Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. September 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

Sorgen um Tourismus nach AfD-Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern

Der Erfolg der AfD bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern bereitet dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) und dem Deutschen Reiseverband (DRV) Sorgen um den Tourismus: Der Hauptgeschäftsführer des DStGB, Gerd Landsberg, sieht insbesondere den Umstand kritisch, dass AfD und NPD auf der Ferieninsel Usedom zusammen zwischen 32 und 52 Prozent der Zweitstimmen erreicht haben. "Gerade im Tourismus, der auch viele ausländische Besucher anzieht, ist es unverzichtbar, sich nicht nur weltoffen und tolerant darzustellen, sondern es auch zu sein und fremdenfeindliche und rassistische Tendenzen zu vermeiden", sagte Landsberg dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Röttgen kritisiert Türkei für "Angriff auf Pressefreiheit"

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), hat die angebliche Konfiszierung von Interview-Material der "Deutschen Welle" durch das türkische Sportministerium scharf kritisiert. "Die grundlose Beschlagnahme von Pressematerial durch das türkische Ministerium ist rechtswidrig und ein nicht hinnehmbarer Angriff auf die Pressefreiheit", sagte Röttgen der "Bild". Weiter lesen …

Russland-Beauftragter besorgt über Vorwürfe gegen Lewada-Zentrum

Der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für den deutschen OSZE-Vorsitz und Russland-Beauftragter, Gernot Erler (SPD), hat besorgt auf die Listung des Lewada-Meinungsforschungsinstituts als "ausländischer Agent" durch das russische Justizministerium am 5. September reagiert. "Die Nachrichten von der Listung des Lewada-Instituts als `ausländischer Agent` verfolgen wir aufmerksam und mit großer Sorge. Weiter lesen …

Gauck würdigt Ex-Bundespräsident Walter Scheel

Bundespräsident Joachim Gauck hat den am 24. August verstorbenen ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel als einen "prägenden Politiker, der unserem Land in entscheidenden Momenten Richtung gegeben und unserer Demokratie Orientierung verliehen hat" gewürdigt. "Sein gesamtes politisches Leben lang hat Walter Scheel ein feines Gespür für die Notwendigkeiten und Chancen seiner Zeit bewiesen", so Gauck am Mittwoch beim Trauerstaatsakt in Berlin. Weiter lesen …

Koalition besorgt über zunehmende Gewalt gegen Erdogan-Kritiker in Deutschland

Innenpolitiker der Koalitionsfraktionen haben sich besorgt über die zunehmende Gewalt gegen in Deutschland lebende türkische Oppositionelle geäußert: "Es ist generell nicht hinnehmbar, dass politische Konflikte aus anderen Ländern nach Deutschland importiert werden, um sie hier auszutragen. Unerträglich wird es, wenn es dabei zu Einschüchterungen oder gar Gewalttaten kommt", sagte der CSU-Innenexperte Stephan Mayer dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

FPÖ-Politiker Norbert Hofer: "Wenn die Außengrenzensicherung nicht funktioniert, ist Schengen gescheitert"

Für den Kandidaten der rechtsgerichteten FPÖ für die Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten, Norbert Hofer, ist die deutsche AfD eine ähnliche Partei wie die FPÖ. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern sagte Hofer: "Die AfD ist in einer Phase, in der die FPÖ auch einmal war." Er sehe "große Chancen", aber auch "ähnliche Probleme, wie wir sie früher in der FPÖ hatten". Das seien die innerparteilichen Streitigkeiten, die die Partei geschwächt hätten, und das schnelle Wachstum der AfD. Mit Blick auf den aktuellen Wahlerfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gehe er davon aus, "dass Frau Merkel ihre Zuwanderungspolitik überdenken wird". Weiter lesen …

Flüchtlingsrücknahme: Österreichs Innenminister droht Ungarn mit Klage

Im Streit um die Rücknahme von Flüchtlingen droht Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) Ungarn mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). "Staaten, die permanent das Recht brechen, müssen auch rechtlich mit Konsequenzen rechnen", sagte Sobotka dem ORF. "Die Republik muss darauf schauen, dass die Europäische Union die Gesetze einhält." Weiter lesen …

Richard Ford hält Obama für einen der wichtigsten Präsidenten der USA

Der US-Schriftsteller Richard Ford hält Barack Obama für einen der wichtigsten Präsidenten, den die Vereinigten Staaten je hatten. "Dass er der erste, wie aus dem Nichts gekommene afroamerikanische Präsident war (und ein sehr guter), das wird von der Geschichte stets als seine große Errungenschaft und eine der großen Leistungen unseres Landes angesehen werden, und man wird davon einst im selben ehrfürchtigen Ton sprechen wie von der Abschaffung der Sklaverei oder von der Einführung des Wahlrechts für Frauen", so Ford in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit". Obamas mögliche Nachfolger, Hillary Clinton und Donald Trump, nennt Ford "leicht gruselige Kandidaten". Weiter lesen …

Merkel mahnt Mäßigung in der Sprache an

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern eine Mäßigung in der Sprache angemahnt. Wenn Politiker in ihrer Sprache eskalierten, gewännen immer diejenigen, die sich einfacher ausdrücken könnten, so Merkel am Mittwoch im Bundestag. Man dürfe sich nicht an denen orientieren, die nicht an einer Lösung interessiert seien. "Sonst verlieren am Ende wir die Orientierung." Weiter lesen …

Georgiens Außenminister Janelidze: Wir sind keine Bittsteller

Mit Blick auf eine EU-weite Visa-Freiheit für Georgier hat der georgische Außenminister Mikheil Janelidze betont, sein Land habe in den vergangenen Jahren große Anstrengungen unternommen, um in wirtschaftlichen und politischen Fragen europäische Standards zu erreichen: "Wir sind in dieser Frage keine Bittsteller, denn es gibt feste Vereinbarungen zwischen der EU und Georgien", sagte er der "Bild". Weiter lesen …

Magazin: Autoindustrie verhinderte ehrgeizigeres Förderprogramm für Elektroautos

Lobbyisten der Autoindustrie haben großen Einfluss auf die Ausgestaltung der Kaufprämie für Elektroautos genommen. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, geht dies aus internen Akten von Wirtschafts- und Umweltministerium hervor. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) wie auch die Gewerkschaft IG Metall wehrten sich demnach erfolgreich gegen ein deutlich ehrgeizigeres Förderprogramm für Elektroautos, auf das sich Fachleute der beiden Ministerien im September 2015 geeinigt hatten. Weiter lesen …

Wachstum von Umsatz und Beschäftigung bei freiberuflichen und technischen Dienstleistungen im 2. Quartal 2016

Der Umsatz im Bereich der freiberuflichen und technischen Dienstleistungen nahm im zweiten Quartal 2016 im Vergleich zum zweiten Quartal 2015 nominal um 6,7 % zu. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach ersten Berechnungen weiter mitteilt, war damit der Umsatz seit dem zweiten Vierteljahr 2013 jeweils höher als im entsprechenden Vorjahresquartal. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich im zweiten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,7 %. Weiter lesen …

Verkehr und Lagerei: Beschäftigung im 2. Quartal 2016 um 3,0 % höher als im Vorjahreszeitraum

Die Zahl der Beschäftigten im Wirtschaftsbereich Verkehr und Lagerei stieg im zweiten Quartal 2016 um 3,0 % gegenüber dem zweiten Quartal 2015. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach ersten Berechnungen weiter mitteilt, zeigt sich damit in diesem Wirtschaftsbereich seit sechs Jahren ein kontinuierlicher Beschäftigtenzuwachs im jeweiligen Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Umsatz nahm im zweiten Quartal 2016 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 2,1 % zu. Weiter lesen …

3,5 % mehr Beschäftigte im Bereich Information und Kommunikation im 2. Quartal 2016

Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich im Wirtschaftsbereich Information und Kommunikation im zweiten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,5 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach ersten Berechnungen weiter mitteilt, war damit die Beschäftigung seit dem zweiten Quartal 2007 jeweils höher als im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Umsatz war im zweiten Quartal 2016 nominal um 5,5 % höher als im Vorjahreszeitraum. Weiter lesen …

Zu viel Müll bei dm: Deutsche Umwelthilfe startet Petition gegen Verpackungsflut und Ressourcenvergeudung bei Europas größter Drogeriekette

Vermeidbare Verpackungen und ineffiziente Produkte im Handel verursachen Tag für Tag unnötige Abfälle und verbrauchen wertvolle Rohstoffe. So fallen in Deutschland jedes Jahr mehr als 17 Millionen Tonnen Verpackungsabfall an. Mehr als in jedem anderen europäischen Land. Eine besondere Verantwortung für diese Verpackungsflut tragen neben Supermärkten auch Drogerien, weil Sie Produkte des täglichen Bedarfs anbieten, die in großen Mengen von nahezu jedem verbraucht werden. Weiter lesen …

Jetzt in SHAPE: Die Bulletproof-Kaffee-Diät - der neue Trend in der Tasse

"Bulletproof Coffee", zu deutsch kugelsicherer Kaffee, heißt der neue Trend in der Kaffeetasse. Die neue SHAPE (EVT 07.09.) verrät, was eigentlich dahinter steckt und wie man damit in fünf Tagen bis zu zweieinhalb Kilogramm verlieren kann. Das Prinzip: Durch das Hinzufügen von Kokosöl und Weidebutter hält der morgendliche Koffein-Kick lange satt, versorgt Körper und Gehirn mit Energie und regt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Was liegt da näher, als von dem Effekt auch den restlichen Tag zu profitieren? Weiter lesen …

GEW fordert 1,8 Milliarden Euro für zusätzliche Lehrerstellen

Die Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) fordert 1,8 Milliarden Euro für zusätzliche Lehrerstellen: "Nur so schaffen wir auch die Integration der Flüchtlingskinder", sagte die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die zusätzlichen Stellen seien nötig, um an den Schulen die nötige Personaldecke zu schaffen, damit Lehrer sich mit Blick auf die Herausforderungen durch interkulturelle Klassen ausreichend fortbilden könnten. Weiter lesen …

Wahltrend: Merkel gewinnt an Zustimmung, Union stagniert

Kanzlerin Angela Merkel hat in der Woche vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wieder an Zustimmung gewonnen. Bei der Kanzlerpräferenz, der härtesten Währung für die Popularität eines Spitzenpolitikers, konnte sie gleich um drei Prozentpunkte zulegen. Wenn die Spitze des Kanzleramts direkt gewählt werden könnte, würden sich nun 44 Prozent für Merkel entscheiden. Damit liegt sie 28 Prozentpunkte vor SPD-Chef Sigmar Gabriel, den sich 16 Prozent als Kanzler wünschen. Weiter lesen …

Niedersachsen will Einbezug aller Länder bei Bundeswehr-Übung

Niedersachsen hat seine grundsätzliche Ablehnung eines hoheitlichen, innerdeutschen Einsatzes der Bundeswehr bekräftigt. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Landesinnenminister Boris Pistorius (SPD), "eine Grundgesetzänderung in dieser Sache braucht zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch". Wenn nötig, etwa in Katastrophenfällen, sei die Zusammenarbeit von Polizei und Militär bereits möglich und erprobt, sagte Pistorius. Weiter lesen …

Erste Hilfe: Im Notfall ist alles besser als Nichtstun

Jeder kann Erste Hilfe leisten und muss es sogar. Gleich zwei Tage erinnern im September an die Bedeutung der Ersthelfer im Alltag: Der europäische Tag der Ersten Hilfe am 8. September und der internationale Tag der Ersten Hilfe am 10. September. Generell gilt: „Egal ob Beruf, Straßenverkehr oder Freizeit – bei einem Notfall zählt jede Sekunde. Angst, etwas falsch zu machen, muss niemand haben. Nichtstun ist für den Verunglückten gefährlicher als eine Hilfsmaßnahme, die nicht ganz korrekt ausgeführt wurde“, erklärt Werner Lüth, der als Experte für Arbeitssicherheit bei TÜV Rheinland zahlreiche Unternehmen berät. Weiter lesen …

Studie: Patienten nehmen zu viele Blutfett-Senker

Mehr als die Hälfte der in Deutschland verkauften Blutfett-Senker werden zu Unrecht verordnet. Das ist ein Ergebnis des Innovationsreports der Techniker Krankenkasse, den "Bild" zitiert. Danach haben nur zwei Millionen Patienten entsprechende Vorerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, die eine solche Medikation rechtfertigen. Weiter lesen …

NRW-Agrarminister fordert Kurskorrektur bei Nutztierhaltung

Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsminister Johannes Remmel (Grüne) fordert eine deutliche Kurskorrektur in der Nutztierhaltung. "Die Haltungssysteme und Haltungsbedingungen sind den Bedürfnissen der Tiere anzupassen und nicht umgekehrt", sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Tierhaltung dürfe nicht der Agrarindustrie überlassen werden. Stattdessen fordert Remmel eine unabhängige "Tierhaltungskommission auf Bundesebene, die verbindliche Standards für eine tiergerechte Haltung von Nutztieren erarbeitet und bei Fragen der Tierhaltung als Beratungsgremium zur Verfügung steht." Weiter lesen …

Scholz lehnt Rot-Rot-Grün und Vermögensteuer ab

Hamburgs Erster Bürgermeister und stellvertretender SPD-Vorsitzender Olaf Scholz lehnt ein Bündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei im Bund ab. "Die Partei ,Die Linke' ist keinen der Schritte gegangen, die notwendig wären, um diese Konstellation im wirtschaftlich stärksten Staat mit der größten Bevölkerung in Europa, der auch noch in der Mitte des Kontinents liegt, möglich zu machen", sagte Scholz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Bayerns Innenminister will Anti-Terror-Übung auf Flughafen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine Anti-Terror-Übung von Polizei und Bundeswehr an einem Flughafen gefordert. Es sei "dringend eine richtige Einsatzübung nötig, damit Polizisten und Soldaten bei Terroranschlägen vorstellbare Szenarien konkret trainieren", sagte der CSU-Politker der "Welt". Dazu würden jetzt Übungsszenarien entwickelt. Weiter lesen …

Incirlik-Streit: Türkischer Außenminister erwägt Besuchserlaubnis

Im Streit um das Besuchsrecht deutscher Parlamentarier bei deutschen Soldaten auf der Nato-Basis im türkischen Incirlik signalisiert der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu ein Einlenken. Grund dafür seien die Aussagen der deutschen Regierung, dass eine Resolution nicht juristisch bindend sei, berichtet die "Welt". Deutschen Parlamentariern war nach der Verabschiedung der Armenien-Resolution der Besuch an dem Stützpunkt verweigert worden. Weiter lesen …

Schutzgemeinschaft Nordsee fordert Nationale Küstenwache

Die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN) hat die Innenminister der Nord-Bundesländer vor ihrem Treffen in Osnabrück aufgefordert, gemeinsam mit dem Bund eine nationale Küstenwache zu gründen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte SDN-Vorstandssprecher Hans von Wecheln: "Das dient nicht nur der Sicherheit vor Deutschlands Küsten, sondern spart dem Steuerzahler auch viele Millionen Euro." Weiter lesen …

Niedersachsen könnte bereits 2017 ohne neue Schulden auskommen

Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD) hält einen Haushalt ohne neue Schulden bereits im kommenden Jahr für möglich. Das sagte Schneider im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Zwar will Schneider für den Haushalt 2017 Kreditermächtigungen in Höhe von 360 Millionen Euro neuer Schulden. "Wenn ich den Kredit dann nicht brauche, ist das gut", sagte Schneider. Weiter lesen …

Slowenien wirft Griechenland mangelhaften Grenzschutz vor

Sloweniens Ministerpräsident Miro Cerar hat Griechenland vorgeworfen, die Schengengrenze nicht genügend zu schützen und die Hilfen zur Sicherung der griechischen Grenze nicht ausreichend zu nutzen: "Die Griechen sichern die Schengengrenze nicht genug", sagte Cerar der "Welt". "Natürlich ist ihre Situation besonders kompliziert, aber sie bekommen finanzielle Unterstützung und Hilfe bei der Polizeiarbeit. Doch die Griechen nutzen all die Hilfe nicht." Weiter lesen …

Europarat erwartet Beendigung des Ausnahmezustands in der Türkei

Der Generalsekretär des Europarates, Thorbjorn Jagland, hat sich optimistisch gezeigt, dass der seit Juli geltende Ausnahmezustand in der Türkei schon bald aufgehoben wird. "Wir haben keine Hinweise darauf, dass der Ausnahmezustand in der Türkei Mitte Oktober nach drei Monaten noch einmal verlängert werden soll und ich gehe deswegen nicht davon aus", sagte Jagland der "Welt". Der Besuch des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu bei der Staatenorganisation in Straßburg an diesem Mittwoch sei ein "sehr wichtiges Signal". Weiter lesen …

Syriens Hohes Verhandlungskomitee enthüllt seine Vision in London

Das Hohe Verhandlungskomitee (HNC) wird am 7. September in der britischen Hauptstadt London seine Vision für eine politische Veränderung in Syrien in einem exekutiven Rahmen darlegen. Die Vision stellt einen umfassenden Ansatz für den Verhandlungsprozess, die Übergangsphase und die allgemeinen Prinzipien dar, wie eine neue politische Zukunft in Syrien Gestalt annehmen kann. Die HNC-Vision wird unter der Schirmherrschaft von Außenminister Boris Johnson und in Anwesenheit einiger ausländischer Minister der Freunde Syriens eingeführt. Weiter lesen …

Studie: Immer mehr Kinder bekommen Firmenanteile in Millionenhöhe

Etliche Familienunternehmer haben laut einer Studie ihre Firma an ihre Kinder verschenkt, weil sie erwarten, dass die heute großzügigen Steuernachlässe für Firmenerben von den Verfassungsrichtern beschnitten werden. 1.289 Kinder unter 14 Jahren erhielten von 2011 bis 2014 Firmenanteile steuerfrei übertragen, heißt es in der Untersuchung des DIW-Steuerexperten Stefan Bach, über die das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

Sicherheitslandung eines Heißluftballons in Wiesbaden

Gegen 20:00 Uhr wurde durch mehrere Mitteiler über Notruf ein abgestürzter Heißluftballon im Bereich der "Rettbergsaue" im Rheinstromgebiet der Gemarkung Wiesbaden gemeldet. Durch die Wasserschutzpolizei wurde die angebliche Absturzstelle mit Booten wasserseitig angefahren und abgesucht. Gleichzeitig erfolgte eine Absuche der gesamten Insel durch den eingesetzten Polizeihubschrauber. Weiter lesen …

Bettina Zimmermann: "Das Alter beginnt für mich mit 80!"

Das Leben von Bettina Zimmermann ist bunt. Mit MYWAY (EVT 07.09.) spricht die 41-Jährige über ihr Alter, ihre Beziehung und ihr neues Projekt. In der Web-Serie "Der Lack ist ab" spielen sie und ihr Partner Kai Wiesinger ein Paar mit drei Kindern nach zwanzig Jahren Ehe. "Die Serie ist ein sehr modernes Format, weil sie nur im Internet zu sehen ist. Privat bin ich in diesem Bereich eher ein 'digital learner' - ähnlich wie die Hauptfigur Hanna. Aber ich bin offen für alles. Weiter lesen …

Christian Ulmen: "Was ich bei meinem Vater schon scheiße fand, sage ich jetzt selbst"

"Dann musst du eben früher ins Bett" - dieses elterliche Totschlagargument kennen auch die Kinder von Christian Ulmen. Der erfolgreiche Schauspieler und Medienunternehmer bekennt, dass er mit dieser vermeintlichen Erziehungsmethode in bester Familientradition steht. "Was ich bei meinem Vater schon scheiße fand, sage ich jetzt selbst", so Christian Ulmen im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 10/16). ",Dann musst du eben früher ins Bett'. Das war damals seine Antwort auf alles und ist meine heute", sagt der zweifache Vater. Weiter lesen …

Cathy Lugner: "Man ist halt das geldgeile Stück, wenn man mit Richard liiert ist"

Die Ehefrau des 57 Jahre älteren millionenschweren Bauunternehmers Richard "Mörtel" Lugner und "Promi Big Brother"-Kandidatin berichtet exklusiv in der aktuellen Closer mit welch schweren Beleidigungen sie zu kämpfen hat und wie sie damit umgeht. Schon oft wurde Cathy Lugner vorgeworfen, nur aus finanziellen Gründen mit ihrem Mann liiert zu sein. Doch in letzter Zeit ging dies über Anfeindungen und Beleidigungen hinaus. Weiter lesen …

Rheinische Post: Bayers Politik überzeugt nicht

Der größte Übernahmekampf eines deutschen Konzerns wird spannend. Schon zweimal musste Bayer das Angebot für Monsanto erhöhen, und es reicht immer noch nicht. Die Art, wie Bayer den Deal managt, ist wenig überzeugend: Bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone gab es drei Angebote, dann war man sich einig. Weiter lesen …

Weser-Kurier: Über die Reform der Erbschaftssteuer

Noch bevor der Vermittlungsausschuss seine Arbeit zur Erbschaftssteuerreform überhaupt aufgenommen hat, gibt es das nächste Störfeuer: Zwei Wirtschaftswissenschaftler erteilen den Ideen der Großen Koalition eine klare Absage. Die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts seien nicht erfüllt. So weit, so nicht gut. Denn sollten die Ökonomen recht behalten, dann dürfte sich die Reform verzögern. Mal wieder. Wir erinnern uns: Die Vorgaben der Verfassungsrichter datieren auf Dezember 2014. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Rio für den Alltag - Noch immer gibt es Berührungsängste mit Behinderten -

Gerne wird die Wertigkeit eines Sportereignisses nach Zuschauern in Zehntausenden, Hunderttausenden, am allerbesten in Millionen gemessen. Doch nicht alles ist - obwohl nicht weniger interessant - in gleicher Weise massentauglich. Siehe Frauenfußball: Da kann die Nationalmannschaft noch so viele Erfolge vom Weltmeistertitel bis zum Olympiasieg erringen - ein bei jedem Spiel ausverkauftes Stadion wird es in der Bundesliga trotzdem nicht geben, auch nicht bei Spitzenteams wie dem VfL Wolfsburg, dem FC Bayern München oder Turbine Potsdam. Behindertensport ist darüber hinaus ein heikles Thema, obwohl "Inklusion" ja derzeit in aller Munde ist. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grafik in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen