einmal einen Dispokredit überzogen. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv. Demnach bejahten 32 Prozent der Befragten eine entsprechende Frage. Bei 66 Prozent kam das den eigenen Angaben zufolge bisher noch nicht vor. Weiter lesen …
UN-Generalsekretär António Guterres erwartet keine schnellen Fortschritte bei den Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland. "Im jetzigen Moment scheint eine globale Waffenruhe in der Ukraine nicht möglich", sagte der Portugiese in New York. "Das war unser Appell aus humanitären Gründen, aber es scheint nicht möglich." Weiter lesen …
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hofft, dass die Unstimmigkeiten rund um die Ablehnung des Ukraine-Besuchs von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zügig behoben werden. Wulff sagte der "Rheinischen Post": "Ich hoffe sehr, dass es schnell zu einem klärenden Telefonat kommt. Der ukrainische Botschafter möge sich dafür einsetzen." Weiter lesen …
Im Streit um die Lieferung deutscher Waffen an die Ukraine erhöht Großbritannien den Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Die Bundesregierung solle schwere Waffen an die Länder in Osteuropa abgeben, damit diese ihrerseits die Ukraine ausrüsten könnten, sagte James Heappey, Staatssekretär für die Streitkräfte, der "Welt". Weiter lesen …
Russlands Verteidigungsministerium meldet Anschlagsversuche ukrainischer Truppen auf russischem Gebiet. In Wiederholungsfällen wird die bisherige Zurückhaltung vor Angriffen auf ukrainische Entscheidungszentren aufgegeben, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Zur Überraschung westlicher Analysten bleiben die chinesischen Ausfuhren im März trotz Ukraine-Krieg und Corona-Situation auf erstaunlich hohem Niveau. Parallel dazu steigt der Goldpreis – wie so oft in Inflationszeiten – deutlich und steht kurz davor, die 2.000-US-Dollar-Marke zu knacken. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.564,59 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,01 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Russische Bürger haben Netflix auf 60 Millionen Rubel, rund 690.000 Euro, verklagt. Eine Sammelklage gegen den Streaming-Dienst wurde bei einem Moskauer Gericht eingereicht, weil Netflix sich einseitig weigerte, seinen Verpflichtungen in Russland nachzukommen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das russische Verteidigungsministerium hat offiziell die Informationen bestätigt, dass sich über 1.000 ukrainische Militärangehörige in Mariupol ergeben haben. Es handelt sich um Marineinfanteristen. Nun steht ihnen ein Verhör bevor. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Laut Informationen der Nachrichtenagentur Reuters soll am Mittwoch ein Treffen zwischen führenden Vertretern der US-Waffenindustrie und der stellvertretenden US-Verteidigungsministerin Kathleen Hicks geplant sein. Die Runde wolle demnach auch zukünftige Waffenlieferungen an die Ukraine erörtern. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich geweigert, die Handlungen der russischen Streitkräfte in der Ukraine als Völkermord zu bezeichnen. Stattdessen charakterisierte er Russen und Ukrainer als brüderliche Völker. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nach dem Verlust ihrer großen Liebe Bernd Eichinger 2011 fühlte sich Katja Eichinger, 50, lange "wie in einem schwarzen Loch" - inzwischen hat sie gelernt, mit der traurigen Tatsache zu leben. "Es wird weniger schmerzhaft, integriert sich in die Seelenlandschaft", sagt die Autorin im GALA-Interview (Heft 16/2022, ab heute im Handel). "Ich denke, es hilft nicht, seine alte Beziehung wie eine Monstranz vor sich herzutragen. Das kann leicht mal passieren, aber da muss man aufpassen und in sich hineinhören." Weiter lesen …
Die Deutsche Telekom macht "keine schlechten Deals", wie Konzernchef Tim Höttges gern betont. Sie lässt sich deshalb bei wichtigen Transaktionen wie beispielsweise der milliardenschweren Verwertung ihrer Funkturmgesellschaft gerne etwas mehr Zeit, um nicht nur den besten Preis, sondern auch die beste Struktur zu finden. Letztere ist nicht zu unterschätzen, wenn man auch die perspektivische Attraktivität dieser Assets in Betracht zieht, die vor allem dann ins Auge fällt, wenn man das lukrative Geschäftsmodell von US-Tower-Gesellschaften, die noch deutlich weiter entwickelt sind als ihre europäischen Konkurrenten, anschaut. Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Rebecca Strong geschrieben: "Nach seinem Abschluss als Chemieingenieur an der Columbia University arbeitete mein Großvater fast zwei Jahrzehnte lang für Pfizer, wo er seine Karriere als Global Director of New Products beendete. Als ich aufwuchs, war ich ziemlich stolz auf diese Tatsache – es fühlte sich an, als hätte diese Vaterfigur, die mich während meiner Kindheit mehrere Jahre lang großzog, irgendwie eine Rolle bei der Rettung von Leben gespielt. Aber in den letzten Jahren hat sich meine Sichtweise auf Pfizer – und andere Unternehmen seiner Klasse – geändert." Weiter lesen …
Bernhard Loyen schrieb den folgenden Kommentar: " 26 Millionen Bewohner der Metropole Schanghai in China müssen aktuell restriktive Maßnahmen ertragen, die aufgrund geringer Anzahl von Corona-Fällen im Rahmen der chinesischen Null-COVID-Strategie angeordnet wurden. Veröffentlichte Videos und Bilder schockieren. Die Reaktionen in Deutschland sind verhalten. Seit dem 28. März wird in der 26-Millionen-Metropole Schanghai ein stufenweiser Lockdown infolge der Null-COVID-Strategiepolitik mit rigorosen Mitteln und unnachgiebiger Härte durchgesetzt. Dementsprechend massiv zeigen sich die Folgen für die Bewohner der größten Stadt Chinas." Weiter lesen …
Der folgende Kommentar wurde von Rüdiger Lenz geschrieben: "Liberale Eugenik: Für einen spirituellen Menschen ist es schwierig, mit Menschen zusammenzubleiben, die voller unterdrückter Themen sind. Menschen mit unterdrückten Themen und offenen Konflikten zu begegnen, fehlt die innere Selbstwahrnehmung, wie und wieso die anerzogenen und konditionierten eigenen Zivilisations-, Erziehungs-, Arbeits- und Bildungsanpassungen ihre jeweiligen Leben fest im Griff haben. Ich gestehe, dass ich mit solchen Menschen keinen Umgang mehr hege, denn sie sind noch nicht für sich selbst bereit." Weiter lesen …