Neustadt: Auto liegt auf dem Dach
Am Freitag (30.12.2022), wurde der Polizei kurz nach 17.00 h ein Verkehrsunfall in der Adolf-Kolping-Straße in der Nähe des Tierheimes gemeldet, bei dem sich ein Pkw überschlagen hätte. Weiter lesen …
Am Freitag (30.12.2022), wurde der Polizei kurz nach 17.00 h ein Verkehrsunfall in der Adolf-Kolping-Straße in der Nähe des Tierheimes gemeldet, bei dem sich ein Pkw überschlagen hätte. Weiter lesen …
Im Jahr 2023 könnten die Briten vertraute Produkte wie Brot, Sonnenblumenöl oder Bier nicht mehr in den Regalen der Geschäfte vorfinden, warnen die Medien. Sie empfehlen daher, die Hausvorräte rechtzeitig aufzustocken. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Kurz vor Jahresende gab NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg der dpa ein Interview. Darin erklärte er, was seiner Meinung nach "der schnellste Weg zum Frieden" in der Ukraine wäre und ob die ukrainischen Angriffe auf Ziele in Russland für ihn "legitim" seien oder nicht. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Gaspreis hat im europäischen Großhandel am letzten Handelstag des Jahres deutlich nachgegeben, bis auf ein Niveau, das theoretisch auf dem Niveau der Gaspreisbremse liegt. Eine Megawattstunde (MWh) zur Lieferung im Februar wurde bei Handelsschluss auf rund 73 Euro taxiert und damit gut 15 Prozent niedriger als am Vortag. Weiter lesen …
Die Organisation "Reporter ohne Grenzen" hat die Verurteilung einer ukrainischen Journalistin durch Russland scharf kritisiert. Ein Gericht auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim hatte die ukrainische Bürgerjournalistin Irina Danilowitsch am 28. Dezember zu sieben Jahren Haft verurteilt. Weiter lesen …
Gerüchte über eine mögliche russische Offensive am Frontabschnitt Charkow-Swatowo kursierten schon vor einem Dutzend Tagen im ukrainischen Internet-Segment. Doch auch im Bereich Artjomowsk des Frontabschnitts Donbass scheint Moskau Größeres vorzuhaben, analysiert Juri Podoljaka. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nach Angaben des Telegram-Kanals Rybar wird Stand 12:00 Uhr (Ortszeit) in der Nähe der Städte Bachmut (Artjomowsk) und Soledar weiterhin heftig gekämpft. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Russlands Präsident Wladimir Putin wird US-Präsident Joe Biden, aber auch Spitzenpolitikern weiterer unfreundlicher Staaten nicht zum neuen Jahr gratulieren. Dies teilte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation Dmitri Peskow am Freitag mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am Freitag haben Gespräche zwischen dem Präsidenten Russlands und dem Staatschef Chinas stattgefunden. Angesichts der komplizierten internationalen Lage bekräftigten die Politiker ihre strategische Zusammenarbeit. Zudem lud Wladimir Putin Xi Jinping nach Moskau ein. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat seine Forderung für ein Ende aller Corona-Maßnahmen erneuert. "Wir erleben seit Monaten dank der guten Immunitätslage der Bevölkerung, dank der Impfungen und erfolgten Infektionen eine sehr viel niedrigere Krankheitslast als 2021, eben eine endemische Krankheitslast", sagte Gassen der "Welt". Weiter lesen …
Ein Ausschuss des Repräsentantenhauses hat die Steuererklärungen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump für die Jahre 2015 bis 2020 online veröffentlicht. Vorangegangen war ein langer Rechtsstreit, bei dem Trump vor dem obersten Gerichtshof unterlegen war. Weiter lesen …
Jagd auf Russen: Eine im ukrainischen Lwow ansässige Anwaltskanzlei verspricht, das "Problem der russischen Präsenz" zu "lösen". Soll damit die Hetze auf Russen und alles Russische auf eine globale Ebene gehoben werden? Dies analysiert Felix Livschitz im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die britischen Behörden haben der Ukraine 1.000 Minensuchgeräte der deutschen Firma Vallon GmbH in Eningen sowie 100 Bombenentschärfungssätze übergeben. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Erklärung des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs hervor. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Ärzteorganisation Marburger Bund hat zur Böller-Vorsicht aufgerufen. "Viele Rettungsstationen sind ohnehin am Limit, und selbstverständlich birgt ein Silvesterfeuerwerk immer ein zusätzliches Unfallrisiko", sagte die Marburger-Bund-Vorsitzende Susanne Johna im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Wenn von ███████ die ██ ist, ███ ██ ██ an ████ wie ██████ und ███, ██████ ███████ auch ██ an █████ oder die ████. █ werden die █████ ███████████ von der █████ ████- und ███████████ ██ ███████. Zum █████ █████ werden soll ███, dass die ███████ in ██████, ████, ████ oder ████ ein ██ █████ als ██████ ████ im ████ mit ███████ und ██████████ ███. Dies ██████ ██ ████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Thomas Bach ist Diskussionen über eine Lockerung oder gar Aufhebung der Sanktionen gegen Russland und Weißrussland entgegengetreten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Michael Bublés Album "Christmas" steht zehn Jahre nach dessen Erscheinen wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. In den Album-Charts stammt ein Fünftel aller Platzierungen von Weihnachtsproduktionen. Auf Platz zwei und drei landen hinter Bublé die beiden Rapper Sido ("Paul") und OG Keemo ("Neptun"). Weiter lesen …
Der Bau der Großen Ringlinie in Moskau ist abgeschlossen. Das gab Bürgermeister Sergei Sobjanin pünktlich vor Jahresende während des technischen Starts des letzten Streckenabschnittes bekannt. Er sprach von dem größten Projekt in der Geschichte der Moskauer U-Bahn. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Zahl der bei den Kampfhandlungen in Mariupol zwischen Anfang März und Mitte Mai dieses Jahres getöteten Zivilisten ist noch nicht abschließend geklärt. Auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur RIA Nowosti haben Ermittlungsbehörden nun von mehr als 3.000 Leichen, die in der gesamten Stadt aufgefunden wurden, berichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am ██ dieses ███████████ ████████ █████ sich █████ █, wohin die ███ ██: in die ███████████ █ ██. █████ ██ es ████ an ████ ████: Es ████ █████████, ███ in der ███████. Auf █████ oder ██████ ██ ██ ████ oder ██████ ████, ███ ███ ██ es ███████ in den ███████████. Dies ██████ die ██████ ██████████████ und ██-███████████ ██ ██████ auf dem ████ "████████.█" Weiter lesen …
Der CDU-Vorsitzende Merz befürwortet die Lieferung schwerer Kampfpanzer an die Ukraine. Merz sagte der dpa: „Eine Unterstützung der Ukraine mit Schützenpanzern und Kampfpanzern würde diesen Krieg nicht verlängern, sondern verkürzen.“ Tino Chrupalla, Bundessprecher der Alternative für Deutschland, dazu: „Je mehr schwere Waffen die NATO und ihre Partner ins Kriegsgebiet liefern, umso länger dauert das sinnlose Sterben junger Soldaten." Weiter lesen …
Der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba will sich im nächsten Jahr auf die Förderung von Sanktionen gegen Russland konzentrieren, die die Produktion von Raketen und Drohnen untergraben würden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Präsidentin des CDU-nahen Berufsverbands "Wirtschaftsrat der CDU", Astrid Hamker, übt scharfe Kritik am Krisenmanagement der Bundesregierung. Die Milliardenhilfen, die die Regierung für die Unternehmen bereitstelle, sei den unionsnahen Wirtschaftsvertretern "überhaupt nicht recht", sagte Hamker der "Welt". Weiter lesen …
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums hat die Sperrung weiterer russischer Sender in der EU kommentiert. Offensichtlich haben die Menschen in Europa keine Meinungsfreiheit mehr, so sei die Demokratisierung des Westens nichts anderes als ein Mittel zur Erreichung außenpolitischer Ziele. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der DAX hat das Jahr 2022 mit einem deutlichen Minus beendet. Der Handel schloss am Freitagmittag bei genau 13.923,59 Punkten und damit 12,3 niedriger als am Jahresende 2021. Weiter lesen …
Der Kölner Sportwissenschaftler Ingo Froböse warnt vor dem Trend zum hochintensiven Intervalltraining, auch High-Intensity-Training (HIT) genannt. "High-Intensity-Training ist für das Immunsystem komplett falsch, weil es zu intensiv ist", sagt er im Podcast "Fit im Winter" des Kölner Stadt-Anzeiger. Weiter lesen …
Die Gruppe Börse Stuttgart startet am 2. Januar 2023 mit Easy Euwax ein neues Segment für den Handel mit verbrieften Derivaten und ergänzt so ihr seit 1999 bewährtes Angebot für Privatanleger in dieser Anlageklasse. Für alle im Segment Easy Euwax gelisteten Produkte entfallen die börslichen Transaktionsentgelte. Weiter lesen …
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat eigenen Angaben zufolge die Gefahr durch Reichsbürger zunächst unterschätzt. Der "Rheinischen Post" (Donnerstag) sagte der SPD-Politiker: "Die Reichsbürger kannte ich vor ein paar Jahren noch gar nicht. Dann dachte ich, es seien ein paar harmlose Verrückte. Heute weiß ich, dass diese Leute gefährliche Terroristen sind, viele bewaffnet. Ich bin zwar sehr gut geschützt. Aber es beeinflusst mein Leben, und ich bin besorgt um meine Kinder." Weiter lesen …
NRW-Umweltminister Oliver Krischer (Grüne) erwartet in den nächsten Jahren eine weitere Zunahme der Hitzeperioden und der extremen Wetterereignisse. "Die Klimakrise trifft uns mit voller Wucht, und die Folgen der globalen Erwärmung werden immer mehr zur Belastung für Mensch, Umwelt und Infrastruktur", sagte er der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Weiter lesen …
Die USA und ihre Verbündeten kontrollieren unter dem Stichwort "Vollspektrum Dominanz" den globalen Medienraum. Aber Peking hat einen Plan entworfen, um diesen Würgegriff zu schwächen, was gleichzeitig bedeutet, dass eine neue Spaltung auf den Planeten wartet. Dies berichtet Ivan Zuenko im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Wladimir Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, mit dem ein einheitliches System zur Verarbeitung biometrischer Daten der Bürger eingeführt wird. Das Dokument enthält eine Liste von Daten zur Identifizierung und Authentifizierung, die allerdings nur mit Zustimmung der Betroffenen erhoben werden dürfen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am Flughafen Köln/Bonn hat der Kölner Zoll seit Heiligabend bis in die vergangene Nacht rund 51 Kilogramm Marihuana, fast sechs Kilogramm Amphetamin, mehr als vier Kilogramm Heroin, knapp 1,7 Kilogramm Kokain, über 1,8 Kilogramm Haschisch und rund fünf Kilogramm THC-haltige Fruchtgummis versteckt in Weihnachtspaketen aus dem Verkehr gezogen. Weiter lesen …
Israels langjähriger früherer Regierungschef Benjamin Netanjahu gewann am Donnerstag die Vertrauensabstimmung in der Knesset und kehrt somit nach zwei Jahren Zwangspause in dieses Amt zurück. Der russische Präsident Wladimir Putin hat ihm schon am Donnerstag gratuliert. Unterdessen gibt es in Israel Proteste. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Chinas Präsident Xi Jinping wird nach den Worten von Russlands Präsident Putin voraussichtlich im Frühjahr 2023 einen Staatsbesuch in Moskau abstatten. "Ich habe keine Zweifel, dass der intensive bilaterale Austausch im nächsten Jahr fortgesetzt wird", sagte Putin am Freitag bei einem Video-Telefonat mit Xi. Weiter lesen …
Der Deutsche Wetterdienst bezeichnet das Jahr 2022 als "außergewöhnliches Wetterjahr". Der Temperaturrekord des Jahres 2018 von durchschnittlich 10,5 Grad Celsius sei mindestens eingestellt worden, teilte die Behörde in ihrer Jahresbilanz am Freitag mit. Weiter lesen …
Nach dem Einschlag einer ukrainischen Flugabwehrrakete in Weißrussland hat das Verteidigungsministerium in Minsk angekündigt, zwei Versionen des Zwischenfalls in Betracht zu ziehen. Bei einer davon könne es sich um eine Provokation seitens der Streitkräfte der Ukraine handeln. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das Parlament der Volksrepublik Donezk hat eine neue Verfassung verabschiedet. Das Dokument wurde in zwei Lesungen angenommen, wobei 76 anwesende Abgeordnete den Entwurf unterstützten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die ukrainischen Truppen haben in den letzten 24 Stunden bis zu 85 Soldaten in der Volksrepublik Lugansk verloren. Dies teilte die Volksmiliz der russischen Teilrepublik mit. Außerdem seien zwei Panzer, drei gepanzerte Mannschaftstransporter, ein Artilleriegeschütz und weitere Ausrüstung vernichtet worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Vorstandschef des Immobilienkonzerns Vonovia, Rolf Buch, glaubt trotz steigender Zinsen nicht an einen Rückgang der Immobilienpreise. "Der Leerstand in den Städten ist niedrig. Ich habe selten erlebt, dass die Preise sinken, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot", sagte Buch der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Weiter lesen …
Die Bundesregierung hält es im Nachhinein für richtig, dass in der Afghanistan-Politik vor Jahren auch die Taliban in die Gespräche über die Zukunft des Landes eingebunden waren. Weiter lesen …
Luis Fernando Camacho ist kein Unbekannter: Der rechtsextreme Gouverneur sollte einst der Juan Guaidó Boliviens werden – nach dem Drehbuch der US-Falken. Es kam anders: Gewaltexzesse und offener Rassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung machten ihn unpopulär. Nun hat Boliviens Justiz reagiert und Camacho wegen Beteiligung am Staatsstreich 2019 verhaftet. Dies analysiert Maria Müller im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Angesichts der dramatischen Situation an vielen Krankenhäusern schlägt der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen eine Reform der Notfallstrukturen vor. "Wir brauchen regelhaft eine Kombination aus ambulanter Notfallpraxis und der Krankenhaus-Notaufnahme. Angesiedelt an geeigneten Krankenhäusern, die entsprechenden Qualitätskriterien entsprechen müssen. Als Empfang dient ein "gemeinsamer Tresen". Weiter lesen …
Kiew hat weitere Gruppen ausländischer Söldner in die Gegend der Städte Artjomowsk (ukr.: Bachmut) und Soledar in der Donezker Volksrepublik entsandt, um den Vormarsch der russischen Streitkräfte aufzuhalten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Eva Högl, sieht die Bundeswehr wenige Tage vor der Übernahme der Führung der Schnellen Eingreiftruppe der NATO insgesamt nur bedingt einsatzbereit. Högl sagte der "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger": "Zur vollständigen Einsatzbereitschaft fehlt es leider aber immer noch an persönlicher Ausstattung wie Helmen, Rucksäcken, Schutzwesten sowie kleinerem und großen Gerät - von Funkgeräten, Munition bis zu Panzern." Weiter lesen …
Die Koalitionspartner SPD und FDP streiten um die Einkommensteuer. SPD-Chefin Saskia Esken hat den Vorstoß von Finanzminister Christian Lindner (FDP) zu einer Senkung zurückgewiesen und stattdessen höhere Steuern für Reiche gefordert. Weiter lesen …
Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) aufgefordert, die Finanzlage der Kassen auch 2024 sicherzustellen. "Für 2023 konnte in einer Mischung aus Sonder-Bundeszuschuss, Abbau der letzten Reserven und Beitragserhöhungen die Finanzsituation noch pragmatisch stabilisiert werden. Aber noch einmal schaffen wir das so nicht", sagte die Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbands, Doris Pfeiffer, der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
RWE-Chef Markus Krebber übt scharfe Kritik am von der Europäischen Union geplanten Gaspreis-Deckel. Ab Mitte Februar gilt EU-weit für Gasimporte eine Obergrenze von 180 Euro je Megawattstunde. Weiter lesen …
Der britische Militärgeheimdienst vermutet einen weiteren anstehenden Führungswechsel bei den russischen Truppen. Ein Generalleutnant sei wahrscheinlich gerade dabei, das Kommando über die Westliche Gruppe der Streitkräfte Russlands (WGF) in der Ukraine zu übernehmen, heißt es im täglichen Lagebericht vom Freitagmorgen. Weiter lesen …
Grünen-Chefin Ricarda Lang glaubt daran, dass ihre Partei bald im Bereich Ökonomie ganz vorne ist. Die Grünen seien dabei, "die neue Wirtschaftspartei zu werden", sagte sie dem "Spiegel". Weiter lesen …
Die Einnahme von Marjinka, einer Trabantenstadt von Donezk, durch russische Streitkräfte sowie weitere Geländegewinne bei Artjomowsk könnten neue Offensiven gegen die ukrainischen Streitkräfte im Donbass ermöglichen. Dies analysiert Jewgeni Krutikow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In der heutigen Ausgabe der NATO-AKTE sprechen Hermann Ploppа (Politologe und Publizist) und Sergey Filbert unter anderem über den diesjährigen SIPRI-Bericht und das aktuelle NATO-Strategiepapier 2022. Weiter lesen …
Der ehemalige Major Florian Pfaff hatte als deutscher militärischer Führer heldenhaft den Kriegseintritt in den Irak-Krieg verweigert. Im folgenden Referat nun unterzieht er am Beispiel des Ukraine-Kriegs die Berichterstattung einer öffentlichen Prüfung. Dabei kommt er zu folgendem Ergebnis: Es findet nicht nur Zensur statt, sondern sogar das Verdrehen der Wahrheit ins Gegenteil – mit fatalen Folgen für Sicherheit und Frieden. Weiter lesen …
Das neue Verbot zum Kükenschreddern hat laut Verbraucherorganisation Foodwatch nicht zu mehr Tierwohl in den Geflügelställen geführt. "Fast 9 Millionen männliche Küken sind in den ersten neun Monaten des Jahres in Deutschland geschlüpft - und niemand weiß oder will wissen, was mit den Tieren passiert", sagte Foodwatch-Geschäftsführer Chris Methmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das Gesetz gegen das Kükentöten hat kaum mehr Tierschutz gebracht." Weiter lesen …
Bei dem Thema Mitarbeiterzufriedenheit haben viele Unternehmen in Deutschland noch großen Nachholbedarf. Nur 58 Prozent der Beschäftigten erfahren nach eigenen Angaben "eine angemessene Wertschätzung für ihre Arbeitsleistung". Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten. Weiter lesen …
Der ehemalige Präsident des Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn und der Düsseldorfer Ökonom Jens Südekum kritisieren die Gaspreisbremse der Bundesregierung. "Die Finanzierung der Gaspreisbremse hätte nicht bloß über Schulden, sondern zumindest teilweise über höhere Steuern laufen müssen", sagte Südekum der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …
Das weitgehende Böllerverbot und andere seinerzeit bestehende Corona-Auflagen haben in den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021 zu einem erheblichen Rückgang der medizinischen Notfälle in der Silvesternacht geführt. Das zeigt eine Sonderauswertung von Abrechnungsdaten der Krankenkasse Barmer, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" in ihren Freitagausgaben berichten. Weiter lesen …
Einem neuen Bericht des US-Verteidigungsministeriums zufolge sind an den US-Militärstützpunkten, die afghanische Evakuierte beherbergten, Schäden in Höhe von 260 Millionen US-Dollar entstanden. Einige der von den "Gästen" verursachten Schäden seien demnach so enorm, dass sie "nicht reparabel" seien. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der für den Berliner Thinktank ECFR arbeitende Österreicher Gustav Gressel bezeichnete die Führungsriegen der EU im Interview als "Hosenscheißer", die sich nicht trauen, schwere Waffen zu liefern. Er warnte zudem, dass Russland in zehn Jahren in Deutschland einmarschieren könne. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), sieht die Bundeswehr aktuell nur mit Unterstützung der NATO in der Lage, die Grenzen des eigenen Landes zu verteidigen. Strack-Zimmermann sagte der "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger": "Die Bundeswehr kann selbstverständlich unser Land verteidigen, aber immer nur im Zusammenspiel mit unseren NATO-Partnern." Weiter lesen …
Anna Maria Mühe (37) ist zwar Tochter eines Schauspielerpaares und steht seit ihrem 15. Lebensjahr selbst vor der Kamera - davor hatte sie aber einen ganz anderen Berufswunsch: "Als ich ein Mädchen war, wollte ich sehr lange Kellnerin werden", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Nach Angaben der ukrainischen Präsidentenberaterin Alona Verbytska werden seit Kriegsbeginn in der Ukraine Tausende Soldaten und Zivilisten vermisst. "Russland hat aktuell 3.392 ukrainische Kriegsgefangene bestätigt, aber in der Ukraine gelten derzeit 15.000 Menschen als vermisst, darunter viele Zivilisten", sagte Verbytska dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Der Vorstand für Regionen bei der Bundesagentur für Arbeit (BA), Daniel Terzenbach, hält ein soziales Pflichtjahr nicht für das richtige Mittel zur Begegnung des Fachkräftemangels. "Ein soziales Pflichtjahr kann zwar bei der Persönlichkeitsentwicklung helfen, aber den Arbeitskräftemangel würde es langfristig nicht lösen", sagte Terzenbach dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Kiews Idee, einen "Friedensgipfel" zu veranstalten, sei eine weitere PR-Kampagne der Vereinigten Staaten, die versuchten, die Ukraine als "Friedensstifter" zu präsentieren. Es stecke nichts hinter den "Friedensinitiativen" der Ukraine, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa am Donnerstag. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die russischen Truppen haben ihre Offensive bei Donezk fortgesetzt und neue vorteilhafte Positionen eingenommen. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In der Ukraine eingetroffene Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs fordern, dass Gefangene aus der Volksrepublik Donezk, die von ukrainischen Truppen gefangen genommen wurden, gegen Russland aussagen. Letztendlich habe man sich jedoch entschieden, keine Ermittlungsmaßnahmen zu ergreifen, sagte der aus der Gefangenschaft zurückgekehrte Panzerfahrer Sergei Filip gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Russland habe nicht die Absicht, mit irgendjemandem auf der Grundlage der von Wladimir Selenskij vorgeschlagenen "Friedensformel" zu sprechen, denn es sei offensichtlich, dass Kiew selbst nicht zum Dialog bereit sei. Das verkündete der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Zahl derer, die in der der Wostok-Brigade unterstellten Fußballfan-Einheit Española dienen wollen, hat die Kapazität zur Aufnahme von Freiwilligen überschritten, erklärte der Leiter der Einheit mit dem Rufnamen "Der Spanier" gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Ein ukrainischer Agent wurde im Gebiet Cherson festgenommen, der dem SBU Daten über die Aufstellung und die Routen des russischen Militärs für Artillerieangriffe übermittelte. Dies berichtet der russische Inlandsgeheimdienst FSB. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Ein weißrussisches Luftabwehrsystem habe die ukrainische S-300-Rakete abgeschossen, die im Gebiet Brest in Weißrussland niederging. Dies teilte das Verteidigungsministerium der Republik auf Telegram mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Hackergruppe RaHDit (Böse russische Hacker) veröffentlicht neue Daten der Militärs, die Cyberangriffe gegen die russische Infrastruktur ermöglichen. Auf der Liste von mehr als 100 Personen finden sich sowohl militärische Kader der NATO als auch Personen, die Dienstleistungen für Cyber-Zentren im Baltikum und in der Ukraine erbringen, erklärte ein Angehöriger der Gruppe, der anonym bleiben wollte, gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die sonst so ernst zu nehmende Nachrichtenagentur Reuters berichtet plötzlich über peruanische Schamanen, die das Ende des Krieges in der Ukraine vorhersagen – und zwar für den kommenden Sommer. Für das neue Jahr sei Frieden zwischen Russland und der Ukraine in Sicht, schreibt Reuters überdie "Vorhersage einer Gruppe von Schamanen und Heilern in Perus Hauptstadt Lima". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die ukrainischen Truppen haben in den vergangenen 24 Stunden bis zu 180 Soldaten in der Volksrepublik Lugansk verloren. Das meldet die Volksmiliz der russischen Teilrepublik. Außerdem seien ein Panzer, fünf gepanzerte Mannschaftstransporter und drei Artilleriegeschütze zerstört worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das russische Verteidigungsministerium hat die meisten Probleme im Zusammenhang mit der Teilmobilisierung zügig gelöst. Darauf wies der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu auf einer Sitzung der parlamentarischen Koordinierungsgruppe für die Fragen der militärischen Sonderoperation hin. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Anfang des kommenden Jahres werden die Deutschen sich von zwei Klassikern verabschieden müssen: dem Telegramm und der öffentlichen Telefonzelle. Anders, als die vom Smartphone abhängige junge Generation denkt, hatten beide ihre exklusiven Vorteile, die früher oder später schmerzlich vermisst werden könnten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Angesichts der anhaltenden Konflikts im Jemen sowie der Blockade des Landes durch Saudi-Arabien wurde im Jemen die höchste Säuglingssterblichkeit im Nahen Osten verzeichnet. Aufgrund des Mangels an medizinischer Ausrüstung und Medikamenten sterben jeden Tag 80 Neugeborene im Land. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Von den zusätzlichen 44,5 Milliarden US-Dollar zur Unterstützung des ukrainischen Militärs geht nur knapp die Hälfte an die Ukraine. Die andere Hälfte wird als gigantisches Weihnachtsgeschenk auf direktem Weg und ohne den Umweg über die Ukraine in den Taschen des Molochs der US-Rüstungsindustrie verschwinden. Dies berichtet Rainer Rupp im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Donnerstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.221 Punkten berechnet, 1,1 Prozent über Vortagesschluss. Weiter lesen …
Die BRD hat 2021 so viel in den EU-Haushalt eingezahlt wie nie zuvor: Laut dpa steuerte die Bundesrepublik 2021 netto etwa 25,1 Milliarden Euro zu den Gemeinschaftsausgaben der EU bei. Der in absoluten Zahlen größte Nettoempfänger war den Berechnungen zufolge Polen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Pünktlich zum Jahresende hat die russische Marine drei neue Nuklear-U-Boote in Dienst gestellt. Das größte darunter gehört zur Borei-Klasse und wurde auf den Namen "Generalissimus Suworow" getauft. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Russische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben in einem Privathaus in der Volksrepublik Lugansk ein Versteck mit Waffen und Uniformen entdeckt. Der Fund beinhaltete auch Sprengstoff. Das Versteck gehöre mutmaßlich einer ukrainischen Aufklärungs- und Sabotagegruppe, die Terroranschläge über Silvester geplant habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In einer Erklärung hat das Außenministerium der Ukraine bekannt gegeben, dass das Land zu einer Untersuchung des Raketenabsturzes in Weißrussland bereit sei. In diesem Zusammenhang wolle die Ukraine kompetente Experten aus Ländern, die mit Russland nicht in Verbindung stehen und es in keiner Weise unterstützen, zur Teilnahme an einer solchen Untersuchung einladen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nach Angaben der Zeitung Politico hat Wladimir Selenskij, der Präsident der Ukraine, während seines Besuchs in Washington mit dem US-Präsidenten Joe Biden erneut über Lieferungen von ATACMS-Raketen gesprochen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am 29. Dezember vor 100 Jahren wurde die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR), auch bekannt als Sowjetunion, gegründet. Sie hatte ihre Vorzüge und ihre Triumphe – und sie hatte düstere Züge, aus denen es Lehren zu ziehen gilt. Als Realität gewordene Utopie ist sie eigentlich ... unsterblich. Dies berichtet Anton Gentzen im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In einem Interview mit der britischen Zeitung The Times beklagte der Befehlshaber des 48. Schützenbataillons der 72. motorisierten Schützenbrigade der ukrainischen Armee, Nasari Kischak, die schwierige Lage in der Nähe von Ugledar in der Donezker Volksrepublik. Er bezweifelte auch, dass eine Offensive der ukrainischen Truppen in diesem Frontabschnitt ratsam wäre. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Was sind die ████████ des ████████ ██? █████ können wir auf das, was ██ █████ ███. Im ██ der █████ ███ den ███████████ █████████, ████ als in den ████ ███ bei den ███████, █████ ███████████ ███████ ██████████. Hier in █████████ ███ ███ ██████ .██ █████. Weiter lesen …
In der SPD gibt es Unmut über die jüngsten Äußerungen der FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Diese behauptete, das "russische Narrativ" verfange im Kanzleramt, und forderte wieder die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. In der SPD bezeichnete man die Vorwürfe als "absurd". Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Seit 2014 tobt der Krieg im Donbass. Während die Bundesregierung sich in diesem Konflikt von Anbeginn auf die Seite Kiews gestellt hat, gab es aus der deutschen Zivilgesellschaft immer wieder Initiativen der Solidarität mit den Menschen im Donbass. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Maria Sacharowa zufolge ist die Münchner Sicherheitskonferenz nur eine Fortsetzung des westlichen Mainstreams der Dämonisierung einer Reihe von Ländern. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Laut Informationen von der Webseite der ukrainischen Werchownaja Rada hat Wladimir Selenskij das Gesetz "Über die Medien" unterzeichnet. Das neue Gesetz erweitert die Befugnisse des Nationalen Rundfunk- und Fernsehrats, der zur einzigen Medienaufsichtsbehörde wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der sibirische Unternehmer Alexander Kudjaschew aus Kurgan hat russischen Soldaten, die an Kampfeinsätzen in der Ukraine beteiligt sind, zum neuen Jahr eine Tonne Fisch zukommen lassen, berichtet Ura.ru. Weiter lesen …
Pelé ist tot. Die brasilianische Fußball-Ikone starb am Donnerstag im Alter von 82 Jahren. Seine Tochter Kely Nascimento veröffentlichte auf Instagram ein Foto, das offensichtlich im Krankenhaus aufgenommen wurde und mutmaßlich Angehörige beim Handauflegen zeigt. Weiter lesen …
ExxonMobil klagt gegen die von der EU beschlossene Gewinnabschöpfung bei Stromversorgern - genauer: gegen den damit einhergehenden Solidaritätsbeitrag, den Unternehmen aus der Öl-, Gas- und Kohleindustrie in der aktuellen Energiekrise bezahlen sollen. Es ist die erste Klage gegen die koordinierten Notfallmaßnahmen auf den Strommärkten, auf die sich die EU-Staaten Ende September verständigt hatten. Sie kommt wenig überraschend und dürfte nur der Auftakt zu weiteren juristischen Auseinandersetzungen sein. Weiter lesen …
Wolfgang Effenberger schrieb den folgenden Kommentar: "Die ehemalige Parteiikone der Grünen, Pfarrerin und Pädagogin, Antje Vollmer, gehörte 1983 der ersten Bündnis 90-Bundestagsfraktion an und war von 1994 bis 2005 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Als Publizistin gab sie Mitte November 2022 Harald Neuber. dem Chefredakteur des Online-Magazins Telepolis, das zu den Heise-Medien gehört, ein Interview über die Glaubwürdigkeit der Grünen als Friedenskraft. Am Parteitag der Grünen / Bündnis 90 Mitte Oktober 2022 im Saal “New York” des World Conference Center Bonn, scheute sich die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock nicht, die Parole zu wiederholen: „ … Wir liefern Waffen, weil wir eine Friedens- und Menschenrechtspartei sind“1)." Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "So lautet die Behauptung von Politik und Medien im Einflussbereich der NATO. Die Gefahr eines Atomkrieges wird außerhalb von NATO-Medien jedoch eindeutig der aggressiven Doktrin der USA zugeschrieben, während diejenige Russlands im „globalen Süden“ lediglich als Antwort darauf gesehen wird. Und so wundert es nicht, dass Indien, im Westen gerne als „größte Demokratie der Welt“ apostrophiert, jedenfalls, so lange es als Gegner Chinas benutzt werden konnte, sich immer enger mit Russland verbindet. Werfen wir einen Blick auf die Details, Quellen und zusätzliche Hinweise wie üblich in den zitierten Originalen oder am Ende." Weiter lesen …