Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

11. Oktober 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Lottozahlen vom Mittwoch (11.10.2017)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 3, 6, 17, 20, 21, 42, die Superzahl ist die 7. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 0836104. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 897476 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Rajoy wirft katalanischer Regionalregierung Rechtsbruch vor

Die spanische Zentralregierung hat der katalanischen Regionalregierung Rechtsbruch vorgeworfen. Das Chaos in Katalonien und die Abwanderung von Unternehmen aus der Region seien eine direkte Folge daraus, so der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy am Mittwoch. Das "krachend gescheiterte" Referendum sei Teil einer Strategie, eine Unabhängigkeit durchzusetzen, die nur wenige wollten und die niemandem diene. Weiter lesen …

Trotz klarer Führung warnt Mercedes-Boss Wolff: „WM-Titel noch nicht sicher“

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff warnt vor verfrühter Euphorie hinsichtlich des WM-Titels für Lewis Hamilton. „Für mich ist etwas erst dann sicher, wenn es nicht mehr anders werden kann“, sagt der Österreicher in der aktuellen SPORT BILD. „Wir sehen einen der härtesten WM-Kämpfe seit langer Zeit und müssen weiter alles geben, um diese Saison für uns zum Erfolg zu machen. Unser Auto ist immer noch eine Diva. Sebastians Schicksal in den letzten drei Rennen zeigt, wie schnell sich die Dinge ändern können. Im Rennsport kann immer das Unvorhergesehene passieren und es sind noch 100 Punkte zu holen. Wir nehmen den Fuß solange nicht vom Gas, bis wir den Titel haben.“ Weiter lesen …

Gauland (AfD): Mit ihrer Forderung nach uneingeschränktem Familiennachzug setzen die Grünen den sozialen Frieden in Deutschland aufs Spiel

Zum Einsatz der Grünen für den uneingeschränkten Familiennachzug für Flüchtlinge erklärt der stellvertretende AfD- und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland: „2018 beginnt der große Familiennachzug. Bereits jetzt haben mehr als 100.000 Menschen davon Gebrauch gemacht. Das Auswärtige Amt erwartet aktuell mindestens weitere 300.000 Nachzügler allein aus Syrien und dem Irak. Die Sogwirkung und die Anreize sind enorm. Dadurch sind weitere Zuwanderermassen in Millionenhöhe zu erwarten." Weiter lesen …

Konfliktforscher sehen Zeichen der Deeskalation in Katalonien-Konflikt

Das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung (HIIK) sieht nach dem Aussetzen der Unabhängigkeit in Katalonien Zeichen für eine Deeskalation. "Zum jetzigen Stand der Dinge ist eine weitere Eskalation der Gewalt, und somit auch ein Bürgerkrieg, ausgeschlossen", erklärten die Regionalexperten des HIIK Tobias Fromme und Pirmin Meier, der "Heilbronner Stimme. Weiter lesen …

Torwart-Legende Uli Stein nahm während der Karriere Schlangengift und sagt heute: „Ich bin 20 Jahre geächtet worden!“

Er bestritt 512 Bundesligaspiele für Hamburg, Frankfurt und Bielefeld und ist bis heute ältester Torwart der Bundesliga. Uli Stein absolvierte 1997 mit 42 Jahren, fünf Monaten und 19 Tagen sein letztes Bundesligaspiel. Gegenüber SPORT BILD bestätigt er, dass er während seiner Karriere sogar Schlangengift genommen hat: „Zu meiner Eintracht-Zeit habe ich das tatsächlich von einem Heilpraktiker erhalten. Zum einen Tropfen, aber ich bekam auch Mixturen aus Schlangen- und Ameisengift in den Fuß gespritzt, als der übel angeschwollen war. Danach konnte ich aufstehen und wieder laufen. Sensationell!“ Weiter lesen …

Sex der Zukunft wird bunter, heißer und tabuloser

Der Sex der Zukunft wird bunter, schriller und tabuloser, als es sich viele heute vorstellen können. Das geht aus der Studie „Die Zukunft des Sex“ hervor, die das Premium Casual Datingportal Secret.de heute gemeinsam mit dem Münchner Beratungsunternehmen Trendbüro vorgestellt hat. Demnach wird die individuelle Lust noch stärker ins Zentrum der Erotik rücken. Liebe oder der Wunsch, Kinder zu kriegen, werden als Bedingung für Sex an Bedeutung verlieren. Vor allem die Digitalisierung und die Mechanisierung werden das Sexleben in der Zukunft dafür deutlich stärker prägen, als sie es schon heute tun. Neue Tools, Apps, Services und Sexroboter werden uns in die schöne, neue Welt der sinnlichen Zukunft begleiten. Weiter lesen …

Deutsche Kreditwirtschaft lehnt aktuelle Vorschläge der EU-Kommission zur Schaffung einer europaweit einheitlichen Einlagensicherung (EDIS) ab

Der heute veröffentlichte Diskussionsbeitrag der Europäischen Kommission, um die Bankenunion mit einer europaweit einheitlichen Einlagensicherung (European Deposit Insurance Scheme, EDIS) zu vervollständigen, stellt nach Ansicht der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) nur einen marginalen Fortschritt dar. Weiter lesen …

Die EU-Kommission kann Bedenken gegen EU-Einlagensicherung nicht ausräumen

Die EU-Kommission kann die massiven Bedenken der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken gegen das von ihr angestrebte europäische Einlagensicherungssystem nicht ausräumen. Daran ändern auch die heute von Kommissar Valdis Dombrovskis präsentierten Vorschläge zur Nachbesserung des zwei Jahre alten Verordnungsvorschlags nichts, wie Jürgen Gros, Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), deutlich macht. Weiter lesen …

Was ist CFD Trading?

CFD ist eine Abkürzung und steht für „Contract For Difference“, zu Deutsch „Differenzkontrakt“. CFD Trading ermöglicht es sich bezüglich des Werts einer Ware zu positionieren, ohne dass man diese Ware in irgendeiner Form besitzt. Was das CFD Trading so einzigartig macht ist der Aspekt, dass man durch steigende, als auch fallende Kurse Profit erwirtschaften kann. Weiter lesen …

Georg Pazderski (AfD): In der Hauptstadt tritt das Versagen linker Politik offen zu Tage

Zur schlechten Wirtschaftskraft Berlins, die nach einer Analyse des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) das deutsche Bruttoinlandsprodukt je Einwohner drückt, sagt AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski: „Die Hauptstädte in der Welt tragen in der Regel zur Steigerung des Bruttoinlandsprodukts pro Kopf in ihren Ländern bei. Die deutsche Hauptstadt aber bildet da eine Ausnahme. Berlin zieht diesen Wert nach unten. Dass unsere Hauptstadt auch mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung immer noch derart schlecht abschneidet, ist das Ergebnis verfehlter linker Politik." Weiter lesen …

Bundestagswahl: Berliner Statistiker sagen mit Predictive Analytics das tatsächliche Wahlergebnis genauer voraus als führende Meinungsforscher

Seit März 2017 veröffentlicht das Berliner Data & Analytics Unternehmen INWT Statistics auf seinem Blog regelmäßig Prognosen zur Bundestagswahl 2017 (siehe http://ots.de/cuUkc). Die Statistikprofis konnten mit ihrem Wahlprognose-Tool das tatsächliche Ergebnis der Bundestagswahl über Monate hinweg deutlich genauer vorhersagen als die führenden Meinungsforschungsinstitute mit ihren Sonntagsfragen. Weiter lesen …

Umfrage zu öffentlichen Toiletten: Berliner am zufriedensten

86 % aller Bundesbürger nutzen zumindest gelegentlich öffentliche Toiletten. Sie wünschen sich vor allem saubere und gut ausgestattete Anlagen. In beiden Kategorien schneiden dabei die öffentlichen Toiletten in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin besonders gut ab. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zur Einschätzung des Angebots an öffentlichen Toiletten unter 1500 Bundesbürgern hervor. Weiter lesen …

Hauspreise in der EU um 4,4% gestiegen

Die Hauspreise, gemessen durch den Hauspreisindex (HPI), stiegen im zweiten Quartal 2017 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal in der Europäischen Union (EU28) um 4,4% und im Euroraum um 3,8%. In Deutschland stiegen die Hauspreise im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 3,7%. Weiter lesen …

ProSieben zeigt live eines der größten "Counter-Strike"-Turniere der Welt am Sonntag nach dem Mega-Blockbuster

eSports live und zur besten Sendezeit: ProSieben zeigt das "Counter-Strike"-Finale der "Intel Extreme Masters" aus Oakland/USA am 19. November um 23:05 Uhr. Damit überträgt der Sender zum ersten Mal eine "Counter-Strike"-Veranstaltung live im deutschen Fernsehen. Bei dem Turnier treten die zwölf besten Teams der Welt gegeneinander an und kämpfen bei "Counter Strike: Global Offensive" um 300.000 US-Dollar Preisgeld. Weiter lesen …

Umfrage: Mehrheit der Deutschen glaubt an Renaissance der Volksparteien

Trotz ihrer blamablen Ergebnisse bei der Bundestagswahl am 24. September ist die Zeit der großen Volksparteien noch nicht vorbei - so jedenfalls die Einschätzung einer Mehrheit der Bundesbürger. Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des stern glauben 60 Prozent, dass es CDU/CSU und der SPD gelingen wird, künftig wieder mehr Wähler zu gewinnen. Ein gutes Drittel (34 Prozent) hingegen meint, dass die Zeit der Volksparteien abgelaufen ist -darunter 56 Prozent der AfD-Anhänger und 53 Prozent der Arbeiter. Weiter lesen …

20.000 Mädchen werden täglich illegal verheiratet

Jedes Jahr werden weltweit 7,5 Millionen Mädchen illegal frühverheiratet - das sind 20.000 pro Tag. Weitere 100 Millionen Mädchen haben in ihren Heimatländern überhaupt keinen rechtlichen Schutz vor einer Kinderehe. Diese erschreckenden Zahlen bringt eine neue Studie von Save the Children und der Weltbank zum internationalen Mädchentag ans Licht. Weiter lesen …

HSV-Torwart Mathenia: „Wenn wir Leistung bringen, gibt es weniger Nebengeräusche“

Der Hamburger SV steht vor dem Spiel am Samstag in Mainz wieder unter Druck. Nach zuletzt fünf tor- und sieglosen Spielen in Folge sagt Torwart Christian Mathenia in SPORT BILD: „Das 0:0 im Derby gegen Bremen habe ich als Fortschritt gesehen. Ich denke, dass wir den Schwung mitnehmen können nach Mainz und dort punkten. Aber egal, wie es ausgeht, ist nach dem Spiel in Mainz nichts verloren. Deshalb sollten wir alle Ruhe bewahren.“ Weiter lesen …

Hemdenhersteller Olymp legt Namensstreit bei und bereitet Einstieg in die USA vor

Der Hemdenhersteller Olymp kann nach jahrelangen Verhandlungen den Einstieg in die USA in Angriff nehmen. Mit dem Nationalen Olympischen Komitee der USA sei in einem Namensstreit ein Koexistenz-Agreement erzielt worden, berichtete Geschäftsführer Mark Bezner im Interview mit der "Heilbronner Stimme". "Man hat verstanden, dass wir nicht das Geschäft mit Olympia-Shirts und anderen Fan-Artikeln torpedieren wollen, sondern ganz woanders unterwegs sind", berichtete er. Weiter lesen …

Mit Fahrradverleihsystemen grün und günstig unterwegs

Die Preise von Fahrradverleihsystemen sind günstig und zumindest im Kurzzeitbereich bei den meisten Anbietern gleich: In der Regel kostet eine halbe Stunde einen Euro. Große Unterschiede zwischen den Anbietern gibt es allerdings bei der Gebühr für eine 24-Stunden-Nutzung. Auch die Rückgabe des Rades kann teuer werden, wenn man sich nicht an die jeweiligen Bedingungen hält. Das ergab eine aktuelle Recherche des ADAC in allen Landeshauptstädten Deutschlands. Weiter lesen …

Nahles stellt sich hinter IG-Metall-Forderung

Die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, begrüßt die Forderungen von Gewerkschaften auf ein Recht nach individueller Gestaltung der Arbeitszeit. "Es ist gut, dass die IG Metall das Thema Arbeitszeit zu einem zentralen Punkt in der anstehenden Tarifrunde macht", sagte die SPD-Politikerin der "Welt". Weiter lesen …

Wahltrend: Grüne legen zu, Linke verliert

Auch wenn in der Union aus CDU und CSU nach den Verlusten bei der Bundestagswahl vereinzelt Kritik an Kanzlerin Angela Merkel geäußert wird, bleibt ihr Rückhalt in der eigenen Anhängerschaft ungebrochen. Wie schon in der Vorwoche könnte sie bei einer Direktwahl des Regierungschefs mit den Stimmen von 92 Prozent der CDU/CSU-Anhänger rechnen. SPD-Chef Martin Schulz dagegen kommt im eigenen Lager nur noch auf 66 Prozent, fünf Punkte weniger als in der Vorwoche. Wenn die wahlberechtigten Bundesbürger ihren Kanzler direkt wählen könnten, würden sich wie in der Vorwoche insgesamt 49 Prozent für Angela Merkel entscheiden und 21 Prozent für Martin Schulz, der einen Punkt verliert. 30 Prozent würden für keinen von beiden stimmen. Weiter lesen …

Neues VW-Bulli-Modell wahrscheinlich aus Osnabrück

Das neue VW-Bulli-Modell könnte aus Osnabrück kommen. Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" hat Volkswagen in Osnabrück eine gute Chance, die Produktion des I.D. Buzz zu übernehmen. Das Aufsehen erregende Elektrofahrzeug, das als Studie auf verschiedenen Automessen vorgestellt worden ist, soll von 2022 an zu kaufen sein. Weiter lesen …

Deutsche Wirtschaft fürchte weitere Separatismus-Bewegungen

Angesichts einer möglichen Unabhängigkeit Kataloniens warnt die deutsche Wirtschaft vor wirtschaftlichen Verwerfungen in Europa. "Die derzeit große Unsicherheit ist Gift für alle Parteien. Für die Wirtschaft wäre eine Abspaltung von Spanien in mehrerlei Hinsicht die denkbar schlechteste Lösung", sagte der Präsident des Außenhandelsverbands (BGA), Holger Bingmann, der "Welt". Weiter lesen …

Familiennachzug von Flüchtlingen aus Griechenland geht jetzt schneller

Die Bundesregierung beschleunigt den Nachzug von tausenden Flüchtlingen, die in Griechenland gestrandet sind, zu ihren Familien nach Deutschland. Diese Migranten sollen künftig wieder innerhalb von sechs Monaten nach Deutschland kommen, wie es die Dublin-Verordnung vorsieht. Wie das Bundesinnenministerium auf Anfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" mitteilte, setzt sich die Bundesregierung in enger Abstimmung mit Griechenland für bessere Rahmenbedingungen dort ein, damit die Überstellungen nach Deutschland "mittelfristig wieder in der vorgesehenen sechsmonatigen Frist stattfinden können". Weiter lesen …

Kaufhof strebt Einigung mit Verdi bis Jahresende an

Kaufhof strebt eine Einigung mit der Gewerkschaft Verdi über Einschnitte bei den rund 21.000 Beschäftigten noch in diesem Jahr an. "Wir hoffen, bis Jahresende ein Ergebnis verkünden zu können, damit wir alle mit Klarheit in die Weihnachtsfeiertage gehen können", schreiben Kaufhof-Chef Wolfgang Link und Arbeitsdirektor Peter Herlitzius in einem Brief an die Belegschaft, aus dem die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) zitiert. Weiter lesen …

Netz spottet: Hai in Wien von Burka-Verbot gebissen

Ein zu PR-Zwecken als Hai verkleideter Mann muss in Wien Strafe zahlen, weil er gegen das am 1. Oktober in Kraft getretene Verschleierungsverbot verstoßen hat, berichten österreichische Medien. Das Hai-Maskottchen war bei der Eröffnung einer Filiale des Apple-Resellers McShark in der Innenstadt anwesend. Der Vorfall erntete im Netz vor allem Spott. Weiter lesen …

DIW-Studie: Durchschnittliche Kita-Kosten deutlich gestiegen

Die Ausgaben der privaten Haushalte für die Kita-Betreuung sind einer neuen Studie zu Folge in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Mussten Eltern für ein Kind unter drei Jahren im Jahr 2005 noch durchschnittlich 98 Euro pro Monat zahlen, waren es 2015 bereits monatlich 171 Euro, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwoch) unter Berufung auf eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Weiter lesen …

Bundesumweltministerium: Deutsches Klimaziel rückt in die Ferne

Deutschland bleibt hinter den eigenen Ansprüchen im Klimaschutz noch weiter zurück als bisher gedacht. Offiziell strebt die Bundesregierung noch an, die klimaschädlichen Emissionen bis 2020 um 40 Prozent unter den Wert von 1990 zu drücken: Doch die Lücke zum Ziel ist nach internen Berechnungen des Bundesumweltministeriums weit größer als angenommen, schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Weiter lesen …

Dündar bezeichnet Journalistin Tolu als "Geisel" Erdogans

Am Mittwoch beginnt der Prozess gegen die deutsche Übersetzerin und Journalistin Mesale Tolu in der Türkei: Der Journalist Can Dündar bezeichnete Tolu in der "Bild" als "Geisel" von Präsident Recep Tayyip Erdogan. "Die einzige "Schuld", die sich Mesale Tolun sowie die anderen Journalisten und Menschenrechtler aufgeladen haben ist, dass sie ihrer Arbeit nachgegangen sind", so Dündar. Weiter lesen …

"Goldene Henne 2017" für Karel Gott

Karel Gott, die "Goldene Stimme" aus Prag, ist mit geschätzt über 30 Millionen verkauften Platten einer der erfolgreichsten tschechischen Künstler und steht seit mehr als 50 Jahren als Sänger auf internationalen Bühnen. Dafür wird dem 78-Jährigen am 13. Oktober die "Goldenen Henne 2017" für sein "Lebenswerk" überreicht. Weiter lesen …

Schriftsteller Nolte nennt Generationsbegriff "Riesenkatastrophe"

Der Schriftsteller Jakob Nolte mag es nicht, als die "Stimme der Generation" bezeichnet zu werden. "Der Generationsbegriff ist eine Riesenkatastrophe. Es wird dabei immer nur ein Milieu herausgegriffen und so getan, als wäre die ganze Generation wie dieses eine Milieu", sagte Nolte, der mit seinem Roman "Schreckliche Gewalten" für den Deutschen Buchpreis 2017 nominiert war, dem Magazin "Zeit Campus". Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Unterm schlechten Stern

Wann, wenn nicht jetzt. Zwar scheitert der Dax seit Tagen an der 13000er Schwelle. Doch verglichen mit den Monaten zuvor müht sich der Index auf extrem hohem Niveau. Die beste Zeit also für den Kochboxlieferanten Hellofresh, den zweiten Anlauf für sein Initial Public Offering (IPO) zu wagen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte salopp in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen