Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. August 2021 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2021

Corona-Krise, na und? Fußballstar Lionel Messi beharrt auf Gehalt von rund 140 Millionen Euro

Die Nachricht lässt aufhorchen: Der ruhmreiche FC Barcelona kann sich seinen Superstar Lionel Messi nicht mehr leisten. Geschätzte 140 Millionen Euro müsste der hochverschuldete und auch von den Einnahmeverlusten in der Pandemie gebeutelte Klub dafür im Jahr aufbringen - zu viel. Gerüchten zufolge pokerte der Multimillionär sogar um noch mehr Geld. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

DFB-Pokal: Bochum schlägt Viertligist Wuppertal in Verlängerung

In der ersten Runde des DFB-Pokals hat Fußball-Bundesligist VfL Bochum auswärts gegen Regionalligist Wuppertaler SV nach Verlängerung mit 2:1 gewonnen und den Einzug in die nächste Runde gerade noch klargemacht. Drittligist VfL Osnabrück hat vor heimischer Kulisse gegen Zweitligist Werder Bremen mit 2:0 gewonnen und sich überraschend die nächste Runde gesichert. Weiter lesen …

Afghanistan: USA versuchen, Taliban-Übernahme durch massive Bombenangriffe zu verhindern

Seit die US-Regierung einen vollständigen Abzug der Truppen in Afghanistan angekündigt hat, der bis zum 11. September 2021 abgeschlossen sein soll, gibt es Befürchtungen, dass die Taliban erneut die Macht im Land übernehmen könnten. Diese Befürchtungen scheinen sich nun zu bewahrheiten, da die Taliban täglich weiteres Territorium einnehmen. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

NDR: Ministerpräsidenten und Merkel wollen Gültigkeit von Schnelltests auf wenige Stunden begrenzen

Nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) arbeiten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder für das am nächsten Dienstag vorgesehene Treffen an einem "Kompromiss" zum Umgang mit sogenannten "Ungeimpften". Einer der Punkte: Corona-Schnelltests mit deutlich kürzerer Gültigkeit. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Die Psychose des Totalitarismus

Demokratie und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeiten. Immer wieder gab es Zeiten in denen die Bevölkerung zunehmend in ein immer dichteres Geflecht aus Angst, Unsicherheit und Isolation bei gleichzeitiger Beschneidung ihrer Grundrechte geriet. Dies schreibt Joost Meerloo auf dem Kanal "Symbology". Weiter lesen …

Polen: Die Reparationsfrage wird zum geeigneten Zeitpunkt angesprochen werden

„Ich bin überzeugt, dass die Frage der Kriegsreparationen gegenüber Deutschland zum geeigneten Zeitpunkt angesprochen wird. Der polnische Staat ist bereit, Maßnahmen zu ergreifen, der Bericht über unsere Kriegsverluste ist zu 99 Prozent fertig“, sagte der Sejm-Abgeordnete Arkadiusz Mularczyk, Mitglied der Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS). Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf einen Bericht in "Radio Maryja". Weiter lesen …

Britischer Verkehrsminister zu Reisefreiheit der Zukunft: Vollständige Impfung bis in alle Ewigkeit

Die vollständige Impfung werde auch in Zukunft eine Voraussetzung für das Reisen in und aus anderen Ländern sein, erklärte der britische Verkehrsminister im Sender BBC. Ganz ohne Quarantänebeschränkungen käme man nur in einer idealen Welt aus, aber alle Tests und Vorschriften würden bald Routine. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Stade: Fahrradschulung für Zuwanderer

Durch den Harsefelder Arbeitskreis Asyl und Integration wurde nach längerer Pause wieder eine coronakonforme Radfahrschulung für Zuwanderer organisiert. Ziel war es, den teilnehmenden Personen, welche nahezu alle zuvor noch nie oder nur sehr unsicher Fahrrad gefahren sind, genau dieses beizubringen. Weiter lesen …

Grüne unterstellen Laschet Lobbyarbeit für RWE

Die Grünen im Bundestag haben die Klimaschutzpolitik des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) und dessen Haltung zum Kohleausstieg scharf kritisiert. Vor einer Protestaktion gegen den Braunkohleabbau im Tagebau Garzweiler II im Rheinland sagte der Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland", Laschet habe keinen Zugang zum Thema Klimaschutz, jedenfalls merke man das nicht in seinen Handlungen. Weiter lesen …

████ wie ██? ███████ – aber ████!

███ ███ ██████ ██ ███████ von █████, ███ es ████: Die aus „dem ████ ███████ ███ ████“ – ██ ██████████ ███-████ ███████ – ██ ████. Das ███ ████. Und ██ ███████. Mein ███████ █████ ist, dass ███ ██ █████ mit dem █████ ████, ███ ███████ zu ███: „Ich bin ██ ██ ██.“ ██████ ██ █████ im ██ ██ ██ ███ ██.██ █████ aus ███████ aus, und ███ ███ ██ bis ██ mit ████ ████ ██ ████ an, █ ██ es ████ einen ██████ „█████████-██“: ██ ██████ ,█ ██████ █████ aus, ██ ███ es auch ██ , ██████. Dies █████ ███ ████████ auf "████████.█". Weiter lesen …

Afghanische Streitkräfte melden Tötung von mehr als 380 Taliban

Bei einer großflächigen Gegenoffensive gegen die Taliban* haben die afghanischen Streitkräfte nach eigenen Angaben allein in den letzten 24 Stunden mehr als 380 militante Islamisten getötet und über 200 weitere verletzt. Die Taliban hatten in den vergangenen Monaten weite Landstriche unter ihre Kontrolle gebracht und sind weiter auf dem Vormarsch. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ . Weiter lesen …

NRW will Hochwasser-Warnsystem ändern

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen will nach der Hochwasserkatastrophe das derzeitige Warnsystem neu aufstellen. Um künftig detaillierter vor Überflutungsgefahren warnen zu können, würde geprüft, "wie Hochwasservorhersagesysteme für die kleineren Gewässer in einer Risikokulisse entwickelt werden können", sagte die NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) der Kölnischen Rundschau. Weiter lesen …

Flüssigbrot für Nofretete-, Alien- und Taxidermie-Fans: Sieben der ungewöhnlichsten Bier-Sorten

Am jeweils ersten Freitag im August wird der Internationale Tag des Bieres gefeiert. Wir haben aus diesem Anlass nach einigen ungewöhnlichen Flüssigbrot-Sorten gesucht, die dem gewöhnlichen Bierchen aus dem nächsten Supermarkt zweifelsohne Konkurrenz machen können. Aber Vorsicht: Manche von ihnen können ein großes Loch ins Portmonee reißen, berichtet das russische online Magazin „SNA News“ . Weiter lesen …

Immobilienrente: Lohnt sich ein Hausverkauf mit Nießbrauch?

Viele Senioren scheuen die Aufnahme von Krediten im Alter. Jedoch ist bei Finanzbedarf der Immobilienkredit nicht alternativlos. Neben der Vereinbarung einer Immobilienrente, ist ein Hausverkauf mit Nießbrauch oder Wohnrecht eine naheliegende Option. Doch wie hoch ist der Preisabschlag, wenn sich Immobilieneigentümer im Rentenalter das Recht zum Wohnen bleiben behalten? Weiter lesen …

Das sollten Sie über Naturkosmetik wissen

Öle von Rose und Mandel, Essenzen von Granatapfel und Kornblume, Saft von Aloe Vera: Naturkosmetik boomt, auch weil ein umweltbewusster, gesunder Lebensstil für viele Menschen immer wichtiger wird. Aber: Natürliche Kosmetik ist nicht immer sanfter und hautverträglicher. "Pflanzeninhaltsstoffe können bei manchen Menschen allergisierend wirken", sagt Professorin Christiane Bayerl, Chefärztin an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden. Was man über Pflegeprodukte mit pflanzlichen Wirkstoffen wissen sollte, zeigt das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Bei Schäden an Windschutzscheiben schnell handeln

Wer feststellt, dass die Windschutzscheibe des eigenen Fahrzeugs beschädigt ist, sollte schnell handeln. Schließlich können auch kleine Schäden die Sicht beeinträchtigen oder zum Riss der Scheibe führen. Allerdings muss nicht bei jeder Beschädigung die Scheibe ausgetauscht werden: Dank spezieller Verfahren kann eine Reparatur genügen. Weiter lesen …

Mehr als ein Hype: Grüne Dächer als Lebensräume

Die heißeste Stadt Deutschlands ist Frankfurt am Main. Im Stadtteil Westend wurde 2019 die Spitzentemperatur von 40,2 Grad gemessen, gleichzeitig fiel nur noch zwei Drittel der üblichen Niederschläge, 4 000 Bäume mussten gefällt werden. Der Klimawandel - mit mehr Hitze, mehr Trockenheit, dazu Starkregen und Überflutungen - macht einer Metropole mit hoher Verdichtung und Versiegelung daher besonders zu schaffen. Weiter lesen …

Eine Fahrradtour durch Buenos Aires

Umweltfreundlich und gesund: Die Hauptstadt Argentiniens lässt sich hervorragend auf zwei Rädern erkunden, um alle Ecken und Winkel der Stadt kennenzulernen. Wie? Ganz einfach: Indem Sie jeden Tag ein neues Viertel entdecken. Ob La Boca, Puerto Madero, Recoleta, oder Palermo: Hier stellen wir Ihnen die schönsten Orte der Stadt vor. Weiter lesen …

Kulinarik im Oberpfälzer Wald

Zur Freude an einem schönen Urlaub gehört unbedingt gutes Essen! Diese Aussage könnte den Oberpfälzer Wald mit seinen kulinarischen Besonderheiten gar nicht besser beschreiben. In gemütlichen Biergärten und urigen Zoiglstuben, in Gastwirtschaften oder im Sterne-Restaurant - hier kann man sein Genießer-Herz verlieren, an die einfachen, manchmal auch raffinierten Genüsse der Region. Guten Appetit oder auf gut oberpfälzisch: "An Guad'n!" Weiter lesen …

Mein ████ ███████████: Für die █████████ ██ es ██ als ein „███-██-█████“, aber auch ein ██ ████ ███████████

███ ████ ████ den ██████ ██████: "███████ ist es █████, sich das ███ der ███████ ███████ █████ ███ ███████, wenn ██ vor der ██ ████ ████, ████ ██████ ██ █████████ ███. ███████ oder ████████. ████ wir mit dem „███“ an. ███, ██ er die ████ ████ ██, ████ zu werden, aber auch deshalb, ██ er ████ ████." Weiter lesen …

Parteienforscherin nennt Begründung für Nicht-Zulassung der Saar-Grünen "rechtlich überaus zweifelhaft"

Nach der Entscheidung des Bundeswahlausschusses, im Saarland keine Liste der Grünen zur Bundestagswahl zuzulassen, regt sich Kritik in juristischen Fachkreisen. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) erklärte Sophie Schönberger, Direktorin des Instituts für Parteienrecht und Parteienforschung der Universität Düsseldorf, die Entscheidungen von Landes- und Bundeswahlausschuss seien "rechtlich überaus zweifelhaft". Weiter lesen …

Esken will SPD-Chefin bleiben

Die in der SPD nicht unumstrittene Vorsitzende Saskia Esken untermauert ihren Führungsanspruch und will nach der Wahl Parteichefin bleiben. "Für mich kann ich sagen, ich habe noch eine Agenda vor mir", sagte sie der "Rheinischen Post" mit Blick auf einen Parteitag Ende des Jahres, auf dem die SPD-Spitze neu gewählt wird. Weiter lesen …

Parteienforscher Falter beklagt Klima-Dominanz im Wahlkampf: "Deutlich zu einseitig"

Parteienforscher Jürgen W. Falter hat einen übertriebenen Fokus auf Klimapolitik im Wahlkampf beklagt: "Die Klimapolitik ist neben den Kandidaten derzeit das beherrschende Thema. Das aber ist deutlich zu einseitig", sagte Falter im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Die Menschen bewegen auch andere Dinge, ob Corona, Rente, Wirtschaft, internationale Krisen, das alles kommt kaum vor." Weiter lesen …

Städtetag für Einführung einer Kindergrundsicherung

Städtetags-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy fordert von der nächsten Bundesregierung die Einführung einer Kindergrundsicherung, um die wegen Corona weiter gewachsene soziale Ungleichheit zu bekämpfen. Es müsse gelingen, Kinderarmut zu vermeiden und gleiche Chancen für alle Kinder zu ermöglichen, sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Basta Berlin Roadtrip (Tag 5) – Wellen, Wein und Weiblichkeit

An Tag 5 des großen Basta Berlin Roadtrips geht es in das Gebiet zwischen Berlin und Brandenburg. Nahe der Gemeinde Zeuthen gehen wir bei Knut und Sandra an Bord ihres Motorboots. Auf der Schiffstour erzählt uns Heilpraktikerin Sandra ihre Sicht auf die Rolle von Frauen in Pandemie-Zeiten. Auch berichtet sie über Alternativen zu Corona-Protesten...so berichtet das russische online Magazin „SNA News“ in einer weiteren Folge Basta Berlin. Weiter lesen …

Die Abrichtung der Wehrlosen: Wir leben in einer Epoche der legitimierten Kindesmisshandlung

Der folgende Standpunkt wurde von Wolfgang Jeschke geschrieben: "Kinder werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine schwere Viruserkrankung erleiden oder andere damit anstecken. Warum fokussiert sich die Politik dennoch so penetrant auf die Impfung der Jüngsten? Warum werden sie im sensiblen und prägenden Alter einem erbarmungslosen Regiment unterworfen, das ihren offensichtlichsten Bedürfnissen nach Nähe, Bewegung und Unbedarftheit Hohn spricht? Und warum agieren Eltern willig als verlängerter Arm dieses Systems — gegen die vitalen Interessen der kleinen Menschen, die sie angeblich lieben?" Weiter lesen …

Die Renaissance der Kohlekraftwerke

Rainer Rupp schrieb den folgenden Kommentar: "Totgesagte leben länger. Das scheint auch beim angeblichen Klima-Killer Kohle der Fall zu sein. Denn inmitten all des Geredes über die angeblich menschen-gemachte globale Erwärmung ist das kurzzeitig in grünen Verruf gekommene „schwarze Gold“ von den Kohlekraftwerken so begehrt wie schon lange nicht mehr (1). Angesichts der gigantischen Baupläne in Asien für neue, zusätzlich Kohlekraftwerke wird sich daran auch in absehbarere Zeit nichts ändern, egal wie sehr die Grünen agitieren und Weltuntergang predigen und die Fridays-for-Future Kids in unseren Straßen hopsen." Weiter lesen …

AfD: Kern-Energie? Na klar!

Deutschlands Staatsbürger zahlen nicht nur die höchsten Steuern und die höchsten EU-Beiträge, sondern auch die höchsten Strompreise. Ein Grund dafür ist die unsägliche „Energiewende“, die jenseits der medialen Propaganda ein einziges Desaster ist – egal ob man es ökonomisch, ökologisch oder sozial betrachtet. Dies schreibt die AfD in ihrer Pressemitteilung. Weiter lesen …

Grüne Welle

Die Emissionswelle grüner und nachhaltiger Anleihen schlägt an den Kapitalmärkten immer höher. Mehr und mehr Emittenten und Investoren sind in diesem Markt aktiv, erkennen Emittenten doch die Notwendigkeit derartiger Projekte im Klima- und Umweltschutz sowie die sozialen und nachhaltigen Be­lange, die die Nachhaltigkeitsziele der UN abbilden. Und In­vestoren, insbesondere auch der jüngeren Generation, wollen ihre Portfolios nicht mehr tra­ditionell auf der Grundlage finanzieller Renditen konzipieren, son­dern sie zukunftsorientiert ausrichten, d. h. auf nachhaltige Renditegenerierung setzen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schrot in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen