Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

8. November 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

CDU-Politiker Lamers begrüßt Nato-Truppenaufstockung für Afghanistan

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Sicherheits- und Verteidigungsexperte Karl A. Lamers begrüßt die angekündigte Erhöhung der Nato-Truppenstärke in Afghanistan: "Ich glaube, dass wir in Afghanistan zurzeit eine Situation haben, die geprägt ist durch das Wiedererstarken der radikal-islamischen Taliban und einer Expansion der Terrormiliz IS. Insofern macht es Sinn, dass wir eine Erhöhung um rund 3.000 Soldaten vornehmen", sagte er dem "Mannheimer Morgen". Derzeit sind etwa 13.000 Nato-Soldaten in Afghanistan im Einsatz. Weiter lesen …

Linnemann warnt Union vor Abrücken von Steuersenkungsversprechen

Der Wirtschaftsflügel der Union warnt die CDU/CSU davor, sich in einem Jamaika-Bündnis in der Steuerpolitik mit einer Abschaffung des Solidaritätszuschlags zufriedenzugeben und das Ziel einer Einkommensteuersenkung aufzugeben: "Wir haben 15 Milliarden Euro Entlastung für untere und mittlere Einkommen versprochen. Dafür werde ich weiter kämpfen", sagte der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT), Carsten Linnemann, dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Lottozahlen vom Mittwoch (08.11.2017)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 7, 14, 24, 37, 38, 43, die Superzahl ist die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 5184422. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 378292 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Kinderhilfswerk kritisiert unbedachten Umgang mit Fotos im Internet

Der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerks, Thomas Krüger, hat Eltern kritisiert, die in sozialen Netzwerken unbedacht Fotos von ihren Kindern veröffentlichen: "Es besteht die Gefahr, dass damit auf vielfältige Weise Missbrauch betrieben wird. Jede Information, die ins Netz gestellt wird, ist eine Einladung an andere, damit etwas anzufangen: darüber zu reden, zu diskutieren, zu lästern", sagte Krüger der "Welt" (Donnerstag). Weiter lesen …

DAX schließt kaum verändert - HeidelbergCement vorn

Am Mittwoch hat der DAX kaum verändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.382,42 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,02 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen mit einem Plus von mehr als sechs Prozent die Papiere von HeidelbergCement. Das Unternehmen hatte zuvor die Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt: Weiter lesen …

Feierliches Indienststellungszeremoniell des "Joint Logistic Support Group Coordination and Training Centre" (JCTC) an der Logistikschule der Bundeswehr

Am Mittwoch, den 08. November 2017 wurde an der Logistikschule der Bundeswehr (LogSBw) in Garlstedt unter Leitung des Schulkommandeurs, Brigadegeneral Stefan Lüth, das "Joint Logistic Support Group Coordination and Training Centre" (JCTC) offiziell in Dienst gestellt. Die Aufstellung dieses Kompetenzzentrums stellt einen Meilenstein im Hinblick auf multinationale Aufgabenwahrnehmung für die Logistik der Bundeswehr dar. Damit kommt der Streitkräftebasis mit ihrer internationalen Ausrichtung sowohl in der Bundeswehr als auch in der Allianz eine herausragende Bedeutung zu. Weiter lesen …

Alexander Gauland (AfD): Grünen-Irrsinn zur De-Industrialisierung Deutschlands stoppen

Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Jamaika-Sondierer gewarnt, die sogenannten Klimaziele der Vorgängerregierung weiterzuverfolgen, da dies unmöglich und zugleich extrem wirtschaftsschädlich wäre. Der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland pflichtet dem bei: „Die sogenannten Klimaziele sind nichts anderes als ein nationaler Alleingang zur Senkung der deutschen CO2-Emissionen um einen willkürlich bestimmten Wert. Um diesen zu erreichen, sind nach Angaben des BDI allein Mehrinvestitionen in Höhe von mindestens 1,5 Billionen Euro nötig." Weiter lesen …

Internetnutzer fürchten Bedrohung durch Cyberkriminelle

85 Prozent der deutschen Internetnutzer sind der Meinung, dass die Bedrohung durch Internetkriminalität immer größer wird. Das ist das Ergebnis einer Befragung von 1.017 Internetnutzern von Bitkom Research, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. 79 Prozent gaben an, dass die Politik mehr Geld in spezielle Polizeieinheiten investieren sollte, die gezielt gegen Internetkriminalität vorgehen. Weiter lesen …

Forscher entwickeln Bitcoin-Mörder

Schon in zehn Jahren werden mächtige Quantencomputer möglicherweise fähig sein, die verschlüsselte Signatur des HashCash-Algorithmus zu knacken und den Lebenszyklus von Bitcoins und ähnlichen Kryptowährungen zu beenden, behauptet ein Forscher-Team aus dem Zentrum für Quantensoftware und Informationen der Universität Sidney. Dies schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Ohoven: Solidaritätszuschlag sofort abschaffen und steuerliche FuE-Förderung sofort einführen!

Zur Veröffentlichung des Jahresgutachtens der "Wirtschaftsweisen" erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven: "Die Zwangsabgabe Soli muss 27 Jahre nach der Wiedervereinigung sofort abgeschafft werden. Die Entlastung der Unternehmen und Bürger darf nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden, wie es der Sachverständigenrat vorschlägt. Die hohe Steuer- und Abgabenlast schwächt die internationale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Eine Entlastung ist deshalb notwendig." Weiter lesen …

Markus Ferber: "MiFID II macht europäische Kapitalmärkte sicherer"

Welche Herausforderungen sind noch zu bewältigen, bis die europäische Finanzmarktrichtlinie MIFID II im Januar 2018 praktische Anwendung findet? Wie wird sich die neue Regelung auf Banken und Handelsplätze auswirken? Und wo steht aktuell die Finanzbranche im Spannungsfeld von umfassender Regulierung und digitalem Wandel? Das sind nur einige der Fragen, zu denen sich die rund 300 Teilnehmer beim heutigen regulatorischen Symposium der Börse Stuttgart intensiv austauschten. Weiter lesen …

Evangelische Kirche: "Antisemitismus ist Gotteslästerung"

Unter dem Titel "Antisemitismus - Vorurteile, Ausgrenzungen, Projektionen und was wir dagegen tun können" haben die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), die Union Evangelischer Kirchen in der EKD (UEK) und die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) jetzt eine Informationsbroschüre herausgegeben, die über Erscheinungsformen, Hintergründe und Ursachen von Antisemitismus aufklärt. Weiter lesen …

Kardinal Müller distanziert sich vom Kurs des Papstes

Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat sich in einer wichtigen theologischen Frage gegen Papst Franziskus gestellt. In der "Passauer Neuen Presse" kritisierte er dessen Entscheidung, den nationalen Bischofskonferenzen bei der Übersetzung liturgischer Texte mehr Kompetenzen zuzugestehen. "Die letzte Autorität im Zweifelsfall kann nicht bei den Bischofskonferenzen liegen. Weiter lesen …

Ex-Bundespräsident Wulff greift Papst-Kritiker an

Altbundespräsident Christian Wulff hat Papst Franziskus gegen Kritiker verteidigt. Ihr Stil sei "unangemessen", schreibt Wulff in einem Gastbeitrag für die "Zeit"-Beilage "Christ & Welt". Zwar hätten konservative Kirchenvertreter das Recht, Fragen an Papst Franziskus zu stellen, doch ihre "Vorwürfe der Häresie, der Irrlehre und der Gefährdung der Seelen der Christen bis zur Ankündigung eines möglichen Schismas, der Spaltung" zeugten von "Halsstarrigkeit", so der Altbundespräsident. Weiter lesen …

50. Essen Motor Show steht unter Strom

Kern der 50. Essen Motor Show vom 2. bis 10. Dezember (Preview Day: 1. Dezember) in der Messe Essen ist die Begeisterung für sportliche Fahrzeuge – unabhängig von der Antriebsform. Deshalb haben auch nachhaltig angetriebene Automobile ihren festen Platz auf dem PS-Festival. In Halle 3 präsentiert der CarSharing-Anbieter eShare.one/RUHRAUTOe unter anderem Modelle des US-Herstellers Tesla. Hinzu kommen BMW i3s, BMW 225xe und BMW i8 sowie weitere Fahrzeuge von Hyundai, Kia, Nissan, Opel, Smart, Renault und Toyota. Außerdem im Angebot: Ladesäulen-Konzepte von innogy und Uniper sowie digitale Smart-City-Geschäftsmodelle. Weiter lesen …

Länder rüsten zur Terrorabwehr auf

Die Bundesländer haben seit 2015 mehr als 210 Millionen Euro zusätzlich für Waffen und Ausrüstung der Polizei investiert. Damit sollen die Beamten bei Terrorangriffen wie in Paris im Jahr 2015 und in Brüssel und Berlin 2016 besser ausgestattet sein, berichtet die "Zeit" unter Berufung auf eine Befragung bei den sechzehn Innenministerien. Die größte Summe investierte demnach Bayern mit 57 Millionen Euro. Weiter lesen …

Steinbrück: Kubicki als Finanzminister wäre "Realsatire"

Der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat dem FDP-Politiker Wolfgang Kubicki die Eignung für das Amt des Finanzministers abgesprochen. "Es wäre Realsatire, wenn Kubicki Finanzminister würde", sagte Steinbrück der Wochenzeitung "Die Zeit". Als Rechtsanwalt vertritt Kubicki einen Hauptakteur bei den umstrittenen Cum-Ex-Geschäften. Weiter lesen …

Weniger Unfälle an Bahnübergängen

Die Zahl der Unfälle an Bahnübergängen geht weiter zurück. Sie betrug zuletzt 140 im Jahr und damit weniger weniger als halb so viel wie vor 15 Jahren, teilte die Bahn am Mittwoch mit. Gleichzeitig sei auch die Zahl der Kreuzungen von Schiene und Straße im Netz der Deutschen Bahn weiter gesunken, auf 16.871 Anlagen. Auch das sei ein historisch niedriger Wert. Weiter lesen …

Volland glaubt an Rückkehr in die Nationalelf

Vor genau einem Jahr spielte Leverkusens Stürmer Kevin Volland zum letzten Mal für Deutschland. Nun hat sich der Bayer-Stürmer aus seinem Tief befreit und ist mit sechs Treffern der beste Torschütze der Werkself in dieser Saison. Jetzt glaubt er auch wieder an die Rückkehr in die Nationalmannschaft. Weiter lesen …

Ofenbach im Interview: "Bei der zweiten Single schaut jeder auf dich!"

Die Überflieger des Jahres Ofenbach haben kürzlich ihre zweite Single "Katchi" veröffentlicht und die geht wie ihr Debüt "Be Mine" durch die Decke. Wie es zu dem Track kam und warum die Frau im Video in einer Wüste Wassermelonen serviert, erfahrt ihr im folgenden lizenzfrei verwendbaren Interview mit dem französischen Produzenten-Duo. Außerdem verraten die beiden Produzenten, wann Fans mit ihrem Debütalbum rechnen dürfen. Weiter lesen …

Tennis: Legende Lendl adelt Zverev

Der Deutsche Alexander „Sascha“ Zverev (20) hat sich in dieser Saison auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste vorgespielt und gehört bei den am Montag in London beginnenden ATP Finals zum erweiterten Favoritenkreis. Ivan Lendl, selbst 270 Wochen Weltranglistenerster und Trainer von Andy Murray, überrascht das nicht. Weiter lesen …

Union-Stürmer Polter träumt vom Aufstieg und der Nationalelf

Stürmer Sebastian Polter von Zweitligist Union Berlin will mit dem Kult-Klub aufsteigen, um sich dann in der Bundesliga für höhere Aufgaben zu empfehlen. Im Interview mit der SPORT BILD sagt der 26-Jährige: „Mein großes Ziel ist und bleibt die erste Liga. Aber: Wenn Union aufsteigt, dann wäre es das erste Mal und etwas Historisches. Bei diesem Verein würde jeder von uns Spielern zur Legende. Das will ich diese Saison mitnehmen!“ Weiter lesen …

Ex-Nationalkeeper Immel warnt heutige Profis: „Passt auf euer Geld auf!“

Mit Befremden registriert Eike Immel den Lebensstil der heutigen Fußballer-Generation. In einem Interview mit SPORT BILD sagte der frühere Nationaltorwart (u.a. BVB, VfB Stuttgart): „Wenn ich heute Topstars wie Aubameyang sehe, die haben zwei Tage frei und fliegen mit dem Privatjet durch die Welt, haben 20 Typen dabei, die alle mit Kreditkarten ausgestattet sind. Die fahren auf Kosten der Stars mit deren Autos und vergnügen sich in deren Wohnungen, wenn die Spieler im Trainingslager sind. Auch ein Mesut Özil hat doch gefühlt immer 20 Mann dabei. Ich kann allen nur den Rat geben: Passt auf euer Geld auf!“ Weiter lesen …

Anti-Trump-Kampagne: Außenhandelsverbands-Präsident Bingmann: Internationale Reputation der USA hat unter Trump massiv gelitten

Holger Bingmann, Präsident des Außenhandelsverbands BGA, zieht eine ausgesprochen kritische Bilanz der bisherigen Amtszeit Donald Trumps. Bingmann sagte der "Heilbronner Stimme": "Ein Jahr nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten fällt es schwer, seiner bisherigen Amtszeit etwas Gutes abzugewinnen. Weiter lesen …

Smartphone-App entlarvt Autoschäden in Echtzeit

Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben mehrere Hightech-Systeme entwickelt, die den Fahrer darüber informieren, welche Komponenten des Fahrzeugs schadhaft sind und getauscht werden müssen. Die Diagnostik-Tools erkennen beispielsweise, ob ein Luftfilter ausgetauscht werden muss, ob es zu Fehlzündungen kommt oder ob es Zeit ist, den Reifen zu wechseln. Die Prototyp-App wird in sechs Monaten getestet. Weiter lesen …

Wirtschaftsministerium warnt vor forcierter Umsetzung der Klimaziele

Experten des Bundeswirtschaftsministeriums haben in einem Arbeitspapier für die Jamaika-Sondierungsrunden vor einer forcierten Umsetzung der deutschen Klimaziele bis zum Jahr 2030 zulasten der Industrie gewarnt. Bei "sämtlichen Maßnahmen im Industriesektor ist zu berücksichtigen, dass die Industrie anders als andere Sektoren in besonderem Maße im internationalen Wettbewerb steht und zusätzliche Kosten zur CO2-Minderung unmittelbar zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit der Industrie gehen", heißt es in dem Papier, über welches die "Welt" berichtet. Weiter lesen …

19,7 % der Bevölkerung Deutschlands von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht

Während der Anteil der von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedrohten Bevölkerung in der Europäischen Union (EU) im Jahr 2016 durchschnittlich bei 23,5 % lag, betrug dieser Anteil in Deutschland 19,7 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach den Ergebnissen der Erhebung LEBEN IN EUROPA (EU-SILC) weiter mitteilt, waren in Deutschland 16 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen. Weiter lesen …

Anti-Trump-Kampagne: IW-Direktor Michael Hüther: Trumps Präsidentschaft von Enttäuschungen geprägt

Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), ist enttäuscht von der bisherigen Präsidentschaft Trump. Ein Jahr nach der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA schreibt Hüther in einem Gastbeitrag für die "Heilbronner Stimme". "Die Präsidentschaft von Donald Trump ist bisher von Überraschungen auf der Verhaltensebene wie von Enttäuschungen auf der Politikebene geprägt. Angesichts mangelnder Vorbereitung bei Trump und seinem Team, dem erratischen Verhalten des Präsidenten gegenüber Kongress und Senat sowie der faktischen Spaltung der Republikanischen Partei ist bisher keines seiner Versprechen umgesetzt worden. " Weiter lesen …

Pop-Sternchen Sia kontert Paparazzo mit Nacktfoto

Die australische Sängerin und Songschreiberin Sia Kate Isobelle Furler hat auf ihrem Twitter-Account ein Nacktfoto von sich gepostet und einem Paparazzo damit die Grundlage für ein lukratives Geschäft entzogen. Der Popstar kommentierte den in der Branche offensiven Schritt nach vorne mit den Worten: "Jemand versucht offensichtlich, meinen Fans Nacktbilder von mir zu verkaufen. Spart Euer Geld. hier ist es kostenlos. Jeder Tag ist Weihnachten!" Weiter lesen …

Anti-Trump-Kampagne: Heiko Maas: Unter Trump haben die USA ihre Rolle als politische und moralische Führungsnation des Westens verloren

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) übt ein Jahr nach der Wahl Donald Trumps scharfe Kritik an der Amtsführung des US-Präsidenten. In einem Gastbeitrag für die "Heilbronner Stimme" schreibt Maas: "Unter der Präsidentschaft von Donald Trump haben die Vereinigten Staaten ihre Rolle als politische und moralische Führungsnation des Westens verloren." Weiter lesen …

Anti-Trump-Kamapgne: CDU-Außenexperte: Trump hat Europa ein Stück weit zusammengeschweißt

Ein Jahr nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat das transatlantische Verhältnis nach Ansicht des außenpolitischen Sprechers der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag keinen nachhaltigen Schaden genommen. "Die alltägliche Zusammenarbeit mit Washington funktioniert sowohl auf der parlamentarischen wie auch auf der Regierungsebene gut und gibt keinen Anlass zu aktueller Sorge", sagte Jürgen Hardt (CDU) im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Wagenknecht warnt vor Neuwahlen und Wiederauflage der Großen Koalition

Angesichts der stockenden Jamaika-Sondierungen in Berlin hat Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht vor Neuwahlen und einer Wiederauflage der Koalition von Union und SPD gewarnt. Wagenknecht sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", es dränge sich der Verdacht auf, "dass Neuwahlen nur ein Alibi für die SPD bringen sollen, danach doch wieder in eine Große Koalition zu gehen". Weiter lesen …

Anti-Trump-Kampagne: Gabriel zieht Negativ-Bilanz der bisherigen Präsidentschaft Trumps

Ein Jahr nach der US-Wahl zieht Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) eine Negativ-Bilanz der bisherigen Präsidentschaft von Donald Trump: "Die USA waren trotz aller Fehler, trotz aller Schwächen immerhin mehr als 200 Jahre die Vertreter einer aufgeklärten Moderne in der Welt. Es ist bitter zu sehen, wie das Land der Moderne nun zu einem Land der Anti-Moderne gemacht werden soll", schreibt Gabriel in einem Gastbeitrag für die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Energieexperte: Kohleausstieg gefährdet Stromversorgung nicht

Die Stromversorgung Deutschlands ist nach Einschätzung der Denkfabrik Agora Energiewende auch bei einem schnellen Einstieg in den Kohleausstieg gesichert. "Wir könnten ohne Probleme für die Versorgungssicherheit rund acht Gigawatt an alten Braunkohlekraftwerken sofort stilllegen", sagte Agora-Chef Patrick Graichen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

DIW: Mädchen unterschätzen Mathe-Fähigkeiten schon in fünfter Klasse

Mädchen unterschätzen ihre Fähigkeiten in Mathematik schon in der fünften Klasse: Während sich Jungen in diesem Alter in Mathe für begabter halten, als es die Noten rechtfertigen, bescheinigen sich Mädchen eher sprachliche Fähigkeiten. Wie eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zeigt, bleiben die Unterschiede in der Selbsteinschätzung zwischen Schülerinnen und Schülern im Fach Mathematik während der gesamten Schulzeit bestehen, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

OPEC erhöht Prognose für weltweite Nachfrage nach Öl um 48 Prozent

Die weltweite Nachfrage nach Öl dürfte von 2016 bis 2022 laut OPEC um 6,9 Millionen auf 102,3 Millionen Barrel pro Tag wachsen. Das geht aus der jüngsten Prognose des Ölkartells „World Oil Outlook“ hervor, die gegenüber der früheren Prognose um 2,24 Millionen Barrel bzw. um 48 Prozent nach oben korrigiert wurde. Dies schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Himmel auf den Kopf

Wenn nicht der Himmel herunterfällt, heißt der Nachfolger von Georg Fahrenschon als Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) Georg Fahrenschon. So kommentierten wir im Mai die Gerüchte über angebliche Gegenkandidaten. Nun ist der Himmel heruntergefallen, und zwar direkt auf Fahrenschons Kopf. Weiter lesen …

Rheinische Post: Brexit und Blackrock

Die Verpflichtung von Merz als Brexit-Beauftragter ist für Ministerpräsident Laschet ein Coup mit Nebenrisiken. Als Chefaufseher des deutschen Blackrock-Ablegers ist Merz Lobbyist der internationalen Finanzindustrie, die gerade wieder mal mit dem verantwortungslosen Vermarkten von Steueroasen Schlagzeilen macht. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kognak in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen