Israel bereitet Rückzug aus UNESCO vor
Nach der Ankündigung der USA, zum Jahresende aus der UNESCO ausscheiden zu wollen, bereitet nun auch Israel den Rückzug aus der Kultur- und Bildungsorganisation der Vereinten Nationen vor. Weiter lesen …
Nach der Ankündigung der USA, zum Jahresende aus der UNESCO ausscheiden zu wollen, bereitet nun auch Israel den Rückzug aus der Kultur- und Bildungsorganisation der Vereinten Nationen vor. Weiter lesen …
Eigentlich haben Archäologen geglaubt, sie kennen Indien wie ihre Westentasche. Doch eine russische Expedition hat im Himalaya einen erstaunlichen Fund gemacht, der selbst die Forscher überrascht. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik". Weiter lesen …
Volker Kauder (CDU) will sein Amt als Unionsfraktionschef die nächsten vier Jahre ausführen. "Dafür bin ich angetreten", sagte Kauder am Donnerstag Spiegel-Online. Weiter lesen …
Die Deutschen stehen einem Jamaika-Bündnis aus Union, FDP und Grünen einer Infratest-Umfrage zufolge aktuell deutlich offener gegenüber als noch vor der Bundestagswahl. Laut ARD-"Deutschlandtrend" im Auftrag der Tagesthemen finden 57 Prozent der Befragten eine Jamaika-Koalition sehr gut beziehungsweise gut, 40 Prozent finden sie aktuell weniger gut beziehungsweise schlecht. Weiter lesen …
Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn sieht in einer Jamaika-Koalition eine "Chance zum Aufbruch" und "zur Befriedung gesellschaftlicher Konflikte". In einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitagsausgabe) verweist Spahn auf Schnittmengen zwischen Union, FDP und Grünen. Weiter lesen …
Ex-AfD-Chefin Frauke Petry hat die Gründung einer neuen Partei mit dem Namen "Blaue Partei" bestätigt - wichtiger sei aber ein neues Bürgerforum mit dem Namen "Blaue Wende". Dort solle man sich mit und ohne Parteibuch unabhängig von der Farbe engagieren, sagte Petry dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Dieses wolle sie in den kommenden Monaten vorstellen. Weiter lesen …
Nach insgesamt 7 Jahren Streit durch alle Instanzen obsiegte heute die in München lebende Schauspielerin Rebecca Molinari über die ZAV-Künstlervermittlung der Bundesagentur für Arbeit. Weiter lesen …
Am Donnerstag hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.982,89 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,09 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der DAX hatte am Donnerstagnachmittag erstmals die Marke von 13.000 Punkten überschritten und damit ein neues Allzeithoch markiert. Um 16:17 Uhr erreichte der Index mit 13.002,34 seinen bisherigen Höchststand, ließ danach aber wieder etwas nach. Weiter lesen …
Der Brexit-Chefunterhändler der EU, Michel Barnier, will Großbritannien anbieten, nach dem EU-Austritt noch für eine Übergangszeit von zwei Jahren Mitglied im europäischen Binnenmarkt und in der Zollunion zu bleiben. Dafür müsse sich die Regierung in London allerdings zu ihren finanziellen Verpflichtungen gegenüber der EU bekennen und den Scheidungsvertrag unterzeichnen, berichtet das "Handelsblatt" (Freitag) unter Berufung auf EU-Diplomaten. Weiter lesen …
Griechenland, Deutschland, Italien – offenbar entfernt der Lidl Konzern nach und nach überall in Europa Kreuze auf Fotos von Produktverpackungen. Die Kreuze werden einfach wegretuschiert. Waren es Anfang September Kreuze auf Kirchen der griechischen Insel Santorini erwischt es jetzt die Kirche in Dolceacqua (Imperia) in Italien. Überall heißt es: Weg mit dem Kreuz! Weiter lesen …
Anders als in den Wochen nach der Bundestagswahl vielfach behauptet, wird die Kluft zwischen Stadt und Land in Deutschland nicht größer: Das ist das zentrale Ergebnis einer noch unveröffentlichten Studie des Thünen-Instituts für ländliche in Braunschweig, über die die" F.A.Z. Woche" (Freitag) in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Weiter lesen …
Vor Beginn der Jamaika-Gespräche bahnt sich in der Union ein Streit über die Rente an. Vor allem eine Forderung der CSU nach einer Erhöhung der Mütterrente sorgt für Zündstoff, berichtet das "Handelsblatt". Weiter lesen …
Der Berliner AfD-Landeschef Georg Pazderski hat eine bessere Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden angemahnt. In einer ersten Reaktion auf den Untersuchungsbericht des Berliner Senats zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz erneuerte Pazderski am Donnerstag im rbb-Inforadio seine Forderung nach einer bundesweiten Polizeibehörde nach Vorbild der USA. Weiter lesen …
Die Übernahme von Teilen von Air Berlin durch die Lufthansa wird nach Ansicht von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) auch einer europarechtlichen Überprüfung standhalten: "Jetzt ist Brüssel an der Reihe und muss prüfen, ob die Vereinbarung auch genügend Wettbewerb sicherstellt. Ich gehe aber davon aus, dass die Beteiligten dies entsprechend bedacht haben", sagte Zypries der "Bild". Weiter lesen …
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den Konsequenzen eines Ausstiegs der USA aus dem Anti-Atom-Abkommen mit dem Iran. "Eine Kündigung des Iran-Abkommens würde den Nahen Osten zur heißen Krisenregion machen", sagte Gabriel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …
Der Anteil der Briefwähler unter allen Wählern ist bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 auf 28,6 Prozent gestiegen. Die Briefwahlquote hatte bei der Bundestagswahl 2013 noch 24,3 Prozent betragen, teilte der Bundeswahlleiter am Donnerstag mit. Weiter lesen …
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Lufthansa nach der Übernahme eines Großteils der Fluggesellschaft Air Berlin dazu aufgefordert, die Air-Berlin-Piloten "zeitnah über die Zukunft ihrer Arbeitsplätze in allen Details" zu informieren. Weiter lesen …
Heiße Girls und schicke Autos ist das Motto bei der Eröffnung der größten Messe für Erotik und Lifestyle: Die VENUS hat begonnen. Um offiziell das Band vor den Eingangshallen durchzuschneiden, fuhren Micaela Schäfer und Julia Jasmin Rühle aka JJ in einem aufgemotzten Pick-up vor und wurden von zahlreichen Fans am Palais unterm Funkturm begrüßt. Mit sexy Outfits und einer aufregenden Show eröffneten die Botschafterinnen die Messe und entließen die wartenden Besucher in die Hallen des Vergnügens. Weiter lesen …
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat ungeachtet der Probleme von Rivalen keine Sorge, die deutliche Expansion der eigenen Billigmarke Eurowings zur falschen Zeit zu starten. "Die Probleme unserer Wettbewerber bestärken mich darin, dass unser Konzept, das ja wesentlich breiter angelegt ist, genau das richtige ist", sagte Spohr dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Nach einem wolkigen Freitag bringt uns Hoch TANJA immer mehr Sonnenschein. Schon am Samstag wird es verbreitet richtig schön und mit über 20 Grad angenehm warm. Nur im Norden muss man sich noch ein wenig gedulden. Ab Sonntag kann man dann überall den Goldenen Oktober genießen. Weiter lesen …
Deutschland gilt als Vorreiter der Energiewende, aber auch andere Länder folgen, so etwa Argentinien. Dort spielen politische und geografische Rahmenbedingungen eine große Rolle. Weiter lesen …
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat sich ausdrücklich hinter Bundesgeschäftsführer Matthias Höhn gestellt. "Die Linke hat in großer Geschlossenheit einen erfolgreichen Wahlkampf geführt, den Matthias Höhn maßgeblich geprägt hat", sagte Riexinger der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). Weiter lesen …
Die Lufthansa hat am Donnerstag den Kaufvertrag für einen großen Teil der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin unterzeichnet. Die Lufthansa-Group werde die Air Berlin-Tochtergesellschaften Luftverkehrsgesellschaft Walter (LGW), die österreichische Ferienfluggesellschaft NIKI sowie 20 weitere Flugzeuge übernehmen, teilte Air Berlin am Donnerstag mit. Weiter lesen …
Die USA wollen sich zum Jahresende aus der UN-Kultur- und Bildungsorganisation UNESCO zurückziehen. Das teilte das US-Außenministerium am Donnerstag mit. Zuletzt hatte es Streit über die Mitgliedschaft der palästinensischen Autonomiebehörde in der Organisation gegeben. Weiter lesen …
In Katalonien beobachten wir die Transformation der EU in die sog. Europäische Union der Regionen, in der Nationalstaaten endgültig in Kleinteile zerschlagen sein werden. Und in der es nur ein Machtzentrum geben wird – jenes in Brüssel, wie Iwan Danilow, Autor des Blogs „Crimson Alter“ schreibt. Weiter lesen …
Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Klaus Müller, hat an die Lufthansa appelliert, nach der Übernahme von großen Teilen der Air Berlin zugunsten der Kunden bereits bezahlte Tickets der insolventen Airline ohne Aufpreis zu akzeptieren. Weiter lesen …
Die Szene der "Reichsbürger" ist offenbar geringfügig größer als bislang bekannt. Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und die Landesbehörden des Nachrichtendienstes haben mit Stand vom 30. September 15.000 "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" gezählt, berichtet der "Tagesspiegel" auf seiner Internetseite. Davon gelten laut Innenministerium 5 als "Gewaltbereit". Weiter lesen …
Die Industrieproduktion in der EU ist im August 2017 um 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Gegenüber dem Vormonat Juli stieg die saisonbereinigte Industrieproduktion in der EU um 1,7 Prozent, teilte Eurostat am Donnerstag nach Schätzungen mit. Weiter lesen …
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat mehr Nüchternheit in der Debatte über die Flüchtlings- und Einwanderungspolitik gefordert. "Mir ist da zu viel Ideologie im Spiel", sagte Ramelow dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstag). Weiter lesen …
Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry macht ihrer ehemaligen Partei bei der Wahl des Bundestagspräsidiums am 24. Oktober mit einem eigenen Kandidaten Konkurrenz. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf Äußerungen Petrys. Weiter lesen …
Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, hat gefordert, die Genehmigung der Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa allein dem Bundeskartellamt und nicht etwa dem Bundeswirtschaftsministerium zu überlassen. Weiter lesen …
Zur den Äußerungen von Noch-Außenminister Sigmar Gabriel zur Europapolitik des französichen Präsidenten Macron erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende und Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland: „Die allgemeine Macron-Begeisterung deutscher Politiker ist nicht nachvollziehbar. Wenn Sigmar Gabriel nun schreibt, Macron habe eine mutige und zukunftsweisende Vision für Europa, verkennt er bewusst oder unbewusst, dass die Pläne des französischen Präsidenten im Kern darauf hinauslaufen, noch weit mehr Geld als ohnehin schon von Deutschland nach Frankreich und Südeuropa umzuverteilen." Weiter lesen …
Die Bundesregierung lehnt einen Verkauf der Commerzbank-Anteile des Bundes ab. "Wir haben definitiv nicht vor, zu verkaufen", sagte ein Regierungsvertreter der "Welt". Weiter lesen …
Die Übernahme des größeren Teils von Air Berlin durch Lufthansa wirft nach den Worten von Kartellamtspräsident Andreas Mundt wettbewerbsrechtliche Fragen auf. "Die kartellrechtliche Prüfung steht noch aus. Die Europäische Kommission wird sich das sehr genau ansehen", sagte Mundt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …
In Deutschland regelt mittlerweile rund jeder vierte Internetnutzer seine Bankgeschäfte ausschließlich online. Das entspricht rund 14 Millionen Menschen, die keine Bank mehr besuchen, um Bankgeschäfte mit persönlichem Kontakt zu einem Bankangestellten zu tätigen, so das Ergebnis einer Umfrage von Bitkom Research. Weiter lesen …
In Maxhütte-Haidhof im Oberpfälzer Landkreis in Bayern ist am Mittwoch ein 25-Jähriger durch einen Stromschlag ums Leben gekommen. Weiter lesen …
Österreich will vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) gegen die deutsche Pkw-Maut klagen. Noch heute soll die Klage beim EuGH in Luxemburg eingereicht werden, kündigte Österreichs Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ) am Donnerstag in Wien an. "Die deutsche Maut ist eine Ausländermaut", sagte Leichtfried. Weiter lesen …
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Binnengrenzkontrollen ab dem 12. November 2017 für weitere sechs Monate verlängert. Weiter lesen …
Die Lufthansa und Air Berlin haben sich offenbar auf einen Kaufvertrag für große Teile der insolventen Fluggesellschaft geeinigt. Für Donnerstagmittag sei ein Notartermin zur Unterzeichnung des Kaufvertrags geplant, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Donnerstag in Berlin. Weiter lesen …
Die Energieökonomin Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat der Bundesregierung ein Scheitern beim Klimaschutz vorgeworfen. "Die Klimapolitik der letzten Jahre hat völlig versagt", sagte sie der "Rhein-Neckar-Zeitung". "Es reicht nicht, nur den Atomstrom durch erneuerbare Energien zu ersetzen." Weiter lesen …
Niedersachsen verbietet per Erlass den weiteren Zuzug von Asyleinwanderern in die davon bereits besonders massiv betroffene Stadt Salzgitter. Weiter lesen …
SPD-Chef Martin Schulz hat seine Partei dazu aufgerufen, sich mehr um "verbitterte" Wähler zu bemühen, die zur AfD abgewandert sind. "Die Mehrheit müssen wir überzeugen, dass ihr Weckruf gehört worden ist", sagte Schulz der "Rhein-Neckar-Zeitung". Weiter lesen …
Die Bundesregierung kann nicht zusagen, dass die auf dem Dieselgipfel zwischen der Bundesregierung und der Autoindustrie vereinbarten Maßnahmen helfen, Fahrverbote in etlichen Städten zu verhindern. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, über welche das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …
Lufthansa-Chef Carsten Spohr schließt Preiserhöhungen auf einzelnen Strecken nach einer Teil-Übernahme von Air Berlin nicht grundsätzlich aus. "In unserer Branche sind die Preise wie in keiner anderen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken. Teilweise sind sie so niedrig, dass Airlines nicht mehr überleben konnten. Das zeigen die vergangenen Wochen sehr deutlich", sagte der Lufthansa-Chef dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat den Nachzug von Familienangehörigen von Flüchtlingen als "falsches Signal in die Welt" bezeichnet. Die von der Union angestrebte weitere Aussetzung des Familiennachzugs von Menschen mit zunächst zeitlich begrenztem Schutz-Status solle zur Reduzierung der Flüchtlingszahl beitragen, sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" . Weiter lesen …
Im Streit über das Iran-Abkommen hat die Europäische Union an US-Präsident Donald Trump appelliert, an der Vereinbarung festzuhalten. "Wir erwarten, dass alle beteiligten Länder sich an das Abkommen halten, solange der Iran das Abkommen umsetzt", sagte die Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD), Helga Schmid, der "Welt". Weiter lesen …
Die EU-Kommission denkt offenbar darüber nach, die Umweltplakette für Autos in den Mitgliedsländern zu vereinheitlichen. Wie die "Bild" unter Berufung auf eine Antwort der EU-Kommission auf eine Anfrage des deutschen EU-Abgeordneten Axel Voss (CDU) berichtet, hat die EU-Kommission dazu bereits eine Studie in Auftrag gegeben. Weiter lesen …
In der Debatte um Glyphosat fordert Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) von der Bundesregierung, sich auf EU-Ebene für einen Stopp des Unkrautvernichtungsmittels einzusetzen. In den laufenden EU-Verhandlungen müsse Deutschland sich klar gegen eine Verlängerung der Zulassung für das unter Krebsverdacht stehende Pflanzengift positionieren. Weiter lesen …
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) legt sich nicht fest zu den Forderungen der Grünen, den Familiennachzug für "subsidiär geschützte" Flüchtlinge wieder zu erlauben. Weiter lesen …
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Landwirtschaft gegen Pauschal-Kritik verteidigt. "Die schwarzen Schafe unter den Tierhaltern bringen die redlich arbeitenden Landwirte in Misskredit - das darf nicht sein", sagte die CDU-Chefin in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …
Für Kassenpatienten zeichnet sich eine Änderung bei der Grippeimpfung ab. Bislang müssen sie die breiter wirksamen und teureren Vierfach-Impfstoffe selbst bezahlen, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Kosten für Dreifach-Impfstoffe. Weiter lesen …
Für die Förderung des Ökostroms müssen Geringverdiener einen bis zu fünf Mal höheren Anteil ihres Haushaltseinkommens ausgeben als die reichsten Privathaushalte. Das geht aus einer unveröffentlichten Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Weiter lesen …
Die Lufthansa beansprucht nach der Übernahme großer Teile von Air Berlin eine deutlich größere Mitsprache am Flughafen Düsseldorf und schließt einen Einstieg als Gesellschafter nicht aus. "Ich möchte keine Variante einer vertieften Kooperation ausschließen. Weiter lesen …
Bei den Grünen gibt es neben der amtierenden Parteivorsitzenden Simone Peter vier weitere führende Mitglieder, die eine Kandidatur für den Parteivorsitz erwägen. Das berichtet die "Frankfurter Rundschau" unter Berufung auf führende Parteikreise. Weiter lesen …
Union und Grüne wollen mit einer Diskussion um die anstehende Verlängerung von sieben Bundeswehr-Mandaten die Sondierungsgespräche nicht belasten: Laut eines Berichts der "Bild" haben sich beide Seiten darauf geeinigt, dass die Grünen im Bundestag über die Auslandseinsätze zunächst so abstimmen wie in der Vergangenheit auch. Die Kanzler-Mehrheit soll durch Stimmen von CDU, CSU und SPD gesichert werden. Weiter lesen …
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat die Rücktrittsforderungen aus der eigenen Partei an den Vorsitzenden Horst Seehofer kritisiert und dessen Gegner zu fairer und transparenter Konkurrenz aufgefordert. Weiter lesen …
In der Debatte um die öffentliche Fahndung mit Fotos von Missbrauchsopfern fordert der Weiße Ring, dass das Wohl der Opfer an erster Stelle stehen muss. Die Bundesgeschäftsführerin der Opferorganisation, Bianca Biwer, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": Weiter lesen …
Wie der Polizei in Greifswald erst gestern bekannt wurde, ist es bereits am 06.10.17 Betrügern in Greifswald (Stadtrandsiedlung) gelungen, über 30.000 EUR zu erlangen, indem sie sich als falsche Polizisten ausgaben. Weiter lesen …
Nach der Oberpfalz und Oberfranken entzieht mit der Münchner CSU der dritte Bezirksverband CSU-Chef Horst Seehofer nahezu geschlossen die Unterstützung. Weiter lesen …
Weil Air Berlin ab Ende dieser Woche alle Überseeflüge beendet, bereitet Lufthansa Rückkehrtickets für die wohl vielen Tausend gestrandeten Urlauber vor. Dies erklärt Lufthansa-Chef Carsten Spohr gegenüber der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) hat sich kritisch zu den Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens geäußert. "Ich halte viel von starken Regionen und wenig von Separatismus", sagte Oettinger dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Jetzt rückwärtsgewandt über alte Grenze nachzudenken, ist nicht zielführend." Weiter lesen …
Grünen-Chef Cem Özdemir kündigt für die bevorstehenden Sondierungsgespräche mit Union und FDP harte Verhandlungen beim Thema Klimaschutz an: "Ganz vorne auf der To-Do-Liste der nächsten Regierung steht, die Klimaschutzlücke zu schließen", sagte Özdemir dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstag). Weiter lesen …
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) fordert von seiner Partei und der SPD mehr konstruktive Zusammenarbeit im kommenden Bundestag. "Ich wünsche mir weniger Pawlowsche Reflexe auf beiden Seiten", sagte Ramelow dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstag). Weiter lesen …
Obwohl die Deutsche Lufthansa nach ihrer Erwartung große Teile des Wettbewerbers Air Berlin übernehmen wird, rechnet Lufthansa-Chef Carsten Spohr nicht mit höheren Ticketpreisen. "Der Wettbewerb wird sich in Europa und auch weltweit verschärfen. Weiter lesen …
Ein breites Bündnis aus Verbänden und Institutionen darunter der BDI, der Handwerksverband ZDH und der DGB fordert von der nächsten Bundesregierung, den Sanierungsstau im Gebäudesektor aufzulösen. Weiter lesen …
Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 22.872,89 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,18 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Weiter lesen …
Boris Becker, 49, wurde kürzlich von einem Londoner Gericht für bankrott erklärt. Diese Woche bezieht seine Tochter Anna Ermakova, 17, in der aktuellen GALA und der ProSieben-Sendung "red." dazu Stellung. Weiter lesen …
Am 19. Oktober startet die neue Staffel "The Voice of Germany" und Mark Forster (33) ist zum ersten Mal Teil der Jury. Schon bevor die Sendung startet, fliegen hinter den Kulissen die Fetzen. InTouch berichtet über den Zoff der beiden Juroren Samu Haber (41) und Mark Forster. Weiter lesen …
Isabelle Huppert, französische Filmschauspielerin, hinterfragt zuweilen ihre Berufswahl. "Manchmal denke ich darüber nach, mal eine Pause zu machen, ich fantasiere darüber, was ich dann täte", sagt sie in der neuen Ausgabe der BRIGITTE, die heute erscheint. Weiter lesen …
1994 gründete König Silvia von Schweden die Mentor-Stiftung, die Jugendliche unterstützt und ihnen einen erwachsenen Mentor zur Seite stellt. In Neue Post spricht Königin Silvia exklusiv über ihre Arbeit in der Stiftung. Weiter lesen …
Früher trug Benno Fürmann Totenkopf-Ohrringe, Adlergürtelschnallen und Kuhfell auf der Lederjacke. Heute ist der 45-Jährige bedacht und stilsicher. In der neuen MYWAY spricht der Schauspieler über den modernen Mann und das Zusammenleben mit seiner Tochter. Weiter lesen …
Veronika Ferres (52) spricht in Grazia so offen wie nie über ihre Erfahrungen im Showbiz und schwierige Zeiten. "Was ich mir einbilden würde, dass ich fünf Kilo zu fett und zwanzig Jahre zu alt sei", habe sie schon über sich gehört. Meistens sage man ihr so etwas aber nicht ins Gesicht: "Aber ich höre solche Sachen - zufällig aus dem Nebenzimmer, schonend über ein paar Ecken, oder ich bekomme 'versehentlich' eine fehlgeleitete E-Mail mit offenen Worten." Weiter lesen …
Die New-Yorker Stilikone Olivia Palermo war bereits Influencerin, als es diese Bezeichnung noch gar nicht gab. Mit 4,9 Millionen Followern auf Instagram ist sie eines der größten Stilvorbilder überhaupt: Klamotten, die sie trägt, sind binnen 48 Stunden ausverkauft. In COSMOPOLITAN spricht die 31-Jährige über ihren Weg zum Erfolg und die "Marke" Olivia Palermo. Weiter lesen …
Mit "Bauer sucht Frau" und "Familienduell" sorgt Moderatorin Inka Bause momentan wieder für Unterhaltung im TV. Aber die Karriere der 49-Jährigen begann mit einem anderen Talent: In der DDR wurde sie als Sängerin berühmt. Weiter lesen …
Daniela Katzenberger (31) belastet es sehr, dass sie aktuell wieder zugenommen hat. Exklusiv in Closer spricht die Kult-Blondine über ihren Figur-Frust, zu enge Hosen und ihren Plan, dagegen anzukämpfen. Weiter lesen …
Der zweite Anlauf einer Einlagensicherung wird zu einem Wagnis, weil die große Verantwortung für die EU-Verwaltung einem Blankoscheck gleichkommt. Denn die will nun selbst bestimmen, wie lange in einem Krisenfall Hilfsgeld aus nationalen Einlagensicherungssystemen als Kredite vergeben werden. Weiter lesen …
Das Tempo im Konflikt um Katalonien nimmt zu. Der katalanische Ministerpräsident Carles Puigdemont hatte in einer zweideutigen Erklärung am Dienstagabend im Parlament von Barcelona gesagt, dass Katalonien infolge des Ergebnis des illegalen Referendums vom 1.Oktober eine unabhängige Republik sein werde. Weiter lesen …
Anti-Terror-Paket: Das klingt nach Schutz vor Anschlägen, nach Polizeiarbeit in absoluten Ausnahmefällen. So dürfen Ermittler in Baden-Württemberg die Bürger künftig so ausgiebig belauschen wie sonst kaum irgendwo in Deutschland. Dass sie nun beim Nachrichtendienst Whatsapp und andere Online-Kommunikation mitlesen darf, ist unausweichlich. Alles andere wäre nicht zeitgemäß. Weiter lesen …