Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

29. November 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Lottozahlen vom Mittwoch (29.11.2017)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 9, 16, 25, 28, 30, 32, die Superzahl ist die 8. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 8153650. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 838544 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Von der Leyen will Umgang mit Smartphones in Schulen lehren

Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Ursula von der Leyen will den Umgang mit Technologie und Smartphones im Schulunterricht verankern. "Unsere Kinder sind schon Digital Natives, sie leben mit Smartphones und Tablets. Wir alle müssen lernen, digital zu leben, ohne elementare Werte des Zusammenlebens zu verlieren", sagte von der Leyen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Bericht: Herrmann tritt gegen Söder an

Laut eines Berichts will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) Ministerpräsident des Freistaats werden. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Damit zeichnet sich eine Kampfabstimmung zwischen Herrmann und Finanzminister Markus Söder ab. Am kommenden Montag tritt die CSU-Fraktion im Landtag zusammen, um ihren Favoriten zu bestimmen. Weiter lesen …

YouGov: Von Neuwahl würde AfD profitieren

Die AfD würde von einer Neuwahl profitieren. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" hervor. Die AfD käme demnach auf 13 Prozentpunkte, Linke sowie Grüne auf jeweils 10. Die Union erhielte 32, die SPD 21 Prozentpunkte. Weiter lesen …

Erfinder präsentiert virtuelle Politikerin

Wären Roboter bessere Politiker als Menschen? Das glaubt zumindest der Erfinder Nick Gerritsen aus Neuseeland, der die erste virtuelle Politikerin der Welt entwickelt hat. Die Roboterin heißt laut dem Sender CNN SAM. Sie unterhält sich mit Wählern via Facebook Messenger und beantwortet Fragen zu unterschiedlichen Themen. Weiter lesen …

Höcke hält sich Kandidatur für AfD-Bundesvorstand offen

Vor dem AfD-Parteitag am Wochenende in Hannover hält sich der Thüringer Partei- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke eine Kandidatur für den neu zu wählenden Parteivorstand offen. Er habe "noch nicht entschieden", ob er sich zur Wahl stellen werde, sagte Höcke der "Welt". "Es gilt, gut und reiflich zu überlegen, was der AfD und unserem Politikansatz frommt." Weiter lesen …

Von der Leyen will Apple und Facebook regulieren

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) fordert vor dem Treffen der Parteispitzen von Union und SPD bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag, dass die nächste Regierung die Macht der digitalen Großkonzerne beschränken muss. "Wie schützen wir uns, unsere Bürger vor der Allmacht der globalen Unternehmen Amazon, Google, Facebook, Microsoft und Apple", sagte von der Leyen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

EU-Chefverhandler Barnier in Berlin: "Die Zukunft der EU ist wichtiger als der Brexit"

Der EU-Chefverhandler für den Brexit, Michel Barnier, hat heute (Mittwoch) vor Wirtschaftsvertretern in Berlin die Unternehmen dazu aufgerufen, sich bereits jetzt auf den Brexit vorzubereiten. Wie auch immer die Verhandlungen ausgingen, es werde kein ,business as usual' geben, sagte Barnier beim Deutschen Arbeitgebertag. Dies sei eine automatische Folge der Entscheidung der britischen Regierung, die Zollunion und den Binnenmarkt zu verlassen. Weiter lesen …

Berliner U-Bahnhöfe bleiben für Obdachlose geöffnet

Entgegen der Verlautbarung des ehemaligen Berliner Finanzsenators Ulrich Nussbaum (parteilos, für SPD) bleiben auch in diesem Winter mehrere U-Bahnhöfe für Obdachlose geöffnet. "Wir lassen die Bahnhöfe Südstern und Lichtenberg wochentags in den kalten Nächten offen", erklärte ein Sprecher der BVG gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland". An den Wochenenden haben die Bahnhöfe ohnehin 24 Stunden geöffnet. Weiter lesen …

Mitteilung der EU-Kommission zur künftigen GAP: DRV begrüßt gute Diskussionsgrundlage

Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) begrüßt im Grundsatz die heute von der EU-Kommission vorgelegte Mitteilung "Ernährung und Landwirtschaft der Zukunft". Diese unterstreicht die wichtige Rolle der europäischen Land- und Ernährungswirtschaft, vor allem für die Ernährungssicherheit sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen und Wachstum, insbesondere in den ländlichen Räumen der EU. Weiter lesen …

Aiwanger (FREIE WÄHLER): Bürger nicht länger mit Straßenausbaubeiträgen in den Ruin treiben

Geht es nach dem Willen der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, sollen Anlieger bald von Straßenausbaubeiträgen befreit werden - ein entsprechender Gesetzentwurf der Fraktion wurde am Mittwoch im Plenum des bayerischen Landtags behandelt. "Mit dem Gesetz wollen wir eines der größten Ärgernisse für die Menschen in Bayern beseitigen", erklärt der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger. Weiter lesen …

Linken-Verkehrsexpertin will Ausstieg aus Stuttgart 21

Die verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Sabine Leidig, hat für einen Ausstieg aus Stuttgart 21 plädiert. "Überraschend an den heute veröffentlichten neuen Zahlen zu Stuttgart 21 ist höchstens, dass nur gut eine Milliarde Euro an Mehrkosten zugegeben wird", sagte Leidig der "Heilbronner Stimme" zu den erwarteten Mehrkosten. Weiter lesen …

Studie: Strom wird vor allem bei Hartz-IV-Empfängern abgestellt

Der Strom wird in Deutschland vor allem bei Menschen abgestellt, die von Hartz IV leben, und bei Geringverdienern, die verschuldet sind. Das zeigt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) gemeinsam mit der Caritas, über welche die "Zeit" berichtet. Familien bekommen demnach besonders häufig Stromsperren angedroht. Tatsächlich gesperrt werden allerdings vor allem Single-Haushalte. Weiter lesen …

DFB-Präsident kritisiert "maßlose Debatte" über Video-Assistenten

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat die Behauptung zurückgewiesen, die Anwesenheit des Video-Assistenten habe die Schiedsrichter in der Bundesliga eingeschüchtert. "Nicht der Videoassistent hat die Schiedsrichter beeindruckt, sondern eine völlig maßlose öffentliche Debatte um ein Modellprojekt, dem man von Anfang an nicht die Zeit für eine gewisse Eingewöhnungs- und Umsetzungsphase gegeben hat", sagte der DFB-Chef der Wochenzeitung "Die Zeit". Weiter lesen …

AfD Sachsen stoppt Parteiausschlussverfahren gegen Maier

Der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier, der sich selbst "der kleine Höcke" nennt, muss einen Ausschluss aus der Partei nicht mehr fürchten. Der sächsische AfD-Landesvorstand stoppte - wenige Tage vor dem Bundesparteitag an diesem Wochenende in Hannover - das gegen Maier laufende Parteiausschlussverfahren, wie Vorstandsmitglied Carsten Hütter, Leiter der Landesgeschäftsstelle dem "Tagesspiegel" bestätigte. Weiter lesen …

Bürgermeister Hollstein (CDU): "Verrohung der Gesellschaft" ernster nehmen

Der Bürgermeister der Kleinstadt Altena, Andreas Hollstein (CDU), der vermutlich wegen seiner Einwanderungspolitik Opfer eines Übergriffs wurde, hat gefordert, die "Verrohung unserer Gesellschaft" ernster zu nehmen und das Strafrecht konsequenter anzuwenden. "Ich habe zusehen können, wie sich das Verhältnis zwischen Wählern und Gewählten gewandelt hat", sagte der CDU-Politiker, der seit den neunziger Jahren in der Kommunalpolitik arbeitet, der Wochenzeitung "Die Zeit". Hollstein ist Autor des umstrittenen linksextremen Buches: "Mein Kampf gegen Rechts" Weiter lesen …

Niki Lauda kämpft weiter um Fluggesellschaft Niki

Niki Lauda will zusammen mit dem Touristikkonzern Thomas Cook erneut für die österreichische Fluglinie Niki bieten, wenn die EU-Kommission die Übernahme durch die Lufthansa nicht genehmigen sollte. "Wir sind gesprächsbereit. Die sich abzeichnende Entscheidung in Brüssel kommt mir gelegen", sagte Lauda dem "Handelsblatt" in Wien. Weiter lesen …

Streit über Einsatz von Pflanzengifte geht weiter - Agrar-Roboter sollen die Lösung bringen

Nach der Verlängerung der Zulassung des vermutlich krebseregenden Pflanzengift Glyphosat geht der Streit über den künftigen Einsatz von Pflanzengiften weiter. Chemieunternehmen und Landmaschinenbauer stellen sich bereits darauf ein, dass der Einsatz von Pflanzengiften künftig deutlich restriktiver geregelt wird, berichtet die "Zeit" in ihrer aktuellen Ausgabe. Weiter lesen …

Mortler besorgt über Anstieg der Klinikaufenthalte wegen "Komasaufens"

Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) hat Konsequenzen aus der bundesweiten Zunahme von Krankenhauseinweisungen wegen "Komasaufens" gefordert. "Wir sollten wachsam bleiben und den Jugendschutz in Kommunen und Ländern rigoros umsetzen. Das bedeutet: Keine Abgabe von alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, Spirituosen und Hochprozentiges nur an Erwachsene", sagte Mortler den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (RND). Weiter lesen …

PETA zeigt „Schwiegertochter gesucht“- Teilnehmer an

Zahlreiche empörte Zuschauer-Emails erreichten PETA nach Ausstrahlung einer Folge der RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ am vergangenen Sonntag: Die Kandidaten Alexander und Christina hatten vor laufender Kamera noch lebende Forellen aufgeschnitten. Ein Fisch kämpfte über eine halbe Minute schwer verletzt um sein Leben, als die Schwiegertochter-Aspirantin versuchte, ihn auszunehmen. PETA hat nun Anzeige gegen die beiden Showteilnehmer bei der Staatsanwaltschaft Regensburg erstattet. Weiter lesen …

Handwerkspräsident will Einwanderungsgesetz gegen Fachkräftemangel

Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer, hat die Bedeutung eines Einwanderungsgesetzes für die deutsche Wirtschaft bekräftigt. "Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz, das die zurzeit sehr komplizierten Zugangsbestimmungen etwas klarer darstellen muss. Ein Gesetz, dass den Focus auf berufliche Bildung legt und auf diejenigen, die bereits im Beruf tätig sind", sagte Wollseifer am Mittwoch dem TV-Sender Phoenix am Rande des Deutschen Arbeitgebertages. Weiter lesen …

Berlinale-Leiter Kosslick wehrt sich gegen Vorwürfe

Dieter Kosslick, Leiter der Berlinale, hat die scharfe Kritik an dem Festival zurückgewiesen. Vorige Woche hatten 79 Filmschaffende in einer Petition eine transparente Neuvergabe des Berlinale-Chefpostens gefordert und dabei eine Debatte ausgelöst - auch über den Umfang des Festivals. "Der Vorwurf, die Berlinale sei zu groß, ist alt", sagte Kosslick der "Zeit". Weiter lesen …

SPD strikt gegen Unionspläne für Abschiebungen nach Syrien

Die SPD hat den Plänen der Union für Abschiebungen nach Syrien eine Absage erteilt. "Die Forderung der unionsgeführten Innenressorts wirkt zynisch angesichts der nach wie vor aussichtslosen Lage des Landes mit vielen Toten und der Zerstörung in Syrien", sagte Boris Pistorius, niedersächsischer Innenminister und Sprecher der SPD-Innenminister, den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Schutzwesten für BVG-Sicherheitspersonal

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) statten die Mitarbeiter ihres Sicherheitsdienstes ab dem kommenden Jahr mit stich- und schusssicheren Schutzwesten aus. Das teilte das Unternehmen dem RBB mit. Damit werde einem Wunsch der Beschäftigten entsprochen, sagte der BVG-Sicherheitsbeauftragte Ingo Tederhahn. Weiter lesen …

Gabriel verurteilt jüngsten Raketentest Nordkoreas

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den jüngsten ballistischen Raketentest Nordkoreas scharf verurteilt. "Dies ist ein erneuter Bruch des Völkerrechts durch Nordkorea. Das rücksichtslose Verhalten Nordkoreas ist eine enorme Gefahr für die internationale Sicherheit", sagte Gabriel am Mittwoch. Das Regime in Pjöngjang habe die Spannungen in der Region mit dem jüngsten Test erneut verschärft. Weiter lesen …

Deutsche Bank: Umbau im Investmentbanking dauert zwei bis drei Jahre

Die Neuausrichtung der Deutschen Bank dauert offenbar deutlich länger, als sich viele Aktionäre wünschen. Das gilt vor allem für die schwächelnde Investmentbank. "Bis wir dahin kommen, wo wir sein wollen, wird es wohl noch zwei bis drei Jahre dauern", sagte der für das Firmenkundengeschäft und Investmentbanking zuständige Vorstand Garth Ritchie dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Georg Pazderski (AfD): Entwicklungshilfe intelligenter gestalten

Anlässlich des EU-Afrika-Gipfels fordert AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski eine intelligentere Entwicklungshilfepolitik: „Über sechs Millionen Migrationswillige warten schon heute vor den Toren Europas und der Migrationsdruck in Afrika nimmt unvermindert zu. Bis zum Jahr 2100 wird sich die Bevölkerung dort fast vervierfachen. Schon 2050 wird sie mit dann rund 2,5 Milliarden Menschen etwa doppelt so groß sein wie heute. Afrika wird dann die weltweit größte Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter haben." Weiter lesen …

Arbeitgeber offen für Minderheitsregierung

Die Arbeitgeber zeigen sich offen für eine Minderheitsregierung in Deutschland. "Wenn die Große Koalition scheitert, bleibt zur Vermeidung von Neuwahlen nur eine Minderheitsregierung unter Führung der Union", sagte Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Unsere Demokratie würde auch bei einer Minderheitsregierung funktionieren. Aber ich wünsche mir diese nicht." Es bleibe abzuwarten, "was die SPD jetzt macht". Weiter lesen …

NO2-Grenzwerte auch auch in kleinen Gemeinden überschritten

Autoabgase sind nicht nur ein Problem der Großstädte, sondern belasten auch überraschend stark kleine Ortschaften und sogar Kurorte, wie Bad Rappenau. Das ist das Ergebnis einer großen Messaktion, die der SWR im Rahmen des multimedialen Projekts "Abgasalarm" ins Leben gerufen hatte. Im September diesen Jahres hatte der SWR seine Zuschauer, Zuhörer und Internetnutzer dazu aufgerufen, die Stickstoffdioxidbelastung vor ihrer Haustür zu messen. Weiter lesen …

Unionsfraktion fordert Glyphosat-Verbot für Privathaushalte

Nach der Zulassungsverlängerung des Unkrautvernichters Glyphosat auf europäischer Ebene will die Unionsfraktion im Bundestag die Verwendung in Deutschland auf die Landwirtschaft begrenzen. Vize-Fraktionsvorsitzende und Agrarexpertin Gitta Connemann sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wir fordern ein Verbot des Einsatzes von Glyphosat in Privathaushalten." Weiter lesen …

Deutscher Einzelhandel erwartet Rekordumsatz von halber Billion Euro

Der Einzelhandel in Deutschland erwartet für 2017 erstmals einen Jahresumsatz von mehr als 500 Milliarden Euro. Das sagte Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Das wäre im achten Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung", so Genth. Der HDE-Hauptgeschäftsführer wies aber auch darauf hin, dass die Händler davon in unterschiedlichem Maße profitierten. "Die Schere zwischen großen und kleinen Händlern geht schon weit auseinander." Weiter lesen …

EU-Staaten kommen der Verantwortung gegenüber Afrika nur zögerlich nach

Die EU-Staaten kommen Erfordernissen gegenüber Afrika nur schleppend nach. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, David McAllister (CDU), sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" anlässlich des am Mittwoch beginnenden EU-Afrika-Gipfels: "Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Mitgliedstaaten aufgefordert, ergänzend zu dem Beitrag aus dem EU-Haushalt ebenfalls Mittel in Höhe von 2,7 Milliarden Euro für den Nothilfe-Treuhandfonds für Afrika bereitzustellen, doch bislang wurden nur knapp 220 Millionen Euro zugesagt und erst 150 Millionen Euro bereitgestellt." Weiter lesen …

Verbände hadern mit der Leistungssportreform: "Zug für 2020 schon abgefahren"

Mehrere deutsche Spitzensportverbände rechnen nicht mehr damit, dass sich die vor fast genau einem Jahr beschlossene Leistungssportreform schon bei den kommenden Olympischen Sommerspielen positiv auswirkt. "BMI und DOSB sind sich über viele Themen uneins, zum Beispiel in der Frage der Bundesstützpunkte. Außer viel Hin und Her hat sich hier nicht viel ergeben. Auch ist die Mittelvergabe an die Verbände weiter unklar. " Weiter lesen …

Sachsen-Anhalt: Ehemalige Städte dürfen alte Titel wieder auf Ortsschildern tragen

Was ein Trostpflaster für ehemalige Städte in Sachsen-Anhalt sein soll, entwickelt sich zur bürokratischen Posse: Frühere Städte dürfen zwar wieder ihren alten Titel auf Ortseingangsschildern tragen, obwohl sie nach Gebietsreformen nur noch Ortsteile sind. Dafür sollen aber die Namen ihrer neuen Einheits- oder Verbandsgemeinden, denen sie zugeordnet sind, gestrichen werden: Laut Gesetzeslage sind zwei Städtenamen pro Schild nämlich nicht erlaubt. Weiter lesen …

Michael Kretschmer fordert mehr Rückführungsabkommen

Der designierte sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Union von Angela Merkel zu einer härteren Gangart in der Flüchtlingspolitik aufgerufen. Kurz vor dem EU-Afrika-Gipfel in Abidjan (Elfenbeinküste), an dem Merkel am Mittwoch teilnimmt, sagte Kretschmer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post": "Wir müssen deutlich sagen, dass wir mehr Rückführungsabkommen mit den Herkunftsstaaten brauchen, als wir sie bisher haben." Weiter lesen …

Agrarminister Schmidt will auf Umweltministerin zugehen

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) lehnt einen Rücktritt ab und will im Streit um die Zulassung des Herbizids Glyphosat gemeinsam mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) nach einer Lösung suchen. Schmidt verteidigte zugleich seine Entscheidung vom Montag, in Brüssel einer Verlängerung der Glyphosat-Zulassung zuzustimmen: "Ich habe mit einer vielleicht unpopulären Entscheidung für die Umwelt viel erreicht", sagte er der "Bild". Weiter lesen …

Experte: Mehr Wohlstand in Afrika führt zunächst zu mehr Migration

Steigender Wohlstand in Afrika führt nach den Worten des Entwicklungsexperten Thiele vorübergehend zu mehr Migration. "Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Migration aus Afrika automatisch sinkt, wenn die Armut zurückgeht", sagte Professor Rainer Thiele vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (ifw) der "Welt". "Das Gegenteil ist der Fall: Empirische Studien zeigen, dass mit steigendem Einkommen die Migration zunächst zunehmen wird." Weiter lesen …

Innenexperten: BAMF muss Sicherheitslücke schnell schließen

Innenexperten verschiedener Parteien haben die Bundesregierung aufgefordert, Sicherheitslücken beim Zugriff auf Asylakten so schnell wie möglich zu schließen. Politiker von CSU, FDP und Linken erklärten, der Staat müsse alles Notwendige unternehmen, um Flüchtlinge vor möglichen Racheaktionen von Behörden in den Herkunftsstaaten zu schützen, berichtet die "Welt". Weiter lesen …

Dow-Jones-Index legt deutlich zu - Apple im Minus

Der Dow hat am Dienstag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 23.836,71 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,09 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.625 Punkten im Plus gewesen (+0,99 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.415 Punkten (+0,20 Prozent). Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Überzeugende Lösung

Das ging flott. Am Wochenende hat sich Georg Fahrenschon, des Präsidentenamtes ledig, von seinen Mitarbeitern beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) verabschiedet. Seit Dienstag steht mit dem Heidelberger Sparkassenchef Helmut Schleweis der Nachfolger praktisch fest. Wer wollte sich denn dem einstimmigen Votum der mächtigen Präsidentinnen und Präsidenten der Regionalverbände widersetzen? Weiter lesen …

neues deutschland: Null Redlichkeit

Vielleicht sind die Genossen - bei aller öffentlich zelebrierten Empörung - insgeheim Agrarminister Schmidt für den Alleingang dankbar. Mit dem in Brüssel nach oben gereckten Daumen für die Zulassungsverlängerung von Glyphosat lieferte der CSU-Politiker ihnen eine glänzende Vorlage, die Kanzlerin nicht allzu ernst nehmen zu müssen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pomade in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen