Datteln: Kanufahrer aus Lippe bei Ahsen gerettet
Die Feuerwehr Datteln wurde um 16:01 Uhr zur Lippe nach Ahsen alarmiert. Hier war ein Kanu gekentert, welches sich in der Flußmitte in einem Baum verfing. Weiter lesen …
Die Feuerwehr Datteln wurde um 16:01 Uhr zur Lippe nach Ahsen alarmiert. Hier war ein Kanu gekentert, welches sich in der Flußmitte in einem Baum verfing. Weiter lesen …
Die Bundeswehr ist laut eines Medienberichts doch in der Lage, Panzer vom Typ "Marder" an die Ukraine zu liefern. Die Bundeswehr verfüge "über 62 SPz MARDER im Konfigurationsstand A3 (MILAN), die nicht mehr genutzt werden", zitiert die "Bild" aus einem internen Papier des Bundesverteidigungsministeriums ("VS-Nur für den Dienstgebrauch"). Weiter lesen …
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat am Freitag in Berlin im Rahmen der Verleihung der "Goldenen Sportpyramide" die Bedeutung des Sports für die Gesellschaft sowie die Rolle der Deutschen Sporthilfe gewürdigt. Weiter lesen …
Mehrere europäische Abnehmer sollen grünes Licht für Rubelkonten bei der Gazprombank erhalten haben, um damit weiterhin Gas aus Russland zu beziehen. Brüssel gab schriftliche Leitlinien heraus, wie man russisches Gas kaufen kann, ohne gegen Sanktionen zu verstoßen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
OSZE-Berichten zufolge bieten irische Escortagenturen Männern an, ihre "vom Krieg inspirierten Fantasien" mit geflüchteten ukrainischen Frauen auszuleben. Bereits in mehreren europäischen Ländern werden Kriegsflüchtlinge für den Sexhandel rekrutiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Auf der A9 in Richtung München ist es zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten gekommen. Der Fahrer eines BMW hatte eine Panne, fuhr an den rechten Fahrbahnrand und drückte den Notrufknopf in seinem Fahrzeug. Weiter lesen …
Charles Leclerc startet beim "Grand Prix von Spanien" aus der ersten Startposition. Der Ferrari-Pilot fuhr im Qualifying am Samstag am schnellsten, sein Teamkollege Carlos Sainz jr. wurde Dritter. Weiter lesen …
Die Regierung in Australien ist offenbar abgewählt. Der australische Sender ABC News sieht die oppositionelle Labour-Partei um Anthony Albanese anhand von Hochrechnungen bei der Parlamentswahl vorne. Mit bisher 72 Sitzen im Parlament kann er wohl mindestens eine Minderheitsregierung bilden und erklärte sich auch bereits zum Wahlsieger. Weiter lesen …
Am 21.05.2022 gegen 13:00 Uhr meldete sich ein aufgeregte Dame beim ID Süd. Sie teilte mit, dass sie im Bereich der Straße Am Wasserturm fünf Personen auf dem Dach der dortigen Schulbrache gesichtet hat. Diese trugen Tarnkleidung und führten Lang- und Kurzwaffen bei sich. Weiter lesen …
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat bekräftigt, dass aus ihrer Sicht die regierungsinternen Diskussionen um die beste Unterstützung der Ukraine notwendig gewesen seien und bat um Verständnis für das Ampelbündnis. "Es ist richtig und wichtig, innerhalb einer Regierung zu debattieren", so die Liberale im Fernsehsender phoenix. Weiter lesen …
Drei (ehem.) Mitarbeiter aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Gespräch “Wahrheit oder Pflicht”. Ole Skambraks, Martin Ruthenberg und Katrin Seibold haben sich zwischen Oktober 2021 und Februar 2022 öffentlichkeitswirksam von der Berichterstattung ihrer Arbeitgeber SWR und ZDF distanziert. Wo stehen sie heute? In diesem Video sprechen sie zum ersten Mal miteinander vor der Kamera. Der ehemalige Redakteur im SWR und Mitarbeiter im Programm-Management Sounddesign, Ole Skambraks, publizierte am 5. Oktober 2021 einen offenen Brief im Online-Magazin „Multipolar“ unter dem Titel „Ich kann nicht mehr“. Weiter lesen …
Der ungewöhnlichste Gin der Welt Hendrick's überrascht auf ungewöhnliche Weise mit NEPTUNIA PUBMARINE, der ersten Unterwasserbar der Welt. Die Teilnehmer genossen einen Gin Tonic unter Wasser und wurden von Meerestieren und Meerjungfrauen bestaunt. Weiter lesen …
Die EU will ihre Abhängigkeit vom russischen Erdgas endgültig beenden. Doch wo soll die Energieressource dann herkommen? Wäre Afrika eine geeignete Variante? Haben die afrikanischen Gaslieferanten die Vorräte und Kapazitäten, so große Mengen in die EU zu liefern? Dies analysiert Andrei Maslow und Wsewolod Swiridow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der ADAC e.V. will weitere attraktive Angebote machen und so auch neue Mitglieder gewinnen. Auf der Hauptversammlung des Vereins in Wiesbaden fand der strategische Kurs eine überwältigende Mehrheit. Konkret wird der ADAC zukünftig Dienstleistungen auch in den Bereichen Gesundheit und Heim anbieten, die teilweise - wie etwa der ADAC Schlüsseldienst - bereits erfolgreich in Pilotprojekten erprobt wurden. Weiter lesen …
Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, hat für den Fall einer anhaltend hohen Inflation vor einer massiven gesellschaftlichen Spaltung gewarnt. "Wenn sich die Inflationsrate so weiterentwickelt, dann wird die Gesellschaft am unteren Rand auseinanderbrechen", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Reporter der "Washington Post" hatten russische Flüchtlingslager besucht – und verzerrten dann alles, was sie erfahren hatten. Sogar Aussagen der Freiwilligen, die den Donbass-Flüchtlingen helfen, waren verdreht, um in das antirussische Narrativ zu passen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
██████ ████ ████ ████ ███ ███████ ████ eine ███ des ███████-████ ███████. ██ ████ ████ nach der ████ ████ die █ ███ ██ █████ ████ █████████. Am ██ ████ ████ ihre ████ sie ███████ auf. Nicht ████ █ ████ ████, am . ███ ██, ████ sie auf der ██████████ des █████████ ██ ████ in ███. Dies ██████ ████ █████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Am morgigen Sonntag beginnt das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) um “Great Reset”-Architekt Klaus Schwab. Vom 22.-26. Mai tuscheln die globalen Eliten in Davos. Insgesamt sollen etwa 2.500 Personen zum Weltenlenker-Treff kommen in den Schweizer Alpen. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Hinter den Kulissen der Öffentlichkeit bereitet die Weltgesundheitsorganisation WHO einen neuen globalen Pandemievertrag vor. Die nicht gewählten Globalisten der WHO wollen sich darin die Macht sichern, nahezu willkürlich Pandemien ausrufen zu können und in der Folge auch ohne Zustimmung der Mitgliedstaaten oder der nationalen Parlamente härteste Freiheitsbeschränkungen weltweit durchzusetzen. Wir dürfen sie damit nicht durchkommen lassen! Dies schreibt die Petitionsseite "Patriotpetition.org". Weiter lesen …
Seit Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine hat eine Hetzjagd auf alle sogenannten "Putin-Versteher" eingesetzt. Dabei wurde auch vor gestandenen politischen Größen wie dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder nicht Halt gemacht. Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, wie weit die Hetzjagd medial und politisch getrieben wird. Dies berichtet Michael Rostovsky im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das 26. Alpenregionstreffen der Schützen war ein gelungenes Beispiel gelebter Heimatverbundenheit und wäre auch ein europäisches Zeichen für grenzüberschreitende Brauchtumspflege gewesen, wenn Italien nicht wieder dazwischengefunkt hätte und den Schützen aus dem Bundesland Tirol und Bayern verboten hätte, mit ihren historischen Waffen nach Süd-Tirol einzureisen. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf einen Bericht der "Süd-Tiroler Freiheit". Weiter lesen …
Mindestens drei Menschen wurden bei dem neuerlichen israelischen Angriff auf einen Vorort von Damaskus getötet. Die Angriffe hätten den Stellungen der syrischen Armee und iranischen Milizen in der Nähe von Damaskus gegolten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Linken-Chefin Janine Wissler will auf dem Parteitag Ende Juni in Erfurt erneut als Vorsitzende kandidieren. Das sagte sie dem ARD-Hauptstadtstudio. Weiter lesen …
Im Herbst soll der Impfwahnsinn in unserem Land weitergehen. In Niederösterreich würden schon Vorbereitungen für den vierten Stich getroffen, heißt es. Aber auch wenn die nächste Corona-Variante deutlich pathogener sein sollte als Omikron, ist diese – nach den Worten eines Impfstoffkundeexperten – wohl nur für immunschwache Personen gefährlich. Für alle anderen werde sie nicht mehr als ein saisonaler Virus sein. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Die erfolglosen Verhandlungen über einen Panzer-Ringtausch belasten offenbar zunehmend das deutsch-polnische Verhältnis. Die Regierung in Warschau ist verärgert, weil Deutschland nicht wie versprochen zeitnah die polnischen Panzer russischer Bauart ersetzen will, die Polen bereits an die Ukraine abgegeben hat, berichtet der "Spiegel". Weiter lesen …
Um eine Ahnung zu bekommen, wie Kriegsberichterstattung in den Mainstreammedien funktioniert, lohnt es sich, einen Blick in die nahe Vergangenheit zu werfen. Der Journalist Thomas Röper tut dies unter anderem in seinem neuen Buch „INSIDE CORONA“. Weiter lesen …
Ein ukrainischer Deserteur, der sich in Mariupol den Russen ergeben hat, erzählte dem RT-Kriegsreporter, wie seine Vorgesetzten aus dem nationalistischen Asow-Bataillon ihn gefoltert haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Elmar Becker ist u.a. Anwalt für Arbeitsrecht. Er vertritt kritische Ärzte, die die Coronamaßnahmen hinterfragt und sich ihnen widersetzt haben. Für den Pathologen Arne Burkhardt organisiert er Kongresse, um eine möglichst große Öffentlichkeit über die Nebenwirkungen der “Coronaimpfungen” zu informieren. Des weiteren hat er eine Strafanzeige wegen Impfschäden eingereicht. Weiter lesen …
Weitgehend unbemerkt von der Bevölkerung bereitet die WHO in Kooperation mit ihren Mitgliedern eine neue Waffe zur Pandemiebekämpfung vor, bei der sie, die WHO, im Fall eines Falles die Regie übernehmen soll, während die betroffenen Staaten zu folgsamen Exekutivorganen degradiert werden sollen. Ärzte, Pfleger, Angehörige der Gesundheitsberufe und Bürger äußern ihre Ablehnung gegenüber dem neuen internationalen Pandemievertrag, der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vorgeschlagen wurde und nichts anderes bedeutet, als die Aneignung der Regierungen und der Bevölkerung. Weiter lesen …
In illegalen US-Biolaboratorien in der Ukraine habe man an Ebola- und Pocken-Erregern geforscht, so die Co-Vorsitzende des russischen Parlamentsausschusses. Die Ukraine habe sich somit zu einer der US-Werkstätten für die Herstellung bakteriologischer Waffen entwickelt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Oskar Lafontaine hat die USA und die NATO für den Krieg in der Ukraine mitverantwortlich gemacht. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf einen Bericht in der "Jungen Welt". Weiter lesen …
Es ██ der ███ des . ███ ██, als ein ██████ ███████ ████ ███ (███) ██████ dem ██ █████: „Ich bin in █████ ███ █████, dass es nicht ████ jetzt █████ ist, ████ ███████████ █████████“. Dies ██████ ██ ████ auf dem ████ "████████.█". Weiter lesen …
Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck (Grüne) hat einen Tag vor Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos eine neue europäische Handelsagenda gefordert. Weiter lesen …
Die “Woke”-Globalisten und ihre Torwächter des Zeitgeists haben sich auf die Vernichtung von Elon Musk eingeschworen. Grund dafür sind seine Äußerungen für mehr Meinungsfreiheit auf Twitter, offene Kritik an der Biden-Regierung, seine offene Sympathie für die Republikaner, sein Missfallen gegenüber den Demokraten als Partei von Hass und Spaltung und seine finanzielle Unabhängigkeit. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Die Abschaffung des Kopftuchverbots in Kindergärten sorgt für Kopfschütteln. Mit Ende August soll das 2018 beschlossene Kopftuchverbot nicht mehr gelten. Auch kleine Mädchen können somit von ihren Eltern zum Tragen des Kopftuchs im Kindergarten gezwungen werden. Die offene Zurschaustellung der Unterdrückung von Frauen hält nun in Kindergärten Einzug. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Die katholische Kirche und die evangelische Kirche in Deutschland haben heute (21. Mai 2022) vor dem DFB-Pokalfinale wieder wie in den Jahren vor der Pandemie gemeinsam mit Vertretern des Deutschen Fußballbundes (DFB), Fans und freiwilligen Helfern in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin unter dem Thema "Entscheidend ist auf'm Platz?" einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert. Weiter lesen …
Shawn Stelton, bis Anfang dieses Jahres eine kerngesunde Frau, wurde im Januar 2021 mit dem COVID-Impfstoff Moderna in den Vereinigten Staaten von Amerika geimpft und erlebte in den darauf folgenden Tagen massive, unkontrollierbare Auswirkungen am eigenen Leib, die seitdem irreparabel sind. Ihre persönliche Berichterstattung ist schockierend und alarmierend zugleich. Sehen Sie selbst... - und warnen Sie Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten. Weiter lesen …
Eric Feigl-Ding, der frühzeitig schon die „Covid Pandemie” promotet hat, warnt jetzt vor einem Affenpocken Ausbruch. Feigl-Ding gehörte seit Jänner 2020 zu den größten Angsttreibern der Covid Pandemie und zu den Miterfindern des „social distancing”, sprich des lockdowns, als Mittel der „Pandemie”-Bekämpfung. Die berichtet Chris Veber im Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
In einer lupenreinen Demokratie geht alle Macht vom Volk aus – in der Demokratiesimulation unserer Zeit liegen die wahren Machtzentren aber anderswo. Globale Eliten und Weltenlenker haben ein undurchsichtiges Netzwerk an Stiftungen, NGOs, Organisationen erschaffen und Institutionen besetzt. Egal ob in Brüssel oder Davos: Die wirklichen Veränderungen werden ohne jede Legitimation durch den Souverän in Hinterzimmern vereinbart. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Katharina Barley, hat sich für ein EU-Ölembargo gegen Russland ohne Ungarn ausgesprochen. Sie sehe nicht, wie der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban dem geplanten Ölembargo zustimmen würde, "wenn er nicht sehr viel Geld bekommt", sagte Barley im Deutschlandfunk. Weiter lesen …
Seit drei Monaten ist in der Ukraine Krieg, und in dieser Zeit hat sich Russland im selben Maße an China angenähert, wie der Westen seine Verbindungen zu ihm kappte. Nicht nur in politischen Thinktanks wird zunehmend die Frage gestellt, ob sich hinter dieser neuen Annäherung der beiden größten globalen Gegenspieler der USA nicht eine strategische Absprache steckt – und die umfasst zwei Konfliktgebiete. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Die Mainstream-Medien sind seit Monaten voll mit Schauer-Artikeln über Ivermectin, das „Pferdewurmmittel“, zuletzt in einem Artikel in Profil, in dem der Nationalratsabgeordnete Gerald Hauser und die FPÖ unsachlich attackiert wurden. Höchste Zeit, einmal die Fakten zu Ivermectin zu präsentieren. Dies berichtet Dr. Hannes Strasser im Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Während sich die US-Regierung noch äußerst optimistisch zeigt, ob des Nato-Beitrittes von Finnland und Schweden, regt sich offenbar nun mehr Widerstand als erwartet. Vor allem die Türkei hatte bereits ihr endgültiges Veto gegen den Beitritt der beiden „Nordländer“ kundgetan. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa". Weiter lesen …
Der Vorstandschef des Energiekonzerns RWE, Markus Krebber, geht davon aus, dass Russland die Gas-Lieferungen nach Europa allmählich reduziert. "Wir befinden uns in einem Wirtschaftskrieg, und die Russen nutzen jede Möglichkeit, es für uns schwerer zu machen, indem sie die Liefermengen reduzieren, was zu höheren Preisen führt", sagte Krebber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Weiter lesen …
Warum betreffen die russisch-ukrainischen Beziehungen jeden Russen und Ukrainer? Bis zu einem gewissen Grad handelt es sich um einen aufgeschobenen Bürgerkrieg, der schon mit dem Ende der UdSSR hätte ausbrechen können. Damals prahlte die erste Generation russischer und ukrainischer Staatslenker, dass sie eine blutige Scheidung vermeiden konnten. Dies analysiert Andrei Suschenzow im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nachdem ein Soldat der Bundeswehr den „Befehl zur Impfung“ verweigert hatte, wurde er am 18.05.2022 beim Amtsgericht Tiergarten zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das bedeutet nichts anderes, dass er inhaftiert wird sollte falls er sich als „Wiederholungstäter“ erneut weigert, sich den experimentellen Gen-Impfstoff injizieren zu lassen. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa". Weiter lesen …
Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) hat ihre Pläne zur Abschaffung von Biokraftstoffen verteidigt. "Klimaschutz funktioniert nur mit intakten Ökosystemen. Wir wollen wirklich nachhaltige Alternativen für den Klimaschutz in Verkehr setzen", sagte Lemke dem "Spiegel". Weiter lesen …
Es ist oft gar nicht leicht, einen geeigneten Termin für die gesetzlich vorgeschriebene Eigentümerversammlung zu finden, denn dabei müssen viele verschiedene Interessen in Einklang gebracht werden. Ungewöhnliche Uhrzeiten und bestimmte hohe Feiertage scheiden von vorneherein aus. Der Abend des Pfingstmontags kann nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS aber in Betracht kommen. Weiter lesen …
Trotz erschwerter Sicherheitsbedingungen setzt die Bundeswehr ihre UN-Missionen im Krisenland Mali zunächst fort. Nach dem angekündigten Abzug Frankreichs bleiben jedoch mehrere Fragen ungeklärt, darunter der weitere Schutz der deutschen Soldaten. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Anlässlich des Internationalen Tages der Biodiversität, der am kommenden Sonntag (22. Mai) ansteht, fordert der Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) die Politik dazu auf, mehr zum Überleben von Flora und Fauna zu tun. "Es ist eine erschreckende Tatsache, dass wir Zoos inzwischen schon um die letzten Tiere ihrer Art direkt vor der eigenen Haustür kämpfen müssen", sagt Volker Homes, Geschäftsführer des VdZ. Weiter lesen …
Isotonische Getränke werden vom Darm schneller aufgenommen und liefern neue Energie. Darum werden sie gerne nach dem Sport getrunken, etwa nach einem langen schweißtreibenden Lauf. Dauert dieser länger als eine Stunde, kann ein solches Sportgetränk sinnvoll sein - ansonsten reicht Wasser oder Saftschorle, rät das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …
Strom wird immer teurer. Gerade für Hilfsbedürftige ist es eine erhebliche Mehrbelastung, wenn auch noch der Einsatz von Hilfsmitteln die Stromrechnung in die Höhe treibt. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" rät deshalb, eine Erstattung dieser Stromkosten zu beantragen. Weiter lesen …
Der in wirtschaftliche Turbulenzen geratene Immobilienkonzern Adler Group S.A. muss sich einen neuen Wirtschaftsprüfer suchen. Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG steht für die Adler Group und deren Jahres- und Konzernabschluss 2022 nicht mehr zur Verfügung. Weiter lesen …
Die Nashorn-Wilderei in Indien hat im vergangenen Jahr einen neuen Tiefstand erreicht. Dies meldet die NABU International Naturschutzstiftung zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt (22.5.). "Die Gründe dafür sehen wir in einer klaren politischen Haltung seitens der indischen Regierung, strengen Schutzmaßnahmen und einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Wildtierverbrechen", so Olaf Tschimpke, Vorsitzender der NABU International Naturschutzstiftung. Weiter lesen …
Die Pause an der Pferdewiese ist für Familien oft der Höhepunkt eines Spaziergangs - für die Halter der Tiere jedoch mitunter der blanke Horror. Da laufen Kinder mit Luftballons auf die Koppel und lösen Panik unter den Pferden aus oder es werden "Leckerchen" wie Grünschnitt und Toastbrot verfüttert. Selbst mit Äpfeln und Möhren sowie direkt am Zaun ausgerupftem Gras kann es Probleme geben, von denen Laien nichts ahnen. Weiter lesen …
Meditieren, Yoga, gesund ernähren, Schritte zählen... - viele Menschen optimieren sich und ihr Leben bis zur Perfektion. Und doch tritt die gewünschte Entspannung und das Gefühl von mehr Lebensqualität oftmals nicht ein. Woran liegt das? Petra Meibert, Diplom-Psychologin und therapeutische Leitung der Oberberg Tagesklinik Essen spricht über das Phänomen der "Überoptimierung", was achtsames Leben wirklich bedeutet und wie Achtsamkeit in der Therapie zum Einsatz kommen kann. Weiter lesen …
Um seiner Haut etwas Gutes zu tun, ist es durchaus möglich, ein Homestudio aufzusuchen, anstatt in ein stark besuchtes Kosmetikstudio zu gehen. Denn alle Kosmetikbehandlungen können mittlerweile auch in einem Homestudio durchgeführt werden - das bietet für Kosmetikerinnen eine attraktive Alternative und auch Kunden und Kundinnen profitieren von einer entspannten Atmosphäre ohne Laufkundschaft. Weiter lesen …
Sicherheitspolitiker der Ampelkoalition haben vor einer Zunahme russischer Cyberattacken auf deutsche Unternehmen gewarnt. "Die IT-Sicherheitslage in Deutschland muss weiterhin als extrem angespannt betrachtet werden", sagte der Vorsitzende des Geheimdienstgremiums im Bundestag, Konstantin von Notz (Grüne), dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Die MPU steht an - so wichtig, wie ihr Ergebnis für den eigenen Lebensstandard ist, so gefürchtet ist diese Untersuchung für die Betroffenen. Dustin Senebald, der Geschäftsführer der Sedura Consulting GmbH, weiß, worauf es im Gespräch mit dem Psychologen ankommt und hilft seinen Kunden dabei, die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Weiter lesen …
Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist Camping! Ob am See, am Meer, oder in den Bergen - die Urlaubssaison hat begonnen, die Camper sind beladen und das Motto lautet endlich wieder "Wir sind dann mal weg!" Wichtigstes Gepäckstück: der Camping-Grill, denn stolze 98 Prozent aller Camper sind sich einig: Ein gemütlicher Grillabend gehört zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu! Weiter lesen …
Finanzieller Stress und Angst - die meisten Menschen haben diese Gefühle schon einmal erlebt. Während einige Ursachen möglicherweise nicht so einfach zu beheben sind, ist es in vielen Situationen möglich, zu lernen, wie man mit dieser Art von Stress und negativen Emotionen umgeht. Anlässlich des "Mental Health Awareness Month" im Mai hat sich die Mobile Bank N26 mit einer echten Expertin auf dem Gebiet zusammengetan: Prof. Dr. Mira Fauth-Bühler, Neurowissenschaftlerin und Professorin für Wirtschaftspsychologie und Neuroökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Stuttgart. Weiter lesen …
Bei Unwettern im Westen Deutschland hat es dutzende Verletzte und mindestens ein Todesopfer gegeben. Der Schaden könnte in Millionenhöhe gehen. Besonders in der Region um Paderborn und Lippstadt war die Lage am Samstagmorgen noch unübersichtlich, es wurde weiter davor gewarnt, sich im Freien aufzuhalten. Weiter lesen …
Die Walnuss hat es mit einem Fettanteil von 60 Prozent in sich - und dennoch soll sie beim Abnehmen helfen. Durch den hohen Eiweißanteil trägt sie zu einem lange anhaltenden Sättigungsgefühl bei. Dadurch werden Heißhungerattacken reduziert - der ideale Snack. Weiter lesen …
Frühlingszeit ist Cabriozeit! Viele genießen jetzt eine Fahrt oben ohne bei leichter Brise und warmen Temperaturen. Doch was müssen Cabriofahrer beachten, damit sie und ihr Auto gut vorbereitet in die Saison starten? Der ADAC gibt Tipps: Weiter lesen …
Seit mehreren Wochen hatten sich ukrainische Kämpfer im Asow-Stahlwerk in der 450.000-Einwohner-Stadt verschanzt. Obwohl die Lage schon lange hoffnungslos erschien, riefen sogar die Songcontest-Gewinner vor einem Weltpublikum auf, den Personen dort zu helfen. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at". Weiter lesen …
Ständig neue Mitarbeiter suchen zu müssen, weil das eigene Personal die Praxis verlässt? Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch teuer. Außerdem stört es den Arbeitsablauf, da regelmäßig neue Fachkräfte eingearbeitet werden müssen und die tatsächlich anstehenden Arbeiten auf der Strecke bleiben. Daher ist es für Zahnarztpraxen essenziell, das eigene Personal an die Praxis zu binden. Weiter lesen …
Ob Beruf, Familienalltag oder sogar Freizeit: In vielen Bereichen streben wir nach Selbstoptimierung. Doch vielen macht dieses unermüdliche Streben nach voller Leistung zu schaffen. Liebevoll mit sich selbst umzugehen, fällt da oft schwer. Vor allem Frauen neigen zu harter Selbstkritik und zu Selbstaufgabe. "Niemanden behandeln wir so schlecht wie uns selbst", beobachtet Dr. Kristin Neff, Psychologin und Forscherin an der Universität von Texas in Austin. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" zeigt Tipps und Strategien für mehr Selbstliebe. Weiter lesen …
Während der Immobilienmarkt bis vor kurzer Zeit regelrecht boomte, ist die Goldgräberstimmung mittlerweile verflogen. Krisen wie die steigende Inflation und der Krieg in der Ukraine belasten den Markt. Bauträger sind angesichts dieser Entwicklung verunsichert, Handwerker verlieren ihre Aufträge. Weiter lesen …
Heutzutage muss man sich immer mehr Geheimzahlen, Passwörter und andere persönliche Zugangsdaten merken. Den Überblick zu behalten ist nicht immer leicht. Da kann es schon mal passieren, dass einem an der Supermarktkasse die PIN für die girocard nicht mehr einfällt. Diesen Blackout kennt wohl jeder. Wie lässt sich das verhindern? Weiter lesen …
Wenn der Mechanismus in der Wade, der das Blut zum Herzen fließen lässt, im Alter nachlässt, raten Ärzte zu Kompressionsstrümpfen. Durch ihren engmaschigen Druck von außen entlasten die Strümpfe die Venen. Bereits nach dem Aufstehen sollten sie angelegt werden - doch das ist nicht immer leicht. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" gibt Tipps, wie sich die Strümpfe gut an- und auch wieder ausziehen lassen. Weiter lesen …
Von Juni bis September ist Ferienzeit in Deutschland und damit die passende Gelegenheit die urigen Oberwald Chalets in Schotten zu besuchen. Die familiär geführten Vier-Sterne-Ferienhäuser bieten nicht nur ein gemütliches Verwöhn-Ambiente, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Weiter lesen …
Der Ansturm auf dem Wohnungsmarkt ist groß und freier Wohnraum wird immer seltener. Wohnungsbesichtigungen gleichen heute fast schon einem Bewerbungsgespräch - wer sich nicht ausreichend vorbereitet, verliert gegen die Konkurrenz. Weiter lesen …
Die Sonne unterstützt die wichtigsten Stoffwechselvorgänge in unserem Körper, stärkt das Immunsystem und unterstützt die Bildung unseres Gute-Laune Hormons Serotonin. Ungeschützte Sonneneinstrahlung schädigt unsere Zellen jedoch nachhaltig. Erfahren Sie, wie Sie Ihren körpereigenen Sonnenschutz auf natürliche Weise aktivieren und die ersten warmen Sommerboten "von innen geschützt" genießen können. Weiter lesen …
Von der Produktion umweltfreundlicher Energie ohne Gesundheitsrisiko sind wir weit entfernt. Ob Kernkraft- oder Windenergie: sie verbrauchen Unmengen an Ressourcen, sind umweltschädlich und sie werden bald unerschwinglich sein – und wie es aussieht, sind die zu einer vernünftigen Energiewende erforderlichen Alternativen noch immer außer Reichweite. Dass Strom immer und überall kostenlos zur Verfügung stehen kann, kann sich kaum jemand vorstellen. Die Zauberformel lautet Raumenergie. Eine für alle Menschen frei zugängliche Energie, ohne Nachteile für die Umwelt. Mehr dazu in einem Artikel von Frank Schwede bei "anti-matrix.com". Weiter lesen …
Astronomen machten vor ein paar Jahren eine neue seltsame Entdeckung: Es handelt sich um die mysteriöse Quelle von periodisch aufgetretenen Radiosignalen, die erstmals im Jahr 2018 erfasst werden konnten. Weil man bis jetzt nicht eindeutig feststellen konnte, was die Quelle der rätselhaften Signale ist, beschrieben Forscher das unbekannte Objekt als gespenstisch, weil es mehrmals monatelang verschwunden war, dann plötzlich wieder aufgetaucht ist und weitere Signale aussandte. Es ist umstritten, ob es sich bei der Quelle um einen Neutronenstern oder einen Pulsar handelt, weil das neue Phänomen nur alle 18 Minuten und 18 Sekunden seine Signale abgibt, und das außergewöhnlich stark. Dies schreibt Jason Mason bei "Die Unbestechlichen". Weiter lesen …
Heute werden russische Gaslieferungen nach Finnland gestoppt, da sich das Land weigert, in Rubel für den Brennstoff zu zahlen. Finnland will das Gasproblem mit Hilfe eines amerikanischen schwimmenden LNG-Terminals lösen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Zwei Darmstädter Gründerinnen machen es vor: In der neuesten Folge von "Die Höhle der Löwen" investierten gleich drei Löwen eine Summe von insgesamt 300.000 Euro in das junge Start-up. Dennoch gibt es in Deutschland ein großes Ungleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Gründern. Weiter lesen …
CDU-Chef Friedrich Merz hat sich gegen das Ansinnen des ukrainischen Außenministers ausgesprochen, die Ukraine in die NATO aufzunehmen. "Das ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen, weil die NATO keinen Staat aufnehmen kann, der sich im Krieg befindet", sagte er der "Welt am Sonntag" dazu. "Sonst würde sofort die Beistandsklausel wirken, und wir würden unmittelbar Kriegspartei werden." Weiter lesen …
Laut der UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR sind seit Kriegsbeginn am 24. Februar mehr als 6,4 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine ausgereist. Weiter lesen …
Die Akkutechnik ist eines der dominierenden Themen in der Gesellschaft. Gründe dafür gibt es viele, hauptsächlich sorgt allerdings die Automobilindustrie dafür, dass kaum jemand diesem wichtigen Thema entkommt. Mittlerweile gelingt es manchen Herstellern, Modelle anzubieten, die in Sachen Reichweite an Modell mit klassischem Verbrennungsmotor heranreichen. Hierzu mehr im nachfolgdenden Artikel. Weiter lesen …
Die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN), Martina Wenker, übt im Vorfeld des 126. Deutschen Ärztetages scharfe Kritik an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und fordert deutlich mehr Tempo bei der Digitalisierung. Weiter lesen …
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beruft eine Dringlichkeitssitzung von Experten ein, um über einen Ausbruch von Affenpocken zu beraten. Dies berichtet The Telegraph. Bisher wurden Fälle des Virus in mindestens acht Ländern festgestellt. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Der Militärhistoriker Sönke Neitzel hält Hoffnungen auf eine baldige Waffenruhe in der Ukraine für abwegig. "Der Wunsch nach Frieden vernebelt vielen den Blick auf die Realität. Meine Befürchtung: Der russisch-ukrainische Krieg wird noch viele Jahre fortdauern", sagte der Professor der Universität Potsdam im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Trotz steigender Preise für Baumaterialien und Rohstoffe hält SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert weiter an den Wohnungsbauzielen der Bundesregierung fest. "Die Tatsache, dass viele Menschen eine Wohnung suchen, ändert sich schließlich nicht, nur weil der Holzpreis steigt", sagte er der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Der Militärhistoriker Sönke Neitzel hat Kanzler Olaf Scholz (SPD) zu einem baldigen Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew aufgerufen. "Ich finde, der Bundeskanzler sollte rasch in die Ukraine reisen", sagte der Professor der Universität Potsdam im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …
Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) hat ihre Pläne gegen Kritik verteidigt, bis 2030 die Produktion von Pflanzen für Biokraftstoffe herunterzufahren. "Mit Blick auf steigende Lebensmittelpreise und drohende Hungerkrisen in vielen Ländern ist es schwer zu verantworten, dass wir Agrokraftstoffe im Motor verbrennen, die aus Nahrungspflanzen entstehen", sagte sie der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Die Publizistin Alice Schwarzer hat als Mitverfasserin eines vieldiskutierten offenen Briefs an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ihren Ruf nach sofortigen Verhandlungen mit Russland zur Beendigung des Kriegs erneuert. "Ich halte Putin nicht für verrückt", sagte Schwarzer dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Der russische Präsident wisse selbst, "dass er diesen Krieg, der von Anfang an ein Verbrechen war, nicht ewig führen kann". Weiter lesen …
In den Ministerien der Ampel-Koalition und ihren nachgeordneten Behörden sollen 9.600 Mitarbeiter neu eingestellt werden. Nach Abzug der wegfallenden Stellen entstehen so 6.000 neue Stellen in der kommenden Legislaturperiode und bedeutetet einen Anstieg um insgesamt zwei Prozent, berichtet die "Bild" unter Berufung auf ein Papier aus Regierungskreisen. Weiter lesen …
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat die Tarifpartner in Deutschland angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten dazu aufgerufen, bei ihren nächsten Verhandlungen die Löhne entscheidend anzuheben. "Gerade für Familien mit kleineren Einkommen ist es zur Bewältigung der Inflation wichtig, dass die Löhne steigen", sagte Esken dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Der frühere NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat den zurückhaltenden Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Ukraine-Krieg scharf kritisiert. Deutschland sei "zögerlich bei der Lieferung schwerer Waffen und bei der Verhängung von Sanktionen", sagte er dem "Handelsblatt" dazu. "Wir brauchen deutsche Führung." Weiter lesen …
Dieser Typ ist bockstark: Die Bonner marschieren gegen Hamburg glatt mit 3:0 in der Viertelfinal-Serie durch, weil die Erfolgsformel PJC in der Serie 108 Punkte wirft: Parker Jackson-Cartwright dreht das Spiel rund 4 Minuten vor dem Ende fast im Alleingang. "Das war noch nicht der Höhepunkt, die Finals dauern noch an", klingt fast wie eine Drohung von PJC. Gegner am ist am Samstag, 28 Mai ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport, der FC Bayern, der sich in Chemnitz in der Overtime mit 85:80 durch setzte. Der wieder erstarkte Djedovic hatte in der Schlussphase "Eis in den Händen", seine Dreier ebneten den Sieg: "Wir gehen weiter. Wir müssen weitergehen." Weiter lesen …
Der König von Jordanien hat vor einem möglichen Abzug der russischen Truppen aus Syrien gewarnt. Iran und dessen Stellvertreter könnten die Situation nutzen, um das durch einen Abzug entstehende Machtvakuum im Süden des Landes zu füllen. Erst kürzlich wurde der syrische Präsident Baschar al-Assad zu einem Staatsbesuch in Iran empfangen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Im Relegations-Hinspiel um einen Platz in der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern am Betzenberg gegen die SG Dynamo Dresden mit 0:0 unentschieden gespielt. Weiter lesen …
Die US-Börsen haben sich am Freitag kaum verändert gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 31.261,90 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,03 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Zwar wurde das Nazi-"Asow"-Bataillon noch nicht heiliggesprochen, auch wenn der Papst bereits für die in Mariupol festsitzenden Truppen betete. Doch mit ihrer Kapitulation ist die im Westen und von der Ukraine erhoffte mediale Märtyrer-Kampagne passé, was durchaus auch auf die Moral der ukrainischen Armee zutrifft. Dies berichtet Andrei Rudenko im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Das einst weltgewandte Leipzig hat diese Woche mehrmals mit provinzieller Engstirnigkeit "geglänzt". Ein durchaus befangener Rückblick auf zwei Stadtratsbeschlüsse, nach denen unser Autor seiner einst geliebten Heimatstadt nur noch "Leb wohl!" sagen möchte. Dies berichtet Anton Gentzen im Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Im Mai 2017 hat der Bundestag mit dem Standortauswahlgesetz (StandAG) das Verfahren für die bundesweite Suche nach einem dauerhaften Lager für Deutschlands Atommüll gesetzlich festgelegt. Weiter lesen …
█████ – und doch █████. █ ████ es für die ████ in ██████-█████ am ██ █████. ██ die ██████ über eine ███████ der ███-██████ sind ███████. Nun kann sich die ██ von ███████████ ████ ████ ██████, mit ██ sie ████. In ███ ███ ██ ████ im ████ ███████ █████. ██ █████ ███ ██ die ████, die ██, die ██ und der ██. Und ███ █████ ███████ zu ████ Der ██ am █. ██. Weiter lesen …
Die letzten Angehörigen des neonazistischen Asow-Bataillons in Mariupol haben kapituliert. Das gesamte Werksgelände und damit auch die unterirdischen Bunkeranlagen stehen nun unter Kontrolle des russischen Militärs. Somit ist auch die Stadt Mariupol nun vollständig befreit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …
Nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen ist am Kryptomarkt eine trügerische Ruhe eingekehrt. So kletterte die führende Cyberdevise Bitcoin nach ihrem jüngsten Rücksetzer auf knapp 26000 Dollar - was den niedrigsten Stand seit Ende 2020 bedeutete - gegen Ende der Handelswoche zwar zeitweise wieder über die Marke von 30000 Dollar. Doch unter den Teilnehmern an den internationalen Finanzmärkten hält sich angesichts der geopolitischen und makroökonomischen Unsicherheit eine hartnäckige Risikoscheu, was insbesondere die Aussichten für Kryptowährungen trübt. Weiter lesen …
Dagmar Henn schrieb den folgenden Kommentar: "Alles, was ich künftig schreibe, wird nicht mehr auf deutschem Boden geschrieben. Um mit Worten für ein Deutschland einzustehen, das den Völkern wie sich selbst ein Segen, kein Fluch ist, scheint es abermals geboten, zu gehen." Weiter lesen …
Der folgende Standpunkt wurde von Paul Soldan geschrieben: "Ist die Gender-Ideologie eine versteckte psychologische Vorbereitung auf den Transhumanismus? Was ist die größte Angst des Menschen? Die Angst vor dem Tod? Die Angst vor Krankheit? Die Angst vor Krieg? Womöglich aber auch die Angst, nicht das allmächtigste Wesen des Universums zu sein, wodurch er sein Alleinstellungsmerkmal verlieren würde. Oder ist es die Angst, die Grenzen der Natur nicht überwinden zu können und damit auf immer ein „fehlerhaftes“ Wesen bleiben zu müssen? Der Transhumanismus scheint einen Ausweg aus all diesen Ängsten bieten zu können." Weiter lesen …
Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Eine Volksverdummung in diesem Ausmaß ist nicht einmal Adolf Hitlers weltbekanntem Reichspropagandaminister Josef Goebbels gelungen, und der konnte bekannter Weise dem deutschen Volk die dicksten Lügen aufbinden. Sein Trick zum Erfolg: Die Unwahrheit musste auf allen Kanälen nur oft genug und widerspruchslos wiederholt werden! Aber nun ist Goebbels, der bisher unangefochtene Meister seines Fachs, von seinen gelehrigen Studenten in der ukrainischen Regierung, angeführt von Präsidenten Volodimir Zelensky, übertroffen worden." Weiter lesen …