Schutz der Krim-Brücke wird verstärkt
Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete heute Abend ein Dekret, das weitere Sicherheitsmaßnahmen für die Krim-Brücke autorisiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete heute Abend ein Dekret, das weitere Sicherheitsmaßnahmen für die Krim-Brücke autorisiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Explosion auf der Krim-Brücke sei eine Operation des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU) gewesen. Dies soll eine ungenannte Quelle von den Strafverfolgungsbehörden der Ukraine gegenüber der Zeitung Ukrainskaja Prawda berichtet haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die irische Abgeordnete Clare Daly ist bekannt für ihre präzisen Analysen, die sie scharfzüngig im Europäischen Parlament vorträgt. Angesichts der zunehmend eskalierenden Lage im Konflikt zwischen dem Westen und der Russischen Föderation übt sie scharfe Kritik an ihren Kollegen im EU-Parlament. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Globalisten wollen erkannt haben, dass das von ihnen vorangetriebene „Internet der Dinge“ Sicherheitslücken aufweist. Unter dem Deckmäntelchen der „Sicherheit für Kunden“ führt die EU nun den „Cyber Resilience Act“ ein. Die totale Digitalisierung wird hingegen keineswegs hinterfragt. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Ist es links, mit der verarmenden Bevölkerung gegen die Sanktionspolitik zu demonstrieren? Nicht nach Ansicht der Linken. Denn schließlich sind Gas- und Strommangel über uns gekommen wie ein himmlisches Verhängnis, und Solidarität ist vor allem "mit der Ukraine" zu üben. Dies berichtet Dagmar Henn im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Im Laufe des Tages wurden zwei weitere Anschläge im Westen Russlands verhindert. In einer Bankfiliale in der Innenstadt von Cherson wurde ein Sprengsatz gefunden und entschärft. Dies teilte ein Vertreter von Rettungsdiensten Journalisten mit, meldete RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die russische Botschaft in der Republik Moldau hat mitgeteilt, sie habe an die zuständigen Behörden in Chișinău eine Protestnote wegen einer "feindseligen Aktion" vor dem Gebäude der diplomatischen Vertretung der Russischen Föderation eingereicht. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Früher hingen wahlwerbende Präsidentschaftskandidaten gern an Laternenmasten, heute jedoch sieht man sie auch oft an selbige gekettet. Die Rede ist natürlich nicht von den wirklichen Personen, sondern nur von ihren Abbildungen, die – sofern es sich um Kandidaten aus dem rechten Lager handelt – jedes Mal unsere heimlichen heimischen Malkünstler aus dem linken Lager kreativ werden lässt. Dies berichtet Kurt Guggenbichler in seiner Glosse im Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Viele Experten warnten bereits vor den Kollateralschäden des Corona-Zwangsregimes. Behandlungen, die aufgrund der menschenverachtenden Vorschriften verwehrt wurden. Operationen und Untersuchungen, die verschleppt und Diagnosen, die zu spät gestellt wurden. Martin Doppelhofer ist genauso ein Kollateralschaden. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Die Demonstrationen gegen die erzeugte Energiekrise gehen weiter; Berlin und Brandenburg waren heute Schauplatz. Gleichzeitig gab es in Berlin mehrere Gegendemonstrationen, weil die AfD zur dortigen Demonstration aufgerufen hatte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Autoverkehr auf der Krim-Brücke sei wieder aufgenommen worden. Dies berichtete der Oberhaupt der Krim Sergei Axjonow auf seinem Telegram-Kanal. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Krim-Brücke zu einem Brand gekommen. Der Verkehr wurde vorübergehend gestoppt. Russlands Antiterrorkomitee teilte inzwischen mit, auf der Brücke sei ein Lkw gesprengt worden, zwei Fahrbahnen seien teilweise eingestürzt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die gegen Russland gerichteten Sanktionen und die Suche der EU nach Energiealternativen stellt Asiens Energieversorgung vor Probleme, wie das Handelsblatt berichtet. Nachdem bereits das Ringen um Flüssiggaslieferungen in Ländern wie Bangladesch und Pakistan massive Engpässe verursacht hatte, bringt nun das Hochfahren von Kohlekraftwerken in der EU die globalen Lieferströme durcheinander. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Riesenstimmung am Waldhof, Wiedergutmachung für Mannheims zuletzt gebeutelten Trainer Christian Neidhart nach dem 1:0 im Derby gegen Saarbrücken. Katerstimmung dagegen bei den Saarländern mit der Frage: wie lange hat Trainer Koschinat noch das Vertrauen der Klub-Bosse. "Ich bin kein Träumer. Unser Ziel war, von Anfang an um den Aufstieg mitzuspielen. In den letzten 4, 5 Spielen haben wir diese Zielsetzung punktetechnisch doch verfehlt", sagt Uwe Koschinat selbstkritisch. Weiter lesen …
Die russische Armee habe mehr als 160 Kämpfer mit Ziel Saporoschje vernichtet, indem sie ein Aufmarschgebiet für ausländische Söldner bei Saporoschje angriff. Dies verlautbarte Generalleutnant Igor Konaschenkow, der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Sieg einer Rechtskoalition bei den italienischen Wahlen ist vielleicht nicht der Anfang, aber das erste Signal eines längeren Prozesses des politischen Elitenwechsels in Europa. Eine Analyse aus russischer Perspektive. Dies berichtet Timofei Bordatschow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Mitten in der höchsten Inflation seit 70 Jahren führt die schwarz-grüne Regierung erbarmungslos eine CO2-Steuer ein. In einer Alibi-Aktion verkaufte man die Auszahlung des “Klimabonus” dann als “Teuerungsausgleich”. Während die Bürger mit Almosen abgespeist werden, scheffeln andere das große Geld. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Am 9. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum seinen ersten Saisonsieg eingefahren, mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den jetzt tabellensiebten Eintracht Frankfurt. Weiter lesen …
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat die Erklärungen hochrangiger polnischer und estnischer Beamter zur Explosion auf der Krim-Brücke kommentiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Diese Regierung raubt uns Bürgern nachts den Schlaf und tagsüber das Geld. Wir als AfD sagen deshalb: "Es reicht!". Unter dem Motto "Unser Land zuerst!" folgten rund 10.000 Menschen aus ganz Deutschland vor dem Berliner Reichstag den Reden von Bundessprecher Tino Chrupalla, den stellvertretenden Bundessprechern Stephan Brandner und Peter Boehringer sowie der Berliner Landes- und Fraktionsvorsitzenden Kristin Brinker. Anschließend zog die Menschenmenge mit Transparenten, Bannern und Sprechchören friedlich durch Berlin-Mitte. Weiter lesen …
Die Vereinigten Staaten haben die neue zehnjährige Strategie für die Arktis vorgestellt. Diese sieht unter anderem einen zunehmenden Wettbewerb mit Russland und China um die strategische Präsenz der USA in der Arktis vor. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
███████ ███ in der ███████ ████ zu ████ – ██ ████ ███████. Es ██ nicht an, dass sich ███████████, ███████████ oder ███████ in die ███████ █████████. Das zu ███████ ist ███ der ███ ███████ ███████ ████, hier █████ des █████████ ███████████ (██), der ███ ████ an ███████████ ████ █████ ist. Dies ██████ ███ ███ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Der Verteidigungsminister Russlands, Sergei Schoigu, hat Armeegeneral Sergei Surowikin zum Kommandeur der Gruppe von Streitkräften in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine ernannt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die Behörden in Donezk haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 48 Angriffe durch ukrainische Truppen registriert. Demnach wurden auf das Territorium der Volksrepublik mindestens 213 Geschosse abgefeuert. Dabei setzte das ukrainische Militär Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS, Uragan und Grad, Panzer sowie Geschosse im Kaliber 155, 152 und 120 Millimeter ein. Unter Beschuss gerieten zehn Wohngebiete, darunter auch Donezk. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der estnische Außenminister Urmas Reinsalu hat die Explosion auf der Krim-Brücke begrüßt und seine Vermutung und Bewunderung geäußert, dass ukrainische Spezialkräfte dahintersteckten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Als der █████ ████ ███████ (██) die █████████ für sein ██████████ ███████, ██ ein ████ durch die █████. „██████████████ ███████“ █████ █.██ und █.██ ██ sind █████ an der ████████. ████ die ██-███████████ der ██████ ██████████████████ einen ████ ███████ ██, █████ die ████ der █████ ███████████ aus dem ████. Dies ██████ ████ █████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Nach der Sabotage an Kabeln, die für den Zugverkehr offenbar unverzichtbar sind, ist die Berliner Politik alarmiert. Die Union warnte zwar vor voreiligen Schlüssen, forderte aber zugleich neue Sicherheitskonzepte. "Jetzt ist die Stunde der Polizeiermittlungen und nicht der Spekulationen. Wir sind alle gut beraten, in Ruhe die Ergebnisse abzuwarten", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei (CDU), dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Als die große Finanzmarktkrise 2008 die Welt erfasste, war viel die Rede davon, das spekulative Finanzsystem wieder unter Kontrolle zu bringen. Passiert ist das Gegenteil. Die Spekulation ist stärker als je zuvor. Und ist noch gefährlicher als damals. Dies berichtet Dagmar Henn im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In Prag berieten Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten auf einem inoffiziellen Gipfeltreffen unter anderem über die Energiekrise in der Europäischen Union. Zwar verpflichteten sich die Anwesenden zu einer "koordinierten Energiepolitik", jedoch gibt es erhebliche Differenzen zwischen den einzelnen EU-Staaten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Für ████ ████ ███ es ████ ███████. Der ████ ████████ █████████████ ████ die █████ für seine ██████ ████. „██ ███ ██ von den ██ ███████ ███████ mit, ███████ ████ ████ ██ ████ von ██-██ – und jetzt ████ sich █████████████ ████ über die ████ █████████ ███████? Auf ████ █████ ██ dieser ██ ███████!“, ███ die ████-███████ ███████. Dies ██████ ████ █████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Für die Luftwaffe endet am 8. Oktober 2022 mit der Landung von sechs Eurofightern im bayerischen Neuburg an der Donau das größte Projekt ihrer bisherigen Geschichte. Bei "Rapid Pacific 2022" wurden gleich mehrere Einzelvorhaben zu einem großen Gesamtprojekt zusammengefasst. Weiter lesen …
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Vorsitzende des Verteidungsausschusses des Bundestags) forderte gestern im Rahmen ihres Ukrainebesuchs, Deutschland solle Leopard-2- Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Dass diese Forderung von ihr nur aus reinem Mitgefühl erhoben wird, darf bezweifelt werden. Denn Strack-Zimmermann ist eng mit der Rüstungsindustrie und ihrer Lobbyorganisationen verzahnt. Mehr dazu erfahren Sie in dieser Dokumentation, welche wir aus aktuellem Anlass nochmals ausstrahlen. Weiter lesen …
Um die Auswirkungen des Ukraine-Krieges und der antirussischen Sanktionen abzumildern, hat die Bundesregierung eine Reform des Wohngeldes beschlossen. Es soll erhöht werden und mehr Menschen sollen berechtigt sein, es zu beantragen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am 11. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga haben sowohl der SC Paderborn als auch Darmstadt 98 ihre Partien gewonnen und bleiben damit im Kampf um die Tabellenspitze dran. Weiter lesen …
Ein Medienbericht enthüllt den hohen Grad der Absprachen zwischen der EU und den USA bei der Entscheidung, weitere Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Die Abstimmungen erfolgten lange vor dem Beginn der russischen Spezialoperation in der Ukraine. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa führen Inflation, Preisexplosionen, Energiekrise und gestörte Lieferketten zu immer neuen Preiserhöhungen: Konzerne erhöhen kontinuierlich die Preise, Produzenten stellen den Nachschub ein, die Regale lichten sich zunehmend. Noch steht die Entwicklung am Anfang, doch es wird prekär. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Peter Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King`s College London, fordert ein strategisches Umdenken des Westens bei der Frage, wie der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine enden kann. "Die deutsche Debatte über den Ukrainekrieg ist undifferenziert und unstrategisch. Das muss sich ändern", schreibt Neumann in einem Gastbeitrag für den "Spiegel". Weiter lesen …
Kabumm-bumm-bumm! Am 25. September platzte im wahrsten Sinne des Wortes eine Bombe: Die Ostsee-Pipelines „Nord Stream 1 & 2“ haben riesige Lecks – der Terror-Akt ist professionelle, staatliche Sabotage. Die Suche nach Schuldigen für den Anschlag auf die europäische Energieversorgung verlief einseitig. Dass der Profiteur in Washington sitzt, blendete man geflissentlich aus. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Am morgigen Sonntag, den 9. Oktober findet die Bundespräsidenten-Wahl in Österreich statt. Gleich sechs Kandidaten schicken sich an, den unbeliebten und umstrittenen grünen Hofburg-Schweiger Alexander Van der Bellen abzulösen. Die besten Chancen, diesen als allerersten Amtsinhaber in eine Stichwahl zu zwingen, hat aktuell FPÖ-Kandidat Walter Rosenkranz. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Nach wie vor trösten (oder täuschen) sich zahllose Menschen, die sich blauäugig und vertrauensselig haben impfen lassen, angesichts grassierender Nebenwirkungen und der gänzlichen Unwirksamkeit der Vakzine mit der letzten verbliebenen Hoffnung, die Impfung schütze sie vor schweren oder gar tödlichen Verläufen. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Das irische Mitglied des Europäischen Parlaments Mick Wallace hat seiner Regierung vorgeworfen, den Stellvertreterkrieg-Krieg der USA und der NATO in der Ukraine zu fördern und zu lieben. Auch die EU wolle kein Ende der Feindseligkeiten sehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nur zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Staatsterror auf “Nord Stream” – eine US-Beteiligung gilt als denkbar – sucht der nächste Anschlag auf die kritische Infrastruktur Deutschland heim. Unzählige Personen, die auf regierungskritische Proteste in Hamburg und Berlin reisen wollten, steckten in Bahnhöfen fest. Die Suche nach den Verantwortlichen läuft, die Sicherheitsbehörden haben die Ermittlungen übernommen. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Vor einiger Zeit, etwa Mitte September, bekam ich das berühmt-berüchtigte RAND-Paper in die Finger. Die Telefondrähte liefen heiß, es wurde heftig diskutiert. Einige haben sofort darüber geschrieben und es als echt und unbeabsichtigte Entlarvung der US-Politik gegen Deutschland und Europa gesehen. Für diejenigen, die nicht wissen, um was es geht: Die RAND Corporation ist ein Think Tank des militärisch-industriellen Komplexes für die politischen Entscheider. Die Corporation erstellt regelmäßig Analysen für die US-Regierung. Diese sind immer sehr interessant, sehr lang und schwerer Stoff. Weiter lesen …
Ukrainische Offizielle protzen mit ihrer mörderischen Brutalität vor der britischen Presse und weihen sie in weitere Mordpläne ein. Und wie empfinden das die Journalisten? Sie erklären ihren Lesern, warum das richtig und gerecht sein soll. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Hektik im Büro, dann noch schnell einkaufen, Kinder abholen, heimfahren, rasch kochen, aufräumen und abends noch kurz der Blick in die Nachrichten: Chaos in der Welt. Kennen Sie das? Stress begleitet die meisten von uns. Ob im Alltag, bei der Arbeit oder beim Aktivismus. Unsere innere Ruhe bleibt dabei oft auf der Strecke. Auf Dauer ist das nicht nur anstrengend, sondern kann auch krank machen. Weiter lesen …
Die Störung des digitalen Zugfunksystems der Bahn, die am Vormittag zur Unterbrechung des gesamten Bahnverkehrs in Norddeutschland geführt hat, war offenbar kein technischer Defekt. Die Sicherheitsbehörden haben laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" Hinweise auf "Fremdeinwirkung", wie es hieß. Weiter lesen …
Wer ist eigentlich Ursula von der Leyen, die offiziell mächtigste Frau Europas, wirklich? Welche Ideologie vertritt sie und wessen Agenda setzt sie um? Die deutsche Politikerin ist nicht nur ein „Ziehkind“ von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, sondern durch ihren kosmopolitischen Hintergrund auch Teil der EU-Nomenklatura. Weiter lesen …
Würde sich Deutschland in einem Krieg befinden, würde die Munition in Bundeswehrbeständen maximal ein bis zwei Tage reichen. Das sagen übereinstimmend Vertreter der Rüstungsindustrie, Experten und Verteidigungspolitiker im Bundestag, wie "Business Insider" berichtet. Weiter lesen …
Im Konflikt in der Ukraine sehen wohl auch US-amerikanische Otto Normalverbraucher eine Chance, Waffengeschäfte abzuwickeln. Dies zumindest geht aus einem Bericht der New York Times hervor. So wollte ein Limousinenfahrer Waffen mit gefälschten Papieren an Kiew verkaufen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Angesichts erneuter Probleme an den deutschen Flughäfen wegen der Herbstferien fordert die Union rasch eine Beschleunigung der Zuverlässigkeitsüberprüfungen für Mitarbeiter. Die tourismuspolitische Sprecherin der Bundestagfraktion, Anja Karliczek (CDU), sagte der "Rheinischen Post" (Samstag), die Überprüfungen dauerten immer noch bis zu acht Wochen. Weiter lesen …
Der Zugverkehr in Norddeutschland ist am Samstagmorgen großflächig ausgefallen. Auch Züge in Richtung Norddeutschland würden nicht fahren, teilte die Bahn am Morgen mit. Weiter lesen …
Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm hat die Bundesregierung eindringlich vor einer Strommarktreform gewarnt. "Wir müssen aufpassen, dass wir in dieser Krise nicht noch zusätzlichen Schaden anrichten", sagte die Ökonomin der Universität Erlangen-Nürnberg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "In der jetzigen Situation den Strompreis vom Gaspreis zu entkoppeln, indem das Merit-Order-Prinzip abgeschafft wird, ist gefährlich." Weiter lesen …
Red-Bull-Pilot Max Verstappen startet beim Großen Preis von Japan aus der Pole - vielleicht. Der Weltmeister war 0,010 Sekunden schneller als Leclerc, muss sich aber einer Untersuchung stellen. Weiter lesen …
Angesichts der irrationalen und selbstzerstörerischen Tendenzen der westlichen Politik fragt man sich in Moskau, mit welchem Gegenüber man es zu tun hat. Bisher begegnete man der euroatlantischen Selbstüberschätzung mit Ironie und Nachsicht. Doch inzwischen fällt die Diagnose illusionslos aus. Dies berichtet Mirko Lehmann im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
RTL-Moderatorin Inka Bause (53) blickt kritisch auf die ersten "Bauer-sucht-Frau"-Staffeln: "Die ganze Mischung, die ganze Attitüde hat mir nicht gefallen", sagte sie im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Ganz konkret: Ich habe mit meiner Mutter 'Bauer sucht Frau' geguckt und angefangen, mich doch sehr zu wundern", sagte Bause. "Meine Mutter guckte mich an, ich guckte meine Mutter an - und war sehr ratlos und traurig." Weiter lesen …
Ein Großbrand ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3.50 Uhr in Wiersdorf in der Straße Mittelkamp. Zunächst wurde die Feuerwehr dort zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf ein Carport und dann anschließend auf das angrenzende Einfamilienhaus über. Somit musste das Alarmstichwort auf "Feuer 3" erhöht werden. Weiter lesen …
Einmal nicht aufgepasst - das reicht manchmal, um schlimmste Schäden hervorzurufen. So wollte eine Hauseigentümerin beim Verlassen ihrer Immobilie eine Herdplatte ausschalten, die in Betrieb gewesen war. Stattdessen schaltete sie versehentlich eine andere Platte ein. Das Ergebnis war ein Brand mit einer Schadenssumme in Höhe von mehr als 30.000 Euro. Weiter lesen …
Russlands Handel mit China und Indien nimmt trotz der westlichen Sanktionen gegen Russland dank einer wachsenden Zahl von Warenkategorien zu, so Außenminister Sergej Lawrow. "Unser Handel mit China hat in den letzten acht Monaten um ein Drittel zugenommen, der Handel mit Indien ist in den letzten sechs Monaten um 120 % gestiegen", sagte Lawrow. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Ein oder Andere hat vielleicht schonmal die Erfahrung gemacht, am Flughafen angekommen und dann ewig warten um einzuchecken. Dann kommt die ernüchternde Nachricht: Der gebuchte Flug hat einige Stunden Verspätung oder fällt sogar ganz aus. Für den gebuchten Urlaub natürlich bitter und das Gefühl wahrscheinlich unerträglich. Wenn ein ganzer Urlaub daran hängt, lässt sich aber womöglich eher Abhilfe schaffen, da sich die Reisegesellschaft hier noch einsetzen kann. Reist man jedoch beruflich und hat nur den Flug gebucht und eventuell dazu noch einen Anschlussflug, wird es kritisch. Hier kann man allerdings ein paar Dinge tun und Entschädigungen fordern. Weiter lesen …
Um 19:13 wurde der Leitstelle des Kreises Düren gemeldet, dass ein VW-Bulli über den Badestrand Eschauel in den Rursee gefahren sei, und dort versunken sei. Ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befanden, war nicht klar. Weiter lesen …
Jenseits der 70 ist alles vorbei? Dass ältere Single-Männer häufig zurückgezogen leben, geht auch auf ihre Prägung zurück. Viele scheuen sich davor, bei Einsamkeit Unterstützung zu suchen und glauben, dass sie ihr Leben schon hinter sich haben. Das ist natürlich ein Irrtum, denn die Menschen werden immer älter: Mehr als sechs Millionen über 80-Jährige leben laut Statistischem Bundesamt derzeit in Deutschland. Weiter lesen …
Innerhalb kürzester Zeit sind die Gaspreise ins Unermessliche gestiegen. Bäckereien und Konditoreien sehen sich in Anbetracht der enormen Mehrkosten plötzlich mit einer scheinbar unüberwindbaren Hürde konfrontiert. Viele von ihnen reagieren mit drastischen Maßnahmen wie erheblichen Preiserhöhungen und einer weitreichenden Beschränkung ihres Sortiments. Weiter lesen …
Kanadas indigener Tourismus spielt eine zunehmend wichtige Rolle bei der Vermittlung indigener Kultur und Geschichte. Er ermöglicht nicht nur authentische Einblicke, sondern auch die Auseinandersetzung mit der Wahrheit über die Vergangenheit der First Nations des Ahornland. Indigene Erlebnisse sind ein Türöffner in unzähligen Bereichen: Sie fördern echte Begegnungen mit der Kultur und Geschichte, schaffen eine Basis für die Verständigung der Kulturen und unterstützen die Angebote und damit auch das wirtschaftliche Wachstum indigener Gemeinden. Weiter lesen …
Das Bäckerhandwerk ist mit vielen Vorurteilen behaftet. Diese halten insbesondere junge Menschen davon ab, eine Bäckerlehre zu beginnen oder die Branche auch nur in Erwägung zu ziehen. Dabei entsprechen die meisten Vorurteile nicht der Realität. Weiter lesen …
Lange Zeit galt für den Knorpel, der unsere Gelenke ummantelt: Wenn er weg ist, ist er weg. Der Grund: Knorpel wird nicht durchblutet. Allerdings gibt es inzwischen zahlreiche Therapien, um Schäden am Knorpel auszugleichen. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" stellt aussichtsreiche Therapieformen vor. Weiter lesen …
Ist beim Autoreifen der Luftdruck zu gering, bleibt die Sicherheit schnell auf der Strecke. Das Fahrzeug wird instabil, der Spritverbrauch steigt und im schlimmsten Fall kann der Reifen platzen. Schnelle Hilfe leistet hier im Fall der Fälle ein kompakter 12-Volt-Kompressor, wie er sich häufig in den Pannensets neuerer Fahrzeuge findet. Weiter lesen …
Im Hinblick auf diverse Machtverschiebungen zwischen alten und neuen Großmächten, dem Kampf um Rohstoffe bei einer stetig wachsenden Weltbevölkerung und gegen den Terrorismus, lohnt sich, vor dem Hintergrund eines aggressiv kriegerischen Russlands, mehr denn je ein Blick auf Zentralasien. Weiter lesen …
Jana Jabs ist Franchise-Expertin. Im Rahmen ihrer Arbeit für Die FranchiseMacher unterstützt sie Unternehmer mit nachhaltigen Lösungen und pragmatischen Strategien beim Aufbau ihres Unternehmensnetzwerks. Warum sich Franchise-Systeme als eine erfolgreiche Geschäftsidee erwiesen haben, was sie einzigartig macht und wie man ein Franchise-System von Anfang an richtig aufbaut, hat Jana Jabs im Folgenden verraten. Weiter lesen …
Viele der sogenannten SHK-Betriebe stehen derzeit massiv unter Druck. Denn die Handwerker der Branche verbauen unter anderem moderne Wärmepumpen und werden durch die aktuelle Nachfrage stark gefordert. "Einige Betriebe arbeiten bis spät am Abend, um ihr Auftragspensum zu bewältigen - denn auf den Auftragsboom folgte der Mangel an Fachkräften", erklärt der Unternehmensberater für Handwerker, David Cordes. Täglich bekommt er neue Anfragen von verzweifelten Handwerksbetrieben. Weiter lesen …
In der momentanen Situation auf dem Arbeitsmarkt versuchen Unternehmen mit verschiedenen Mitteln, die Vertreter der Generation Z für sich zu gewinnen. Doch neben dem Anspruch der zwischen 1995 und 2010 Geborenen (sogenannte Zoomer) an die Unternehmen, müssen sie richtig angesprochen werden. Die "Socialnatives" haben dafür nachweislich erfolgreiche Konzepte entwickelt. Weiter lesen …
In fast allen Branchen steigen die Preise. Viele Unternehmen sind durch die aktuelle Wirtschaftslage gezwungen, bei den Preiserhöhungen mitzuziehen. Aber Vorsicht: Kunden reagieren verärgert, wenn Preiserhöhungen nicht transparent kommuniziert werden. Weiter lesen …
Simone Kriebs ist die Gründerin der wita GmbH, Diplom-Pädagogin, Trainerin und Ausbilderin sowie Hypnosetherapeutin. Seit bereits 20 Jahren begleitet die Expertin Menschen dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Durch Retreats, Einzelcoachings und Therapien konnte sie schon vielen Menschen dazu verhelfen, ihre Ängste zu überwinden und mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude zu entwickeln. Weiter lesen …
Gas- und Klimakrise, Corona, Inflation und dazu ein Bündel persönlicher Sorgen: Wie soll man da gelassen bleiben? Ständiger Druck auf die Seele kann zu ernsthaften Problemen wie Depressionen führen. Daher rät das "HausArzt-PatientenMagazin": rechtzeitig gegensteuern! Zum Beispiel mit guter Selbstfürsorge. Weiter lesen …
Die Autorin, Doris Kurschatke, befasst sich seit über 20 Jahren als ganzheitlich ausgerichtete Physiotherapeutin intensiv mit Hände-Behandlungen. Die positiven Wirkungen wurden bereits bei zigtausenden Behandlungen von ihr sowie von ausgebildeten Therapeuten, die mit dieser Methode behandeln, bestätigt und daraus erwuchs dieser Erfahrungsschatz. Mehr dazu im nachfolgenden Beitrag bei "Die Unbestechlichen". Weiter lesen …
Business-Aufbau, Online-Kurse und Online-Coachings sind die große Leidenschaft der Unternehmerin Sonja Kreye. Als Geschäftsführerin der Kreye Consulting GmbH weiß die Expertin genau, worauf es ankommt, um ein profitables Online-Coaching-Business aufzubauen. Viele Coaches sind hochqualifiziert, scheitern aber am Marketing und an der Kundengewinnung. Mit Expertise und Erfahrung hilft Sonja Kreye ambitionierten Unternehmern, regelmäßige und automatisierte Verkäufe zu generieren. Weiter lesen …
Cyberkriminalität scheint eine unsichtbare Bedrohung zu sein, wird aber für viele Unternehmen immer realer. Hackerangriffe häufen sich und viele Betriebe haben keine qualifizierten Experten für IT-Sicherheit, die sie vor Attacken schützen. Weiter lesen …
Osteopathie hilft bei Rückenschmerzen während und nach einer Schwangerschaft - den klinisch relevanten Nutzen beweist eine Übersichtsstudie, die 2017 im englischen Fachjournal Journal of Bodywork and Movement Therapies veröffentlicht wurde. Auch in einer neuen kleineren Studie wird die positive Wirkung der Osteopathie mit statistisch signifikanten, klinisch relevanten Ergebnissen bestätigt. Weiter lesen …
Herbstzeit ist Nebelzeit - doch welches Licht ist jetzt beim Autofahren nötig? Schaltet sich die Beleuchtung nicht automatisch zu, muss der Fahrer wissen, wann Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Co. einzusetzen sind. Der ADAC klärt auf: Weiter lesen …
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) gerät in der eigenen Partei wegen ihrer Pläne für ein sogenanntes "Chancen-Aufenthaltsgesetz" in die Kritik. Der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD (AG Migration) geht Faesers Entwurf nicht weit genug, schreibt die "Welt am Sonntag". Weiter lesen …
Zum Jahrestag des rechtsextremen Terroranschlags auf die Synagoge in Halle beobachten Sachsen-Anhalts Sicherheitsbehörden eine Zunahme judenfeindlicher Straftaten. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Weiter lesen …
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) entbindet seine Juristische Direktorin, Susann Lange, im gegenseitigen Einvernehmen bis auf weiteres von ihren Dienstpflichten. Weiter lesen …
Bundesbankpräsident Joachim Nagel hat sich für weitere kräftige Leitzinserhöhungen in der Euro-Zone ausgesprochen. "Wenn es zehn Prozent Inflation, aber nur 1,25 Prozent Zinsen gibt, dann ist für mich der Handlungsbedarf klar", sagte Nagel der "Süddeutschen Zeitung". "Ja, die Zinsen müssen weiter steigen - und zwar deutlich." Weiter lesen …
Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge und Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) haben konkrete Vorschläge für mehr Gleichstellung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt vorgelegt. In einem sechsseitigen Papier unter dem Titel "Warum Wirtschaftspolitik nur feministisch gelingen kann" wollen die Grünen-Politikerinnen einen Anstoß dazu geben, das "gegenwärtige Wirtschaftssystem aus einer kritischen feministischen Perspektive" zu analysieren, berichtet die "Rheinische Post" in ihrer Samstagausgabe. Weiter lesen …
Die Anstalten des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks (ÖRR) haben im vergangenen Jahr 667,9 Millionen Euro für Betriebsrenten oder für Rückstellungen für künftige Zahlungen ausgegeben. Das berichtet die "Welt am Sonntag". Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) hat bei ihrer Ukraine-Reise vor einer nuklearen Eskalation gewarnt. Allerdings habe sie - wie viele ihrer Gesprächspartner auch - die Hoffnung, dass Putin diesen Schritt aus Angst vor einem Konflikt mit der NATO nicht wagen würde. Weiter lesen …
Die Ökonomin Karen Pittel, die das Zentrum für Energie, Klima und Ressourcen beim Münchner Ifo-Institut leitet und Mitglied der Gaspreiskommission der Bundesregierung ist, rechnet damit, dass sich das Gremium auch nach der Vorstellung erster Empfehlungen an diesem Montag weiterhin treffen wird. "Die Arbeit der Kommission wird auch nach Montag weitergehen", sagte Pittel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Der Chaos-Sommer an deutschen Flughäfen soll sich nach dem Willen der Verkehrsminister der Länder nicht wiederholen. Wie die "Rheinische Post" (Samstag) berichtet, wollen die Ressortchefs bei ihrer Konferenz in der kommenden Woche die Bundesregierung zu einer umfassenden Reform der Luftsicherheitskontrollen auffordern. Weiter lesen …
Köln. Der Kölner Generalvikar und Dompropst Guido Assmann hat sich dafür ausgesprochen, diese beiden Ämter wieder zu trennen. "Ich merke gerade, dass das Amt des Generalvikars mit so vielen Aufgaben verbunden ist, dass die Kraft da gebraucht wird, sich in die Dinge einzuarbeiten, hineinzudenken, Entscheidungen gut vorzubereiten", sagte Assmann der Kölnischen Rundschau am Freitag, genau 100 Tage nach seinem Amtsantritt als Generalvikar. Weiter lesen …
Die Immobilienwirtschaft fürchtet angesichts der restriktiveren Emissionsvorschriften für Heizungen ab 2024 Mehrbelastungen für Eigentümer und Mieter. Das berichtet "Bild". Weiter lesen …
Der Präsident des Verbands "Die Familienunternehmer", Reinhold von Eben-Worleé, ruft den wohlhabenden Teil der Bevölkerung zu Solidarität beim Energiesparen auf. "Aus Rücksicht und Solidarität müssen dringend auch diejenigen Energie sparen, die eigentlich die hohen Kosten noch stemmen könnten", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …
In diesem Dreiteiler geht es, anhand aktueller Informationen aus dem neuesten UNCTAD-Bericht, um die ökonomischen Hintergründe der globalen Krise. Die Inflation, unter der wir leiden, dient einem Zweck und wiederholt ein Machtspiel, das bereits in den 1980ern stattfand. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Freitag kräftig nachgegebn. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 29.297 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Zum Auftakt des 9. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen bei 1899 Hoffenheim mit 2:1 gewonnen. Weiter lesen …
Österreich wird im kommenden Jahr Prognosen zufolge von einer Kombination aus stagnierendem Wachstum und hoher Inflation betroffen sein. Das geht aus einer aktuellen Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (Wifo) hervor. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat am Freitagabend ein weiteres Dekret mit Nr. 692 unterzeichnet, das die Position Japans in der Frage der Zugehörigkeit der Kurilen unterstützt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Deutschlands Einzelhändlern macht die Kaufzurückhaltung der Verbraucher angesichts der hohen Inflation zu schaffen. Aufgrund der Preiserhöhungen legten die Umsätze im August des laufenden Jahres nominal sowohl zum Vormonat (plus 0,1 Prozent) als auch zum Vorjahresmonat (plus 5,4 Prozent) zu, wie das Statistische Bundesamt errechnete. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Am Donnerstag reiste die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag Marie-Agnes Strack-Zimmermann nach Kiew und forderte erneut Lieferungen von schweren Kampf- und auch Schützenpanzern an die Ukraine. Damit soll offenbar auch Druck auf das Kanzleramt ausgeübt werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
"Die Behauptung, der Einmarsch von Wladimir Putin in die Ukraine sei 'unprovoziert' gewesen, ist einfach nur schwachsinnig!" Das sagt zumindest Dave Smith, ein US-Amerikaner, der sich selbst als Experte für internationale Beziehungen bezeichnet, in einem Podcast-Interview. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das von dem US-Raumfahrtunternehmen SpaceX betriebene Satellitennetzwerk Starlink, das von den Streitkräften der Ukraine verwendet wird, begann im Gebiet der Spezialoperation zu versagen. Dies berichtete die britische Zeitung Financial Times am Freitag unter Berufung auf ukrainische Beamte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das ist eine ██████ ███████: Der ███████ ██████ ██████ █████ ████ ███████ ███████ ███ █████ in die ███████. Weiter lesen …
Russlands Präsident Wladimir Putin und der Präsident der Ukraine Wladimir Selenskij sollen voraussichtlich am diesjährigen G20-Gipfel in Indonesien teilnehmen. Dies berichtete die Tageszeitung The National am Freitag. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Die EU werde einen Fond im Wert von 100 Millionen Euro für die Ukraine einrichten, sodass die Ukraine Waffen direkt in Europa erwerben könne. Dies gab laut der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Freitag nach einem EU-Gipfel in Prag bekannt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
In dieser Woche begann der atomgetriebene Flugzeugträger USS Ronald Reagan eine neue Runde von Marineübungen mit südkoreanischen Kriegsschiffen, kurz nachdem Nordkorea als Reaktion auf frühere Übungen unter anderem Raketen abgefeuert hatte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der überwiegend positive Start der Finanzmärkte ins Schlussquartal 2022 bietet noch keinen Anlass zur Erleichterung. Gerade die anhaltenden Spannungen im US-Markt, der für Europas Handelsplätze auch weiterhin die Richtung vorgeben dürfte, sollten Investoren dabei Sorgen bereiten. Laut einem vom Office of Financial Research, einem Büro des Finanzministeriums der Vereinigten Staaten, entwickelten Index ist der finanzielle Stress gar so hoch wie seit den Corona-Marktverwerfungen aus dem Frühjahr 2020 nicht mehr. Auch Subbarometer für die Credit- und Aktienmärkte zeigen deutliche Ausschläge nach oben, während insbesondere die Volatilität besorgniserregende Niveaus erreicht. Weiter lesen …
Kurt Guggenbichler schrieb den folgenden Kommentar: "Die nützlichen Idioten – damit meine ich die Schreiber und Fotografen von den regierungshörigen Medien – sind stets und sofort zur Stelle, wenn es darum geht, einen der unbeliebtesten und parteiischsten Präsidenten, den diese Republik je hatte, in die zweite Amtszeit zu hieven." Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Norbert Häring geschrieben: "Das ZDF setzt sich mit der These auseinander, die USA könnten für die Sabotage der Gaspipelines Nordstream 1 und 2 von Russland nach Deutschland verantwortlich sein. Weil es angesichts der Informations- und Indizienlage sehr schwer ist, das auszuschließen, geht der Sender bis an die Grenze dessen, was man mit faulen stilistischen und psychologischen Tricks erreichen kann." Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Rainer Rupp geschrieben: "Zweistellige Inflationsraten sorgen für zunehmend militante Unruhen in Europa. Mit der Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines schwindet zugleich die Hoffnung, gut durch den Winter zu kommen. Washington sieht dagegen in dem Terroranschlag auf das Kernelement der zivilen Energie-Infrastruktur Deutschlands eine “riesige Chance”. Als eine der Folgen des Stellvertreterkrieges, in dem die USA und NATO die Ukraine als Rammbock gegen Russland einsetzen, haben sich in Europa und in vielen anderen Ländern rund um die Welt Proteste gegen die himmelhohen Energie- und Lebensmittelpreise Bahn gebrochen." Weiter lesen …