Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. November 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Bericht: Deutsche Banken missachten systematisch Glücksspielgesetze

Etliche deutsche Banken und Zahlungsdienstleister verstoßen offenbar systematisch gegen deutsche Gesetze, indem sie Zahlungen für illegale Internet-Kasinos abwickeln. Unter anderem nähmen einige Banken Geld für illegale Glücksspielangebote entgegen, andere führten für Offshore-Glücksspielanbieter Konten, über die auch Auszahlungen an Spieler abgewickelt würden, so das Ergebnis einer Recherche von NDR und "Süddeutscher Zeitung" im Zusammenhang mit den "Paradise Papers". Weiter lesen …

Ökonom liefert brisante Prognose: „Ein Flüchtling kostet Deutschland 450.000 Euro“

Die Debatte um die deutsche Migrationspolitik nimmt kein Ende. Jetzt kartet Prof. Hans-Werner Sinn nach: In einem Interview mit der Meinungsplattform „The European“ warnt er vor Integrationsproblemen und vor hohen Kosten der Massenmigration. Auch dürfe sich eine Regierung aus humanitären Gründen nicht über das Recht hinwegsetzen, sagt der Ökonom. Weiter lesen …

DAX lässt nach - BMW-Aktien Schlusslicht

Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.379,27 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,66 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Schlusslicht der Kursliste waren die Papiere von BMW. Zuvor hatte der Autobauer die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Weiter lesen …

Ökonom: Steuerschlupflöcher wird es immer geben

Die Politik wird nach Ansicht des Ökonomen Gunther Schnabl nie vollständig Steuerschlupflöcher schließen können. Das Kapital sei international mobil, es fließe dort ab, wo besteuert, kontrolliert und reguliert werde, wie etwa in Deutschland, sagte Schnabl dem MDR-Wirtschaftsmagazin "Umschau" als Reaktion auf die Veröffentlichung der sogenannten "Paradise Papers". Weiter lesen …

Wirtschaftsweise erwarten im kommenden Jahr 2,2 Prozent Wachstum

Der Sachverständigenrat für die Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (SVR) rechnet damit, dass der ohnehin kräftige Aufschwung in den kommenden Monaten noch stärker an Fahrt aufnimmt: In diesem Jahr werde die Wirtschaftsleistung um zwei Prozent steigen und im kommenden sogar um 2,2 Prozent, schreiben die Ökonomen laut "Welt" in ihrem noch unveröffentlichten Jahresgutachten, das am Mittwoch in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben werden soll. Weiter lesen …

Von der Leyen: Präsident Trump 100% authentisch

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht nach einem Jahr Präsidentschaft von Donald Trump in den USA keinen Unterschied zwischen dem Wahlkämpfer und dem Amtsinhaber. "Der Donald Trump aus dem US-Wahlkampf ist sich auch im Präsidentenamt treu geblieben", sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Fake-news: Auf die Russen, fertig, los!

Wenn die Lüge ständig und auf allen Kanälen dröhnt, halten Menschen sie irgendwann für Wahrheit – so verhält es sich auch mit Fake News, sagt der italienische Publizist und Buchautor Roberto Vivaldelli im Sputnik-Gespräch. In seinem neuen Buch enthüllt er die Manipulationstricks der Medien. Und zeigt Gegenmittel auf. Weiter lesen …

AfD-Vorstand Driesang zieht sich aus Politik zurück

Das AfD-Bundesvorstandsmitglied Dirk Driesang hat am Dienstag seinen Rückzug aus der aktiven Politik angekündigt. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" begründete Driesang seine Entscheidung mit dem Wechsel des AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen in das Europaparlament. Hätte Meuthen auf das Mandat verzichtet, wäre Driesang gemäß der Wahlliste der nächste Nachrücker gewesen. Weiter lesen …

Muskeln aus der Spraydose

Für Menschen mit Herzinsuffizienz wäre ein künstliches Herz die Rettung. Um das komplexe Organ im Labor nachzubauen, müsste es aber zunächst gelingen, vielschichtige, lebende Gewebe zu züchten. Forscher der Empa sind diesem Ziel nun näher gekommen: Mit einem Sprühverfahren erzeugten sie funktionierende Muskelfasern. Weiter lesen …

Studie: Elektronische Gesundheitsakte hat erhebliches Potenzial

Mit der elektronischen Gesundheitsakte können Patienten und Ärzte in Zukunft alle Informationen zum Gesundheitszustand einer Person bündeln. Diagnosen werden dadurch genauer und gleichzeitig transparenter. Eine aktuelle Studie zeigt nun erstmals detailliert: Die Mehrheit der Deutschen würde die elektronische Gesundheitsakte nutzen, hat aber auch klare Erwartungen an Funktionen und Datenschutz. Weiter lesen …

EU-Kommission: Autoindustrie soll CO2-Ausstoß um 30 Prozent senken

Die EU-Kommission will die Autohersteller zu einer weiteren Reduzierung des Abgasausstoßes zwingen, verzichtet dabei aber aller Voraussicht nach auf eine Quote für Elektroautos. Die Hersteller sollen den CO2-Ausstoß ihrer Pkw-Flotte bis 2025 um 15 Prozent und bis 2030 um 30 Prozent reduzieren, jeweils im Verhältnis zum Beginn des Jahrzehnts, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf informierte Kreise. Weiter lesen …

Das Leiden drei vietnamesischer Bären hat endlich ein Ende

Am 6. November brachte die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN die ersten Asiatischen Schwarzbären in den neu gebauten BÄRENWALD Ninh Binh, ein Bärenschutzzentrum im Nordosten von Vietnam. Unter den drei Tieren war auch die Bärin Hai Chan, die vor der Rettungsmission ein karges Dasein als sogenannte Gallebärin fristete. Unter qualvollen Schmerzen wurde ihr regelmäßig der für die traditionelle chinesische Medizin als wertvoll erachtete Gallensaft abgezapft. Obwohl diese Praxis seit 1992 in Vietnam offiziell verboten ist, gibt es dort noch immer rund 400 Farmen mit geschätzt insgesamt 1.300 Bären. VIER PFOTEN plant bis zu 100 weitere leidende Bären in das neue, artgemäße Tierschutzzentrum zu überstellen. Weiter lesen …

AfD: Jamaika versagt, Neuwahlen willkommen

Zur Äußerung von Angela Merkel, jetzt besser nicht über Neuwahlen zu sprechen, erklärt die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel: „Die Jamaika-Sondierungen kommen seit Wochen keinen Millimeter voran. Mehr als nettes Winken vom Balkon passiert dort nicht. Meine Erwartungen diesbezüglich sind mittlerweile auf dem Nullpunkt angelangt. Keine der sondierenden Parteien hat bisher auch nur einen einzigen substantiellen inhaltlichen Punkt gemacht." Weiter lesen …

Steffen Kotré (AfD): Nutzlose Klimakonferenz COP 23 kostet uns 117 Millionen Euro

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré bezweifelt den Nutzen der Klimakonferenz in Bonn und kritisiert die hohen Kosten für die Steuerzahler: „Die Klimakonferenz in Bonn COP 23 kostet die deutschen Steuerzahler rund 117 Millionen Euro. Teilnehmer sind überwiegend NGO‘s aus Nehmerländern, die weitere Gelder bekommen wollen. Doch Tatsache ist: Bisher haben noch keine Konferenzen und Maßnahmen irgendetwas am Klima verändert." Weiter lesen …

70,3 Millionen Liter Sekt von Januar bis August 2017 importiert

In den ersten acht Monaten 2017 wurden 70,3 Millionen Liter Sekt im Wert von 287,5 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der vom 10. bis 12. November stattfindenden internationalen Weinmesse FORUM VINI weiter mitteilt, war das gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ein Anstieg um 1,9 Millionen Liter oder 2,8 %. Weiter lesen …

Vitamin D fördert Heilung von Verbrennungen stark

Patienten mit schweren Verbrennungen, die über höhere Vitamin-D-Werte verfügen, erholen sich besser, wie Forscher des Institute of Inflammation and Aging ermittelt haben. Die erste Untersuchung dieser Art legt nahe, dass die Verabreichung von Vitamin D eine einfache und kostengünstige Behandlung zur Verbesserung der Heilung von Verbrennungen sein könnte. Weiter lesen …

Harald Weyel (AfD): Draghi auf dem Weg zur Bankenunion – Altmaier laviert

Der AfD-Bundestagsabgeordnete und Ökonom Prof. Dr. Harald Weyel bezeichnet EZB-Präsident Draghis heutige Forderung nach einem Abbau von Problemkrediten als Lippenbekenntnis. „Die plakativen Forderungen der EZB nach einem Abbau der Problemkredite sind Lippenbekenntnisse. Draghis Äußerungen sind Beruhigungspillen auf dem Weg zur Bankenunion. Diese Mausefalle für deutsche Sparer wird immer strammer aufgespannt.“ Weiter lesen …

Vernetzte Polymere nach dem Vorbild der Natur

Forscher der University of Illinois haben mit Kollegen aus Massachusetts den ersten Schritt zur Kontrolle über die Vernetzung von Kunststoffen gemacht. Dabei ließen sie sich von der Natur inspirieren, die ebenfalls Moleküle miteinander verbindet. Ein Beispiel dafür sind Proteine, die in allen Lebewesen vorkommen. Die neue Technik könnte neuartige Materialien hervorbringen, die die Verabreichung von Medikamenten verbessert. Weiter lesen …

Quantencomputer kommen in Bewegung

Ein zukünftiger Quantencomputer, welcher „Quantenbits“ oder kurz Qubits benutzt, wäre in der Lage, Rechenprobleme zu lösen, an welchen konventionelle Computer scheitern. Derzeit laufen massive Anstrengungen, Quantenprozessoren mit mehr als einer Handvoll solche Qubits zu realisieren. Weiter lesen …

Bankroll Management und Wahrscheinlichkeitsrechnung: Schutz vor Verlusten bei Casino Spielen

Ob online oder im richtigen Leben: Viele Spieler von Lotto, Roulette, Black Jack oder am Automaten kennen es: das Warten auf einen Gewinn. Für viele ist die Hoffnung, auf die richtige Zahl gesetzt zu haben, ein endloses Spiel. Manche scheinen dabei viel Glück zu haben, andere verlieren allerdings viel Geld. Das Ringen mit den Gedanken, dass einige Farben oder Zahlen doch häufiger fallen müssten als andere, macht einige zu kreativen Menschen. Weiter lesen …

Pazderski: Krude Kommunistenparade hätte untersagt werden müssen

AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski kritisiert den Aufmarsch einer Gruppe von Kommunisten am Brandenburger Tor: „Kommunisten in sowjetischen Uniformen und mit Militärfahrzeugen aus der frühen Zeit der Sowjetunion paradieren am Brandenburger Tor und feiern 100 Jahre Oktoberrevolution. Das sorgt völlig zu Recht für internationale Verstimmung. Hier feiern ewig Gestrige unverhohlen die Etablierung einer Diktatur die unzähligen Millionen von Menschen das Leben kostete. " Weiter lesen …

Schwesig und Ramelow fürchten steigende Krankenkassenbeiträge im Osten

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow (Linke) warnen in einem gemeinsamen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) davor, den seit 2009 geltenden Risikostrukturausgleich in der gesetzlichen Krankenversicherung zum Nachteil des Ostens zu verändern. "Eine Einbeziehung systemfremder regionaler Komponenten in den Risikostrukturausgleich würde zu erheblichen negativen Auswirkungen und Problemen in der Gesundheitsversorgung in den ostdeutschen Ländern führen", heißt es in dem Schreiben der beiden Länderchefs, über das das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" berichtet. Weiter lesen …

Kubicki vermisst guten Willen zur Bildung einer Jamaika-Koalition

FDP-Vize Wolfgang Kubicki vermisst bei einigen Teilnehmern der Sondierungen den guten Willen zur Bildung einer Jamaika-Koalition: "In Schleswig-Holstein haben wir ja bereits eine Jamaika-Koalition, aber da hatten auch alle Beteiligten einen guten Willen. Hier in Berlin haben manche Beteiligte gelegentlich moralisch überhöhte Vorstellungen", sagte Kubicki der "Passauer Neuen Presse". Weiter lesen …

Union will "Belastungsbremse" für Bundesetat

In der Union wird die Forderung nach einer Belastungsbremse für den Bundeshaushalt laut: "Die Sondierungsparteien müssen bei den finanzwirksamen Maßnahmen klare Prioritäten setzen. Nur so kann die solide Haushaltspolitik ohne neue Schulden fortgesetzt werden", sagte Eckhardt Rehberg (CDU), Chefhaushälter der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Von der Steuerschätzung erwarte ich keine zusätzlichen positiven Überraschungen für den Bund." Weiter lesen …

ICCT will E-Auto-Quote für Europa

Peter Mock, Europa-Direktor des International Council on Clean Transportation (ICCT), fordert eine verpflichtende E-Auto-Quote für die EU und sieht China im technologischen Wettlauf davonziehen: "Die EU-Kommission müsste eine verbindliche E-Mobilitätsquote für die Hersteller für 2030 vorschreiben. Es wäre für die Branche ein Eigentor, würde sie dies in Brüssel verhindern. Das wäre fatal und unglaubwürdig", sagte er der "Passauer Neuen Presse" mit Blick auf neue Vorschläge der EU-Kommission zur Verschärfung der zulässigen CO2-Werte von 2021 bis 2030, die für diesen Mittwoch erwartet werden. Weiter lesen …

Wagenknecht kritisiert "Feigheit" im Kampf gegen Steuerflucht und -umgehung

Trotz der Enthüllungen zu Steueroasen durch die "Paradise Papers" erwartet die Linksfraktion im Bundestag keine Konsequenzen durch die mögliche künftige Bundesregierung. Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Ich glaube nicht, dass eine Jamaika-Koalition gegen Steuerflucht und Steuerumgehung vorgehen wird. Alle beteiligten Parteien haben in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie zu feige sind, sich mit den Lobbys der Superreichen und Konzerne anzulegen, die von diesem skandalösen System profitieren." Weiter lesen …

Oldtimer Trabi wird rar und teurer

Das DDR-Auto Trabant wird rar und damit auch wieder teurer. "Der Marktwert für das gängige Modell P601 ist in den vergangenen zehn Jahren um 50 Prozent auf 3 000 Euro gestiegen", sagte Frank Wilke, Chef der Marktanalysefirma Classic-Analytics, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Weiter lesen …

Grüne bei Abschaltung von Kohle-Kraftwerken pragmatisch

Die Grünen signalisieren in der strittigen Klima-Debatte um die Abschaltung von Kohle-Kraftwerken die Bereitschaft zu pragmatischen Lösungen. "Für uns kommt es nicht darauf an, ob das letzte Kohle-Kraftwerk 2030 oder 2032 vom Netz geht. Da sind wir pragmatisch. Entscheidend ist die CO2-Emissionsminderung", sagte Grünen-Parteichefin Simone Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

INSA-Umfrage: Union stabil, FDP und Grüne schwächer

Die Union bleibt einer INSA-Umfrage zufolge im Vergleich zur Vorwoche in der Wählergunst stabil, FDP und Grüne lassen dagegen etwas nach: Im aktuellen Meinungstrend des Meinungsforschungsinstituts fürdie "Bild" bleibt CDU/CSU bei 31 Prozent), die FDP (10,5 Prozent) muss einen halben Punkt abgeben, die Grünen (8,5 Prozent) sogar eineinhalb Punkte. Die SPD (22 Prozent) gewinnt einen Prozentpunkt hinzu, AfD (13,5 Prozent) und Linke (10,5 Prozent) jeweils einen halben Punkt. Sonstige Parteien kommen wie in der Vorwoche zusammen auf vier Prozent. Weiter lesen …

Grüne wollen Ostbeauftragten beibehalten

Die Vorsitzende der Landesgruppe Ost der Grünen-Bundestagsfraktion, Claudia Müller, hat dafür plädiert, das Amt eines Ostbeauftragten auch in einer neuen Bundesregierung beizubehalten. "Da es immer noch besondere Herausforderungen in den neuen Bundesländern gibt, sehe ich die Notwendigkeit eines oder einer Ostbeauftragten", sagte sie der "Berliner Zeitung". Weiter lesen …

Bild von Bae Dong-shin, weltbekannter Maler als Südkorea, erzielt bei einer eBay-Kunstauktion einen Verkaufspreis von 1,5 Mio. US-Dollar

Eine handtellergroße Arbeit von Bae Dong-shin (1920-2008), einem in Korea geborenen weltbekannten Maler, wurde für 1,5 Mio. US-Dollar bei einer internationalen Kunstauktion von eBay verkauft - geleitet von der Korea SNS Journalist Federation. Die Arbeit von Watanabe Ryu, die bei der Auktion verkauft wurde, war lange Zeit in Osaka, Japan, aufbewahrt worden. Gemalt 1954 auf einem sehr kleinen Blatt Paper (13,4 x 21,4 cm), wurde das Aquarellbild an einen japanischen Sammler verkauft. Weiter lesen …

US-Börsen schließen im Plus - Gold stärker

Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index 23.548,42 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.590 Punkten im Plus gewesen (+0,17 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.315 Punkten (+0,32 Prozent). Weiter lesen …

ZVEI: Wahlergebnisse zeigen Schwäche der politischen Mitte

Michael Ziesemer, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI), hat Vertreter von Industrieverbänden aufgerufen, stärker politisch Stellung beziehen: "Die Bundestagswahl, aber auch die Wahlen bei einigen unseren europäischen Nachbarn belegen die augenblickliche Schwäche der politischen Mitte", begründete Ziesemer den Vorstoß in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Lianlian Pay präsentiert neue internationale Zahlungslösung auf der Money 20/20

Lianlian Pay - einer der größten chinesischen Dienstleister für mobile Zahlungen - präsentierte seine neue internationale Zahlungslösung auf der Money 20/20 in Las Vegas. Diese Lösung basiert auf dem dynamischen, optimierten Kernprodukt des Unternehmens für Auszahlungen und dient weltweit bekannten Geldtransferorganisationen, internationalen Zahlungsunternehmen sowie Online-Handelsplattformen und Plattformen von Dienstleistern. Weiter lesen …

Rapper Prinz Pi macht nie Urlaub

Der Rapper Prinz Pi macht nach eigenen Angaben nie Urlaub. Er weigere sich, seine Lebenszeit "in Arbeits- und Freizeit zu trennen", sagte der Berliner Rapper dem Magazin "Neon" (Ausgabe 12/2017). Erfolg zu haben bedeute für ihn, zwischen Aufstehen und Zubettgehen sowieso machen zu können, worauf man Bock habe. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Im Übernahmerausch, Kommentar zur Chipindustrie

Der Übernahmerausch in der Chipindustrie kennt keine Grenzen mehr. Die Konsolidierungswelle erreicht einen neuen Höhepunkt. Qualcomm hat noch nicht einmal die Akquisition des niederländischen Wettbewerbers NXP in trockene Tücher gebracht, da schickt sich der Konkurrent Broadcom an, den etwas größeren US-Anbieter zu schlucken. Gelingt der Plan des in Singapur sitzenden Aufsteigers, entsteht der drittgrößte Chipkonzern der Welt nach Samsung und Branchenprimus Intel. Weiter lesen …

Allg. Zeitung Mainz: Ein Witz - zu den Paradise Papers

Die Paradise Papers sind eigentlich ein Witz. Wie schon die Panama Papers. Nicht wegen der Rechercheleistung der beteiligten Medien. Die kann man nur in den höchsten Tönen loben. Aber wenn man sich diese beiden Geschichten einmal genauer anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln: Hunderte von Journalisten sitzen auf Tonnen von Daten, die sie erst einmal kaum lesen können. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte riss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen