Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

2. November 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Stephen Hawking: Menschheit droht Kontrollverlust über Erde

Der britische Physiker Stephen Hawking hat die Menschheit vor der rasanten Entwicklung der künstlichen Intelligenz gewarnt. In einem Interview, das in der jüngsten Ausgabe des Magazins „Wired“ erschien, sagte der Forscher, es könne schwierig werden, falls die Ziele der Maschinen mit unseren nicht übereinstimmen. Was die Umsetzung von Plänen betreffe, seien Roboter außerdem sehr effizient. Weiter lesen …

Bekleidung für PyeongChang 2018 vorgestellt

In einer Kombination aus Live-Inszenierung und Vernissage unter dem Motto „Unser Team. Der Look“ haben Top-Athletinnen und -Athleten aus Deutschland in Düsseldorf die Kollektion des exklusiven Ausstatters adidas für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 vorgestellt. Bühne für das Event war das „Alte Kesselhaus“ auf dem Areal Böhler, das mit seinem charakteristischen Industrie-Stil eine moderne Kulisse für die Show bot. Regie bei der Veranstaltung, die von Topmodel Lena Gercke moderiert wurde, führte der Projektpartner und Co-Gastgeber Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) sowie der Deutschen Sport Marketing (DSM). Weiter lesen …

CDU-Politiker in Freiberg (Sachsen) für Merkel-Rücktritt und Kooperation mit AfD

Der CDU-Kreisverband Mittelsachsen wagt nach dem Debakel bei der Bundestagswahl auszusprechen, was viele in der Partei denken: Angela Merkel muss als Parteivorsitzende zurücktreten. Der lokale CDU-Fraktionschef Jörg Woidniok bekräftigt das im Interview mit Armin Siebert vom russischen online Magazin "Sputnik". Er hält auch eine Zusammenarbeit mit der AfD für möglich. Weiter lesen …

CDU, FDP und Grünen-Politiker sehen stärkere Kontrolle des Rüstungskonzerns Airbus kritisch

Politiker von Union, FDP und Grünen sehen eine stärkere politische Kontrolle von Airbus kritisch. Tobias Lindner, Verteidigungsexperte der Grünen, kann "keinen Mehrwert, den ein größerer staatlicher Einfluss im Aufsichtsrat haben soll" erkennen: Es sei zu befürchten, dass nur mehr nationale Staatsinteressen in dieses europäische Unternehmen getragen würden und dies nur zu neuen Problemen führe, sagte Lindner dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

André Poggenburg (AfD): Ruinöse Rentenpolitik der Altparteien – Risiko für Altersarmut verdoppelt sich in Ostdeutschland

Nach einer neuen Prognose des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) wird bis zum Jahr 2036 jeder dritte Rentner in Ostdeutschland eine Rente unterhalb der Armutsgrenze erhalten. Das Armutsrisiko im Osten steigt demnach von 21 auf 36 Prozent. Im Vergleich dazu wird im selben Zeitraum in Westdeutschland ein Anstieg von 15 auf 17 Prozent erwartet. Weiter lesen …

Einwanderer: Kommunen warnen vor überzogenen Erwartungen bei Jobchancen

Die Kommunen warnen vor überzogenen Erwartungen mit Blick auf die Jobchancen von Einwanderern in Deutschland. Es sei zwar ein Erfolg, dass inzwischen mehr Flüchtlinge in Arbeit gebracht werden konnten als ursprünglich erwartet: "Dieses positive Zeichen ist jedoch kein Anlass, in den Anstrengungen nachzulassen und in den Irrglauben zu verfallen, dass mittelfristig die große Zahl der nach Deutschland geflüchteten in Arbeit gelangen werden", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Brandenburg hält an Ertüchtigung der Verwaltung auf kommunaler Ebene fest

Brandenburg hält ungeachtet des Scheiterns der geplanten Kreisreform an der Ertüchtigung der Verwaltung auf kommunaler Ebene fest. »Die Landesregierung wird sich am Dienstag in der turnusmäßigen Kabinettsitzung mit den nächsten Schritten befassen, die sich aus der Absage der Verwaltungsstrukturreform ergeben«, sagte Regierungssprecher Florian Engels der in Berlin erscheinenden überregionalen Tageszeitung »neues deutschland«. Weiter lesen …

Gauland: Jamaika kommt nicht vom Fleck

Zu den laufenden Sondierungsgesprächen von CDU, CSU, FDP und Grünen äußern sich die AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland. Alexander Gauland erklärt: „Seit Wochen verhandeln Union, FDP und Grüne. Herausgekommen ist dabei bisher nichts außer netten Balkonbildern und verbalen Luftblasen über die gute Stimmung bei den Gesprächen. Wirklich wichtige Themen wie Asylpolitik, Rente oder Energie werden bestenfalls angerissen oder sogar ganz vertagt.“ Weiter lesen …

Experte zu Reparationsansprüche: „Polnische Regierung sitzt in selbstgelegter Falle“

Polens Regierungspartei prüft, ob sie von Berlin einen Ausgleich für die Kriegsschäden aus dem Zweiten Weltkrieg verlangen kann. Zugleich will sie ein Gesetz verabschieden, das es ausländischen Bürgern unmöglich machen soll, ihre Ansprüche auf Wiedergutmachung durchzusetzen – ein Widerspruch in sich, sagte ein Experte gegenüber der Agentur Sputnik. Weiter lesen …

NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart fordert Perspektive für Kaufhaus-Beschäftigte

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) mahnt den Karstadt-Eigner Signa, den Warenhaus-Beschäftigten eine verlässliche Perspektive zu geben. "Da sowohl Karstadt als auch Galeria Kaufhof in Nordrhein-Westfalen beheimatet sind und hier viele Kaufhäuser mit Tausenden von Mitarbeitern betreiben, beobachte ich die Entwicklung mit größtem Interesse", sagte Pinkwart der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Bayernpartei: Aussagen über mangelndes Sparen sind zynisch!

Nach der letzten Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) wurde verkündet, das Volumen der Staatsanleihekäufe künftig zu halbieren. Auch wenn jetzt wieder der eine oder andere aus den Reihen der bundesdeutschen Polit- oder sonstigen berufenen Prominenz die Zeichen an der Wand erkennen will und beschönigend orakelt, dass EZB-Präsident Draghi damit den Einstieg in den Ausstieg der ultralockeren Geldpolitik verkündet hat - passiert ist letzten Ende nichts. Weiter lesen …

U 21 mit vier Debütanten nach Aserbaidschan und Israel

U 21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat den Kader für die beiden letzten Partien der U 21-Nationalmannschaft im Jahr 2017 nominiert. Im Aufgebot für die zwei EM-Qualifikationsspiele am 9. November in Baku gegen Aserbaidschan (15 Uhr/MEZ) und am 14. November gegen Israel in Ramat Gan (17.30 Uhr/MEZ) befinden sich mit Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim), Waldemar Anton (Hannover 96), Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund), Thilo Kehrer (FC Schalke 04) und Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05) fünf U 21-Europameister, die beim Titelgewinn im Sommer 2017 dabei waren. Felix Platte (SV Darmstadt 98) musste dagegen verletzungsbedingt absagen. Weiter lesen …

Kraftstoffpreise ziehen wieder an

Die Preise für Benzin und Diesel sind laut ADAC im Vergleich zur Vorwoche wieder gestiegen. Ein Liter Super E10 liegt zur Wochenmitte bei 1,350 Euro und damit 2,7 Cent höher als in der Vorwoche. Der Anstieg bei Diesel fällt mit einem Plus von 2 Cent etwas niedriger aus. Ein Liter kostete im Durchschnitt 1,182 Euro. Weiter lesen …

Alice Weidel (AfD): Essen ist überall

Zu den jüngsten Ausschreitungen in Essen erklärt die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel: „Der stundenlange Ausnahmezustand in Essen ist ein Skandal und zeigt überdeutlich, wie es um unsere innere Sicherheit steht. Die reine Zahl ist erschreckend genug: Mehr als 1.200 männliche gewalttätige Migranten terrorisierten die Essener Innenstadt, randalierten und prügelten Passanten. Es grenzt an ein Wunder, dass dieser Migranten-Mob nicht noch Schlimmeres angestellt hat." Weiter lesen …

Pazderski: Deutsche Asylpolitik ist ein Skandal ohne Gleichen

Nach Medienberichten sind rund 30.000 abgelehnte Asylbewerber verschwunden. Den Behörden fehlt jede Kenntnis darüber, ob diese das Land verlassen haben oder hier untergetaucht sind. AfD-Vorstandsmitglied, Georg Pazderski, sagt dazu: „Während sich die Politiker der Altparteien über Themen wie die Legalisierung von Cannabis streiten, erleben wir in der Bundesrepublik ein historisch beispielloses Staatsversagen." Weiter lesen …

Jamaika-Parteien melden Fortschritte beim Thema Landwirtschaft

Bei den Sondierungen zum Thema Landwirtschaft haben Union, FDP und Grüne Fortschritte gemeldet. Man sei einen "deutlichen Schritt" weiter gekommen, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), am Donnerstag in Berlin. "Wir sind davon überzeugt, dass der Umweltschutz und das Tierwohl auch ganz wichtige Komponenten bei der Landwirtschaft sind." Weiter lesen …

FUSSBALL.DE sucht die „Amateure des Jahres“ 2017

FUSSBALL.DE, das Amateurfußballportal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner 21 Landesverbände, sucht wieder den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres. Die Bewerbungsphase für die bundesweite Aktion ist nun gestartet. Spielerinnen und Spieler aus dem deutschen Amateurfußball, die im Jahr 2017 auf und abseits des Platzes Außergewöhnliches geleistet haben, können ab sofort bei FUSSBALL.DE angemeldet werden oder sich selbst anmelden. Die Bewerbungsphase läuft bis 19. Dezember 2017. Weiter lesen …

Bayerns Innenminister will abgelehnte Asylbewerber nicht einsperren

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat nicht die Absicht, abgelehnte Asylbewerber einzusperren, um ein "Abtauchen" zu verhindern. "Das wäre auch völlig unvertretbar", sagte Herrmann am Donnerstag dem Sender n-tv. "Klar ist, entweder ist jemand legal hier oder er muss unser Land verlassen." Wenn ein abgelehnter Asylbewerber das Land verlasse, müsse das klar erfasst werden. "Klar ist auch, wir brauchen Kontrollen, auch im öffentlichen Raum", so Herrmann. "Wenn dann jemand aufgegriffen wird, bei dem festgestellt wird, er darf sich nicht mehr hier aufhalten, ist das in der Tat auch strafbar." Weiter lesen …

Nouripour: Außenministerium hätte für Grüne viele Vorteile

Der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour sieht für seine Partei viele Vorteile, wenn sie in einer Jamaika-Koalition das Außenministerium erhalten sollte. "Es gibt keinen besseren Ort, um ernsthaft Friedens- und Entspannungspolitik, aber auch Menschenrechtspolitik voranzubringen. Das ist nicht nur ein grünes Kernanliegen, sondern auch angesichts der Weltlage dringend notwendig", sagte der Bundestagsabgeordnete dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Brandenburg: Linke gegen personelle Konsequenzen nach Stopp von Kreisreform

Der Fraktionsvorsitzende der Linken im brandenburgischen Landtag, Ralf Christoffers, hat nach dem Stopp der umstrittenen Kreisgebietsreform personelle Konsequenzen abgelehnt. "Ich halte von personellen Konsequenzen gar nichts", sagte Christoffers am Donnerstag im RBB-Inforadio: "Ich weiß, dass es in der Politik manchmal üblich ist, Versagen oder auch Fehler auf einzelne Personen zu konzentrieren und ihren Rücktritt zu fordern. Ein Rücktritt, von wem auch immer, würde uns gar nichts nutzen." Weiter lesen …

YouTube-Stars sind beliebter als Schauspieler und Sportler

Sie testen Spielzeug, geben Schminktipps und Nachhilfe, machen Challenges mit Junk Food oder zeigen ihre neuesten Klamotten: Youtube-Stars wie Julien Bam, Bibis Beauty Palace, LeFloid oder Die Lochis kennen heute viele Kinder und Jugendliche. Und für mehr als ein Drittel von ihnen (36 Prozent) ist sogar der absolute Lieblingsstar ein YouTuber. Weiter lesen …

Interaktive Karte "Migration.Integration.Regionen" visualisiert

Mit der Anwendung "Migration.Integration.Regionen" veröffentlicht das Statistische Bundesamt (Destatis) ein interaktives Kartenangebot, das einen Überblick über die regionale Verteilung von Ausländerinnen und Ausländern sowie Schutzsuchenden in Deutschland auf Kreisebene bietet. Die Anwendung entstand in enger Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Weiter lesen …

iPhone X im Schnell-Check: Lohnt sich das Warten?

Am 3. November ist es soweit: Das mit Spannung erwartete iPhone X ist offiziell im deutschen Handel erhältlich. Wegen Produktionsschwierigkeiten bei den Zulieferern ist allerdings wie gewohnt bei einem iPhone-Start mit Lieferengpässen zu rechnen. Viele Apple-Fans werden zum Verkaufsstart zunächst leer ausgehen und auch Vorbesteller müssen sich auf Wartezeiten bis ins nächste Jahr einstellen. Doch lohnt sich das lange Warten überhaupt? Die Experten des Verbraucherportals Testberichte.de haben sich die bisherigen Tests und Kundenmeinungen zum iPhone X genauer angesehen und ausgewertet. Weiter lesen …

Offline Casinos vor dem aus?

Die moderne Zeit des Internets sorgt in vielen verschiedenen Marktsparten für starke Veränderungen. So sorgt der Internetzugang auch für viel Veränderung im Bereich des Glücksspiels. Diese Veränderung machte sich bereits im Jahre 2010 bemerkbar. Weiter lesen …

Zahl der Asylverfahren hat sich binnen eines Jahr fast verfünffacht

Die Zahl der an Verwaltungsgerichten anhängigen Asylverfahren hat sich binnen eines Jahres fast verfünffacht. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf Anfrage der Links-Partei. Demnach verzeichneten die Gerichte zum Stichtag 30. Juni diesen Jahres insgesamt mehr als 320.000 Verfahren. Ein Jahr zuvor waren es noch knapp 69.000. Weiter lesen …

Klima und Verkehr: CDU-Wirtschaftsrat warnt Jamaika-Unterhändler vor Fahrverboten

Der CDU-Wirtschaftsrat hat die Jamaika-Unterhändler dazu aufgerufen, in der Debatte um Klima und Verkehr "einen nüchternen Blick" auf die Faktenlage zu werfen. "Natürlich kann man, weil dies Entschlossenheit und Handlungsstärke demonstriert, Fahrverbote aussprechen oder Verbrennungsmotoren verbieten. Doch wie sollen die Menschen ihren Arbeitsplatz erreichen?", kritisierte Generalsekretär Wolfgang Steiger in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Polizeigewerkschaft will mehr Austausch von Daten im Schengen-Raum

Angesichts anhaltender islamistischer Terrorgefahr fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) einen intensiveren Austausch zwischen internationalen Nachrichtendiensten: "Nur im engen Zusammenspiel der Geheimdienste können wir Terrorpläne frühzeitig aufdecken. Der Schengen-Raum darf nicht nur für Freiheiten stehen, er muss auch den grenzüberschreitenden Austausch sicherheitsrelevanter Informationen beinhalten", sagte der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Weiter lesen …

Grünen-Vorsitzende wirft FDP-Chef "populistische Plattitüden" vor

Die Grünen-Vorsitzende Simone Peter hat die jüngsten Äußerungen des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner zur Flüchtlingspolitik kritisiert und ihm "populistische Plattitüden" vorgeworfen. "Das entspricht nicht meinem Niveau, um dezidiert darauf einzugehen", sagte sie der "Berliner Zeitung" (Online-Ausgabe) zu Lindners Erklärungen in der "Bild"-Zeitung und fügte hinzu: "Mit populistischen Plattitüden lassen sich Sondierungen allerdings nicht ernsthaft führen." Weiter lesen …

Chef der SPD-Linken für Linksruck der eigenen Partei

Der Chef der Parlamentarischen Linken (PL) der SPD im Deutschen Bundestag, Matthias Miersch, fordert nach der Wahlniederlage im Bund einen deutlichen Linksruck der eigenen Partei. "Die Schere zwischen Arm und Reich ist nur durch eine viel stärkere Besteuerung großer Einkommen und Vermögen zu verringern", heißt es in einem Zwölf-Punkte-Papier mit dem Namen "Zwölf Thesen für den inhaltlichen Neustart der SPD", das Miersch formuliert hat und über welches das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" berichtet. Weiter lesen …

Entwicklungsminister Müller will mehr Ehrgeiz in Klimapolitik

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) fordert kurz vor den entscheidenden Sondierungsgesprächen im Bund und der anstehenden Weltklimakonferenz in Bonn mehr Ehrgeiz in der Klimapolitik: "Das verabredete Zwei-Grad-Ziel lässt sich nur erreichen, wenn alle an einem Strang ziehen und konsequent auf erneuerbare Energien setzen", sagte Müller den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland", "in unseren Partnerländern, aber auch bei uns zu Hause". Weiter lesen …

Justiz: Zahl der Asylklagen sinkt

Die Zahl unerledigter Asylklagen bei den Verwaltungsgerichten in Sachsen-Anhalt ist erstmals wieder rückläufig. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Seit 2012 ziehen immer mehr Ausländer vor Gericht, um in Deutschland einen Schutzstatus einzuklagen. Weiter lesen …

Bundeswehrverband und Wehrbeauftragter fürchten Sparmaßnahmen

Bundeswehrverband und Wehrbeauftragter wehren sich gegen Forderungen von Wolfgang Kubicki (FDP) und Robert Habeck (Grüne) nach Einsparungen bei den Soldaten. "Es geht nicht um Aufrüstung, sondern um das Schließen von brutalen Lücken bei Personal und Material - all das abgeleitet aus dem Weißbuch 2016", sagte der Bundesvorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, André Wüstner, zu der "Bild". Weiter lesen …

Behörden kennen Aufenthaltsort Tausender abgelehnter Asylbewerber nicht

Die deutschen Behörden wissen derzeit nicht, wo sich gut 30.000 abgelehnte, sofort ausreisepflichtige Asylbewerber derzeit aufhalten. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Ausländerzentralregister registrierte Ausreisepflichtige im Einzelfall möglicherweise bereits ausgereist oder untergetaucht sind, ohne dass die zuständige Ausländerbehörde hiervon schon Kenntnis beziehungsweise den Sachverhalt an das AZR gemeldet hat", sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der "Bild". Weiter lesen …

Kirsten Eickhoff-Weber: Unser Ziel: Glyphosat verbieten!

Zum Antrag der SPD-Fraktion "Ausstiegsplan aus dem Einsatz von Glyphosat jetzt!" erklärt die landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kirsten Eickhoff-Weber: "Glyphosat ist mittlerweile fast überall: Es ist in unserem Grundwasser nachgewiesen, in unseren Böden, in Gewässern, in unseren Lebensmitteln, auch in der Muttermilch. Die Tatsache, dass das Gift in uns angekommen ist, ist besorgniserregend. Die SPD fordert seit Jahren ein Verbot dieses Totalherbizides." Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Kryptische Kehrtwende, Kommentar zu Bitcoin

"Ich sehe wirklich nicht, dass wir in naher Zukunft einen Future-Kontrakt weiterverfolgen werden", sagte Bryan Durkin, President des weltgrößten Börsenbetreibers CME Group, im September mit Blick auf den Handel mit Derivaten auf die Kryptowährung Bitcoin. "Als größter regulierter Handelsplatz für Währungen ist die CME die natürliche Heimat für das neue Vehikel", erklärte CEO Terrence Duffy jetzt zum gleichen Thema und kündigte Future-Kontrakte auf Bitcoin noch im laufenden Jahr an. Weiter lesen …

WAZ: Auch Karstadt muss bangen

Karstadt-Eigner René Benko lässt nicht locker. Beharrlich verfolgt er seinen Plan, auch die Warenhauskette Kaufhof zu übernehmen. Angesichts der Krise des kanadischen Kauhof-Eigentümers HBC scheint der Investor aus Österreich seine Chance zu wittern. Die Vermutung, dass Benko bei HBC zugreifen will, gibt es schon lange. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schart in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen