Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

15. September 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Davis Cup-Relegation gegen Portugal: Es steht 1:1 nach dem ersten Tag

Nach dem ersten Tag der Davis Cup-Relegationspartie im Clube de Ténis do Jamor steht es zwischen Deutschland und Portugal 1:1. Cedrik-Marcel Stebe (ATP 90) brachte das deutsche Team durch seinen 4:6, 6:3, 6:3,6:0-Sieg gegen den portugiesischen Spitzenspieler Joao Sousa (ATP 57) zunächst mit 1:0 in Führung. Anschließend unterlag Jan-Lennard Struff (ATP 54) der gegnerischen Nummer zwei Pedro Sousa (ATP 107) in drei Sätzen 2:6, 5:7, 6:7 (5:7). Weiter lesen …

Ex-AfD-Politiker Henkel will nicht wählen gehen

Der Europaabgeordnete und frühere AfD-Politiker Hans-Olaf Henkel (LKR) will zur Bundestagswahl nicht wählen gehen. "Da alle anderen Parteien Merkels Energie-, Euro-, Europa- und Flüchtlingspolitik unterstützen, bleibt mir zum ersten Male nur übrig, mich denen anzuschließen, die wahrscheinlich wieder das beste Ergebnis von allen erzielen werden: den Nichtwählern", schreibt Henkel in einem Gastbeitrag für "Zeit Online". Weiter lesen …

Bericht: Autokonzerne wollen weniger für Diesel-Fonds zahlen

Die drei großen deutschen Autohersteller wollen offenbar deutlich weniger Geld in den Milliardenfonds einzahlen, der Kommunen im Kampf gegen Fahrverbote helfen soll. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass die Konzerne 250 Millionen Euro freiwillig beisteuern: Doch aus einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen geht laut "Spiegel" hervor, dass die deutschen Hersteller sich nur "entsprechend ihrer Marktanteile am Industrieanteil des Fonds beteiligen" werden. Weiter lesen …

Brüssel: EU-Finanzaufsicht soll umweltfreundliche Investitionen fördern

Die EU-Kommission will den drei EU-Finanzaufsichtsbehörden Eba (Banken), Esma (Börsen) und Eiopa (Versicherungen) eine neue Aufgabe zuweisen: Sie sollen darauf achten, dass private Investoren bei ihrer Geldanlage stärker auf Umwelt- und Sozialstandards achten. Das geht aus einem umfangreichen EU-Richtlinienentwurf hervor, über den das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

Bericht: Regierung wusste schon lange von Mängeln in Wahlsoftware

Die Verantwortlichen für die Bundestagswahl wussten offenbar schon seit vielen Monaten, dass die vorläufigen Wahlergebnisse manipuliert werden könnten, weil eine für die Abwicklung der Wahl wichtige Software unsicher ist. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf Fragen des Linkspartei-Abgeordneten Jan Korte hervor, über die "Zeit Online" berichtet. Doch obwohl die Behörden die Mängel des Programms kannten, sei kaum etwas unternommen worden, um das Problem zu lösen. Weiter lesen …

Südostasien-Experte Subir Bhaumik: Pakistanischer Geheimdienst forciert Spannungen im Rohingya-Konflikt

Der Experte für Sicherheitspolitik in Südostasien Subir Bhaumik glaubt, dass der pakistanische Geheimdienst hinter dem jüngsten Ausbruch von Gewalt gegen die Rohingya in Myanmar steckt. Der Dienst habe Ende August die Angriffe der Arakan Rohingya Salvation Army gegen 30 Armeeposten in Myanmar befohlen. "Die Aktivitäten sind dabei weniger gegen Myanmar gerichtet, sondern gegen die indienfreundliche Regierung von Sheikh Hasina in Bangladesch." Weiter lesen …

Piratenpartei: KITA-Gebühren abschaffen - Familien und Kinder sind unsere Zukunft

Die Kindergartengebühren in Schorndorf sollen bis zu 18 Prozent ansteigen. Familien sind deshalb vergangenen Donnerstag auf die Straße gegangen, um gegen die Erhöhung zu protestieren. Die Piratenpartei kritisiert die geplante Erhöhung und fordert die Stadt auf, an anderer Stelle zu sparen, um die Erhöhung abzufangen. Außerdem soll die zukünftige Bundesregierung die KITA-Gebühren abschaffen. Weiter lesen …

Gabriel wirft Türkei Missbrauch von Interpol vor - Brief an EU

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wirft der Türkei vor, die Polizei-Organisation Interpol für politische Zwecke zu nutzen. In einem gemeinsam mit seiner schwedischen Amtskollegin Margot Wallström verfassten Brief an den Auswärtigen Dienst der EU schreibt Gabriel wörtlich: "Wir sind besorgt über den bloßen Verdacht, dass eine zuverlässige und angesehene internationale Organisation wie Interpol für politisch motivierte Haftbefehle von Seiten der türkischen Regierung missbraucht wird." Das an die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini gerichtete und vom 6. September stammende Schreiben liegt dem ARD-Europastudio Brüssel exklusiv vor. Die WDR 5/ NDR Info-Sendung "Echo des Tages" wird darüber heute berichten (15.9.2017, 18.30 Uhr). Weiter lesen …

Hartz-IV-Regelsatz wird gegen Mietkaution aufgerechnet

Wer als Hartz-IV-Bezieher umzieht, steht oft vor der Frage, wovon er Mietkaution oder Anteile für Wohnungsgenossenschaften bezahlen soll. Nimmt er dafür ein Darlehen des Jobcenters in Anspruch, wird ihm für die Rückzahlung die Regelleistung um monatlich zehn Prozent gekürzt. Für Katja Kipping, Sozialexpertin und Co-Vorsitzende der Linkspartei, ist das ein Skandal: »Hier wird jahrelang das Existenzminimum gekürzt. Woran sollen die Betroffenen denn noch sparen, am Essen?« Weiter lesen …

Airport-Kontrollen: CSU-Politiker will an bestehendem System festhalten

Der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), lehnt es ab, künftig den Flughäfen die Auswahl und Steuerung von Dienstleistern zu überlassen, die die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen durchführen: "Grundsätzlich ist an dem bewährten Zusammenspiel der Bundespolizei und den privaten Dienstleistern festzuhalten", sagte Mayer dem "Handelsblatt" (Samstag). Weiter lesen …

Berliner Polizei verzichtete nach Anschlag vom Breitscheidplatz auf sofortige Fahndung

Nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz am 19. Dezember vergangenen Jahres muss sich die Berliner Polizei erneut schwere Versäumnisse vorwerfen lassen. Laut einem bisher unveröffentlichten polizeiinternen Bericht, der dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und der Berliner Morgenpost vorliegt, hat die Behörde mehr als drei Stunden verstreichen lassen, bis sie die bei Terrorlagen vorgesehenen "Fahndungssofortmaßnahmen" einleitete. In den ersten Stunden nach der Lkw-Todesfahrt suchten die Einsatzkräfte daher weder gezielt die Umgebung des Breitscheidplatzes ab, noch kontrollierten sie mögliche Fluchtwege auf Straßen oder Bahnstrecken. Der Attentäter Anis Amri konnte sich so frei in der Stadt bewegen und ungehindert seine Flucht antreten. Weiter lesen …

DFB-Präsidium legt Spielorte für Bewerbung um EURO 2024 fest

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main die zehn Spielorte festgelegt, mit denen sich der DFB um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 bewerben wird. Durchsetzen konnten sich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens Berlin (Olympiastadion), München (Allianz Arena), Düsseldorf (ESPRIT arena), Stuttgart (Mercedes-Benz Arena), Köln (RheinEnergieSTADION), Hamburg (Volksparkstadion), Leipzig (Red Bull Arena), Dortmund (Signal Iduna Park), Gelsenkirchen (VELTINS-Arena) und Frankfurt am Main (Commerzbank-Arena). Nicht berücksichtigt werden können von den 14 Bewerbern Nürnberg (Max-Morlock-Stadion), Hannover (HDI Arena), Mönchengladbach (BORUSSIA-PARK) und Bremen (Weserstadion). Weiter lesen …

Merkel für stärkere Vereinheitlichung der EU-Wirtschaftspolitik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine stärkere Vereinheitlichung der Wirtschaftspolitik in Europa ausgesprochen. "Wenn wir ehrlich sind, haben wir zwar eine gemeinsame Währung, aber eine noch immer sehr unterschiedliche Wirtschaftskraft der einzelnen Länder", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstag). "Ich finde deshalb den französischen Gedanken einer starken wirtschaftspolitischen Koordinierung im Sinne engerer Abstimmung und Übereinstimmung sehr interessant." Weiter lesen …

Angela Merkel: "Wahl ist nicht entschieden. Sozialdemokraten haben Rot-Rot-Grün nie ausgeschlossen."

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht kämpferisch in den Wahlkampf-Endspurt. Dem TV-Sender SAT.1 sagte Merkel: "Ich arbeite dafür, dass ich Bundeskanzlerin bleiben kann. Diese Wahl ist nicht entschieden. Das möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern ganz klar sagen. Wir brauchen meiner Meinung nach Stabilität in der nächsten Zeit, weil wir so viele große Aufgaben haben." Der SPD warf Merkel vor, den Wählern in der Koalitionsfrage vor der Wahl keinen reinen Wein einschenken zu wollen. "Die Sozialdemokraten haben bis heute nicht gesagt, wie sie die Koalition sehen. Sie haben Rot-Rot-Grün nie ausgeschlossen. Ich glaube, wir können uns da keine Experimente erlauben. Und deshalb werbe ich um jede Stimme für die Arbeit als Bundeskanzlerin." Weiter lesen …

Bundesregierung will Wahl-Software prüfen

Nachdem Hacker eklatante Schwachstellen in der Bundestagswahl-Software gefunden haben, könnten bald nur noch Programme verwendet werden, die vom BSI - dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - zertifiziert wurden. Die Bundesregierung will verhindern, dass bei künftigen Wahlen erneut unsichere Software zum Einsatz kommt, die eine Manipulation der Ergebnisse ermöglicht. Deshalb soll geprüft werden, ob Wahl-Software in Zukunft verpflichtend vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert werden muss. Das geht hervor aus der Antwort auf eine schriftliche Frage des Grünen-Politikers Konstantin von Notz, über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Weiter lesen …

Deutsche A400M liefern Hilfsgüter nach Saint Martin und fliegen Europäer aus

Hurrikan "Irma" hinterließ viele Inseln der Karibik schwer zerstört. Besonders Saint Martin wurde stark verwüstet, Bewohner und Touristen benötigen dringend Hilfe. Die komplette Infrastruktur liegt nahezu am Boden. Am 13. und 14. September brachten zwei A400M der Luftwaffe insgesamt rund 33 Tonnen dringend benötigter Hilfsgüter auf die Insel. Auf dem jeweiligen Rückweg wurden bislang mehr als 120 Europäer ausgeflogen. Ein weiterer A400M fliegt heute in die Region. Weiter lesen …

Rasantes Wachstum: FDP überschreitet Marke von 60.000 Mitgliedern

Die Mitgliederzahl der FDP steigt rasant. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Bundesschatzmeister Hermann Otto Solms, "wir gehen davon aus, dass wir die Zahl von 60.000 noch vor der Bundestagswahl am 24.9. überschreiten". Seit Jahresbeginn ist die Partei seinen Worten zufolge um mehr als 6500 Mitglieder gewachsen. Eine hohe dreistellige Zahl von Anträgen befinde sich noch in Bearbeitung. Zur FDP wären damit in den ersten neun Monaten des Jahres rund zehnmal mehr neue Mitglieder gestoßen als im gesamten Vorjahr. Per 31.12.2016 hatte die Partei gut 53.000 Mitglieder. Die Zuwachsrate beträgt knapp 15 Prozent. Weiter lesen …

Der Deutsche Hebammenverband macht mit einer Deutschlandtour auf die schwierige Situation von Hebammen aufmerksam

Der Deutsche Hebammenverband e. V. (DHV) macht zusammen mit allen 16 Landesverbänden mit einer Deutschlandtour auf die schwierige Situation von Hebammen aufmerksam. Damit verbunden ist ein Appell insbesondere an Bundestagskandidatinnen und -kandidaten, in der kommenden Legislaturperiode die Versorgung mit Hebammenhilfe sicherzustellen. Die Arbeitsbedingungen von Hebammen müssen verbessert werden. Weiter lesen …

ZDF-Politbarometer September III 2017: CDU/CSU verlieren weiter an Zustimmung

Ähnlich wie vor früheren Bundestagswahlen verliert die Union auf der Zielgeraden an Unterstützung, während sich SPD, FDP und AfD leicht verbessern können. Unabhängig von diesem Trend erwartet eine sehr deutliche Mehrheit (83 Prozent), dass Merkel und die Union die Wahl gewinnen, lediglich 5 Prozent erwarten einen Sieg von Schulz und der SPD (andere: 5 Prozent; "weiß nicht": 7 Prozent). Weiter lesen …

Andrea Bocelli nach Reitunfall wieder wohl auf!

Zweifelsohne waren es gestern besorgniserregende Stunden für Andrea Bocellii´s Familie und seinen Fans . Bocelli erlitt Gott sei Dank nur eine Gehirnerschütterung und durfte das Krankenhaus schon gestern wieder wohl auf verlassen. Der italienische Startenor ist am Donnerstag in seiner Residenz in Lajatico vom Pferd gestürzt. Weiter lesen …

Beschäftigte im Verarbeitenden Gewerbe im Juli 2017: + 1,8 % zum Vorjahresmonat

In Deutschland waren Ende Juli 2017 knapp 5,5 Millionen Personen in den Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes mit 50 und mehr Beschäftigten tätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren das rund 100 000 Beschäftigte und somit 1,8 % mehr als im Juli 2016. Das Verarbeitende Gewerbe erreichte im Juli 2017 das fünfte Mal in Folge einen neuen Höchststand bei der Zahl der Beschäftigten seit Beginn der Zeitreihe im Januar 2005. Weiter lesen …

Anbauflächen für Äpfel 2017 um 7 % gegenüber 2012 gestiegen

Äpfel dominieren den Baumobstanbau in Deutschland. Auf einer Anbaufläche von rund 34 000 Hektar werden im Jahr 2017 Äpfel erzeugt. Gegenüber 2012 (31 700 Hektar) ist dies eine Steigerung um 7 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand der Ergebnisse der Baumobstanbauerhebung 2017 weiter mitteilt, beträgt die gesamte Baumobstfläche in Deutschland knapp 50 000 Hektar. Sie hat sich somit im Vergleich zu 2012 um gut 4 300 Hektar vergrößert. Weiter lesen …

Sex-Affäre bei Fluggesellschaft

Piloten einer bekannten deutschen Fluggesellschaft sollen Stewardessen heimlich beim Sex im Flugzeug und außerhalb gefilmt oder fotografiert haben. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf Angaben aus Firmenkreisen und einen Brief der Geschäftsführung. Danach sollen die Filmchen und Fotos im Pilotenkreis wie "Trophäen" herum gereicht worden sein. Weiter lesen …

Bundesregierung: Kinder bekommen zu viel Fleisch in Kitas und Schulen

Die Bundesregierung hat das Angebot in Kantinen von Schulen und Kitas als zu fleischlastig kritisiert. In einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen schreibt das Bundeslandwirtschaftsministerium laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Freitag): "Nach wie vor ist die Angebotshäufigkeit der Mittagsverpflegung von Gemüse, Vollkornprodukten und Fisch zu gering und das Angebot von vor allem fettreichen Fleisch- und Wurstwaren zu hoch." Das Ministerium berief sich bei der Einschätzung auf Studien zur Schulverpflegung. Weiter lesen …

Rentenversicherung fordert Haltelinien bei Rentenniveau und Beitragssätzen

Zehn Tage vor der Bundestagswahl fordert die Deutsche Rentenversicherung Bund Haltelinien für Rentenniveau und Beitragssätze über die bisherigen Festlegungen hinaus. Ihre Präsidentin Gundula Roßbach sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag): "Die Alterssicherung ist auf lange Sicht angelegt und muss immer wieder weiterentwickelt werden: Ich denke da etwa an die Festlegung von Haltelinien beim Beitragssatz und beim Rentenniveau über das Jahr 2030 hinaus." Roßbach nannte es dabei wichtig, "dass wir angemessene Renten und einen akzeptablen Beitragssatz immer zusammen denken". Ziel sollte es nach ihren Worten sein, hier einen Konsens zu finden, der auch langfristig tragfähig sei. Zugleich beharrte Roßbach darauf, gesamtgesellschaftliche Aufgaben wie die vorzeitige Angleichung der Renten in Ost und West und die so genannte Mütterrente aus Steuermitteln zu finanzieren. Weiter lesen …

Umwelthilfe rechtfertigt Spenden aus Autoindustrie

Der umstrittene Verein Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) hat sich nach Kritik an ihren Finanzstrukturen für Zuwendungen aus der Autoindustrie gerechtfertigt, gegen die der Verein seit einiger Zeit medial kämpft. "Ich wehre mich gegen den Vorwurf, wir würden von Geldgebern aus der Autoindustrie in unserer Arbeit beeinflusst", sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

EU plant Behörde für Cyber-Sicherheit

Die EU-Kommission will Europa besser vor Cyberangriffen schützen. Um Computer gegen Hackerattacken zu wappnen, soll die Europäische Agentur für Netz- und Informationssicherheit (Enisa) zu einer umfassenden Cyber- und Datensicherheitsbehörde ausgebaut werden, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Freitagausgabe. Weiter lesen …

Lindner warnt Merkel vor Absprachen mit Macron

FDP-Chef Christian Lindner hat Kanzlerin Angela Merkel vor Absprachen mit Frankreichs Präsident Macron über einen EU-Finanzminister mit eigenem Budget zu Lasten Deutschlands gewarnt. "Ich bin in Sorge, dass Herr Macron und Frau Merkel bereits handelseinig sind, mit einem Haushalt für die Eurozone eine Art Finanzausgleich in Europa einzurichten", sagte Lindner der "Bild". Weiter lesen …

Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund fordert mehr Polizei auf dem Land

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) fordert von der Landespolitik mehr Polizeipräsenz in der Fläche. "Wir brauchen deutlich mehr Polizei, vor allem im ländlichen Bereich", sagte NSGB-Präsident Marco Trips im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Bund, Länder und Gemeinden sollten die gute Einnahmesituation für Investitionen in die öffentliche Sicherheit nutzen, "statt soziale Wohltaten in Aussicht zu stellen", forderte er. Trips nannte als Beispiel die im Wahlkampf versprochene Beitragsfreiheit für Kitas. "Das funktionierende Gemeinwesen ist uns wichtiger als Wahlgeschenke", sagte Trips. Weiter lesen …

Nach wochenlangem Chaos am Airport Düsseldorf: Flughäfen wollen Sicherheitskontrollen selbst managen

Die Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Verkehrsflughäfen (ADV) fordert, dass nicht mehr die Bundespolizei, sondern die Flughäfen die Dienstleister auswählen und kontrollieren, die Sicherheitskontrollen an Airports durchführen. Das sagte ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Die Flughäfen haben große Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von Dienstleistern nach fest vereinbarten Vorgaben und Qualitätskriterien. Darum wollen wir auch für diese Aufgabenbereiche für die Luftsicherheit die Verantwortung von der Bundespolizei übernehmen. Wenn dann von einem Dienstleister beispielsweise zu wenig Personal geschickt wird, würden die Flughäfen Minderleistungen durch privatrechtlich vereinbarte Geldstrafen sanktionieren." Weiter lesen …

Erwerbsminderungsrenten steigen langsam

Die Erwerbsminderungsrenten sind in den vergangenen zwei Jahren um insgesamt elf Prozent leicht gestiegen. Von 2015 auf 2016 kletterte die durchschnittliche Erwerbsminderungsrente um vier Prozent von 672 auf 697 Euro. Davor war sie zwischen 2014 und 2015 von 628 auf 672 um sieben Prozent gestiegen. Dies geht aus Daten der Deutschen Rentenversicherung hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegen. Weiter lesen …

Wehrbeauftragter kritisiert schleppende Aufrüstung der Bundeswehr

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), hat eine kritische Bilanz der Verteidigungspolitik dieser Legislaturperiode gezogen. Der von der Regierung versprochene Personalaufwuchs und die materielle Nachrüstung der Bundeswehr kämen nur "im Schneckentempo" voran, sagte Bartels der "Welt". Es gebe weiterhin "die großen Lücken bei Material und Personal". Das Zieldatum für den Personalaufwuchs auf 198.000 Soldaten laute 2024, so der Wehrbeauftragte. Weiter lesen …

US-Börsen uneinheitlich - Euro wieder über 1,19-Marke

Der Dow hat am Donnerstag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 22.203,48 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,20 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.495 Punkten im Minus gewesen (-0,10 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.970 Punkten (-0,53 Prozent). Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Vertrauensbeweis, Kommentar zur Deutschen Börse

Wann ist ein Vorstandsvorsitzender Insider? Richtig: immer. Darf ein Vorstandsvorsitzender Aktien des vom ihm geführten Unternehmens kaufen? Ja: das ist gesetzlich geregelt und wird sogar von vielen Eigentümern und Aktionären ausdrücklich gewünscht. Wann darf ein Vorstandsvorsitzender als Insider Aktien kaufen? Diese Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten, schon gar nicht wenn es dabei nicht um die üblichen Zeitfenster nach der Veröffentlichung von Unternehmensdaten geht, sondern um Zeitfenster vor wichtigen strategischen Entscheidungen wie Fusionen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lecken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen